Bewertungen für Hotel Saini 3 Sterne

Via Garibaldi 10, 28838 Stresa, Italien

Nr. 13 von 34 Hotels in Stresa

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Wer familiäre, individuelle Hotels mag, dem kann ich das Hotel wärmstens empfehlen.

Sehr aufmerksame und freundliche Hotelführung, hilfreich und unkompliziert-italienisch. Die Lage war top, das Frühstück mediterran-spartanisch. Internationale Gäste. Ich würde jederzeit wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr hilfreiche Gastgeber mit tollen Tips für die Stadt und...

Hotelzimmer sehr veraltet (z.B. Farbe bröckelt vom Fenster ab, Duschkabine fällt auseinander, .. ), als Handtücher gab es nur Laken. Waren etwas überrascht durch die gute Bewertung bei Booking, wahrscheinlich auf Grund des tollen Gastgebers.

Sehr hilfreiche Gastgeber mit tollen Tips für die Stadt und die Region. Hotel in zentraler Lage in Stresa.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Wenn nochmal Stresa, dann hier!

Morgens kamen aus der nahe gelegenen Bäckerei süße Gerüche empor... sehe ich letztendlich nicht wirklich als Manko, zumal ich gern Frühstück gehabt hätte. Mit der Bäckerei um die Ecke und einem tollen Cafe kamen wir aber auch bestens klar. Das Badezimmer war geräumig, es hatte ein Fenster und damit Tageslicht. Leider ließ sich dieses nicht öffnen. Die Dusche erforderte teils auch Talent. Aber es klappte.

Wir verlebten eine wunderschöne Woche im Hotel Saini. Mitten im alten Teil des Ortes gelegen, eine fast historische Bausubstanz des Hotels, hat es einen ganz eigenen Charme. Es liegt mitten im Ort, nahe der Uferpromenade, des Hafens, der Busabfahrtstelle, der Restaurants ... und der Geschäfte. Der Inhaber und seine Frau warteten nicht nur mit Freundlichkeit und Zuvorkommenheit auf, sondern auch mit viel Wissen um Lokales, Tipps für Ausflüge und praktischen Hilfen. Das Zimmer war fein, die Betten bequem, es hatte viel Stauraum, einen kleinen Balkon und war ruhig gelegen. Und der Service ließ nichts zu wünschen übrig.

Der Besitzer war sehr nett und hat viele Empfehlungen...

Das Zimmer und das Bad waren recht einfach ausgestattet. Das Frühstück hatte keine gute Auswahl.

Der Besitzer war sehr nett und hat viele Empfehlungen gegeben. Das Hotel liegt sehr ruhig und ist nur 50 Meter vom See entfernt.

Wir fühlten uns gut aufgehoben!

Preis/Leistung ist sehr gut, Lage sehr gut. Zimmer ist gross für die Hotel Kategorie. Besitzer/Personal ist sehr hilfsbereit. Besitzer spricht gut deutsch.

schöne und entspannte Tage in Stresa

Das Hotel mag vielleicht ein bißchen in die Jahre gekommen sein, aber es hat Stil und unser Zimmer war sehr sauber. Gut, der Fernseher ist tatsächlich mini klein. Aber man kommt ja eigentlich nicht zum Fernsehgucken nach Stresa. Herr Saini ist ein super Gastgeber. Er hat immer gute Tipps parat. Sei es fürs Essen gehen oder für Ausflusgziele in der Umgebung. Das Frühstück ist ein klassisches italienisches Frühstück. Das heißt: Es ist ausschließlich süß. Wir haben uns in jedem Fall sehr wohl im Hotel Saini gefühlt.

Sie oben

Das Frühstück

Mit der Unterkunft und dem Personal waren wir rundum zufrieden, gestört hat lediglich das karge Frühstück. Des haben werden wir dieses Hotel nicht mehr besuchen.

sehr zentral und alles fußläufig zu erreichen

Keine freien Parkplätze oder nur kostenpflichtige Frühstück nicht gut Sauberkeit in den Zimmern lässt sehr zu wünschen übrig Die Bar die es im Hotel gibt ist nicht zur Nutzung, wird als Büro und Ablage genutzt was eigentlich sehr schade ist

sehr zentral und alles fußläufig zu erreichen Hotelbetreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit

schnuckeliges Hotel mittendrin

Das "italienische" Frühstück ist mir persönlich zu spartanisch, aber das ist halt mal so. Man kann ja noch ein zweites einlegen.

Die Lage des kleinen Hotels ist super, mittendrinn in den engen Gässchen, man kann zwar am Hotel nicht parken, aber es ist alles "fußläufig" gut zu erreichen. Der Chef spricht sehr gut Deutsch und hat viele Tipps für Unternehmungen und Restaurants. Sehr hilfsbereit.

It was ok but the breakfast was not good enough

Frühstück war zu wenig. Hatten am ersten Tag ganz genau Ein Croissant, ein Kaffee, ein Glas Wasser und ein Glas Saft. Nach Kommunikation unserer Unzufriedenheit wurde das Angebot allerdings erweitert (Brot, Käse und ein Kaffee mehr) Nichtsdestotrotz hätte ich mehr erwartet. Des Weiteren gibt es im Hotel ein Problem mit der Warmwasserversorgung. Plötzlich kommt aus der Leitung kein warmes Wasser mehr und man muss warten, bis wieder was kommt.

