3. Bewertungen Ferienunterkünfte Abruzzen

Nr. 1 von 7 Ferienunterkünften in Loreto Aprutino

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

In den Abruzzen lebt der Geist des Weines
    • Comfort Dreibettzimmer

Uns hat alles wunderbar entsprochen. Notorische Kritikaster mögen selbst hier Grund zum Nörgeln finden, aber denen ist ohnehin nicht zu helfen ...

Die Masseria del Vino gehört zu dem traditionsreichen Weingut Ciavolich. Dieses produziert in den Abruzzen seit 1853 äußerst schmackhafte und empfehlenswerte Weine - und man versteht sich noch dazu auf gepflegte Gastlichkeit! Das Gut liegt ein kurzes Stück Weges westlich von Pecara, ein wenig abseits der SS 263 und inmitten wunderbar gepflegter Weinstöcke und Olivenhaine. Die Zimmer befinden sich in einem Nebengebäude, das vom Ufficio aus über eine Außentreppe betreten wird. Die davor gelegene Veranda bietet einen fantastischen Ausblick auf die Umgebung und zudem reichlich Schatten. Die Zimmer sind wunderschön, großzügig und angenehm kühl. Natürlich gibt es eine leistungsstarke Klimaanlage. Das Badezimmer ist tatsächlich ein eigenes Zimmer. Das ganze Haus ist sauber und gemütlich. Es gibt eine große und jederzeit zugängliche Küche mit ordentlich großem Kühlschrank, in welchem für jedes Zimmer ein eigener Bereich und sogar Frischebehälter reserviert sind. Drei Flaschen Wasser lagen gekühlt bei unserer Ankunft für uns bereit. Als guter Geist waltet hier Paola - sie erledigt den Check in, sorgt sich um Frühstück und alle Kleinigkeiten, die den Gästen das Leben schöner machen (ja, sie verkauft auch hauseigenen Wein!). Paola versteht es, die ganze Masseria zu durchdringen und aus einem wunderbaren Ort ein Zuhause zu machen. Das von ihr gereichte Frühstück war großartig, zum größten Teil hausgemacht und gekrönt von wunderbarem Saft und Kaffee. Ein herrlicher Halt auf unserem Roadtrip durch Italien und definitiv eine Reise wert ... und dabei habe ich den "Secret Garden" noch gar nicht erwähnt ;-)

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2023

Sympathisches Weingut mit anerkannten Qualitätsweinen
    • Deluxe Zimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Es ist schade, dass es in der Unterkunft außer dem Frühstück nichts zu essen gibt, denn in fussläufiger Entfernung kann man keine Restaurants erreichen. Es gibt zwar eine allgemeine Küche, aber die Möglichkeit zu kochen wurde uns nicht angeboten und erscheint auch nicht realistisch.

Das Gästehaus hat eine großzügige allgemeine Terrasse mit Blick auf die schöne Landschaft, auf der man frühstücken, aber auch tagsüber lesen oder einfach nur sitzen kann. Das Zimmer war groß, gemütlich und gut ausgestattet, das Bad war sehr komfortabel, die Betten sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2024

Übernachtet am Juli 2024