2. Hotelbewertungen Jordanien

Sweimeh Dead Sea Road, 18186 Sowayma, Jordanien

Nr. 9 von 40 Hotels in Sowayma

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Lage des Hotels ist perfekt und direkt an das Meer. Die Gärten sind sehr schön und gepflegt. Es sind verschieden exotischen Pflanzen. Man kann spazieren und geniessen. Die Gebäude sind mega cool. Das Essen war sehr leker und frisch. Das Personal war mega nett und freundlich. Unser Zimmer und die Hauptgelände sind perfekt sauber und ordentlich. Man kann am Meer Procedere mit Meersalz machen und kostenlos sehr gute Massages bekommen. An dem Pool kann man kostenlose Reinigung von Sonnenbrile bekommen, sowie kleine feuchten Tücher kriegen zum Auskühlen. Dies habe ich bis jetzt als Service nie erlebt. In diesem Hotel kann man alles kriegen, was man braucht. Das Service (Transfer, Reise) war perfekt und comfortable mit schönen neuen Autos. Wir sind sehr zufrieden, dass wir in diesem Hotel unseren Urlaub verbracht haben.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

Luxus und Verwöhnprogramm pur.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Persönlich fand ich das Design der Zimmer im Haupthaus nicht sehr ansprechend aber das ist ja auch Geschmacksfrage…

Es war wirklich alles hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Super schönes und geräumiges Zimmer mit Blick auf das Tote Meer. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Leckeres Frühstücks Buffet mit einer großen Auswahl. Der beheizte Außenpool war im Februar echt ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2023

Top Top Top!!!!!!
    • Panoramic Room by Resense Spa King

Absolut freundliches und zuvorkommendes Personal, riesen Anlage, sehr gute Poolbar, köstliches Essen - bestes Spa!!!!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2023

• Superior Zweibettzimmer

Eines der besten Hotels, das ich je besuchen durfte! Bin hin und weg. Der Service war absolut fantastisch!

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2023

Toller Aufenthalt am toten Meer
    • Superior Zweibettzimmer

Gebrauchsspuren aufgrund des Alters z.B. im Bad sichtbar (Fugen, kaputter Mülleimer, Kalk Flecken in der Dusche). Nestlé Wasser kommt nicht immer bei allen Gästen gleich gut an. Vorab wurde angegeben, dass ein ruhiges Zimmer weit weg vom Aufzug gewünscht war. Leider erhielten wir das erste Zimmer neben den Aufzügen. Aufgrund der Hellhörigkeit hat man gerade abends laute Menschen gehört.

Sehr schöne Poollandschaft (5 Pools, davon 2 Infinity Pools). Wasser gratis am Pool verfügbar. Minibar im Preis inkludiert. Valetparking bei An-und Abreise. Zimmermädchen haben morgens und nachmittags aufgeräumt. Sehr respektvolles und aufmerksames Personal (vor allem die Lifeguards). Werden definitiv wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel ist zwar preislich anspruchsvoll, bietet jedoch eine Fülle an Annehmlichkeiten. Es verfügt über mehrere Pools, darunter auch zwei Infinity-Pools, und einen sauberen Zugang zum Toten Meer. Im Pool-Areal hat es Wasserspender , an welchen man sich kostenlos bedienen kann. Am Toten Meer wurden wir von zwei Hotelangestellten gut darüber informiert, wie man sich im salzigen Wasser verhalten sollte. Nach einem zehnminütigen Bad hatten wir die Möglichkeit, uns mit Schlamm aus dem Toten Meer einreiben zu lassen, gefolgt von einem erneuten Bad und einem kurzen Peeling mit dem Meersalz. Das Buffet im Hotel ist hervorragend mit einer breiten Auswahl beim Frühstück und Abendessen. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Es fehlte an nichts, und wir haben uns rundum wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Sehr schön aber Teuer
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Chek in zeit ist zu spät

Alles wie immer super Bin Immer Wieder gerne da

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2023

Perfekter Aufenthalt in wunderschöner Anlage
    • Junior Suite

es gibt nichts zu beanstanden

Der ganze Aufenthalt, das Personal , der Service, das Essen, die Junior Suite, direkter Zugang zum Toten Meer- einfach alles war perfekt und entspannt. Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Top gepflegte weitläufige Anlage mit diversen Pools auf verschiedenen Ebenen. Super Blick auf das Tote Meer und den Sonnenuntergang vom großen Infinity Pool aus. Als Abschluss unserer Jordanien Rundreise die perfekte Wahl.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2023

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Alles. Ein wirklich traumhaftes Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2023

