2. Hotelbewertungen Portugal
  3. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Região Norte
  4. Bewertungen Bed & Breakfasts und Gasthöfe Porto
  5. Bewertung der Unterkunft Castelo Santa Catarina

Bewertungen für Castelo Santa Catarina

Rua de Santa Catarina, 1347, União de Freguesias do Centro, 4000-457 Porto, Portugal

Nr. 37 von 279 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Porto

Von oben auf Porto schauen - hier ist es möglich!
    • Grand Suite

Diesmal das oberste Zimmer im Turm - und der Ausblick ist einfach atemberaubend. Porto zu allen vier Seiten zu sehen!!!! Das ganze Hotel ist eine einzige Zeitreise in die Vergangenheit - ein perfekter Start oder Ausklang für eine Portugalreise.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Sehr gutes Hotel, mit excellentem, sehr höflichem und aufmerksamen Personal.

Die Bar hatte aus Personalmangel geschlossen . Schade🙋🏻‍♂️🫣

Schnuckelig und außergewöhnlich ‼️😍

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024

Ich fand es schön. Kein Top-Standard aber dafür mit Flair. Schöner Garten mit Laubengang.
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Das kleinere Schlafzimmer hatte nur ein Fenster zum Wohnraum. Unsere Familiensuite war im Erdgeschoss des Schlosses in einen ehemaligen Salon eingebaut worden. Für einen längeren Aufenthalt vor allem mit kleineren Kindern weniger geeignet. Für uns 3 Erwachsene völlig ok.

Pluspunkte sind Lage und das freundliche Personal. Schlösschen und Garten sind wirklich schön. Kleine Oase mitten in der Stadt. Parkplätze abgeschlossen und direkt vor dem Hotel (12 Euro pro 24h). Alles war sauber und das Bad wie neu mit grossem Fenster und Fön. Als wir morgens aufwachten regnete es und vor jeder Tür lehnte ein grosser Regenschirm an der Wand, damit alle trocken zum Frühstück im Schloss kommen. Lustig. Frühstück im Schloss war völlig angemessen. Es gab u.a. Rührei, Schinken, frisches Obst und kleine Pastel de Nata.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Ruhige Oase mit aussergewöhnlichem Flair, Top Service
    • Dreibettzimmer mit Garten

Schöne geräumige Zimmer zum Garten, gut ausgestattet und blitzsauber. Frühstück abwechslungsreich in sehr guter Qualität und stets frisch aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2024

Wir kommen gerne wieder. Ganz klare Empfehlung
    • Doppel- oder Zweibettzimmer - Garten

Es gibt nichts zu beanstanden

Sehr freundliches Personal. Wir hatten ein Gartenzimmer und waren sehr zufrieden. Sehr großzügiger Raum , Badezimmer auch sehr geräumig. Behindertengerecht. Alles sehr sauber und gepflegt. Wasserkocher und Tee/ Kaffeeutensilien. Betten waren auch recht groß und bequem. Der Frühstücksraum war beeindruckend, wie das gesamte Castelo. Das Frühstück war ganz hervorragend, für jeden etwas dabei. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Schöner Zwischenstopp im Zentrum von Porto in historischem Schlösschen.
    • Doppelzimmer - Schloss

Die Dusche im Badezimmer im "Turm" verbraucht unötig viel Wasser bevor es endlich warm wird, vermutlich würde hier eine kleine Modernisierung Wunder bewirken.

Es handelt sich hier wirklich um ein Schlösschen aus dem 19ten Jahrhundert. Die Räumlichkeiten sind so gut wie nicht verändert worden, was wir gut finden. Parken im abgesicherten Innenhof ist eine super Option und hält sich mit 12€ pro Tag auch im Rahmen, das ist wichtig wenn man nicht jedesmal das komplette Gepäck oder die Sportausrüstung aus dem Auto nehmen will. Sehr schöne Aufenthaltsräume und Frühstücksraum.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2024

Prima!
    • Doppelzimmer - Schloss

Romantisches, märchenhaftes Gebäude, sehr nettes Personal. Die Metro ist in wenigen Metern erreichbar, eine Bushaltestelle befindet sich direkt beim Eingang. Das Zentrum erreicht man leicht, man muss nur die St. Katharinastr. abwärts laufen. Wir bekamen ein kostenloses Superupgrade. Das Personal sehr nett und die Rezeption 24 Stunden besetzt.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2024

• Dreibettzimmer mit Garten

- Wir hatten ein Dreibettzimmer, leider war das dritte Bett sehr unbequem und eher eine Art Zustellbett. - Beim Frühstück hätten wir uns Fair-Trade- (Kaffee, Tee usw.) und Bioprodukte gewünscht. Auch sonst wäre es schön, wenn das Thema Nachhaltigkeit mehr Platz hätte (z.B. keine Einmalprodukte im Bad sondern Seifenspender usw.)

