2. Hotelbewertungen Sri Lanka

228 /C/3 ,KURULUGALA , VIHARAHENA ,DENIYAYA, 81500 Deniyaya, Sri Lanka

Nr. 3 von 33 Hotels in Deniyaya

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

• Dreibettzimmer mit Aussicht

Absolute Empfehlung. Die Zimmer sind sehr groß, sehr sauber und exzellent ausgestattet - Klimanalage ist bei der Höhe überhaupt nicht notwendig - ich habe sogar eine bereitgestellte Decke genutzt ;) Die Lage ist ein absoluter Traum, mit der verglasten Front ist man gefühlt mitten im Regenwald und Affen und andere Tiere kommen gerne auch mal direkt am Fenster vorbei. Dazu hat man einen hauseigenen Wasserfall, an dem man baden kann. Essen war auch top, die Besitzer super freundlich und vor allem auch mit einem Verständnis zur Natur. Die Nachttour haben wir mit dem Besitzer umsonst bekommen, eine Tour in den Regenwald mit einem sehr freundlichen und super profesionellen Guide für einen fairen Preis. Der etwas höhere Preis für die Unkterkunft ist hier absolut gerechtfertig und lohnt sich absolut :)

• Bewertung abgegeben: 4. April 2024

• Superior Familienzimmer

Wir hätten 2 Nächte bleiben sollen. Die vermittelte Tour durch den Regenwald dauert Recht lange, da ist es schön im Anschluss den Tag dort ausklingen zu lassen.

Wir hatten das Glaszimmer für unsere Familie und fühlten uns ganz und gar wie im Dschungel. Wir genossen den Blick auf den Wasserfall und den riesigen uralten Ficus während die Affen in den Bäumen spielten. Perfekt wurde das Erlebnis mit einem tropischen Gewitter in der Nacht. Das Abendessen und Frühstück wurden sehr liebevoll angerichtet und waren die besten auf unserer Reise. Sehr gut gewürzt aber nicht scharf.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Großartiges Naturerlebnis mit excellenter Gastfreundschaft
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Wir haben 3 Nächte hier verbringen dürfen. Die Eigentümerfamilie hat alles dafür getan, dass wir uns wohlfühlen, angefangen bei der sehr guten Organisation der Transporte und Touren bis hin zur hervorragenden Verpflegung. Die Lage mitten im Dschungel an einem Wasserfall hat uns begeistert. Das Zimmer bietet einen tollen Ausblick in die Natur, ist hübsch eingerichtet und war extrem sauber. Das Frühstück und Abendessen ist sehr gut und großzügig zu günstigen Preisen. Manisha ist eine hervorragende Köchin. Besonders zu empfehlen ist der gelbe Reis mit 9 verschiedenen Currys mit Gewürzen aus dem eigenen Garten. Janith hat uns viel über die Natur erzählt und geht sehr rücksichtsvoll damit um. Wir bedanken uns an dieser Stelle für den wundervollen Aufenthalt und können die Unterkunft zu 100 % weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2024

• Dreibettzimmer mit Aussicht

Es war ein super Aufenthalt! Die Unterkunft ist super und das Personal ist äußerst zuvorkommend. Direkt daneben ein super Wasserfall und die Tour welche vom Hotel angeboten wurde, hat sich gelohnt. Wir würden sofort wiederkommen. Danke 🙏

• Bewertung abgegeben: 14. März 2024

• Dreibettzimmer mit Aussicht

Die Unterkunft ist sehr schön zwischen Teeplantagen an Berg gelegen und direkt am Nationalpark. Hinterm Haus ist ein Wasserfall, sowie mehrere Naturbecken, in denen man schwimmen kann. Von dem einen Zimmer hat man sogar einen direkten Blick auf den Wasserfall. Man ist echt mitten in der Natur, sehr schön! Wir haben eine Wanderung durch den Nationalpark unternommen, die wir auf jeden Fall weiterempfehlen würden. Auch die Nachtwanderung, die wir gemacht haben, war sehr spannend, wir haben sogar kleinere Schlangen gesehen! Generell handelt es sich hier um Leute, die sich wirklich für einen guten Naturschutz und die Erhaltung des Nationalparks einsetzen! Auch hervorzuheben ist das ausgezeichnete Essen. Die Frau des Gastgebers kocht alles selbst, bietet aber trotzdem eine Karte mit vielfältigen Gerichten an, aus der man auswählen kann. Wirklich Respekt an sie! Generell waren die Gastgeber sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren auch sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

