2. Hotelbewertungen Jordanien

Wadi Rum Protected Area, 77110 Wadi Rum, Jordanien

Nr. 127 von 291 Hotels in Wadi Rum

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

• Deluxe Doppelzimmer mit Dusche

Trinkwasser wurde in kleinen abgepackten Plastikbechern gereicht. zuviel Plastikmüll dadurch. kein Föhn.

Geniale Lage in grandioser Landschaft. Abendessen in Buffetform ( traditionelles Garen im Sandofen) Absolute Stille! Einige Highlights sind fußläufig erreichbar. Die Tagestour kann ebenfalls hier gebucht werden ( die unterscheiden sich in keinster Weise zu den anderen Anbietern) Transport hat reibungslos funktioniert. per whatsapp gut erreichbar. Abholung im Ort da die Sandpiste zur Lodge nur mit 4x4 erreichbar ist. Bewachter Parkplatz für Mietwagen an der Sammelstelle vorhanden. Das komplette Gepäck darf mitgenommen werden. Der Transport zu unserer Ballontour wurde bestens organisiert.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2023

• Dreibettzimmer

Wir hatten ein einfaches Zelt mit (schönen) Gemeinschaftsbädern. Im Zelt hatte es bequeme Betten und sogar Strom. Das Personal war äußerst gastfreundlich. Die Jeeptour, die wir über die Unterkunft gebucht haben, war hervorragend und sehr schön auf uns zugeschnitten. Alles war prima und unkompliziert organisiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und empfehlen diese Unterkunft gerne weiter!!

• Bewertung abgegeben: 3. April 2023

Wundervolles Abenteuer

Alles gut

Alles wunderbar - Personal, Essen, Shisha und v.a. die Lage

• Bewertung abgegeben: 2. April 2023

es war ein unvergesslicher Aufenthalt.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Dusche

die Unterkunft bietet eine unfassbar tollen Ausblick, den man von allen Zelten aus genießen kann. Die Menschen die dort arbeiten sind hilfsbereit, freundlich und witzig. Sie haben dazu beigetragen, dass wir dort eine tolle Zeit hatten. Die Unterkunft bietet ebenfalls Touren an, welche wir jederzeit weiterempfehlen würden.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2023

Sauber, sehr gutes Essen und freundlich
    • Dreibettzimmer

Wir waren mit unseren Kindern zwei Nächte da, eine Dreijährige und ein Baby. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in einem der vier großen Zelte mit Dusche und Toilette. Alles war sauber. Man hat aus dem Zelt einen sehr schönen Blick auf die Wüste und die gegenüberliegenden Felsen. Man bekommt gegen Zuzahlung Frühstück (traditionell mit Pita, Hummus, Zaatar, Halva etc., wer mag aber auch Toast, Wurst, Käse und Marmelade) Mittagessen (ähnlich wie Frühstück + etwas warmes) und Abendessen (Zaarb) . Wir haben alles etwas langsamer angehen lassen und sind einmal morgens zu einer kleinen Felsbrücke gelaufen (einfacher Weg etwa 20 min). Der Canyon liegt etwa genauso weit weg zu Fuß. Die Campinhaber und Guides sind sehr flexibel, was Jeep Touren angeht. Wir haben nachmittags um 4 eine 2,5 h Tour gemacht. Sehr schön und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Insgesamt ein sehr gut geführtes Camp und gerade auch als Familie sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2023

• Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr freundliches und bemühtes Personal, die deluxe Zelte komfortabel mit warmer Dusche.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2023

Genau wie erwartet
    • Deluxe Doppelzimmer mit Dusche

es war trotz vieler Decken sehr kalt

gemeinsames Abendessen, Ruhe

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2023

Ein perfektes Erlebnis in der Wüste.
    • Dreibettzimmer

Tolle Lage, hilfsbereites und freundliches Personal, eine eindrucksvolle Jeeptour. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2022

nächstes Mal wieder Milky Way

herrliche Lage - Panoramafenster - essen wird im Beduinenstil zubereitet

• Bewertung abgegeben: 21. November 2022

• Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war im Zimmer recht kalt in der Nacht und die Bettdecke dünn.

