2. Hotelbewertungen Thailand

Bewertungen für Sawasdee Home Stay Resort & Pool

49/62 Tambon Lam Kaen, Amphoe Thai Mueang, Phang Nga, 82210 Khao Lak, Thailand

Nr. 3 von 26 Ferienunterkünften in Khao Lak

Nichts, alles super

Super nette Gastgeber! Die Zimmer waren groß und sehr sauber. Das Essen war extrem lecker. Jederzeit wieder!!

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Sehr gepflegte, stylische Anlage - 10 Roller- oder Autominuten vom feinen Poseidon Beach entfernt. Sehr nette Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Sehr zufrieden
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Das Standard-Frühstück war für den Preis etwas dürftig. Es gab für 200 Bath 2 Scheiben Toast mit Butter und Erdbeermarmelade und einen Obstteller plus Getränk. Was das wieder wett gemacht hat, war, dass die Besitzerin uns vor Küchenöffnung extra zeitig Frühstück gemacht hat, weil wir zeitig auf einen Ausflug sind.

Die Gastgeber waren super freundlich und die Anlage schön und sauber. Auch unsere Zimmer waren groß, hell, mit Klimaanlage und fantastischen Blick in den Regenwald. Zwar waren sie etwas wenig ausgestattet, aber da wir viel unterwegs waren, war das absolut ok. Auch das Essen war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Ohne Motorisierung fehl am Platz

Gastgeberin sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Die Lage ist ziemlich ab vom Schuss und ein Mietwagen oder Roller ist empfehlenswert. Zum nächsten Supermarkt sind es locker auch 3 km. Die Sitzmöbel auf der Terrasse sind optisch schön jedoch unbequem, zudem fehlt ein Sichtschutz zu den anderen Bungalows. Wünschenswert wären mehr als 2 Sonnenliegen gewesen. Sonst topp.

Familiär geführtes niedliches Resort mit schönem Pool und tollen Zimmern sowie einem wunderschön angelegtem und gepflegten Garten. Die Gastgeber sind sehr lieb und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Es gab absolut nichts Negatives.

Einfach alles!! Manche würden sagen, zu abgelegen, wir fanden das aber gerade sehr positiv. Ja, man sollte ein Fortbewegungsmittel, am besten ein Auto, haben. Aber die ruhige Lage am Waldrand entschädigt für 1,7 km Weg zur Hauptstraße. Die "Anlage" ist traumhaft um einen kleinen Pool sind sechs einzelstehende Unterkünfte gebaut, sie sind alle sehr schön, groß und super sauber mit einem großen Balkon. Die großen Schiebetüren aus Glas zum Balkon sind sehr gut getönt und hält die Sonne gut ab. Für ältere Menschen, oder Gehbehinderte ist die Anlage leider nicht zu empfehlen, es gibt einige Treppen und was in der Lage nicht verwunderlich ist, keinen Aufzug. Die "Chefin" und ihr Mann sind unübertroffen freundlich und hilfsbereit und kümmern sich um alles. Eine Angestellte arbeitet gefühlt den ganzen Tag, damit alles in gutem Zustand ist, ebenso ein Gärtner der um die Häuser alles in Schuss hält. Man kann Frühstück hinzubuchen, aber auch abends kocht die Chefin oder ihr Mann auf Wunsch.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2024

Sehr schöner Urlaubs-Aufenthalts Ort. Ruhige Umgebung, sehr schön grün und super nette Gastgeber
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Die Lage ist etwas weg von Hauptstraße und Strand, was wir aber sehr gut fanden! Man braucht ein Auto oder Moped, was wir auch gut fanden! Mopeds gibts beim Hotel zu mieten.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2024

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Alles war super. Das Essen, die Häuser, die Sauberkeit und natürlich die Gastfreundschaft von Mookda und Natsching :) wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Absolut perfekt
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

wir sind nach unserem Tauchtrip zurück gekommen weil es uns so gut gefallen hatte und es der perfekte Ort zum Entspannen ist. Riesiger Balkon mit Blick ins Grüne, super gemütliches Bett, alles sehr sauber und gepflegt. familiäre Atmosphäre, dieses Mal hat die Gastgeberin sogar auf unseren Wunsch ein Gericht gekocht, das nicht auf der Karte stand und zusätzlich ein Überraschungsgericht. Es war wie beim ersten Mal köstlich. Wir fühlten uns sehr willkommen und zu Hause. wir gaben unsere Wäsche ab und bekamen sie am nächsten Tag sauber, zusammengelegt und verpackt zurück. Eigentlich waren alle Roller vermietet, aber die Gastgeberin organisierte, dass wir einen Roller verwenden konnten, den die anderen Gäste an dem Tag nicht brauchten, so nett. Auf unsere Frage ob sie eine Massage in der Nähe empfehlen könnte, organisierte sie eine supergute Massage als Hausbesuch- ein Traum, wir würden immer wieder kommen <3

