Bewertungen für Clarion Collection Hotel Griso Lecco 4 Sterne

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 6. November 2018

Zimmer war sauber und ordentlich
    • Suite mit Whirlpool

Frühstück war eine Vollkatastrophe Rührei nicht essbar Tomaten verdorben Auswahl mangelhaft Fernseher nicht funktioniert

Zimmer war sauber und ordentlich

Übernachtet am November 2018

• Bewertung abgegeben: 5. November 2018

Erholsamer Aufenthalt am Comersee
    • Junior Suite mit Whirlpool

Frühstück gab es von 7:30 bis 10:00 (Sonntags bis 10:30)...allerdings war das Frühstück ab etwa Halbzeit nicht mehr so reichhaltig, was fertig war, wurde nicht mehr aufgefüllt. Finde ich schade für ein 4Sterne Hotel, welches auch mit einem Gourmetrestaurant ausgezeichnet ist.

Die Juniorsuite mit Whirlwanne war sehr geräumig, sauber und modern ausgestattet. Genauso kann sich das modern gestaltete Bad sehen lassen. Das runde Bett ist ein Hingucker im Zimmer. Die Whirlwanne auf der Terasse lädt ein, seine Seele baumeln zu lassen und sich zu entspannen und dabei hat man Sicht auf den schönen Comersee.

Übernachtet am November 2018

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2018

Das Zimmer war okay.
    • Suite mit Whirlpool

Die Einrichtung war nicht im besten Zustand,Jacuzzi war leicht defekt, Spinnweben an der Wand, vom Schrank ist eine große Leiste (Verdeckung)einfach abgefallen....nur Glück das keiner darunter stand!

Das Zimmer war okay...ich hatte es mir schöner vorgestellt!!!

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Okay
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad stank extrem nach Urin und war recht unpraktisch angeordnet. Der Raum versprach auf den Bildern mehr. Die Sauberkeit war ok im Zimmer, jedoch auch im Hotel selber noch verbesserungsfähig.

Super Blick auf den Comer See, besonders aus dem Restaurant. City von Lecco ist fußläufig zu erreichen. Als wir eine Nacht verkürzen wollte, war dies ohne Probleme möglich.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Praktisch, Preis Leistung stimmt nicht. Es kommt keine Atmo auf. Renovierungsbedürftig.

Das Haus ist in die Jahre gekommen, man merkt dies an diversen Kleinigkeiten. Da kommt einem schon einmal in der Dusche die Wandhalterung des Duschkopfes entgegen. Es gibt Renovierungsbedarf.

Die Aussicht auf den See ist traumhaft. Auch die Spätanreise war kein Problem. Es standen eine Ausreichende Anzahl von Parkplätzen zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Wir haben ein Upgrade für ein Zimmer mit Seeblick erhalten.

Dusche

Wir haben ein Upgrade für ein Zimmer mit Seeblick erhalten. Eventuell erwartet man ein modernes Bad und Zimmer aber im großen und ganzen ist alles gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Viele viel Pluspunkte, aber leider ein paar gewichtige Minuspunkte.

Die Zimmer waren so kalt, dass man in der Nacht sogar mit Decke fror! Man musste zum Schlafen Kleider tragen. Die Rezeption meinte, es sei noch nicht Heizsaison. Na bravo... Und der Whirlpool auf den Sonnendeck war auch eiskalt. Ich machte darauf aufmerksam, doch nichts geschah. Am Tag unserer Abreise am Samstag wurde er dann aufgeheizt, also heisst das: unter der Woche bleibt das Wasser kalt, am Wochenende wird geheizt. Grazie mille. Und in der Nacht von Freitag auf Samstag war im Hotel ein Lärm von einer Veranstaltung, so dass man noch lange in die Nacht hinein die tollen Bässe der Musik im Zimmer geniessen konnte.

Top Lage. Top Frühstück mit herrlicher Aussicht. Schöne Sonnenterrasse. Schönes Zimmer. Genügend Parkplätze. Freundliche Angestellte.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Toller Kurzurlaub am Comer See

Ohne Auto ist man ziemlich aufgeschmissen.

Hatten ein Familienzimmer, war wirklich sehr groß. Toller Ausblick auf den See. Frühstück war in Ordnung für italienische Verhältnisse. Das Personal ist toll und das Highlight ist wirklich die tolle Dachterrasse mit Whirlpool.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Nie wieder... habe ich bei der aussichtslosen Diskussion beim checkout auch fest versprochen!
    • Economy Doppelzimmer

Zuerst hatte ich ein ‚Economy-Zimmer‘ zur Schnellstrasse, in dem es so laut war, dass Schlaf unwahrscheinlich erschien. Ich bekam ein Zimmer zum See, das aber nicht für die 2. Nacht zur Verfügung stand. Ein Storno der 2. Nacht war nicht möglich mit dem Hinweis auf booking.com. Ich habe dann für meinen Kollegen und mich 322 Euro für 2 Zimmer bezahlt, in denen wir nicht geschlafen haben. —- Insgesamt war es überall nicht wirklich sauber.

Das Frühstück war gut und die Aussicht auf den See grossartig.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Das Hotel liegt an einer guten Lage.

