Bewertungen für Hotel del Centro 3 Sterne

Via Roma 72, La Kalsa, 90133 Palermo, Italien

Nr. 42 von 72 Hotels in Palermo

Das Zimmer war eher lieblos und die Matratze alles andere als bequem. Außerdem war es sehr hellhörig.

Das Personal war sehr aufmerksam (für sizilianische Verhältnisse) auch wenn darauf bestanden wurde dass man den Schlüssel abgibt. Das Frühstück war sehr gut allerdings war meine "Aussicht" auf einen Lichthof. Die Klimaanlage funktionierte dafür ausgezeichnet.

Das Hotel ist alt und nostalgisch. Sehr gut renoviert. Badezimmer modern und sauber. Die Lage optimal, in der Nähe vom Bahnhof, wo der Shuttlebus zum Flughafen eine Haltstelle hat.

Nicht der Rede wert!

die Lage (drei Minuten zum Hauptbahnhof von Palermo; (fast) alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß, besser noch mit dem Fahrrad erreichbar; das Personal war super-freundlich und entgegenkommend, ohne aufdringlich oder gar übergriffig zu sein; das Frühstücksbüffet ist reichlich und bietet insbesondere für Liebhaber italienischer 'Cornetti' eine variantenreiche Auswahl; der 'Caffè' ist gut und der 'Latte macchiato' könnte auch von Muttern gemacht sein; eben genau so, wie man es braucht, um sich auch an einem fremden Ort zuhause zu fühlen. Was könnte man mehr erwarten? Oder, wie der/die Italiener*in sagen würde: "Che vuoi di più della vita?" Allora, un'esperienza molto positiva, proprio da rifare un'altra volta!

Wer Ruhe sucht ist hier falsch. Die Via Roma hat 24h am Tag pulsierendes Leben, welches direkt durchs Hotelzimmer fährt.

Das Hotel hatte richtig Charme. Tolles altes Haus mit irre hohen Räumen. Die Betten waren sehr bequem. Für den wirklich sehr günstigen Preis einfach genial. Das Haus ist genau im Zentrum in der Mitte der grössten und schönsten Märkte. die Perfekte Lage.

Wegen eines daumenbreiten Spalt in der Badezimmertür (siehe Foto) hatten wir akustisch großen Anteil am Leben unserer Zimmernachbarn. Der Bezahlvorgang war unnötig kompliziert: Die City Tax konnte angeblich nur bar bezahlt werden (in anderen Hotels auf Sizilien kam die City Tax ganz selbstverständlich mit auf die Rechnung zum Gesamtbetrag). Zudem musste jedenfalls ein Teil der Rechnung mit der Kreditkarte der Reservierung bezahlt werden. Ansonsten wäre auf der Karte noch über Wochen ein Sicherheitseinbehalt gesperrt gewesen. Meine Frau konnte also nicht einfach den gesamten Rechnungsbetrag mit ihrer Karte bezahlen. Ergebnis: 1. City Tax in bar 2. Hälfte mit einer Kreditkarte 3. Weitere Hälfte mit der anderen Kreditkarte. Die Koffer konnten wir am Abreisetag zwar für ein paar Stunden im Hotel lassen, aber nicht wie üblich hinter der Rezeption oder in einem verschlossenen Raum. Wir durften sie nur unter der Treppe abstellen. Wie meine anderen Bewertungen zeigen, bin ich kein übermäßig kritischer Gast. Dieses Hotel war aber tatsächlich eine Enttäuschung.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Parken altstadtbedingt limitiert, aber in 700 m, Umkreis nähe Bahnhof) gut möglich

tolle Lage in der Altstadt, guter online-Service (Mail vorher, Mail nachher), etwas wenig Geräuschdämmung, ist aber eben auch ein Stadthotel Wir waren sehr zufrieden ;-)

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad hätte etwas sauberer sein können

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer groß genug und die Lage des Hotels ist ebenfalls gut. Das Hotel liegt an einer größeren Straße, Zimmer zur Straße raus können daher etwas lauter sein. Uns hat es aber nicht gestört, damit muss man rechne wenn man ein zentrales Hotel möchte.

