3. Hotelbewertungen Kykladen

Main Street, Ia, 84702, Griechenland

Nr. 50 von 67 Hotels in Ia

6,5

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2023

Noch nie hatten wir einen solch hervorragenden Urlaubsstart
    • Doppelzimmer mit Meer- oder Poolblick

Die Lage 15 Fussminuten außerhalb von Oia Zentrum war super. Ebenso die Terrasse mit herrlichem Blick und das außergewöhnlich gute Essen! Wir waren 2 Nächte dort und haben auch abends dort gegessen. Hervorragende Qualität für sehr angemessenen Preis !

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Schönes Hotel nahe Oía
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

Sehr sauber. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2023

Tolle Aussicht.
    • Doppelzimmer mit Meer- oder Poolblick

Der Regenduschkopf war viel zu niedrig, mann mußte in die Knie gehen, um ihn zubenutzen. Der Wasserhahn am Handwaschbecken ist sehr unhandlich und zu weit vom Becken entfernt. Viel Wasser geht am Becken vorbei auf die Holzplatte in der das Handwaschbecken eingelassen ist. Die sieht dementsprechenend aus. Eine Dusche im Poolbereich fehlt oder ich habe sie nicht entdeckt.

Die lage mit Aussicht man kann vom Balkon aus den Sonnenuntergang genießen.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2023

• Suite mit Meerblick

Kühlschrank zu laut, haben wir ausgesteckt.

Lage perfekt, rd 15min entfernt von OIA und somit vom großen Trubel.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2022

• Superior Suite mit Meerblick

Extrem tolles Frühstück und sehr sehr freundliches Personal. Alles sehr sauber! Tolle Anlage, sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2022

Wir hatten Zimmer Nummer 1. Man hat dort morgens leider die Geräusche aus der Küche gehört

Super Unterkunft, es war perfekt

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2022

Preiswertes gutes Hotel an guter Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

.Hotel ist sehr gut gelegen... Sehr gutes Preis- leistungsverhältnis. Freundlichespersonal und gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2022

Ein gutes Hotel nicht weit weg von Oia mit etwas Caldera-Blick.

Die Begrüßung bei Anreise hätte etwas herzlicher sein können. Es fehlte das Gefühl, Willkommen zu sein.

Eine schöne Anlage mit schöner Aussicht und schönem gepflegten Pool und großem Parkplatz. Tolles Frühstück mit sehr nettem Team. Alles war vorhanden. Auch ein ausreichender Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2022

• Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Die viel befahrene Strasse am Abend macht den Fussweg nicht ganz ungefährlich, da unbeleuchtet und keine Gehwege. Das Hotel kann aber nichts dazu😔.

Die Lage war prima, 20min Fußweg und man ist mitten in Oia.Das Personal war sehr freundlich, es ist überall extrem sauber und das Frühstück ist ein Träumchen👍

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2021

Der Wasserdruck in der Dusche war leider sehr schwach.

Sehr schönes Hotel mit Pool und großer Parkmöglichkeit. In ca. 15 Min. Fußweg ist man in Oia. Das Personal ist super nett und sehr freundlich. Großartiges Frühstück, das sehr reichhaltig war (Joghurt, frisches Obst, Brot, Crossaints, Kuchen, Omelett, Rühreier etc.).

• Bewertung abgegeben: 14. September 2021

Toller Aufenthalt
    • Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Bei der Planung der Treppe im Zimmer wurde die Sicherheit nicht berücksichtigt. Wir sind ein junges Paar und mussten total aufpassen, um keinen Unfall zu haben.

Sonst war alles super. Die Bedienung im Restaurant war super und das Frühstück war sehr gut. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Aussicht vom Hotel war sehr schön, außerdem konnte man dort die Ruhe genießen. Das Bett war sehr bequem sowie die Sofas im Zimmer. Es hat uns sehr gut gefallen. Man geht nur 15 Minuten und man ist in Oia.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2021

Sehr schöne Einrichtung!
    • Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Die Zimmer waren sehr schön. Insgesamt war die Einrichtung sehr gepflegt und sauber. Das Personal war immer hilfsbereit. Ich kann es nur weiterempfehlen. Danke für den schönen Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2021

