Bewertungen für Hotel Leipzig 4 Sterne

70, Russki Blvd., Plovdiv - Zentrum, 4002 Plowdiw, Bulgarien

Nr. 32 von 68 Hotels in Plowdiw

Ein Aufzug war mehrfach defekt. Der 2. Aufzug ist schon sehr alt und sanierungsbedürftig. Am 1.Tag war das Frühstücksbüffet teilweise nicht nachgefüllt, Pappbecher am Kaffeeautomaten und leere Tische nicht abgeräumt. Es sollte organisiert sein, wenn eine größere Reisegruppe so ein Chaos verursacht hat. Am 1.Abend war das Restaurant geschlossen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück am 2. Tag okay.

Am "Leipzig" gab es aus unserer Sicht nichts auszusetzen.

Gute, fußläufige Lage zu Innen- und Altstadt. Wir waren im 10. OG weit weg des Lärms. Die Nähe zu einem herrlichen Park machte den Fußmarsch zu den Sehrnswürdigkeiten zusätzlich attraktiv. Das Zimmer war gut ausgestattet, geräumig und sehr sauber.

Der Service im Gartencafe, das auch als Restaurant genutzt wird, war schlecht: obwohl kaum Gäste da waren, war die Küche nicht in der Lage, mehr als jeweils 2 Gerichte gleichzeitig zu liefern - und das bei einer Gruppe von 11 Personen. Ein Teil der Gerichte (vor allem das Risotto) schmeckte auch deutlich nach billigem Fertiggericht.

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt an einem der großen Boulevards und macht einen frischen, renovierten Eindruck. Die Zimmer sind oft in rot gehalten und groß. Die Klimaanlage ist unbedingt notwendig, weil die Sonne auf das Hochhaus knallt. Das Hotel hat eine separate Lobby im ersten Stock für das Frühstück, im Erdgeschoss ein "Gartencafe". Vom Hotel aus erreicht man die Innenstadt in einem viertelstündigen Spaziergang durch einen großen Park mit viel Schatten.

Die Ausstattung hat deutliche Gebrauchsspuren und die Farbgebung war gewöhnungsbedürftig.

Sehr gute Lage am Rande der Altstadt. Sehr freundliches Personal.

Das Frühstück entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel. Kein Angebot für Vegetarier. Obst nicht frisch teilweise verfault. Von 7 Tagen wurde an 3 Tagen das Zimmer nicht aufgeräumt! Badewanne: Düsen haben nicht funktioniert. Auch Probleme mit Klimaanlage. Beim Duschen "schwimmt" man. Hotel renovierungsbedürftig.

Das Personal ist sehr nett. Die Lage des Hotels ist gut. Danke an Booking, dass wir - weil wir schon sehr oft bei Booking gebucht haben und 7 Tage geblieben sind - ein Apartement bekommen haben.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Den Fahrstuhl konnte man in der 9. Etage nicht öffnen, da die Auslegware im Korridor dies verhinderte! Im Zimmer (902) konnte man die Schiebetür des Kleiderschranks nicht öffnen - der Mechanismus war defekt, nicht funktionsfähig, so konnte ich den Schrank nicht benutzen! Im Bad war die Mischbatterie defekt - bei jedem Benutzen blieb der Griff in der Hand! Die Tischdecke am Frühstückstisch war mit mehreren Flecken, und das ganze Frühstücksangebot war sehr, sehr arm!!

Kaffee und Tee waren ganz schlecht. Das Teewasser, was ich separat bekam, war gelb und gruselig. Der Kaffee hatte einen komischen Geschmack , war eigentlich gar kein richtiger Kaffee. Empfehlenswert : Kapselkaffeemaschine zu kaufen !!! Am Abend habe ich Palatschinka bestellt und ich musste mindestens 40 min. warten, bis ich sie bekommen habe. Der Kaffee war schon lange getrunken...

Das Frühstück war einigermassen in Ordnung.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, trotz Renovierung wird nicht ordentlich sauber gemacht, verdient keine 4 Sterne, höchstens 2 !!!

Top- Lage mitten in der Stadt

Die zufahrt zum parkplatz von einer stark befahrenen strasse mit schranken ist nichts für schwache nerven. Die beleuchtung im zimmer ginge im kino als notbeleuchtung durch.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend (gratisupgrade beim zimmer, hinweis das auto umzuparken, um nicht von bedudelten nachtclubbesuchern der rückspiegel etc. beraubt zu werden). Das hotel ist eine in die jahre gekommene ost - reminiszenz mit viel verstaubtem charm. Selbst der lift ist eine "persönlichkeit" - er ächzt und stöhnt (hat das plansoll sicher schon übererfüllt). Sehr schöne aussicht vom zimmer auf die stadt. Gegenüber befindet sich ein einkaufszenrum.

Zimmerservice ist gewöhnungsbedürftig. Handtücher wurden vor der 2. Nacht erst nach Anforderung gewechselt, obwohl die gebrauchten am Boden lagen. Betten wurden nicht gemacht. Keine Seife erst auf Anforderung und die Bettdecken mußte man selbst beziehen. Bezüge lagen im Schrank.

