Bewertungen für Hotel Mecenate Palace 4 Sterne

Via Carlo Alberto 3, Bahnhof Termini, 00185 Rom, Italien

Nr. 205 von 921 Hotels in Rom

Gute Lage.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück nicht angemessen. Süsse Sirupsäfte, Weissbrottoast. Wenig frisches. Kaffee ok.

Gute Lage. Etwas weg vom grossem Rummel. Schöne Dachterasse, allerdings mit brutalen Preisen.

Es war gut.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Superior-Doppelzimmer und das Rührei blieben hinter meinen Erwartungen zurück. Hier müsste am Preis-Leistungsverhältnis gearbeitet werden.

Das Frühstück war überwiegend gut. Das Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist sehr ruhig. Von der Dachterrasse genießt man eine tolle Aussicht.

Lecker Frühstück bei toller Aussicht.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Vorsicht beim Verzehr eines Törtchens im nebenliegenden Cafe!

Lecker Frühstück bei toller Aussicht. Das Hotel mit altem Charme liegt sehr günstig, sind fast nur gelaufen.

Perfekte Lage für alle Ausflüge, aber eher 3 Sterne als 4

Zimmer sehr klein. Klimaanlage noch nicht angeschaltet. Offenes Fenster zur Hauptstraße aber zu laut. Nur Toastbrot zum Frühstück

Sauberkeit und Personal beim Frühstück. Bester Punkt: super Lage und Blick von der Dachterrasse

gut, bis auf die Preistrixerei
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

die Preispolitik am Empfang ! Hatte noch kurz vorher bei booking auf Sup.-DZ mit Ausblick im oberen Stockwerk für 840;-€ umgebucht. Das Zimmer, welches wir bezogen entsprach auch Ihrer Beschreibung!!! Warum dann bei der Abrechnung ein Aufschlag von 135,- € erfolgte bitten wir doch Ihrerseits zu klären!!!! Danke

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

sehr schönes Hotel mit eigenem Stil, freundlichem Personal und perfekter Lage

aufgrund der tollen Lage perfekt für einen Städtetrip; unser Zimmer lag in einem getrennten Eingang, dadurch haben wir von dem "normalen" Hotelleben bis auf das leckere Frühstück nichts mitbekommen; wir hatten noch nie so ein ruhiges Zimmer in einer Großstadt

würde wieder dieses Hotel benützen, aber nur im Sommer
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass man in Rom (auch Hotel) niemals in wirklich warmen Raum kommt. Auch nicht bei Schnee und Kälte.

Hotel entspricht etwa 3 * jedoch gut geführt Frühstück wirklich gut

Alles in allem ganz OK würden aber bei erneuter Reise wo anders buchen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das gebuchte Doppelbett hatte nur eine Breite von 1,60. Es gab zum zudecken nur eine in ein Leintuch geschlagene krazige Decke. Im TV gab es nur einen einzigen deutschsprachigen Sender und das war der ZDF.

Das Personal ist super freundlich! Das Frühstück ausreichend und gut.

Lage Top .

Lage Top . Gegenüber der Santa Maria Maggiore. Super Aussicht von der Dachterrasse. Nähe zur U-Bahn,Termini. Zimmer groß genug auch für 3 Personen. Hotel wird für einen nächsten Besuch in Rom wieder gebucht. Viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen

Wunderschöner Aufenthalt in Rom.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Trotz zentraler Lage des Hotels erhielten wir auf Wunsch ein absolut ruhiges,gemütliches Zimmer. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich. Das Hotel liegt sehr günstig zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wie U-Bahn und Bus.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Sehr gepflegtes Hotel in der Nähe des Bahnhofs.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Da fällt mir wirklich nichts ein.

