Bewertungen für Hotel Capolago 4 Sterne

Via Per Bodio 74, 21100 Varese, Italien

Nr. 8 von 18 Hotels in Varese

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Bei Bedarf gerne wieder.

Leider keine Deutschen Sender im TV und nur Indoor , wenig einladende Bar.

Freundliches Personal, sauber, Ruhig und schön große Zimmer. Leider keine Freizeitmöglichkeiten im Hotel. In der Nähe nette Trattoria ( total ursprünglich) , Steakhauskette und ein gehobenes Restaurant. Allerdings teilweise abenteuerlich zu Fuß zu erreichen. Reichlich Verkehr. Alles in allem fairer Preis und gute Möglichkeit zu übernachten

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Super Hotel für einen Zwischenstopp, gute Lage, ruhig und doch nahe der Autobahn.

Nichts - alles in Ordnung

Gutes Business Hotel mit gutem Komfort! Super Frühstücksbufett, ordentliche Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank und eigener Miniterrasse, wovor man seinen eigenen Pkw parken kann. Günstige Lage zur Autobahn und zur Stadt Varese, doch ganz im Grünen gelegen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Wir kommen aber gerne wieder

Betten sind sehr schmal, gutes Frühstücksbuffet, aber leider kaltes Rührei um 9 Uhr

Zugang zum Zimmer durch die Terrassentür mit Gepäck einfach super.Zimmer sehr leise und sehr sauber.

Immer wieder gerne als Etappe

Die Kritikpunkte bleiben allerdings auch immer dieselben: das Restaurant ist häufig an Gruppen vermietet und der Spazierweg zu den zwei Restaurants im Ort ist - wenn man nicht das ¨Roadhouse¨ gegenüber nehmen will - für Fußgänger lebensgefährlich, weil die Straße keinen Fußweg hat, sehr eng ist und als Durchgangsstraße sehr stark befahren ist. Nicht zu empfehlen.

Das Hotel Capolago ist das ideale Etappenhotel. Wir haben es schon oft auf der Reise nach Südfrankreich oder zurück gebucht und haben genauso oft festgestellt: sehr freundliches Personal, saubere und gut durchdachte Zimmer, tolle Bäder und Zugang zum Zimmer vom Auto aus (Motel-Charakter). Das Frühstück ist ordentlich und enthält eigentlich alles, was man braucht. Wir werden hier sicher wieder Station machen, weil man auch sofort auf der Autobahn ist. Und einen Supermarkt gibts auch gleich in der Nähe, genauso wie unterschiedliche Restaurants.

Für kurze Übernachtungen super, für Urlaub wenig geeignet.

Es gab keinen Kleiderschrank, keine Sitzgelegenheit im Außenbereich, keine Info über lohnende Ziele in der Umgebung, kein Kiosk. Beim Frühstücksbuffet schleppender Service beim Kaffee kochen oder nachlegen. Kein Kinderspielplatz.

Zimmer und Bad, Kulanz des Managers

Okay, aber nicht mehr.

Unsere Zimmer waren recht klein. Es gibt kein Fenster zum Lüften, nur eine Tür zur Rückseite des Hotelgeländes. Diese steht, wenn man sie öffnet, störend in den recht kleinen Raum hinein, und Nachts muss man sie ja schließen! Frischluft ist somit Mangelware. Die Klimanlage funktionierte nicht. Der Fernseher spielte nur einen englischen Kanal, der Rest war italienisch, obwohl ein mehrsprachiges Menü diverse Sprachen anbot.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Ruhiger Aufenthalt in einem netten Hotel

Die Klimaanlage war recht laut, diese haben wir in der Nacht abgeschaltet.

Das Hotel hat eine nette Anlage und kostenlose Parkplätze. Der Eingang wie auch das Hotel selber ist mit Rollstuhl gut erreichbar (Lift). Die Räume sind ordentlich und gut gepflegt. Die Größe war für eine Übernachtung absolut in Ordnung und der Service ist auch gut. Das Restaurant hatte leider geschlossen daher können wir dazu nichts schreiben, das Frühstücksbuffet war in Ordnung. Uns wurde für den Abend aber ein Restaurant in der direkten Nähe empfohlen und das war ein richtig guter Tipp. Die Lage des Hotels ist eher am Ortsrand und die Nacht war - trotz vieler Gäste - wirklich sehr ruhig. Wir können das Hotel guten Gewissens empfehlen.

Die Klimaanlage funktionierte in unserem Zimmer nicht.

Die Klimaanlage funktionierte in unserem Zimmer nicht. Wir bekamen umgehend ein anderes Zimmer, wo die Anlage funktionierte. Sehr freundliche Damen an der Rezeption!