• Superior Familienzimmer

Die Unterkunft liegt gefühlt inmitten des Regenwaldes und es gibt einen wunderbaren natürlichen Pool in der Nähe, den mann gefühlt für sich alleine hat. Das Frühstück und das Abendessen war unfassbar gut (unbedingt in der Unterkunft essen). Die Gastgeber waren total freundlich und hilfsbereit. Eine unseren besten Unterkünfte, die wir in Sri Lanka hatten

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

Einfach traumhafter Aufenthalt!
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Eigentlich nichts, zu erwähnen ist lediglich, dass es halt zwischen einer halben Stunde und einer Stunde Anfahrtsweg braucht bis zum Eingang des Nationalparks. Aber die Unterkunft ist es auf jeden Fall Wert!

Traumhafter Ort, um die Natur zu geniessen - man müsste sich kaum von der Unterkunft fortbewegen. Affen, Vögel, Reptilien, alles gleich ums Haus. Sehr freundliche Besitzerfamilie, die sich gut Auskennt in der Natur. Hervorragendes Essen. Ich danke euch vielmals für den wundervollen Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Perfekter Aufenthalt im Dschungel mit aufmerksamen Gastgebern und toller Unterkunft und Umgebung
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Da gibt es wirklich nichts!

Der Empfang war sehr herzlich und es wurden alle Wünsche erfüllt. Organisation von Ausflügen, Weitertransport etc. Das Essen wird frisch gekocht und ist einfach lecker. Die Unterkunft ist blitzsauber. Eine volle Minibar mit allem, was man wollen könnte. Das Highlight ist der Regenwald. Ich war schon öfter hier und die Tour war super schön, außergewöhnlich. Die Gastgeber und der Guide sind in einer Gruppe aktiv, die den Regenwald, das letzte Stück Primärregenwald in Sri Lanka, schützen will. Sinharaja Green Friends.Sie wissen alles über die Gegend und teilen ihr Wissen. Englisch sollte man sprechen und man muss gut zu Fuß sein, auch in der Unterkunft. Tipp: Bleibt nicht nur eine Nacht. Lasst die Natur auf Euch wirken. Viele Tiere sieht man in der direkten Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2024

• Superior Familienzimmer

Wir buchten über die Unterkunft eine Vogelbeobachtunstour im Sinharaja Forest. Wir können die Tour nicht weiterempfehlen. Viel zu teuer und wir fühlten uns ganz und gar nicht als wären wir im Regenwald. Alles war außerhalb des Waldes und die paar Vögel die wir sahen waren viel zu weit weg. Wir hätten selber viel mehr gesehen und der Guide war auch sehr komisch. Alles was wir gelaufen sind war der Straße entlang, es war einfach enttäuschend. Das Essen war verhältnismässig teuer dafür aber gut.

Schöner Ort,einmal etwas anderes zum Übernachten. Wenn man das Familienzimmer bucht hat man einen Rundumblick in den Wald/etwas Dschungel und Blick auf einen Wasserfall. Im Wasserfall kann man auch gut baden. Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen. Wenn man etwas ruhiges in der Natur sucht ist man hier richtig. Die Gastgeberfamilie ist sehr freundlich und hilfsbereit. Janith machte mit uns eine kleine Nachttour im Garten,wir sahen Schlangen,viele Froscharten und Insekten. Am morgen zeigte er uns noch ein paar Vögel und Echsen auch im Garten. Man merkt das er sehr viel Freude und Interesse an den Tieren hat.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2024

• Superior Familienzimmer

Hatten das wunderschön gelegene Vierbettzimmer in einem kleinen Regenwaldstück. Dschungelfeeling. Hervorragendes Essen.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

Eine außergewöhnlich schöne Erfahrung inmitten der Natur mit Regenwald-Feeling
    • Superior Familienzimmer

Unser Bungalow befand sich an einem Hang, mitten in der Natur, direkt an einem Wasserfall in dem man baden kann. Wir reisten mit unserem eigenen tuk tuk an und erreichten die Unterkunft ohne Probleme. Der Besitzer und seine Familie waren äußerst zuvorkommend und ließen es uns an nichts fehlen. Das Essen war hervorragend, sowohl Frühstück als auch Abendbrot… Der Aufenthalt dort war eine außergewöhnliche und sehr schöne Erfahrung.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2023

