3. Hotelbewertungen Latium

Via Mario De' Fiori 37, Spagna, 00187 Rom, Italien

Nr. 433 von 929 Hotels in Rom

• Bewertung abgegeben: 23. März 2024

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett – separates Gebäude

Ab 08.30 Uhr war jeden Tag neben und über uns eine sehr laute Baustelle, die auch den ganzen Tag bis Abends arbeiteten

Lage war Top, geräumiges Zimmer, sehr schönes Bad, Sehr sauber, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

• Superior Doppelzimmer - Via del Corso 81

Tolle Lage, sauber und sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

• Standard Doppelzimmer - Via del Corso 81

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 5. November 2023

• Junior Suite – separates Gebäude

Wer Wert auf ein ausgiebiges Frühstück legt, wird hier wohl enttäuscht werden. Es war um die Ecke im Bistro UNIK und ganz OK für den Tagesanfang... nach dem 3. mal aber immer das Gleiche...

hervorragende Lage, um Rom zu Fuß oder auch mit der U-Bahn zu erkunden! Keine 20 m entfernt gibt es hervorragende Restaurants ... für den Abend unbedingt vorreservieren!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2023

Perfektes kleines Hotel für ein Wochenende in Rom
    • Superior Doppelzimmer - Via delle Carrozze 42

Dazu fällt mir nichts ein

Die Lage ist für ein Wochenende in Rom einfach perfekt. Die spanische Treppe ist um die Ecke, Pantheon und Trevibrunnen nur einen kleinen Spaziergang entfernt. Dazu gibt es unzählige kleine Shops und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Mit der Metro (5 Minuten zu Fuß) erreicht man alle anderen Hotspots. Darüber hinaus haben wir selten (eigentlich noch nie) ein so freundliches und fröhliches Team an einer Hotelrezeption erlebt.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2023

Rom ist ein Traum. Unbedingt die wichtigen Sachen wie den Petersdom usw. auch von innen anschauen.
    • Standard Doppelzimmer - Via della Croce 15

Wir hatten das Zimmer im Nebengebäude zur Straße. Hier ist zwar kein Autoverkehr, aber die ganze Nacht wir hier Müll entsorgt, die Restaurants beliefert und sonst was. Bei geschlossenem Fenster ist das kein Problem. Es ist fast die ganze Nacht extrem laut! Wer nicht bei geschlossenem Fenster schlafen kann (dann geht`s) und auch nicht auf eine Klimaanlage steht, kann ich nur empfehlen auf ein Zimmer zum Hinterhof zu bestehen. Hatten unsere Freunde und das war Top!

Absolute Toplage für alle Ausflüge in Rom. Wer nicht ganz lauf faul ist kann innerhalb 1-3 Kilometer alles bequem erreichen. Den Bus kann man sich im Prinzip fast sparen. Ein Träumchen direkt an der Spanischen Treppe. Sehr gute Restaurants vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2022

gut

Zimmer etwas klein

tolle Lage und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2022

Super - hier würden wir gerne wieder wohnen, wenn wir in Rom sind.
    • Standard Doppelzimmer - Via della Croce 15

Die Ecken sind ein bisschen rund beim putzen, aber alles im Rahmen.

Ein tolles Hotel. Sehr nettes Personal, bester Service - besonders was den Shuttle vom Flughafen angeht. Hier war das Hotel sehr hilfsbereit und stets gut erreichbar. Die Lage ist hervorragend zentral (wenn auch in der Fußgängerzone in den Morgenstunden recht laut). Wir haben viele Ausflugsziele zu Fuß erreicht. Das Restaurant nebenan, in dem man auch frühstückt, ist sehr lecker. Auch hier alle Angestellten sehr nett und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2022

Unsere Erwartungen wurden erfüllt

Etwas grösseres Zimmer mit mehr Ablagefläche

Sehr gute Lage im Zentrum, und sehr ruhig !

