Bewertungen für Macaris Suites & Spa 4 Sterne

Odyssea Eliti 8, Rethymno, 74100, Griechenland

Nr. 14 von 50 Hotels in Rethymno

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Der „Strand“ direkt unter dem Hotel, ist jetzt nicht der absolute super Strand, aber zum baden und sonnen reichts.

Alles war super! Sehr nettes Personal, super ruhiger Pool.

Gestank nach Zigaretten an der Lobby

Großzügiges Apartment, gut isoliert und schön abzudunkeln. Gutes Frühstück. Lage nicht perfekt, da kein Strand. Dafür relativ nahe an der Altstadt von Rethymno.

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Matratzen hätten besser sein können, sie waren überhaupt nicht im Einklang mit der restlichen Ausstattung. Sowie das Fitnessraum nicht. Frühstück war langweilig bzw. eintönig. Kein Omelette-Koch, kein Kaffe- oder Saftautomat, keine Kaffekanne am Tisch.

Tolle Aussicht, großes Balkon und Zimmer, freundliches Personal. Die Einrichtung des Hotels insgesamt. Gute Lage, alles zu Fuß zu erreichen.

• Superior Suite mit 2 Schlafzimmern

Ich hatte im März um ein Zimmer in den oberen Stockwerken gebeten. Bei Ankunft hatten wir das Zimmer 103 (1. OG, was dem Keller entsprach!). Die Rezeption war im 2. Stock untergebracht. Auf Nachfragen und Drängen konnten wir am 3. Tag endlich umziehen, da wir auch u.a. direkt an der Hauptstraße untergebracht waren und die hinteren Teile der Hotels offensichtlich bewohnt waren und sehr viel frei war ... das empfinde ich als wenig kundenorientiert! Dass der Pool abgelassen und die Sonnenliegen weggeräumt wurden, war nicht wirklich schön, da man beides hätte nutzen können: die Temperaturen waren entsprechend!

Das Frühstück, die Lage und die Aussicht (ab Zimmer-Nr. 3xx) ...

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Wir sind sehr zufrieden und können das Hotel in allen Belangen nur empfehlen. Die Suite mit großem Balkon und Panoramablick über Fortezza und Meer ist großzügig ausgestattet, sogar mit zwei Fernsehern und CD-Player. Es wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet angeboten, und auch das Roof Garden Restaurant ist zu empfehlen. Sehr schön auch der Pool. Besonders fällt auf, dass das Personal beiderlei Geschlechts nicht nur freundlich ist sondern charmant auf die Gäste eingeht und auf sie zukommt.

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Dunkle Räume, kleine Dusche ohne Ablage. Balkon zur Hauptstraße, dadurch permanent Lärm. Frühstück nur innen möglich.

Wir haben ein Upgrade in eine Suite mit zwei SZ bekommen plus Wohnraum, Küche und zwei Bädern und grosser Balkon. Insgesamt sehr gross. Meerblick, Grosser Pool mit komfortablen Liegen. Gutes Frühstück. Ca. 15 Minuten Fussweg in die Altstadt auf dem kürzesten Weg. Um die Festung läuft man 30 Minuten.

• Executive Suite mit 1 Schlafzimmer

Durch die Steinböden war jedes Stühlerücken der Gäste im Stock darüber sehr laut zu hören. Hier wäre der Einsatz von Bodenschonern an den Stuhlbeinen eine sehr sinnvolle Sache. Außerdem waren auf der Terrasse zwar jede Menge Stühle, aber keine Sonnenliege vorhanden.

Wir hatten ein sehr geräumiges Appartement mit großer Terrasse und toller Aussicht auf Meer und Burg. Durch die stufenförmige Bauweise des Hotels hatte man auch sehr viel Sonne auf der Terrasse.

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Gute Lage leicht ausserhalb der Stadt. Grosse Terasse mit schönem Ausblick auf das Meer und die Burg. Schönes Frühstückbuffet mit lokalen Spezialitäten. Speziell feiner Yoghurt und immer frische Früchte.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Zu dieser Jahreszeit waren in diesem großen Komplex nur ca. 10 Zimmer vermietet. Am ersten Tag war es sehr kalt bis dann die Heizung griff. Geschirrspüler ging gar nicht aber das Personal hat abgewaschen. Der Kühlschrank war deffekt und musste ausgewechselt werden. Am Sofa war eine Naht geplatzt. Auf Ansage wurden die Probleme behoben. Leider ist das TV-Angebot sehr mager. Auf Deutsch 3 Sender (RTL, VOX, Eurosport), also kaum für reifere Semester dabei.

