Bewertungen für Hotel Casanova 4 Sterne

Frezzaria 1284, San Marco, 30124 Venedig, Italien

Nr. 130 von 301 Hotels in Venedig

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Venedig ist immer eine Reise wert.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer hatte leider nur Fenster in eine 1 m breite Gasse, Fenster zu öffnen wart nicht ratsam.

Lage des Hotels ist erstklassig, Frühstück sehr gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Sehr schön , kommen wieder .
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück evtl. mehr Auswahl an Obst und Gemüse.

Sehr schöne venezianische Einrichtung. Tolles großes Bad . Sehr sauber alles. Sehr ruhig, obwohl die Lage mitten im Zentrum liegt.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Tolles Hotel mit Venezianischen Flair
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage des Hotels perfekt, sehr sauberes Hotel, schöne Zimmer und neues Bad, gutes Frühstück und schöner Frühstücksraum. Unser erster Urlaub in Vendig war sehr schön auch dank diesem gutem Hotel!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wir kommen wieder!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Für mich und meinen Mann gibt es in Venedig nur ein Hotel in dem wir gerne wieder Übernachten. Das CASANOVA! Tolle Lage - gleich hinter dem Markusplatz. Wir hatten das Superior-Zimmer. Es hatte außer dem Bade- und Schlafzimmer noch einen Zusatzraum mit Bettbank und war daher für venezianische Hotelzimmer in dieser Preiskategorie groß. Ein Balkon war auch dabei. Mit Blick auf den Campanile. Vom Schlafzimmerfenster sah man auf's Wasser. Sauber, gepflegt, neu hergerichtet, klimatisiert. Auch das Frühstücksbuffet war ausgiebig und für jeden etwas dabei. Zusätzlich mit Aufzug und teilweise Behindertengerecht.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Unpersönliches Hotel mit Luft nach oben in spitzen Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

- Leider hatten wir am ersten Tag unseres Aufenthaltes nur ein kleines Päckchen Shampoo/Duschgel am Zimmer. - Umweltschutz wird nicht groß geschrieben. Duschgel/Haargel in kleinen Plastikbehälter oder in kleinen Päckchen. Marmelade/Honig/Haselnusscreme/Butter... alles ist einzeln verpackt. Schade! - Sehr aufgesetztes und unauthentisches Auftreten der Dame in der Rezeption

Die Lage ist super!

Schön eingerichtet, ordentlich und sehr zentral.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück lässt zu wünschen übrig. Die Auswahl war sehr begrenzt und meiner Meinung nach eher fettig bzw. nicht so ganz gesund (beispielsweise wurde kein Gemüse angeboten, was mir leider gefehlt hat)

Das Zimmer war schön eingerichtet und sehr ordentlich. Zudem war die Lage perfekt (sehr zentral)!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Sehr zentral und schöne Zimmer
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Klimaanlage war fast zu kühl. Wenn man die Temperatur hochschalten wollte, ging sie automatisch aus.

Hotel ist super gelegen, innerhalb ein paar Gehminuten ist der Markusplatz erreicht. Eine Wasserbushaltestelle ist auch sehr nah. Hotelpersonal sehr nett, Zimmer sauber und schön im venezianischen Stil eingerichtet. Frühstück hat alles was man braucht. Keine Luxusauswahl, aber von Brötchen, Müsli, Obst bis hin zum Ei mit Speck ist alles da.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Gut für ein WE in Venedig.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei den vielen deutschsprachigen Gästen sollte auch wenigstens ein deutsches TV-Programm zu erreichen sein. Was nützt uns Al Jazeera?

Das Hotel war sauber und liegt sehr zentral am S.Marco. Vaporetto S.Marco Valloroso 2 min entfernt. Gute Klimaanlage. Frühstück gut, man darf auch keine hohen Ansprüche in Venedig stellen. Ein kleiner Kühlschrank im Zimmer ist wertvoll!

Das Zimmer war zwar klein aber gemütlich, sehr sauber, ganz...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

bei offenen Fenster, war es zeitweise in den Morgenstunden, wenn die Lieferanten angekommen sind

Das Zimmer war zwar klein aber gemütlich, sehr sauber, ganz neues Bad. Die Lage war genial, 300 m zum Markusplatz und auch ca. 6 Minuten Fussweg zur Wassertaxihaltestelle Valleresso.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Die Lage war super und das Hotel an sich hat gut zum...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage war super und das Hotel an sich hat gut zum venezianischen Stil und Charme der Stadt gepasst. Ein alles in Allem gelungener Aufenthalt. Grazie!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Top Lage gleich neben Piazza An Marco,
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Top Lage gleich neben Piazza An Marco, Freundliches Personal, Zimmer groß und Einrichtung traumhaft wie auf den Fotos, Frühstück sehr gut bis auf den Automatenkaffee