Wunderschöner Ort zum abschalten.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Wunderschönes Hotel mit einzigartigen Service. Die Anlage ist wirklich ein Traum. Fast wie eine eigene Stadt - wenn man zu faul ist zu gehen wird man auch gerne von Buggy’s zum Wunschort gefahren. Das Frühstück war herausragend mit einer Menge Auswahl. Von jedem Restaurant und jeder Bar hat man einen wunderschönen Ausblick. Der Service ist wirklich einzigartig. Vor allem die Ladies in Red lesen einen jeden Wunsch von den Lippen ab. Wir hatten kurzfristig ein kleines Problem in der Dusche welches unmittelbar behoben wurde und das Hotel sich daraufhin großzügig dafür bei uns entschuldigt hat. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder und bleiben diesmal definitiv länger als 2 Nächte! Das libanesische Restaurant war ebenso herausragend - Qualität des Essens als auch der Service.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2023

• Deluxe Zimmer Ishtar

In jedem Pool gibt es leider fehlende Mosaikfliesen. In einigen sogar sehr viele. Mein Sohn hat sich an so einer Fliese leicht verletzt und insgesamt stört es einfach beim Baden wenn man auf solche Stellen tritt. Wir hoffen, dass dies bis zum nächsten Mal behoben wird. Die Mitarbeiter in der Kish Bar, waren bis auf einen leider nicht sehr freundlich. Am liebsten hätte ich sie gebeten sich mal ne Scheibe vom Obelisk Restaurant abzuschneiden. Wir waren zum Frühstück dort und die ganze Atmosphäre war nicht sehr schön, weil wegen jeder Bitte oder Getränkebestellung die man hatte, gemeckert wurde, obwohl sie am Ende dann trotzdem erfüllt wurde. Das geht anders.

Ein super schönes Hotel, die ganze Anlage ist wirklich pittoresk gestaltet und man kann jeden Tag etwas neues sehen. Die vielen verschiedenen Pools sorgen für Abwechslung. Es ist alles sauber und man hat wirklich das Gefühl die Mitarbeiter wollen von Herzen das man einen schönen Aufenthalt hat. Besonders sind uns die Mitarbeiter vom Obelisk Restaurant aufgefallen, sie waren alle sehr lieb und egal um was man sie bat, sie haben sich immer mit einem ehrlich gemeinten Lächeln darum gekümmert. Die Mitarbeiter Eid und Yahya sind dabei besonders hervorgestochen. Viele Dank auch an die beiden nochmal. Bei den BuggyCar Fahrern haben wir uns immer besonders über Mohammed gefreut. Es macht den Aufenthalt einfach viel schöner wenn man immer freundlich mit einem ehrlichen Lächeln empfangen wird. Wir sind zum zweiten Mal da gewesen und wollen nächstes Jahr wiederkommen :)

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Traumhaftes Hotel am Toten Meer
    • Panoramic Room by Resense Spa King

Das Publikum am Infinitypool, aber da kann das Hotel ja nichts dafür.

Die Aussicht, der Service, das Personal, unsere Zimmerwünsche sind erfüllt worden. Sehr gutes Frühstück und Abendessen, wunderbares Erlebnis im toten Meer zu baden, schöne Poollandschaft, traumhaftes Spar.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die gesamte Anlage ist sehr groß und weitläufig. Vom Main Building zum Strand kann man jederzeit mit einem Golfwagen gefahren werden, was wir aufgrund der Hitze auch gerne gemacht haben. Frühstück und Abendessen lassen keine Wünsche offen. Vor allem das Rehan mit absolut perfektem Personal (Ramy, Ahmad und Khalid) hat uns geschmacklich beeindruckt. Service generell vom allerfeinsten und absolut zu empfehlen für einen märchenhaften Aufenthalt am Toten Meer!

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2023

Entspannung und wirklich URLAUB für die Seele
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Leider war das Essen in den restlichen Restaurant und auch am Buffet Standard und wirklich nicht 5 Sterne. Das Restaurant Blu war nicht gut. Man kam rein und es roch etwas ranzig. Pizza war schlecht und die Atmosphäre low. Im Großen und Ganzen war die Verpflegung sehr teuer für jordanische Verhältnisse. Trotzdem im libanesischen Restaurant hat es sich gelohnt da hätte ich auch mehr bezahlt. Die anderen Locations waren mau.

Super komfortabel. Schick elegant und luxuriös. Lage am Toten Meer fantastisch. Sandstrand. Habe ich so bei keinem anderen Hotel am toten Meer gehabt. Infinitypool war wunderschön und auch die kleinen Gäste hatten Spaß. Das libanesische Restaurant im Hauptgebäude war geschmacklich eine 1. Reisen mit Baby kein Problem. Wasser sofort gebracht für die Milchzubereitung und Babybett wurde umgehend geliefert. Das Abendprogramm war toll. Die Bauchtänzerin war unfassbar gut und hat super tolle Stimmung gemacht. Und es war auch nicht allzu laut. Wenn man keine Lust auf Abendprogramm hatte konnte man unbesorgt im Zimmer einschlafen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2023

Besser geht es nicht.
    • Family Maisonette

Der Aufenthalt war von Anfang an hervorragend. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Das Personal hat uns jeden Wunsch erfüllt. Besonders Samer an der Rezeption hat uns zweifelsohne sehr zuvorkommend und professionell behandelt. Ohne ihn wäre der Aufenthalt nicht so aussergewöhnlich geworden. Wir bekamen ein fantastisches Zimmer Upgrade. Sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen waren sehr üppig und lecker angerichtet. Wir waren rundum zufrieden und wunschlos glücklich. Das Hotel können wir uneingeschränkt weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2023

Exklusives Hotel mit super Service
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Akustik im großen Frühstücksraum könnte verbessert werden. Es wird ziemlich laut wenn er voll belegt ist. Ihm ist aber auch eine wunderschöne Terrasse angegliedert.