100% Empfehlung!
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Wenn ich könnte würde ich mehr als 10 Punkte verteilen. Die Unterkunft liegt etwas abseits direkt am Wasserfall, in dem man auch baden kann. Es ist eine Oase für Leute die Ruhe suchen und auch für Leute die den angrenzenden Sinharaja Regenwald erkunden wollen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und tun alles, damit man sich wohlfühlt. Das Essen ist auch sehr lecker. Auf Wunsch kann man auch mit dem Betreiber nachts rund um das Resort wandern, um einheimische Tiere zu beobachten. Der Gastgeber ist sehr belesen was einheimische Reptilien betrifft, da es sein Hobby ist. Der Aufenthalt lohnt sich sehr und ich komme sicher wieder, falls ich nochmals Sri Lanka bereise.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2023

• Dreibettzimmer mit Aussicht

Alles bestens. Superangenehme Gastgeber, sehr gute Gespräche, komfortable Zimmer, pieksauber, sehr gutes Essen, auch bei Dauerregen sehr schöne Regenwaldtour. Unsere beste Unterkunft auf der Reise

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Sehenswert
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Das Gastgeber Pärchen ist super freundlich und zuvorkommend. Bereits im Voraus haben wir eine Regenwald Wanderung gebucht und es war wundervoll. Der Guide hat uns so viele tolle Sachen erklärt und mit seinem Wissen absolut überzeugt. Wir empfehlen jeden, der Zeit hat, diese Tour ebenfalls zu buchen. Das Frühstück und Abendessen waren sehr lecker und auch hier war der Service wieder echt toll. Alle für das Essen genutzten Gewürze, stammen aus dem eigenen Garten. Am Tag unserer Abreise sind wir mit dem Host zum Wasserfall gelaufen, der sich direkt an der Unterkunft befindet und hatten einen kleinen Fish Spa.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2023

• Superior Familienzimmer

Es ist ein wunderbarer Ort. Die Gastgeber sind sehr freundlich und zuvorkommend, sie haben mir immer Hilfe und Begleitung angeboten. Das Essen war sehr gut. Besonders hat mit das Zimmer mit den Fensterfronten gefallen. Vom Bett aus direkte Sicht in den Dschungel. Man kann Affen und Vögel beobachten. Die Gastgeberin hat mir die Umgebung gezeigt, Gewürze, Teeplantagen und ein wunderbarer Ausblick. Der Wasserfall dort ist das besondere Highlight. Man kann dort schwimmen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Sehr gut organisiert, saubere komfortable Unterkunft, leckere Speisen, zuvorkommender Service.
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Zur Begrüßung gab es einen alkoholfreien Cocktail (Virgin Mojito). Die Eigentümerin führte uns wenig später an ein Bachbett mit Wasserfall wo wir uns entspannen konnten (fishtherapy) - einzigartig! Die Lage: Abseits in einer wunderbaren Teeplantagen-Landschaft. Der Eigentümer organisierte für den nächsten Tag für uns eine Wanderung durch den Regenwald. Es war eine anspruchsvolle Tour mit einem sehr freundlichen und motivierten Guide. Uns wurden zahlreiche Pflanzen und Tierarten gezeigt und erklärt. Es war eine lehrreiche und beeindruckende Wanderung.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

Das Paradies für Naturliebhaber und Ruhe-Suchende.
    • Superior Familienzimmer

Es sind keine dunklen Vorhänge vorhanden, das Zimmer wird also bei Sonnenaufgang hell. Wer Mühe hat mit nächtlichen Geräuschen, sollte Ohropax mitbringen, die Natur ist recht laut :-)

Tipp: Unbedingt das Familienzimmer buchen! Dieses einzigartige Glashäuschen ist traumhaft mitten im Dschungel gelegen, man ist abgeschieden und umgeben von schönen Bäumen und Tieren (z.B. Affen, Glühwürmchen, Schmetterlinge). man sieht und hört den Wasserfall, welcher nur ein paar Schritte von der Unterkunft entfernt ist. Man kann dort baden, wenn einem die Fischen nicht stören. Es sind sogenannte Putzfische, auch bekannt als „Fish Spa“, die dort natürlicherweise leben! Es spannendes Erlebnis, sich von den Fischen die Füsse putzen zu lassen. Die Familie ist äusserst freundlich, aufmerksam und höflich. Sie organisieren bei Bedarf auch einen Fahrer und den Guide fürs Dschungeltrekking (Egelsocken inbegriffen). Während der Trockenzeit hatten wir jedoch weder Blutegel noch Mücken. Es hat eine tolle Auswahl an Frühstücks- und Abendmenüs. Janith‘s Frau ist die fantastische Köchin. Man sollte auf jeden Fall 2 Nächte bleiben, um die wunderschöne Natur zu geniessen. Ein tolles Erlebnis!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2023

