2. Hotelbewertungen Mauritius
  3. Hotelbewertungen Trou dʼ Eau Douce
  4. Bewertung der Unterkunft Tropical Attitude (Adults Only)

Bewertungen für Tropical Attitude (Adults Only) 3 Sterne

La Pelouse, Trou dʼ Eau Douce, Mauritius

Nr. 17 von 36 Hotels in Trou dʼ Eau Douce

• Bewertung abgegeben: 27. April 2024

Sehr schöner Aufenthalt mit Wehrmutstropfen
    • Couple zum Meer

Uniformierte Security, die verängstigte Strassenhunde verjagt. Verstörender Eindruck.

Als Gast mittendrin in dieser hübschen kleinen, in die Natur eingebetteten Anlage. Diverse Maßnahmen zum Schutz der Umwelt. Ungezwungene, freundliche Atmosphäre. Aufmerksamer, aber unaufdringlicher Service. Sehr leckeres Abendessen, sowohl vom Buffet als auch A la Carte, letzteres in gemütlichem Ambiente. Kostenloser Shuttle zur Ile aux Cerfs.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

• Villa

Das Gym verdient den Namen leider nicht… Hier sollte was Neues rein

Villas sind sehr schön, Personal ist sehr freundlich. Buffet für Frühstück und Abendessen sind gut.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Schönes Hotel an recht guter Lage
    • Couple zum Meer

Strand nicht gut badbar: man muss 500 m laufen, Ausflüge nach Ile aux Cerfs zu schnell für ganzen Tag gekänzelt, dabei wäre es ab ca. Mittag möglich gewesen...

Schöne Zimmer mit Blick aufs Meer, ökologisch eingestellt, Transport gratis auf Ile aux Cerfs

• Deluxe Couple Meerseite

WLAN im Zimmer mangelhaft.

Aufmerksames Personal. Gratis Frühstück bei der Ankunft, während das Zimmer vorbereitet wurde. Gratis Bootsausflug auf die Insel.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024

• Couple zum Meer

Optisch hat das Hotel an der einen oder anderen Stelle Renovierungsbedarf.

Direkte Lage am Strand, das Essen und die Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2024

Sehr erholsame und schöne Tage. Das Spa ist nach Beratung auf jeden Fall einen Besuch wert!
    • Couple zum Meer

Das Essen hat nicht ganz meinen Geschmack getroffen, aber alles in allem war es gut. Ich würde empfehlen zumindest Halbpension zu buchen, dann hat man immer eine Auswahl am Buffet.

Der tägliche kostenfreie Transfer zur Ile aux Cerf und die zusätzlichen Angebote wie eine Katamaran Tour haben den Aufenthalt sehr schön abgerundet.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2024

Gut
    • Deluxe Couple Meerseite

Der Blick aufs Meer war nicht so gut. Die Zimmer waren wenig praktikabel eingerichtet. Es gab nur einen Hocker an einem kleinen Schreibtisch, ein kleines Sofa musste man für die Kofferablage nutzen, 2 kleine Rundtische mit verbeulter Blech-Tischfläche waren stets dazu geeignet, dass die Getränke umfielen. Es gab über unserem Bett ein Moskitonetz, allerdings ließ es sich nicht vollständig schließen und war nur für Dekozwecke installiert. Das Hotel ist ja "for adults only", wobei es Situationen am Pool so mancher al inclusive Gruppen gab, bei denen wir uns lieber ein erfrischendes Kindergeschrei gewünscht hätten...

Wir hatten ein ebenerdiges Zimmer. Da es keinen direkten Strandzugang gibt, gab es 2x am Tag einen kostenlosen Boot-shuttle auf die nahegelegene Ile aux Cerfs. Das war richtig toll! Wir buchten Halbpension und das Essen war sehr gut, sowohl im Buffet-Bereich als auch noch besser im Restaurant (Termin buchen). Die Kaffeezubereitung im Zimmer mit der Frenchpress war wirklich gut, auch die Ausgabe von Trinkflaschen, die man immer wieder befüllen konnte und so die ganze Plastikflut vermeiden konnte. Das war ein super System., da gibt es dicke Pluspunkte. Auch wenn ein Parkplatz nicht garantiert wird, bekamen wir immer für unseren Mietwagen einen Platz innerhalb des Grundstückes.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Hübsche kleine Hotelanlage, gut geeignet zur Erholung aufgrund ruhiger, straßenabgewandter Lage;
    • Couple zum Meer

Halbpension war völlig okay, allerdings wurde ein Gericht mit Fisch vermisst

Wunderschön gelegen, Grünanlage mit Liegen unter Palmen und Meerblick; jedoch kein Sandstrand; gute Versorgung

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Alles in allem war es ein sehr angehmer Aufenthalt.
    • Couple zum Meer

Minuspunkt die wenig transparente Preisgestaltung der Getränke und die etwas unbequemen Möbel auf dem Balkon waren..