Das Hotel liegt an einer guten Lage. Schoener Ausblick auf den See. Personal sehr hilfreich und sehr freundlich. Ich kann dieses Hotel nur weiter Empfehlen, war schon mehrmals da bin noch nie Enteuscht worden. Bekommt eim biggest Like

Zufrieden
    • Economy Doppelzimmer

DasHotel war schwer zu finden, das Zimmer konnte nur über verwinkelte Gänge und 2 Fahrstühle bis ins Dachgeschoss erreicht werden.zufzu

Saunerkeit d es Hotels

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Nettes Tagungshotel mit toller Lage

Essen im Hotel war sehr teuer und das Bistro (Fast Food/Burger) war keine Alternative für uns. Nur eine aufnehmende Servicekraft, deshalb dauerte à la carte viel zu lange und wir sind zu den umliegenden Restaurants gegangen.

Tolle Lage, fast direkt am See. Modernes Tagungshotel, unkompliziert. Umliegende Restaurants und Bars schnell zu erreichen mit gutem Essen und vor allem Fisch.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Das Zimmer mit Seeblick ist eine Wucht.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet ist etwas eintönig, keine Abwechslung :-(, die Rühreier am Buffet waren grösstenteils lauwarm bis kalt

Das Zimmer mit Seeblick ist eine Wucht. Ebenso der Frühstücksraum. Es hat genügend Parkplätze im Freien, sowie eine Garage

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Schöner Aufenthalt
    • Economy Doppelzimmer

Der Straßenlärm ist beim Relaxen am Pool leider deutlich zu hören.

Das Highlight des Hotels ist definitiv der Whirlpool auf dem Dach mit entsprechenden Sonnenliegen.Ein toller Blick auf den See!-auch wenn man den Lärm der Straße natürlich nicht ganz ausblenden kann.Netter Weise stehen gekühltes Wasser& O-Saft zur freien Verfügung.Auch Das Frühstück ist sehr reichhaltig und mit einem tollen Seeblick ein großer Pluspunkt des Hotels.Ebenfalls positiv die kostenlosen Parkplätze .

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Sehr freundliches Personal, hervorragendes Frühstücksbuffet,...

Hellhörige Zimmer. Zumindest von oben hörten wir seltsame Klopfgeräusche, die vermutlich von einem wackelnden Stuhl oder Aschenbecher auf der Terrasse über uns kam. Bei weniger Wind war das Geräusch weg.

Sehr freundliches Personal, hervorragendes Frühstücksbuffet, moderne Zimmer, toller Blick.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Wunerdschöne Lage.

Leider etwas in die Jahre gekommen. Teppichboden auf allen Zimmern/Fluren welcher leider etwas Eigengeruch entwickelt. hat. Einige Schönheitsfehler an Wänden/Einrichtung.

Wunerdschöne Lage. Gutes WLAN. Sehr angenehmes und exklusives Restaurant. Parkplätze direkt am Hotel (wenn auch nicht wirklich für einen SUV geeignet). Sehr freundliches Personal. Einkaufsmöglichkeiten in der nähe

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Uneingeschränkte Empfehlung für dieses ausgezeichnete Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einen größeren Pool, der vorhandene Whirlpool war im Vergleich zur insgesamt großzügen Liegefläche doch ziemlich klein.

Lage, Service und Personal verdienen uneingeschränkt den 4 Sterne Status. Die Frühstücksterasse war das Sahnehäubchen auf einen insgesamt wunderschönen Aufenthalt in diesem Hotel. Ausreichend zur Verfügung stehende, kostenlose Parkflächen für Hotelgäste. Zentrum von Lecco zu Fuss ohne Probleme in 10-15 Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Das renovierte Zimmer in der 2.
    • Junior Suite mit Whirlpool

Das Personal im Restaurant ist nicht organisiert und unfreundlich. Das Frühstück war sehr lieblos zubereitet und dekoriert.

Das renovierte Zimmer in der 2.Etage

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Preis - Leistung passt nicht.

Kein anständiger Empfang, niemand bringt dich zum Zimmer oder kümmert sich um das Gepäck, Bar erst ab 17.00 Uhr geöffnet, lauter Straßenverkehr, dunkle abgenützte und verwinkelte Gänge. Kein Pool (nur ein kleiner Whirlpool auf der lauten Dachterasse), kein Strand.

Aussicht, Suite, Reinigungspersonal und 2 Personen vom Service waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

BIS AUF DIE TISCHDECKEN ALLES OK
    • Economy Doppelzimmer

WAS GARNICHT GEHT SIND BEIN FRÜHSTÜCK DIE WEISSEN TISCHDECKEN DIE AN DEN ECKEN BIS AUF DEN BODEN HÄNGEEN UND BEIM AUFSTEHEN JEDES MAL ZUR STOLPERFALLE WERDEN

SOWEIT ALLES IN ORDNUNG SCHÖNES SAUBERES ZIMMER GUTES BETT:

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Gerne kommen wir wieder.

