3. Hotelbewertungen Toskana

Zimmergröße. Lage. Frühstück okay. Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Gut
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer und Balkon waren zwar geräumig aber irgendwie etwas karg und auf dem Balkon haben Gartemöbel gefehlt, so dass man sich wirklich dort aufhalten kann. Den Preis fand ich völlig überzogen. Aber das finde ich auf der gesamten Halbinsel.

Die Lage ist traumhaft mit wunderschönem Meerblick, sehr schön angelegtem Außenbereich und herrlichem Macchia-Duft. Das Personal war ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2023

Traumhafte Lage (lohnt sich) veraltetes Hotel (schade)
    • Suite mit 1 Schlafzimmer mit Meerblick

Das Frühstück. Wir brauch eigentlich nicht viel, daher soll es schon was heißen, dass wir bis auf ein zuckriges Croissant nicht gefunden haben was wir hätten essen wollen oder können. Die magere Auswahl steht stundenlang bei hohen Temperaturen in einem Raum. Es ist zu warm um Milch , Käse oder Wurst einfach so rumstehen zu lassen. Das Rührei stand auch stundenlang herum. Sah sehr wässrig aus. Die Milch war sauer, das Brot trocken. Toastbrot aus der Tüte … Insgesamt ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen. In der Klimaanlage auf dem Balkon haben Tauben genistet. Das Potential dieses Hotels wird leider nicht ausgeschöpft

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage. Die Zimmer mit Meerblick sind von der Aussicht her traumhaft. Es ist auch sehr entspannend am privat Steg des Hotels einen Tag am Meer zu verbringen. Das Wasser in der Bucht ist ein Traum. Es gibt ein Pool der noch relativ neu ist, auch das ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2023

Sehr entspannter Aufenthalt in einem schönen Hotel mit wunderbarem Ausblick
    • Classic Doppelzimmer

Minibar hätte etwas größere Auswahl haben können. Parkplatz nicht ausgeschildert.

kostenloses Upgrade auf Zimmer mit Meerblick war top. Ebenso Angebot zur Weinverkostung in der Lobby. Sehr zuvorkommende Mitarbeiter an der Rezeption. Kostenloser Parkplatz direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

Ein mittelgutes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit schöner Aussicht
    • Suite mit 1 Schlafzimmer mit Meerblick

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Alte Klimaanlagen. Schlechtes Frühstück. Verlassen der Unterkunft nur mit Auto. Steg am Meer mit begrenztem Platz, alten Sonnenstühlen, ohne Bewirtung, 10 Euro extra pro Person dafür am Tag fand ich bei dem Zimmerpreis nicht angemessen. Pool war nicht sehr gut gepflegt. Fernsehen nur mit italienischen Sendern.Die Atmosphäre ist eher anonym, wenig familiär, junges Personal wirkt eher als wenn sie dort einen Aushilfsjob machen.

Die Lage ist sehr schön, tolle Aussicht. Es gibt einen kleinen Pool. Das Zimmer war groß. Es gibt viele Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2022

Insgesamt aber ok, die Lage macht vieles wieder gut.
    • Suite mit 1 Schlafzimmer mit Meerblick

Alles ein bisschen in die Jahre gekommen. Laute Klimaanlagen auf den Balkonen. Wir hatten noch eine alte Küche eingebaut, allerdings ohne jegliches Geschirr. Das Frühstück zum Teil etwas unterversorgt. Personalmangel war zu spüren. Man muss ein Stück dicht befahrene Straße überwinden, um an den Sandstrand oder in die Stadt zu kommen. Da es bereits zahlreiche ähnliche Anregungen in den älteren Bewertungen zu lesen gab müssten die Probleme eigentlich bekannt sein, ich versteh nicht, warum dort und da nicht investiert wird.

Lage traumhaft. Salzwasserpool (gratis Liegen). Eigener Steg am Meer. Das vorhandene Service Personal und v.a. die Reinigungsdame waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2021

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war überschaubar, aber das Personal beim Frühstück war überfordert und desinteressiert. Das Personal bei der Rezeption war sehr höflich und zuvorkommend.

Sehr schönes Hotel und herrliche Lage mit tollem Ausblick

• Bewertung abgegeben: 25. August 2021

Eine Perle im Dornröschenschlaf
    • Suite Panorama

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich, doch leider war das Servicepersonal nicht bzw. schlecht geschult und man musste zeitweise viel Geduld haben. Das 1. Apartment war in einem nicht sehr schönem Zustand, mit pfeifendem Wasserboiler, verschmierten Fensterscheiben, altem Bad und dreckigem Terrassenboden, doch nach der Beanstandung wurde uns am 3.Urlaubstag ein sehr schönes, sauberes und mit einem wunderschönen Ausblick -Apartment zugeteilt!