Der Rezeptionist war sehr freundlich
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war schmutzig, es gab fast keine Informationen. Das Personal beim Frühstück war unfreundlich vieles war Kaputt Licht, Duschschlauch, Minibar war leer. Nur Plastikbecher im Zimmer im Bad siehe Fotos es war definitiv kein 4 Stern Hotel höchstens 3 Stern

Der Rezeptionist war sehr freundlich

Insgesamt ganz ok. Ich würde wieder kommen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Nur italienische TV-Kanäle. Dunkle Zimmereinrichtung. Es wäre schön, wenn im Zimmer ein Wasserkocher gewesen wäre. Leider musste auch tagsüber Licht eingeschaltet werden, da das Zimmer extrem dunkel. Da man jedoch tagsüber meistens unterwegs ist, fällt das nicht sehr ins Gewicht.

Die Nähe zum Markusplatz ( 3 Minuten zu Fuß). Bequeme Betten. Funtionierende Klimaanlage. Großzügiges Bad. Gute Zimmerbeleuchtung (wichtiger Faktor, da es sonst im Zimmer sehr dunkel gewesen wäre). Das Frühstück war ganz ok. Mit einem 4-Sterne-Hotel in Deutschland sollte man es jedoch nicht vergleichen.

Ein schönes Hotel mit venezianischem Charme
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren rundum zufrieden und wüssten keine Mängel!

Das Hotel hat eine super Lage, gleich hinter dem Markusplatz! Auch zur Vaporetto–Anlegestelle braucht man nur 5 min. Die Zimmer sind venezianisch eingerichtet, sogar mit einem Murano–Glas–Lüster! Schwere dunkle Samtvorhänge verdunkeln gut. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wir hatten 20 Grad im Zimmer und konnten so nachtssehr gut schlafen. Es sind große Schränke vorhanden mit Spiegeln, also genügend Stauraum. Das Zimmer war groß, die Betten bequem. Die Bettwäsche wurde schon nach zwei Tagen gewechselt, die Handtücher täglich. Den großen Fernseher bräuchten wir nicht. Alles war sehr sauber,wir haben uns wohlgefühlt! Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und immer um unser Wohl bemüht. Das Frühstück im schönen Frühstücksraum hat unsere Erwartungen erfüllt. Es war alles da, was man möchte: gekochte Eier, Rührei, Bacon, Würstchen, verschiedene Wurst– und Käsesorten, süßes Gebäck, Brötchen, Toast, Obst, Müsli, usw.

gut
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Gegenüber (westlich) ist ein RIESIGES Lüftungsgerät auf dem Nachbargebäude - schlafen nur bei geschlossenem Fenster möglich (LÄRM).

Frühstück nicht unbedingt super und umfangreich, zumindest Gurken oder Tomaten wären noch toll gewesen.

Wir haben uns wohl gefühlt.

Alles bestens.

Die Bedienung war sehr freundlich. Das Frühstück war lecker. Die Örtlichkeit ist zentral und optimal gelegen aber auch ruhig. Das Design im Stile der 30. Jahre hat uns sehr gut gefallen. Alles hat bestens funktioniert (warmes Wasser, Klimaanlage, Safe, Aufzug). Das Bad war neuwertig und geräumig. Würden das Hotel gerne wieder buchen.

Sehr saubere und zentrale Unterkunft.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Abreise versuchte man uns nochmal Geld aus der Tasche zuziehen, leider ist das üblich Vorgehensweise in Venedig. Jedoch hätten wir eine Quittung, dass wir das Zimmer schon bezahlt hatten, daraufhin versuchte, man die Situation durch eine Entschuldigung wieder zu entschärfen. Leider bleibt ein schlechter Beigeschmack bei der Abreise. Ps: Liebe Venedig Besucher, wir wissen das eine Gondelfahrt zum authentisch Besuch dazu gehört. Aber eins im Vorfeld, hier wird jeder Tourist um sein Geld gebracht. Wir sprechen aus Erfahrung. Venedig gerne wieder, aber nie wieder eine Gondelfahrt.

Sehr saubere und zentrale Unterkunft. Personal ist hilfsbereit und freundlich. Jederzeit gerne wieder.

Wie man sich Venedig wünscht
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer hat unsere Erwartungen absolut übertroffen. Venedig wie man es sich vorstellt. Der Blick auf den Campanile vom Markusplatz war die Krönung. Das Frühstück war Spitze! Wir kommen wieder.

