2. Hotelbewertungen Mauritius

Route Royale, Beau Champs, Bel Ombre, Mauritius

Nr. 10 von 12 Hotels in Bel Ombre

7,2

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2022

Tolles Hotel für einen Honeymoon!
    • Suite SO mit Kingsize-Bett, Terrasse und Gartenblick - direkt am Meer

Da gibt es nichts, was uns nicht gefallen hat! Einzig störend war der ständige doch recht heftige und kühle Wind im Oktober- aber das hat ja mit dem Hotel nichts zu tun. Beim Schnorcheln sieht man jedoch leider mehr kaputte Korallen als ein intaktes Riff. das war echt schade!

sehr tolles großes Zimmer mit eigenem kleinen Garten und Aussenbadewanne. Am Buffet ist für Jeden was dabei und jeden Abend gibt es ein anderes Buffet- Thema. Den Pool hatten wir tagsüber oft für uns allein. Sehr schöne, saubere und weitläufige Anlage.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2022

Freundliches Personal, sehr schöne Anlage, aber in die Jahre gekommen.
    • Suite SO mit Kingsize-Bett oder 2 Einzelbetten, Terrasse, Patio/Veranda, eigenem Garten und Gartenblick

Das Hotel ist 11 Jahre alt und das sieht und merkt man. Leider hat man den ca 18-monatigen Lockdown nicht genutzt die erkennbaren Abnutzungen zu renovieren. Ebenfalls schade ist es, dass nach einem Abendessen auch die Bar bereits um 22:00 schliesst. Das ist ungewöhnlich für ein Ressort dieser Qualität.

Architektonisch gelungene Anlage mit viel Platz, geräumige Zimmer, freundliches Personal, hervorragendes Frühstück, großer, sehr originell geschnittener Pool

• Bewertung abgegeben: 28. März 2022

Der perfekte Ort um sorglos seinen Urlaub zu genießen.

Besonders gut ist der eigene Aussenpool und die weitläufige Hotelanlage.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

unvergesslich und wunderbar

Frühstück und Abendessen und Bar waren aussergewöhnlich gut und abwechslungsreeich. Wir lieben die Privatsphäre im Hotel, am Strand und geniessen den Wind am Strand. Alle kümmern sich besonders gut um Urlauber und man will nie wieder abreisen. Kleinigkeiten wie sie hier von anderen Gästen beschrieben werden, fallen uns nicht auf bzw. sind so wenig bedeutsam. Entscheidend ist die Ruhe, das Meer, die Menschen, die Erholung. und die ist in diesem Hause garantiert.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Allerbeste Erholung bei bester Privatsphäre

alles am Hotel hat uns sehr gut gefallen. So sehr, dass wir einen Anschlussaufenthalt in einem anderen Hotel abgebrochen haben und ins SO/ Mauritius zurückgekehrt sind. Wir konnten sogar unser Zimmer vom Voraufenthalt wieder bekommen und waren sehr glücklich. Mauritius werden wir nur noch hier geniessen.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2023

Buffetspeisen meist verkocht, Frühstückbuffet immer das Gleiche

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2023

2,0
    5 Sterne? Liebloses Hotel was eine Komplettrenovierung braucht aber bei 5+ Sterne Preisen
    • Suite SO mit Kingsize-Bett, Terrasse und Gartenblick - direkt am Meer

Absolut liebloses Hotel, welches im Grunde an jeder kleineren Ecke die Notwendigkeit einer kompletten Renovierung aufzeigt. Jedoch wird es noch heute als 5-Star Hotel aufgelistet und auch der Preis (2 Zimmer Gardensuite Anfang Dez 2023 zu 370 Euro die Nacht) spiegelt das augenscheinlich wider, aber tatsächlich fühlt es sich eher wie ein 3 Sterne Hotel maximal an - halt immer in Verbindung mit dem Preis. - veraltete und reparierungsbedürftige Zimmerausstattung und einem schmudellig wirkenden, ungepflegten Aussenjaccuzzi (s. Bilder) - Aircon, die eigentlich gut kühlte aber dann schaut man sich den verdreckten, schimmlig wirkenden Auslass an... - Zimmer mit direketem Garten/Beachzugang: nur leider zu dumm, dass das elektrische Kartenschloss nicht funktionierte, wie uns direkt bei der Zimmervorstellung gesagt wurde. - Auch bei der Zimmervorstellung wurde uns gesagt, dass man bitte die Steckdosen am Bett besser nicht nutzt (!) - lieber die am Schreibtisch, das wäre sicherer. Ah ok..... - Beach ohne Service und lieblos alles hingestellt - teils hier und da mal ein Tisch mit Stuhl.... - Anlage ist von links nach rechts nur über die Rezeption zu erreichen, sprich wir waren auf der La Plage Restaurantseite und dazwischen ein kleiner FLuss, der im Meer endet: da kam braunes Wasser runter, was selbst einen Walk an der Beach von einem zum anderen Teil nicht ermöglichte, nicht einladend war. - Essen im Buffetrestaurant sowie der Bar ist maximal befriedigend, eher schlecht: Selbst a la carte Pasta im Bar Restaurant mittags war zerkocht und im Grunde ohne Geschmack. Ipads mit Menues völlig verdreckt. - und dann kam auch noch Pech hinzu: wir wurden direkt neben ein Crew Zimmer gebucht, in dem scheinbar eine wilde Party nicht nur abends/nachts abgefeiert wurde, aber dann auch noch am frühesten Morgen erst der lautstarke Auszug der Crew und dann wurde direkt gesäubert aber auch repariert von ca 7:30 bis 11 Uhr...