Traumhaft!
    • Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Unser Zimmer war sehr sauber, Frühstück hervorragend, Pool mit Blick aufs Meer, es wurden sogar extra Poolhandtücher zur Verfügung gestellt, Parkplatz vorhanden. Man bekommt den Trubel, die vielen Menschen und das gewusel in Oia hier im Finikia Memories Hotel nicht mit. Eine kleine ruhige wohlfühl Oase mit viel Charme und Liebe zum Detail. Zu Fuß erreicht man Oia sehr unkompliziert in ca 15-20min.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2021

Traum Lage. In 10 bis 15 Minuten zu Fuß in Oia. Da ist Trubel. Die Anlage ist schön gelegen. Sehr gutes Restaurant. Toll

Hab nichts gefunden;)

Lage, Ausstattung und Restaurant

• Bewertung abgegeben: 11. August 2021

Die Perfekte Unterkunft
    • Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Sehr ruhig gelegen. Fussläufig ist Oia gut zu erreichen. Für mich das beste Restaurant in der Stadt. Preis Leistung Top. Die Anlage mit dem Zimmer und dem Pool waren sehr schön! Das Personal hat uns so viel Liebe entgegen gebracht, dass wir wieder gebucht haben. Für mich ein unvergesslicher Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2021

• Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Es gibt zu wenig Liegen am Pool. Die vorhandenen sind von früh bis spät “reserviert”. Die Liegen vor den Zimmern haben keine Auflage und sind zu hart für ein längeres Sonnenbad.

Das Personal war ausgesprochen nett und das Zimmer sauber. Das Frühstück, welches man selber zusammenstellen konnte, war wirklich gut und abwechslungsreich. Man braucht tatsächlich nicht länger als 10 Minuten zu Fuß nach Oia. Im Restaurant haben wir auch sehr gut zu Abend gegessen, mit für Oia moderaten Preisen. Unser Zimmer war ein eigenen Häuschen und sehr nett eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2021

Fantastisches 3* Hotel in Oía
    • Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Gibt absolut nichts zu bemängeln!

- tolles, renoviertes Hotel - wunderschöne Zimmer - Liegen mit bequemen Auflagen am Pool - ausgezeichnetes Restaurant - super Preis-/Leistung - rundum ein toller Aufenthalt :)

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2021

Sehr schöne Anlage
    • Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Die Lage ist etwas außerhalb von Oia, ca. 15 Minuten zu Fuß, aber das haben wir vorher gewusst.

Die Anlage ist sehr schön und gepflegt, alles im Kykladen-Stil. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Das Bad und die Dusche sind groß. Das dazu gehörige Restaurant war sehr gut und empfehlenswert. Frühstück war auch sehr gut. Das Personal war sehr nett. Es war auch sehr ruhig.

• Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Sehr freundliches Personal, hilfsbereit und um einen bemüht.

Schönes Hotel mit erstklassiger Lage
    • Superior Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Das Restaurant im Hotel ist schön, aber zu teuer. Wir waren von manchen Gerichten leider enttäuscht. Tipp: In Hotelnähe gibt es Tavernen, da schmeckt es besser (Tripadvisor nutzen!).

Das Hotel ist genauso schön, wie auf den Fotos und in einem ganz wunderbaren, weißen Stil, der eben ganz typisch für Santorin ist. Der Pool ist groß genug, die Liegen wirken hochwertig. Vom Hotel aus hat man einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang. Die Zimmer sind sauber und ruhig. Das Frühstück ist sehr, sehr lecker! Man braucht zu Fuß tatsächlich nur 15 Minuten bis zum Oia-Ortseingang, dann aber nochmal etwa 10 Minuten bis ins Ortsinnere. Dringende Empfehlung: Nutzt unbedingt die gute Lage und besucht Oia schon am frühen Morgen/Vormittag, bevor ab 10.30 Uhr die Touris eintreffen und die engen Gassen überfüllen! Oder geht am späteren Abend los, die meisten Geschäfte sind bis Mitternacht geöffnet.

Unvergessliches Erlebniss

Die Lage ist super, alles ist tip top schnell zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war fantastisch, einfach nur perfekt. Das Hotel hat ein super leckeres Restaurant und das Personal ist sehr freundlich, gut gelaunt und äusserst Hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2021

Absolute Weiterempfehlung!

