Bewertungen für Mercure Parma Stendhal 4 Sterne

Via Bodoni 3, 43100 Parma, Italien

Nr. 10 von 31 Hotels in Parma

Wir hatten ein Deluxe-Zimmer bestellt und bekamen ein Standardzimmer, natürlich zum Preis des Deluxe-Zimmers. Unsere Reklamation wurde abgeschmettert mit der Begründung, die Deluxe-Zimmer seien eben unterschiedlich, obwohl unseres bei Booking.com eindeutig als Standardzimmer abgebildet ist. Der Chef des Hauses war natürlich während unseres Aufenthaltes abwesend. Das Bad ist so winzig, dass man sich nicht zu zweit darin aufhalten kann und hat keine Ablagefläche. Einmalbecher anstelle von Zahnputzgläsern entsprechen eher nicht dem Standart eines 4 Sterne Hotels. Die Matratzen waren für uns (sehr schlank) zu hart. Die Höllenmaschine von Klimaanlage war nur mit Ohropax zu ertragen.

Optimale Lage, sauber, Personal sehr freundlich, sehr gutes Frühstück, Tiefgarage neben den Hotel.

Auf den ersten Blick scheint die Lage super, man muss aber bedenken., dass das Hotel mitten in der Stadt liegt, gegenüber der Palazzo Pilotta, wo regelmäßig Aufführungen stattfinden. Während unseres Aufenthaltes fand ein Konzert statt , bis 1/ 2 4 in der Früh hörte man extrem laut die Bässe. Auch eine Kritik zum Personal: es ergab sich während unseres Aufenthaltes ein Problem, das ich erst nachträglich melden konnte, das Personal der Rezeption ging auf mein langes mail gerade einmal mit einem Satz ein, von Bemühen keine Spur. Überhaupt keine Kundenfreundlichkeit.

Grosse Unterschiede von Zimmer zu Zimmer trotz gleichem Standard, Renovationsbedarf. Sehr laut

Sehr gute Lage, alles gut zu Fuss erreichbar, leckeres Frühstück

Bei unserem Aufenthalt war eine Baustelle gegenüber.Lärm ab 07:00 Uhr. Sauberkeit im Zimmer gut.Wc hat leider nach Urin gestunken.

Die Lage ist super, Frühstück ebenso.

Anfahrt in der Innenstadt etwas schwierig, da innerhalb gesperrter Zone. HInweis seitens der Hotelanzeige wäre sinnvoll, dass eingefahren werden darf.

Lage zur Besichtigung der alten Innenstadt ideal. Gutes städtisches Hotel hinter unscheinbarer Fassade. Frühstücksbuffet kontinental üppig. Renoviertes, sauberes Bad und Dusche. Fenster kann geöffnet werden (5.Stock).

Wer mit dem Auto unterwegs ist sollte auf jedenfall nicht vor dem Hotel parkieren, denn da ist absolutes Parkverbot, und es gibt dafür kein Hinweisschild, weil es eben ein Gehweg ist, sieht aber aus wie ein Parkplatz. Ich stand keine 10min. für Einchecken und Zimmernezug, danach wollte ich umparkieren, vorher habe ich jedoch die Post von der Frontscheibe entfernt, diese beiinhaltete einen Einzahlungsschein über 60Euro....mit der Politesse (Strassendrachen) gabs nix zu diskutieren. Nun wie Einzahlen, geht nur auf der Post, via Ebanking nicht möglich, keine Iban nr. auf Einzahlungsschein.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, man ist innert wenigen Gehminuten an vielen Sehenswürdigkeiten. Das Auto war sicher in der Garage des Hotels geparkt und die Auswahl beim Frühstück ist top. Der Rezeptionist hat uns ausserdem ein sehr gutes Restaurant mit lokalen Speisen empfohlen.

Das Zimmer war so klein und vollgestellt mit sinnlosen Möbeln dass wir keinen Platz hatten unsere beiden Koffer gleichzeitig zu öffen. Klimaanlage war zu schwach obwohl wir sie auf max durchlaufen ließen. Zimmer nachts zu warm. Blick durch ein kleines Fenster in einen Hinterhof Die Dusche war so eng dass man sich kaum umdrehen konnte

Die Lage ist super

Der lausige Automatenkaffee

Das Hotel bkommt zwar keinen Designerpreis für seine Innen und Außenansicht, die gute Lage und das freundliche Personal machen das aber wieder wett. Innenstadt und Bahnhof lassen sich zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind in der Größe recht unterschiedich unesres war riesig. Die Parkgarage ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da man den Schlüssel dem Wächter überlassen muss und die Garage recht eng ist. Aber das Auto war nach einer Woche unbeschädigt wieder draussen.

die lage war perfekt da wir nur fürs wochenende in parma waren. das personal, empfang war herzlich und sehr hilfsbereit. das zimmer gemütlich und sauber. das frühstück war sehr gut, wir mussten ein wenig warten weil es wenig personal gab, aber es war nicht schlimm. wir kommen wider ;-)

Absolut NICHTS!!!!!!!