Die Zimmer waren zweckmäßig und haben unseren Ansprüchen genügt. Die Lage mit Meerblick sehr schön. Frühstück und Essen absolut ausreichend und geschmacklich sehr gut. Man sollte generell nicht vergessen, das es sich um ein 3 Sterne Hotel handelt. Hervorheben möchten wir den kostenfreien Service der Überfahrt nach Ile aux Cerfs. Alles in allem war es ein sehr angehmer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2023

Schöne Lage, zum Baden im Meer nur bedingt geeignet
    • Couple zum Meer

Strand am Meer ziemlich steinig.

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2023

Gemütliches ruhiges Hotel!
    • Couple zum Meer

Tatsächlich nur eines: wir haben am ersten Abend im Restaurant a la Carte gegessen. Ein Reinfall! Sicherlich ist man hauptsächlich auf Gäste mit Abendbuffet ausgerichtet, aber das war trotzdem nichts: Thunfischtartar grau und sehnig, Lachs mit Avocado und Salat angeboten, es kam dick geschnittener geräucherter Lachs aus dem Supermarkt, dazu Weißkohl und Karotte geraspelt, von der Avocado keine Spur. Die zwei gegrillten Fische entpuppten sich als Tiefkühlware, trocken, also mindestens 2x gestorben. Zuerst war auch nur noch ein Fisch vorhanden, später wurde der zweite gefunden.....(hätte uns misstrauisch machen sollen). Das eigentlich bestellte Fischfilet war erst gar nicht verfügbar . Der Besuch des Chefkochs am Tisch war eine nette Geste, aber angesichts der gebotenen Nichtqualität fast schon Satire. Auf den Hinweis , dass die gegrillten Fische Tk-Ware sind, kam nur ein müdes Lächeln und entschwand. Unser Fazit: Lieber in den umliegenden, fußläufig erreichbaren Restaurants essen, da gibt es einige, die sehr gute Qualität zu fairen Preisen bieten.

Kleine , gemütliche Anlage, ausreichend Liegen am Meer (Liegen auch am Pool, haben wir nicht genutzt). Sehr freundliches Personal (wie überhaupt auf Mauritius!). Das Apartment war absolut in Ordnung, hinreichend groß , mit Meerblick von der kleinen Terassse. Allerdings war unser Apartment nicht ganz so wie es das Foto erwarten ließ - gutes Marketing ;-)

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

• Couple zum Meer

Leider wurde die defekte WLAN-Box im Zimmer nach zweimaligem Bitten um Abhilfe nicht erfolgreich repariert. Ein Reparaturversuch stellte sich nach kurzer Zeit als nicht erfolgreich heraus. Das Netz im Zimmer brach nach jedem Reset nach weniger als 10 Minuten zusammen. Im Außenbereich funktionierte es einwandfrei.

Schönes Zimmer sehr nah am Meer. Der Bootsshuttle zur benachbarten Insel Ile aux Cerfs war ein toller Ersatz für den fehlenden Strand in der Nähe. Das Buffet zum Frühstück und Abendessen war sehr reichhaltig und qualitativ hochwertig. Das Personal war sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Schöner Aufenthalt direkt am Meer
    • Couple zum Meer

- Das WLAN könnte besser sein. Es war meist doch recht langsam - Wer Strand sucht, findet diesen nicht direkt am Hotel. Uns hat es nicht gestört, da wir das vorher wussten. Aber wer auf einen Sandstrand direkt vor dem Hotel hofft, ist hier falsch. Allerdings gibt es in der Umgebung genügend Alternativen

- Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, die uns freundlich Willkommen geheißen haben und für jedes Anliegen ein offenes Ohr hatten - Sehr schöne Anlage: Das Hotel liegt direkt am Meer und jedes Zimmer, bis auf die Villen, hat Meerblick. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten alles, was man für einen entspannten Aufenthalt braucht. Es ist auch sehr sauber. - Die inkludierte Halbpension war sehr gut. Morgens und abends gab es Buffet mit einer guten Auswahl, auch an mauritischen Spezialitäten. Gegen Vorabreservierung kann auch im a-la-carte Restaurant gespeist werden (ohne Aufpreis). Getränke sind extra zu bezahlen, können aber einfach aufs Zimmer geschrieben werden - Vom Hotel werden kostenlose Touren angeboten: 1/2h Schnorcheln, 1/2 Glasbodenboot und Bootstransfer zur Ile aux Cerf (2x Morgens hin, 2x nachmittags zurück) -> sehr empfehlenswert - Ein toller Ansatz ist auch das Nachhaltigkeitskonzept. Es wird versucht auf Plastik zu verzichten und jeder Gast bekommt bei Check-in eine Flasche, die jederzeit kostenlos mit Wasser aufgefüllt werden kann

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Gutes Preisleistungsverhältnis
    • Couple zum Meer

Leider hat es in der Unterkunft sehr feucht gerochen.