Super Hotel zum Superpreis

Alles top

Top Lage neben Markusplatz und 150 Meter zum Busboot....neu renoviert und sehr schöne und geräumige Zimmer...super Badezimmer....tolle Frühstück.... Preis-Leistung Spitze... jederzeit wieder

Ideales Hotel um Venedig zu erkunden

alles ausgezeichnet

Super Lage nur ein paar Schritte vom Markusplatz und der Vaporettohaltestelle entfernt. Gutes Frühstück. Für Venedig tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Venedig schön und voll, Hotel zentral und gut
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Katastrophe! Im Zimmer nur ein Stuhl. Wenn man das Zimmer verläßt, nur einen Schritt zum Abgrund, denn dort folgte eine steile Treppe nach unten. Wir haben den Eindruck, wie auch an anderer Stelle erlebt, dass booking.com Gäste die Katzenzimmer bekommen.

Sehr gutes Frühstück. ,

Hotel mit venezianischen Flair und top Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider konnte der Fernseher keine deutschen Sender empfangen. Das Frühstück war in Ordnung ist aber auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Wir haben uns für das Hotel Casanova entschieden, weil es von der Lage her sehr zentral in Vendedig ist. Nur wenige Gehminuten sind zum Markusplatz und wenn man sich ein wenig in Venedig auskennt, ist man auch in 5 Minuten bei der Rialtobrücke. Das Zimmer an sich war sehr geräumig, hatte eine tolle Sicht dirket auf die Markuskirche und war sehr sauber. Teils modern aber auch typisch venezianisch eingerichtet. Auch das Personal war sehr freundlich und engagiert.

Tolle Lage, einfache Anreise, sehr komfortables Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage ist sehr gut, man kommt vom Vaporetto aus ganz unkompliziert auf kurzem Weg ins Hotel. Äusserst angenehmes Ambiente mit sehr komfortabler Ausstattung, besonders gut gepflegtes Zimmer und Bad.

Absolut empfehlenswert, allein schon aufgrund der Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist einfach sensationell. Das Preis/Leistungsverhältnis mehr als stimmig. Die Damen und Herren an der Rezeption waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

Bis auf den kaputten Safe alles tipptopp!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück liess keine Wünsche offen. Der Safe und das eine kleine Leselämpchen waren defekt. Habe dies gemeldet, und es wurde mir mitgeteilt, dass dies geflickt werde. Während unseres Aufenthalts war dies nicht der Fall (ev. wegen Wochenende)

Ich würde das Hotel wieder buchen, allerdings nicht so viele Monate im Voraus.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Betten sehr hart (wird individuell sicher unterschiedlich empfunden) und die Machart des Oberbetts = ein zwischen zwei lose Leintücher gelegtes Duvet/Oberbett . Aber mein absolutes Minus: nur wenige Tage vor Reisebeginn sah ich bei anderem Anbieter das Hotel um ca. 40 % günstiger!

Frühstück war lecker und reichlich, Hoteleinrichtung stilvoll - vom Frühstücksraum bis zum renovierten Zimmer.

Empfehlenswert, Preis/Leistung super
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war dunkel, trotz 2 Fenster .... das Ambiente im Zimmer machte das Alles aber wieder gut und ist dennoch empfehlenswert! Würden hier immer wieder übernachten.

Die Lage war super - direkt hinter dem Markusplatz und an wenige Meter zur Anlegestelle des Wasserbusses. Das Frühstück war ebenso gut, typisch venezianisch. Cafe schmeckte nicht, aber jenen kann man in den zahlreichen naheliegenden Cafes konsumieren. Der Ausblick vom Früstücksraum istsehr schön, viele Fesnter, sehr hell somit. Das Zimmer hatte ein super Flair!!!! Bett hatte einen super "Casanova" -Stil in rot gehalten. Es ist jedoch etwas dunkel, auch kein Wunder da die Gassen viel zu eng sind, dass hier Sonnenlicht durch kommen könnte ;-) Ganz tolles und freundliches Service. Hatten ein Zimmer zur Straße, aber der Lärm war nicht belastend, haben jedoch einen guten Schlaf. Preis/Leistung TOP!

Insgesamt sehr zufrieden!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei der Buchung ein Zimmer in den oberen Stockwerken gewünscht, ein Zimmer im 1. Stock erhalten. Kaffee aus dem Automaten, nicht besonders gut, die Brotauswahl war nicht besonders.

Sehr gut geschlafen! netter Frühstücksraum

Lage super!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Abwassergeruch im Haus, Gasse nachts etwas laut, wir hatten eindeutig was im Zimmer vergessen, Nachfrage wurde u.M.n. nicht ernsthaft bearbeitet, müssen die Dinge abschreiben.

Sauberkeit

Tolles Hotel für einen wunderbaren Aufenthalt in Venedig!