Tolles Abendessen und Frühstück. Es gibt alles was man braucht. Alle sind wahnsinnig nett. Man wird aufgenommen als wäre man Familie. Abends zusammensitzen am Feuer. Tolle Atmosphäre und eine super Jeep Tour!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2022

Sehr schöne Einblicke in einsame Ecken der gigantischen Wüste
    • Deluxe Dreibettzimmer

Sicherlich das Highlight unseres Urlaubs: unsere Hütte war geräumig und sauber, das Essen sehr gut, und unser Guide ist auf unsere Bedürfnisse eingegangen: Wir haben es nicht so mit großen Touristenansammlungen, deshalb hat er uns zu ruhigen Ecken geführt in denen wir ganz alleine durch wunderbare Wadis schlendern durften. Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2022

grossartiges, einmaliges Erlebnis. sehr zu empfehlen
    • Deluxe Doppelzimmer mit Dusche

Gute Grösse des Camps Fantastische Lage (wunderschöner Sonnenaufgang, toller Blick auf die Milchstrasse, wenige andere Camps im Umkreis) sehr sympathisches und zuvorkommendes Team sehr gutes traditionelles Essen Jeeptour mit einmaligen Erlebnissen (Sonnenuntergang mit frischem Tee vom Feuer)

• Bewertung abgegeben: 9. März 2022

Großartige Wüstenerfahrung mit 1a Personal
    • Deluxe Dreibettzimmer

Das Zelt hätte vllt. eine Ablage oder einen Tisch vertragen können.

Die Lage ist großartig, man kann ohne große Probleme eine Wüstentour buchen, das Personal ist superfreundlich, es gibt jederzeit genug Wasser. Das Zelt (mit eigenem Bad) ist groß, hat einen perfekten Blick und ist nachts nicht zu kalt. Es gibt Lunch, Dinner und Frühstück (regionale Speisen) und alles schmeckt super.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2021

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Bergblick

Super Erlebnis! Dhahi vom Milky Way Camp hat mich am Resthouse abgeholt und war super nett und hat mir bei der (nach der Buchung extra zu vereinbarenden) Jeeptour sehr toll und mit viel Humor und vielen Infos Wadi Rum gezeigt. Die wenigen anderen Touristen die wir auf dem Weg getroffen haben haben mich darauf angesprochen wie nett und sympathisch mein Guide ist. Das Milky Way Camp ist sehr schick und wird gerade modernisiert. Aufgrund der Pandemie gibt es gerade generell wenige Touristen. Da ich der einzige Gast in dieser Nacht gewesen wäre hatte ich die Option entweder hier im Camp oder in einem befreundetem Camp mit anderen Reisenden zusammen zu kommen. Ein ganzes Camp nur wegen einer Person offen zu halten kam mir unnötig vor. Dhahi hat mir alles gezeigt und mir Optionen gelassen und ich hatte dann einen sehr netten Abend am Lagerfeuer mit rund 8 anderen Reisenden. Also wenn weiterhin nur wenige Besucher da sind und diese Option angesprochen wird braucht man keine Bedenken oder Angst haben. Alles war super!!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2022

Schlecht
    • Deluxe Doppelzimmer mit Dusche

Uns ist schleierhaft, wie die guten Bewertungen hier zustande gekommen sind. Als wir ankamen waren wir mit mit ca. 4 anderen Gästen die einzigen. Das Camp wirkte so als ob es bald dicht macht. Das Zimmer selber war ok, leider anfangs keine Handtücher drinnen, erst auf Nachfrage und abends gegen 20 Uhr gebracht. Außen rum sehr viel Müll, der Aufenthaltsraum war nicht sauber und überhaupt hat alles sehr lieblos gewirkt. Nachdem wir dann leider auch noch einen Blick in das Zelt des einzigen Angestellten werfen konnten (war offen) und auch dort alles voller Müll war, der Angestellte leider auch eher ungepflegt war und die Küche alles andere als sauber, haben wir uns entschlossen, abends in ein anderes Camp zum essen zu gehen. Zum Glück,denn das Frühstück war schon unterirdisch. Kein Obst, kein Gemüse und kaltes Rührei. Der Besitzer war mehr daran interessiert schnell sein Geld zu bekommen und meinte nur, "wir sind selber schuld, wenn wir über Booking.com buchen." Es geht übrigens auch anderes, das Camp, wo wir essen waren, war sensationell. super Service, jordanische Gastfreundschaft, Sauberkeit, tolles Essen und ausgebucht mit glücklichen Touristen.

Die Tour mit Ali durch die Wüste war sensationell. Toller Guide, der sich sehr viel Mühe gegeben hat.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2023

• Bewertung abgegeben: 15. März 2023