Das Personal ist TOP! Sehr freundlich, hilfsbereit und äusserst zuvorkommend. Man fühlt sich willkommen. Die Zimmer sind sehr modern, sehr sehr sauber und gemütlich. Das Frühstück bietet alles was man der Magen begehrt und das Buffet ist eine Augenweide. Wir kommen gerne wieder.

Die zentrale Lage - die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig bequem zu erreichen. Das Frühstück bietet alles, was man sich wünscht. Zentral und doch ruhig gelegen. Barrierefreiheit. Wir waren schon bei winterlichen Verhältnissen hier und jetzt bei hochsommerlichen - alles ok

Doppelbett mit einer Decke- eine zweite Decke konnte man nicht bekommen - für Alleinreisende ausgerichtet -nur ein Stuhl im Zimmer

- öffentliche Garage um die Ecke daher einfach zu parken gegen Bezahlung von 14 Euro pro Tag- Zentrale Lage um gute Restaurants zu Fuß zu erreichen

Sollten sie das Pech haben am 1. Mai in Parma zu übernachten, wird die Musik vom öffentlichen Platz nicht vor halb zwei Uhr am frühen Morgen einschlafen lassen – bleiben Sie wach und feiern Sie mit.

Die Unterkunft liegt gut im Zentrum. Geschäfte, Restaurants und Park mit altem Baumbestand ist alles leicht und zu Fuss erreichbar. Parma ist eine liebenswerte Stadt, Verdi mit seiner Musik wird gepflegt. Kulturell und kulinarisch ist Parma ein sicherer Wert.

Das Badezimmer stank fürchterlich nach faulen Eiern. Man konnte sich nur bei geschlossener Badezimmertüre im Zimmer aufhalten und der Aufenthalt im Bad war so kurz wie möglich zu halten. Anscheinend ist dem Personal dieses Problem bekannt. Wahrscheinlich werden diese Zimmer für Booking-Gäste reserviert.

Zentrale Lage, gute Erreichbarkeit im Auto

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Nicht unbedingt negativ da eben typisch italienisch: An der Qualität des Mobiliars wurde etwas gespart, die Dusche ist sehr klein, ein unhygienischer Teppich wurde verlegt und der Fahrstuhl hält die Gäst fit da man zu Fuss schneller ist. Verbesserungswürdig wären die Wasserleitungen, bei welchen manchmal fast mehr Luft als Wasser kam. Ebenfalls roch es zwischendurch nach Abfluss aus dem Badezimmer.

Super gute Lage im Zentrum. Parkiert werden kann in der hoteleigenen Garage. Ein tiefer gelegtes Fahrzeug hat dort jedoch nichts verloren. Das Fahrzeug kann man einfach hinstellen und die Schlüssel abgeben. Es wird platziert und bei Verlangen wieder geholt (was vielleicht auch besser ist wenn dies nicht der Gast macht...). Kosten: 14€ pro Tag. Im Hotel netter Empfang in englischer Sprache. Die Zimmerausstattung ist in Ordnung. An der Qualität des Mobiliars wurde etwas gespart, die Dusche ist sehr klein, ein unhygienischer Teppich wurde verlegt, der Fahrstuhl hält die Gäst fit da man zu Fuss schneller ist - typisch italienisch eben. Das Zimmer ist sauber, die Dusche ohne Kalk, im Bett lässt sichs ohne Rückenschmerzen schlafen, WIFI funktioniert einwandfrei. Verbesserungswürdig wären die Wasserleitungen bei welchen manchmal fast mehr Luft als Wasser kam. Ebenfalls roch es zwischendurch nach Abfluss aus dem Badezimmer. Über das Frühstück kann ich nicht urteilen da wir keines gebucht hatten. Uns wurde aber angeboten, dass wir gegen Aufpreis trotzdem frühstücken könnten. Insgesamt war Preis/Leistung in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Das Hotel liegt ruhig und zentral. Die Zimmer und Betten sind bequem und das Frühstück ist sehr gut. Vor dem Hotel gibt es einige Hotelparkplätze, sonst kann man die Garage buchen, eine Autorimessa, wo man den Schlüssel abgeben muß (sicher nicht jedermanns Sache, aber eigentlich ganz OK).

Das Zimmer war einmal nicht gereinigt, das Bett nicht gemacht und die Handtücher nicht getäuscht. Trotz Reklamation wurde der volle Preis verlangt. Werde das Management von Mercure anschreiben.