Sehr gepflegtes Hotel in der Nähe des Bahnhofes. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden es jederzeit erneut wählen. Saubere Zimmer, nettes Personal, und ein für italienische Verhältnisse gutes Frühstück. Dazu ein phantastischer Blick von der Dachterrasse. In 5 Minuten ist man zu Fuß am Bahnhof, in 15 Minuten sowohl am Colosseum, als auch am Trevi Brunnen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Auch die Junior Suiten sind zu empfehlen!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Auch wenn das MECENATE PALACE einige Jahre auf dem Buckel hat, ist es zu empfehlen! Das Personal an Reception, Frühstücksrestaurant, Reinigung ist von echter Freundlichkeit. Die Bett- und Badezimmer Wäsche wird die täglich gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Ein sehr schönes Hotel in bester Lage!

Das Rezeptionspersonal wirkte öfters genervt bei kleinsten Fragen; beim Check-out eine aufdringlich-flapsige Frage nach Trinkgeld. Dem freundlichen Zimmerservice gab ich gerne welches und auch den Kellnern.

Das Frühstück war sehr reichhaltig für italienische Verhältnisse. Die Kellner sehr zuvorkommend. Die Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet - wenn auch ein bischen klein.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Frühstück war sehr lecker, besonders gefallen hat mir, dass...

Frühstück war sehr lecker, besonders gefallen hat mir, dass der Frühstückraum auf der Terrasse war mit einer wunderbaren Sicht über die Stadt bis hin zu den Bergen.

Toll. Jederzeit wieder.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Die Lage war perfekt. Nähe zum Bahnhof u Metro. Vom Hotel aus konnte man zu vielen Attraktionen zu Fuß laufen. Der Ausblick war traumhaft. Das Frühstück war im Roof Top des Hotel. Toller Blick auf Rom. Der alte römische Charme des Zimmers hat uns gefallen - wir haben auch bewusst danach gesucht.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Sehr schönes Hotel mit tollem Blick über Rom
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Bahnhof ist fußläufig zu erreichen, ebenso alle U-Bahnen und viele Busse, dennoch sehr ruhig,man hört keinen Straßenlärm und keine Nachbargeräusche,sehr schöne Dachterrasse mit Blick auf Kirche St. Maria Maggiore, Petersdom und Colosseum, sehr gutes und abwechslungsreiches Frühstück, sehr sauber und nettes Personal. Ich kann das Mecenate Palace 100%ig weiterempfehlen. Ich war selbst bereits schon mehrfach in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen.

---

Die Lage ist Nähe Termini -Hauptbahnhof, zum Colosseum kann man zu Fuß gehen und auch von dort leicht weiter zu den anderen Sehenswürdigkeiten. Frühstück war reichlich, von jedem etwas und für jeden etwas. Klasse Dachterrasse mit direktem Blick auf die Santa Maria Maggiore ( quasi vor der Tür). Roomservice war perfect. Gewöhnungsbedürftig war, dass man den Zimmerschlüssel an der Rezeption abgeben muss ( er wäre zum Tragen auch zu schwer :-) ) . Das Bad hatte eine Wanne und es war verhältnismäßig klein, jedoch ok. Würde das Hotel weiterempfehlen.

Lage optimal für Shuttle zum Flughafen.

Zum Frühstück nur Toastbrot (zum Rösten). Für 4-Sterne-Hotel sollte auch normales Brot angeboten werden.

Lage optimal für Shuttle zum Flughafen. 5 Minuten zu Fuß vom Hotel zur Haltestelle an Statione Termini (=Hauptbahnhof). Dort auch U-Bahn-Station und ÖPNV Bushaltestellen. Hotel liegt gegenüber von Santa Maria Maggiore. Vom Hotel können viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht werden. Frühstück gut, leider beim Brot nur Toastbrot. Im Sommer Frühstück und Abendessen auf Dachterrasse möglich. Restaurant allerdings gehobenes Preisniveau.

Bei der nächsten Rom Reise steigen wir in diesem Hotel wieder ab.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Rom. Schalldichte Fenster, so dass der Straßenlärm draußen bleibt. Bus/Bahn/Metro ist über kurze Wege zu erreichen. Dachterrasse mit einem sehr schönen Blick auf die Kirche S. Maria Maggiore, Kolosseum und mehr.