Für Durchreise ok, aber seelenlos

Laute Gäste , schlechte Lärmisolierung, Türen knallen, Frühstück wird nicht schnell nachgefüllt , Hotel sehr unpersönlich - Seminarcharakter, für Durchreise ok

Saubere große Zimmer, ruhige Lage

Das Hotel ist sehr schon gelegen und hat eine gute Ausstaattung-

wer nicht rechtzeitig zum Frühstück kommt, hat wenig Auswahl. Es wird nicht nachgelegt. Was weg ist, ist weg. Der Kaffee muss dann angefordert werden. Es sind kaum Restaurants in der Gegend. Beim Steakhaus gegenüber muss man reservieren, sonst bekommt man keinen Platz. Die Gerichte im hauseigenen Restaurant sind überschaubar und teuer.

der Parkplatz war direkt vor unserem Zimmer.

Kommen gerne wieder

Die Hotelzimmer sind mit Teppich ausgelegt

Sehr schöne, grosse n. praktische zimmer, Das personal ist sehr freundlich, das frühstück ist reichhaltig u. frisch.

Nettes Hotel mit großem Park

- nichts Vorschlag: einen kleinen Pool in der großen Parkanlage wäre perfekt.

- Schöne saubere Zimmer - Die eigene Eingangstür ist perfekt. - sehr gutes Frühstück - sehr Hundefreundlich - nettes Personal

bei Preis Leistung ist viel Luft nach oben möglich, Frühstück sehr lecker

Soweit ganz ordentlich, bis auf die Horror Nächte im Bett, die Matratze gleicht einem Brett - wir sind mit Rückenschmerzen abgereist.

zentrale Lage, ruhig, zutrauliche Katze immer im und um das Hotel herum

Sehr schönes Hotel in sehr guter Lage

- schönes, sauberes Hotel - Auto direkt vor dem Zimmer mit eigenem Eingang - sehr nettes Personal - sehr gutes Frühstück - Hunde sind herzlich willkommen

angenehmer Zwischenaufenthalt für Weiterreise in den Süden

Frühstück hervorragend. Gutes Bett mit klasse Matratze. Parken direkt am Zimmer perfekt. Großzügige Anlage, interessante Architektur des Eingangsgebäudes

G

Für eine oder zwei Nächte empfehlenswert.

Einen guten Kaffee/Cappuccino zum Frühstuck musste man separat bestellen. Die Matratze war etwas hart. Die Klimaanlage etwas laut. Das Angebot im Restaurant ist bescheiden. Wir haben uns ausserhalb verpflegt. Es gibt keinen Kleiderschrank; Kleider müssen im Koffer bleiben.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Der Service war gut. Zimmer gepflegt und sauber.

Vorweg genommen handelt es sich eher um ein Durchreisehotel,...

Die Terrassentür lässt sich leider nicht kippen, so dass man bei frischer Luft nur mit angelehnter Tür schlafen kann. Trotz Sky-TV leider nur 1 deutscher Sender Beim Frühstück war das Personal nicht immer aufmerksam, so dass Brot oder Aufschnitt nur auf Nachfrage aufgefüllt wurde. Leider auf dem großen grünen Grundstück keine Sitzmöglichkeiten oder Pool vorhanden. Empfangshalle mit Bar ist nicht gemütlich und lädt nicht zum Sitzen ein.

Vorweg genommen handelt es sich eher um ein Durchreisehotel, dadurch häufig am frühen Morgen Gespräche und Lärm auf dem Parklatz. Das Hotel und die Zimmer sind modern - dies beinhaltet auch, dass es in den Zimmern keine Schränke gibt! Für die Kleidung gibt es lediglich eine Kofferablage mit 2 darüber befindlichen Kleiderstangen mit gesamt 4 Bügeln. Bei einem längeren Aufenthalt, wie in unserem Fall - 5 Tage - lebt man aus dem Koffer. Die Zimmer habe eine vernünftige Größe, ein modernes Bad und gute Matratzen. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und war relativ leise. Der Teppichboden sowohl in den Zimmern als auch im Flur verhindert eine noch größere Hellhörigkeit als sowieso vorhanden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht gut - Wurst, Käse, Eier, Joghurt, Obst Es konnten frische Kaffeespezialitäten (Cappuccino) bestellt werden

schlecht, kommen nicht wieder, unpersönlich.

alles schlecht

Die Empfangsdame sagte nicht ...Guten Tag. Alles sehr unpersönlich. Der check in dauerte 7 min ????, wir waren allein??? Hier macht jemand seinen Job nicht gern. Nach dem Erhalt des Schlüssels ging die Tür nicht auf, zurück zur Rezeption. Auch mit Hilfe der Fachleute kein hineinkommen. ( Zimmer 112 ) Dann etwas später besorgte man uns einen Schlüssel mit der sich die Tür öffnen lies. Gegessen in dem Restaurant nebenan, sehr gut. Bei der Rückkehr aufs Zimmer schellte bestimmt 5 x das Telefon, unbekannte hämmerten an die Tür?? unzumutbar. Beim frühstück und Ausschecken ein ähnliches Bild, viel Personal, es dauert alles sehr lang, haben 5 min gewartet eh jemand kam, waren wieder die einzigen.