Die wunderschöne Lage des Hotels, mit 360°Blick auf das Meer und Buchten. Das freundliche Personal und die Bereitschaft Lösungsorientiert mit dem Gast zu arbeiten.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2021

Schönes Hotel, mangelhafte Ausstattung auch mit Personal
    • Suite mit Meerblick

Die Ausstattung ist mangelhaft: auf dem Strand hört man sehr laut eine nahegelegene Wasserpumpe, im Zimmer kann man die Balkontür nicht öffnen weil der dort angebrachte Kühler viel Lärm macht. Das Essen , das auf dem Strand und im Restaurant serviert wird ist grenzwertig : insalata di riso war verkochter Reis mit Würstchen drinnen, Thunfischsalat, etwas grüner Salat mit einer Dose Thunfisch drauf. An einem Tag wurde unser Zimmer nicht gereinigt obwohl wir um 18 Uhr darauf aufmerksam gemacht hatten. Kurzum der Umgang mit dieser schönen Hotelanlage ist sehr lieblos

Das Hotel ist sehr schön gelegen

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2021

• Suite mit Meerblick

DAS ERSTE ZIMMER WAR ENTTÄUSCHEND. Schmuddelig, schlechtgelüftet und unappetitlich (Küchenzeile) die wir nicht gebucht hatten. nach defektem Fenster konnten wir am 2. Tag das Zimmer wechseln. Danach war das Zimmer Okay.

Aussicht grandios. (oberstes Stockwerk) Die Bademöglichkeit war für uns perfekt. Gute Schwimmer. Ebenso die Verpflegung auf dem Steg. Restaurant ist einfach und gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2021

Tolle Lage, sehr freundliche Mitarbeiter, schlecht organisiert
    • Suite mit Meerblick

Die Reinigung des Zimmers während eines mehrtägigen Aufenthalts wurde nicht gut durchgeführt. Der Tischservice beim Frühstück (aufgrund der Hygienebestimmungen anstatt eines Buffets) ist sehr schleppend.

Die Lage des Hotels ist sehr schön, die Parkplätze gut, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und im Kontakt mit dem Gast bemüht.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

• Suite mit 1 Schlafzimmer mit Meerblick

Aircondition war leider sehr laut

Großes Zimmer mit Balkon und toller Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Sehr zu empfehlen.
    • Suite mit 1 Schlafzimmer mit Meerblick

Die Lage ist hervorragend. Habe eine Suite als Upgrade erhalten. Wunderbare Aussicht zum eigenen Badestelle nur wenige Meter. Mit Bewirtung und badeaufsicht.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2023

Schlecht

Die Hygiene und Sauberkeit

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2023

Ideal für einen Kürzeren Aufenthalt - fern vom Rummel und doch nahe beim Strand
    • Classic Doppelzimmer

Hotel an ausgezeichneter Lage, mit Blick über die Bucht. Sehr freundliche, hilfsbereite Gastgeber. Frühstück mit italienischem Standard - viel Süssgebäck aus Hausbäckerei.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2023

Großartig
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel liegt sehr schön auf einer Anhöhe, hat einen eigenen Badesteg! Hatte das Glück, ein Zimmer mit Terrasse und Meerblick zu haben. Wunderbar. Porto Santo Stefano liegt etwa einen km entfernt, schöner Fußweg abseits der Straße, da kommt man auch an Stränden vorbei. Es gibt auch einen Bus (No1) für 1,50. ich habe einen Tagesausflug nach Giannutri gemacht, Naturschutzgebiet, ganz klares Wasser, toll zum Schwimmen!!! (keine Liegen, kein Sandstrand)

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2023

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

Sehr angenehmer Aufenthalt mit einem super Preis/Leistungsverhältnis.
    • Classic Doppelzimmer

In der Dusche hat die Arretierung des Duschenkopfs gefehlt so dass nur die Handbrause benutzt werden konnte. Ich denke das ist eine Wassersparmassnahme die in der momentanen Situation sicher notwendig ist.

Wir wurden sehr freundliche empfangen. Das Hotel wird durch den Eigentümer betrieben, wir haben und als Gäste in seinem Haus gefühlt. Da zur Zeit nicht sehr viel Betrieb war haben wir ohne Mehrpreis ein grösseres Zimmer mit Meersicht erhalten. Das Morgenessen war reichhaltig mit einem grossen Buffet. Das Hotel ist unmittelbar am Meer gelegen und sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Schlecht
    • Suite mit 1 Schlafzimmer mit Meerblick

Kein Frühstück, um 9 Uhr alles aus. . Bad schimmel, kein Licht im Gang...