Sehr zum empfehlen, guter Ausgangspunkt für eine Sightseeingtour zu Fuß....
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Abends nach anstrengendem Sightseeing wollten wir einmal das angebotene Sat-TV schauen, aber da gab es leider nur ein deutschsprachiges Programm (ZDF) und das in sehr schlechter Qualität. Das fanden wir zwar jetzt nicht negativ, aber da Sat-TV bei der Buchung mit angegeben wurde, will ich das hier erwähnen.

Das Hotel hat eine große Dachterrasse, auf der wir frühstücken konnten. Das Frühstück war super, es gab nichts auszusetzen. Personal war nett und zuvorkommend. Vom Hotel aus lassen sich viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen, am weitesten entfernt war der Vatikan. Ansonsten ist das Hotel sehr ruhig, fühlten uns durch nichts gestört und die Zimmeraussicht war perfekt. Wir können das Hotel bedenkenlos weiter empfehlen.

Zimmer im Nachbarhaus völlig überteuert und mit Mängel

Wir hatten ein „Appartement“ gebucht für 2 Erwachsene und einen Jugendlichen. Die Unterkunft, die wir bekamen, war für den Preis von 300;- Euro am Tag völlig unangemessen und nach unserer Meinung weit von 4 Sternen entfernt: Zwei recht dunkele Zimmer (mit dunkelen Möbel, dunkelem Holzboden und ohne Sonnenlicht) mit Verbindungstüre in einem Nachbarhaus mit Wohnungen. Das Treppenhaus war schon abschreckend ( nicht nur für 4 Sterne) und hätte dringend einen Anstrich nötig. Die Zimmer gingen in den Hinterhof mit Blick auf die Wäsche der Bewohner vor den Fenstern. Einziger Vorteil: Es war sehr ruhig, man hörte nichts von der lauten Straße. In einem Schlafraum war eine Schlafcouch, die wirklich nur für Kinder und Jugendliche ohne Rückenprobleme geeignet ist (was leider oft der Fall ist). Wir hatten ein Appartement gebucht, um eine Küchenzeile mit Spülmaschine zur Verfügung zu haben - so war es als Ausstattung angezeigt worden. Die Küchenzeile war ein verschlossener Schrank, der für 20 € am Tag geöffnet worden wäre. Schilder wiesen in der Unterkunft darauf hin, dass Essen dort nicht erlaubt sei - was macht dann eine Küchenzeile für einen Sinn? Die zur Verfügung gestellten 3 Gläser und 3 Tassen für Kaffee und Tee ( ein Wasserkocher mit Nescafe und Tee ist in Italien obligatorisch) wurden in den 6 Tagen nicht einmal ausgewechselt. Bei einem 4 Sterne Haus erwarte ich hier frische Gläser/Tassen nach jeder Nutzung. Die Heizung im Badezimmer funktionierte nicht, sodass es morgens ziemlich kalt war, da die Nächte kalt waren. Der Versuch, um 5.45 Uhr warm zu duschen ( wir wollten um 7 Uhr am Petersdom sein, um diesen ohne Warteschlange und leer zu erleben - lohnt sich !!) scheiterte, da noch kein warmes Wasser zur Verfügung stand - bei gebuchten 4 Sternen?!

Zentrale Lage nicht weit vom Termini entfernt, daher sehr gute Anbindungen mit Bus und Metro. Viele Restaurants mit gutem Preis-Leistungsverhältnis in der Nähe.

6,0
    Prima Hotel für Städtereise.

Bad sehr abgewohnt.

Frühstück war okay. Rührei, Schinken.... Uns haben die vielen Verpackten Marmeladen... gestört. Brötchen nicht wie in Deutschland. Personal sehr freundlich! Obwohl im Zentrum gelegen, sehr ruhige Zimmer. Wunderschöne Dachterrasse!

Dennoch waren ewir einigermaßen zufrieden.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Trotz allem fanden wir den Preis für unser Deluxe Zimmer mit 100 Euro pro Person überteuert.

Gefallen hat uns die Dachterreasse, um das Frühstück einzunehmen und abends einen Absacker zu trinken. Frühstück war für italienische Verhältnisse gut.