Empfehlenswert - 4er Gruppe

Das Personal an der Rezeption könnte freundlicher sein, daran sollte noch gearbeitet werden! Englisch - schlecht! Sitzgelegenheiten um das Hotel ausser am Eingangsbereich nicht vorhanden.

Frühstück und Kaffee war sehr gut, Obst alles frisch... wenn alle Hotels dies nur anbieten würden!!! Es wurde auch sofort alles nachgefüllt, Personal in diesem Bereich war sehr freundlich!!! Zimmerpersonal sehr freundlich - Zimmer und Bad sehr sauber, die Einrichtung und Matratzen einwandfrei. Klimaanlage vorhanden. Parken direkt vor dem Zimmer. Roadhouse Restaurant (Reservieren!!!) direkt um die Ecke zu Fuß erreichbar 3 Min - sehr gutes Essen! Alles in allem gut durchdachtes Hotelkonzept sehr Lobenswert... gerne wieder!

Sehr gutes Hotel, ideal für Rundreisen in die Umgebung

Der Kaffee war mehrmals sehr dünn und bestand weitestgehend aus Wasser.

Umfangreiches Frühstückskaffee mit frischem Obst, Rührei, Schinken und Wurst. Sehr sauberes und ruhiges Hotel. Bequeme Betten und hervorragende Dusche.

Super Ausgangpunkt für Ausflüge ins Umland

Eigentlich ein super Hotel. Aber der Teufel sitzt im Detail. Eine Nacht gab es einen technischen Defekt an der Tür unseres Nachbarn. Die Tür summte sehr laut in Minutenabständen. Da das Hotel an sich eher hellhörig ist, war es eine sehr unruhige Nacht. Auf Nachfrage an der Rezeption, gab es keinen technischen Notdienst, der den Defekt beheben konnte. Auch am darauf folgenden Tag (Sonntag) war dies wohl eher schwer, woraufhin wir dann in ein anderes Zimmer umziehen durften. Auch die Gratis-Fahrräder sind nicht empfehlenswert. Sehr kleiner Rahmen und unbequem zu fahren.

Ein gut durchdachtes Hotelkonzept. Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben eine sinnvolle Aufteilung. Minibar (kleiner Kühlschrank), super Bad mit WC, Bidet und Dusche, bequemes Bett und eine Terrassentür, an der man dann direkt mit dem Auto von hinten an seinem Zimmer parken kann. Das fanden wir super. Die Lage ist perfekt für ein paar Tage. Man ist direkt am Varesesee und auch zum Lago Maggiore und nach Como ist es nicht weit. Es gibt einen großen Supermarkt in der Nähe (Tigros) und gute Restaurants. Roadhouse (amerikanisch) und für Pizzafreaks sehr zu empfehlen "King"!!

Für 1 Nacht zur durchreise Okay. für Ferien würde ich es nicht mehr Buchen.

Leider sehr abgelegen. Ohne Auto nicht zu buchendes Hotel. Morgenbuffet hat grosses Potenzial. Hatten am letzten Tag leider eine ganze Ameisenstrasse im Zimmer.

Jederzeit gerne wieder!!

Super nettes Personal, sehr hilfsbereit...ruhige Zimmer. Hunde herzlich willkommen. Wir waren auf der Durchreise nach Südfrankreich. Perfekte Unterkunft für eine Übernachtung. Auch für Geschäftsreisende sehr gut geeignet.

Gut gelegenes Hotel in Nähe zum Lake Varese!

Das Frühstück war leider nicht so toll.

Gut gelegenes Hotel in Nähe zum Lake Varese! Erfüllte unsere Vorstellung von einen Zwischenstop Hotel auf den Weg in die Toskana perfekt. Würden wir jederzeit wieder buchen. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Praktisches Hotel,wenn man auf der durchreise ist.

Leider gibt es in dem Hotel keine Möglichkeit draußen zu sitzen. Es gibt zwar eine große Grünfläche, leider wird sie nicht genutzt. Mit dem Auto fährt man direkt vor sein Zimmer, ist praktisch zum beladen. Das Auto steht dann quasi auf der Zimmereigenen Terrasse und die Aussicht ist der Kofferraum. Abends muß man im Sommer eigentlich immer unterwegs sein, da es keinerlei Möglichkeiten gibt sich draußen aufzuhalten. Fernsehen hat nur einen deutschen Sender, deutsche Zeitungen gibt es leider auch nicht.

