Bewertungen für Hotel Splendide Royal 5 Sterne

Riva Caccia 7, 6900 Lugano, Schweiz

Nr. 5 von 102 Hotels in Lugano

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Das Haus liegt direkt an einer Strasse welche das Hotel von der Seepromenade trennt.

Das Personal ist überaus aufmerksam sowohl im Receptionsbereich wie auch im Servicebereich. Das Frühstück/Dinner wie auch die räumliche Athmosphäre ist der 5 Sterne Hauskategorie angemessen. Vorzügliche Weinauswahl!

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Die Zimmer sind relativ klein, sämtliche Ablageflächen auf den Sideboards bzw. Schreibtisch sind mit Prospekten, Zeitschriften etc. "vollgeparkt", so dass man keine Ablageflächen hat. Der "Valet" vom Parkbereich ist sehr unfreundlich. Ich bin mit meinem Auto hinter ein Shuttle gefahren, damit ich 2 (!) Gepäckstücke einladen konnte. Dies war von ihm nicht gewünscht. Er hat mich richtig "angemacht"! Ich sagte ihm dass ich in spätestens 2 Minuten weg bin. Tatsächlich hat des Einladen weniger als 1 Minute gedauert. In dieser Zeit hat er mich von hinten geblockt. Wieder gab es einen Wortwechsel, bei dem ich ihn aufforderte mich wegfahren zu lassen. Dieser Mensch fühlt sich offensichtlich als Alleinherrscher des Parkbereichs. Nur Shuttle- und Taxinutzer haben das Recht vor den Eingang zu fahren, andere Gäste offensichtlich nicht!? Wenn er auf seine Gäste noch warten muss blockiert er die Zufahrt, für alle Andere.

Die Lage mit dem Ausblick auf den See ist klasse. Das Frühstück lässt fast keine Wünsche offen, dass für Spiegeleier und einige andere Extras zusätzlich bezahlt werden soll ist für eine Hotel in dieser Kategorie schon außergewöhnlich. Das Personal ist sehr freundlich (Ausnahme siehe unten).

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Ich habe bezahlt 336€ weil meine Freundin mit mir 100€Mähr bezahlt und 20€ nur für Auto parken und das ist nicht gut mit Kunden so Brandlegung. Ich well nicht mehr das Hotel

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Die Qualität der Bar war für die Preise etwas dürftig. Wir sind uns bessere Drinks gewohnt in der Art wie sie vom Look her beim Gast her serviert kommen. Verbesserungspotential

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer zu Seeseite laut da Strasse auch nachts sehr befahren wird, Busse auch durchfahren Motorräder etc. Man kann nicht mit offenem Fenster od Terrasse schlafen was ich immer tue. Auch mit geschlossenen Türen hört man den Verkehr da das Gebäude historisch alt ist und dementspr. die Türen auch. Ansonsten ist es ruhig, war auch nicht stark besetzt z Zeit.

Der Service war top.. Essen im Rest. teuer aber gut, Auswahl dürfte grösser sein

• Superior Palace mit Doppelbett zum Hinterhof

Für den bezahlten Zimmerpreis von ca. 300.- Fr. pro Nacht ( mit 1 Person Belegung) fehlt: Im Zimmer ein Wasserkocher. tägliches beretstellen midestens eines Mineralwassers tägliches bereitstellen von frischen Früchten Das Silvestermenue (Preis 250.- Fr. ohne Getränke ) entsprach obwohl liebefoll serviert ) nicht meinen Erwartungen in dieser Preisklasse. ( Z. B. Fleisch Qualität und Zubereitung O. K. Aber kalt an den Tisch serviert ! ).

Mit liebevollen und gepflegten mit antiken Möbeln eingerichtet. Gefällige Atmosphäre. Gutes zuvorkommendes Personal

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

alles war super. Schade nur, dass es kein Pool hatte.

Super schönes Hotel mit allem erdenklichen Luxus. Sehr geräumiges und schönes Zimmer. Sehr professionelles Personal, haben uns alle Wünsche erfüllt. Top Aufenthalt, jederzeit wieder.

