Bewertungen für Focus Hotel Szczecin 3 Sterne

Małopolska 23, Srodmiescie, 70-515 Stettin, Polen

Nr. 19 von 33 Hotels in Stettin

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Sehr gut.Sandwich und Coffee to go waren eine angenehme Geste,die wir bisher noch nicht erlebt haben

Bis auf die Matratze war alles gut.

Frühstück sehr gut. Bett hatte leider eine durchgehende Matratze Dadurch spürte jeder jegliche Bewegung des anderen. Sonst war es gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Ein nettes Hotel für eine Städtereise

Die Parkplätze befinden sich auf der Rückseite des Hotels und sind nur über eine etwas größere Treppe/Überführung zu erreichen.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Wir waren 4 mal hier-das sagt alles!
    • Premium Zimmer

Unmittelbare Nähe der Hakenterrasse und der Altstadt (gastronomie)-Lärm bis in die späte Nacht. Bei uns: Einfall der Wikinger ! Hotel war voll mit feierfreudigen Skandinaviern,die wahrscheinlich bis zur Abfahrt alles mitgenommen haben was 48 Stunden hergeben (Frühstücksbuffet)

Sehr gute Lage Altstadt,Neustadt,Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar,Parkplatz nahe,shhöne Aussicht über die Oder je nach Zimmer,Rezeptions und Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Schöne Stadt, schönes zentrales Hotel!!

Das Personal könnte etwas freundlicher sein. Tipp zum Parken: direkt vor dem Hotel kann man am Wochenende kostenlos parken. Stellt man den Wagen am Montag morgen 30 Meter weiter rechts ab, kann man weiter kostenlos parken. Diesen Tipp hätte das Personal gerne weitergeben können.

Das Hotel liegt super zentral. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Frühstück wäre sicher ok gewesen, wenn nicht eine Reisegruppe wie die Raupen über das Büffet hergefallen wäre. Alles sehr sauber..... Gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Für einen Kurztripp ist das Hotel ideal, da alles fußläufig erreicht werden kann.

- Im Frühstücksraum herrschte ein schrecklicher Rummel und das Personal bemühte sich die Tische für den nächsten Gast wieder herzurichten, war aber unterbesetzt!

- Die Lage des Hotels - kein Straßenlärm

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Etwas zu teuer.

Der Frühstücksraum war überfüllt, so dass wir letztendlich an der Bar gefrühstückt haben. Für uns war der Übernachtungspreis etwas überteuert.

Auf unseren Nachttischen lag ein frischer Apfel! Haben wir so noch nicht erlebt und fanden wir toll.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Überraschend gut!

Parken vorm Haus möglich, wenn man abends anreist, tagsüber eher schwierig. Garage hinterm Haus haben wir nicht getestet, da bei Anreise nicht erkennbar.

Herzlicher Empfang, sehr ordentlich renoviert, überall blitzsauber. Bär und Frühstück hervorragend, sehr aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Zentral gelegen und ideal für Kurzurlaub

Nichts aufgefallen

Das Frühstück war vielfältig und bat große Auswahl. Das Hotel ist sehr gut gelegen mit schöner Aussicht auf die Oder. Innenstadt ist zu Fuss erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Wir waren 3 Tage da und für uns war alles in Ordnung. Das Hotel ist in Ordnung, nur ein zu laut.

Der laute Verkehr rund ums Hotel. Mit geschlossenen Fenster OK aber bei offenem einfach zu laut.

Lage super. Alles zu Fuss zu erreichen. Frühstücks Büfett gut. Gute Auswahl. Zimmer Okay.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Für einige Tage zum Kennenlernen der Altstadt von Stettin ist das Focushotel eine gute Wahl.

Nachts hält man die (Lärmschutz-) Fenster besser geschlossen, da nicht weit entfernt sehr viel und lauter Verkehr am Hotel vorbeiführt.

Für ein Kennenlernen der Altstadt ist die Lage des Hotels sehr günstig. Zur Hakenterrasse ist es nur ein kurzer Weg. Auch andere Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. Eine Stadtrundfahrt mit Abholung am Hotel ist möglich und zu empfehlen. Zur Dampferanlegestelle für eine Hafenrundfahrt ist es nicht weit. Wir hatten ein sehr schönes großes Premiumzimmer mit einer Ausstattung(z.B. Kaffeemaschine,Bügelbrett, Pflegeprodukte) die sich doch deutlich von den Standardzimmern abhob, die wir auch gebucht hatten. Diese waren geräumig, ein Wasserkocher sowie Teebeutel, löslicher Kaffee und Zucker waren vorhanden. Mineralwasser wurde täglich ergänzt. Das Frühstück war reichhaltig. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckte sehr gut. Bei technischen Problemem bemühte sich das Personal diese schnell zu beheben. Bei vielen Frühstücksgästen zur gleichen Zeit kam es schon mal zu Problemen beim Abräumen und beim Auffüllen des Frühstücksangebot. Bald war aber alles wieder da. Das überwiegend junge Personal des Hotels war sehr freundlich , gab gern Auskunft und bemühte sich, Probleme schnell zu klären.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Zentrale Lage des Hotels und reichhaltiges Frühstück

Älteres, reichlich verlebtes Gebäude in lärmiger Umgebung. Mangelhafte und unzuverlässige Raumpflege, regelmässig Chaos beim Frühstück wie ungewartete Kaffeemaschine, fehlendes Geschirr, fehlende Sitzplätze usw, mangelhafte Fremdsprachenkenntnisse an der Reception, wenig Dienstleistungsbereitschaft und mangelnder Anstand. Nicht wirklich empfehlenswert.

