Bewertungen für Hotel Aktea 4 Sterne

Via Falcone e Borsellino, 98055 Lipari, Italien

Die Dusche besteht aus einer Kapsel in der man wohl auch Dampfbaden kann. Für meine 1,85 Körpergröße zu eng. Ich hätte mir eine normale Dusche gewünscht.

Wir waren nur eine Nacht auf der Insel und für einen zweistelligen Preis war das Hotel vollkommen in Ordnung. Was uns besonders gefallen hat: Nach der Fähre in den großen Pool und am nächsten Tag nach Besichtigung der Insel durften wir nochmal in den Pool (mit hoteleigenen Handtüchern), obwohl wir schon längst ausgecheckt waren. Ein toller Service für uns. Rezeption und Bedienung an der Snack Bar auch sehr freundlich und zuvorkommend. Größe des Zimmers mit großer Balkon-Terrasse. Shuttle zum Hafen hat auch super funktioniert.

Die ganze Anlage wirkt etwas pompös-in die Jahre gekommen, was aber durch das absolut zuvorkommende Personal und das wirklich gute Essen wettgemacht wird.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Tolles Frühstück mit knusprigem Brot, Tomaten, gutem Käse und Kuchen aus eigener Herstellung. Gute Lage, um von hier aus Insel-Hopping zu machen.

Das Personal im Hotel war noch nicht vollständig. Ich denke das war eben auch Saisonal abhängig.

Es war, sehr ruhig. Ein Hotel und Pool fast für sich alleine zu haben war schon etwas besonderes.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Das Hotel sollte - dem Umweltschutz zuliebe - Aushänge zur Benutzung von Handtüchern machen, die dem Gast frei stellen, ob er ein frisches Handtuch möchte oder nicht; der tägliche Wechsel der Handtücher ist übertrieben.

Das Hotel ist komfortabel, das Personal sehr freundlich und zuvorkomend. Der Pool ist tatsächlich so groß wie er auf den Fotos wirkt, und das Schwimmvergnügen war hoch.

Personal arbeitsmüde! Personal steht herum, der Cappucino wird nicht angeboten, muss verlangt werden - Koffer werden zwar zum Zimmer gebracht (weitläufiges Hotel) - aber die nicht funktionierende Zimmerzugangskarte muss selber zur Rezeption zurückgebracht werden. Momentaufnahme: Haare der Vorgänger auf Badzimmerboden, gebrauchte Taschentücher unter dem Bett!!

Geräumiges Zimmer mit Patio und schöner Aussicht auf Pool, Stadt und Berg. Ruhige Lage in Stadtnähe. Frühstück italienisch plus.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Wir hatten die Fähre Morgens um 6.30 daher haben wir am Vorabend ausgecheckt. Die junge Frau an der Rezeption wurde dadurch bei einem privaten Telefon gestört und war sehr unfreundlich. Für mich ein absolutes NO GO! Letztes Jahr wurden wir gefragt ob wir gerne noch ein Kaffee und ein Lunchpaket auf den Weg haben möchten weil das Frühstücksbuffet erst später öffnet. Dieses Mal mussten wir uns fast bedanken, dass Sie unsere Zahlung entgegen genommen hat. Sehr enttäuschend!

Die Lage ist perfekt für Ausflüge und der Ort zu Fuss sehr gut erreichbar. Das Zimmer mit Sicht aufs Meer und der grosse Pool sind sehr schön. Die Putzfrau war ebenfalls sehr freundlich und es war sehr sauber.

Frühstück ist sehr sizilianisch. Etwas mehr nordeuropäisch d.h. mehr Vollkornbrot und vielleicht ein Rührei wäre schön.

Terrasse zum Pool-Bereich. Freundliches Personal, das sich gerne um Programm-Buchungen kümmert.

Abendessen Halbpension wenig originell und recht teuer; kleine Frühstücksterasse

Schöner Poolbereich, Lage ok

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Alles die Lage der Service, top

gute Lage (Lipari, Umgebung), nettes und aufmerksames Personal, schöner Pool, gute Aussicht, saubere Zimmer und Bad... hat uns sehr gefallen

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Hafenlärm, Poolliegen sind alt, durchschnittliches Frühstück mit Dosenfrüchten, Kaffee aus Thermokanne, eingeschränkter Meerblick

Sehr freundliches Personal, im allgemeinen eine sehr angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Frühstück ist durchschnittlich. Falls es zu kühl zum Baden ist oder man nicht Baden will, genügt ein Tagesausflug ohne Übernachtung.

Das Stadtzentrum ist zu Fuss in 5 Min. erreichbar. Ruhiges Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Wir haben gut geschlafen. Bett weder zu weich noch zu hart.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Im Garten roch es morgens nach fauligem Wasser.

Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist sehr gut