3. Bewertungen Ferienunterkünfte Ligurien

Nr. 20 von 469 Ferienunterkünften in Rapallo

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2024

schönes Quartier für Ausflüge in die Umgebung und nach Genua
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Schlüsselübergabe war problemlos, jemand hat an der Unterkunft auf uns gewartet. Der Weg zur Wohnung mit dem Auto ist sehr steil, aber machbar. Der zu der Wohnung gehörende große Parkplatz, der durch ein elektrisch betriebenes Tor gesichert ist, hat es uns ermöglicht, die knappe Woche, die wir da waren, vollständig auf das Auto zu verzichten, was hier die beste Lösung ist, da man mit dem Zug und dem Schiff nach Santa Margherita Ligure / Portofino / San Fruttuoso sowie der fußläufig von der Wohnung aus erreichbaren Seilbahn überall hinkommt, wo man will. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, gibt es eine kleine private Standseilbahn, mit der man den größeren Teil der Höhenmeter zur Straße im Tal (in der sich auch nach wenigen hundert Metern ein Bäcker für das Frühstück befindet) überwinden kann. Die zur Wohnung gehörende Terrasse ist sehr groß, man kann schön draußen sitzen, abends sieht man Fledermäuse und blinkende Glühwürmchen. Der Blick von der Terrasse ist nicht sehr spektakulär, da sie sich an den Berg schmiegt, aber hübsch in die Gegend.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2023

sehr schöner Aufenthalt, auch wenn er nur kurz war!
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Leider konnten wir in der Küche nicht auf Anhieb alles finden und waren auf der suche nach Tellern! vielleicht haben wir sie einfach nicht gefunden, denn alles andere war sehr liebevoll und individuell eingerichtet!

Die Unterkunft war sehr liebevoll eingerichtet und die Gastgeber*innen waren sehr nett! Wir wurden vom Bahnhof abgeholt und uns wurde alles in Ruhe gezeigt! Außerdem haben wir Tips bekommen für unsere Weiterreise! Ich würde immer wieder gerne hinfahren! Der Balkon bzw die Terrasse war auch sehr schön um den Abend zu verbringen! Der Weg zur Wohnung ist aufregend, denn man muss mit einem "Außen-Aufzug" fahren! wir eine kleine Seilbahn- nur ganz für sich alleine!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2023

Sehr schön!

Nichts, alles tip top!

Die Wohnung war sehr sauber, ebenso war das Internet gut. Die Küche war modern und sehr gut ausgestattet. Man hatte eine große Terrasse und einen privaten Parkplatz der durch ein Tor abgesichert war. Die Vermieterin war sehr zuvorkommend und erwartete uns trotz später Ankunft (22:30) vor der Tür. Sie gab uns Insider über gute Restaurants und Strände in der Umgebung. Außerdem sprach sie sehr gut englisch wodurch es keine Kommunikationsprobleme gab. Die Straße zur Unterkunft etwas eng und steil, dürfte aber für die meisten Autos kein Problem zu erreichen sein. Außerdem gab es eine Art Aufzug, die dich vom Berg runter an die nächste „Hauptstraße“ führt. Alles in allem eine sehr schöne Erfahrung, gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023