Bewertungen für Castello di Leonina 4 Sterne

Strada di Leonina, 53041 Casetta, Italien

Nr. 3 von 4 Hotels in Casetta

5,6

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Leider hat uns das sehr laute Zimmer in dem man die Nachbarn von nebenan und oben sehr stark hört, den Aufenthalt ein wenig verdorben. Wir hatten das Pech, dass im Nebenzimmer 2 junge Mädchen teilweise bis 3 Uhr in der Früh laut getrascht und gelacht haben. Scheinbar hatten wir aber das schlechteste Zimmer überhaupt. Möglicherweise weil wir nicht direkt gebucht haben.

Die Lage ist, soferne man Ruhe sucht, herrlich. Hier sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht, aber im positiven Sinne. Die Ganze Anlage ist toll angelegt, wobei die Restaurantterrasse und der Pool da noch hervorsticht.

das der Pool kein Wasser hatte und die Aussendusche nicht lief, dass es kein allgemeiner Wellnessbereich gab.

Das Zimmer, die Lage, die Ruhe, das Ambiente, das Abendessen, die Aussicht vom Pool und Terrasse, die Betten

Man hat offenbar Probleme mit gleichgeschlechtlichen Paaren, zumindest das männliche Personal.

Tolle Lage, nettes Ambiente. Restaurant sehr empfehlenswert.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Hatten ein Economy Zimmer, also niedrigste Stufe und das hat man leider auch gemerkt. Bett war bequem und Schlafraum sehr groß und geräumig. Aber das Bad geht gar nicht für ein 4 Sterne Hotel. Echt total veraltet. Echt schade, sonst wäre es echt sehr schön. Andere Freunde hatten die Deluxe Zimmer und waren begeistert.

Waren für eine Hochzeit dort. Super schöne Location, cooler Pool. Frühstück war sehr lecker und große Auswahl.

Beleuchtung im Bad über dem Spiel könnte optimiert werden. Offenporige Fliesen in der Dusche sind vielleicht auch nicht ganz optimal. Die paar kaputten Liegen am Pool könnten erneuert werden. Das ist aber Kritik auf hohem Niveau. Es ist wirklich alles sehr sehr schön.

Wir sind überaus freundlich, mit sehr gutem Englisch empfangen worden. Das Zimmer ist ausreichend große und bietet genügend Schrankfläche (für 2 Pers). Dank der A/C konnten wir das Zimmer im Hochsommer sehr gut temperieren. Das Hotel bietet einen atemberaubenden Blick über die Toskana. Frühstück ist Top. Pool ist Top. Das Restaurant ist sensationell!! Vielen Dank noch mal an alle Kellner/-in, Oberkellner. Hier könnten wir jeden Tag essen gehen.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Bemängeln muss ich, dass wir bei der Anreise für unseren 11jährigen Sohn zum gebuchten Preis nochmals EUR 30,-- draufzahlen mussten, damit er in einem eigenen Bett schlafen durfte. Bei der von uns getätigten Buchung eines Doppelzimmers für 2 Erwachsene mit Kind unter Angabe des Alters war davon keinerlei Vermerk. Ich denke es versteht sich von selbst, dass kein Junge in diesem Alter im Elternbett schlafen möchte... Weiters fiel uns auf, dass man, um im Garten vom Kellnerpersonal nachmittags bedient bzw überhaupt wahrgenommen zu werden, scheinbar etwas betuchter sein muss. Wir saßen dort zu dritt etwa eine halbe Stunde an einem Tisch, um ein Getränk an einem sehr heißen Sommertag zu konsumieren. Zwei Kellner befanden sich in unmittelbarer Nähe. Diese waren gerade damit beschäftigt die Tische im Pavillon fürs Abendessen zu decken. Dennoch fand einer der beiden Zeit, einem am Nachbarstisch dort bereits sitzenden Pärchen Flaschenwein zu servieren und nachzureichen. Dabei versuchten wir mit Gestik und Mimik auf uns aufmerksam zu machen. Einer der Kellner sah direkt zu uns her, ignorierte unser Bemühen aber beflissentlich. Auch bei einem weiteren Versuch auf uns aufmerksam zu machen nahmen die beiden Kellner keinerlei Notiz von uns. Sehr, sehr schade!

Die Villa befindet sich in einer wunderschönen Umgebung im typisch toskanischen Stil. Die Anlage ist insgesamt sehr ansprechend und verfügt über ein gepflegtes Swimmingpool und relativ geräumige Zimmer. Abends kann man im Freien in edlen Pavillons speisen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Wegen eines bestialischen Gestanks in der ersten Nacht (Sickergrube im Hof?) erhielten wir ein Zimmer in einem anderen Gebäudeteil. Leider war das "kleine Problem" nach 4 Tagen für die hofseitigen Zimmer, wie uns bei der Abreise überzeugen konnten, immer noch nicht beseitigt.

Traumhafter Blick beim Abendessen auf der Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Das Frühstücks-Buffet könnte mehr frische Früchte und sonstige Auswahl an Fleisch, Käse bieten.

Sehr nettes Personal und Bedienung. Aufgrund der ruhigen Lage ist eine tolle Entspannung vom Alltag möglich, der Pool ist sauber und hübsch angelegt. Das Restaurant macht sehr gutes Essen und hat eine schöne Terrasse.

Schlecht ausgebildetes Personal

Tolle Lage - schöne Aufenthaltsräume - sehr ruhige Lage - einmalig schön

Super Unterkunft. Klasse Personal. Mega Aussicht.

Das Bad könnte mal renoviert werden, hohe Kosten für Zustellbett

Traumhafte Lage, toller Blick, sehr entspannte Zeit, schöner Pool

Aussicht, Pool

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Toller Ausblick

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Personal nicht sehr hilfsbereit. Katzenfeindlich

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Das Zimmer war nicht sehr groß. Das Badezimmer könnte renoviert werden.

Die Lage ist traumhaft. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Die Anlage ist sehr gepflegt und stillvoll eingerichtet. Das Essen im Restaurant war fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Der Pool verdient den Namen nicht. Man könnte ihn auch als eteas größere Badewanne bezeichnen. WLAN funktioniert nicht in allen Bereichen. Unser Zimmer hatte nur ein " Guckloch" als Fenster.

Wunderschöne, ruhige Lage auf einem der typischen Hügel. Sehr schöne Terrasse mit weitläufigem Blick.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

sehr holprige geschotterte Zufahrtsstraße, KFZ daher sehr verdreckt, nächstes Restaurant etliche km entfernt (zu gutem ital. Essen gehört auch einmal Wein - und dann Auto fahren?), bei Regen ist das Restaurant nicht trockenen Fußes erreichbar, mehr Zimmer als Restauranttische (unbedingt reservieren!)

Toskana, Ruhe, Quartier, Aussicht, sehr bemühtes Personal, zugehöriges Restaurant gut mit Terrasse und Innenraum (nicht "sehr gut", da nur 5 immer gleichbleibende Gerichte pro Gang, Weinkarte gut sortiert)

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Pool noch nicht in Betrieb. Bier zum Sundowner war sehr teuer.

Ausstattung gut, Sehr schöne Aussicht zum Sonnenuntergang, gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Extra Pay for wellness and the wellness area could be cleaner. The Jacuzzi outside was closed unfortunately. Everything else was very nice