Der See war gut zu Fuß zu erreichen, leider darf man darin nicht baden. Der radweg, der um den See führt ist in drei Minuten zu erreichen.

komfortabler Aufenthalt, zentrumsnah

Putzfrau ab 9 Uhr im Hotel unterwegs, was doch sehr störend ist.

Hotel entspricht dem amerikanischen Vorbild eines Motels, ist aber klar komfortabler und sauberer, eben ein Hotel. Parkplatz direkt vor dem Zimmer ist ein Privileg

Einfach klasse!

Das Frühstück war vielfältig und reichhaltig. Auf persönliche Wünsche wurde eingegangen. Es wurde frisch zubereitet von der Vermieterin und ihrer Tochter. Die Vermieter waren äußerst nett und sehr zuvorkommend. Es war eine familiäre und sehr kinderliebe Atmosphäre und wir können die Unterkunft sehr weiterempfehlen!

Es war sehr schön ❤️

Das Personal beim Frühstück hat auf sich warten lassen, um einen Kaffee zu bekommen musste der Gast das Personal ansprechen. Eine Junge Frau mit Blonden Haaren (Personal) ist im Gegensatz zu dem anderen Personal beim Frühstück voll auf Zack und geht auf die Gäste zu, (freundlich und aufmerksam, (wie schon all die Jahre zuvor als wir dort waren) an Sie ein großes Lob.

Gut für einen Zwischenstopp

-etwas außerhalb. - Achtung kein deutsches TV (wenn man sowas benötigt) - Das Essen im Restaurant war nicht gut (das sehr dünne Steak zu ca 16€ wurde, um es dennoch medium zu braten, nur ganz kurz beidseitig angebraten, aufgeschnitten und gerade noch lauwarm serviert). Da bin ich von italienischer Küche anderes gewohnt.

Sauer, nett eingerichtet, ruhig gelegen. Nettes Personal Gutes Frühstück mit Obst und allem was man so braucht Für einen Zwischenstopp würde ich es wieder buchen. Als Urlaubshotel aber ungeeignet.

Dieses Hotel ist weiter zum empfelen.

Das Zimmer wurde täglich gereinigt,inkl. tägl. frische Bett-und Frotteewäsche. Sämtliches Personal ist freundlich, wir konnten uns gut in englisch verständigen.Parkplätze genügend vorhanden.

Als Zwischenstation sehr zu empfehlen

Leider gab es keine Kleiderschränke. Kein Pool

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Vor dem Hotel befindet sich eine große Parkanlage. Dahinter eine stark befahre Straße. Ein Radweg bzw. eine Joggingstrecke verläuft direkt an einem sehr schönen See in unmittelbarer Nähe zum Hotel (21km pro Runde). Diesen darf man allerdings nicht betreten (Ein öffentliches Schwimmbad ist in der Nähe). Das Auto kann vor dem Zimmer geparkt werden. Das Hotel ist für einen Erholungsurlaub weniger geeignet. Vielmehr soll es eher Zwischenstation bieten für Fahrten nach Süditalien bzw. an die Fähren in Livorno oder Genua. Die Zimmer sind ruhig, gut ausgestattet, die Betten spitze.

Ideal für die Fahrt in den Urlaub.

Nur Kleinigkeiten: Die Außentür zum Pkw-Stellplatz war bei unserer Ankunft nicht verriegelt. Den Schlüssel für diese Tür, die trotz der vorhandenen Vorrichtung für Magnetkarten nicht per Magnetkarte verschlossen/geöffnet werden konnte, erhielten wir nicht direkt beim Einchecken und mussten noch einmal nachfragen. In der Minibar befand sich ein Fläschchen Saft, das irgeindein Spaßvogel geöffnet, angetrunken und wieder zurückgestellt hat.

Das Hotel war sehr nett. Bei der vorhandenen Schwüle der Außenluft war die Klimatisierung sehr willkommen. Die Parkmöglichkeit direkt am Zimmer war praktisch. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war freundlich, die Zimmer sauber. Den Hund mitzunehmen war kein Problem, der Aufpreis hierfür (10,- €) ok.

Gute Preis-Leistung mit sehr bequemen Betten

Mein WC war nicht in der Waage, das Sitzen war deshalb unbequem.

Das Bett war sehr bequem, nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Ich konnte direkt in der ersten Nacht durchschlafen.

Gut und günstig.

Das Restaurant ist eine Katastrophe. Hier werden anscheinend nur Gerichte von Angestellten erwärmt. Liebe gesättigt anreisen oder in der Umgebung nach Essangeboten suchen.

Die Unterkunft war gut, das Zimmer sauber. Frühstück dem Preis angemessen, mehr hätte ich nicht erwartet. Würde das Hotel noch einmal zur Übernachtung aufsuchen.

