3. Hotelbewertungen Mazedonien

Nr. 1 von 1 Hotels in Palaiókastron

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2024

Eine idyllische kleine Oase
    • Doppelzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 1 Kind)

Ich habe mich hier wie in einer anderen Welt gefühlt. Ganz weit weg vom stressigen, lauten und chaotischen Leben, umgeben von Natur pur. Frische und saubere Luft, Stille, Ruhe. Das Haus ist ein Traum, ich habe mich ehrlich wie zu Hsuse gefühlt. Sicherlich hängt das auch mit dem Gastgeber zusammen. Eine wunderbare Person, die alles mögliche getan hat, um uns noch besser fühlen zu lassen. Mehr konnte er wirklich nicht tun. Mein Sohn und ich haben eine unvergessliche Zeit verbracht. Die Lage des Hauses ist perfekt für alle, die die Natur genießen wollen, und ist jedoch nicht zu sehr abgelegt. Der erste schöne Strand ist knapp 20 Minuten entfernt. Lidl und andere kleine Geschäfte befinden sich in unmittelbarer Nähe. Ein guter Ausgangspunkt, um die 3 Finger zu besichtigten. Leider ist der Urlaub vorbei, aber wir werden ohne Zweifel wiederkommen!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2023

Für uns war es ein wunderbarer Wohlfühlort
    • Doppelzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 1 Kind)

Mein Mann und ich haben uns im Cottage sehr wohl gefühlt. Es ist ruhig gelegen, man hört nur die Hunde bellen und sieht wie die Schildkröten vorbeispazieren. Wir haben dort sehr gut geschlafen, allerdings ist das Bett ziemlich hart und wer Rückenprobleme hat sollte das wissen. Mit einem Mietwagen (direkt am Flughafen Thessaloniki gebucht) erreicht man die Unterkunft in ca .45 Minuten. Im Nachbarort , der 7 km entfernt liegt, gibt es Supermärkte, Geschäfte und einige Restaurants und Cafe´s. Von hier aus lassen sich wunderbar die 3 Finger der Chalkidiki oder die Bergdörfer anfahren. Abgesehen von 200 Metern Schotterpiste, die zum Haus führen, sind die Straßen sehr gut ausgebaut und man kann gut fahren. Es empfiehlt sich, nicht das kleinste Fahrzeug zu wählen, da es starke Steigungen gibt wo ein paar PS mehr nicht schaden können. Zum nächsten Strand fährt man 20 Minuten aber es lohnt sich etwas weiter zu fahren. Das war aber, zumindest im Juni, kein Problem. Die Vermieter Joannis und Eva sind sehr nett und hilfsbereit und Hund Mitso hat uns gerne bei Spaziergängen begleitet. Für uns war es der perfekte Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2022

• Doppelzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Cottage war richtig schön eingerichtet und gemütlich und der Wirt hat uns mit tollen Tipps versorgt und mit selbst gemachtem Griechischen Joghurt verwöhnt…!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2021

Griechenland mit Hanglage
    • Doppelzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 1 Kind)

Dass das Land nach der 3. COVID-Welle im Sommer 2021 noch von einer Hitze- und Brandwelle heimgesucht wurde, dafür kann die Unterkunft nichts. Haben uns jederzeit sicher und wohlgefühlt.

Gelungene Restauration eines alten traditionellen Steinhauses in einem teilweise verlassenen Dörfchen am Berg. Wenig Infrastruktur, dafür viel Natur. Eigener Pkw ist unabdingbar, Meer, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind innerhalb von gut 20 Minuten erreichbar. Das reicht als Abstand zum Pauschaltouristen an der Küste. Tür an Tür mit dem Vermieter war sehr nett. Dass es weder TV noch AC gibt, finden wir gut.