2. Hotelbewertungen Thailand

Bewertungen für Tolani Resort Koh Kood 4 Sterne

43/8 Moo.2 Baan Klongchao, Koh Kood, Trat, 23000 Ko Kood, Thailand

Nr. 19 von 35 Hotels in Ko Kood

• Villa am Strand

Leider hat es nicht immer geklappt mit den Massage Buchungen und erst nach Nachfrage wurde die Masseurin organisiert.

Die Unterkunft war sehr schön gelegen direkt am Strand und das Zimmer war sehr schön und sauber!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

• Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Zum Baden im Meer nicht so geeignet. Es gibt aber schöne Strände im 5 min. Umkreis mit dem Roller oder Kanu. Pool etwas klein.

Schönes eigenes Häuschen mit Balkon. Schöne Aussicht. Gutes Frühstück. Kostenloser Kanu Verleih

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Es hat uns sehr gefallen und wir waren sehr zufrieden.
    • Poolvilla am Strand

Dass die Minibar kostepflichtig ist.😕 Wenigstens das Mineralwasser sollte gratis zur verfügung stehen. Von den kostenpflichtigen Sachen sollte eine Preisliste ersichtlich aufliegen.

Die Lage und der Ausblick. Eigener Pool mit Meerblick. Super Frühstück, Tee und Kaffee konnte nachbestellt werden. Gratis Kajak ist spitze🤗

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Herausragend, aber ohne eigenen Sand-Strand
    • Villa am Strand

Einziger Wehmutstropfen: Das Resort hat keinen eigenen Sand-Strand, sondern nur eine felsige Küste. Der Traum-Sandstrand gegenüber ist durch den Mangrovenfluss abgeschnitten, aber dennoch schnell erreichbar (Roller 5 Minuten, oder 10 Meter durch den Fluss schwimmen).

Das Resort ist sehr, sehr schön! In den Bungalows ist alles, was man benötigt; die Dusche und der Blick aufs Meer sind ein Traum! Alles ist perfekt gepflegt; es gibt wundervolle Plätze zum Verweilen. Der Pool ist klein, aber sehr gemütlich, die Zansiibar direkt am Wasser ist spitze! Ein Ausflug mit dem hoteleigenen Boot zu zwei Schnorchelplätzen und einem karibischen Strand waren herausragend! Das Personal ist vom Frühstück bis zum Event-Personal aussergewöhnlich nett und spricht gutes Englisch!

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

sehr schöner aufenthalt
    • Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

wirklich nur sehr kleine sachen, die ich hier gar nicht erwähnen möchte

sehr schönes resort mit sehr freundlichem Personal. es gibt wirklich nur wenig und nichts bedeutendes zu bemängeln. wir hatten für 1 nacht ein maisonette haus und durften/mussten dann für 2 nächte wechseln in ein bungalow mit meersicht und haben dies ohne aufpreis erhalten. es gibt keinen richtigen strand, jedoch ist es zum schwimmen ideal. die anlage ist sehr schön in den hügel gebaut, und nicht zu eng ineinander, sodass man noch genügend platz hat. für hotelgäste gibt es kostenlos kayak und stand up paddle zum benutzen. wir empfehlen das tolani resort sehr !!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2024

Schlechtes Preis- Leistungsverhältnis
    • Meerblick Bungalow

Terrasse viel Mängel alte unbequeme Sitzmöbel, essen schwach und fast überall Knoblauch drinnen

Schöne Lage, aber schwer möglich ins Meer schwimmen zu gehen, Außenanlagen gepflegt

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2024

Sehr schönes Designresort mit sehr freundlichem Personal

Frühstück nicht sehr aufregend und viele Kinder in der Anlage

Der Stil und das Design ist sehr schön. Die einzelnen Häuser sind gut und schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2024

Schönes Resort - insgesamt Empfehlenswert
    • Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Temperaturregelung des Wassers in der Dusche hat sich als etwas schwierig erwiesen da die Armatur offensichtlich nur Heiß oder Kalt kennt. Beim Frühstücksbuffet ist noch Luft nach oben und entspricht eher einem Basic-Standard. Anzumerken wäre noch, dass man zumindest in Europa die Croissants nicht Cross und Crunchy wie Kartoffelchips verzehrt, sonder etwas warm und soft. Wir hatten das Personal darüber informiert, aber die Croissants waren am 2.ten Tag unseres Aufenthaltes auch wieder heiß getrocknet. Etwas unpraktisch, besonders beim Frühstück sind auch die Steakmesser und die nicht vorhanden kleinen Löffel die für Joghurt, Kaffee, Tee oder Müsli recht hilfreich wären.

