3. Hotelbewertungen Peloponnes

Nr. 2 von 7 Hotels in Mystras

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2024

Sehr empfehlenswert
    • Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die zu harten Kissen und die fehlende Steckdose im Bad.

Das sehr gute Restaurant, das sehr hilfsbereite Personal und das schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Gästehaus gehört zu einem Restaurant, in dem wir angenehm zu Abend gegessen haben. Unglaubliche Ruhe und guter Frühstücksservice.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2024

• Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Sehr schöne Umgebung, komfortabel, sehr gute Ausstattung. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Sehr freundlich, hervorragendes Essen!

Absolut gar nichts.

Hervorragendes Gasthaus in toller Lage. Sehr modernes Zimmer mit geschmackvoller Innenrichtung. Tolles Restaurant mit super Frühstücksservice. Leider haben wir nur eine Nacht dort verbracht.

Schön und lecker auf den Olivenhainen Lakoniens

Angenehme, gemütliche Lage oberhalb der Ruinenstadt Mystrás inmitten ruhiger Olivenhaine. Die wenigen Zimmer und das Restaurant bilden zusammen einen traditionsreichen Gasthof. Vom Ort ist der Blick auf die Ebene von Sparta grandios. Unmittelbar vom Gasthof gehen Wanderwege ins Taigatos-Gebirge hinauf.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

Wir haben unseren Rundum-Wohlfühlort bei Mystrá gefunden
    • Deluxe Doppelzimmer

Ich schreibe es inzwischen fast jedes Mal: Es fehlt nahezu in allen Hotels, die ich kenne, eine ausreichende Zahl an Handtuchstangen. Mir ist absolut schleierhaft, wo das Problem liegt, aber bitte, bitte, liebe Hoteliers: bringt einfach noch eine zusätzlich an. Hier im Acropolis Mystra Guesthouse konnte man immerhin die Duschabtrennung (zusätzlich zur Heizung) nutzen, um das Handtuch darüberzuwerfen. Kein gravierender Punkt, aber wenn es noch etwas zu verbessern gibt, dann das.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt in diesem frisch renovierten Zimmer mit fantastischer Aussicht vom Laubengang aus. Es war alles genau so wie von den Fotos her erwartet. Besonders toll war das komfortable Bett mit dem supersupersupertollen Kopfkissen und auch, dass man das Frühstück am Vorabend bestellte und es dann serviert wurde - bei dem kleinen, feinen Guesthouse und den jedenfall im März noch wenigen Besuchern hätte sich ein Frühstücksbuffet auch wirklich nicht angeboten. Außerdem liebe ich Buffets so gar nicht; das servierte Frühstück war für mich ein Pluspunkt bei der Auswahl. (Unbedingt den frischen Orangensaft bestellen, leeeecker! Und die Oliven: griechenlandtypisch welche mit Geschmack, nicht das fade Zeug, was man in Deutschland manchmal bekommt (sorry, aber das musste mal gesagt werden). Und das Sauerteigbrot, herrlich. Der Bergtee wunderbar. Allerdings: Wer auf 08/15-Hotels mit Cornflakes zum Frühstück steht, ist hier wahrscheinlich falsch.) Toll außerdem: Genug Ablagefläche im Bad. Und die geschmackvolle Einrichtung. Kein Kleiderschrank, aber eine Kleiderstange und offene Regale - damit ließ sich leben. Leistungsfähige Klimaanlage, wenn auch keine Zentralheizung. Wir haben (trotz gelegentlichen Regens und teils kühler Außentemperaturen) keinen Moment gefroren. Und dann: Die Lage. 1,2 km bis zum oberen Eingang von Mystrá. Wir sind dort hingelaufen, direkt rauf zum Kastro, dann bis ganz nach unten und wieder rauf. Laut App knapp 10 km und eine Steigung von 30 Stockwerken. Wir fanden das gut machbar und waren froh, das Auto dank der Nähe des Guesthouses zur Burg einen ganzen Tag lang stehen lassen zu können. Viele Leute fahren mit dem Auto zum oberen Eingang, sehen sich von dort aus nur das Kastro an und fahren dann mit dem Auto zur Unterstadt - auch eine Möglichkeit, aber man verpasst unserer Meinung nach was, wenn man die Mittelstadt auslässt. Praktisch übrigens auch das verlässliche Restaurant Skreka, das zum Guesthouse gehört.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2023

Das perfekte, kleine Hotel mit tollem Restaurant, Küche mit lokalen Produkten. Besser als unten in Mystras. Absolut zu e

Neue, moderne Unterkunft, sehr gutes Abendessen und Frühstück, perfekter Service, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

Grossartig

Alles hat uns gut gefallen: das sehr gepflegte und saubere Zimmer mit einem komfortablen Bad; das freundliche Personal; das köstliche Frühstück im Zimmer; das schnelle WiFi; der kostenfreie Parkplatz, das Abendessen im hauseigenen Restaurant ‚Ktima Skreka Traditional Greek Restaurant‘ und die kurze Distanz zum Fortress Gate der archäologischen Stätte von Mystras.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

Genial für den Besuch von Mystras

Leider war das Zimmer etwas dunkel und wir hatten keine Terrasse und auch keinen Balkon.

Die Lage ist genial, etwas oberhalb vom oberen Eingang von Mystras. Wir hatten ein schönes, sehr gut ausgestattetes Zimmer mit einem bequemen Bett. Das Frühstück war richtig gut und die Auswahl sehr groß. Was toll ist: das empfehlenswerte Restaurant „SKREKA“ ist im gleichen Gebäude. Wir haben dort zweimal großartig gegessen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2023

Sehr schöne, neue Unterkunft in historischem Ambiente des kleinen Dorfes Pikoulanika

Nichts.

Die Unterkunft liegt in kleinen Dorf Pikoulanika wunderschön mit Blick auf das nur 1,5 km entfernte Mystras. Das historische Steinhaus ist ganz neu renoviert, die geschmackvollen Zimmer sind neu, mit sehr bequemen Betten, Klimaanlage und geräumigem Bad. Auch das Restaurant mit großem Garten ist sehr idyllisch, das Essen lecker und preislich wirklich in Ordnung. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück kann man für griechische Begriffe üppig nennen - es wurde zur vorab gewünschten Zeit draußen im Garten serviert. Alles in allem für einen Ausflug nach Mystras bestens geeignet.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2023

Schöner Aufenthalt

Alles

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2023

Komfort und Menschlichkeit

Keine Kritik!!!!

Diese Unterkunft ist neu und geschmackvoll eingerichtet.Das Restaurant im Hause lässt keine Wünsche offen.Herausragend hilfsbereit sind alle vom Kellner bis zum Chef! Hier wurde uns bei einem medizinischen Problem extrem geholfen!1000 Dank !

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2023

Ganz neues (2023) und geschmackvoll ausgestattetes Zimmer, Tolle Lage mit Blick über die Ebene von Sparta, exzellentes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

• Deluxe Doppelzimmer