Das Zimmer war sehr angenehm geräumig, die Betten sehr gut. Trotz der geringen Hotelauslastung hat man sich um Serviceangebot einschl. SPA bemüht.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Executive Suite mit 1 Schlafzimmer

Terrasse aufgrund der Nordausrichtung zumindest im Herbst ohne Sonne Es wird tatsächlich im Büro neben der Rezeption geraucht, was leider nicht unbemerkt bleibt

Frühstück gut, Zimmer sehr großzügig, toller Blick, da Hotel am Hang liegt (zumindest in den oberen Stockwerken

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Tja, wir haben lange überlegt. Aber uns ist einfach nichts Negatives eingefallen. Wir können dieses Hotel ausdrücklich nur weiter empfehlen, besonders auch für Familien mit kleinen Kindern.

Das Frühstücksbuffet war zwar nicht besonders groß, aber ausreichend. Das lag sicherlich zum großen Teil daran,dass in der Nachsaison sich kaum noch Gäste im Hotel aufhielten. Alles war frisch und lecker. Der Kaffee war ausgezeichnet. Besonders gefallen hat uns der Wellnessbereich. Da wie gesagt, kaum noch andere Gäste im Hotel waren, hatten wir oft die Chance, alle warmen und kalten Pools für uns allein zu haben.

• Executive Suite mit 1 Schlafzimmer

Das WLAN zeigt schon im zweiten Jahr in Folge zahlreiche Ausfälle auf und die Übertragungsrate ist sehr niedrig. Der Ausfall des WLAN ist insofern bedauerlich, da es kein öffentlich-rechtliches deutsches Fernsehen oder einen deutschen Radiosender gibt. Einzig VOX SuperRTL und RTL Schweiz werden in deutscher Sprache angeboten. Der Sportraum ist eines Hotels dieser Preiskategorie unwürdig. Alte schlecht gewartete bis hin zu unfachmännisch reparierten Stromanschlüssen bei Cardio-Geräten werden von einer fehlenden Klimaanlage abgerundet. Die Zimmer könnten eine Renovierung vertragen.

Das Personal ist einfach wundervoll. Freundlich. Aufmerksam. Hilfsbereit. Das regionale, neben dem internationalen Frühstücksbuffet ist eine tolle Ergänzung und erfuhr während unseres Aufenthalts mehrfach einen Wechsel der Speisen. Der Pool ist gepflegt und der Poolservice unauffällig.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Ich möchte dies nicht als Kritik sondern als Hilfe äußern; der Fitnessraum war nicht gerade mein Lieblingsort da er zu dunkel, klein und nicht viele Geräte zur Verfügung stellte. Ansonsten alles super.

Sehr ruhige Lage aber leider da es am Hang liegt, ist für Rollstuhl etwas zu anstrengend. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und wird man gut bedient.

Keine Duschkabine

Freundliches Personal

• Superior Suite mit 2 Schlafzimmern

Man muss einfach wissen, dass der 12kg lange Sandstrand zu Fuss etwa 30 Min. entfernt ist.

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Sehr gutes Frühstück, gute Lage, schöne große Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Exzellente Lage mit traumhaftem Ausblick auf das Meer und das Fort. SPA Bereich, sehr hochwertige Ausstattung.

• Superior Suite mit 1 Schlafzimmer

Sehr gutes Frühstück, sehr nettes Hotelpersonal, Sauberkeit, praktisch gelegen um in die Innenstadt zu laufen

• Superior Suite mit 2 Schlafzimmern

Die zu Fuß erreichbaren Strände sind leider nicht so toll.

Wir genossen die großzügige Suite, den Pool und das tolle, reichhaltige Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Das Empfangspersonal hat in der Lobby oder bei offener Türe geraucht! Ich habe noch nie einen solchen Rauchgestank in einer Hotelhalle erlebt, ich fragte nach, ob es ein Raucherhotel sei. Die Suite ist zu voll gestellt mit Möbeln.