Super für einen Zwischenstopp auf der Reise in den Süden

Die moderne kühle Atmosphäre lud abends nicht zum Essen in das Hotelrestaurant ein, auch war das Speisenangebot sehr begrenzt. Habe auch nur einen Tisch am Abend besetzt gesehen.

Sehr gutes Frühstück! Die Zimmerausstattung war sehr in Ordnung. Man kann seinen Pkw direkt vor dem eigenen Zimmer parken, eine Terrassentür führt ins Zimmer. Für einen Zwischenstopp das ideale Hotel. Auch ist es von Grünflächen umgeben und daher ruhig, kein Straßenlärm oder Ähnliches.

Funktional, sauber und modern

Die Zimmer sind sehr modern und sauber. Die sanitären Anlagen sind auf dem neuesten Stand. Ideal sind die Parkiermöglichkeiten rund ums Hotel. Das Frühstücksbuffet ist italienisch und vergleichbar mit zig anderen Buffets in Hotels dieser Kategorie. Es bietet alles, aber keine Highlights. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Durch die Lage ist man jedoch auf ein Auto angewiesen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!

Check in sehr schnell und freundlich, gutes Essen und fuer...

Check in sehr schnell und freundlich, gutes Essen und fuer italienische Verhaeltnisse ein sehr gutes Fruehstueck. Top ist der Parkplatz direkt vor dem Zimmer.

Hier stimmt alles! Weitersagen!

Tolles ruhiges Hotel. Für Zwischenaufenthalte (mit Auto und Fahrrad) und Kurzurlaube sehr zu empfehlen. Sehr gutes Frühstück und Essenmöglichkeiten in näherer Umgebung. Kommen garantiert wieder.

Sehr ruhig aber ziemlich außerhalb

Etwas bescheidenes Frühstück (1 Käse, 1 gekochter Schinken, 1 Salami, leicht trockene Croissants, frisches Obst und große Saftauswahl). Kein Kleiderschrank. Sehr außerhalb, ohne Auto sitzt man fest. See nur schlecht zu Fuß erreichbar.

Ruhig und sehr sauber, bequemes Bett, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ausreichend Parkplätze, gut funktionierende Klimaanlage, moderne gut funktionierende Dusche(!), ausreichend großes Bad, schnelles Internet. Sehr gutes Restaurant in 150m, Steakhouse in 100m. Sehr gute Verkehrsanbindung nach Varese & Gavirate.

Enttäuschender Aufenthalt

Dieses Hotel verdient keine 4 Sterne: Die Raum-Abbildungen suggerierten uns ein größeres Zimmer, das war aber nicht so entscheidend, da wir nur 5 Tage dort waren. Im Bad gab es fast gar keine Ablagemöglichkeiten, im Zimmer nicht einen einzigen Schrank bzw. andere Aufbewahrungs-möglichkeiten für Kleidung oder andere Utensilien, die man gerne zur Hand hätte. Der Parkplatz direkt bis an die Zimmertür ließ kaum Platz, nach außen zu treten, geschweige denn sich vor die Tür zu setzen. Dort stand ein einziger (!) Stuhl für 2 Personen, und wofür, wenn kein Platz ist, sich hinzusetzen? Es gab auch keinerlei Informationen über das angeblich vorhandene Restaurant und dessen Öffnungszeiten. Anscheinend muss das Essen vorbestellt werden, damit es dann eine Cateringfirma liefert. Beim Frühstück, das angeblich bis 10 Uhr eingenommen werden kann, gab es bereits vor halb zehn keine Hörnchen oder anderes Süßes mehr, die Wurst- und Käseplatten wurden nur zögerlich aufgefüllt. Das Personal im Frühstücksraum erschien oft recht missmutig. Die Anlage wirkt von außen sehr bombastisch, dem entspricht vieles im Inneren nicht. Wir haben schon in vielen 3-SterneHotels wesentlich bessere Konditionen erlebt.

Der Autostellplatz vor der Tür war einerseits sehr vorteilhaft, die Räume waren sauber, das Bett bequem. Gut war für uns die Klimaanlage, da es sehr heiß war.

Immer gut

Das einzig Negative war, dass das Restaurant wieder vollständig an eine Gruppe vergeben war. Wir fanden aber - auch dank der freundlichen Rezeptionistinnen - eine sehr gute Alternative. Eine große Gruppe bevölkerte das Hotel, der Lärm hielt sich aber Gott sei Dank in Grenzen. Und: wenn man schon so viele Fernsehkanäle hat, könnte man dann nicht vielleicht auch einmal einen deutschen Nachrichtensender einstellen ? Wäre nicht unangenehm, vor allem auch, weil viele Gäste deutschsprachig sind.