Das Zimmer war gut ausgestattet, sauber und komfortabel. Klima und Ventilator haben gut funktioniert und waren nicht zu laut. Das Doppelbett war sehr komfortabel und der Ausblick zum Meer durch die Bäume sehr schön. Wir hatten ursprünglich den Duplex Hill Bungalow gebucht und wurden wegen Überbuchung dieser Kategorie auf die nächste höhere Kategorie upgegraded, worüber wir froh waren, da es offenbar mit den Duplexvarianten laut Booking Com Recommendations Qualitätsprobleme gab. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich und die meisten sprechen ausreichend englisch um mit den Gästen einfach und korrekt zu kommunizieren. Uns ist auch positiv aufgefallen, dass das Personal schon früh morgens sehr bemüht ist, den leider offensichtlich, besonders in diesen Monaten (Dezember - Februar) häufig an den Strand gespülten Plastikmüll zu entfernen. Vielleicht sollten die Resorts wie in manchen anderen Regionen in Thailand, im Abstand von vielleicht 50 Metern zum Strand, ein Fangnetz für den Müll spannen. Ohne diesen Müll ist das Wasser jedoch recht klar, gut temperiert und fein zum Schwimmen. Das Material, dass man für den Spaß auf dem Wasser vom Hotel kostenlos zu Verfügung gestellt bekommt ist insgesamt in gutem Zustand und vom Personal gut gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2024

Schönes Resort.
    • Meerblick Bungalow

Einige Häuser liegen in unmittelbarer Nähe der „Haupt“-Straße und man hört den Verkehr an einigen Orten relativ laut.

Liegt direkt am Wasser. Frühstück und BarBQ war phantastisch und das Personal außerordentlich nett. Der Service sehr zuvorkommend. Auch der Meeresausblick ist wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2024

Kommen gerne wieder für Zimmer, Strand, Lage und Pool
    • Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Top Lage am Strand / Ufer. Großes Frühstück und sehr aufmerksames Personal. Ruhiger Pool

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

• Villa mit Meerblick

Kein Sand Strand Nachtessen völlig überteuert

Bungalow mit Meerblick Frühstück Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2023

Schöne Anlage in gute Lage
    • Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Wir hatten ein Bungalow auf dem Berg im Wald. Das Bad war sehr einfach und könnte mal erneuert werden. Es gab Schimmelflecken an den Wänden, was feuchten Klima schnell passieren kann. Ich kann hier aber nur für unser Bungalow sprechen. Leider ist so gut wie kein Strand mehr vorhanden.

Sehr freundliches Personal in einer schön angelegten Anlage. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichlich. Trotz ausgebuchtem Haus hatte man nie das Gefühl, dass das Resort voll war. Es gab sehr viele Liegemöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

Zentral gelegen, freundliches Personal und gutes Essen, sympathische Beach Bar, lohnt sich!
    • Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Mitte Dezember konnten wir direkt am Hotel-Strand den Sonnenuntergang nicht geniessen, da die Sonne bereits früh hinter einem Hügel verschwindet. Man kann bei Ebbe jedoch gut ein paar Minuten zum nächsten Strand laufen, wo man freie Sicht hat.