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2022

Hervorragendes, aber teures Boutique Hotel im Herzen von Rom.
    • Superior Doppelzimmer - Via del Corso 81

Das Frühstück ist bei einem Zimmerpreis von über 400€ pro Nacht nicht inkludiert. Es wird fakultativ außerhalb des Hotels mit 18€ extra angeboten. Es gibt natürlich zahlreiche Frühstücksalternativen in der Umgebung. In der Nacht und am Morgen fahren regelmäßig Müllfahrzeuge durch die engen Straßen. Das ist allerdings im direkten Stadtzentrum (gerade in Rom) mit Altbaustruktur nicht zu verhindern. Die Fotos sind mit Weitwinkelobjektiven erstellt worden.

Es ist dringend darauf zu achten, dass man im Haupthaus ein Zimmer erhält. Ich empfehle das Zimmer 205 mit Balkon über dem Haupteingang. Dieses Zimmer erhielten wir erst nach einer Beschwerde. Das zunächst vorgesehene Zimmer lag in der Via del Corso (also nicht in diesem Hotel) und entprach nicht der bezahlten Zimmerkatekorie. (Superior Zimmer) Die dargestellten Fotos zeigen nahezu durchgängig Zimmer aus dem Boutique Hotel. Dafür bezahlt man letzten Endes einen außergewöhnlichen Preis. Der Eingangsbereich mit dem Empfangstresen ist sehr schön gestaltet. Er ist aber auch der einzige Raum des Hotels für den Aufenthalt der Gäste. (neben den Zimmern) Sehr gut ist die zentrale Lage nahe der spanischen Treppe. Es gibt einen Supermarkt in der Nähe (kleine Einkäufe) und zahlreiche Restaurants. Das hat natürlich den Nachteil einer erhöhten Lautstärke für Menschen, die früh ins Bett gehen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2022

Super zentrales und schönes Hotel
    • Standard Doppelzimmer - Via della Croce 15

Unser Zimmer war im Nebengebäude um die Ecke und war sehr schön und sauber. Wir hatten direkten Blick auf die belebte Gasse mit vielen Shops und Restaurants! Die Lage war super. Beliebte sehenswürdigkeiten wie die spanische Treppe oder der trevi Brunnen waren einfach zu Fuß zu erreichen. Das Personal war super nett und sehr hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2022

• Präsidentensuite – separates Gebäude

Wir waren nicht im Hotel Codotti selbst sondern in der "Presidential Suite" der Luxury Apartments in der Via del Babuino 107: Fantastische Lage, sehr freundliches Personal, Stiegenhaus zu dem Apartment etwas abgewohnt und nicht übermäßig ansprechend für ein mit "Presidential Suite" benannte Unterkunft. Das Appartment clean, modern und stylish/optisch ansprechend, qualitativ ist die Ausstattung nicht immer ganz presidential (Griff am Schrank blättert Farbe ab, dünne Spanplatten Schranktüren). Bad sehr gut, große Dusche. Bett auch gut, leider nur 1 Kissen pro Person, das eher etwas hart und hoch war. Die hohen Decken wiederum sehr angenehm, Zimmer ausreichend groß, auch als Familie mit 2-3 Kindern. Frühstück a la carte war in einem kleinen Restaurant ca. 100m weiter, Omelette, French Toast und Pancake mit Orangensaft, keine riesige Auswahl aber alles sehr ok und freundlich. Zimmer war prinzipiell ruhig, Samstag Abend war eine Party/Konzert in der Nähe bis 1.30h.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2022

Eine wundervolle, schöne Zeit.
    • Standard Doppelzimmer - Via delle Carrozze 42

Alles super.