Wir waren schon mehrfach im Hotel Capolago. Die Erfahrungen sind immer gleich: wirklich professionelles, super-freundliches Personal, das auch in Fremdsprachen sehr gut kommunizieren kann. Die Zimmer makellos sauber, ebenso das Bad, das zudem sehr modern und funktional ist und mit einer geräumigen Dusche erfreut. Die Betten sind groß und bequem. Erfreulich ist auch der kostenlose Parkplatz, bei den Zimmern zur Rückseite direkt vor der Tür. Das erspart Geschleppe. Das Frühstück hat für jeden etwas, und wenn nicht, wird einem sicher geholfen. Auch hier ist das Personal vorbildlich, ebenso in der Sauberkeit.

Ideal für Durchreisende mit Hund

Wenig Restaurants in der Nähe die zu Fuß, - nur eines, Steakhouse-, erreichbar sind.

Sauber , gute Lage,. freundliches Personal, sehr gut geeignet für Menschen die einen Hund besitzen

Bequeme gute Zimmer an ruhiger Lage.

Das Personal kann nicht genügend Angaben machen was in der Umgebung so ist zB . wie komme ich am besten zum See.

Bequeme gute Zimmer an ruhiger Lage.GVute Parkmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Schlecht gemanagtes Hotel in guter Lage

Das Personal war teils unbedarft (vor allem am Wochenende mit Sparbesetzung) teils aber auch unfreundlich und frech. Das (eigentlich schöne) Zimmer hatte den großen Mangel, dass es keinerlei Ablagemöglichkeiten, Schränke oder Kommoden gab. Das Bad hatte zwar einen Dunstabzug, der aber nicht funktionierte und in 4 Tagen auch nicht repariert werden konnte. Im Fernsehprogramm (mehrere hundert Sender) gab es nicht einen deutschsprachigen Kanal (Deutsche Welle Auslandsprogramm englichsprachig zähle ich nicht dazu). Vielleicht mag man dort keine deutschen Gäste.

Die Lage des Hotels zum Vareser See ist sehr schön. Man kann mit dem Fahrrad direkt vom Hotel aus auf einen Fahrrad- Rundweg fahren und den See umrunden. Das Frühstück ist nicht gut aber ok.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Es gibt keine Möglichkeit sich im Außengelände am Hotel...

Es gibt keine Möglichkeit sich im Außengelände am Hotel aufzuhalten, keine Sitzgelegenheit im Garten. Es ist ein Motel, praktisch für eine Nacht auf der Durchreise, aber kein Hotel für längere Aufenthalte.

Es gibt noch Luft nach oben ...Viel Erfolg !

Das Frühstück war zu teuer für die gebotenen produkte. Das Personal nicht besonders freundlich im Restaurant Dafür sehr hilfsbereit und freundlich an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Klasse Unterkunft für die Durchreise direkt an der italienischen Grenze zur Schweiz

Keine Beanstandungen

gute Lage an der Autobahn perfekt für eine Übernachtung als Zwischenstopp. Gut organisiert und unbürokratischer Check-In. Möglichkeit, direkt im Restaurant des Hotels auch ab 21:00 noch eine kleine, schmackhafte Speise und Getränke zu sich zu nehmen. Sehr gute Dusche. Parken firekt am Zimmer. Gutes Frühstück. Sehr hilfreich, bei Zurücklassen eines Gegenstands im Zimmer.

Nettes Hotel zu einem guten Preis mit lauten Gästen

- Kommt man 30min vor Frühstücksende, ist das Buffet praktisch leer - keine Schränke/Möbel um Kleider zu verstauen - Da alle Zimmer in einem Gang sind, kann es Abends/Morgens sehr laut sein (d.h. man hört die anderen Gäste raus und reinlaufen)

- Zimmer sind im parterre -> man kann hinten raus laufen (durch Balkontüre) - Genügend Parkplätze für Reisende mit Auto - Die Lage des Hotels ist schön im Grünen

Schönes, sauberes Hotel mit gutem Essen (Frühstück /...

Ohne Auto ist nichts in der Umgebung erreichbar.

Schönes, sauberes Hotel mit gutem Essen (Frühstück / Abendessen). Sehr gut auch als Zwischenstopp geeignet.

Wir haben nur eine Zwischenübernachtung dort verbracht, aber...

Wir haben nur eine Zwischenübernachtung dort verbracht, aber ich könnte mir auch gut vorsteĺlen, dort längere Zeit zu verbringen. Das Frühstück ist sensationell.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Immer wieder empfehlenswert

Sicherlich eine der besten Adressen im Großraum Lugano / Como / Mailand. Man wohnt absolut ruhig und trotzdem erreicht man in kurzer Zeit alle Ziele

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

So nahe zur Schweiz und Frankreich müsste man sich auf Deutsch und Französisch verständigen können.