Das Hotel-Restaurant war nicht billig aber das Essen war gut. Die Bar und das Bistro sind ein Witz. Das Personal ist bemüht, hat aber leider nicht die Möglichkeiten etwas Vernüftiges zu servieren. Hier besteht grosser Handlungsbedarf.

Zimmer war tiptop. Alles sehr sauber. Personal sehr freundlich. Frühstück war sehr reichhaltig und vollkommen ausreichend. Die Restaurants in der Nähe des Hotels waren sehr gut, man muss aber unbedingt Plätze reservieren da es sonst sehr schwer ist einen Tisch zu bekommen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Ausblick, Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war unsere Terrasse nicht sauber (Zigaretten lagen vom Vorgänger auf der Terrasse). Service Personal beim Frühstück nicht freundlich ( kein "Bonjorno, um 9.45 wird nur noch abgeräumt, um.) Bei Zimmerpreisen von über 300 Euro /Nacht ist grundsätzlich mehr auf dieser Ebene zu erwarten.

Ausblick, Lage

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Gutes Hotel mit kleinen Schwachstellen

Das Essen im Bistro... lange Wartezeit ( 1 Stunde) obwohl wir die einzigen Gäste waren und das Preis Leistung Verhältnis war nicht ok - hat uns allen nicht geschmeckt

Die Betten waren bequem, Sauberkeit war in Ordnung. Am besten war der Blick vom Balkon auf den Comer See. Frühstück war reichhaltig und frisch. Den See und eine Badestelle erreicht man in 5 Minuten Gehzeit

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Das Frühstück ist perfekt und die Aussicht auf den Comer See...
    • Economy Doppelzimmer

Ansonsten war einiges im Argen. Der Pool geschlossen, die Sonnenschirme funktionierten nicht. Die Bar erinnert jetzt eher an einen Speiseraum in einem Budget-Hotel...Wir waren bisher Besseres gewöhnt, schade!

Das Frühstück ist perfekt und die Aussicht auf den Comer See gigantisch. Das Restaurant ist sehr teuer.

Bella Italia

Fällt nichts ein

Toller Blick auf den See, was für ein Panorama. Alle sehr freundlich. Frühstück war gut und abwechselungsreich. Poolbreich sehr gut. Parkplätze reichlich und kostenlos. Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

Sehr schöner,entspannter Aufenthalt in sauberem,grosszügigem Zimmer mit super Aussicht

Die Receptionistin war formell korrekt aber nicht sehr freundlich.Der ganze Gang war bei unserer Abreise mit Badetüchern abgedeckt was etwas seltsam aussah.

Sehr schöner kurzer Aufenthalt.Grosszügige saubere Zimmer mit toller Aussicht an den See.Wunderbare Aussicht von der Dachterasse.Ganz charmantes Städtchen mit gepflegter hübscher Uferpromenade mit viel grün und viel Wasser.Vor der Abreise noch ein leckeres Frühstück mit grosszügiger Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Für einen Kurztrip gerne wieder.

Für ein 4-Stern Hotel hätten wir beim Frühstücksbuffett mehr Auswahl an Fleisch oder Käse erwartet, war aber sonst ausreichend. Das Personal (vor allem jüngere, ev.Studentinnen?) machten einen etwas unmotivierten Eindruck.

Wunderschöne Aussicht auf See und Berge. Whirlpool auf der Dachterrasse mit genügend Liegestühlen. Geräumige, klimatisierte Zimmer mit Balkon und toller Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Je nach Lage des Zimmers, zum vergessen!
    • Economy Doppelzimmer

Eingentlich schönes Hotel mit guter Aussicht (Seeseitig). Unser Zimmer 701 war jedoch zur 4 spurigen Ausfallstrasse gerichtet, schön und grosszügig eingerichtet, jedoch sehr, sehr lärmig. Ein Schlafen war nur mit Ohrenstöppsel oder Schlaftablette möglich. Frühstück nichts besonderes 08/15!

Schöne Aussicht im Frühstücksroom.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

toller Frühstücksraum mit schönem Blick auf den See,...
    • Economy Doppelzimmer

unser Zimmer war nach hinten hinaus zur 4spurigen Ausfallstraße und damit relativ laut der Gesamtzustand des Hotels ist nicht so toll, wie es die Fotos vermuten lassen weit verzweigtes Hotel, wir mussten die Lifts wechseln und das schwere Gepäck ziemlich weit von Hand schleppen

toller Frühstücksraum mit schönem Blick auf den See, Frühstück ordentlich ausreichend Parkplätze am Hotel vorhanden

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Sehr große Zimmer uns super Frühstück.
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr verwinkelt. Mussten mit mehreren Fahrstühlen fahren und mehrere Flure laufen.

Sehr große Zimmer uns super Frühstück. Direkt am See gelegen

Rund um eine tolle Zeit gehabt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bett war nicht sehr gut, war schon etwas abgelegen. Da ich mit meinem Rücken Probleme habe musste ich das Zimmer tauschen, dabei waren die Damen an der Rezeption sehr freundlich und haben mich und meine Frau in ein anderes Zimmer mit einem besseren Bett untergebracht.

Das Frühstück war super und man hatte eine wunderbare Aussicht. Die Zimmer waren mit guten Klimaanlagen ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Insgesamt ein guter Aufenthalt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücks-Buffet hätte bzgl. Aufschnitt und Käse etwas üppiger sein können. Die Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig.

