Bewertungen für Hotel Certaldo 4 Sterne

Via Del Molino 74, 50052 Certaldo, Italien

Nr. 2 von 6 Hotels in Certaldo

Der Kühlschrank (Minibar) konnte leider in den 3 Tagen unseres Aufenthaltes nicht repariert werden.

Die Lage in der Nähe des Bahnhofes. Die guten Verbindungen nach Florenz, Siena und vielen anderen Orten in der Toskana. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Eine Liste der Restaurants in Certaldo wurde sofort übergeben obwohl auch im Haus ein Restaurant war. Rund um das Hotel Straßen aber das Hotel hat einen großen Garten und einen kleinen Pool.

Zur kleine Pool : (

Das Frühstück war sehr lecker, sehr gute Kaaffee ! Das Zimmer war sehr groß und die Betten sehr bequem . Das einziger was ein wenig mindert : ist der sehr kleine Pool ! Die Fotos stimmen nicht mit dem Pool.Aber sehr große Garten zum entspannen.

Die Leistungen des Restaurant (abends) sind sehr verbesserungsfähig, sowohl im Angebot als auch hinsichtlich der Qualität.

Für ital. Hotels**** wird ein sehr gutes Frühstück angeboten.

Der Teppichboden in unserem Zimmer war verschmiert und fleckig. Die Dusche hat getropft und der Handtuchhalter fiel 2x von der Wand. Eines 4 Sterne Hotels unwürdig.

schön eingerichtetes Zimmer, etwas hellhörig aber ok. Toller Kaffee, frischer Obst, das Brot ist lecker....... Freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Nicht weit weg von Certaldo Alto (absolut empfehlenswert)!!!

Im Tv 500 Sender aber kein deutscher. WLAN recht wackelig

Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sollten in ein Zimmer mit einem Bett das nur eine Matratze und Decke hatte,was wir überhaupt nicht mögen. Nach. kurzer Diskussion bekamen wir eins mit getrennten Betten. Auch sonst war das Personal immer ansprechbar und hat uns bei einigen Problemen geholfen. Frühstück sehr lecker!

Das sonst übliche Zubehör eines Hotels hat etwas gefehlt. Keine Kosmetiktücher, und Körperlotion!

Zimmer war ordentlich und sauber! Leckeres Frühstück, besonders der Kaffe typisch italian 😊

Die Matratze war sehr hart.

Umfangreiches Frühstück. Personal war super freundlich und hilfsbereit. Der Pool war sauber und die Liegen bequem. Die Einrichtung unseres Zimmers war einladend und schick. Man ist in kürzester Zeit im Zentrum.

Die Speisekarte und das Frühstück waren - für acht Tage Aufenthalt- etwas einseitig.

Das Zimmer war sehr groß und das Badezimmer auch aber leider gab es keinen Spiegel in dem man sich komplett sehen konnte. Das Personal war wirklich sehr freundlich!

es gibt zwei Dinge, die beim Hotel enttäuschen und den Eindruck drüben: 1) Es liegt direkt an einem Kreisverkehr. Man ist an 3 Seiten von Straßen umgeben und hat damit permanent ein Verkehrsrauschen, wenn man das Hotel verlässt. Die Zimmer sind gut isoliert, da hört man nichts. Aber beim Frühstück oder am Pool hört man leider die Autos. 2) Der Pool wurde extrem wohlwollend Fotografiert. Natürlich fährt man nicht in die Toskana, um nur am Pool rumzuhängen. Aber nach 8 Stunden Städtetrip bei 35° wäre ein kühler Pool zum reinspringen schon schön. Gut, reinspringen kann man in den Pool, aber mehr auch nicht. Er ist sehr klein, so dass ich dachte, es gäbe woanders noch den Pool von den Fotos. Im Grunde ist es mehr ein Pfütze. Und man soll den Pool auch nicht nach 20:00 benutzen. Warum ist uns ein Rätsel, denn die Fenster sind ja isoliert, Balkone habe ich keine gesehen, und die Verkehrsgeräusche nerven mehr. Das Hotel hat noch einen riesigen Garten, aber es werden keine weiteren Aktivitäten angeboten. Man könnte dort Bogenschießen, Fußball spielen etc. etc. etc.. Aber es ist nur eine sehr große Wiese. Vielleicht kommt das später noch... Wir haben unsere Zimmer für €50/Person + Nacht gebucht. Für den Preis war es eine sehr gute Entscheidung. Die Bilder wecken nur leider sehr hohe Erwartungen, die dann nicht völlig realisiert werden. Aber hat man den Schock erstmal überwunden, wird es ein schöner Urlaub!