Die Lage des Hauses war für ein Etappenhalt ideal. Das Personal freundlich und kompetent. Das Abendessen-Angebot war ausgezeichnet bei sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Auch das Frühstücks-Angebot war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

immer wieder sehr gut - personal sehr zuvorkommend und wir...

dieses mal waren die kissen nicht optimal

immer wieder sehr gut - personal sehr zuvorkommend und wir kommen immer wieder sehr gerne für 1-3 Nächte! Sehr gutes Preis -Leistungs Verhältnis, sauber und aus unserer Sicht alles perfekt

Das Zimmer war sauber, gemütlich und zweckmässig...

TV konnte nicht über die Fernbedienung ein / ausgeschaltet werden. Als Frau habe ich einen Kosmetikspiegel im Bad vermisst.

Das Zimmer war sauber, gemütlich und zweckmässig eingerichtet. Die ländliche und ruhige Lage hat uns total gefallen. Autobahnanschluss nur 5 minuten. Toll fanden wir die PP vor dem Zimmer! Das Frühstück war für italienische Verhältnisse erstaunlich gross. Wir kamen um 9h an und vieles wie Brot, Rühreier, Früchte waren bereits vergriffen aber das freundliche Personal, war bemüht alles so schnell wie möglich zu besorgen. ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Hotel ist für Durchreisende ok.

Kein Kleiderschrank. Umgebung wird als Park beschrieben, ist in Wirklichkeit aber eine wenig gepflegte Wiese.

Freundliches Personal beim Empfang. Reichhaltiges und gutes Frühstücks-Buffet. Gutes Nachtessen im Restaurant. Direkter Zugang von aussen ins Zimmer, Parkplatz direkt vor dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Gute Unterkunft für die Durchreise.

Es waren nur Betttücher und keine in Italien sonst üblichen Wolldecken vorhanden; das im Oktober bei Regen und kühlen Nachtemperaturen. Ist es in Italien neuerdings üblich seine eigene Bettdecke ins Hotel mitzubringen? Man hätte an der Rezeption nachfragen können, wir haben unsere eigenen Decken aus dem Auto geholt.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut; Parken vor dem Haus für Durchreise ideal. Bad komfortabel und sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Für eine Nacht mit Kindern ist das Hotel o.k., es ist eher für Geschäftsleute konzipiert.

Der Speisesaal war ungemütlich und die Auswahl für Kinder sehr beschränkt, insbesondere für unseren Sohn mit Gluten-Intoleranz.

Die Zimmerausstattung war für eine Nacht optimal, das Badezimmer sehr sauber.

Nettes Hotel in ruhiger schöner Lage

- Das Restaurant war leider sehr laut.

- Schöne, saubere Zimmer mit seperater Eingangstür. - Gutes, reichhaltiges Frühstück. - Gute Lage in großer Gartenanlage. - Perfekt für Leute mit einem Hund.

Sehr gutes Hotel für Zwischenübernachtung bzw. Kurztrip.

Das Restaurant war geschlossen wegen einer Gruppe. Zum Glück hatten wir noch etwas zum essen dabei. Restaurants in der Nähe nicht vorhanden. Eine Benachrichtigung per Telefon oder Email wäre hilfreich gewesen.

Super Badezimmer, gutes Frühstücksbuffet. Sehr ruhige Lage am Ortsrand. Wir kommen gerne wieder, wenn das Restaurant offen ist.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Als Zwischenstation sehr gut.

Kein Fenster oder keine Tür zum Kippen. Mit lautem Gebrumme der Klimaanlage kaum Schlaf möglich.

Toll, mit dem Auto direkt vor die Zimmertür fahren zu können. Sehr sauber. Sehr ruhig. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Für eine Zwischenübernachtung auf der Reise ok

Außentüren waren nicht zu kippen, nur weit zu öffnen, was mir bei ebenerdigen Zimmern nicht angeraten erschien. Klimaanlage sehr laut.

ideale Lage zur Autobahn, Zwischenübernachtung ganz ok

Gutes Hotel für ein bis zwei Übernachtungen.

Auswahl am Abendessen etwas dürftig, vor allem für Kinder. Wir sind daher nachmittags Richtung Lago Maggiore gefahren.

Ruhiges Hotel mit direktem Parkplatz. Umfangreiches Frühstücksangebot mit separat angebotenem Cappuccino.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Super, für einen Kurzaufenthalt.

Tür kann nicht gekippt werden.

Frühstück war super, reichlich Auswahl. Es wurde auch aufgefüllt. Viel Obstauswahl super geschält und geschnitten, aber auch ganz. Ganz toll fanden wir den Radweg um den Lago die Varese. Sehr zu empfehlen, toll ausgeschildert. Super waren auch die Trinkstationen um den See, wo man seine Flasche auffüllen konnte. Im Natursee kann man nicht baden, (sh. Foto Krebs) war für uns aber nicht schlimm. Sind an den Lago die Monate zum baden gefahren. Super See zum schwimmen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Top HOtel super Anlage

kein Schwimmbad verfügbar

Das HOtel ist top sehr große Anlage gepflegte Einrichtung. Modern und sauber. Auch das Personal war sehr freundlich. Zu dem Essen kann ich keine Angaben machen, da wir dort nicht gegessen haben.