Matratze war extrem weich. Frühstück war viel zu Süsslastig, zu wenig Herzhaftes. Obst gab es so gut wie gar keines. Das Badezimmer machte einen extrem schmuddeligen Eindruck. Alle Armaturen verkalkt und locker, Abfluss verstopft. Fliesen ausgeschlagen.....

Freundliches Personal welches zu jeder Tag und Nachtzeit ansprechbar war. Auch die Autovermittlung lief hervorragend.

Die Zimmer könnten mal wieder renoviert werden (v.a. auch die Bäder haben den Charme des letzten Jahrtausends). Der Frühstücksraum ist bei größerer Auslastung des Hotels etwas knapp bemessen.

Zentrale Lage, aber dennoch ruhiges Zimmer. Guter Service (*** sind hierfür verdient), aber eine Renovierung täte dem Hotel dennoch gut. Für einen kürzeren Aufenthalt oder eine klassische Städtereise spielt das aber ja keine wesentliche Rolle. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut, besonders die Süßspeißen (Cannoli!) sind zu empfehlen. Aufgrund der zentralen Lage (Fußweg <5 min zum Hauptbahnhof, <15 min zur Kathedrale) ideal, um Palermo zu erkunden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist akzeptabel.

Lage im Stadtzentrum für Sehenswürdigkeiten hervorragend. Frühstück super lecker!!! Frischer Cappuccino und Espresso (nicht aus dem Automat oder mit Kapseln!). Personal sehr kompetent und sehr freundlich und hilfsbereit. Anfahrt mit Mietwagen relativ problemlos für ein Hotel im Stadtzentrum. Genehmigung für die Fahrt im Stadtzentrum wird vom Hotel organisiert. Und kann nach Einfahrt ins Zentrum erledigt werden. Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

Altes und altmodisches Stadthotel an einer der Hauptstrassen Palermos. Wer ein schickes Boutique-Hotel sucht, ist hier falsch, aber es bietet alles, was wir uns zu diesem Preis erwartet hatten: zentral gelegen, geräumige Zimmer ohne zu viel Strassenlärm, bequeme Betten, funktionierende Duschen, ausreichendes Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal - wunderbar für einen Stadtaufenthalt!

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

- Hotel in einem Gebäude aus den dreissiger Jahren, über zwei Etagen; es gibt noch ein weiteres Hotel im Haus in den oberen Etagen; Zimmer groß, einfach eingerichtet aber zweckmässig - Frühstück: Italien gemäss, süss - vorwiegend Touristen

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war ruhig, hatte aber kein Tageslicht. Das Bett war mäßig.

Frühstück war einfach aber ok, service sehr gut. zentrale Lage, man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen. Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Parkplätze gibt es nicht, wir mussten ca. 10 Minuten zu Fuß in einer Parkgarage parken. Die Adresse bekommt man beim Hotel...aber das hat schon gepasst. Besser gleich ohne Auto kommen.

Genial gelegen für einen Städtebesuch in Palermo. Nettes Frühstück und sehr freundliches Personal. Das Familienzimmer war sehr groß, wir waren aber nie lange drin, sondern eher in der Stadt unterwegs.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Leider hatte unser Zimmer 10 kein Kühlschrank, daß Bad war sehr klein, das Fenster ging zum Lichtschacht, sodaß man sich wie in eine "Gruft" fühlte. Objektiver Weise muß ich sagen, daß uns auch ein Zimmer zur Straße angeboten wurde, also selbstverschuldet. Weiterhin ist uns aufgefallen, daß in den meisten Fällen das Restaurantpersonal in Palermo sehr unfreundlich ist, wir als Kunden wirkten störend im Geschäft. Es gab aber auch eine kleine Bar in der Hafennähe wo zwei nette junge Damen die Gäste hervorragend bedient haben.