Insgesamt angenehmer Aufenthalt mit kleinen Einschränkungen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Bad- und Zimmerstandard etwas antiquiert. Vom Frühstücksbuffet hatte ich mehr erwartet.

Super zentrale Lage, schöne Dachterrasse, wo man Frühstück und Abendessen einnehmen sowie ab 17.30 Uhr an der Bar einen Drink nehmen konnte.

Für drei Nächte war es O.K.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel war sauber, aber eine Renovierung, vor allem des Badezimmers würde nicht schaden. Das Personal an der Rezeption war nicht gerade freundlich.

Das Hotel liegt wenige Minuten vom Termini entfernt. Ein Knotenpunkt für alle Busse, die Stadtrundfahrten anbieten. Bis auf das Personal an der Rezeption , waren alle sehr nett. Die Dachterasse ist traumhaft. Abends kann man dort die Bar besuchen, morgens gibt es dort vorzügliches Frühstück, mit Blick über das alte Rom. Dafür 5 volle Punkte.

Als Stadthotel wegen der perfekten Lage sehr zu empfehlen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Die Größe des Zimmers ließ sehr zu wünschen übrig. Hier beanstanden wir, dass keine Größenangaben vorher gemacht wurden. Da wären wir sehr stutzig geworden.

Aussicht auf die Kirche St Maria Maggiore vom Zimmer aus phänomenal. Lärmschutzfenster top. Vom brodelnden Verkehr vor dem Fenster kein Ton. Frühstück reichlich, Auswahl o.k. Beim Obstsalat hätte man aber mehr auf Qualität sehen müssen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Betten (Matratzen) und Kopfkissen gute Qualität. Bad ausreichen groß, getrennte Dusche mit WC sehr komfirtabel. Lage des Hotels perfekt für einen Stadtaufenthalt.

Für einen Romtrip war das Hotel bestens geeignet.

Das Zimmer war aufgrund der schweren Vorhänge etwas dunkel.

Gutes Frühstück in tollster Aussichtslage. Sehr freundliches Personal.Sehr saubere Zimmer. Zentrale Lage des Hotels für Stadt Besichtigung.

-die Damen/Herren an der Rezeption sind sehr freundlich
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

-Staubschicht unterm Bett, grüner Teppich war darunter NICHT erkennbar -Rosette der Türklinke hing an einer Schraube -2maliger Gestank um 04:00 in der Früh nach Kanal/faulen Eier -verputzter Kanal vorm Zimmereingang war mit Papier verklebt -die Lage ist in einem eher unattraktivem Viertel von Rom -Frühstück sehr einseitig und jeden Tag gleich

-die Damen/Herren an der Rezeption sind sehr freundlich -unschöne Details wurden rasch beseitigt -nettes Service beim Frühstück und auf der Abendterrasse

Tolles Hotel in bester Lage.

Die Lage des Hotels ist ideal in der Nähe des Bahnhofs Termini und S. Maria Maggiore. Das Appartement war für 4 Personen super und nett eingerichtet. Das Frühstück auf der Dachterrasse war wunderbar und lecker. Sehr freundliches und hilfsbereites Hotelpersonal.

Die Lage ist hervorragend.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Insgesamt für ein 4 Sterne Hotel ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt

Die Lage ist hervorragend. sehr zentral und viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Wunderbare Dachterrasse mit tollem Ausblick

Hammer Hotel, tolle Lage, serh nettes Personal
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Mega tolles Hotel, sehr, sehr nettes Personal. Die Umgebung ist Hammer- meine Frau und ich waren begeistert. Zum Kolosseum sind es 20 min zu Fuß, die sich absolut lohnen. Traumhafte Umgebung, sehr nah am Bahnhof. Das absolute Highlight- das eigene Dachrestaurant. Das muss man besuchen- moderate Preise für diese Leistung(36EUR ein drei Gänge Menü, Wein zwischen 20 und 50 Euro pro Fleische, klar gibt es auch teurere, das ist aber der Großteil). Daneben befindet sich die Skybar- 10 Euro ein Cocktail, toller Ausblick. Das Frühstück- alles was man braucht... Ich buche das nächste Mal in Rom dieses Hotel OHNE nach einem anderen zu suchen, das steht schon mal fest :)

Empfehlenswert, typisch für Rom

Personal am frontdesk war leider durchwegs unfreundlich und barsch. Parkservice, d.h. Auto ist ab Checkin weg und bei Abfahrt wieder da, ist sehr teuer, 30€ bar zu bezahlen, leider keine Rechnung.