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2024

Absolut traumhaft.
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Ein wunderbarer, ruhiger Ort mitten im Grün außerhalb von Khao Lak. Die Gastgeber kümmern sich liebevoll um die Anlage und die Gäste. Alles total sauber und schön. Sehr gemütliches Bett. Das Essen (und wir sind anspruchsvoll) war hervorragend, das beste, das wir auf dieser Reise bekommen haben, von den Gastgebern frisch gekocht. wir wollten sofort länger bleiben, aber da es ausgebucht war, sind wir einfach nach unserem Tauchtrip noch mal wieder gekommen.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2024

Unser erster Thailand Urlaub in diesem Resort ein Traum
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Alles, von der Sauberkeit bis hin zum Frühstück und natürlich das wahnsinnig leckere Abendessen es war alles perfekt. Allein schon die Freundlichkeit von Mukkda und Hadsching bekommen von mir eine 10

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Eine kleine Oase
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Abgeschieden, ruhig eine kleine Oase. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2024

Sehr saubere Unterkunft in ruhiger Lage, absolut zu empfehlen.
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Die Gastgeberin war sehr nett und zuvorkommend. Die Unterkunft war die sauberste auf unserer 6-wöchigen Asien-Reise, der Boden wurde jeden Tag gewischt. Der Pool hat die perfekte Temperatur, weder zu warm noch zu kalt. Es ist wunderbar ruhig. Was man bedenken sollte: Die Lage ist abseits, man benötigt einen Roller oder ist aufs Taxi angewiesen, letzteres geht ins Geld (ca. 250 Baht in den nächsten Ortsteil von Khao Lak, etwa 500 Baht bis zum Nachtmarkt Bang Niang). Roller kann man am Strand oder bei der Unterkunft mieten.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

Klare Empfehlung!
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Sehr sauberes und geräumiges Zimmer mit Balkon. Das Frühstück und Abendessen sind wirklich sehr lecker. Zudem kann man direkt über die Unterkunft einen Roller mieten und Wäsche zum waschen abgeben (die Wäsche war sogar noch am selben Tag fertig). Der Pool ist auch wirklich sehr schön und lud zum entspannen ein. Die Vermieter haben uns bei Fragen immer geholfen. Können die Unterkunft auf jeden Fall empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2023

Saubere schöne Unterkunft, mit liebevoll bemühter Gastgeberin
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Die Unterkunft liegt ein wenig abgelegener, weshalb man auf Transportmittel zurückgreifen muss. Wir hatten uns für den kompletten Aufenthalt Roller ausgeliehen, welche direkt zur Unterkunft gebracht wurden. Ausflüge vor allem nach Similan Island zwingend vorher buchen. Dies wollten wir eigentlich auch machen, jedoch meinte die Gastgeberin, das reicht auch vor Ort aus. Als wir ankamen und nun den Ausflug buchen wollten, waren jedoch keine Plätze mehr frei. Da wir Einglück flexibel waren, mussten wir den Aufenthalt um eine Nacht verlängern.

Die Unterkunft ist ruhig auf einem Hügel gelegen und von einer kleinen süßen Familie geführt. Die Gastgeberin war sehr bemüht und half uns sehr bei unseren geplanten Ausflügen, indem Sie uns Tipps und Tricks weitergab und den Transfer organisierte. Die Zimmer waren sehr groß und geräumig und die Betten sehr gemütlich. Den Abend konnte man gemütlich auf dem ebenso großen Balkon ausklingen lassen, auf dem sich Sitzgelegenheiten befanden. Man fühlte sich wohl und es war auch alles sehr sauber. Der integrierte Pool in Mitten der Unterkunft, war ebenso sauber und man konnte sich dort mal kurz abkühlen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2023