Ein entspannter und komfortabeler Zwischenstop

wir hätten gerne die Klimaanlage im Zimmer reguliert.

Auf meinen Wunsch wurde schnell ein Doppelzimmer in ein Zweibettzimmer umgebaut. Sehr freundlich und flexibel. Wir wurden mit einem kostenlosen Shuttlebus zu einem guten italienischen Restaurant gebracht und abgeholt.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Tolles Hotel zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis

Es gibt überhaupt nichts zu meckern bzw. verbessern ... 👍👍

Schönes parkähnliches Gelände, ruhig und dennoch recht nah am Zentrum, sehr nettes Personal, tolle Zimmer, Parkplatz direkt vor der Tür, kleine nette Lounge Bar und für italienische Verhältnisse super Frühstück ... gibt nichts zu meckern ... einfach nur sehr empfehlenswert !!!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Preis-Leistungs...

Das Hotel ist sehr schön aber die Gegegend ist nicht sehr empfelendswert, der See ist zu Fuß schlecht zu erreichen

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Ich hatte im Vorfeld angefragt, ob glutenfreies Morgenessen...

Ich hatte im Vorfeld angefragt, ob glutenfreies Morgenessen erhältlich ist, da zwei Personen eine Glutenallergie haben. Schliesslich habe ich die Bestätigung vom Hotel erhalten. Vor Ort haben wir am 1. Tag ein Brötchen für 2 Personen erhalten (je eine Hälfte!), am 2. Tag gab es gar nichts mehr. Stattdessen haben wir abgepackte Kekse erhalten..! Frühstück ist bis 10.00 Uhr. Punkt 10.00 Uhr wurde das Frühstück weggeräumt. Das Personal war überfordert mit den vielen Gästen. Es stehen Velos zur Verfügung. Am 1. Tag sagte man uns, dass wir erst am morgen reservieren können, weil der Kollege es viellicht vergessen könnte! Auf weiteres Nachfragen haben wir dann Velos für den nächsten Tag buchen können. Leider war unsere Ausfahrt sehr schnell zu Ende, weil bei einem Velo der gesamte Pedalbereich abfiel! Nur noch einen Bremse funktionierte, die dann schliesslich auch noch komplett kaputt ging. Ein Draht von dieser Bremse zerriss meine Hose. Zurück im Hotel sagte man nur sorry, wir werden die Velos reparieren. Auf weiteres Nachfragen, ob ich diesbezüglich ein Entgegenkommen erwarten dürfe, antwortete man lediglich, dass der Manager abwesend sei und man keine Entscheidung treffen könne! Als ich mit der Kreditkarte bezahlen wollte, funktionierte diese nicht. Nachdem ich beim Kreditkarten Center nachgefragt hatte bestätigten mir diese, dass das Hotel den Terminal auf offline hatte. Als ich dies der Réceptionistin mitteilte, sagte sie lediglich, sie habe keine Ahnung was das sei….. Sehr sehr schlechter Service, sehr inkompetentes Personal!

Gute Lage. Hotel ohne Charme.

Hotel ohne Charme und unpersönlich. Anlage nicht gepflegt und nicht überall sauber (Zimmer & Hotel). Frühstücksbuffet ernüchternd (wenig Auswahl).

Lage vom Hotel. In der Nähe zum See (Lauf-/Radweg um den See!) und gut erreichbar mit dem Auto (Tagesausflüge). Parkplätze genügend vorhanden. Matratzen bequem.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Restaurant macht relativ früh zu, die Restaurantreservierung...

Restaurant macht relativ früh zu, die Restaurantreservierung, die wir beim Einchecken angemeldet hatten, kam nicht im Restaurant an (es gab zum Glück genug Platz)

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Super sauber!

Die Bedienung beim Frühstück war echt unfreundlich. Aber das war wirklich das einzige Manko

Jedes Zimmer hat einen eigenen Parkplatz direkt vor der Zimmertür. Ausserdem war es sensationell sauber. Im mediterranen Raum selten so erlebt

Sehr geräumige und saubere Zimmer.

Sehr geräumige und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Sehr nett und hilfsbereit

Gute Lage Tolle Parkplätze

Preiswertes Hotel für einen Zwischenstopp in günstiger Lage.

Angenehmer Aufenthalt und gutes Frühstück.

Preiswertes Hotel für einen Zwischenstopp in günstiger Lage.

Angenehmer Aufenthalt mit gutem Frühstück.