Parkservice sehr freundlich.

Klimaanlage wurde erst auf Nachfrage eingeschaltet. Matratzen waren zunächst mit einem Gummiüberzug versehen, sodass es in der Nacht im Bett unerträglich heiß war. Wir haben die Überzüge dann entfernt, was auch ohne Kommentar zur Kenntnis genommen wurde.

Lage perfekt, Mitarbeiter/innen freundlich, hilfsbereit und kompetent, Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

älterer Wasserschaden am Waschtisch, der repariert werden sollte. Halogenbrenner über dem Waschbecken blendet stark und lässt sich nicht separat von der Badbeleuchtung schalten.

tolle Lage zur Altstadt

Gepflegte Betten, großzügiges Frühstück, sehr freundliches und kompetentes Personal, perfekte Lage im historischen Zentrum lassen den Tag gut beginnen. Die zentrale Lage lässt auch eine gepflegte Mittagspause zu, falls gewünscht. Geschäfte und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Dazu fällt mir nichts ein.

Sehr freundlicher und hilfsbereite Crew am Empfang und im Frühstücksraum. Gute, zentrale Lage – auch unser Oldtimer wurde perfekt untergebracht.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

einziges eher negatives Detail: aus hygienischen Gründen wird die Matratze mit einem beschichteten Überzug geschützt; dies fühlt sich an, als ob unter dem Leintuch eine Plastikfolie wäre, daher eher unangenehm.

sehr gutes Frühstücksbuffet; perfekte Lage: mit dem Auto gut zugänglich und doch nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten entfernt. private Parkgarage direkt neben dem Hotel (Reservation nötig). Wir werden beim nächsten besuch wieder im Mercure übernachten!

-sehr zentrale Lage -unkomplizierter Check-In -nettes Personal, mit guten Ausgehtipps -großes liebevoll eingerichtetes Zimmer -rundum ein für diesen Preis tolles Hotel. Gerne empfehle ich jedem dieses Hotel.

Siehe bei + Bewertung, wegen Zimmertemperatur!!Sollte nicht passieren.

Das Zimmer war sehr gut unterhalten und sauber.Nur gab es einen Kälteeinbruch und da es ein Eckzimmer war,hatten wir eine unangenehme,tiefe Temeratur im Zimmer.Hatten es gemeldet,aber leider wurde NICHTS unternommen. Frühstücksbuffet war grandios.

Info durch die Mitarbeitenden, dass das Stadtzentrum nicht mit dem Auto zu befahren ist. Nach unserem Erlebnis haben wir die Receptionistin darüber informiert. Ihre Reaktion war: Davon habe ich noch nie gehört....!

Sehr zentral und ruhig gelegen. Wenige Gehminuten bis zur Altstadt. Grosse und sehr gut ausgestattete Zimmer/Bad. ACHTUNG: Fahren Sie nicht mit dem Auto ins Stadtzentrum, das ist verboten! Wir haben nichts davon gewusst und wurden entsprechend gebüsst resp. das Auto abgeschleppt.

Hotelbar nicht einladend, keine Sitzplätze im Freien

Zimmer war geräumig, ruhig gut, ausgestattet und sauber. Frühstück war für ital, Verhältnisse sehr gut. Personal an der Reception hilfsbereit und freundlich, Mitten im Centrum mit Parkgelegenheit

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

- Trotz anderslautender Zusage gab es im Bett nur 1 Matratze - Das Zimmer war sehr dunkel, da zum Innenhof - Mitarbeiterin an der Rezeption nicht kooperativ / lösungsorientiert

- Saubere, modern eingerichtete Zimmer - Garage direkt neben dem Hotel

Klimaanlage laut. Frühstück kostet extra; nicht genutzt.

Personal sehr freundlich mit unaufgeforderter Empfehlung für ein Lokal zum Abendessen mit typischer Kost aus Parma. Kaffeezubereitung im Zimmer enthalten.

Das Hotel liegt mitten in Parma, in 5 Gehminuten erreicht man die kleine Altstadt. Mit dem Auto ist das Hotel einfach zu erreichen, von der Autobahn alles geradeaus muss man nur einmal abbiegen bis man dort ist. Der Parkplatz ist überdacht und kostet 14 Euro pro Nacht. Da das Mercure Hotel international bekannt ist, spricht das Personal viele Sprachen. Man fühlt sich auf Anhieb willkommen. Die Zimmer sind modern ausgestattet. Das Morgenbuffet ist sehr reichhaltig. Unser gewünschtes Restaurant Gallo d'Oro wurde vom Personal reserviert.

In der Dusche war in der Duschkabine schwarzer Schimmel. Wir können das Personal nur schlecht beurteilen, da wir meistens niemanden gesehen haben. Das Gepäck mussten wir selber in dem sehr kleinen Lift nach oben bringen.