Die Betten waren ausgezeichnet. Die Lage des Hotels ist klasse.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Betten waren bequem, Badezimmer sauber, Balkon mit Blick auf...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Für unser Empfinden und unsere Meinung als Vielreisende, entspricht der Standard des Hotels keinem 4-Sterne-Hotel und deshalb Punktabzug für Komfort, Ausstattung und Preis-Leistung-Verhältnis. Es entsteht der Eindruck, dass sich das Hotel darauf "ausruht" eine tolle Aussicht vom Restaurant und den Zimmern zu haben, aber ansonsten wird nicht viel an Instandhaltung getan wie Teppichreinigung oder wackelnde Tische reparieren oder einen defekten Toaster austauschen... Frühstück war ausreichend/ok jedoch einfallslos, jeden Tage dieselbe und geringe Auswahl, Kaffee aus dem Automaten (schmeckte wie Instant-Kaffee), Rührei der Konsistenz/dem Geschmack nach zu urteilen aus Eipulver/Fertigprodukt aus der Packung. Zimmer entsprach eher 2-3 Sterne, da nicht einmal ein Kleiderschrank vorhanden sondern eine Art offene Garderobe; alter und völlig abgenutzter (und dadurch unsauber wirkender) Teppichboden, Wände könnten mal einen Anstrich gebrauchen. Balkon mit Seeblick war schön, haben wir jedoch nicht viel genutzt da zur Seeseite eine Straße verläuft die recht stark befahren war und dadurch der Geräuschpegel irgendwann unangenehm wurde.

Betten waren bequem, Badezimmer sauber, Balkon mit Blick auf den Comer See, Frühstücksrestaurant ebenfalls mit tollem Blick auf den Comer See. Parkmöglichkeiten direkt am Hotel; Zentrum von Lecco fußläufig in ca. 15 Minuten erreichbar und allgemein sehr zentral für Ausflüge gelegen.

Schöne Gegend, Hotel mit Abstrichen
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel hat keine wirklich schöne Bar. Trinken bekam man nur ab 17 Uhr und das auch nur über eine Klingel. Ansonsten stand man auf dem Trockenen. Gerne hätten wir tagsüber am Sonnendeck was getrunken, aber das war nicht möglich. Auch sonst ist die Bar oder das Restaurant nicht einladend um Abends dort einen Absacker zu trinken was schade war und man immer nach Lecco rüber musste ( 15 Minuten zu Fuß). Allgemein sind die Trinkpreise schon teuer, für ein Weizenbier 8,-€ zu zahlen, finde ich etwas übertrieben. Das zieht sich aber so durch egal wo man war. Wasser dagegen war erschwinglich, Flasche ca. 3,50€. Leider ist das Hotel auf den Fotos toll aber nicht wirklich in Schuss, der untere Anteil des Hotels liegt brach da es im Berg gebaut ist. Vor dem Hotel und dahinter jeweils eine stark befahrene Straße. Auch das Foto mit den Liegeplätzen am See täuscht. Dafür muss man in den Ort laufen und wir durften nicht auf die Wiese diese war gesperrt....somit kaum Platz um zu liegen. Ich hatte relativ früh das Hotel gebucht und um ein ruhiges Zimmer gebeten, was wir bekommen haben war ein Zimmer an der Hauptstraße, da wir Klimaanlage hatten brauchten wir das Fenster über Nacht nicht öffnen, so das der Straßenlärm OK war. Was aber gar nicht ging war, dass unser Zimmer neben einem Partysahl mit Livemusik lag und das komplette Wochenende dort Feiern statt fanden.....Schön wäre gewesen wenn man uns darauf aufmerksam gemacht hätte und wir die Wahl eines anderen Zimmers bekommen hätten und wenn es gegen Aufpreis gewesen wäre... Leider habe ich im Zimmer mein Handykabel liegen gelassen, klar selbst Schuld, aber ich habe noch am gleichen Tag eine E-Mail geschrieben, darauf keine Antwort, nach der zweiten E-Mail immer noch nichts.... es kam dann aber eine E-Mail ob es uns gefalllen hat...ha,ha, Der Comosee ist sehr schön, werden beim nächsten mal ein anderes Hotel und Ort nehmen.

Was super war, sind die sehr großen und modern eingerichteten Zimmer. Tolles Bad, es fehlte an nichts. Gute Parkplatz Möglichkeit. Sonnendeck sehr schön mit toller Ausicht.

Super Konferenzzentrum, für einen romantischen Urlaub aber eher ungeeignet.
    • Economy Doppelzimmer

Das Bad war ok, die Sauberkeit auch. Die Lage ist passabel, natürlich nicht zentral aber das Zentrum von Lecco ist noch fußläufig erreichbar. Allerdings gibt es direkt vor der Haustür eine vierspurige Landstraße, sowie zur Seeseite eine Uferstraße, sodass es unmöglich ist mit offener Fenster zu schlafen.

Wir erhielten nach einem Defekt im gebuchten Zimmer ein anderes mit Balkon, das war super.