Zentrale Lage des Hotels und reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Finger weg

Sehr alte Möbelierung, z.T. Schäden im Zimmer. Stromausfall durch Kurzschluss im Zimmer. Personal größtenteils sehr unfreundlich und wenig bemüht zu Helfen. Kaffe beim Frühstück ist Mangelware, da die Maschinen alle Nase lang ausfallen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Gutes Hotel für Kurztrips in Stettin da zentrale Lage.

Super Frühstück, Rächerfisch, Rührei, verschiedene Marmeladen, Quark und Obst und Gemüse täglich. Sandwiches und Kaffee to go. Vernünftiges Doppelzimmer mit TV.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Empfehlenswert !

W-LAN Zi 403 schwach.

Das Hotel ist als praktische Übernachtungsmöglichkeit für einen Stettin-Besuch sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück scheint mit 10 € p.P. etwas teuer, ist aber sehr reichlich mit sehr großer Auswahl. Bei Bedarf gibt es kostenlose Lunchpakete und Kaffe für unterwegs. Sehr gute Lage zwischen Schloß und Hakenterrasse, sehr ruhig auf der Terrassenseite. Am Wochenende kostenlose Parkplätze vor dem Hotel !!!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

sehr Freundlich und das Zimmer zur Straße wie Bestellt.

Sehr alte Handtücher mit Flecken. Löcher in der Bettwäsche und extrem schmutziger Teppichboden. leider kein Finanzausgleich oder Gutschein!

sehr Freundlich und das Zimmer zur Straße wie Bestellt.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

zum frühstück war alles vorhanden, was wir uns gewünscht...

der außergewöhnliche baulärm an der brücke in der nacht. na ja mußte wohl sein.

zum frühstück war alles vorhanden, was wir uns gewünscht haben, auch noch eine eingepackte belegte semmel und kaffee zum mitnehmen. die betten waren in ordnung.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Eher mittelmäßig, obwohl das Personal freundlich war.

Das Zimmer roch muffig. Obwohl ich schon sehr früh gebucht hatte, war der Blick eher Seitlich zum Hafen. Ich könnte nicht einschecjen und mein Auto auf den Parkplatz parken, weil uns das Wachpersonal dies Verboten hatte. Somit müssten wir weit weg parken und mit unseren Gepäck ein Taxi extra nehmen. Vielleicht sollte man uns vorher eine Erlaubnis für das Auti mitsenden, damit ich das schon vorm Check in habe! Wir wollten vom Zimmer Sicht auf das Feuerwerk haben, so hatten wir fast Seitlichen Blick. Was durch das späte Anreisen eher frustrierend war für uns. Dieses Mal habe ich Frühstück nicht mit gebucht, weil es auch beim letzten Mal eher die Schlacht am Buffet und um Plätze und Geschirr war. War dieses Mal nicht anders, was wir beobachten dürften.

Dass das Hotel zentral liegt

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Viele Sehenswürdigkeiten in Laufnähe, v.

Zimmer extrem warm, Durchzug nur möglich wenn Zimmertür offen blieb; Baustelle gegenüber recht früh bereits lärmintensiv.. beides nicht Schuld des Hotels, aber Ventilator für Zimmer wäre hilfreich gewesen Heizkörper im Bad hat bessere Tage gesehen, aber nicht weiter störend

Viele Sehenswürdigkeiten in Laufnähe, v.a. Hakenterrasse; Frühstück mit sehr schöner Auswahl, Personal aufmerksam; Badezimmer sehr sauber; Hotel wirkte trotz scheinbar guter Auslastung ruhig

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Gutes Hotel für ein zwei Nächte, um Stettin kennen zu lernen.

Gutes Bett für zwei. Eine große Matratze ohne Ritze. Tolle zentrale Lage. Auto kostenfrei vor der Tür geparkt. Gutes Restaurant in der Nähe, nur die Treppen hoch. Uns war nicht zu warm. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Baustellenlärm die ganze Nacht vor dem Hotel.

Baustellenlärm die ganze Nacht vor dem Hotel. Extrem warm im Zimmer. Trotz Buchung eines Zimmers für 2 Erwachsene und einem Kind gab es nur ein Zimmer mit einem Doppelbett. Erst nach Nachfrage gab es ein drittes Bettzeug. Kein separates Besteck am Frühstücksbüffet für die süßen Teilchen. Keine Servietten um das Brot zu schneiden.

