Bewertungen für Hotel Globus 4 Sterne

Via S. Antonino 24, San Lorenzo, 50123 Florenz, Italien

Nr. 37 von 384 Hotels in Florenz

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotel ist einfach Perfekt. Unweit der Medici Gruft und der Markthalle. Wir wurden äußerst freundlich empfangen und erhielten sogar ein kostenloses Upgrade auf ein Superior Zimmer mit Blick auf die Kuppel der Medici-Kirche und einem Mini-Balkon, was will man mehr? :) Das Frühstück hatte eine tolle Auswahl. Auch der Bergrüßungsdrink, den man einmalig mit Knabbersachen bekommt ist eine nette Geste! Insgesamt sehr zu empfehlen.

Sehr höfliche, kompetente Mitarbeiter. Etwas kleine , aber mit allem, was wir uns wünschten, eingerichtete Zimmer, äußerst sauber. Gutes komplettes Frühstück. Unerwartet und umso so schöner die spätnachmittägliche Einladung zu Getränken und Knabbereien vor dem Aufbruch ins nahe Stadtzentrum.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück entsprach leider überhaupt nicht den Anforderungen eines 4 Sterne Hotels. Es gab hauptsächlich süße Speisen. Herzhafte Auswahl beschränkte sich auf Toastbrot und Brötchen mit einer Sorte Käse oder Wurst, bzw. bereits fertig zubereitetes Rührei mit Bacon oder Würstchen. Leider waren auch die süßen Speisen qualitativ eher unterer Durchschnitt. Es gab bereits im Vorfeld zubereitete Pancakes und Waffeln. Den Pancake den ich erwischt habe war steinhart. Bei den Waffeln waren kristalline Zuckerfelder eingebacken. Auch das Wlan und der allgemeine Handyempfang im Hotel ist wirklich schlecht. Alle paar Sekunden ist der Empfang wieder weg und das Wlan ist auch mehr nicht vorhanden als vorhanden. Beim Fernseher gab es eigentlich nur italienische Progarmme. Jegliche Ausländische Programme hatten bei unserem Zimmer einen Wackelkontakt und konnten nicht abgespielt werden. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wenn jemand auf dem Gang ist hört es sich so an als wäre er direkt im Zimmer. Auch auf die Straße hin ist es sehr hellhörig.

Die Lage des Hotels ist einfach Top! Besser geht es eigentlich nicht. Man geht nur ca. 5 - 10 Minuten zum Bahnhof und auch alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Der Mercato Centrale ist nur wenige Schritte entfernt und bietet eine breite Auswahl an Essensmöglichkeiten. Auch der Dom ist in wenigen Minuten zu erreichen. Die Ausstattung des Zimmers ist sehr komfortabel. Die Matraze ist mit das Beste, das ich je in einem Hotel erlebt habe. Die Zimmergröße der Superior Rooms ist für italienische Verhältnisse sehr geräumig und das Badezimmer war von der Größe her mehr als in Ordnung. Die kleineren Räume würde ich eher nicht empfehlen - hier zahlt sich der Aufpreis definitiv aus. Ein großes Highlight ist das Personal. Es sind alle einfach unglaublich freundlich und herzlich! Am letzten Tag haben wir nach dem Check-Out unser Gepäck im Hotel gelassen, da wir erst am Abend zurückgefahren sind. Als wir das Gepäck abholen wollten wurde uns ein Abschiedgetränk im Frühstücksraum/Aufenthaltsraum angeboten. Auch sonst ist das Personal sehr hilfreich und stets gut gelaunt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Raumbeduftung war etwas intensiv Die Dusche so eng das ich meine Knie nicht hochheben konnte um die Füsse zu waschen..

Welcomeapero war lecker und sehr grosszügig Frühstück schön und alles da Sehr nettes Personal im ganzen Haus

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich kenne das Hotel seit vielen Jahren und jedes Mal wurde wieder etwas schön und neu gemacht. Die Lage ist optimal und trotz des begrenzten Raums aufgrund der baulichen Struktur wurde alles perfekt genutzt. Es gibt gemütliche Sitzecken mit kostenlosen Getränken und Snacks sowie Begrüßungsdrinks. Das Personal ist außerordentlich freundlich und kompetent. Immer wieder gerne Hotel Globus!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt absolut im Zentrum. Für ein Stadthotel absolut top!!! Kleine Zimmer und sehr kleines Bad, aber sehr gemütlich. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr lecker und absolut ausreichend- für jeden Geschmack etwas dabei. Wir kommen sicher wieder.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Öffentlicher Parkplatz 5 min vom Hotel entfernt (man muss Koffer tragen) und kostet 26€ pro Tag, Zimmer sehr eng und klein und sehr laut!!! (vor unserem Fenster laute Klima des Hotels, schlecht isolierte Zimmer man hört aufzug und alle über den Gang gehen. Morgens ab 7 Uhr hörte man Bauarbeiten)

Freundliches personal, zentrale Lage, gutes Frühstück

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für einen mehrtägigen Städtetripp ist das Globus ein super Hotel. Es ist gut gelegen. Man ist in 5 Minuten am Bahnhof oder in 5-15 Minuten an allen anderen touristischen Highlights der Stadt. Die Zimmer sind sauer, klimatisiert und mit allen praktischen Dingen wie Kühlschrank, Safe, großer Flachbildschirm TV, Wasserkocher und Fön ausgestattet. Das Frühstück bietet alles was man braucht in guter Qualität. Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und auch mit tollen Restauranttipps hat es uns in sehr gutem Englisch begeistert. Der inbegriffene Aperitif am Abend ließ und Florenz und das Hotel in guter Erinnerung behalten. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Etwas einfaches Frühstück. Dunkle Zimmer.