Die Bilder versprechen viel, das Hotel hält nichts.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zum Teil unfreundliches und wenig qualifiziertes Personal. Englisch wurde kaum gesprochen. Die Hotelausstattung ist mangelhaft. Der Spa Bereich umfasst lediglich einen Whirlpool für maximal 4 Personen. Das Hotel hat eine Kapazität von mehreren durzend Zimmern. Der Whirlpool liegt direkt zur Straße. Der Liegebereich ebenfalls. Es ist sehr laut. Die Zimmer sind sehr klein. Deutsche Programme gibt es lediglich ZDF/ZDF Info/Arte/Kika. Kein deutsches Sky. Das Frühstück entspricht nicht einem vier Sterne Hotel Standard. Es wurde auf Wünsche nicht eingegangen (Wir hatten bspw. den Wunsch am Geburtstag meine Lebensgefährtin am Fenster zu sitzen). Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten im Hotel nicht vorhanden. Insgesamt ist das Hotel auf keinen Fall zu empfehlen.

Lage am Comer See.

War ok
    • Economy Doppelzimmer

Lautstärke der 2 Straßen. Personal im Restaurant sehr angespannt und leicht über fordert! Preis/ Leistung Restaurant ! Parkplätze ständig überfüllt.

Bett war super. Zimmergrösse super. Aussicht top.

Ein rundum gelungener Urlaub, kann man nur empfehlen

Im Hotelrestaurant stimmt Preis-Leistungverhältnis nicht

Sehr gutes Frühstück, schönes Comfortzimmer mit außergewöhnlichem Seeblick, Parkplatz überdacht, aufmerksames, hilfsbereites Servicepersonal, tolle Lage für alle Arten von Ausflügen.

schöner Kurzurlaub in einem guten Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

ganz nettes und zuvorkommendes Personal, zufriedenstellendes Frühstück (für italienische Verhältnisse) sehr sauber, großes Zimmer fantastische Ausblick auf den See, großer Balkon

Sehr sehr schön bis ein Kleinigkeit aber wie gesagt wir kommen wieder

Im tollen Zimmer der Teppichboden muss nicht sein

Das Bett war bequem das Personal sehr nett Das einzige wie wir nach langer Fahrt in das Zimmer kamen hat es nach kalten Rauch gerochen obwohl es ein Nichtrauerzimmer war es muffelte durch häufiges lüften und die Reinigung der sehr netten sehr sauberen Putzdamen verschwand es Gott sei dank

Schönes Hotel mit toller Aussicht
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bauarbeiten am Hotel (tagsüber), die allerdings kaum gestört haben relativ hoher Preis

leckeres Frühstücksbuffet in der 6. Etage mit Panoramablick über den Comer See. Sehr große Zimmer, schön eingerichtet, geräumiges modernes Bad Wunderschöne Aussicht auf den See und Lecco kostenfreie Parkplätze Das einchecken war bereits gegen 12 Uhr möglich

Aussicht

hellhörig Teilweise veraltet Für Preis grössere Räume erwartet

Aussicht Stadtnah Sehr gute Restaurants in der Umgebung Sehr freundliches Personal Sehr gutes Frühstück

Vorsicht vor Economy Zimmern
    • Economy Doppelzimmer

In der Hotelbeschreibung wird angegeben, dass alle Zimmer Seeblick haben. Das gilt allerdings nicht für Economy Zimmer, welche direkt an der Hauptverkehrsstraße gelegen sind. In der Beschreibung des Economy Zimmers ist kein Hinweis auf die Lage zur Straße - das grenzt für mich an Täuschung. Die Fenster sind schlecht gedämmt und das Zimmer somit sehr laut. Aufgrund der, in meinen Augen, vorsätzlich nicht korrekten Zimmerbeschreibung, kann ich dem Hotel keine Empfehlung geben. Das Personal an der Rezeption war weder beim Checkin, noch beim Checkout besonders interessiert - wir wurden nicht einmal nach unserem Aufenthalt gefragt.

Direkt am See gelegen, Restauants usw fussläufig erreichbar

Hervorragend
    • Economy Doppelzimmer

Traumhafte Lage mit Seeblick von allen Zimmern, freundliches Personal, sehr sauber, das Bett war sehr bequem. Ich kann gerne weiter empfehlen und hoffentlich noch mal besuchen.

Super

Zimmer inkl. Badezimmer müssten bei Gelegenheit renoviert werden.

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit umwerfender Aussicht. Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Sehr sauber. Genügend Parkplätze direkt vor dem Hotel vorhanden.

Tolles Hotel, Tolle Lage, nettes Personal - so soll Urlaub sein

Morgens teileise laute Geräusche aus anderen Etagen. Wasser im Whirlpool aehr kalt. (War aber ja auch November).