Preisleistung nicht gerechtfertigt

Zimmer war viel zu heiß und ein Fenster konnte nachts nicht geöffnet werden da draußen NACHTS gearbeitet wurde!!! Rezeption war „stets bemüht „ Lächeln müsste hier ein Fremdwort sein🤔 Frühstück mussten wir erstmal auf nen Tisch warten und man darf nicht verlangen das sauber gemacht wird. Personal war absolut überfordert und ständig hat am Buffet was gefehlt. So ein Hotel habe ich noch nicht erlebt

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Nahe Wege zur Altstadt und zur Oder

Stadtautobahn und Schnellstraßen direkt vor dem Hotel, teures Frühstück, Baustellenlärm auch Samstags und Sonntag Nachts durchgehend(!)

Nahe Wege zur Altstadt und zur Oder

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Älteres Hotel in sehr guter Lage mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis

Fitnessbereich im desolaten Zustand, keine Klimaanlage, Zimmer nicht schlimm, doch langsam renovierungsbedürftig.

Perfekte Lage, nettes Personal, Gebäude mit Geschichte.

Alles in allem es war für uns perfekt.

wir haben nichts zu bemängeln wir hatten ein Handtuch zu wenig haben bescheid gesagt und bevor wir das Zimmer betreten hatten war das Handtuch da.

Die Betten super bequem und das Frühstück sehr gut da man sich alles selber aussuchen konnte.Von A-Z war alles da mehr kann man nicht verlangen,

Nettes Hotel in guter Lage über dem Hafen.

Frühstück war nicht schlecht, aber der Service ziemlich mies und uninteressiert. Es war sehr heiss und ich hätte mir eine Klimaanlage gewünscht. Das Fenster konnte man wegen der Mücken nicht öffnen.

Nettes Hotel in guter Lage über dem Hafen.

Enttäuschendes Premium Zimmer
    • Premium Zimmer

Wir haben das Premium Zimmer gebucht, weil ein 'sehr großes Doppelbett' angepriesen wurde. Das gibt es nicht. In den Premium Zimmern gibt es nur Einzelbetten,welche auf Nachfrage zusammengeschoben werden und auch dann nicht als sehr groß bezeichnet werden können. Dazu wurde der Preis von meiner Kreditkarte nicht in Zloty sondern in einem hauseigenen viel zu hohem Eurokurs abgebucht. Das war sehr enttäuschend. Starke Lärm Belästigung durch Bauarbeiten auch in der Nacht.

Ein früherer Check-in war möglich. Die Lage ist gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Preis-Leistung sehr gut, gern wieder

Die Lage des Hotels ist super, alles gut erreichbar. Zimmer sind sehr gut und das Frühstück reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Parkmöglichkeit am Hotel sehr gut.

Die gute Lage am Hafen.

Das Zimmer mit Ausrichtung Hafen war bei geöffnetem Fenster sehr laut, da direkt gegenüber Schnellstrassen lagen.

Die gute Lage am Hafen. Zudem nur ca. 5 Min. Fussweg in die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Zentral gelegen, alles was man braucht

Hier gibt es nichts zu erwähnen

Ideales Hotel für Stadtbesichtigung, direkt an den Hakenterassen gelegen. Die Parkplätze sind unter einer Brücke hinter dem Hotel, und sind nicht besonders gesichert. Wir hatten jedoch hier kein ungutes Gefühl. Vor dem Hotel gibt es öffenltiche Parkplätze, die jedoch zumindest Werktags kostenpflichtig sind. Das Frühstücksbuffet war sehr gut bestückt. An der Rezeption ist ein Stadtplan erhältlich, der gute Dienste leitstete. Insgessamt eine gute Adresse für Stadtbesichtigungen in Stettin.

Bis auf das Abendrestourant sehr gutes Preis-Leistungsvehältnis.

Abendrestourant ohne Kommentar. Speisekarte nur Polnisch und englisch.Bedienung konnte keine Auskunft - auch nicht in englisch - geben. Der leere Saal hätte uns zu denken geben müssen !

Zusätzlioches Früphstück : sehr reichhaltig ,sehr gute Qualität , Preis-Leistung ist o.k.

Durchreise
    • Premium Zimmer

Uns wurde bei der Buchung verschwiegen, dass die ganze Nacht ein Laerm wegen des Aufbaues des Hafenfestes anfallen wird. Wir könnten kein Auge zudrücken. Da wir wohlweislich bereits beim Einchecken bezahlen mussten, konnten wir auch keinen Schadenersatz geltend machen. Jetzt verstehen wir auch warum das Hotel auf unbedingte Zahlung beim Einchecken bestanden. Das Fruehstueck in einem hässlichen Zimmer war lieblos. Kein Hotel zum Emfehlen!!!!

Einfach nur zum vergessen!
    • Premium Zimmer

Der Aufenthalt war schlichtweg grausam. Sehr unfreundlicher Empfang beim Check in. Ungewöhnlich unmotiviertes und unfreundliches Personal im Restaurant. Das Frühstück war eine Zumutung (nicht das Angebot, sondern die Sauberkeit). Dieses Hotel werden wir nie wieder besuchen, im Gegensatz zu allen anderen Hotelbesuchen anlässlich unserer diesjährigen Polenreise in Danzig und in Allenstein. Dort waren die Hotels sehr gut und das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Übernachtungspreise werden höher, Qualität leider schlechter.
    • Premium Zimmer

Frühstücksbuffet wurde an beiden Tagen nicht rechtzeitig nachgefüllt. Zeitweise waren Teller, Tassen und Besteck aus. Service vollkommen unterbesetzt. Warmes Wasser zum Duschen ist Abends nicht vorhanden.

