Bewertungen für Hotel Rosso23 4 Sterne

Piazza Santa Maria Novella 23, Santa Maria Novella, 50123 Florenz, Italien

Nr. 120 von 384 Hotels in Florenz

Das Badezimmer war jetzt nicht gerade sehr gross, aber es hat alles was es braucht. Nur das ständige neue Einlogen beim WLAN war etwas mühsam. Aber das ist wirklich Kritik auf sehr hohem Niveau

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, und war auch mit Tipps für die Stadt gerne zurhand.

• Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer lag zum Innenhof und war deshalb sehr ruhig, trotz der perfekten Lage zu allen Sehenswürdigkeiten. Wer mit der Bahn anreist, ist hier besonders gut aufgehoben, da zwei-drei Minuten vom Bahnhof SMN entfernt.

Das Badezimmer war viel zu klein, vor allem die Dusche. Man konnte sich kaum bewegen darin. Die Zimmer sind eher ein bisschen altmodisch. Hätte etwas anderes erwartet, da das Hotel sonst allgemein sehr modern ist.

Die Lage ist sensationell. Das Hotel ist sehr modern und das Personal nett und hilfsbereit, aber nicht zu aufdringlich.

• Classic Doppelzimmer

Die Schrank und Garderobensituation könnte besser sein ...

Es gibt ein hervorragendes Frühstück und die Betten sind sehr komfortabel. Wir sind nicht das erste mal im Hotel Rosso gewesen - inzwischen sehr schön erweitert unter dem Namen Garibaldi - weil uns Lage, Gebäude und Ambiente besonders gut gefällt und man in die italienische Welt eintauchen kann.

• Economy Doppelzimmer

Zu starkes Parfüm im Zimmer bzw. im ganzen Hotel... evtl. ist das aber in Florenz typisch, da das auch viele Resaturants haben :( Kein Safe im Zimmer.

Große Auswahl beim Frühstück:) Schöne Aufenthaltsräume, Kühlschrank im Zimmer.

• Economy Doppelzimmer

Das Bad, viel zu klein; wenige Ablagemöglichkeiten. Elektrodosen funktionierten nicht immer mit einem Adapter. Dusche nur für schmale Personen geeignet!

Gut !

Die Duschkabine mit 60 x 60 cm Grundfläche war entschieden zu klein; sie erforderte akrobatische Beweglichkeit. W-Lan auf dem Zimmer problematisch, in der Lounge jedoch einwandfrei.

Exzellente, ruhige Lage. Interessante historische Bausubstanz (Atrium) mit Partien barocker Ausstattung (Wandmalereien); geschmackvoll moderne Gesamteinrichtung. Sehr bequemes, rückenfreundliches Bett. Reiches Frühstücksbuffett.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war etwas beengend. Der Sicherungskasten hat die ganze Nacht gebrummt. Keine Ablagemöglichkeit im Badezimmer. Es fehlte jegliche Hotelinformation auf dem Zimmer.

Der 24 Stunden Check-In war super. Das Design des Hotels ist genial. Das Frühstück war reichlich und sehr gut. Es war alles sauber.

• Economy Doppelzimmer

Reception, Lobby, Frühstück und Frühstücksraum top, Bad hat schon bessere Zeiten gesehen (angeschimmeltes Silicon, nicht wirklich viel aber leider auch nicht zu übersehen) Personal freundlich, aber leider bei Problemchen schnell überfordert: Mein Fön im Bad funktionierte nicht mehr, die Rezeption sicherte mir zu, man werde sich sooooofort darum kümmern, doch - man ahnt es schon: Nichts ist geschehen. Später habe ich dann im gut getarnten Sicherungskasten gesehen, dass der FI rausgeflogen war. Keine große Sache - also wo lag das Problem...?

Lage eigentlich perfekt (500 m zum Bahnhof, 5 min Fussweg ins Centro Storico), nur leider nach Sonnenuntergang eine etwas erhöhte Konzentration seltsamer Personen...

Wie in vielen anderen Hotels vermisse ich eine gute Leselampe auf dem Zimmer.

Personal sehr zuvorkommend, sehr ruhiges Haus an der Piazza Santa Maria Novella. Keine fünf Gehminuten zum Dom und den hauptsächlichen Museen. Bahnhof (u. Terminal des Flughafenbusses) sind noch näher.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer hätte etwas größer sein können und im Schrank war nichts zum Ablegen von Pullovern etc.

Das Frühstück war super, sehr reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Dusche sehr sehr sehr klein

sehr zentral gelegen, da wir aufgrund unseres frühen Flugs unser Frühstück im Hotel nicht einnehmen konnten, stellte uns das Personal ein super Lunch Paket zusammen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Zimmer auf Piazza war laut aber gehört in Italien irgendwie dazu, halt so richtig Italianità. Schade dass es keine Bar im Hotel selbst hatte. Minibar war vorhanden und ausserhalb des Hotels in unmittelbarer Nähe gab es genügend Bar/Cafés/Restaurants.

Modernes schönes und grosses Zimmer direkt auf die Piazza Santa Maria Novella. Bequemes Bett, grosses Bad, gute Lage, effektive Klimaanlage (bei 36° wichtig), reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal. Würde Hotel wieder buchen. Eingang zum Hotel via Garibaldi Blu.

Kein Schrank/Kommode im Zimmer

Einziges Manko: ziemlich dünne Wände

Nettes Personal, zentrale Lage, schlichte Zimmer (mit Wasserkocher)

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Es müsste beim Morgenessen einen kleinen Apfalbecher haben, sonst alles super!

sehr zu empfehlen.

• Economy Doppelzimmer

Sehr schöne zentrale Lage. Klimaanlage sehr gut. Frühstück reichhaltig. Empfangspersonal sehr hilfsbereit. Außergewöhnliche Eingangshalle.