Das Hotel Certaldo liegt zentral in der Toskana, so dass man es nicht sehr weit zu den "großen Sehenswürdigkeiten" wie Siena, Florenz und auch Pisa hat. San Giminano liegt nur 20 Minuten südlich und ist einen Besuch wert (abends, wenn die Touris weg sind!). Im Ort Certaldo selbst liegt das Hotel auch zentral. Wenn man das alte Certaldo sehen möchte (was man sollte, da es sehr schön und romantisch ist), oben auf dem Berg liegend, ist man nach einem 15 Minuten-Spaziergang an der Seilbahn. Wer auf kleine, romatische, verträumte Dörfer steht, sollte auch nach Montefioralle fahren. Sehr geil/schön. Und ein Michellin-Restaurant findet man dort auch. Das Hotel selbst war schön und sauber und sieht rundherum "neu" aus (früher war es eine Mühle). Wir hatten ein recht großes Zimmer mit einem sehr großen Bad mit Badewanne/Dusche, frisch renoviert. Die Decke hatte noch alte Holzbalken, was es noch gemütlicher machte. Das Frühstücksbuffet ist nichts besonderes, aber auch kein Grund für eine Klage. Lediglich an den Säften scheint gespart zu werden. Zudem gab es stabiles Wifi (kostenlos).

Wunderbare Außenanlage, kleiner Pool im Grünen, trotz Straßennähe sehr erholsam. Sehr zentral gelegen, die Altstadt sowie die Restaurants in Fußnähe. Sehr zuvorkommene Empfangsdame, die uns kurzfristig eine Weinprobe organisieren konnte. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Dusche im riesigen Bad eine Fehlkonstruktion ! Service beim Frühstück ist verbesserungswürdig !

Zentrale Lage, große helle hohe Zimmer, Gutes Frühstück, netter Empfang, umsichtiges Personal !

eine sehr grosse Ansammlung von Tauben die im angrenzenden Gebäute ( Lager ) neben dem Pool beheimatet sind! Freie lebende Tauben ( Ca. 100-150 Stk) damit meine ich das die Tauben Federn und über den Pool fliegen

Frühstück war gut bis sehr gut. Ein amerikanisches Frühstücksbüffet hat jedoch mehr anzubieten. Das Personal war sehr gut und auf internationale Göste eingestellt!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Duschkabine nichts für korpulente Leute obschon das Badezimmer gross war.

Grosses Zimmer,gutes Frühstückbuffet und perfekte zentrale Lage um die Toskana zu besuchen.. 5 Minuten zu Fuss zum Bahnhof,ideal um Florenz zu besuchen- Fahrzeit +/- 55 Minuten

Super Lage. Frühstück sehr gut. Zimmer komfortabel

Das Restaurant dürfte viel besser sein.

Lage.

Das Personal war sehr nett! Sie haben einen Tisch auch in einem tollen Restaurant reserviert! Dienstleistung TOP😃

Das Frühstück war umfangreich, das Personal sehr zuvorkommend. Ein angenehm ruhiges Hotel, herrlich zum Entschleunigen.

Das frühstück war sehr vielfältig und sehr fein, der garten traumhaft und sehr schön war, dass man im garten frühstücken konnte...

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Das Frühstück war sehr gut!!!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

personal sehr hilfsbereit. zimmer sehr komfortabel und sauber sehr guter kaffee

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Duschkabine nicht für korpulente Leute geignet.

Zentrale Lage zur Besichtigung von Florenz,Siena, 7 Minuten zu Fuss bis zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

leider war der Pool nicht benützbar aufgrund des schlechten Wetters vorher- wir waren Mitte Mai in Certaldo ???

Sehr günstig gelegen , großes schönes Zimmer mit riesigem Bad - leckeres Frühstück - Parkplatz kostenfrei vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Die Qualitaet der technischen Infrastruktur in den Zimmern koennte noch etwas verbessert werden.

Das Design des Hotels ist sehr hübsch. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Sehr netter Garten.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Wasserkocher mussten wir 6€ pro Tag bezahlen und noch mit Roomservice was wieder 5€ kostet. So was sollte einfach in diesem Preis dazu gehören. Dusche ist sehr klein und keine Mücken Gitter an den Fenstern. Schwimmbad so groß wie eine Badewanne. Mich störte auch dass man das Gras zum Frühstück schneiden musste.

Die Lage hat uns gut gefallen, freundliches Personal. Sauberkeit und sehr komfortables Bett. Großes Badezimmer mit Fenster. Von diesem Hotel kann man leicht viele schöne Orte in der Gegend besuchen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Das Hotel liegt an einem absoluten Verkehrs-Knotenpunkt und Entspannung ist somit am Pool nicht möglich, außerdem läuft der laute Generator. Das war sehr sehr schade. Einen gemütlichen Nachmittag am Pool konnten wir leider nicht genießen, obwohl wir das im Vorfeld so eingeplant hatten zwecks Erholung.

Sehr freundliches, aufmerksames Personal, wunderbares Frühstück, herrliche Parkanlage, wunderschöne Zimmer/Suiten. Geschmackvolle Einrichtung, ruhiges Hotel (innen).

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Lage ist Katastrophal, direkt am Verkehrsknotenpunkt!

Schönes Hotel mit gutem Frühstück.