Die Lage des Hotels ist super.

Stadthotel unweit der City

Der Parkplatz war abseits vom Hotel und nicht richtig ausgeschildert. Beim Handtuchwechsel erhielten wir statt Duschtücher kleine Handtücher. Das Personal im Frühstücksraum war vollkommen überfordert. Ein Auffüllen des Buffets dauerte lange, wobei der Saftautomat in den ganzen 3 Tagen nicht aufgefüllt wurde. Weiterhin fehlten Tassen bzw. Gläser, so dass man, wenn vorhanden, den Kaffee aus Pappbechern trinken musste. Die Tische wurden nicht abgeräumt, das erklärt das fehlende Geschirr. 1 Dame war definitiv zu wenig für die ganze Arbeit! Im Gegensatz dazu, standen 3 Damen kichernd hinter der Rezeption! Hier wäre eventuell mal zu überlegen, wie man das Personal effektiver einsetzt. Wir wollten nur kurz noch etwas gemütlich zusammen sitzen und etwas trinken. Restaurant war am Abend um 20.30 bereits geschlossen.

Zimmer in der Unterkunft war sauber und geräumig. Frühstück war reichhaltig, wenn denn mal nachgelegt wurde. Lage unweit der City und an der Hakenterasse.

Wir werden das Hotel nie mehr aufsuchen und auf keinen Fall weiter empfehlen

Die Dame an der Rezeption war sehr unaufmerksam und grenzwertig freundlich, das Personal beim Frühstück völlig überfordert, der Frühstücksraum sehr dreckig, kein Geschirr, Zuckerdosen verstopft, Essen wurde nicht nachgereicht.

Die Nähe zum Hafen und Altstadt, W-LAN hat funktioniert, Parkplätze vor der Tür

Gutes Mittelklassehotel in Superlage, ideal für einen Kurztrip

Irgendwas läuft schief beim Frühstück. Es gibt viele leckere Speisen, reichlich und eine angemessene Auswahl. Aber: An beiden Tagen waren keine Tassen da (weil im Geschirrspüler), nur Pappbecher, der Saftautomat spuckte nur Wasser aus, der Kaffeeautomat musste ständig nachgefüllt werden, die Tische waren voller abgegessener Teller...die Mädchen rannten und flitzten und taten wirklich ihr Bestes, also, deshalb scheue ich mich, es "schlechten Service" zu nennen...aber bei der Logistik läuft was schief!! Dann holen sie neue Brötchen - in der Zeit ist das Teewasser alle...dann wischt eine wieder mal in Windeseile viele Tische ab - inzwischen moniert jemand das fehlende Rührei... Unsauber fand ich es nicht; ok, die Plastiktischsets sind nicht der Hit, aber es gibt Schlimmeres! Nächstes Mal, so haben wir gescherzt, nehmen wir uns Besteck und Tassen mit, damit wir auf Messer und Tassen nicht warten müssen - und dann ist alles ok ;-) Achso, wen es interessiert, was es gibt: Zwei Sorten sehr leckeres Rührei (mit und ohne Schinken), etliche Sorten Würstchen, drei Sorten Wurst (Belag), Käse, Frischkäse, harte Eier, Kuchen, mehrere Sorten Marmelade, viel Salatzeugs (Tomaten, Paprika, Gurke, Oliven...), Orangen, Äpfel, warmes Essen (Champignons z.B.), mehrere Sorten Brot, zwei Sorten Brötchen, wovon die Körnerbrötchen schnell alle waren , Müesli, Joghurt... vielleicht hab ich noch was vergessen... Da man (eine Ausnahme, hab ich noch nie gesehen!) sich belegte Brötchen mitnehmen darf (es liegen Tüten dafür bereit, und wenn das Personal Zeit hat, auch fertige belegte Brötchen) kann ich mir vorstellen, warum die Brötchen so schnell weg sind... die Touristen kommen mir manchmal vor wie eine Heuschreckenplage - überfallartig, und die Mädchen kommen nicht dagegen an. Also - hier ist die Hotelleitung gefragt: Mehr Personal, einen neuen Geschirsspüler oder mehr Geschirr anschaffen - oder auf andere Weise Abhilfe schaffen! Diese Minuspunkte hat das Hotel nicht verdient!