Betten sind bequem, Aussicht über Plovdiv, Lage in der Stadt

Zimmerservice zwischen den Übernachtungen Fehlanzeige. Saubere Handtücher am 2. Tag und Handseife beim Bezug der Zimmer inmusste in der Rezeption von uns erbeten werden.

Lage in der Stadt.

der fitnessraum besteht aus einem kaputten ergometer, zimmer war voll mit beschädigungen und sehr laut und dreckig . frühstück efüllt mindestanforderungen. beim duschen läuft wasser überall vor die toilette und dies war dem hotel bekannt erwarte rückerstattung von kosten, aber bislang nur ein "sorry"

die lage ist perfekt

war alles in Ordnung - man kann sich wohl fühlen.

schönes Stadthotel um die heitere Stadt Plovdiv - Weltkulturerbe - zu besuchen. Etwas wenig Einkehrmöglichkeiten in der Region. vielleicht etwas mehr landestypische Kultur.

Toilettengeruch im Zimmer! Frühstücksbuffet akzeptabel aber meist zu spät bereit. Trotz des modernen Designs merkt man dem Gebäude sein Alter an, aber ohne Charme auszustrahlen.

Lage sehr gut, modernes Design

Im Restaurant gab es Mittag nur 3 Fertiggerichte und die ohne Beilage. Nicht einmal alle Getränke auf der Karte waren vorrätig. Die Rezeption war andauernd unterbesetzt. Die Silikonfugen im Bad waren voller schwarzer Flecken.

Die Sauberkeit in den Zimmern war nicht immer gegeben

Die Zimmer sind entsprechenden bulgarischen Traditionen eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Für ein Haus dieser Klasse war das WLAN leider etwas sehr langsam.

Sehr freundlicher Empfang, nicht nur wegen des kostenfreien Upgrades. Insgesamt das Personal stets freundlich, hilfsbereit und professionell.

Eine Matratze war völlig durchgelegen, ein Ersatz konnte nicht beschafft werden. Im Badezimmer war der Abfluss der Duschwanne undicht.

Schöner Ausblick von den oberen Stockwerken.

Keine gute Bedienung die Kellner sind und freundlich und die Zimmer sticken nach Abfluss in der Dusche und alles alt ich bin hier nur geblieben weil ich die Sprache nicht kann und hier ist ein Arbeiter der türkisch kann und mir viel geholfen hat aber noch ein mal denke ich nicht das ich hier übernachten tue die Arbeiter hier sind alle und freundlich in den Aufzüge bekommt mal Angst das mal stecken bleiben tut und So weiter das ganze hotel muss ein mal sehr gut von neu restituiert werden das die so viel Geld nehmen und nicht neu machen die Arbeiter hier sind auch nur am Beschwerden und das fürstück kann mal Gaz weg lassen 3 klasse

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

schade, dass die putzfrauen keinen englisch konnten, aber das war in ordnung. klopapier scheint ein mangel zu sein, aber wir haben jeden tag neues bekommen ;)

die räumlichkeiten (jedenfalls unser zimmer) war sehr gut und großzügig geschnitten. das bad war sauber und die putzfrauen nett, obwohl man sie nicht verstehen konnte. wir waren begeistert. wir würden immer wieder buchen. das frühstück war ok, jedoch für bulgarische verhältnisse wohl schon besser als woanders.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Super Preis-Leistungsverhältnis, tolles und reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr sauber, täglicher Handtuchwechsel, alle zwei Tage frische Bettwäsche, viele kostenlose Pflegeartikel, sehr freundliches und sehr hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

-Sauberkeit - Bad und Dusche veraltet,verkalkt - Stromausfall,nicht das erste mal während meiner Anwesenheit - Frühstück sehr dürftig - usw/usw.

es gibt nichts Positives zu berichten

Badezimmer dringend renovierungsbedürftig bei Zimmer 1007,Rauchgestank im Zimmer.

Sehr freundliches Personal,gutes Frühstück,gute Lage.

Frühstück war leider nicht so gut

WLAN ist sehr gut und sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Zimmer sehr hellhörig. Nicht richtig verdunkelbar. Fenster nicht dicht. Man hört die ganze Nacht den Wind heulen. Sehr nervig.

Lage.

Undichte Fenster

Lage, Ausblick

größere Auswahl beim Frühstück wünschenswert

bequeme Betten, super Preis-Leistungsverhältnis, extravagante Zimmer mit viel Platz

Außen hui ihnen pfui

Sehr freundliches Personal, zentrale Lage!

Tolle Lage aber kaum Hygiene, schlechte ausstattung altes Gebäude, revovierungsdürftig. Nie wieder!

Nir die Lage!

Viele Sachen waren kapputt

Lager

Zustand Toilette/Bad

Die Lage ist super. Zentrum und Altstadt zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Frühstück reichhaltig, Betten und Zimmer i.O.