Ausblick direkt auf das Meer unter Palmen, sehr schön! Kostenlose Verbindung zur Insel Ile le Cerf war grossartig!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2023

• Deluxe Couple Meerseite

Boottransfer auf die ille aux cerf kostenlos. Nachhaltigkeitskonzept. Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. September 2023

You get what you pay for. Nicht mehr und nicht weniger.
    • Couple zum Meer

Sehr schlechte WiFi Abdeckung - 2023 nicht akzeptabel. Getränkepreise jenseits von Gut und Böse, fast schon eine Frechheit. Hotel ziemlich abgelegen, dafür werden aber immerhin kostenlose Aktivitäten angeboten.

Personal immer freundlich. Kostenloser Transfer zu Ile aux Cerfs. Service auch nach checkout top.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

Ein seh schöner, unkomplizierter Aufenthalt in einem schönen Hotel mit tollem Personal
    • Couple zum Meer

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist seh schön, direkt am Wasser. Ein Strand direkt vor dem Hotal ist allerdings fast gar nicht vorhanden. Dafür bietet das Hotel täglich einen kostenlosen Bootsshuttle auf die Isle aux Cerfs an (ca. 15 Minuten), was absolute Klasse ist. Dort sind die Strände ein Traum und man kann wunderbar baden. Wenn man keine Ausflüge plant, kann ich das nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Eine schöne Woche in einem kleinen ansprechendem Hotel !
    • Deluxe Couple Meerseite

Der hintere Teil des Zimmer / Badezimmer war sehr schlecht beleuchtet . Leider gab es kein Fenster zum lüften , da die Zimmer im Erdgeschoss nur eine Terrassenschiebetür hatten. Beim Frühstück hätte ich mir eine vielfältigere Auswahl an frischem Obst gewünscht :

Die Zimmer waren sehr ansprechend eingerichtet und sehr sauber. DasEssen war abwechslungsreich , lecker und ansprechend angeboten.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2023

schöner Einstieg in die Rundreise

gratis Shuttle zur Ile aux cerfs, super bemühtes Personal, Eco Travel

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2023

super nettes und motiviertes Personal. wir haben uns dort sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt

kein direkter strandzugang, aber in unmittelbarer Nähe ca. 10 min zu Fuß

Zimmer mit direktem Blick aufs Meer, gutes Frühstück mit leckerem Omelette, jeden zweiten oder dritten Tag authentisches Abendessen buchbar das uns sehr geschmeckt hat

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2023

sehr zu empfehlen

alles war bestens

kleines, feines Only-Adults-Hotel, alles sehr modern sehr aufmerksames Personal Frühstück und Dinner in Buffet-Form sehr gut, Wasser, Kaffee und Tee gratis Boots-Transfer zur Insel Ile aux Cerfs für Hotelgäste gratis

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

• Couple zum Meer

Teile der Anlage könnten renoviert werden

Sehr freundliches Personal, gutes Essen, im Zimmer alles funktionsfähig, Bootstouren inklusive

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2023

Wir würden wiederkommen
    • Couple zum Meer

Das Hotel hat natürlich keinen Sandstrand in diesem Sinne, dafür muss man ein paar Minuten gehen. Dennoch ist die Aussicht aufs Meer wundervoll und es gibt reichlich Liegen mit Schirmen, sodass man nie das Gefühl hat, man sitze in einer proppenvollen Touri-Anlage. Alles verteilt sich sehr gut. Das WLAN war leider in unserem Zimmer nicht gut, allerdings macht man ja auch kein Urlaub, um vor dem Smartphone zu sitzen. Das Essen abends ist von den Gewürzen her etwas ungewöhnlich und langfristig etwas eintönig. Da wir jedoch "nur" eine knappe Woche dort waren. völlig okay.

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt. Das Personal war ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Die Das Zimmer wurde jeden Tag sehr liebevoll gereinigt. Die Kommentare zu dem etwas muffigen Geruch können wir bestätigen, dies liegt jedoch einfach in der Bauart des Zimmers (Die Dusche ist sehr modern integriert) Die angebotenen Schnorcheltouren waren sehr schön. Das Essen war besonders mittags herausragend (tolle Auswahl aus der Karte) Die Cocktails an der Bar waren sehr lecker und es gab eine sehr große Auswahl. Das Konzept mit den wiederverwendbaren Wasserflaschen hat uns so gut gefallen, dass wir uns diese für daheim auch bestellt haben. Die Umgebung bietet fußläufig einen sehr gut ausgestatteten Supermarkt.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Preis-Leistung sehr gut