Die Zimmereinrichtung war sehr schön. Das Hotel hat eine gute Lage.

Mit Garage, 2x City Tax und 2x Frühstück steigt der Zimmerers schnell auf das fast 1,5 fache ...

Super zentrale Lage mit dem Auto trotzdem gut zu erreichen

Unser Zimmer hatte etwas wenig Licht war aber nicht schlimm da wir eh immer in der Stadt waren

Ausgezeichnetes Frühstück sehr zentrale Lage. Gut funktionierende klimaanlage Schönes altes Hotel (innen) geschmackvoll renovieru

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Die Anfahrt mit dem Auto ist schwierig. Ich empfehle das Booking.com oder das Hotel einen Anreiseplan für das Auto ins Netz stellt.

Frühstück war zu teuer; empfehle den Preis so zu gestalten , daß das Frühstück im Preis enthalten ist

Super Frühstück, super Lage und tolle Ausstattung. Nettes Personal und eine wunderschöne Stadt. Das Frühstück ist sehr umfangreich und mit lokalen Köstlichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Die Klimaanlage ist schlecht zu regulieren und zu laut.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Komfortables Zimmer, sehr sauber, es hat uns an nichts gefehlt. Super Lage.

Klimaanlage ließ sich nicht regeln. Ausschalten war nur durch Öffnen des Fensters (Kontakt) möglich

1a Lage

Teppich im Zimmer

Zentral

Zimmer mit Balkon reserviert, ohne Balkon bekommen.

Frühstück super ! Zimmer sauber.

Lage frühstück Zimmer Sauberkeit Alles OK

Wenig interessiertes Personal im Service -Bereich.

Die Klimaanlage war sehr laut ..aber ok

Alles ganz normal wie immer. Parken einfach super und Frühstück gut

Kurze Wege zu Sehenswürdigkeiten und Restaurants.

Stadtnaehe

Lage, Tiefgarage, Personal, Frühstück.........einfach alles

Parkplatz kostet 11.- Euro pro Tag

Sehr guter Hotelstandard

Bett und Frühstück waren sehr gut

Super Frühstück

Großzügiges Zimmer, guter Hotelkomfort, zentrale Lage, sichere Garage

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Die Betten. Für mich waren sie überhaupt nicht komfortabel😩.

Frühstück war o.k. Lage war sehr gut. Alles gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Komfortables Zimmer, routinierter Hotelbetrieb. Alles o.k.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Tolles Frühstück, perfekte Lage zwischen Altstadt und Bahnhof, gut zu Fuss zu erreichen

Die Lage ist perfekt mitten im Stadtzentrum. Anfahrt auch problemlos mit dem Auto möglich. Zimmer sind sehr schön und toll ausgestattet.

Sehr ringhöriges Hotel und von daher eine eher unangenehme Erfahrung.

Gute zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Frühstück zu teuer

Sehr zentral

Frühstück war schlecht, Buffet wurde nicht aufgefüllt, Qualität eher schlecht.

Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Kalte Dusche am Morgen, wurde aber sofort behoben.

Lage direkt an altstadt, sicheres parken in tiefgarage, sehr freundlicher enpfang, schönes geräumiges zimmer

Perfekte Lage, sehr schöne und gepflegte Ausstattung sowohl des Zimmers wie auch der Allgemeinbereiche, gutes Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Das Zimmer war sehr schön, gross und sauber. Reichhaltiges Frühstück. Hotel Parking nebenan war super.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Auto wird von Personal eingeparkt, schwierige Anreise durch Einbahnstrassen

Lage Top

etwas kleines Zimmer erwischt

gutes Frühstücksbufee, viel Auswahl sehr nettes Personal, auch am Empfang, sehr hilfreich. ideale Lage

Kaffee beim Frühstück nicht wirklich italienisch lecker

Zimmer sauber und klimatisiert. Parkservice direkt um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Schön Zentral. Super nettes Personal

Personal könnte etwas hilfbereiter sein.

Lage sehr gut! Personal etwas unfreundlich. Zimmer klein aber ok!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

höchst zufrieden, gutes Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

gute Lage. Altstadt zu Fuß bequem zu erreichen. Engagiertes Personal im Empfang.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und das Preisleistungsverhältnis ist hervorragend

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Sehr grosses Zimmer

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Plastikunterlage unter dem Leintuch eine Katastrophe, rutschendes Leintuch, speichert Hitze.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel ist gut erreichbar und eine bewachte Garage.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Klimaanlage (Zimmer) ist an den warmen Tagen überfordert

Lage perfekt, Frühstück sehr vielfältig, Personal aufmerksam und entgegenkommend

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Super Frühstücksbuffet!