die Anfahrt zum Hotel vom Flughafen aus war hervorragend. Es verkehrt ein Direktbus vom Flughafen zum Centralbahnhof, von dort aus sind es ca. 800 Meter auf der Via Roma zum Hotel. Das Frühstück ist gut, der Service ebenfalls und der Cafe hervorragend. Im unmittelbaren Umfeld des Hotels befindet sich ein großer Supermarkt und diverse Restaurants. Im Umfeld des Hafens sind unzählige Bars und Caffe`s vorhanden. Insbesondere hat uns das bunte und lebhafte Verhalten der Sizilianer am Wochenende Samstag zu Sonntag faziniert, da geht wirklich "die Post ab ". Auch zum dortigen Strand kommt man in ca. 40 Minuten mit dem Bus 101/806. Auf jeden Fall ist eine Reise nach Palermo immer ein Erlebnis und empfehlenswert !!!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Wir hatten ein sehr großes helles Zimmer; das Personal ist besonders freundlich und hilfsbereit, die optimale Lage (wir waren nicht zum ersten Mal dort und werden immer wieder kommen)

Das Zimmer war schon etwas besser gebucht trotzdem Fenster nur zum Lichtschacht. Das hat uns gar nicht gefallen.

Das Frühstück war sehr sehr gut. Sehr reichhaltig mit vielen Extras.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Zu kleine Duschen. Die Lage fast am Bahnhof ist nichts für mich gewesen

Sehr freundliches Personal. Frühstück nicht viel Auswahl aber gute Qualität, von daher TOP! Leckeren Kaffee! Bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Es wäre feiner gewesen, wenn das Badzimmer beheiztbar gewesen wäre.

Gute Betreuung bei der Rezepetion, große Zimmer, nur wenig Schritte vom Hauptbahnhof entfernt.

da wir im Jänner dort waren, gab es als Heizung nur die Lüftungen der Aircondition auf warm geschaltet und im Bad gar keine Heizung. aber das ist leider auch in fast allen Restaurants so! trotz 14-16 Grad ist es kühl

es ist ein gepflegtes altes Palais, dessen zweites Stockwerk umgebaut wurde zu einem Hotel. Sehr schöne Einrichtung des Frühstückraumes und Entree! Tolle Lage in der Altstadt! alles zu Fuß erreichbar und nahe dem Bahnhof um Ausflüge zu machen! wir würden sicher wieder in diesem Hotel wohnen wenn wir wieder nach Palermo kämen.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Nicht barrierefrei. Man muss den Koffer etliche Stufen tragen. Hilfe wird einem dafür nicht angeboten. Das Zimmer war eher düster, das Mobiliar nicht sehr funktionell. Die Klimaanlage konnte man nicht selbst einstellen. Darum musste man die Rezeption bitten. Das Frühstück bescheiden. Den Hinweis, dass jedem Gast nur zwei Tassen Heißgetränke zustehen, habe ich noch in keinem Hotel zuvor gesehen. Das Hotel kommt für mich nicht noch einmal infrage.

Eigentlich nur die Lage und die Freundlichkeit des Rezeptionisten

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Internet funktioniert nur im Bereich der Lobby klaglos. Im Zimmer problematisch. Die Zimmerausstattung sowie Badezimmer ist in die Jahre gekommen.

Die zentrale Lage zum Bahnhof, zum Flughafenbus und in die Altstadt war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Zu laut, da altes Gebäude. Man hört jeden Schritt dort! Nicht wirklich komfortabel!

Das Frühstück war gut und wir konnten die Sonne auf einem kleinen Balkon dabei genießen!

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Dusche war kaum zu regeln, was die Temperatur anbetraf. Der Duschkopf war fest angebracht, kein Schlauch. Die Duschkabine war so eng, dass man sich kaum bücken konnte und Halter für Duschbad und Seife waren nicht vorhanden. Blick aus dem Fenster: eine völlig heruntergekommene Hausfassade und ein kleiner dreckiger Hinterhof. Schade :) Allerdings hatte man sich bemüht, mir ein anderes Zimmer zu geben mit einem schöneren Ausblick, das war jedoch nur für die letzten zwei Tage möglich und das lohnte nicht mehr.