Altes Hotel durchaus mit Charme und schönem Marmorbad mit alten aber gut funktionierenden Armaturen. Ansprechende wertige Einrichtung. Mein Zimmer hatte einen kleinen Balkon. Große Deckenhöhe. Schalldichtes Fenster. Das Frühstück auf der Dachterrasse war ein eindrücklich angenehmes Erlebnis. Dort waren die Damen im Service freundlich und aufmerksam. Sowohl die Auswahl am Buffet , wie auch bei den Getränken, Kaffee, Tee etc. war reichlich und von hoher Qualität.

Kurzurlaub mit Partnerin und Freunden
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Leider hat uns das Abendessen am letzten Abend nicht gut gefallen. Die Qualität hat zwar gestimmt, aber einige der Speisen waren lauwarm, resp. kalt. Der Chefkoch hat sich leider nicht sofort bei uns entschuldigt (erst nachher mit einem Teller Gebäck) und die Schuld aufs Personal gedrückt. Eigentlich schade, da alles andere fast perfekt war.

Zimmer, Empfang, Sauberkeit und Personal sehr gut.

Rom ist immer wieder eine Reise wert.
    • Präsidentensuite

Minibar nicht sauber. Dachterrasse unsauber mit schmuddligen Kissenauflagen.

Die Dachterrasse der Suite mit Aussicht. Ruhige Nächte mit Schlafzimmer zum Innnenhof.

Super Kurzurlaub!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Für den Transfer vom Flughafen zum Hotel lieber mit der MyTaxi App! (Hälfte billiger als der angebotene Transfer vom Hotel)

Jeden Morgen frischer Cappuccino.

Top-Lage, sauber und tolles Frühstück. Hervorragend um Rom zu erleben.

Das Personal an der Rezeption wirkte teilweise gelangweilt. Das Essen im Restaurant ist in Ordnung, aber für die Qualität überteuert. Unser Zimmer war leider sehr dunkel.

Das Servicepersonal beim Frühstück war, ebenso wie das Frühstück selbst, großartig. Das Zimmer war sehr groß und sauber. Die Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Überragend war der Blick von der Dachterasse auf die Basilika Santa Maria Maggiore. Auch der Transfer zum Flughafen klappte einwandfrei.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Super Personal, top Hotel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

alles war sehr schön und Top. Der Junge Herr an der Rezeption hat uns sehr geholfen. Wir waren früher da als geplant, trotz dessen haben wir schnell ein Alternativ Zimmer bekommen. Wir war sehr sehr zu frieden. Sehr Zentral, zimmer sehr sauber.

...ein langes Wochenende mit musikbegeisterten Freunden in Rom...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel Mecenate Palace war idealer Ausgangspunkt für unseren Rom Aufenthalt. Es liegt direkt gegenüber der Basilika Santa Maria Maggiore und nur wenige Gehminuten zum Bahnhof/Metro Termini. Man nimmt aber besser die Metro "Vittorio Emanuele" um die oft überfüllte Metrostation Termini zu umgehen. Das Hotelpersonal, vor allem beim Frühstück, war sehr hilfsbereit und freundlich. Es gab immer frisch zubereiteten Cappuccino – einfach perfekt! Zudem frühstückt man auf der Dachterrasse, sowohl überdacht als auch offen, und mit einem fantastischem Blick auf Rom und die Basilika Santa Maria Maggiore. Abends ist auf der Dachterrasse die Sky Bar geöffnet – Fantastisch! Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Obwohl wir ein Zimmer zur Strasse hin hatten, war bei geschlossenen Fenstern kein Strassenlärm zu hören. Wir hatten zudem das Glück, ein Zimmer mit kleinem Balkon und Blick auf die Basilika zu bekommen. Es war ein außergewöhnlicher Aufenthalt in Rom. Aufgrund unserer Erfahrungen aus vergangenen Rom Aufenthalten in anderen Hotels, erfüllte das Preis/Leistungsverhältnis nicht ganz unsere Erwartungen. Das Hotel wird jedoch beim nächsten Besuch in Rom wieder ganz oben auf der Favoritenliste stehen. Sollten die Konditionen stimmen, buchen wir auch wieder.

