Abetone Ski Echte Bewertungen für Bed & Breakfasts und Gasthäuser von echten Gästen

• B&B Fiume Bianco Bewertung: 7

„Der Gastgeber war sehr freundlich, das Haus alt und das Zimmer sauber und angenehm kühl. Das Frühstück war angepaßt an unsere Wünsche und war mit selbstgemachtem Joghurt und Brot sowie regionalen Produkten sehr gesund und individuell. Wir konnten dann einfach das Haus verlasssen und die Tür hinter uns schließen.“

• B&B Chalet Bewertung: 9

„sehr netter Gastgeber“

• Le Antiche Orme Bewertung: 10

„Auf unserer Motorradreise quer durch die Regionen Norditaliens waren wir auch zu Gast im Le Antiche Orme bei Daniela. Wir waren nun das zweite mal in den Bergen der Emilia Romagna unterwegs und waren wieder erstaunt und positiv beeindruckt über das Leben in dieser vom Tourismus doch eher vergessenen Region. Passend hierzu war dann auch unsere Unterkunft. Das Le Antiche Orme liegt recht versteckt in einem Seitental, ein schmaler und teilweise geschotterter, aber ohne Probleme zu befahrender Weg führt zur Unterkunft. Wer auf absolute Abgeschiedenheit steht ist hier genau richtig. Früh am Morgen hört man nur das Zwitschern der Vögel, einfach herrlich! Wir wurden durch Daniela sehr herzlich empfangen, und sogleich hatten wir ein gutes Gefühl, welches sich über die Tage dann auch bestätigt hat. Im Le Antiche Orme ist man Gast mit Familienanschluss und sollte keine Berührungsängste und Zeit für einen Plausch haben, zur Not auch ohne Italienischkenntnisse. Die Gastgeberin kümmert sich rührend um ihre Gäste, fragt stets ob alles passt und hilft sofort sollte dies nicht der Fall sein. Auf Wunsch kocht Daniela auch für ihre Gäste, wir haben diese Option gewählt und waren sehr angetan. Leckere regionale Hausmannskost in kaum zu bewältigenden Portionen, keine Touristenmenüs. Das Ganze zu äußerst fairen Preisen. Die Zimmer sind geräumig und sauber, uns fehlte es an Nichts, und bei der Gluthitze über Tag haben wir bei der abgekühlten Bergluft auf 1200 m Höhe auch sehr gut geschlafen. Das Frühstück ist eher typisch italienisch, Gebäck, Kuchen und Kaffee. Daniela reicht auf Wunsch aber gerne etwas Käse und Salami nach. Wer allerdings auf Berge von Rührei und gebratenen Speck hofft sollte besser nach Südtirol fahren. Fazit: für unsere Ansprüche und Vorstellungen von Italien pur perfekt, immer wieder!“

• B&B Boscoverde Bewertung: 10

„Ein super schön hergerichtetes altes Haus und völlig alleinstehend.“

• B&B Fiume Bianco Bewertung: 10

„Schöne Lage, mitten im historischen Ortskern. Gastgeber sehr freundlich und bemüht. Besonders liebevoll restauriertes und mit netten Details ausgestattetes Haus. Bestes Frühstück auf unserer Norditalientour.“

• B&B Fiume Bianco Bewertung: 10

„Die ansprechende Unterkunft liegt mitten im hübschen Fiumalbo, direkt am zentralen Dorfplatz mit zwei Bars und einem nahegelgenen und einem entfernteren Restaurant. Idealer Ausganspunkt für Ausflüge und Touren in die wunderschöne Umgebung. Der Vermieter bietet hierzu auch empfehlenswerte Wander- und MTB-Touren an. Ihn haben wir als einen freundlichen, niveauvollen und überaus hilfsbereiten Menschen kennen. Das Frühstück ist sensationell! Nur hochwertige Produkte, selbstgemachte Marmeladen, selbstgebackenes Brot, leckeres Gebäck, echter regionaler Käse und feinster gereifter Schinken ... ich komme ins Schwärmen.“

„Zentral gelegen, tolles Frühstück und super netter Besitzer“

Die 5 besten Bed & Breakfasts und Gasthäuser in der Region Abetone Ski