Das Frühstücksbüffet war etwas sehr italienisch und es hatte weder Duschmittel noch Shampoo

Die Lage ist einfach fantastisch - direkt beim Markusplatz und um die Ecke zur Vaporetto-Anlegestelle --> besonders wichtig in einer Stadt mit vielen Treppen und Pflästerung!

alles sehr edel ausgestattet!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

starker geruch aus dem duschsyphon/abfluss (aber genug fenster und eigene tür zum bad) 3 steckdosen defekt, was handyladen unbequem machen kann (aber genug funktionierende)

alles sehr edel ausgestattet! 2 TV's mit hdmi und hd-streamfähigem! wlan lage ist top, gleich gegenüber vom eingang 3 x Essensmöglichkeiten und 2 min zum markusplatz(bei den menschenmengen ;-) )

Sehr zu empfehlen. Es hat alles gestimmt!
    • Basic Einzelzimmer

Insgesamt ist da Hotel zu empfehlen. Die Zimmer sind sauber, im typisch venezianischen Stil eingerichtet. Das Bad ist modern und gut ausgestattet. Das Personal ist freundlich. Das Frühstück ist typisch italienisch mit internationalen Einfluss (Rührei, Bacon, Würstchen). Die Lage ist sensationell zentral, in der Nacht nicht zu laut.

Super Hotel in bester Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Badezimmer war bisschen eng aber nicht weiter schlimm. (Dafür war es sehr sauber)

Die Lage war echt genial. Nach wenigen Schritten war man bereits auf dem Markusplatz. Restaurants direkt in der Nähe. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Zimmer sehr gemütlich (Nummer224 sah aus wie neu renoviert) Personal sehr freundlich. Frühstück war in Ordnung. Man konnte sogar Netflix nutzen =D

Hat gut gepasst für einen kurzen Venedigtrip :-)

Frühstück könnte für den Preis und der Sterneanzahl ein wenig mehr an Angebot/Auswahl haben. Zimmer ist ein wenig finster trotz vieler Fenster - aber das ist bedingt durch Venedigs enge Gassen.

Total zentral. Zimmer war sauber und passend zu Venedig und dem Flair eingerichtet. Junior Suite sehr großräumig - auch das Badezimmer.

Gute Preis-Leistung in Top Lage! !!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück hat uns gar nicht gefallen. Sehr wenig Auswahl. Alles billig Produkte. Für ein 4 Sterne hotel eher richtig enttäuschend. Gar keine regional Produkte beim Frühstück. Nicht mal eine frische Gurke oder Tomate. Und jetzt noch ein paar Kleinigkeiten die nicht wirklich gestört haben aber verbesserungswürdig sind: Mini bar war leer. Keine Informationen übers Hotel im Zimmer. Ca 400 italienische TV Kanäle und kein einziges internationales dabei.

Perfekte Lage, 2 min zum Markusplatz, 2 min zur Vaporetto Haltestelle . Zimmer sehr sauber. Freundliches Personal.

Ein Traum in Venedig
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage der war der absolute Wahnsinn! Genauso wie der nette Empfang an der Rezeption und das saubere Zimmer, mit wunderbaren Blick auf die Gassen von Venedig.

Empfehlenswert
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab nichts zu bemängeln

Schöne Zimmer passend eingerichtet zu Venedig. Schönes modernes und geräumiges Bad, alles sehr sauber und gepflegt. Freundliches Personal Gutes Frühstück Sehr guter Espresso und überhaupt alle Kaffee Spezialitäten!

Bezauberndes Hotel in super Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wunderschönes Zimmer im venezianischen Stil mit Sofa und für lokale Verhältnisse sehr geräumig. Keine besondere Aussicht, aber top Lage und gutes Frühstück. Nicht billig, aber Lage und Zimmer sind den Preis allemal wert.

Perfektes Hotel um Venedig im Winter zu erleben!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Gefehlt hat im Zimmer kleiner Tisch und zwei Stühle wären auch nett für diese Kategorie. Vermisst habe ich im Zimmer einen Haken um Jacke außerhalb vom Schrank aufzuhängen.

Frühstück für Italien top! Super Auswahl und alles ausreichend vorhanden. Lage einfach perfekt! Sehr sauberes Hotel und gepflegt, vielleicht Heizung etwas zu gut, war sehr warm.

Tolles Stadthotel!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Aufgrund der Lage sollte man nicht vergessen, dass es abends auch mal etwas lauter sein kann. Die Gassen sind auch zu später Stunde noch recht beliebt bei Touristen. Falls man da empfindlich ist: Oropax einstecken.