schönes gut gelegenes Stadthotel in Rom
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

nachts war die Klimaanlage teilweise sehr laut Infos zur Stadt haben gefehlt Freundlichkeit einiger Mitarbeiter an der Rezeption könnte besser sein

Das Hotel liegt gut, ca.10 Gehminuten vom Kolosseum entfernt.Unser Zimmer war sehr klein mit Blick in einen Innenhof. Von der schönen Aussicht über Rom hatten wir nur etwas von der Dachterrasse. Aber sehr sauber und ordentlich mit einem wirklich tollen Frühstück. Das Personal war freundlich mit Ausnahme der beiden älteren Herren an der Rezeption, die leicht arrogant und nur geschäftsmäßig freundlich waren. An Informationen zu Rom gab es nur ein Blättchen Stadtplan, das war alles. Keine Infos zu Rom card u.s.w., wie ich das aus anderen Hotels kenne. Dachterrasse wirklich sehr schön, für einen Cocktail mit Blick über die Dächer von Rom. Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert, wir kommen gerne wieder.

Es war sicherlich nicht meine letztes Reise nach Rom. Das Hotel würde ich sofort wieder buchen.

Tolle Lage. Der Hauptbahnhof ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle in 5 Minuten. Nette Restaurants, Geschäfte und Supermärkte befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Der Ausblick von der Dachterrasse ist traumhaft. Eine der Sehenswürdigkeiten Roms, die Marienkirche Santa Maria Maggiore steht direkt neben dem Hotel.

Toller Aufenthalt in der ewigen Stadt
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Das Zimmer war relativ klein für den Preis.

Wir hatten das Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht. Wir hatten einen großartigen Blick auf Santa Maria Maggiore. Die Dachterrasse war wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Sehr gute Lage, der Termini ist zu fuss in kürzester Zeit erreichbar. Um die Ecke hat es einen Supermarkt. Das Personal ist sehr freundlich. Wir sind mit 3 Kindern gereist und hatten ein grosses Appartement, wir waren sehr zufrieden. Die Kinder haben sich auch wohl gefühlt.

Ein schöner und erlebnisreicher Urlaub in einer besonderen Stadt
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Gutes und reichhaltiges Frühstück, die Sauberkeit und das sehr kompetente und freundliche Personal. Die Lage des Hotels direkt im Zentrum, die Dachterrasse, welche auch bei kühlem Wetter nutzbar war. Das Umfeld mit seinen Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

Gefallen hat uns die Dachterasse, von der man schon mal bis...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das winzige Bett für zwei ausgewachsene Europäer war viel zu klein und durchgelegen (Rückenschmerzen), das Personal am Eingang war teils wenig freundlich, das Personal im Frühstücksbereich aber umso herzlicher.

Gefallen hat uns die Dachterasse, von der man schon mal bis zum Collosseum schauen kann (der Weg ist aber nicht weit und die Lage zwischen Bahnhof für Bahnreisende und Stadtbesichtigende ist optimal, schön gegenüber Santa Maria Maggiore). Das Frühstücksbüffet war lecker, der Cappuccino aber seinen Namen nicht wert.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Hotel mit guter Lage, aber keine 4-Sterne-Kategorie
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war leider sehr klein und dunkel. Das Babybett für unseren Sohn hat kaum reingepasst. Die Ausstattung, insbesondere im Bad, ist schon etwas älter gewesen.