Tatsächlich gibt es nichts anzumeckern nach langem Überlegen. Ein einziger Verbesserungsvorschlag ist evtl. ein Mülleimer am Pool Bereich (vllt so platziert ohne das Gesamtbild zu stören). Handtücher müssen m.E. auch nicht täglich gewechselt werden - vllt ist dies aber eine aktuelle Vorschrift aufgrund von Covid. Ansonsten wirklich alles super!

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Wir wurden herzlich willkommen geheißen und nochmal ein paar Infos bekommen über die Insel etc. Bei weiteren Fragen im Laufe des Aufenthaltes konnten wir auf das Personal zurückkommen. Bei der Ankunft war das Zimmer auch direkt frei! Sehr schönes Zimmer, ausreichend Platz, Schrank mit Kleiderbügeln, kostenloser Safe, Klimaanlage. Die Aussicht war grandios. Mit kleinem Partio vorm Zimmer mit zwei Regiestühlen und Tisch und eigenem Sonnenschirm. Auch von unsrem kleinen "Balkon" hatte man eine tolle Sicht auf den Sonnenuntergang (Anfang Juni). Der Pool hatte eine gute Größe mit schönem Bereich, Liegen und Sonnenschirmen. Aktuell (aufgrund von Covid - ob es immer so ist, weiß ich nicht) bekommt man blaue Poolhändtücher gestellt, sehr praktisch. Es scheint den ganzen Tag die Sonne drauf. Das Frühstück ist toll! Man hat eine große Auswahl (kein Buffet) und kreuzt an, was man gerne hätte und bekommt es an den Tisch gebracht. Sehr schöner, moderner und gemütlicher Restaurantsbereich mit Dachterrasse von der man auch sehr schön den Sonnenuntergang schauen kann. Abends kann man dort auch etwas trinken und essen. Gäste des Hotels bekommen 10% Rabatt. Die Lage des Hotels war für uns genau richtig. Nach Oía selber (Beginn) läuft man gute 15 Minuten, was wir uns gut war. Direkt am Hotel hält auch der Linienbus der KTEL. Die Haltestelle ist "Finikia". Die Busse fahren nach Fahrplan. Diesen kann man online nachsehen oder am Hotel erfragen. Ansonsten hängt aber auch an der Haltestelle der aktuelle Fahrplan! Direkt in Oía zahlt man für ein Hotel mit Pool deutlich mehr und je nachdem hat man dort vom hotel keine Sicht auf den Sonnenuntergang ;) Insgesamt waren wir sehr zufrieden und können das Hotel sehr weiterempfehlen!

Übernachtet am Juni 2021

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

Gute Lage, mit Verbesserungspotenzial
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Meerblick

- keine oder sehr schlechte WLAN Verbindung im Zimmer 8, - 1 pkt. - unfreundlicher Empfang und Einchecken online, nicht beim Empfang -1 pkt. - ZIMMER 8 UNTERHALB Frühstück Terrasse, Stühle, Tische verschieben sind gut hörbar am Morgen um 07:00 und Mitternacht - mehrmalige Stromzwicke mitAusfall der Klimaanlage, Kli muss manuell wieder eingeschaltet werden!

-gute Lage -schönes Zimmer Wir waren bereits das Vierte Mal im Finika... Leider hat sich DAS Gesamtpaket verschlechtert, trotz euer Gestaltung vom Pool. Der Preis ist um fast 50% erhöht.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2021

Nette, kleine Unterkunft
    • Suite mit Meerblick

Dadurch, dass wir im Oktober da waren, war es abends sehr frisch in der Unterkunft. Boden und Möbel, bis auf die Matratzen aus Stein. Aus der Dusche kam leider nur spärlich Wasser. Sehr zeitintensiv zu duschen. Es ist zwar angegeben, dass es 15min bis nach Oia zu Fuß ist, aber der Weg führt direkt an einer befahrenen Landstraße nach Oia. Hin geht der Weg bergab. Aber zurück ist es schon beschwerlich und abends auch gefährlich direkt an der Straße zu laufen. Außerdem läuft man bis zu den Sehenswürdigkeiten weit mehr als 15 Minuten. Frühstück kann man wählen was man haben möchte. Das Omelett war super, das andere mittelmäßig. Für Cappuccino muss man extra bezahlen. Abfahrt zum Parkplatz sehr steil. Hab mich nicht runtergetraut. Habe lieber an der Straße geparkt.

Schöner Blick auf die andere Seite der der Caldera.