Die Lage ist einfach hervorragend! Zu Fuß ist man hier schnell überall: Piazza San Marco, Vaporetto,... Das Personal ist sehr nett, höflich und hilfsbereit. Das Frühstück absolut ausreichend (Kaffee, Tee, Säfte, Rührei, leckere Brötchen, Kuchen und Kekse). Aufzug vorhanden, die Zimmer sind groß, das Bett gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Lage einfach Top, sehr gepflegt, sehr gute Betten und schöne...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage einfach Top, sehr gepflegt, sehr gute Betten und schöne Zimmer. Überraschend war die Größe vom Zimmer und vor allem vom Bad, alles sehr sehr geräumig. Beim Frühstück war alles vorhanden. Ein wirklich sehr schönes Hotel und zum weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Die Lage ist super und leicht über dem Wasserweg erreichbar.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Matratzen sehr hart. Zimmereinrichtung zu mächtig und somit wirkt es klein und dunkel. Zudem keine Seifenschale,, kein Bodycréme und kein Duschgel vorhanden. Für ein 3 Sterne Hotel arm bzw. bin ich es anders gewohnt. Zudem ist es schade, dass beim Frühstück für die Teetrinker keine grösseren Tassen vorhanden war. Mit den Kaffetassen muss man mehrmals schöpfen.

Die Lage ist super und leicht über dem Wasserweg erreichbar. Frühstück ist gut und Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer wäre eigentlich geräumig (siehe Kritik). Badezimmer wunderbar modern und sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Mein erster Besuch auf Venedig 😍
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zur Entlüftung im Badezimmer /WC sollte ein elektrischer Ventilator montiert werden.

Der Empfang war sehr freundlich, das Zimmer sehr sauber (auch wenn bei Tiefdruck der Gestank von den darunter liegenden WC's in unserem Bad im 4 Stock hängen bleibt) waren wir aber sehr zufrieden. Die Fenster haben wir halt geöffnet und somit hat sich das Problem erledigt. Weiters muss man sagen, dass das Frühstück Buffet sehr reichlich ausgestattet war. Wirklich vom feinsten. Von allem genug und es wurde immer nachgefüllt. Auch Preislich war der Aufenthalt vom 8.1 bis 11.1 top. Auch keine Besuchermassen an den Hotspots. Allso ein voller Erfolg. Liebe Grüße Fritz

Schönes Hotel in perfekter Lage, sehr zu empfehlen!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab wirklich nichts auszusetzen.

Ein sehr ordentliches Hotel in unmittelbarer Nähe zum Markusplatz (100m). Das Doppelzimmer Nummer 449 war ca. 25qm groß und war offensichtlich frisch renoviert (Großes Doppelbett mit guter Matratze und großzügiges Bad mit Fenster). Der Frühstücksraum im ersten Stock ist auch bei großem "Ansturm" ausreichend groß und hat viele Fenster mit schönem Ausblick. Der Service beim Frühstück war schnell und sehr freundlich. Das Frühstück war überraschend vielseitig und gut. Das WLAN war leistungsstark und kostenlos. Wir kommen gerne wieder.

Für Kurztrip mit Nähe zu Sehenswürdigkeiten geeignet.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten 2 Zimmer gebucht. Ein Zimmer mussten wir nach einigen Stunden tauschen, da unaufhörlich sehr laute Wassergeräusche (aus Räumen darüber oder daneben?) bestanden, die ein Schlafen unmöglich machten. Im zweiten Zimmer musste während des Aufenthalts ein Monteur die WC-Spülung reparieren. Diese funktionierte nicht, stattdessen liefen große Mengen an Wasser pausenlos durch das Becken. Offenbar besteht in mehreren Räumen ein Problem mit Wasserleitungen/Sanitäranlagen. Das sollte bei 300,-€ pro Nacht nicht sein. Daher Abzug beim Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr gute Lage / nur wenige Schritte vom Markusplatz entfernt. Nur wenige Schritte bis zum Wasser-Linienverkehr (z.B. Alilaguna / Linea Blu --> zum Flughafen). Hotel wurde kürzlich renoviert. Zimmer klein aber geschmackvoll eingerichtet. Zimmer und Bad sehr sauber. Türen recht gut gedämmt - man hört nur wenige Geräusche vom Flur. Zuverlässiges Wi-Fi. Für den schnellen Hunger ist direkt gegenüber dem Hotel die Möglichkeit, Getränke oder einen kleinen Imbiss zu kaufen.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Sehr gerne wieder!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Besonders hervorzuheben ist die schöne Dekoration des Zimmers im venezianischen Stil. Das macht wirklich viel her! Die Sauberkeit ist perfekt, das Personal zuvorkommend, die Lage ideal und das Frühstück ein absoluter Traum (für Italien)! Frisches Obstkompott, Croissants, Brötchen, guter (!) Schinken und Salami, Rührei,... und außerdem hatten wir vom Zimmer sogar ein klein wenig Meerblick ;)

Traumhaft, Einzigartig, Wunderbar!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Kaffe am Frühstücksbuffet ist eigentlich nicht geniessbar. Italien kann das besser!

