3. Hotelbewertungen Chania

Nr. 205 von 311 Hotels in Kissamos

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2024

Gemütlicher Aufenthalt
    • Haus mit 3 Schlafzimmern

Auf Nachfrage meinerseits hat der Vermieter gemeint es wäre wer vor Ort bei unserer Anreise. Dem war nicht so, aber die sehr nette Dame nebenan hat ihn kontaktiert, als wir nachfragten. Die Übergabe erfolgte im Eilverfahren, Details, wie z. B. das Passwort vom W-Lan wurden im Anschluß über WhatsApp ausgetauscht. Auch bei der Abreise nur Kontakt meinerseits, wie er zu den Schlüsseln kommt. Eine Schlüsselbox und ein Infoschreiben im Haus würde alles vereinfachen und niemand wäre zeitlich gebunden. Das zweite Badezimmer ist extrem klein, der angeführte "Whirlpool" steht zwar aufgeblasen, aber ohne Wasser im Garten, war aber für uns kein Problem, da wir ihn nicht genutzt hätten. Ein Geschirrspüler wäre bei einem längeren Aufenthalt sicher nett. Ach ja, und bitte einen Spiegel im 2. Badezimmer anbringen.

Die ruhige, ländliche Lage (ein Ziegenbock, Hühner, Hahn, Hunde und Katzen) abseits vom Touristenrummel war für uns top und für unsere Ausflüge nach Balos, Maleme, Elafonissi und Falasarna optimal. Tavernen, Restaurants, Bäcker und Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Es ist kein ganzes Haus, sondern eine Wohnheinheit im EG. Es gibt noch eine Einheit drüber und 2 direkt nebenan, quasi wie bei einem Zweifamilienhaus. Ein eigener Parkplatz befindet sich direkt neben dem Haus. Man hat 2 Eingangstüren, einmal durch einen Gang, einmal vom Garten. Das Wohn-/Esszimmer und die Küche sind sehr groß und gut ausgestattet - große Couch und großer Esstisch, großer Kühlschrank, Backrohr, Mikro, ausreichend Küchenutensilien. Alle 3 Schlafzimmer ebenfalls sehr groß, die Betten bequem und mit Tür auf die Terrasse. Es gibt zwei Badezimmer, vom Gang aus begehbar und je mit Dusche und WC. Im großem befindet sich eine Waschmaschine - Wäscheständer ist ebenfalls vorhanden. Es gibt im WZ und in den SZ jeweils eine eigene Klimaanlage, die separat gesteuert werden können.

Übernachtet am Juli 2024