Geniales Hotel - einfach alles

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Die lage

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Das Bett könnte 10 cm breiter sein...

Wirklich sehr zentrale Lage, schöne Empfangshalle, nette Lounge. Umfangreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Habe Tablare im Kasten vermisst

Die zentrale Lage, der Charme des Hauses.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Keine Bar, hellhörige Zimmer

Bequmes Bett und alles sehr sauber 😁

Immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Dusche war extrem klein!

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Die Temperatur der Klimaanlage war zu niedrig eingestellt und konnte nicht gänzlich ausgestellt werden.

Frühstück war gut und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Das Zimmer (superior!) war schon extra klein, und der schmale Kasten als einziger Stauraum für alles? Okay - für 3 Tage hat es gereicht, aber länger????

Das Ambiente im Rosso 23 ist schön stylisch, das Frühstück - perfekt, Bett: wir haben super gut geschlafen, und die Lage an der Maria Maggiore ist kaum zu übertreffen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Die Zimmergrösse holt einen leider wieder auf den Boden der Tatsachen zurück (zwei Koffer gleichzeitig in einem Raum ist schon grenzwertig eng und ich habe jahrelange Backpackererfahrung). Allerdings verbringt man eh den ganzen Tag außerhalb des Hotels,so dass es dann auch nicht so wichtig ist.

Insgesamt sehr originell gestaltetes Hotel aus einem Zusammenschluss des Hotels Garibaldi (nebenan) und des Hotels Rosso 23. Leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Schlechter, d.h. alter Aufzug.

Super Lage wenn Anreise per Bahn - das Zentrum der Stadt ist nur wenige Minuten entfernt. Sehr gutes Frühstück für italienische Verhältnisse. Mit dem Hotel Garibaldi Blu**** zusammengebaut - gemeinsame Reception und Bar etc.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Dusche und Badezimmer dürften grösser ausfallen

Frühstück super! Personal sehr nett! Zimmer schön, ruhig, Lage optimal. Dusche nur für schlanke Menschen....

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Räumlichkeit sehr klein (für grosse und volume Leute weniger geeignet). Aber für kurze Aufenthalt ist ok. Fazit: wir kommen wieder.

Frühstück sehr gut, personal sehr zuvorkommen - auch in morgen stunden. Sehr zentrale Lage, super zu erreichen ohne Auto.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Wünschenswert wäre, dass Handtücher und Seife nur bei Bedarf gewechselt, bzw. erneuert werden!

Das überaus nette und hilfsbereite Personal, sei es Rezeption und Servicepersonal! Auffallend sympathisch!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Bad klein, alt und extrem laute Lüftung die man nicht abschalten konnte!

super zentrale Lage, angenehme Betten, Frühstück in Ordnung, sehr nette Zimmermädchen

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Wir hatten ein eher abgewohntes Zimmer. Bei der Sauebrkeit muss man Abstriche machen.

Das Personal an der Rezeption und bei Frühstück. Sehr sehr nett!!!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Unser Zimmer war sehr klein und dunkel, meiner Meinung nach für 2 Personen mit zwei Koffern zu klein. Auch der Schrank ist sehr winzig, so dass nur eine Person ihre Kleidung im Schrank unterbringen konnte. (und wir hatten wirklich nicht viele Sachen). Die Dusche war leider auch sehr klein (wie eine Telefonzelle). Ich bin nur 150 cm groß und schlang) aber konnte mich unter der Duche nicht bewegen.

Sehr gute Lage, direkt am zentralen Platz, der Bahnhof ist gleich um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Die Lage ist super aber per Navigation schwierig zu finden. Das Hotel liegt in einer Fussgängerzone und Hotelname ist am Gebäude nicht angeschrieben. Zimmer & Bad sind extrem klein!

Tolle Lage, tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Lediglich die Zimmer könnten neuer und mit mehr Design versehen sein.

Wirklich tolle Lage für einen entspannten Städtetrip. das Personal war sehr freundlich. Ich würde wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2015

Kleine italienische Handwerkskunst: Den Ablauf der Duschwanne am höchsten Punkt positionieren :) Aber ansonsten gibt's nichts zu meckern

Tolle Lage nahe Dom und Hauptbahnhof schöner Platz vor dem Hotel mit guten Restaurants, Hotel sehr schön renoviert mit kleinen Innenhöfen. Tolle Ausstattung, sauberes Zimmer, WLAN gut verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Sehr zentral zum Bahnhof und den Sehenswürdigkeiten. Das Frühstück war sehr gut und wurde ständig nachgefüllt! Der Service freundlich und aufmerksam! Das Zimmer im 3.Stock lag zum Innenhof, war aber deshalb auch sehr ruhig. Wir hatten Sicht auf die Domkuppel. Sollten Freunde von uns nach Florenz fahren, werden wir das Hotel Rosso 23 weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2015

Hier und da könnte ein wenig mehr Licht sein, z. B. in den Zimmern.

Überraschende und originelle Ausstattung und Einrichtung der Zimmer in sehr guter Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Kein Schrank im Zimmer. Der Aufzug ist klein und langsam

Die Auswahl beim Frūhstūcksbuffet ist gut.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Tolles Frühstück, freundliches Personal, großzügige Lobby.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Zu wenig Licht im Zimmer

Sehr stylisches Hotel, ein alter Palazzo mit coolen, neuen Elementen.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Sehr zentrale Lage. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Kein guter W-Lan Empfang im Zimmer. Laute Klimaanlage!

Zentrale Lage! Gutes Frühstück mit frischem Obstsalat.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Design und Ausstattung sehr geschmackvoll bei sehr guter Lage - alles fußläufig erreichbar.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Rosso23 ansehen