Wir kenne diese Hotel bereits seit ca. 10 Jahren. Im 2017 wurde es renoviert und wir waren sehr positiv überrascht. Preis Leistung und Lage sind einzigartig!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Es war alles sehr nett, habe um ein Zimmer mit Balkon...

Es war alles sehr nett, habe um ein Zimmer mit Balkon gebeten und auch bekommen. Freundlich , zuvorkommmend. Zentrale Lage, netter Früchstücksraum , in Summe alles super!!!😊😊😊

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Hübsches, venezianisches Hotel, trotz Zentraler Lage ruhig.
    • Basic Einzelzimmer

Im Zimmer roch es ein wenig nach Rauch - vielleicht kam das aber von der Gasse rein?

Sehr nettes und aufmerksames Reinigungspersonal, sehr gute, zentrale Lage direkt hinter dem Markusplatz. Kleines aber hünsches, venezianisch ausgestattetes Zimmer.

Hübscher venezianischer Stil in zentraler Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Badezimmer roch es nach fauligem Kanalwasser. Zimmer war überheizt, Temperatur schwer zu regulieren. Keine Minibar im Zimmer.

Hübsches und kürzlich komplett renoviertes Hotel in zentraler Lage nahe des Markusplatzes. Relativ große Zimmer. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Aufmerksames und hilfsbereites Personal. Modernes Badezimmer mit großer Dusche. Kühlschrank im Zimmer.

Top Lage, Top Frühstück!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr dunkel und es gibt keine öffentlichen Räume zum Verweilen!

Das Hotel ist für Venedig in TOP Lage! Alles bequem und schnell zu erreichen! Das Frühstück, für italienische Verhältnisse, sehr lecker und vielfältig mit tollem Kaffee!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Bestes Hotel in dem ich jemals gewesen bin.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hat man morgens ab 7:30 den Baulärm vom Haus nebenan stark gehört.

Bestes Hotel in dem ich jemals gewesen bin. Großes Bett,großer Fernseher für schlechtes Wetter, gemütliches und schönes Design, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter und dann noch eine super Lage und eine sehr gute Anbindung an die Wasserbusse Linie 1 und 2. Man wollte gar nicht mehr weg.

Perfekt für ein paar romantische Tage zu Zweit in Venedig.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war leider nichts. Viel Auswahl aber keine Qualität.

Sehr schönes, zentral gelegenes Hotel. Trotz Nähe zum Markusplatz nachts leise. Tolles Ambiente im Hotel durch alte Möbel etc. Gemütlich, romantisch.

Sehr schönes, geschmackvolles Haus in unmittelbarer Nähe zum Markus-Platz

Im Haus gab es keinerlei Möglichkeiten, Getränke zu kaufen. Für ein Haus dieser Preiskategorie ist das nicht angemessen.

Sehr schön eingerichtetes Hotel in sehr guter Lage (unmittelbare Nähe zum Markusplatz), freundliches Personal, sehr gutes Frühstück (für Italien eher untypisch); geschmackvolle Zimmer, gute Funktionalität, trotz der Lage sehr ruhiges Haus

Das ganze Hotel scheint vor nicht all zu langer Zeit...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Superior Doppelzimmer 440: Minimaler Kleiderschrank mit 2 Kleiderbügeln bestückt. Grosse Minibar, leider ohne Inhalt, den müsse man selber besorgen, der Nachtportier hat uns dann zwei Fläschchen Mineralwasser gespendet. Das Duvet auf dem Bett steckte nicht in einem Überzug, sondern war nur lose zwischen zwei Leintücher gelegt, beim Bewegen kam man immer mit dem Duvet in Kontakt; sehr unhygienisch. Nebst den ganzen Samt - und Velour-Stoffen hatte das Zimmer Teppichboden, teilweise schon mit Flecken. Wir hatten das Bedürftnis lüften zu müssen, was aber wegen dem Lärm bei geöffneten Fenstern unmöglich war. Das Bad neu und sauber, aber die Dusche so klein, dass man sich kaum bewegen konnte und wir sind nicht etwa dick. Dies und auch die restliche Ausstattung entspricht für uns keinem 4-Stern Hotel.

Das ganze Hotel scheint vor nicht all zu langer Zeit renoviert worden zu sein, wirkt dadurch modern und sauber. Das Frühstück war gut.