Aufgrund der schlechten Bewertungen bin ich mit gemischten Gefühlen in das Hotel gekommen - und wurde sehr positiv überrascht! Zunächst hatten wir etwas Glück, dass unser Navi uns direkt auf den Parkplatz geführt hat - dieser ist wirklich ein wenig "tricky" - er ist etwas unterhalb des Hotels. Ja, man muss eine Treppe hoch. Ist aber nicht so schlimm. Und 25 Zloty/Tag für einen abgeschlossenen Parkplatz finde ich auch angemessen. Man hätte auch daneben auf einem öffentlichen Parkplatz stehen können; wir haben keine Hinweisschilder auf Gebühren gesehen. Und direkt vor dem Hotel außer am Sonntag gegen Gebühr - klar, denn das Hotel befindet sich fast unmittelbar neben einer der Hauptsehenswürdigkeiten, der Hakenterrasse! Positiv ging es weiter: Freundlicher Empfang von sehr gut englisch sprechendem Personal (dass man erwartet, dass dieses deutsch spricht, finde ich anmaßend - in welchem deutschen Hotel spricht man bitte polnisch?). Ein Zimmer im 4. Stock mit Blick auf die Hakenterrasse - wunderschöner Blick, ruhig, auch am Werktagmorgen ( trotz der nahen Schnellstrasse) , sauber, bequeme Betten, die kuschligen Kopfkissen wurden bereits erwähnt. Das Bad ebenfalls sauber, die Dusche funktionierte einwandfrei, die Handtücher, die hier auch bemängelt wurden, waren ganz normal, weder zerschlissen, noch besonders flauschig, ganz normale, saubere, Handtücher! Sehr angenehm fanden wir die zwei Flaschen Wasser pro Tag auf dem Zimmer und die Möglichkeit, sich dort Tee oder Kaffee zuzubereiten. Die Einrichtung ist funktionell aber nicht ungemütlich. Einziger Kritikpunkt: Die Logistik (nicht der Service!) im Frühstücksraum. Hier läuft tatsächlich etwas gewaltig schief - dazu komme ich noch. Ich finde trotzdem, das Hotel hat ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Ich würde jederzeit wieder dort wohnen wollen, denn die Lage dieses Hotels ist unübertrefflich!!!Man kann das Auto stehen lassen, und alles zu Fuß erkunden.

In Ordnung

Hotelparkplätze zu weit entfernt, vor der Tür kostenpflichtige Parkplätz mit Parkuhr. Kein deutschsprachiges Personal.

Geräumige Zimmer mit guter Ausstattung in top Lage

Für eine Kurztripp war es ausreichend.

Das Frühstück war nicht so wie wir es gewohnt sind. Es hätte von Allem mehr zur Verfügung stehen können und mehr Auswahl an Wurst, Käse und insbesondere Obst wäre schön gewesen. Das Zimmer lag an der Stadtautobahn mit Baustelle und war dadurch sehr laut. um 5.00 Uhr frühs hat die Stadt bereits mit den Mäharbeiten begonnen. War störend, da man bei sommerlichen Temparaturen doch mit geöffneten Fenster schlafen musste. Bei Klimaanlage in den Zimmer könnte man darüber hinweg schauen.

Die Austattungen der Zimmer.

Die Super Lage zu Altstadt und

Die Lage des Parkplatzes. Schwer zu finden. Großbaustelle der Schnellstraßen in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Die Super Lage zu Altstadt und Sehenswürdigkeiten.

Gutes Hotel für Besuch in Stettin in perfekter Lage

Geruch aus der Küche beim Frühstück

Freundlicher Empfang, sehr gute Lage, kostenlose Parkplätze an Wochenenden direkt vor der Tür, gutes Frühstück, Sandwich auf den Weg, gute Betten

Wetter gut, Hotel und Service ok, für Kurzurlaub geeignet, bedingt durch optimale Lage.

Fischangebot beim Frühstück fehlte und Angebot sollte abwechslunsgsreicher sein, insbesondere bei längerem Aufenthalt. Stellenweise sehr lauf aufgrund von Straßenbauarbeiten

Frühstück ok,

Super wie immer !

Vorschlag: Parken kann man vor dem Haus, muß aber am Automaten ein Ticket ziehen. Da man nicht immer gleich Zloty dabei hat, würden wir es besser finden, wenn das Parken vom Hotel mit berechnet würde, wie es auch in anderen Hotels üblich ist.Man legt dann nur eine Bescheinigung ins Auto.

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und waren wieder sehr zufrieden. Die Lage ist optimal, das Personal sehr freundlich, das Frühstücksbüfett entsprach auch unseren Erwartungen.

Gutes Hotel mit einem sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis
    • Premium Zimmer

Der Hotelparkplatz ist beim ersten Mal etwas kompliziert zu finden.

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel. Das Superiorzimmer ist schön geräumig. Das Frühstück ist ok. Man kann die Innenstadt zu Fuss erreichen. Kleiner Tip....Restaurant Columbus hat eine traumhaft gute Küche!!

Gut

Die Lage war perfekt 👌 Das Zimmer war ok Das Frühstück für 10 € sehr teuer, Kaffee schmeckt nicht...nur ein Sorte von Brötchen.... Die personal sprechen keine Deutsche wie in Webseite steht.

Gute Lage, schönes Zimmer, reichhaltiges Frühstück

Personal an der Rezeption nicht sehr auskunftsfreudig und etwas schnippisch.