Die Gegend

• Bewertung abgegeben: 11. August 2022

Hatten noch nie so ein schlechtes Hotel!!
    • Suite mit 1 Schlafzimmer mit Meerblick

Vom Zimmer bis zum Service ungenügend.Das Abendessen haben wir zurückgehen lassen. Duschwasser nur kalt. Suite hatte sehr unangenehmen Geruch( Abfluss-Toilettengeruch) Klimaanlage direkt auf der „Panoramaterrasse“ sehr laut, so dass man nicht schlafen kann. Der Service war sehr inkompetent, ansonsten möchte ich nicht weiter darauf eingehen.

Überhaupt nichts!! Von einer 4 Sterne Suite Lichtjahre entfernt!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2022

Erster Teil schlecht, 2. Teil wie erwartet gut
    • Panorama-Suite

Am ersten Tag wurden wir fuer ca 300 Euro statt im 2. Stock unten im Erdgeschoss in ein dunkles, altes und stinkendes Zimmer verfrachtet und konnten nicht wechseln. Der Gestank kam aus dem Bad. Das Bett für 2 Kinder war zu klein. Das Frühstücksbuffet sowie das Personal und die Einrichtung waren etwas lieblos, Eierspeisen nicht gewärmt.

Gefallen hat uns das 2. Zimmer im 2. Stock mit voller Meersicht. Es war sauber und den Erwartungen entsprechend schön und sauber. Die pancake-maschiene bei Frühstück ist toll für Kinder..

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2022

2,0
    Frühstück, Sauberkeit und Service waren katastrophal, die "Leistungen" des Hotels grenzen an Betrug!
    • Classic Doppelzimmer

1.) Mangelnde Sauberkeit/Hygiene: Am Tag der Ankunft übelriechender Geruch im Badezimmer Haarbüschel in der Toilette Hand/Badetücher nur 1x gewechselt in 10 Tagen Terrassenboden NIE gereinigt in 10 Tagen 2.) Badezimmer im 4****Sternhotel mit Duschvorhang – ähnelt eher einer 2** Stern-Pension Armaturen offensichtlich!!! verrostet, weil veraltet (siehe Foto) u. nicht ausgetauscht Toilettenkeramik mit gelben Flecken (siehe Foto) Keinerlei Ablagemöglichkeit im Badezimmer für pers. Toilettenartikel 3.) Völlig unzureichendes Frühstück: am 1. Morgen: Sehr spärliches Angebot an Wurst bzw. Käse; jeweils nur 3 Scheiben am Buffet für ca. 20 Personen (Foto) Leere Edelstahlbehälter – auf unsere Frage z.B. nach frischem Rührei – Antwort: es gibt kein Personal. (Foto) Nur ein paar gekochte Eier in der Schale – eiskalt – könnten auch vom Vortag sein nur Sandwichbrot und nur 1 (ein) Stück Gebäck, wurde auch nach 40 min nicht nachbestückt (Foto) in jedem 2** Sternhotel gibt es ein besseres Angebot beim Frühstücksbüffet - No Go im 4**** 4.) Extreme, konstante Lärmbelästigung (Tag+Nacht) durch die unsachgemäße Montage des Klimakompressors direkt auf den Fließen der Terrasse (ohne Dämpfer) - keine Möglichkeit bei offenen Fenster zu schlafen 5.) Jegliche Reklamation beim Hoteldirektor Hrn. Michele gingen ins Leere - z.B. wegen der Frühstückssituation: Herr Michele versicherte uns, er würde persönlich am nächsten Morgen im Frühstücksraum anwesend sein und für ausreichendes Angebot sorgen – dem war leider nicht so – das gesamte Angebot war noch schlechter als am Vortag – keinerlei Verbesserung während des gesamten Aufenthalts (10 Tage)

Hotel ist schön und sehr ruhig auf einem Hügel gelegen Blick von der Terasse auf das Meer Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2022

Super Lage, schlechtes Management, schlechtes Frühstück, alte Möbel, schlechte Badausstattung
    • Panorama-Suite

Schlechtes, mageres Frühstück; dauernd fehlt etwas. Abgeschlagene Möbel. Niveau der Badausstattung nicht akzeptabel

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2022

• Suite mit 1 Schlafzimmer und Parkblick

Ein elegantes Hotel mit rundum Meerblick. Vor allem für bewegliche Gäste wunderbar. Nan geht ein paar Minuten hinunter ans Meer an einen privaten Steg. Wunderschön, allerdings erreicht man das Wasser nur per Leiter oder mit Kopfsprung. Der Pool ist groß und neu, allerdings auch über einige Kiesstufen erreichbar. Wir hatten eine 3 Personen Suite, die sehr großzügig und komfortabel war. Frühstück auf Terrasse mit Meerblick sehr fein. Essen im Restaurant sehr gut! In den Ort P.Sto. Stefano 5 Minuten mit dem Auto. Insgesamt sehr feiner Aufenthalt!