Das wirklich absolut einzige was überhaupt nah an dieses angebliche 5 Sterne Hotel Niveau kommen könnte, war die 60min Spa Massage. Alles andere ist leider kaum 2-3 Sterne wert, vor allem unter Berücksichtigung der extrem hohen "5+" Sterne Zimmerpreise, welche einfach unfassbar hoch: ergo völlig überteuert im Vergleich zu viel besseren Hotels hier in Mauritius wie im Bereich Le Morne. Das beste für uns war ferner, dass wir zum Glück hier nur 2 Tage verbleiben mussten, um danach in unser primär gebuchtes Hotel zu kommen, da dieses leider für alle 10 unserer Tage bereits ausgebucht war. Wir haben es versucht, hätten aber gleich auf die schlechten booking.com Beurteilungen hören sollen und es gar nicht erst versuchen und buchen sollen. Mehr als eine grosse Enttäuschung, vor allem auch, da ich schon oft in verschiedenen Sofitels in dieser Welt sehr gut übernachtet habe - aber dieses Hotel entspricht nicht im geringsten diesen, meinen Sofitel Ansprüchen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2023

Besser geht’s kaum!

Liegt fern ab im Inselsüden mit Mietwagen ist das jedoch überhaupt kein Problem. Falls nur mit Frühstück gebucht, ist Essen und Trinken (Mittag-, Abendessen) recht kostspielig entspricht jedoch dem hohen Anspruch und Standard des Hotels.

Traumhafte Anlage und Strand mit wunderschönen Apartments in einem gigantisch schönen tropischen Park mit extrem nettem und hilfsbereitem Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Relaxing birdsinging paradise

Etwas aufdringliches Personal

Strand und der Pool waren grandios sowie auch das Zimmer direkt am Meer Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2023

Raj verkörpert Freundlichkeit und Gastlichkeit in Perfektion
    • VIP Strandvilla SO mit 2 Schlafzimmern, Wohnzimmer, eigenem Garten und privatem Pool - direkt am Strand

das wir, mit 3 Kindern (2 und 9 Jahre) einen kompletten Tagespreis zahlen mussten damit wir schon bei Ankunft morgens ins Zimmer konnten

super Lage, sehr ruhig und weitläufig. Durch die sehr lockere Bebauung verläuft sich alles und man sieht nur vereinzelt andere Besucher. Sehr gelungene Anlage, sie verschmelzt und ist eins mit der Natur

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2022

erholsam aber nur eingeschränkt zu empfehlen. Das Hotel wird seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht

An sich gut gemeint im Design und mit viel Platz. So wie es gemacht wurde aber kaum zu pflegen. Die Zimmer waren nicht sauber und vieles funktionierte nicht. Die Design Umrandung der Betten hielt nicht fest, so dass man jedesmal beim ins Bett klettern wegrutschte. Die Veranda Tür war eigentlich nicht zu öffnen, Handtücher alt und teils dreckig. Zimmerservice Reinigung eher mässig. Die Anlage hat unklare Wegstrukturen. Man muss immer über eine Brücke, da ein Fluss durch die Anlage läuft. Zum Pool geht es nur über einen langen Umweg oder durch die Restaurants in denen ein unnötiger Dress Code ist eigentlich. Um draussen zu Frühstücken muss man diskutieren. Die Anlage kann man nur verlassen wenn man 900 m bergauf läuft oder auf einen Buggy Shuttle wartet. Ohne Auto ist man nur in der Anlage, nächste Einkaufsmöglichkeit ca. 5 km. keine Restaurants in der Nähe

Viel Platz, schöne Sicht auf das Meer, Anlage liegt im Grünen, das bedienende Personal ist sehr nett,

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2022

tolle Landschaft, Meer schöner zum Anschauen als zum Schwimmen

AC hat nicht gut funktioniert, Wasser sehr flach, viele Korallen, man kann kaum ins Wasser gehen,

Anlage sehr sauber und gepflegt, sehr schöne Pflanzen, sehr freundliches und bemühtes Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet,

• Bewertung abgegeben: 19. November 2022

kein Hotel,das ich weiter empfehle bzw das ich wieder wählen würde
    • Strandvilla SO mit Kingsize-Bett, eigenem Garten und Tauchbecken - direkt am Strand

Lage/Sauberkeit/Service sehr freundlich,aber wenig kompetent/Restaurant Öffnungszeiten und Auswahl

würde ich nicht wieder wählen

• Bewertung abgegeben: 30. August 2022

Schöne Ferien im wunderschönen Mauritius

Wir hatten nichts auszusetzen.

Sehr schönes,gepflegtes Hotel mit schöner Gartenanlage. Das Personal war auch überaus freundlich,aufmerksam und und zuvorkommend! Gutes Frühstücksbuffet und gutes Buffet am Abend.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2023

Absolut höfliches und fähiges Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023