Sehr gute Lage, gut eingerichtetes, sehr sauberes Zimmer, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Toller Urlaub , das Hotel liegt sehr zentral und Touristeninformation gibt gute Infos

Frühstück und die persönliche Betreuung des Personals beim Frühstück. Sie waren nur mit abdecken o.ä. beschäftigt.

Preis-Leistung beim Frühstück stimmte nicht, um 9.30 Uhr gab es keine Brötchen mehr. Bar/ Restaurant für den Abend nicht sehr einladend. Es waren auch keine Gäste vor Ort, alle waren in der Stadt unterwegs.

Ausgezeichnete Lage-nichts für Ruhesuchende

Zimmer Richtung Oderbrücken-ständig Baulärm,ständiger Verkehrslärm der Hauptverkehrsstaßen, nachts laut durch Heimkehrer aus der Altstadt.

Die Lage ist erstklassig,-Altstadt,Hakenterrasse,Hafen,Neustadt-alles fußläufig erreichbar. Rezeptionistin lieber mit dem Computer beschäftigt als mit den ankommenden Gästen.

Ich war wirklich überrascht.

Ich war wirklich überrascht. Das Zimmer war super sauber, sehr modern eingerichtet und es fehlte uns an nichts. Das Zimmer war nicht riesig, aber völlig ausreichend, das Bad dagegen war sehr geräumig. Hätte mir vom personal gewünscht, dass man uns zeigt wo genau wir uns die Sehenswürdigkeiten angucken kann. Naja wir bekamen einen planen und uns wurde grob gezeigt wo die Innenstadt ist. Das Frühstück war völlig ausreichend und auch da fehlte es uns an nichts!

Nettes Personal, Sauna immer zur Verfügung, süßes Zimmer,...

Reparatur der Dusche hinterließ ein schmutziges Bad, keine Reinigung, täglich Reinigung war unzureichend

Nettes Personal, Sauna immer zur Verfügung, süßes Zimmer, gute Lage

Zum 3.mal wieder gerne

A. der Preis (10,-€) für das Frühstück ist gemessen am Hotelpreis (50,-€) zu hoch! B. Achtung für Gäste die mit Auto anreisen. Ab 08.00 ist das Parken am Hotel Kostenpflichtig (2,-Zloty = 0,50 Cent pro Std.) und man kann nur mit Kleingeld ( PL Zloty) bezahlen, aber die Damen an der Rezeption weigern sich Kleingeld zu wechseln!

Das Hotel liegt sehr City nah und ist sauber & bequem

Brötchen to go!

Das Frühstücksbuffet ist leider weniger reichhaltig geworden: kein Zurek mehr und keine leckeren Salate! Aber es gibt immer noch genug für jeden!

Brötchen to go! Eine superschöne Idee: besonders wenn man noch eine längere Rückreise vor sich hat!

eine ÜN auf der Durchreise

Das Hotel ist absolut ok, professionell geführt und zum Übernachten bestens geeignet. Luxus ist anders aber das hier ist eine solide Leistung zum guten Preis. Das Restaurant "Columbus" genau gegenüber vom Hotel ist echt spitze, günstig und hat eine breite Vielfalt in der Karte.

Nettes gemütliches Zimmer,

Nettes gemütliches Zimmer, freundliches personal, wir hatten das Frühstück nicht mitgebucht, und konnten so an einem der beiden Tage in der Altstadt frühstücken. Das Hotelfrühstück war ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Frühstück , Zimmer , Kaffee alles war das allerletzte ...

Frühstück , Zimmer , Kaffee alles war das allerletzte Fernsehprogramme nur 4 deutschsprachige Es war sehr unsauber alles. Nicht empfehlenswert so schlecht war ich noch in keinem Hotel

Rundum gut für einen Kurztrip.
    • Premium Zimmer

Matratzen waren durchgelegen und die Federn drückten durch.

Preis Leistungsverhältnis war sehr gut. Zimmer ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Alles perfekt, gerne weiter so.

Der Aufenthalt war rundherum perfekt. Wir haben im Vorfeld ein Kinderbett bestellt, dieses war beim Check In um 13 Uhr auch bereits aufgebaut. Der Empfang war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl war sehr gut. Auf Wunsch wurden einem Brühwürstchen, Spiegel oder Rühreier frisch zubereitet. Für uns perfekt.

Gutes Hotel mit kleinen Macken

Diesmal war die Warmwassereinstellung ok, dafür waren beide Heizkörper kalt. Habe immer so ein Entlüftungsschlüssel am Bund, war kein Problem. Dann wurde es auch schön warm. Eine kaputte Glühbirne mussten wir 2 x anmahnen, bis sie uns gebraucht wurde. Das Deckenlicht ist viel zu dunkel. Am Abreisetag war das Nachbarauto aufgebrochen. Dem Vernehmen nach passiert das häufig vor dem Hotel am Wochenende, das Auto von meinem Freund musste auch schon mal dran glauben.

Das Frühstück war wie immer sehr gut und die Lage ist das eigentliche Highligt.