Schöne Zimmer, netter Personal und bequeme Betten.

Sehr schönes Hotel in guter Lage.

Eine Klimaanlage wäre schön gewesen. Wir konnten wegen der Hitze kaum schlafen.

Sehr gute Lage. Sehr freundliche Besitzer, die fließend Deutsch sprachen. Frühstück war in einer Bar nebenan, aber OK und dort Blick auf den Lago.

Es war sehr schön

Das suchen eines Parkplatzes wahr ein bischen mühsam.

Personal: sehr freundlich, kennen Stresa sehr gut, kann Tische egal wo in Stresa reservieren, sehr hilfsbereit. Hotel direkt in der Altstadt und 1 minute von den Restaurants enfernt.

Wohlfühen am Lago Maggiore

Gerade wenn man das erste mal in Stress ist, war die umfangreiche Unterstützung der Besitzer besonders hervor zu heben. Tipps für Tagestouren, Tickets für Ausflüge und Restaurantempfehlungen und Reservierungen haben unseren Aufenthalt deutlich bereichert. Mitten in der Altstadt und fast direkt am See.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Erholsame Festtage!

Über die Weihnachtstage suchten wir etwas Ruhe. In Stresa fanden wir dies über Erwarten. Es war praktisch alles zu! Die Bedienung im einfachen und zweckdienlichen Hotel war aber sehr freundlich! Wir erfuhren viel über Stresa und was wir trotzdem machen konnten: Schifffahrt, Bergfahrt, tolle Aussicht!

superbequeme Betten

etwas dunkel im Esssaal,Dusche klein

superbequeme Betten

Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich.

Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich...immer wieder gerne

Für einen Besuch von Stresa und Umgebung sehr gute Wahl

Ideale Lage mitten in Stresa.

Hätte mehr erwartet mit soviel Punkten!

Douche

Die Lage ist super

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Hotel Saini.

Herr Saini ist ein sehr entgegenkommender Gestgeber. Seine Empfehlungen zu Aktivitäten in Stresa waren sehr hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

gut

Herr Saini war sehr zuvorkommend tolle tips gegeben hat uns sehr gefallen Dankeschön

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Charmantes kleines Hotel

Sehr feundliches Personal, das sehr gute Tips für den Aufenthalt in Stresa gibt. Zentral in autofreier Altstadt gelegen.

Rundherum ok.

Sehr freundliche, fast familiäre Atmosphäre. Gerne wieder

Hotel mit besonderer Atmosphäre mitten in der Altstadt.

Hotel mit besonderer Atmosphäre mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Herr Saini sehr hilfsbereit, immer einen guten Tipp für...

Beim Frühstück haben wir frische Brötchen, Wurst und Käse vermisst, das angebotene war aber auch sehr gut und reichhaltig.

Herr Saini sehr hilfsbereit, immer einen guten Tipp für Tagesausflüge und gute Lokale

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

> Kleines, einfaches Stadthotel, sauber, zentrale Lage...

Zimmer sind hinten raus ohne Seesicht - doch das ist OK. Eine Übernachtung in einem Altstadthaus ist nicht zu vergleichen mit einer Suite im Palace, Miralago

> Kleines, einfaches Stadthotel, sauber, zentrale Lage zum Übernachten und für den Inselbesuch, 3-Bett-Zimmer mit guten Betten > Herr + Frau Saini bemühen sich persönlich um die Gäste, hilfreich mit allen Informationen für einen Besuch der Borromeischen Inseln > Spätankunft wenn avisiert = kein Problem > Frühstück im benachbarten Kaffee = auch eine gute Lösung

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Gianni Saini ist als Hotelier extrem hilfsbereit und hat...

Im Winter kann es kühl werden, da Heizung nur im Badezimmer. Am zweiten Tag war Raumtemperatur aber OK.

Gianni Saini ist als Hotelier extrem hilfsbereit und hat jede Menge guter Tipps.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Ganz toller freundlicher Empfang.

Ganz toller freundlicher Empfang. Man spricht dort sehr gut Deutsch. Das Hotel ist nicht groß, liegt aber sehr zentral. Tolle Tipps für gute und preiswerte Restaurants! Man ist dort sehr hilfsbereit. Nur einen Parkplatz muss man sich suchen, bekommt aber Tipps für kostenfreies parken.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Er stand uns jederzeit mit Rat und Empfehlungen zur Seite,...

Er stand uns jederzeit mit Rat und Empfehlungen zur Seite, wies uns auf die Sehenswürdigkeiten hin und wir fühlten uns gut aufgehoben. Herzlichen Dank!

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2015

Die ruhige Lage in der Altstadt nahe der Schiffsanlegestelle...

Die ruhige Lage in der Altstadt nahe der Schiffsanlegestelle und die wertvollen Tipps für Ausflüge, die uns der Besitzer, Herr Saini, für Ausflüge in der Umgebung gegeben hat.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

1. Das Frühstück, zu süß, zuviel Plastikverpacktes.

1. Das Frühstück, zu süß, zuviel Plastikverpacktes... 2. Das Hotel ist nicht so leicht zu finden, enge Gassen...

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal. gute Tipps erhalten - Essen, Ausflüge etc.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

das Hotel insgesamt, die Holzböden