Sehr schöne Bungalows (wir waren im Duplex), schlicht aber hübsch dekoriert und mit allem, was man braucht. Das Essen im Restaurant war sehr fein und die Lage des Hotels ist super zentral. Das Internet war schnell genug für Videocalls etc. Die Kommunikation mit der Rezeption funktioniert sehr gut und schnell über Whatsapp-Chat, was wir sehr geschätzt haben.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2023

Tolles Hotel mit kleinen Macken
    • Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Wer sich hier einen wunderschönen tropischen Bilderbuchstrand erwartet wird leider enttäuscht werden. Das Hotel verfügt leider nicht mehr über einen eigenen Strand, wie auf den Bildern zu sehen. Umliegend gibt es zwar genügend traumhafte Strände, welche aber leider von anderen Resorts genutzt werden. Vor dem Hotel liegt eine traumhafte Sandbank, die aber nur durch Schwimmen erreicht werden kann. Dazu kommt das dieser Weg immer wieder von Speedbooten durquert wird, was das ein oder andere Mal nicht ganz ungefährlich war. So schön unser Maisonette-Bungalow auch war , war der Weg dort hin ziemlich Steil und anstrengend, was für älters Publikum nicht gerade ansprechend wäre. Was vielleicht auch den ein oder anderen stören könnte waren die ziemlich lauten Tiergeräusche um den Bungalow herum. Mir ist bewusst das, dass in einem Land wie Thailand ganz normal ist. Deshalb nur als kleine Info am Rande, für die jenigen die sich daran Stören könnten. Vielleicht noch zu erwähnen sind die Badezimmer, diese sind schon ein wenig in die Jahre gekommen und ziemlich abgenutzt.

Das Hotel liegt in einer wunderschönen tropischen Gartenanlage, welche penibel gepflegte wurde. Der Blick aus unserem Maisonette-Bungalow war wunderschön. Das Personal ist wirklich außerordentlich freundlich und zu jeder Zeit hilfsbereit. Auch der Stil der Anlage war sehr ansprechend und hat uns gut gefallen. Alles in allem sehr schönes und gutes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2023

Dieser Resort hat uns sehr gut gefallen und wir möchten gerne wiederkommen!
    • Meerblick Bungalow

Die Möglichkeiten den Bungalow sowie die grosse Terrasse überall „richtig“ abzusichern sind für mich etwas verbesserungsbedürftig bzw. könnten sie besser sein. Für Gäste aus grossen europäischen Städten kamen mir die derzeitigen Sicherheitsvorkehrungen (2023) in unserem Bungalow jedenfalls eher etwas zu locker vor.

Die schöne Einrichtung/Möbel/Architektur „Neo-Thai“; das sehr kompetente und freundlich-hilfsbereite Personal, die bombastische Aussicht von unserer grossen Terrasse (Bungalow in der zweiten, erhöhten Reihe) welche mit guter, geschmackvoller Ausstattung (schöne Sitzmöbel, Tisch, grosses rundes „Daybed“) aufwarten kann. Viele exotische Bepflanzungen, die aber kontrolliert wachsen (durch gut organisierte Gartenarbeiten). Das abwechslungsreiche Frühstück war inklusive, und trotzdem auch von sehr guter Qualität. Auch kleine Sonderwünsche wurden erfüllt bzw wurde immer versucht sie zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Top Anlage und Zimmer sowie super Personal, aber teure Preise und essen lieber nahegelegen.
    • Villa am Strand

Frühstück mittelmäßiges Preis-Leistungsverhältnis. Allgemein Getränke und Essen sehr teuer, vor allem der polynesische Grill Abend steht mit 1500 Bat pp. in keinem Verhältnis. Leider sehr trockenes Fleisch, gratis Getränke (Softdrinks) kaum nachgefüllt und sehr gehetzt bedient. Die zugehörige Feuershow lässt sich auch ohne das Grillen im Hotelrestaurant sehen. Zu empfehlen ist eher die Tawan Eco Bar, 10 Minuten fußläufig vom Hotel entfernt.