Bett war groß und bequem. Alles sehr sauber. Nettes Personal. Guter Zimmerservice, insgesamt guter Service. Frühstück: zu süß, aber in Italien nun einmal üblich, schade, dass man nur zwei Kaffee bekommen konnte. Die Lage hätte besser nicht sein können. Alles war schnell zu Fuß erreichbar, Bahnhof, zentraler Busplatz, alle Märkte, alle Sehenswürdigkeiten, der Hafen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Kleines Zimmer, Bad

Dieses mal ein kleineres Zimmer ohne Balkon. Bad veraltet, nicht hundert Prozent sauber. Das Frühstück ist aber lecker u man hat Auswahl. Die Lage Top, Personal u Parkservice gut.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Unser Zimmer war ein dunkles "Loch". Duschtüre war unten etwas leicht vergammelt. Pro Person gab es nur 2 Kaffee zum Frühstück..Am Frühstücksbüfett war die Auswahl recht klein.Es gab nur aufgebackene Brötchen (eine Sorte, vermutlich vom Lidl, liegt genau gegenüber auf der anderen Straßenseite).Die Tische im Frühstücksraum sind viel zu klein.Wir waren zu viert am 6er Tisch. Man hatte kaum Platz für sein Geschirr. Wenn man nachts sein Fenster geöffnet hat ist es sehr laut, da das Hotel an einer Hauptstraße liegt.

Hotel liegt zentral.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

nichts! nothing!

Das Hotel befindet sich in einem alten Haus mit einem schönen alten Fahrstuhl (beides ist hier durchaus positiv gemeint). Es ist somit ein sehr authentisches Hotel für Palermo. Das Ambiente auf den kleinen Balkonen ist schon etwas Besonderes und lässt einen wunderbar in Urlaubs- und Palermo-Stimmung geraten. Das Frühstück hat uns sehr gut gefallen und die Auswahl war auch gut. Der Kaffee wurde frisch zubereitet und hat wirklich super geschmeckt! Wer ein wenig sucht und eine gewisse Portion Mut mitbringt findet in den Seitenstraßen in der Nähe auch einen Parkplatz. Das Hotel bietet die ideale Lage um Palermo zu Fuß zu erkunden. The hotel is located in an old house with a beautiful old lift (both in a quite positive sense). Thus, it is a very authentic place for Palermo. The atmosphere on the small balconies is something special and puts one in Palermo-mood. We enjoyed the breakfast and the selection was good. The coffee was freshly brewed and tasted great! It is possible to find a parking space in the side streets near the hotel but you have to seek and need a certain amount of courage. The hotel is the ideal location to explore Palermo on foot.

Nicolo an der Rezeption war sehr hilfsbereit!

Gute Lage durch die Nähe zum Bahnhof, saubere und gepflegte Zimmer, leckeres Frühstück

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Ausreichende Wahl beim Frühstücksbuffet (Brioche, Mortadella, Salami, Käse, Marmeladte etc),guter Kaffee bzw. Espresso.

Zentrale Lage

Das Zimmer war sehr hellhörig. Klimaanlage / Heizung nicht persönlich regulierbar und zu laut.

Bischen zu laut, ist aber so wenn man im Zentrum Bucht 😉

Sehr zentral, Personal sehr freundlich

Sauberkeit

Frühstück gut, Zimmer ok, Sauberkeit verbesserungswürdig

Badezimmer (sehr klein)

Sehr gute zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Der historische Flair der Stadt zieht einen in den Bann .... Metropol, Laut... das NY Italiens.

Das Frühstück war lecker und variabel. Besonders schön ist die Nähe zu den Quattrocanti.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Unkomplizierte und ansprechende Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Die Duschen wahren nicht sauber genug!