• Haus mit 1 Schlafzimmer

Wir erhielten das Häuschen oberhalb des Swimmingpools mit der schönsten Aussicht vom Balkon aus!! Das Haus ist großzügig, es verfügt über ein großes bequemes Bett, Kühlschrank und einen Wasserkocher mit Kaffeetassen (auf Nachfrage), funktionales Badezimmer, Sitzmöbel aus Holz auf dem Balkon. Eine Küchenzeile gibt es nicht, das ist aber auch total unnötig, da die Besitzerin hervorragend kocht!!! 😊 Da die Tochter mit Ehemann und Kindern aus Frankreich zu Besuch waren, hatten wir herzlichsten Familienanschluss!! 🤩 So eine äußerst sympathische und aufgeschlossene Großfamilie trifft man selten!!🌟🌟

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2023

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Hotel bietet eine sehr gute Ausgangslage für eine Schnorcheltour zu den Similan Inseln.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2022

Super nette und hilfsbereite Eigentümer

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2022

Einfach nur eine sehr empfehlenswerte Unterkunft.
    • Haus mit 2 Schlafzimmern

Etwas abgelegen, aber mit Rollern gar kein Problem.

Es war alles einfach nur wundervoll. Wir wollten diesen Ort am liebsten nicht mehr verlassen. Mookda war eine zauberhafte Gastgeberin. Wir haben sie alle sehr ins Herz geschlossen. Sie bereitet jeden morgen für uns Frühstück zu, welches sehr lecker war. Der Pool war prima für die Kinder und die Anlage war sehr gepflegt. Die Kinder hatten außerdem Spaß an den Hunden, Hühnern und Vögeln.

Übernachtet am Februar 2022

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

• Haus mit 2 Schlafzimmern

Laut den Anbietern hat die Unterkunft ein Restaurant, die Angaben sind leider irreführend, die Gastgeberin bittet nur Abendessen ab 19 Uhr an und man muss mindestens zwei Stunden vorher vorbestellen. Auch nicht alle Gerichte, die aufgelistet sind, werden angeboten, sollte man z.B. Fisch essen wollen, muss es ein Tag vorher bestellt werden. Beim Frühstück haben sie nur drei Möglichkeiten: Eier/Omelett, Pfannkuchen oder thailändisches Frühstück und das wars. Also liebe Gäste sollten sie so wie wir kleine Kinder haben, würde ich darüber, nachdenken ob die jeden Tag das gleiche Frühstück essen möchten, und immer schön darauf, achten, dass die Tagsüber genug essen, ob sie wollen oder nicht, weil sie sonst hungrig ins Bett gehen werden, Die nette Gastgeberin wird ihnen dann schon mit einem Lächeln sagen, essen muss vorbestellt werden und serviert wird sowieso erst ab 19 Uhr. Und übrigens, mitgebrachtes Essen ist in den Unterkünften verboten. Motorradverleih: es sind nicht ausreichend Roller vorhanden, ich glaub’ es werden nicht mehr als 2-3 angeboten, nächster Verleih ist ca. 3 km entfernt, also Taxi bestellen um Roller abzuholen, oder die Gastgeber fahren euch zu guten Freunden bei denen Roller zu höheren preisen als üblich angeboten werden. Übrigens, das Gleiche gilt für Taxi, lieber selber bestellen. Platzangebot, um den Swimmingpool gibt es nur 4 Liegen, zwei in der Sonne und zwei im Schatten, da die Anlage aber 8 Häuser mit mindestens je zwei Doppelbetten hat, müssen sie sich beeilen, wenn sie einen Platz haben wollen. Das gleiche Problem haben sie mit Tischen, wenn sie zb. Frühstücken wollen, hier gibt es nur drei Tische, da kann es schon mal eng werden, oder sie müssen warten, bis andere Gäste gegessen haben. Falls sie so wie wir nur drei Tage dort verbringen, würde ich empfehlen, die Gastgeber darauf hinzuweisen, dass man die Bettwäsche gewechselt haben möchte, sonst wird bei der Zimmerreinigung nur der gefegt und Müll weggebracht.

Insgesamt war unser Eindruck, schöne Bilder der Anlage, um den Gast zu einer Buchung zu verleiten, anschließend von einem guten Service haben wir nicht viel gemerkt, die Gastgeber sind zu bequem und möchten eigentlich nur für die Übernachtungen kassieren, ohne wirklich für den Gast da zu sein.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024

• Bewertung abgegeben: 24. April 2024