Sehr nettes Personal

Super nettes und unkompliziertes Personal an der Rezeption. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Badezimmer in renovierungsbedürftigen Zustand

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Alles ist ok.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Zimmer schon etwas abgewohnt

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Der Duschvorhang ist falsch geplant und montiert! Durch die Silikonfuge läuft Wasser auf den FliesenBoden - also eine Überschwemmung im Bad. Ich habe reklamiert, geändert hat sich nichts! Dieses Problem besteht aber schon sehr lange! Das ist BalkanMentalität!

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2015

Heruntergekommenes Hotel. Eine Bar, 24h offen, gleich am Hotel gelegen - sehr laut, auch bei Nacht. Fruehstueck - teilweise grenzwertig. Preis zu hoch fuer das Gebotene.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Das bunte Interior ist Geschmacksache. Das Duschen in der defekten Eckbadewanne war sehr umständlich. Der Fussboden, inkl. Toilette, wurden nass. Die Toilettenspülung funktionierte nur sehr spärlich.

Das Zimmer war sauber. Zudem liegt das Hotel im Zentrum, so dass wir Plovdiv zu Fuss erkunden konnten.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Bei der Ankunft wurde mir eröffnet dass das ca. 30min zuvor gebuchte Standard-Zimmer nicht verfügbar ist. Statt nun einfach ein besseres Zimmer zum in der Buchungsbestätigung genannten Preis anzubieten, wurde versucht mir einen Aufpreis zu berechnen. Ich konnte mich dagegen wehren, indem ich auf die Buchungsbestätigung beharrte. Aus dem so genannten Executive-Zimmer kam mir eine massive Wolke muffiger Lisft entgegen als ich das Zimmer öffnete. Offensichtlich ist der Ursprung dieser moderigen Luft das Badezimmer, in dem es mir nicht möglich war frei zu atmen. Nach einer Stunde lüften und schließen der Badezimmertür war zumindest das Zimmer selbst bewohnbar. Die Toilette war nicht befestigt und stabd lose im Bad. Die Badewanne hat mehrere Beschädigungen und wirkt sehr schäbig. Angesichts der Luft im Bad spielt das aber keine Rolle mehr. Der Teppichboden ist fleckig und abgenutzt, das Sofa deutlich abgenutzt und kein Ort an den ich mich ohne Zusätzliche Auflage setzen würde. Mit akrobatischen Kunststücken mit dem Rechner in der Hand ist es manchmal möglich, dass die WLAN- Verbindung ausreicht, Geschwindigkeiten schneller als ein 56k Analogmodem zu erreichen. Kurzum: völlig unbrauchbar. Alles in allem empfand ich das Zimmer als absolute Katastrophe, und selbst für den Preis eines Standard-Zimmers eine absolute Zumutung.

es war per Auto leicht zu erreichen, ein Parkplatz ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

..die kreischend bunt Einrichtung ist sicher nicht jedermanns Sache der Aufzug war mehrere Male kaputt

das Personal war sehr freundlich und bemühte sich

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Rezeption unterbesetzt - nur eine Person da, was zu langen Wartezeiten führt. Kein Fernsehen beim schlechten Wetter (bulsat). Frühstücksauswahl beim Pflichtminimum, Fruchtsaft nur noch aus Pulver, Kaffemaschine nur noch mit instant coffee, Tischdecken alt, verdreckt. Frühstücksraum und -auswahl sind komplett zu umgestalten.

Zimmer geräumig und gut ausgestattet. Personal freundlich. Zentrale Lage auf Hauptstrasse.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2015

hierzu kann ich eigentlich nichts sagen. Als Tipp empfehle ich ein Zimmer in höheren Etagen, da es im Hotel ein Café/ Bar mit Musik gibt.

war für wenig Geld im Superior Doppelzimmer. Das Zimmer ist sehr groß, Bad mit Eckbadewanne und Fenster zum Zimmer. Im Hotel gibt es eine sehr schöne Bar/Café bzw. Cocktailbar. Die Lage ist sehr günstig gelegen für Spaziergänge auch in die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Nur 1 Aufzug in mehrstöckigem Haus

nur 15 min Fussweg zur Altstadt, private Parkplätze, WLAN kostenlos, reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Ausstattung deutlich in die Jahre gekommen. Bilder sehen besser aus wie Realität. Hier sollte dringend investiert werden.

Lage war super.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

In Plovdiv sicher eines der besseren Hotels. Mir hats gefallen auch das Frühstücksbuffet war wirklich gut.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

sehr freundliches Personal, das Hotelrestaurant (sehr gute Küche und faire Preise), die Aussicht vom 10. Stock

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

sehr laute Bar Raucherbar Frühstück dürftig Sauberkeit schlecht

zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Die Dusche in meinem Zimmer (40qm-Superior) ist ne kleine Fehlkonstruktion.

Nettes Personal, Lage in Ordnung, Preis-Leistung passt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Leipzig ansehen