Super Beach View Apartments direkt am Meer, leider bloß sehr kleine Strandabschnitte, dafür wunderschöne Anlage mit schöner Aussicht und Steg ins Wasser. Personal stets per WhatsApp erreichbar und gratis Wasser aus Glasflaschen.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2023

Wir hatten ein sehr schöne Zeit
    • Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Das Frühstück war etwas eindimensional. Zu asiatisch geprägt. Kein Käse oder ähnliches. Dafür viele warme Gerichte

Service war sehr gut. Anlage sehr schön in der natur eingebunden

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2023

• Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Das Wifi ist schlecht und im hinteren Teil der Anlage hat man überhaupt keinen Empfang Die Duschen bei den Häusern auf den Hügeln sind nicht besonders ansprechend

Tolle Anlage etwas abseits gelegen mit einer tollen Aussicht Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. September 2023

• Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Den Maisonette Bungalow sollten allein Gäste buchen, die gut zu Fuß unterwegs sind, Strand ist nicht wirklich zum Baden geeignet, jedoch schön. Man kann kostenlos ein Kanu leihen

Der wirklich tolle und freundliche Service, gute Lage, guter Kaffee beim Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

Gut
    • Poolvilla am Strand

Ausstattung des Bungalows veraltet und zum Teil sehr unpraktisch (kaum Platz um Kleider zu verräumen, nur Aussendusche. Wir waren während Regenzeit im September für 1 Woche dort, das Restaurant war zum Abendessen geschlossen, konnten aber bei der Bar essen. Der Preis für den Bungalow ist deutlich zu teuer für die Ausstattung.

Schöner Strand, super Lage des Bungalows direkt am Strand Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Privatpool zwar sehr klein, aber wirklich hübsch und sauber

• Bewertung abgegeben: 2. März 2023

• Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Der style und die gesamte Hotelanlage ist wirklich sehr schön. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Der Kaffee im Hotel und in dem dazugehörigen Cafe war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2023

sehr schönen Anlagen und Zimmer

frühstück

Lage, Strand

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2023

Ohne Baustelle zu emofehlen.
    • Maisonette-Bungalow auf dem Hügel

Vor dem Hotel war zu unserem Aufenthalt eine Baustelle, weshalb gebaggert wurde u LKW-Verkehr gegeben war. Wird hielten uns deshalb an anderen Stränden auf.

Frühstück Ok, auch die Lage grundsätzlich gut u Zimmer sauber u schön!

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2024

Teils sehr schön, teils zu teuer für das Angebot und fehlende Abschließbarkeit der Unterkunft
    • Villa mit Meerblick

Es gab aus unserer Sicht schönere Strände auf der Insel, direkt beim Ressort ist nicht wirklich ein Sandstrand. Das Restaurant könnte für den Standard/Preis besser sein, für Vegetarier recht eingeschränktes Angebot, Laundry Preise sind teuer ausgeschrieben, letztlich wird aber deutlich günstiger abgerechnet, natürlich ist es draußen noch viel günstiger. Was uns absolut nicht gefallen hat, ist, dass das Zimmer praktisch nicht abschließbar ist, außen kann man ein Schloß anbringen, okay, das Schlafzimmer kann man absperren, aber über das Badezimmer kann jederzeit jeder über die Anlage direkt in das Zimmer gelangen, ganz einfach. es gibt da nur einen kleinen Riegel, der AUSSEN angebracht ist, also für jeden Eindringling selbst zu öffnen, man konnte weder von innen noch bei Verlassen die Unterkunft sichern. Wer etwas kriminelle Energie mitbringt kann alle Zimmer bei Abwesenheit problemlos von Wertsachen befreien. Passiert ist nichts. Es ist natürlich eine nette Insel. Ebenfalls nicht gefallen hat uns die völlige Absenz von Stauraum, es war auch nicht sehr groß im Schlaf/Wohnraum, der Baderaum bietet Platz, die Terasse war ebenso sehr großzügig.

Es ist eine schöne, weitläufige Anlage, man hat viel Schatten, von unserem Zimmer hatten wir einen tollen Meerblick auch vom Bett aus. Der Fluss lädt ein zu einer Kajaktour mit der jederzeit kostenlos verfügbaren Kajaks (selbst wenn noch kein Personal da ist am frühesten Morgen) durch den Mangrovenwald (es gab auch kaum mehr Mücken dort). Eine Tour nach Koh Mak oder Koh Kam inkl. Schnorchelstop (absolut faszinierend!!!) ist klasse. Wir hatten ein kleines Boot und waren zu zweit für gesamt 4.500 Baht, für uns perfekt. Einige kleine Salamander haben mit uns gewohnt, wirklich harmlos, also wir sahen das positiv, sonst kaum Tierchen außer einem Tausendfüßler.