Sehr gepflegt, sauber und schick. Unser Zimmer hatte zwar nur einen 1 qm großen Balkon in den Innenhof, aber das Zimmer war seeeehr schön. Nettes Personal und zuvorkommen Service, der keine Wünsche offen lässt. Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2022

• Superior Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Hotel liegt direkt in der Altstadt, sehr nahe zur U-Bahn Station. Man kann die Altstadt zu Fuß erkunden, an allen Ecken findet man gute Lokale zu moderaten Preisen. Das Hotel wurde renoviert und wir hatten ein sehr schönes Zimmer im Haupthaus mit Terrasse, das Bett hatte eine neue Matratze und somit haben wir auch sehr gut geschlafen. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2022

Gerne jeder Zeit wieder
    • Superior Doppelzimmer - Via delle Carrozze 42

Toplage unmittelbar an der spanischen Treppe. Super Ausgangspunkt für einen Trip nach Rom.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2022

Ein Hotel mit perfekter Lage
    • 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür - Via del Corso 81

Wir hatten zwei Zimmer mit Verbindungstür in einem Nebengebäude des Hotels in der Via del Corso. Zimmer und Badezimmer waren ok, aber schon etwas abgewohnt. Preis-Leistung hat hier nicht ganz gestimmt. Da zahlt man wohl auch für die Lage mit. Ich denke, die Zimmer im Hauptgebäude des Hotels sind neuer und schöner.

Die Lage ist einmalig. In unmittelbarer Nähe sind viele nette wunderbare Lokale und Cafes. Sehr freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2022

• Superior Apartment – separates Gebäude

Neu renoviertes Appartement 150 Meter vom Hotel entfernt. Sehr gut, tolle Lage. Bewertung bezieht sich also nicht auf das Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2021

Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2021

Exzellente Lage
    • Superior Apartment

Leider wurden unsere Zimmer während des gesamten Aufenthalts nicht gereinigt, was wir mit Hotelanschluss stark gehofft hatten. Die Betten sind sehr schmal, wodurch der Schlafkomfort etwas zu kurz kommt. Wir hätten uns vom Personal ein Quäntchen mehr Flexibilität hier und da gewünscht. Alles in allem würden wir aber gerne einmal wieder kommen.

Uns hat die sehr gute Lage in mitten der Geschäfte und der sehr guten Gastronomie gefallen. Einfach traumhaft, man kann alles zu Fuß erledigen. Das Apartment war zu Antritt sauber, ordentlich und zumeist modern gestaltet. Das Personal war professionell freundlich und sprach gut englisch. Das Frühstück war auf Grund von CoVid19 in ein nahes Café ausgegliedert, was prima funktionierte und richtig gut war!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2021

Gut
    • Deluxe Apartment – separates Gebäude

Es wurde kein Frühstück und kein Zimmerservice angeboten. Die Geschirrspülmachine in der Wohnung funktionierte nicht. Das Personal war nur mittelmäßig motiviert, dennoch meist freundlich.

Lage sehr zentral. Die Wohnung ist sehr groß, originell und persönlich eingerichtet - sehr sympathisch!

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2021

Schönes kleines Hotel, leicht überteuert und ohne Früstück obwohl gebucht.
    • Familienzimmer – Via della Croce 15

Wir hatten bei der Buchung das Hotel mit Frühstück bestellt. Aber bei der Ankunft teilte man uns mit, dass im System nur die Übernachtung hinterlegt war. Auch nach Vorlage der Reservierungbestätigung wurde uns das Frühstück verweigert. Auch eine nachträgliche Buchung wurde verweigert, mit dem Hinweis dass dies nicht möglich sei. Auch finden wir dass der Preis für die Übernachtung überteuert ist.

Wir hatten eine Junior Suite die schön groß war. Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt und das Personal war sehr nett. Auch Nachts konnten wir ruhig schlafen da der Verkehr so gut wie nicht zu hören war. Die Lage ist gut. Nur ca. 300 Meter von der spanischen Treppe und ca. 600 Meter vom Trevi Brunnen entfernt.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2021

Gut
    • Standard Doppelzimmer - Hauptgebäude

Frühstück nicht möglich gewesen wegen Corona, Zimmer war sehr klein, leider kein Kosmetikspiegel im Bad

Top Lage, sauber