Durch und durch entspannend und bezaubernd! Ein magisches Fleckchen dieser Erde…
    • Superior Familienzimmer

Wahnsinnig nettes und zuvorkommende Gastgeber! Ganz besonderes Zimmer mit Hammer Ausblick in den Wald. Hammer hauseigener Wasserfall mit natureigenen Fishtherapie!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2023

• Superior Familienzimmer

Das Resort liegt mitten in den Teefelder, am Rande des Sinharaja Forest Reserve. Wir bewohnten das Familienzimmer, das rundherum verglast ist, mitten in den Bäumen mit Aussicht auf den kaskadierenden Bach. In dessen Bachbecken kann man sich erfrisch und spektakulär von kleinen Fischchen eine Pediküre vornehmen lassen. Diese knabbern alle überflüssige Haut, eine etwas kitzlige Sache, aber danach hat man super glatte Haut. Wir fanden das Frühstück und das Abendessen lecken. Es wird Essen mit selbst angebautem Gemüse und Gewürzen aus dem eigenen Garten zubereitet. Die Tour in das Reseve wurde von der Unterkunft sehr gut an unsere Wünsche angepasst. Die Wege in der Unterkunft sind teilweise recht steil.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2023

Saubere Unterkunft Tolles essen Super Freundliche und motivierte Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2023

Tolles Resort - schöne Wanderung - gutes Essen

—-

Die Unterkunft liegt am Rande des Regenwaldes. Ein idealer Ausgangspunkt für unsere Wanderung (in unserem Fall 4 Stunden), die vom Besitzer Janith toll organisiert wurde. In unmittelbarer Nähe des Resorts ist ein Wasserfall zum Abkühlen. Abendessen wurde frisch zubereitet und schmeckte ausgezeichnet. Alles in allem ein toller Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2022

Schade, dass sich viele Leute nicht mehr nach Sri Lanka trauen. Es hat sich wirklich sehr gelohnt!
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Unsere erste Station auf der Insel war schon toll. Janith hat uns den Transport vom Flughafen sowie zum nächsten Hotel und die Regenwald-Safari mit Guide organisiert. Wir sind am ersten Tag mit ihm ein bisschen im Dorf spazieren gegangen. Er hat uns viele Tiere und Pflanzen gezeigt und erklärt und wir haben uns gut unterhalten. Die meisten Tiere, die wir auf der Tour im Regenwald gern gesehen hätten, haben sich leider versteckt. Aber die beiden sind mit uns trotzdem zum Wasserfall gegangen, damit wir die Füße zu den Fischen ins Wasser stecken konnten. Ich musste dafür zwar fast knietief durch das Wasser waten, aber da es ja eh geregnet hat und wir schon bis auf die Unterwäsche durch waren, kam es darauf auch nicht mehr an. Gegen die Egel wurden wir mit Leech-Socks und Unmengen an Pestiziden versorgt. Janith und seine Framilie sind sehr freundlich und ein Besuch lohnt sich sehr!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2022

Grandioses Naturerlebnis mit bester Bewirtung
    • Superior Familienzimmer

Atemberaubende Lage mitten im Dschungel. Ich hatte ein wunderschönes Zimmer mit Blick in den Regenwald und auf den Wasserfall, in dessen Becken man schwimmen kann. Affen klettern durch die Bäume und man kann Vögel und andere Tiere auf dem Grundstück entdecken. Es gibt wunderbares und authentisches Essen der Region, mit Gemüse und Kräutern aus dem eigenen Garten. Das Abendessen ist wirklich in jeder Variation unglaublich lecker. Man wird super umsorgt, Ausflüge werden gebucht und es fehlt an nichts. Auch der momentane häufige Stromausfall ist überhaupt nicht schlimm und macht das Ganze nur noch schöner und konzentrierter auf die Natur.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2022

Eine besondere Unterkunft
    • Dreibettzimmer mit Aussicht

Die Unterkunft ist direkt im Regenwald an einem privaten Wasserfall. Janith, der Host, kennt sich super aus im Regenwald und in der Natur. Er konnte uns unter anderem die besonderen Pitcher Plants zeigen und wusste noch jede Menge andere interessante Fakten und Informationen zur Natur vor Ort. Alle waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Absolut zu empfehlen. Guided Tours in den Sinharaja Nationalpark können vor Ort organisiert werden.