Einmalige Lage direkt am Ufer des Comer Sees. Große Zimmer mit herllichen Ausblick. Kleine Terasse am Zimmer. Tolles Pool Deck zum Entspannen. Kurzer Fußweg in die Stadt Lecco.

schönes Hotel gutes Frühstück
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

nur ein deutsches Fernsehprogramm unser Zimmer lag direkt unter dem Restaurant ab 6.30 Uhr waren wir hellwach.....

tolle Lage, kostenloser Parkplatz

Schönes Hotel mit sehr guter Lage und Aussicht auf den Comer See und reichhaltigem Frühstück.
    • Economy Doppelzimmer

Kein (richtiger) Kleiderschrank im Zimmer, Punkt 23 Uhr mit vollem Glas aus Hotelbar verwiesen weil Bar geschlossen wurde

Schöner Balkon,schöne Aussicht, großes vielfältiges Frühstück, bequemes Bett, saubere Zimmer, Frühstücksraum mit Panoramablick auf Comer See

Das Hotel befindet sich logistisch super, Landschaftlich...

bei offenen Fenster etwas lauter Straßenverkehr

Das Hotel befindet sich logistisch super, Landschaftlich toll gelegen, Essen perfekt, Personal sehr freundlich hilfsbereit, im Bett ganz gut gefühlt.

Super, gerne immer wieder

Nichts Negatives

Sehr gutes sauberes Zimmer mit sehr gut ausgestatteten Badezimmer. Freundliches Personal. Sehr gutes Frühstück mit allen Optionen und Blick auf den See.

Wunderbare Tage an einem wunderschönen Ort, und vor allem richtig Italienisch.
    • Suite mit Whirlpool

Super Lage. Sehr reichhaltiges Frühstück. Sehr zuvorkommendes Personal. Sehr saubere Zimmer. Tolle Aussicht. Der Aufenthalt war einfach der Hammer! Jederzeit wieder.

Super!
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Ausblick vom Frühstücksraum war fantastisch. Personal im Restaurant und am Empfang sehr freundlich. Die Lage vom Hotel super! Zu Fuss der Promenaden entlang ist man in 15 Minuten im Zentrum. Zimmer sehr sauber und nicht zu klein.

Super Position und Aussicht.
    • Economy Doppelzimmer

Economie Zimmer gebucht .... direkt bei der Strasse (zu viel Lärm, nicht geschlafen), wurde nicht in voraus informiert!!!! Anderes Zimmer verlangt .... für eine Nacht 30 Euro (up-grade). Bad im Zimmer hat gestunken!!

Super Position und Aussicht.

Seeblick und mit dem Auto gut zu erreichen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Einrichtung ist nicht mehr ganz aktuell. V.a. der Teppichboden war an einigen Stellen etwas abgewohnt.

Das Hotel bietet einen schönen Ausblick auf den See und Lecco. Der Personal ist sehr freundliche. Das Zimmer war ausreichend groß, mit großer Terrasse. Das Bett war bequem. Das Bad war klein, wurde aber anscheinend erst vor wenigen Jahren renoviert. Vom Frühstücksraum hat man eine schöne Sicht auf den See. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen. Das Haus liegt zwar direkt an einer Hauptstraße, die Zimmer liegen aber aller auf der See-Seite.

Ganz OK
    • Economy Doppelzimmer

Ich musste aus gesundheitlichen Gründen ein Tag vorher abreisen und mußte den vollen Preis bezahlen. Das Zimmer war eher ein 3 Sterne Hotel.

Die Umgebung war gut. Der Whirpool war super.

Sehr freundliches Personal, gute Lage, wunderschöner Blick...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zusatzangebote wie Aperitif an der Bar, kostenfreies Mineralwasser im Zimmer etc. wurden ignoriert....

Sehr freundliches Personal, gute Lage, wunderschöner Blick auf den Comersee,gutes Frühstück allerdings wurde Punkt 10 Uhr alles abgeräumt, sehr saubere Zimmer

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht...
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück ist jedoch an allen Tagen nahezu 100% identisch d.h. 0% Abwechselung. Das Instant-Rührei entspricht auch nicht dem 4* Standard. Wir waren 10 Tage dort und ab dem 4. / 5. Tag wird es dann langweilig. Cappucino auf Bestellung ist hervoragend. Hotel liegt zwischen 2 stark befahrenen Straßen direkt am Comer See. Restaurant im Hotel nicht genutzt da nur Indoor d.h. keine Terasse trotzt super Blick auf den Comer See........

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse recht umfangreich (Lachs, Kochschinken, Gouda, Hartkäse, Salami, verschiedene Müsli und Kuchen). Cappucino auf Bestellung ist hervoragend. 2-3 Restaurants ca. 300 Meter entfernt in Malgrate. Restaurants in Lecco in ca. 15 Min. zu Fuß zu erreichen.

Sehr reichhaltiges Frühstück mit schönem Blick auf den Lago...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war der Whirlpool nicht sehr warm und für die Anzahl an Hotelgästen ist er viel zu klein! Aber wenn man mal das Glück hat alleine im Whirlpool zu liegen - perfekt!

Sehr reichhaltiges Frühstück mit schönem Blick auf den Lago di Como!

Für einen Kurz Trip in Ordnung.

Das dritte Bett für meinen Sohn war sehr klein und schmal. Zu wenig Platz um Kleidungsstücke in einen (nicht vorhandenen) Schrank aufzuräumen. Es sind nur ein paar Fächer vorhanden. Längere Kleidungsstücke konnten nicht aufgehängt werden. Das Frühstück war gut, aber jeden Tag immer das gleiche. Nach den 3. Tag war es sehr Langweilig.