Sehr gut mit kleinen Abstrichen beim Frühstück
    • Premium Zimmer

Frühstück war ok aber zeitweise hat das Nachfüllen lange gedauert. Allg. sollten sich Fans von langem und abwechslungsreichem Frühstück nach was anderen Umsehen für den Alltag genügt es vollkommen. Griffe an den Fenstern sollten festgezogen werden. Hat den guten Gesamteindruck des Zimmers etwas getrübt.

Lage, Zimmer und Ausstattung waren wie gezeigt und somit absolut im Soll.

Es gibt deutlich bessere Hotels für mehr Qualität

Hotel ist in die Jahre gekommen u benötigt dringend neue Renovierung, im Bad fielen die Amarturen fast von der Wand, Matratzen durchgelegen, am Tag sehr viel Straßenlärm u abends bis tief in die Nacht Musikbeschallung vom Restaurant gegenüber, Frühstück sehr spartanisch u wenig abwechslungsreich (nach 9.00uhr gab es keine hellen Brötchen mehr u Personal musste auf fehlende Teller u leeres Buffett hingewiesen werden, Obst lag 3 Tage u gammelte vor sich hin), angefragte Geniusleistungen wurden nicht umgesetzt, vorab ein Zustellbett gebucht vor Ort mussten wir das Personal noch einmal darauf hinweisen, da kein Bett aufgestellt wurde

Zentral gelegen, Schloss u Harmanterrasse in 5 min zu Fuss erreichbar

Das Frühstücksbuffet war ok, aber nicht besonders schön...

Das Frühstücksbuffet war ok, aber nicht besonders schön präsentiert. Der Frühstücksraum könnte auch gemütlicher eingerichtet werden. Lecker war es aber trotzdem!

Fußläufige Erreichbarkeit vieler Sehenswürdugkeiten Stettins.

Die Speisekarte war sehr dürftig (Abendessen) ,ich mußte reklamieren weil Fleisch und Bohnen lauwarm waren.Frühstücksbüffet eher mittelmäßig.

Fußläufige Erreichbarkeit vieler Sehenswürdugkeiten Stettins.Gute Verkehrsanbindung,öffentliche Verkehrsmittel zu günstigem Preis.Hotelzimmer mit Blick auf Oder (über die naheliegende Schnellstraße) trotzdem relativ ruhig. Ausstattung für ein3 Sterne Hotel in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Insgesamt für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

Parken ist russisch Roulette, da sich das Hotel in einer Parkraumbewirtschaftungszone befindet, muss man verdammt fix seine die Koffer auszuladen und den Wagen wieder aus dieser Zone zu entfernen. (Kontrolleure sind sofort da und versorgen die Ankömmlinge mit Tickets) Wer hat bei Anreise Zloty in Kleinmünzen in der Hosentasche, auch im Hotel war kein Wechsel möglich. Parkplatz befindet sich ca. 200 bis 250 Meter entfernt vom Hotel über eine Treppe und stark befahrende Straße zu erreichen., Gebührenpflichtig.

Zimmer waren ok, meins relativ klein, aber sauber und zweckmäßig. Frühstück landestypisch, wobei der Kaffee nicht zu empfehlen ist.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Das Frühstück war für die 40 Zlotij pro Person zu Arm. Keine grosse Auswahl an Brötchen( nur 1 Sorte), Aufschnitten. Der Kaffe aus einem Automaten kahm kalt raus, aus dem anderen kahm keine Milch raus, sondern leicht weissgefärbtes Wasser. Auf die Tassen musste man auch lange warten. Jemand von dem Personal zu finden ist auch ein Problem gewesen.

Die Lage. Das Zimmer war sauber, gute Ausstattung.

Unschlagbare Lage, die Zugeständnisse kostet.

Sobald eine Reisegruppe im Hotel ist, sieht das Büffet aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Die dreckigen Tisch werden nur sehr schleppend abgeräumt und das Büffet wird gar nicht nachbestückt.An 2 von 3 Tagen gab es keine Milch im Hotel. Ein absolutes Tabu.

Meiden!
    • Premium Zimmer

Das Hotel wirbt mit Sauna und Fitnessraum. Selbst beim check-in wurde uns bestätigt, dass die Sauna funktioniere, was sich aber als falsch herausstellte. Der Saunaofen ist kaputt, es gibt keine Ruhemöglichkeit ausser einer defekten Holzliege und die Fitnessgeräte gehören auf den Schrott. Das Hotel wird von Busreisegruppen bevölkert- bei uns waren es dänische Dauertrinker, die betrunken im Eingang standen. Der Frühstücksraum ist zu klein und unsauber. Die nicht ausgewechselten Plastiktischsets werden mit einem Putzlappen abgewischt, die Tische werden nicht eingedeckt. Mehr Komfort gibt es im einer Jugendherberge. Die Qualität des Frühstücks entspricht nicht unseren Maßstäben. Zur Lage ist zu sagen, dass das Hotel an mehreren sich kreuzenden und aufgeständerten Schnellstraßen liegt

Das Zimmer war groß und komfortabel

Lage ist super gut um ein Stadt zu besichtigen.