Schönes historisches Gebäude

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

• Royal Suite

Freundliche Personal und gutes Fruestueck

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2024

• Grand Suite

Fantastisches Hotel in einem alten Schloss mit stilvollem Ambiente. Freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2024

Eine besondere Unterkunft 🤍
    • Doppel- oder Zweibettzimmer - Garten

Wunderschönes Anwesen,super freundliches und zuvorkommendes Personal, schönes Zimmer - uns hat es an nichts gefehlt :)

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer - Garten

Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, war sehr kalt im Zimmer.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, grosse Auswahl am Frühstückbuffet, sicherer Parkplatz. Stadtzentrum zu Fuss gut erreichbar. Gratis Upgrade des Zimmers erhalten.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2023

• Grand Suite

Das ist nur sehr subjektiv: mir hat den Kaffe nicht geschmeckt. Ansonsten war der Frühstück ok

Ein Märchenschloß, sehr gut gelegen, wir sind überall zu Fuß gegangen, das Zimmer mit großen Terrasse, wunderschöne Aussicht, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2023

Einfach super!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer - Garten

Alles! Frühstücksraum ist beeindruckend!

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

Sehr schönes Ambiente und nahe an der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 26. November 2023

Sehr angenehm - Empfehlung
    • Doppel- oder Zweibettzimmer - Garten

Ordentliches Frühstück mit richtigen Bäckerbrötchen und Kuchen. Nicht die inzwischen üblichen schauderhaften Aufbacksachen. Bei Wurst und Schinken kann man aber noch deutlich an der Qualität arbeiten. Das gilt auch für die Teeauswahl.

Gartenzimmer 203 mit sehr angenehmer Größe. Die Zimmer scheinen unterschiedliche Quadratmeter zu haben. Sauber und angenehme Betten. Absolut ruhig - im November. Ein Problem im Winter. Es handelt sich um Aluminiumfester. Dadurch extreme Feuchtigkeit im Fensterbereich trotz Lüften. Sehr freundliches Personal. Parkplatz für 12 Euro optimal. (Bitte nicht erhöhen :-)) Zu Fuß 15 Minuten in die Innenstadt, zurück etwas länger. Geht steil bergauf. Für Preise um die 100 Euro eine klare Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer - Garten

Das Hotel befindet sich in Top- Lage in Porto. Ca. 5 Minuten sind es zur nächsten Metro Station. Es verfügt über einen auf dem Gelände bewachten Parkplatz der 12 Euro pro Nacht kostet. Das Hotel selbst sieht aus wie ein kleines Stadtschloss und man fühlt sich auf dem weiträumigen Gelände auch so. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und steht 24/7 zur Verfügung. Es gibt Zimmer im Castle und in den Anbauten in der Gartenanlage. Die Zimmer sind trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Sie sind geräumig genug, auch das Bad. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, uns hat nichts gefehlt! Serviert wird es im Schloss in einem sehr stylischen Frühstücksraum. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Sehr empfehlenswert
    • Doppel- oder Zweibettzimmer - Garten

Wunderbarer Frühstücksraum im alten Schloss, reichhaltiges Buffet. Sehr freundliche Angestellte. Tolle Lage um in die Stadt zu kommen. Bei Regenwetter werden Schirme zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2023

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

• Grand Suite

Wir hatten ein schönes Zimmer im Turm mit großer Dachterasse und Ausblick auf die Stadt. Das Hotel ist ruhig gelegen, das Stadtzentrum trotzdem zu Fuß in ca. 15 min erreichbar. Das Frühstück war sehr gut, das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

• Royal Suite

Offensichtlich gab es Probleme mit der Datensicherheit, es gab mehrfache Versuche von Betrügern unter Kenntnis meiner kompletten Buchungs- und Kontaktdaten Zahlungen zu veranlassen, dies führte zu Doppelzahlung. Trotz Reklamation über Booking.com keine Entschuldigung oder Gutmachung

Schöne historische Räume

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

Ein besonderer Hotelaufenthalt mit historischem Charme in Porto :-)
    • Familiensuite (4 Erwachsene)

Das Frühstück im Hotel Castelo Santa Catarina verfügt über eine sehr gute Auswahl und der Frühstücksraum ist einfach grandios. Wir haben das Frühstück sehr genossen. Die gesamte Hotelanlage ist sehr schön und sympathisch, eine kleine Oase in der Via Catarina. Zu Fuß marschiert man schnell in die Stadt bzw. ist die Metrostation D "Marques" nur wenige Minuten entfernt. Das Zimmer (Familiensuite - ein Doppelbett mit zwei Einzelbetten und ein breiteres Bett ebenfalls für zwei Personen möglich), das Bad und der Reinigungsservice sind ebenso positiv zu erwähnen. In diesem Hotel würden wir gerne auch bei wärmeren Temperaturen einige Tage verbringen, da der Garten so herrlich anzusehen ist und hier ein Gläschen Portwein zum Ausklang des Tages bestimmt wunderbar schmecken würde.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2023

sehr empfehlenwert mit kurzen Wegen zum Stadtzentrum von Porto.

sehr schöner Garten, attraktives Gesamtambiente

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer - Garten

Hotel war sehr sauber, sehr freundliches hilfsbereites Personal, sehr leckeres Frühstück! Super Lage, wunderbar gepflegter Garten ist beim Hotel dabei - uns hat es äußerst gut gefallen, empfehlenswert!