Wir hatten einen superschönen Aufenthalt und das Wetter hat auch gestimmt, einfach toll!!

Da fälltl mir nichts ein.

Das Frühstück war reichhaltig. Das ganze Hotel machte einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Die Aussicht vom Restaurant und Frühstücksraum war gigantisch, von den meisten Zimmern ebenfalls. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wären gerne noch länger geblieben. War wirklich ein toller Aufenthalt.

Als Zwischenstation ok.

Lage des Zimmers

Hotel war als Zwischenstation sehr geeignet. Die Einrichtung war ok. Das Zimmer befand sich nur etwas verborgen und man hatte zu tun, dieses zu finden. (Katzenzimmer). Der Speisesaal sehr schön. Die Anbindung zur Autobahn war gut.

Negativerlebnis
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Schlechter Geruch im Zimmer, Heizung und Lüftung im Bad außer Funktion, Abgewohnter Zustand des Hotels, kein Kleiderschrank.

Die Aussicht vom Zimmer und vom Restaurant

Ordentliches Hotel mit schönem Blick
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Auf dieser Seite des Sees ist leider nur wenig Auswahl an Gastronomie.

Saubere Zimmer und ordentliches Frühstück. Cool ist der Aussenaufzug direkt zum See. Das Frühstücksbuffet entspricht dem europäischen Standard. Im Prinzip handelt es sich um ein aufgepepptes Business-Hotel mit toller Aussicht.

Frühstück war ok.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war ok. Aber für Preis und Kategorie des Hotels einfach zu einfälltig. D. h. Zu wenig Auswahl an wurst und Käse. Croissants und Brötchen waren nur Ok. Caffee für Italien eig schlecht. Teeauswahl durcheinander gewürfelt und teilweise nicht erkennbar welche Sorte. Musikauswahl war ok, könnte aber größer sein. Frühstück ging bis 10 uhr. Um 9:45 war das rührei immer leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Obst war sehr lecker. Marmeladen auch. Auf den Bildern des Hotels wird suggeriert, dass ein Koch beim Frühstück etwas frisch vorbereitet. Das ist nicht so. Ich fühle mich beabsichtigt getäuscht. Service war sehr freundlich. Falsche Rechnung zur Minibar wurde sofort korrigiert. Zimmer waren einwandfrei. Toller Seeblick. Jedoch hatten wir das Glück weiter oben zu sein. Aus Zimmern weiter unten könnte der Blick schlechter sein

Sehr schön - weiterzuempfehlen, mit kleinen Einschränkungen.
    • Economy Doppelzimmer

Leider gab es keinen direkten Seezugang vom Hotel aus - zuerst musste eine leicht befahrene Straße überquert werden. Zudem führt direkt oberhalb des Hotels eine relativ stark befahrene Straße vorbei, welche demnach gut hörbar ist.

Besonders hervorzuheben ist die schöne Aussicht...egal ob vom Zimmerbalkon, Frühstücksraum oder natürlich aus dem Whirlpool - die Aussicht auf die Berge und auf den See ist einmalig.

Gut für Kurzaufenthalt
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Roomserviceangebot, überteuertes Restaurant, langsames Internet (0,5Mbps)

Sehr gute Betten und tolle Kissenauswahl, top Aussicht von den oberen Etagen, gutes Frühstück, Parkplätze direkt am Hotel

So so, la la...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wellnessangebot sehr dürftig, Lage zwischen zwei Strassen, Frühstück durchschnittlich, schlechte Architektur, Abrechnungsprocedere: Tel. in Rechnung gestellt, obwohl gar kein Anschluss im Zimmer.

Aussicht, Zimmer, insbesondre Nassräume.

Lage und Umgebung ausgezeichnet, Hotel unzufrieden im Preis-Leistungsverhältnis.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotelzimmer karg eingerichtet (Unsere Koffer standen im Weg,keine Möglichkeit die Sachen in einem Schrank zu verstauen), Teppich ausgegilbt. Am ersten Tag lagen leere Seifenpackungen neben dem Waschbecken. Frühstück war nicht nach unserer Vorstellung: Kalter Kaffee aus den Kannen, auf Nachfrage wurden wir an die Automaten verwiesen. Jeden Tag dieselben zwei Käse- und Wurstwaren. Es gab zwar eine große Auswahl an Kuchen, aber nicht jeder mag Süßes zum Frühstück. Bei Fragen an der Rezeption und beim Frühstück wirkte das Personal teilweise genervt. Fenster waren nicht zum kippen, um in der Nacht frische Luft ins Zimmer zu lassen - entweder man ließ die Klima laufen oder versuchte bei warmer Luft zu schlafen. Der Whirlpool funktionierte auch nicht. Für ein vier Sterne Hotel bei dem Preis haben wir mehr erwartet!

Das Bett war super, Matratze einwandfrei, drei verschiedene Kissen. Auf dem Balkon eine prima Sicht auf den See. Größtenteils freundliches Personal.

