Bewertungen für Vulcano Blu Residence

Via Ville Levante - Vulcanello, 98050 Vulcano, Italien

Nr. 5 von 22 Ferienunterkünften in Vulcano

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Kann man ruhigen Gewissens empfehlen, für Urlauber, die nach einer Ferienwohnung mit Küche suchen!
    • Studio mit Gartenblick

WIFI funktionierte nur in Rezeptions- bzw. Poolnähe wirklich gut. Auf unserer Terrasse war funktionierendes WIFI Fehlanzeige. Unvergessen werden uns auch die aggressiven Mückenschwärme im Sept. auf Vulcano bleiben ;-), aber dafür kann ja die Blue Vulcano Residence nichts! Persönliche Anti-Mücken-Maßnahmen sind allen (im Sept.!?) wohl anzuraten!

Die in der Nachsaison recht ruhige Appartmentanlage hat uns gut gefallen, auch wenn etliche Apartments in unmittelbarer Nachbarschaft verlassen und verfallen schienen, nein - waren. Den Grund dafür kennen wir nicht. Wir aber haben uns wohl gefühlt, und haben besonders den Meerwasserpool in exponierter Lage - am Abend gern genutzt. Tolle Aussicht, wirkte gepflegt, und netter Service vor Ort! Der "Shuttleservice" zum ca. 1,5 km entfernten Ortskern funktionierte gut, und haben wir mehrmals genutzt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Traumhafter Urlaub auf einer genialen Insel
    • Studio mit Gartenblick

Uns hat alles sehr gut gefallen. Es war alles perfekt! Super Lage mit Meerblick und Balkon, tolles Appartement, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Sehr sauber und mit allem eingerichtet, was man so braucht. Eine sehr ruhige und stressfreie Anlage. Man kann den Shuttle nutzen und wird nach Anruf direkt vom Hafen abgeholt und bei Abreise auch wieder dorthin gefahren. Es gibt auch einen Shuttlebus, der zu vorgegebenen Zeiten fährt. Das Meer ist schön klar gewesen und die Fumerolen und das Schlammbad sind einfach genial. Restaurants sind gut zu erreichen. Die Pizza schmeckt fantastisch. Supermarkt ist auch in der Nähe. Nach Lipari fährt man mit der Fähre nur ca. 10 Minuten. Absolut sehenswert und zu empfehlen, wie auch alle anderen Inseln.

Vulcano ist eine Reise wert und der Service war ok
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und Gartenblick

Die Ersatz-Wolldecken im Zimmer wirkten recht benutzt ... wir hatten tolles Novemberwetter, trotzdem ist es Nachts nur mit Laken nicht wirklich kuschelig, daher hatte ich die alle mal zum Lüften rausgeholt und deren Zustand im Tageslicht zu prüfen war nicht so schön .. 2 von 6 gingen aber halbwegs, hab auch vergessen es vor Ort zu reklamieren ...

Wir hatten ein großes Apartment, gutes Stück vom Swimming Pool weg, mit Blick in die Anlage. Diese hat definitiv bessere Zeiten gesehen, der Zahn der Zeit nagt teilweise heftig, bisschen Endzeit bzw. Dornröschenschlafstimmung, bzw. Z.T. auch einfach nur Hinterhofstimmung .. Wir haben aber die riesige Terrasse gemocht. Die Gärten sind wunderbar, der Pool auch, der Strand bei Ebbe nicht so leicht beschwimmbar, wg. Felsen .. Schnorchel und Badeschuhe empfehlenswert. Nette Intaliener die einen holen und bringen und beraten, kein Schwefelgeruch, tolle Wanderkajakstation die privat ist, nette Liegen kostenlos, tolle Umkleide und Duschbereich am Strand.

Insel hui, Quartier fui!
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und Gartenblick

Das Quartier hatte teilweise den Charakter einer Ruine. Die Ausstattung war miserabel. Der wunderbar fotografierte Pool wurde am Tag unserer Ankunft jahreszeitlich bedingt geschlossen, ohne dass wir vorher bei der Buchung darauf hingewiesen wurden.

Nette Betreuung durch einen Mitarbeiter, der den Transfer zum nicht so nahen Ort flexibel und prompt sicher stellte.

Entspannter Urlaub auf Vulcano
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und Gartenblick

Super Lage mit fantastischem Pool, ausgezeichneter Service, Abholung vom und Transport zum Hafen, regelmäßiger Shuttle-Service ins Zentrum, sehr nettes Personal.