Wir waren zufrieden
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hatten wir das Zimmer neben dem Aufzug ZI 444 unbedingt vermeiden man höhrt jede Fahrt. Die Eierspeise schwimmt im Wasser ist Verbesserungsfähig

Die Lage ist einfach perfekt das Zimmer geräumig

Einnir kommen wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück ausgiebig lecker vielfältig , Zimmer sehr sauber, Betten sehr bequem, Badezimmer geräumig auf den neusten Stand und immer heisses Wasser, Hotel im Zentrum.......

Perfekte Lage zur Venedig Erkundung.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück ist für Italienische Verhältnisse nicht schlecht, aber insgesamt nur ok. Der Augzug ist recht kleine und wenn viel los ist, wartet man eine Weile. Aber es gibt ja noch eine (steile) Treppe...

Das Zimmer war sehr schön und sehr traditionell Venezianisch mit grossem Pomp dabei gleichzeitig top renoviert und super in Schuss. Die Lage ist sensationell nahe zum Markusplatz und damit hervorragend für Venedig Erkundungen geeignet.

Gerne wieder. Haben Aufenthalt genossen
    • Suite mit 2 Schlafzimmern

Zugang zum Zimmer war etwas kompliziert. Stiege etwas rutschig.

Ganz ausgezeichnete Lage. Gutes Frühstück. Gute Anbindung an Bootszubringer. Personal sehr freundlich.

Perfekte Lage mit venezianischen Charme
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat eine hervorragende Lage in unmittelbarer Nähe des Markusplatzes. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Das Frühstück bot eine reichhaltige Auswahl und aus dem Saal konnte man das Treiben auf den Gassen beobachten. Besonders hat uns die Musikauswahl gefallen, die auch ein paar Metall-Klassiker bot.

Tolle Lage, schönes Zimmer, schönes Badezimmer
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück könnte besser sein, die Dame an der Rezeption war überhaupt nicht freundlich und abweisend - man fühlte sich nicht herzlich willkommen! Auch könnte oder wollte sie nur italienisch sprechen. Für Venedig wo sich die Welt trifft ein Armutszeugnis

Tolle Lage, schönes Zimmer, schönes Badezimmer

Tolles Stadthotel in zentraler Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zentrale Lage unweit des Markusplatzes, sowie Vaporettostation in der Nähe! Das Zimmer hatte eine wunderschöne Einrichtung - wie in Fotos von Booking.com Ein großes Badezimmer aus Marmor leider mit sehr wenig Wasserdruck in den 5. Stock! Ausreichendes Frühstücksbuffet und freundliches Personal!

Wir werden diese wunderschöne Stadt im kommenden Jahr wieder besuche und im gleichen Hotel buchen
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Praktisch nur Dutzende italienische TV - Programme Bedienung der Minibar im Zimmer kompliziert

Frühstück sehr gut Lage des Hotels nur wenige hundert Meter von San Marco entfernt ca. 300 Meter bis zum Canal Grande viele Restaurants in unmittelbarer Umgebung Kleiner Nachteil kein deutschsprachiges TV-Programm im Zimmer - Tv

Schöne Stadt mit unfreundlichen Leuten
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe mich ehrlich gesagt von der ersten Sekunde bis zur letzten sowohl in Venedig (Egal wo! Egal welches Restaurant, gehoben oder nicht, ausgenutzt gefühlt und nicht als Gast respektiert.) Trotz der so schönen Stadt bin ich fast traurig nach Hause gegangen, da ich mir viel mehr erhoft habe. Zum Hotel: - Empfang war mieserabel. (Ich bekam den Schlüssel in die Hand gedrückt und fertig. Nichtmal ein „Willkommen“ habe ich bekommen.) * Beigemärkt, ich habe 350€(!!)/Nacht bezahlt!! Und wurde nicht einmal zum Zimmer geführt, oder irgend eine Erklärung habe ich auch nicht bekommen. - Ich kam in mein Zimmer hinein und musste Wasser aus dem Wasserhahnen trinken weil nicht einmal eine Flasche Wasser dem Gast zur Verfügung stand! Danach haben wir die Plastikbächer für die Zahnspühlung benutzt weil nichtmal ein Getränk in der Minibar vorhanden war. Und das in einem Luxus 4-Sterne Hotel bei einem Preis von 350€/Nacht! - Die Badetücher hatten Löcher - Keinerlei Insktruktion war vorhanden zum Safe (war nicht selbsterklärend da er eher alt war) - Es gab keine Seife im Seifenspender!

- gutes Frühstückbufet - Sehr gute Lage - Sauberkeit top

wunderbar zentral gelegenes Hotel. Venedig pur!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist wunderbar: 1 Minute zum Markusplatz! Das Hotel ist neu renoviert, alles neu und sauber, sehr großes Bad. Frühstück mit Blick in die Gasse, sehr nett. Die nächste Haltestelle der Bootslinie 1 ist S. Marco Vallaresso.