Gefallen hat uns die gute Lage und das freundliche Personal des Hotels. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse auch gut. Die Terasse mit der Aussicht auf die Santa Maria Maggiore ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Ein toller Kurztrip nach Rom
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer ist schon etwas "in die Jahre gekommen", war aber bis auf das Silikon, welches sicher mal nachgearbeitet wurde und die "Altersspuren" an der Duschabtrennung der Badewanne so weit sauber und gut benutzbar. Die Glastrennwand an der Badewanne ist leider etwas zu kurz, so dass man beim Duschen aufpassen muss, das Badezimmer nicht unter Wasser zu setzen. Schade war auch, dass im Hotel kein Deutsch gesprochen wird.

Das Frühstück war mehr als ausreichend und sehr lecker. Die Dachterrasse und das Restaurant waren sehr toll. Man kann sehr gut darin sitzen. Wir haben es allerdings nur zum Frühstück in Anspruch genommen. Das Hotel liegt zwar an einer stark befahreren Straße, doch wenn die Fenster geschlossen sind, bekommt man keinerlei Lärm mit. Unser Zimmer hatte sogar einen kleinen Balkon und wir hatten einen tollen Blick zur Kirche Santa Maria Maggiore. Insgesamt macht das Hotel einen sehr guten Eindruck und das Colosseum/Forum Romanum liegen zu Fuß ca. 20 Gehminuten entfernt. In den Betten konnten wir gut liegen. Das Badezimmer war groß genug für uns Beide. Das Personal ist sehr freundlich.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.
    • Executive Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Das Hotel verfügt über eine atemberaubende Panoramaterrasse mit Bar und Restaurant. Dort befindet sich auch der Frühstücksraum, so dass einem schon am Morgen ganz Rom zu Füßen liegt. Das Frühstücksbuffet ist außergewöhnlich gut ebenso wie das sehr freundliche Servicepersonal. Wir hatten ein Executive Zimmer in dem weder der Jacuzzi noch der Fön funktionierte und das auch schon bessere Zeiten gesehen hatte. Allerdings war alles sehr sehr sauber, Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Ich werde bei meinem nächsten Rom Besuch auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Akzeptables Hotel für einen Städtetripp nach Rom
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmergröße war mit Sicherheit kleiner als die angegebenen 22 qm!

Das Frühstück wird im Dachgarten des Hotels serviert. Das Buffett ist ausreichend, am besten sind die Gebäckstückchen. Der Frühstücksraum ist nicht per Lift zu erreichen. Das Personal ist insgesamt sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist perfekt; der Bahnhof ist zu Fuß zu erreichen, ebenso einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Kolloseum.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Paar Mitte 50
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück für Italien sehr gut, besonders die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben! Täglich frische Bettwäsche! Sehr empfehlenswert! Top Lage!

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Optimale Lage des Hotels bezügl.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

20% Rabatt auf ein Abendessen nur am ersten Tag einlösbar.

Optimale Lage des Hotels bezügl. Anbindung Öffentlicher Verkehr. Gutes Frühstück. Freundliches Personal. Tolle Dachterrasse. Großes Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

Jederzeit wieder :)
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Hotel, Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Die Dachterrasse bietet einen großartigen Rund um Blick. Viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar, Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Gutes Hotel in zentraler Lage
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Bäder könnten eine Renovierung gebrauchen.

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich, es mangelte an nichts. Die Lage zum Bhf. Termini war sehr gut. Dort konnte man bestens einen hop-on-hop-off Bus buchen. Das Hotel liegt eher am Rand des alten Roms, aber es ist alles Fußläufig zu erreichen. Restaurants gibt es sehr viele in der Nähe des Hotels

Die Lage ist gut, Frühstücksbuffet ok aber eher knapp für 4☆
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass unser Zimmer im Nebengebäude war. Kein direkter Zugang zum Frühstück, nur mit Umweg aussen am Gebäude vorbei.