Pool, Außenanlagen, Personal sehr freundlich und hilfsbereit...
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und Gartenblick

Sauberkeit in der Wohnung, keine Klimaanlage, Dusche zu klein, Waschbecken gerissen, einer der Deckenventilatoren machte laute Geräusche, Küche minimal ausgestattet. WLAN nich in der Wohnung

Pool, Außenanlagen, Personal sehr freundlich und hilfsbereit , Informationsmaterial, keine Sprachbarrieren, Anlage gepflegt, Frühstück und Snacks sehr gut

Jederzeit wieder
    • Studio mit Gartenblick

Zwar etwas weiter vom Zentrum entfernt, dafür aber ruhig. Toller Pool, noch besserer Service. Echt nettes Personal! Wenn mal wieder Vulcano, dann wieder hierher

Optimal für Familien und Selbstversorger
    • Studio mit Gartenblick

Die Anlage hat Potenzial, leider wirkt sie etwas vernachlässigt. Der sehr schöne Pool darf nur mit Badekappe benutzt werden, die an der Info 2,50€ kostet- das fanden wir nicht so schön.

Die Zimmer sind sehr groß. Für Selbstversorger gibt es auf den großen Terrassen eine Küchenzeile und einen gut kühlenden Kühlschrank. Der hauseigene Shuttleservice fährt regelmäßig alle 2h in das Zentrum, aber man muss nur nett nachfragen, dann wird man dahin gefahren, wohin man möchte. Wir wurden mit Informationen versorgt, was man sich ansehen sollte, was Eintritte kosten, wo der nächste Supermarkt ist, etc. Ansonsten kann man den Weg auch in 15Minuten schaffen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Wo Träume wahr werden
    • Studio mit Gartenblick

Ein wunderbarer Platz mit einer herrlichen Aussicht. Man fühlt sich wie in einem Traum und kommt aus dem Staunen nicht heraus. Sehr bemühte und herzliche Mitarbeiter. Perfekt!

Nettes Zimmer mit Blick aufs Meer
    • Studio mit Gartenblick

Leider konnten wir keine Kajaks mieten.

Nettes Zimmer mit Blick aufs Meer

wunderbare entspannende Tage in einer traumhaften Meerlage
    • Studio mit Gartenblick

Traumhafte Lage und sehr freundlicher hilfsbereiter Service mit guten Englischkenntnissen

So wi wier gesehen haben eine 6 hätten wie gegeben..es wah ales super 👍

Ich kann nich negatives Sachen

Es wah richtig schön, am liebsten hätte Länge geblieben 😊👍

Wunderbare Lage und sehr hilfsbereites und freundliches...

Ausstattung Küche könnte besser sein

Wunderbare Lage und sehr hilfsbereites und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Il personale a tutti i livelli é stato estremamente...

Abbiamo trovato tutto quello che ci aspettavamo ed anche di piú, non vedo necessitá di alcun miglioramento specifico. Wir haben alles gefunden, was wir erwartet haben und sogar mehr, ich sehe keine Notwendigkeit, etwas noch zu verbessern !

Il personale a tutti i livelli é stato estremamente ospitale, gentile e disponibile. La posizione del residence é suggestiva, la spiaggia privata con piscina deliziosa. Molto simpatica la cucina eoliana all´aperto. Infinite le possibilitá di escursioni a piedi, in barca, in nave. Una vacanza ideale e neppure costosa come pensavo: tutto sull´isola é di ottima qualitá ed econimoci, persino il pesce fresco ! Das ganze Personal ist extrem höflich und immer verfügbar gewesen. Die Lage des Hotels ist wirklich prima, der private Strand einfach klasse. Die sogenannte eolische Küche ist sehr sympatisch. Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten, die Zeit zu verbringen: Trekking, Ausflüge mit kleinen oder großen Schiffen, es ist einfach alles da! TOLL ! Und, das war eine Überraschung, das Leben auf der Insel ist gar nicht teuer : sogar frische Fische kann man sehr günstig kaufen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

die Lage direkt am Meer mit dem ganzen Schiffsverkehr ist...

die Lage direkt am Meer mit dem ganzen Schiffsverkehr ist wunderschön und spannend. Besitzer und Personal sind wirkliche Gastgeber. Der Mehari hat das Feriengefühl noch vergrössert. Wir waren rundum zufrieden und hatten wunderschöne Ferien

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Frühstück am Pool mit Blick auf Vulcano sehr schön.

Anlage ist ziemlich marode und liegt in Vulcanello ohne Meerblick weit über einen Hang verteilt. Unser Appartement mit zwei Schlafzimmern war die einzig (von Feriengästen) bewohnte Einheit (Dusche mit äußerst wenig Wasserdruck). Andere Appartements wurden von den Servicekräften bewohnt - entsprechendes "Feeling" mit Nachbarn, die dort wohnen, Wäsche aufhängen, Grillen und Kochen und abends sitzen, quatschen, fernsehen. Schiefe Fensterläden, vergammelte Bambusabdeckungen, bröckelnder Putz und verfallende Dächer und Mauern - wer Urlauber als Nachbarn sucht, ist hier falsch.

Frühstück am Pool mit Blick auf Vulcano sehr schön. Pool ist das Highlight der Anlage. Sehr freundliches Servicepersonal. Das Appartement selbst war hergerichtet, sauber, groß - und einfach, aber zweckmäßig ausgestattet.