3. Hotelbewertungen Sardinien

Bewertungen für Camping Village Baia Blu La Tortuga

Pineta Di Vignola Mare, 07020 Aglientu, Italien

Nr. 30 von 47 Hotels in Aglientu

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2023

Ein Hit für Kitesurfer, alle anderen fahren besser woanders hin.
    • Mobilheim (2 Erwachsene)

Der Strand der direkt davor liegt, ist nicht wirklich ein Badestrand zum Sandburgen bauen. Es ist ein sehr grober Steinsandstrand. Durch die Lage (Korsika liegt davor) ist nahezu immer Wind. Ein Paradies für Kitesurfer. Die sollten da auch Urlaub machen. Für Kinder ist der Strand nicht wirklich geeignet. Als wir dort waren gab es viele Quallen die uns leider auch schmerzhaft erwischt haben. Darum gibt es wohl auch die große, wirklich schöne Poolanlage. Mit Badehaubenpflicht. Man kann sich dort aber welche kaufen. Die großen Rutschen waren nach 2 Tagen defekt und sie haben es nicht geschafft sie für die restliche Zeit wo wir dort waren, wieder in Betrieb zu nehmen. Einige Animateure sprechen zwar englisch, aber grundsätzlich ist die Animation nur auf italienisch. Beim obligatorischen Gruppentanzen (das lieben die Italiener und wir auch) und singen hat das zwar nicht gestört aber bei den abendlichen Shows (bei den Theaterstücken die aufgeführt wurde) waren wir ausgeschlossen. Die Shows waren 7 Tage die Woche bis Mitternacht. Vorher schlafen gehen, war nicht möglich, weil die Baia Suites ganz in der Nähe von der Arena sind. Der Campingplatz liegt abgelegen. Anders als auf der Website beschrieben gibt es keine Autovermietung. Es gibt nur eine Kooperation wo man für € 20 hinfahren kann um sich dort ein Auto zu mieten (also € 40, denn man muss auch wieder ohne Auto zurückkommen) An der Rezeption waren sie zwar immer freundlich, haben einem die meiste Zeit aber leider nicht verstanden was zu Fehlinformationen geführt hat. Die Sauberkeit war - bis auf auf die Toilettenanlagen in Strandnähe und den Eissalon oben am Dach (dort war es wirklich dreckig) gegeben. Sonst war Anlage sehr gepflegt. Ich habe in den vorigen Rezessionen gelesen, dass man alles extra zahlt (Klimaanlage in den Mobile Homes, Animation, Benutzung der Poolanlagen). Das stimmt nicht (mehr). Der Booking Preis ist ein "all inklusive Preis".

Zunächst muss ich sagen, dass wir nicht in dem gebuchten Mobilehome übernachtet haben, sondern ein Upgrade (um zusätzlich € 179 für eine Woche) auf eine Baia Suite gemacht haben. Das ursprüngliche Mobilehome haben wir uns am Campingplatz angesehen, es war äußerst unattraktiv. Mit Nachbarn, sehr nahe (nebenan im gleichen Mobilehome) und einer kleinen Terrasse (mit Betonboden, die gemeinsam zu nutzen ist) . Innen haben wir beim vorbeigehen hineingesehen, es war altmodisch eingerichtet. Wir waren also in der Baia Suite und die war schön und modern eingerichtet, mit großem Bett, ein zusätzliches Bett auf der Seite, eigenen Waschbecken, getrennt begehbarer Toilette und extra großer Dusche mit Steinboden. Ein kleines Kochfeld hatten wir dabei, das stand aber auf dem Schreibtisch. Ebenso ein Topf und Kaffeetassen mit kleinen Tellern und Gabeln. Wir konnten daher auf unserer netten Holzterrasse Frühstücken. Top Klimaanlage und TV mit vielen deutschsprachigen Programmen. Der Campingplatz hatte außerdem 2 Restaurants (eines unten und eines oben in Meer nähe), einen Eissalon, Poolanlagen mit Buffet, Tennisplätze (allerdings ohne Flutlicht, am Tag waren die leer, am Abend überfüllt) eine Tauch- und Surfschule mit Fahrradverleih. Draußen, am Strand, gibt es noch ein sehr nettes Restaurant (Piratenbar) mit direkten Blick auf's Meer guten Essen und netter Bedienung. Die Pizzeria bei der Straße ist auch weiter zu empfehlen. Sonst gibt es am anderen Ende einen wirklich kleinen Luna Park plus ein Hotel mit 2 Restaurants auf der anderen Seite. Wenn man aufs Meer schaut und man dann nach links geht, gibt es einen Turm wo man hinwandern kann. Dort ist auch ein Strand, mit feinem Sand der sich besser zum Schwimmen und Sandspielen eignet als der Campingplatzstrand.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2022

• Superior Wohnmobil mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Versteckte Kosten ( Club Card)

Strand war traumhaft, Schwimmbad neu und modern, optimale Größe des Campingplatzes

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2022

• Wohnmobil mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

...

...

• Bewertung abgegeben: 7. September 2022

Es war ein schöner Trip, da es ja Gott-sei-Dank ein Leben außerhalb des Campingplatzes gibt.
    • Mobilheim (2 Erwachsene)

Preis/Leistung passt nicht. Buchung für 5 Personen und dann bekommen wir 2 Quartiere, welche jeweils am anderen Ende gelegen sind. (Ausrede: Booking.com ist schuld) Für benachbarte Heime mussten 300 Euro aufgezahlt werden!! Hygiene Level auf niedrigen Niveau. Haare der Vorbewohner in der Toilette, Dusche und Bett. Und von uns verlangt man eine Endreinigung. (Oder 70 Euro) Restaurant (Abendessen) naja. Wir haben trotzdem das Beste daraus gemacht….

Eigentlich nichts. Das Wetter war schön. Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2021

Schlecht