Hotel okay, aber deutlich zu teuer.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war extrem klein, das Hotel modernisiert aber doch relativ alt. Die Darstellung in booking.com ist sehr gelungen, täuscht aber über den tatsächlichen Zustand hinweg.

Frühstück war sehr einfach, das Personal nicht bemüht.

Parkplatz unmittelbar vor dem Hoteleingang.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Alle Produkte im Badezimmer (Duschmittel, Shampoo usw.) wiesen ein abgelaufenes Verbrauchsdatum auf. Die Terrasse ist zwar gross und bietet eine schöne Aussicht auf den See, wirkt aber sehr karg.

Parkplatz unmittelbar vor dem Hoteleingang. Netter Empfang. Geräumiges und sehr sauberes Zimmer. Grosse Terrasse mit schöner Aussicht auf Lecco und den See. Gute WLan-Verbindung. Schöner Frühstückstisch mit Sicht auf den See und grosser Auswahl an vielfältigen Speisen und Getränken.

Schönes Hotel an perfekter Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Terrasse mit dem Whirlpool ist phantastisch. Es ist alles sehr sauber und die Aussicht ist von allen Zimmern wunderbar. Auch das Frühstücksbuffet ist gut. Zu Fuss ist man in 15 Minuten im Zentrum von Lecco mit vielen Restaurants. Wir können das Hotel sehr empfehlen.

Grosse Zimmer und grosse Terrasse, allerdings in den unteren...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Grosse Zimmer und grosse Terrasse, allerdings in den unteren Etagen des Hotels mit etwas eingeschränktem Ausblick auf den See. Grandioser Ausblick aus dem oben gelegenen Frühstückssaal.

Nicht mehr als mittelmäßig.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksdamen unproduktiv hektisch und mäßig freundlich, eine 2. Tasse Kaffee musste man sich erkämpfen. Warum stehen Lachs und Käse morgens in der Sonne? Schöne Aussenterrasse auch zum Frühstück, was u.a. ein Grund für unsere Buchung war, aber leider nicht eingedeckt. Aussenanlage und Parkplätze ziemlich ungepflegt. Schade, dass kein Pool und kein eigener Strandbereich. Dachterrasse mit Whirlpool mit wunderschöner Aussicht, aber direkt an 4 spuriger Straße. Zum Superior-Zimmer gehörte ein Aperitif, eine Flasche Mineralwasser sowie eine kostenlose Filmauswahl bei SKY. Beim Check in wurde nichts darüber geäussert und wir haben es auch nicht bekommen. Fairerweise muss man sagen, dass wir es auch nicht angemahnt hatten. In diesem Haus steckt ganz viel Potential, trotzdem ließ es für uns jeden Flair und Charme vermissen.

Großes, geräumiges Zimmer, großes Bad, gute Matratzen, Terrasse mit schöner Aussicht. Qualität des Frühstückes okay, gut mit frischer Ananas und Melone. Parkplätze am Haus.

Super für Kurzaufenthalt
    • Suite mit Whirlpool

Jacuzzi war nicht dicht. "See" im Zimmer. Kein Schwimmbad. (sehr schlecht) Kein Hinweis für ein Schwimmbad in Richtung Bellagio.

Super Terrasse, reichhaltiges Frühstück, ruhig

Ein Hotel über dem Komersee
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu wenig Auswahl für Käse- und Fleischliebhaber am Frühmorgen. KEINE SPIEGELEI auf Bestellung. Skandalös! Die Eier, die da waren, sind nicht gut genug. Zu wenig Auswahl an Jogurts, dafür kann man das Naturjogurt mit vielen Marmeladen oder Honig mischen. Deshalb bereits am zweiten Tag ist das Frühstück schon langweilig. Gitterbett für Baby wurde nicht wie vorbestellt, eingerichtet. Erst spät in der Nacht, nach mehreren Erinnerungen. Ziemlich schlechte Isolation. Die Klimaanlage ist zu kalt, das Baby wurde krank am nächsten Tag. Die Temperathur lässt sich nur angeblich regulieren, in der Wirklichkeit ist sie konstant. In der Garage unten gibt es nicht sehr viele Parkplätze. Wir hatten Glück und einen Platz gehabt, aber eine Garantie gibt es nicht. Das Restaurant ist sehr teuer. Für 35 Euro bekommt man ein ganz kleines Stück Fleisch. Lieber Risotto oder Pasta bestellen, bekommt man mehr. Bei einer Sorte Pasta aber muss man aufpassen: Nicht essbar! Die, die mit geschmolztem Käse. Die Strände sind zwar schön, das Wasser warm, aber der Grund voll mit Steinen, so dass es mit Kindern nicht so toll ist, dort zu baden. Am Besten gleich spezielle Schuhe mitpacken.

Das Frühstück war OK. Die Aussicht war schön. Eine ganz grosse Terrasse, sogar mehrmals grösser als das Zimmer selbst :) Die Garage unten sehr praktisch, wenn sehr viel Sonne. Das Restaurant vom ersten Blick super. Die Umgebung ist schön, man kann ganz in der Nähe baden, es gibt einen schönen Strand. Restaurants am Ufer sind zu empfehlen.