Mehrere Sprachen wäre gut, ausser polnisch und englisch spricht Personal keine andere Sprache, sehr schwierig zu verständigen.

Betten waren gross und bequem, Frühstück war nichts besonderes und zu teuer.

Ein Ausflug nach Szczecin ist sehr empfehlenswert.

Es gibt nichts zu kritisieren.

Tolle Lage, von hier aus kann man die Gegend super ohne Auto erkunden. Schlafkomfort durch bequeme Betten, kuschlige Kissen, alle Zimmer waren ruhig gelegen. Unsere Zimmer (Einzel-, Doppel- und Premiumzimmer) waren sauber und gepflegt, im Premiumzimmer kann man vor dem Frühstück zusätzlich schon einen Nespresso genießen, neben Tee und löslichem Kaffee, die es in allen Zimmern gibt. Hund durfte mit gegen einen kleinen Aufpreis.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück hervorragend.

In der Nacht wurde ich durch sehr lauten Heizungsgeräuschen geweckt. Ich musste die Heizung abdrehen, dann waren die Geräusche weg.

Das Frühstück war sehr lecker.

Empfehlenswertes Hotel in attraktiver Lage mit einem angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis

Fehlender Hinweis auf die Parksituation.

Die Parkplätze vor dem Hotel sind, bis auf das Wochenende, kostenpflichtig. Die geringen Gebühren müssen an den Parkautomaten in Zloty gezahlt werden. Ansonsten riskiert man eine kostenpflichtige Verwarnung. Hier fehlt ein Hinweis auf der Homepage, dass die Gäste den hoteleigenen Parkplatz (Anfahrtsskizze unbedingt erforderlich) in unmittelbarer Nähe aufsuchen sollten, sofern man (noch) keine Zlotymünzen parat hat. Die Parkgebühren des Hotels kann man vernachlässigen. Wir haben 7 Zloty für einen Nacht bezahlt. Der Parkplatz wird mittels Kameras überwacht. Das Frühstückbuffet war reichhaltig und ordentlich. Die Geschmackfrage muss jeder für sich entscheiden. Tolle Idee des Hotels, den Gästen ein Lunchpaket vorzubereiten (wenn es dann noch da ist). Das Haus verfügt wohl auch über ein Restaurant. Allerdings haben wir nirgends eine Speisenkarte gesehen. Dafür gibt es in unmittelbarer genügend Alternativen. Morgens aufmerksames Personal im Frühstücksraum. Mit Englischkenntnissen ist man an der Rezeption gut aufgehoben. Ansonsten wird es, mangels Polnischkenntnisse, schwierig.

Der Speisesaal war sehr dunkel und ein Kellner schien mit...

Der Speisesaal war sehr dunkel und ein Kellner schien mit Reinigung und Buffet auffüllen sehr überfordert.Es war daher sehr schmutzig auf dem Boden was mich dann doch demotiviert hat zum Essen. Hotelzimmer Ansicht ok.Bei der täglichen Reinigung wäre es schön wenn der Teppichboden auch gesaugt würde.Der ist doch sehr in die Jahre gekommen und verschmutzt. Badezimmer war ordentlich das Bett auch.Umgebung sehr schön.

Hotel Focus, jederzeit gerne wieder!
    • Premium Zimmer

Mann sollte relativ gut englisch oder polnisch sprechen können, weil deutsch, spricht man sehr selten oder gar nicht.

Stettin hat viele versteckte aber wirklich sehr schöne Ecken. Sie sollten unbedingt eine Stadtrundfahrt machen, bevor sie dann die stadt auf eigene Faust weiter erkunden... Es lohnt sich. Tipp: am Bahnhof die Bunker Führung mitmachen! Bleibende eindrücke garantiert. Ps: gut essen kann mann im Hospudka Czeska.

Nicht zu empfehlen.

,Hotel ist in die Jahre gekommen und daher renovierungsbedürftig.

Gute Lage, Parkplätze vor dem Hotel vorhanden, Frühstück war abwechslungsreich und reichhaltig.

DIe Lage zur Altstadt ist super.

DIe Lage zur Altstadt ist super. Das Frühstück war vielseitig und schmackhaft. Selbst belegte Brötchen zum Mitnehmen standen kostenfrei zur Verfügung.

Ein gutes Hotel in Zentrumsnähe mit Super-Frühstück

Getränke abends in der Bar waren nicht entsprechend auf die Zimmer zu buchen, d.h. einer Reisegruppe musste alle Getränke aufs Zimmer nehmen um es hinterher wieder umständlich auseinander zu dividieren. Hatte der Barkeeper keine Lust ? Tische in der Bar nicht sehr sauber.

Frühstück war richtig gut und richtig reichlich und vielseitig.

Ein ordentliches Stadthotel für einen kurzen Aufenthalt, da alles Wichtige fußläufig erreichbar ist.

Sehr laut, da direkt an einer Stadtautobahn, der Blick darauf hat leider den Oderblick dominiert. Das Einzelzimmer war sehr klein.

Lage: Sehr nahe an der Hakenterrasse. Blick auf die Oder.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Focus Hotel Szczecin ansehen