Die Lage ist gut, Frühstücksbuffet ok aber eher knapp für 4☆

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Sehr schönes zentral liegendes Hotel .
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war ausreichend, es war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Zimmer waren sehr gut Schall isoliert und sauber. Es hatte eine wunderschöne Dachterasse.Das Personal war sehr freundlich. Die Lage war perfekt und zentral.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Wunderbar
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Der Toilettensitz könnte mal wieder erneuert werden.

Das Zimmer war so wie wir es gebucht hatten. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Dachterrasse ein Traum und das Frühstück ist ausreichend und es fehlt an nichts. Wie waren bereits zum zweiten Mal da und werden bestimmt noch mal wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Angenehmer Aufenthalt in Hotel mit Flair
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist sehr gut in der Nähe des Bahnhofs Termini und ganz in der Nähe der Haltestelle für den Hopp-on Hopp-off Bus. Von dort aus kann man ganz entspannt die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer haben Flair, sind hübsch eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig. Dieses Hotel ist wirklich eine gute Wahl für einen angenehmen Aufenthalt.

Es war alles bestens!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich habe bei Bokking.com ein Zimmer mit 2 Einzelbetten gewählt. Dagegen habe ich aber eines mit Doppelbett erhalten. Diese Wahlmöglichkeit lief ins Leere.

Das Frühstück auf der Dachterasse war sensationell

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Ausreichendes Frühstück.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal teilweise nett, teilweise sehr überheblich. Das Essen auf der Dachterrasse ist sein Geld nicht wert. Keine frischen Zutaten, teilweise kalt. Der Chefkoch ist trotzdem sehr sympathisch.

Ausreichendes Frühstück. Betten bequem.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Tolles Hotel in einer super Lage

Wir waren zum zweiten Mal da und finden das Hotel einfach toll, gutes Frühstück, sehr komfortable, ruhige, saubere und modernisierte Zimmer, genialer Ausblick, fantastische Dachterrasse, beim nächsten Rom Aufenthalt mit Sicherheit wieder.

Lage, Zimmer und Dachrestaurant

War sehr schön Personal wahr sehr zuvorkommende und freundlich 😊

Lage wahr sehr gut

Sehr zentral gelegen .
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich kann nichts negatives sagen!!

Sehr zentral gelegen .Und sehr nettes Personal !!

Die Lage und der Blick von der Dachterrasse
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr einfach. Wenig Auswahl.

Die Lage und der Blick von der Dachterrasse

Zentrale Lage, Personal war zuvorkommend
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Leider musste man die weich gekochten u. Spiegeleier seperat bezahlen....

Zentrale Lage, Personal war zuvorkommend

Das Hotel ist nur zu empfehlen, es ist alles sauber und das...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist nur zu empfehlen, es ist alles sauber und das Frühstück lecker und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Personal war sehr zuvorkommend.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal war sehr zuvorkommend. Frühstück war super, Wir hatten Glück und ein sehr ruhiges Zimmer.

Sehr schönes zentrales Stadthotel

Die Garage vom Hotel war sehr teuer aber der Service dazu prima.

Die sehr zentrale Lage und ein sehr freundliches Personal.

gut

Bäder müßten saniert werden

Roof Top Garden zentrale Lage

Wir bekamen ohne Aufpreis das Zimmer mit Blick auf Santa...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir bekamen ohne Aufpreis das Zimmer mit Blick auf Santa Maria Maggiore. Großartig!

Sehr praktisch für die Besichtigungen der Stadt.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Aussicht

Trotz Schallfenster war der Straßenlärm zu hören.

Das Essen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Wenn ich wieder in Rom bin ,dann Mecenate Palace....

Getränkepreise Minibar und Hotelbardeutlich zu hoch

Frühstück lecker,Personal sehr nett,gute Lage...

Ein Hotel in dem man sich wohlfühlt

Großes Frühstückbuffet sehr lecker. Super Lage. Super bequeme Betten

Alles super sauber und alle sehr zuvorkommend!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war etwas dürftig, aber zweckmäßig.

Alles super sauber und alle sehr zuvorkommend!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Mecenate Palace ansehen