Wir bekamen ein Upgrade und erhielten ein wunderschönes Zimmer in einer der Villen mit Balkon und riesigem Bad mit Wanne und Runddusche. Man wird von dem überaus freundlichen Personal umsorgt, die Minibar wird täglich kostenlos aufgefüllt, ein Obstkorb wird auf das Zimmer gebracht und abends bei Bedarf nochmals gereinigt. Das Frühstücksbuffet hat eine riesige Auswahl an kalten und warmen Speisen, man könnte es schon als Brunch bezeichnen. Die Anlage bietet mehrere Pools und auch am Strand sind ausreichend Liegen, Handtücher und Wasserspender vorhanden. Unbedingt sollte man das Libanesische Restaurant ausprobieren. Es bietet eine vorzügliche Küche mit allem was die arabische Welt zu bieten hat. Wir haben gleich für den zweiten Abend nochmals reserviert und genossen die wunderschöne Terrasse mit Blick über das Tote Meer.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

Wir werden wenn möglich wieder kommen.

Mir fällt nichts ein!!!!

Frühstück und Abendessen absolut 5 Sterne Niveau.Besonders freundliches Bedienungspersonal,das immer stets präsent ist. Absolut hervorzuheben ist der Küchenchef Herr Singh,der jeden Abend stets mit perfekter Erklärung bereit steht.Wir waren sehr zufrieden,und werden wenn möglich wieder kommen. Danke an alle Hotelmitarbeiter und die Mitarbeiter am Beach,die ebenfalls jeden Wunsch mit Begeisterung erfüllen.Hervorzuheben ist Herr Eid und Herr Suleiman.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2023

Es war sehr schön und wir kommen gerne wieder
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir hatten ein sehr grosses Zimmer mit Balkon und direktem Blick aufs Meer. Das Zimmer war sehr sauber. Die Hotelanlage ist wunderschön bepflanzt und gut erhalten. Es stehen verschiedene Pools zur Verfügung und genügend Sonnenliegen mit Tücher. Das Personal erlebten wir überall sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war ein Traum und am Abend haben wir im Blu sehr gut à la cart gegessen. Zum Strand ans Tote Meer gibt es eine Treppe und auch dort stehen Liegen bereit, Sonnenschirme und Tücher. Der Strand ist klein aber schön mit Sand angelegt. Das Tote Meer natürlich ein Muss bei einem Aufenthalt im Kempinski.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2023

Sandfliegen am Strand zum Toten Meer

Service und Buffet im Vergleich zu anderen Hotels in Jordanien herausragend

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2023

Top! Wir würden wieder kommen
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Top Hotel! Exzellentes Essen! Sehr sehr freundliches Service Einzigartiges Erlebnis im Toten Meer zu schwimmen Wunderschöne große und saubere Pools Sehr große Zimmer , bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2023

• Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Was mich allerdings gestört hat, war die Bürokratie. Ich verstehe ja, dass ein so großer "Laden" mit hunderten von Mitarbeitern anders geführt werden muss als ein kleines Boutiqe-Hotel. Aber kaum gebucht, schon wird man mit E-Mails, Hinweisen und Fragen förmlich bombardiert. Das war mir dann doch zuviel, das fand ich nervig. Und auch unnötig. Dazu gibt es - trotz mehrmaligem Nachhaken - noch ein ungeklärtes Problem mit der Abrechnung (Doppelzahlung). Das ist aber wohl eher ein individueller Punkt und gehört daher nicht in so eine grundsätzliche Bewertung.

Ein Luxusresssort mit allem Pipapo. Es fehlt an nichts. Die Qualität ist herausragend. Und das alles hat natürlich auch seinen Preis.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2023

Empfehlenswert
    • Deluxe Zimmer Ishtar

die Räumlichkeiten im Restaurant Obelisk haben uns nicht so gefallen, Ausweichmöglichkeit mit einem kleinen, sehr feinen Frühstücksbüffet in der Kish bar möglich.

Das Restaurant blu mit May und ihrem Team war außergewöhnlich gut und hat uns verwöhnt, perfekter Service, sehr gutes Essen, traumhaft schöne Lage über dem toten Meer. Rashid und sulaiman haben an dem Ashur pool bestens für die Gäste gesorgt. Kühles Wasser mit Minze und Zitrone sowie kühles Obst wurden immer wieder gereicht. Die Zimmer waren sehr sauber und man bemühte sich immer wieder sehr freundlich um uns Es war ein außergewöhnliches Erlebnis im kempinski dead sea und wir kommen immer wieder gerne hierher.