Sehr bequemes Bett. Super Lage, nur 5 min. vom Dom entfernt. Viele gute Restaurants in der Nähe. Sehr nette Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider gab es im Zimmer keine Heizung; Nur Klimaanlage und somit lässt sich die Zimmertemperatur schwer regeln; es war dann im Zimmer recht kalt und das machte das ganze leider etwas ungemütlich; Das Personal hat uns aber sehr prompt einige Decken zusätzlich zur Verfügung gestellt;

Um Florenz zu Fuß zu erkunden, ist das Hotel optimal gelegen; Man kann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten innerhalb ein paar Minuten erreichen. Die Begrüßung vom Hotelpersonal war sehr freundlich und man fühlt sich sofort wohl; Auch der abendliche Welcome-Drink (gratis) lässt dann den Tag noch zum verweilen an der Bar sehr gut ausklingen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Tourismusabgabe wurde von 3.50 auf 4.50 erhöht, pro Person ab 12 Jahren (ist teuer)

gutes Hotel, an guter Lage, reichhaltiges Frühstück, sehr nettes Personal, gute Betten

Wlan sehrlangsam.

Die Betten sind sehr gut und das Frühstück hat unsere Anforderung erfüllt. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In unserem Zimmer waren 4 Betten, dadurch sonst fast kein Platz mehr...

Zentraler gehts nicht! Sehr gutes Frühstück, gute Betten, sauber und alle waren freundlich. Auto für 30.--/tg in Kleingarage, etwa 100m vom Hotel - genial (direkte Zufahrt zum Hotel je nach Tageszeit nicht möglich, zur Garage aber schon).

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und mit grosser Auswahl. Die Zimmer geräumig, modern eingerichtet mit Fernseher, Minibar, Safe und Wlan. Personal sehr freundlich, konnten alle sehr gutes English.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

mitten im zentrum, tolles hotel mit herzlichem und kompetenten personal, kleine zimmer aber sehr ansprechend, sauber, alles vorhanden

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer könnten ein bisschen grösser sein. Aber für eine Städtereise reichte es völlig.

Das Personal ist top! Sehr freundlich und hilfsbereit!

• Economy Zweibettzimmer

Klimaanlage automatisch 18 Grad etwas kalt.

Frühstück sehr gut. Personal durchwegs freundlich .Welcome drink abens sehr toll.

Zimmer winzig, fast ohne Tageslicht, Erreichbarkeit mit dem Auto schlecht

Super Lage, Frühstück Top, Mitarbeiter sehr freundlich

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Alles! Lage, Personal, Apero, Frühstück, Bett, Zimmer...!!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kleines charmantes Hotel, sehr zentrale Lage, tolles Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Das Personal war ausserordentlich freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Badezimmer sehr klein

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Zimmer sehr klein.

Sehr freundlich, sehr gutes Früh, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

• Economy Zweibettzimmer

Unbedingt vor der Anreise die Parkplatzsituation klarmachen!

Die Lage, die Zimmer, das Personal! Nettes kleines Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Ein etwas größeres Bad mit Dusche und keine Miniwanne wäre schöner gewesen

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hotels war top.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück super, Unterkunft super Für Kurzaufenthalt für 3 Tage tiptop- Für längeren Aufenthalt grösseres Zimmer buchen.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel wurde umgebaut. Die Zimmer, der Empfang einfach perfekt. Die Lage ist super. Die Angestellten sehr nett. Gerne wieder :-)

• Economy Zweibettzimmer

Tolle Lage, sehr nettes Personal, leckeres, reichhaltiges Frühstück. Alles sehr sauber und neu renoviert. Private Garage gleich um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Der Frühstücksraum ist leider ziemlich klein, sodass manchmal eine (kurze) Wartezeit entsteht, bis man einen Platz bekommt. Der "Ausblick" von Zimmer 208 ist unschön: Ein kleiner Innenhof, auf dem Lüftungsrohre enden. Ich habe die Gardinen und Fenster lieber geschlossen gelassen. Aber ich war wenig im Hotel, weil es so viel in der Stadt zu sehen gibt!

Die Lage war hervorragend: In der Umgebung gibt es viele kleine Restaurants und Bars mit unterschiedlichen kulinarischen Ausrichtungen. Auch der Hauptbahnhof und das Stadtzentrum (Domplatz) sind sehr nah. Zudem besonders positiv hervorzuheben ist das Personal: Wirklich sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Alle mit perfektem Englisch!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Liebes kleine Hotel im Zentrum.Alles hat gepasst.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Globus ansehen