Das Frühstück war sehr vielseitig und fein, der Service dort war sehr gut. Die Nähe zum Stadtzentrum und doch die relative Ruhe waren gut, sogar erstaunlich gut. Betten sind sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Ausblick, Komfort und Größe der Suite und der Terrasse waren fantastisch, die Betten und auch das Frühstück sehr gut. Der freundliche Empfang und der und der sehr gute Frühstücksservice haben uns besonders gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Wie so oft, zeigen die Werbefotos in Booking.com die Lage und Umgebung des Hotels nicht. Wegen Krankheit hätten wir den Aufenthalt im Macaris fast stornieren müssen. Dann aber hätten wir die gesamte Summe für die vier gebuchten Tage (inklusive Frühstück!) bezahlen müssen. Das ist nicht in Ordnung und alles andere als kundenfreundlich.

Pool und Poolanlage; sehr schönes Apartment; Aussicht; freundliches Personal; wir durften das Appartment ohne Aufpreis zwei Stunden später verlassen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Die Bilder stimmen nicht immer mit der Realität überein Appartment ziemlich düster eingerichtet Da das Appartement nach Norden geht, liegt es logischerweise leider im Schatten Sauberkeit lässt zu wünschen übrig - bei Ankunft war eine Raupe im Schlafzimmer :-( Auf den Balkonen stehen alte verrostete Lüftungsanlagen (?) Whirlpool im Bad ist zum Duschen unpraktisch Kein Strand in der Nähe, der nächste ist ca. 2 km entfernt Richtung Osten Geschirrspültabs muss man selber kaufen; immerhin bekommt man sie aber für nicht allzu viel Geld an der Rezeption Das Toilettenpapier befindet sich in einer Schublade unterm Waschbecken, habe ich aber erst bei der Abreise bemerkt Die Behandlung im Spa hat mich nicht so beeindruckt Die Küche hätte noch etwas besser ausgestattet sein können

Sehr schöner großer Balkon mit Blick aufs Meer bei der Executive Suite (7. OG) Balkontüren mit Fliegengittern Für mich wurde extra ein Frühstück zubereitet (muss eine bestimmte Diät einhalten), ansonsten gute Auswahl beim Frühstück Ca. 800 Meter bis zur Altstadt Ca. 400 Meter bis zum Supermarkt (Carrefour) und Gemüseladen Ca. 500 Meter bis zum Busbahnhof

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Die Fotos der Executive Suite sind irreführend. Es werden Fotos der großen Wohnung gezeigt, in der es auf dem Balkon eine Loungemöbel-Sitzgruppe gibt. Bei der Wohnung für 2 Personen ist der Balkon ganz normal ausgestattet. Sie beiden Sessel sind allerdings sehr bequem. Badezimmer: Haken fehlen, Bidet fehlt. Toaster fehlt. Keine Garderobe/Haken für Jacken.

Gutes Frühstück bis 11 Uhr. Eine 2. Liege wurde auf Anforderung sofort gebracht. Rolläden und Mückenschutz vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Bad war schlecht beleuchtet, hätte auch lieber eine gute Dusche statt eines Wirlpools.

Hatten eine Suite im 7 Stock mit wundervollem Blick aufs Meer und die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

An der Rezeption hat uns niemand darauf aufmerksam gemacht das es Umbauarbeiten gibt und es zu Lärmbelästigungen kommen kann. Wir konnten damit leben, aber es hätte den eindruck verbessert wenn man sich im Namen des Hotels dafür entschuldigt hätte.

Die Poolanlage und das Früstücksbuffet waren super. Die Lage des Hotels war gut, es war gut mit dem Auto zu erreichen und zu Fuss hatte man nicht meh als 10min bis in das Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fühlten uns direkt willkommen. Unser Zimmer hatte eine eigene Küche, so konnten wir uns auch selbst verpflegen. Der Spa mit dem Pool war auch toll. Und man konnte gemütlich abends in die Stadt zu Fuß laufen um in einen der tollen Restaurants essen zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

keine möglichkeit draussen zu frühstücken, Rauschen vom Wasserfall im Frühstückssaal, kein Ambiente

auswahl am frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Zimmer waren ein traum. Eine super terrasse mit meerblick. Wir hatten ein paar wunderschöne tage dort.