Wahr Oke

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Kleines Zimmer, in die Jahre gekommen.

Frühstück war lecker, gute Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Keine Parkmöglichkeit beim Hotel. Auto muss ca. 300 Meter vom Hotel in gebührenpflichtigen Parkhof für CHF 15.--/Tag abgestellt werden. Hotel an stark befahrener Strasse, darum auch nachts sehr laut.

Zentrale Lage. Sehenswürdigkeiten der Stadt, Märkte und Einkaufsstrasse rasch zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Frühstück war im Grunde in Ordnung, es war aber im Frühstücksraum sehr beengt. Leider hatte die Butter das Verfalldatum weit überschritten hatte und schmeckte leicht ranzig.

Zimmer war war nicht sehr geräumig, aber akzeptabel, zumal es auch ruhig war. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Klimaanlage lief ständig. Wasserbeuler hörte man die ganze Nacht.

Frühstück war typisch italienisch gut. Ordentliche Betten, sehr hilfsbereit und freundlich, Auto kann in Tiefgarage geparkt werden, Zentral gelegen, Zimmer mit Balkon, urgemütlich zum Sitzen abends. Heisses Wasser , Bad sauber aber gebraucht.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Hierzu fällt mir nichts ein !

Das Hotel ist in einem sehr schönen alten Haus sehr zentrumsnah gelegen. Im Zentrum von Palermo zu wohnen ist schon ein besonderes Erlebnis. Viele gute Restaurants liegen in der Nähe und sind zu Fuß gut zu erreichen. Der Frühstücksraum des Hotels hat schon einen besonderen Flair.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Klimaanlage ist in Kopfhöhe ca 20cm neben dem Bett, kann nur von der Rezeption ein- bzw ausgeschalten werden. Licht im Bad ist mit Lüfter verbunden, der so kreischt, dass man ihn 2 Zimmer weiter noch hört, WLAN hat fast nie funktioniert ==> 2 schlaflose Nächte

zentrale Lage, Ambiente des Hotels (außerhalb der Zimmer!)

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Ein kleines, schmuckes Hotel direkt im Zentrum. Flussläufig kann man die vielen Sehenswürdigkeiten erreichen. Selbst der Ausblick vom Minibalkon ist unbeschreiblich. Sehr freundliches Personal und ein tolles Frühstück rundeten unseren Aufenthalt ab. Selbst das Parken in der anliegenden Seitenstraße war kein Problem und sicher. Lediglich die Baustellen, Einbahnstraßen und der sizilianische Fahrstil sind gewöhnungsbedürftig ...

• Bewertung abgegeben: 27. April 2015

Die booking.com verspricht Parkplatze, verrechnet sie formal und wenn man ins Hotel kommt, muss man sich selber um einen Platz kümmern : Note 1 für sie!!!!!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Zimmer nahe am Eingang und Aufzug, insgesamt sehr hellhörig, Fernseher geht nicht, Matratze durchgelegen, durch die Zimmertüre dringt durch breite Spalten das Licht vom Gang. Restaurierung empfehlenswert. Fürchterlicher Blick auf einen verdreckten "Balkon".

Größe des Zimmers, Bad in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Flur, Einstieg mit der Treppe auf eine Etage

Lage, Sicht aus dem Balkon, Personal, Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Sehr zentral gelegenes kleines Hotel, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gute Restauranttipps

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Wenig Tageslicht im Zimmer, Frühstück nicht abwechslungsreich

Gute Lage, freundliche Soforthilfe bei auftretendem Telefonausfall

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Schönes, sauberes zimmer mit balkon, toller alter lift

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Zentrale Lage. Gediegen. Freundliches und aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Alles gut!

Schönes Frühstück auf kleinem Balkon , nette Bedienung!

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Sauberkeit im Bad

zentrale Lage, freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Die Bäder. Toilettenbrille lose, Schimmel an der Badewannen Versieglung .

Freundliches Personal Zentrale Lage Man fühlt sich sicher im Hotel

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel del Centro ansehen