Schönes Wochenende
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Nahezu kein Wasser aus sämtlichen Hähnen! - Sparmaßnahmen?

Lage perfekt, Zimmer sehr geräumig, Badezimmer für italienische Verhältnisse luxuriös, Frühstück o.k.

Für den kurzen Städtetrip durch zentrale Lage ideal...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider vermissten wir im Zimmer Ablagemöglichkeiten wie z.B. Stühle, es befand sich lediglich ein Tisch im Raum. An der Rezeption wurde uns dann auf Nachfrage freundlich erklärt, dass Stühle aufgrund der aktuellen Renovierungsarbeiten Mangelware seien. Ebenfalls das Frühstück war eher mau bedingt durch die Auswahl und Qualität der Speisen. Wer kann unbedingt ohne Frühstück buchen und in der nächsten Espressobar den Kaffee genießen.

Die gute zentrale Lage der Unterkunft eignet sich auch für einen Kurzaufenthalt in Venedig durch die direkte Nähe zum Markusplatz und der Vaporetto-Station. In nur 3 Minuten Fußweg steckt man mitten im Geschehen und dennoch ist das Hotel bzw. die Zimmer sehr ruhig gelegen.

Tolle Lage / Preis Leistung ok

Schalldämmung der Türe zum Gang mangelhaft

Lage ist sehr gut / 50 Meter zum Markusplatz / Schalldämmung der Türe zum Gang mangelhaft Frühstück ist in Ordnung Vermutlich sind die Zimmer weiter oben etwas ruhiger

Gerne wieder.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Fast direkt neben dem Markusplatz gelegen ist dieses Hotel die ideale "Ausgangsbasis" für eine mehrtägige Erkundung Venedigs. Schöne Einrichtung, saubere Zimmer, gutes Frühstück - was will man mehr. Tip zur Anreise: Mit dem Wasser-Bus den Canale Grande hinunter, bei San Marco (Giardinetti oder Vallaresso) aussteigen, kurz die Calle Vallaresso hinauflaufen, und schon ist man da. Einfacher geht's nicht.

Das Zimmer war sehr sauber und mega cool eingerichtet.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr sauber und mega cool eingerichtet. Mal etwas anderes als ein standard Hotelzimmer. Das Frühstück war lecker. Ist für jeden was dabei. Die Lage war Top! Das Hotel ist aufjedenfall zu empfehlen. Jederzeit wieder! :)

die stadt ist trotz der vielen besucher wunderschön, vor allem abseits der pfade.

die rezeption ist sehr distanziert und das haus geizt allgemein mit information. nicht eine schriftliche information! bei 1000 fernsehsendern gibt es nicht einen in deutsch oder englisch !!!! damit auch keine nachrichten

die lage ist gut und ruhig. entgegenkommen bei gepäckaufbewahrung am an- und abreisetag das personal beim frühstück war sehr bemüht.

Tolles Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück könnte etwas grösser sein (es war ausreichend und okay)

Wunderschönes Hotel! Perfekte Lage! Freundliches Personal. Ich empfehle das Hotel Casanova nur weiter!

genau richtig zum Kennenlernen von Venedig

Kontinentales Frühstück(Brot, Spiegelei) nicht zu empfehlen.

Lage perfekt. Personal extrem freundlich und zuvorkommend! Das italienische Frühstück (Kuchen) sehr gut.

Geniale Lage - Hotel mit Ausbaupotenzial

Ich hatte eine Junior Suite gebucht und hatte erst einmal ein "normales" Zimmer bekommen. Erst nachdem Nachhaken habe ich ein grosses Zimmer bekommen, was angeblich eine Junior Suite gewesen sein soll. Die sah aber im Internet anders aus und groesser. Hat einen komischen Beigeschmack. Sehr unnett habe ich den Empfang am Mittag empfunden. Ohne ueberhaupt zu gucken, sagte die Rezeptionistin sofort, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Wirkte sehr komisch. Es war an sich auch kein netter Empfang. Die Koffer - bei Anreise und Abreise - werden "einfach" um die Ecke in die Lobby gestellt.

Das Hotel wurde anscheindend vor kurzem renoviert, was sie auch gut gemacht haben. Die Location ist grossartig, mittendrin und doch ruhig. Das Fruehstueck war fuer italienische Verhältnisse gut.

Perfekt für einen außergewöhnlichen Städtetrip
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die absolut perfekte Lage und außergewöhnliche Einrichtung,zusammen mit einer hervorragenden Anbindung an die Vaporetto Haltestelle S.Marco machen dieses Hotel uneingeschränkt empfehlenswert.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Casanova ansehen