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück war ordentlich , es hat aber ein wenig gedauert bis aufgefüllt wurde, Wurst war komplett leer und auch die Rühreier wurden sehr spät nachgefüllt !

Rezeption schnell und sehr hilfsbereit !

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

In diesem wunderbaren Luxus haben wir eine kleine Nespresso Maschine im Zimmer vermisst, dies als einziger Verbesserungsvorschlag auf hohem Niveau.

Luxuriöses grosses Doppelzimmer mit sehr bequemen Betten. Vielfältiges Frühstück. Top Lage mit Blick auf den See und die Harley Parade. Service sehr gut und freundlich.

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Preis Leistung stimmt nicht Badewanne mit Glaswand als Dusche ist Ok, jedoch suboptimal

Freundliches nettes Personal Gute Lage, schöne Aussicht auf den See

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Das Frühstück war sehr fein und ausgesprochen reichhaltig. Das Abendessen, nicht im Arrangement enthalten, wurde auf der Terrasse serviert und war sehr fein. Trotz dem langsam in die Jahre kommenden Hotel mit seiner Ausstattung von nunmehr 130 Jahren ist dieses Reiseziel allemal eine Reise wert. Das ganze Team ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Wir waren sehr zufrieden und können dieses Hotel ohne Einschränkungen sehr empfehlen.

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Das Personal im Hotel Splendide Royal war fantastisch. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen im Hotel ebenfalls sehr köstlich wie auch gute Weinauswahl. Die Lage ist sensationell.

• Superior Palace mit Doppelbett zum Hinterhof

Man musste das Personal beim Frühstück immer selbst rufen, und das Essen beim Frühstücksbuffet wurde erst nach langer Wartezeit wieder aufgefüllt. Gekochte Eier waren kalt, wahrscheinlich noch vom letzten Tag. Unsere Servietten waren teilweise bereits vor dem Gebrauch verschmutzt. Wir persönlich finden dass das Hotel ein wenig überbewertet ist.

Das Bett war sehr komfortabel. Das Badezimmer und die Zimmer im Allgemeinen waren sauber. Kleine Pflegeartikel im Bad wurden immer gleich wieder nach Benutzung aufgefüllt. Genügend Handtücher waren vorhanden. Das Hotel hat eine sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Der junge Bar-Service muß noch ein wenig lernen. z.B. die Zubereitung eines Mojitos

ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Preis-Leistung (für Schweiz) sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

• Superior Palace mit Doppelbett zum Hinterhof

Duschwand zu kurz, so dass man beim Duschen im Bad immer auch den Boden mitduscht. Das angrenzende Betongebäude ist eine Beleidigung für den historischen Teil dieses wunderbaren Hotels.

Äusserst freundliches, zuvorkommendes, professionelles Personal. Wunderschönes Gebäude, grosszügige Zimmer, tolle Aussicht, tolle Atmosphäre. Sehr sauber, stilvoll, kleine Aufmerksamkeiten, bequeme Betten. Grosszügiges Morgenbuffet und tolle Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Superior Palace mit Doppelbett zum Hinterhof

Ich habe keinen Grund mich über etwas zu beschweren. Vielleicht mit der Rampe zur Auffahrt zum Hotel, aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Das Frühstück war ausgezeichnet für ein Diabetiker wie ich es bin, aber auch für einen gesunden Menschen!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Dem jungen Barmixer fehlt noch etwas die Lockerheit und damit die Ausstrahlung

Unkompliziertes und sehr nettes Personal ohne die sonst in solchen Häusern gerne anzutreffende unterschwellige Arroganz; fantastisches Frühstück, sehr ruhige grosse Zimmer, tolle Athmosphäre und Mischung aus Alt und modern im Haus, Zimmer schon um 10 Uhr parat, Velvet-Service

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Excellentes Hotel. Hundebett mit Napf und Leckerli, Dogkeep Service. Sehr gute Weinkenntnisse des Personals und excellente Küche. Mehr als 5* hat das Hotel verdient.Das beste Hotel in Lugano.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück, vor allem der Raum, ist nicht einem fünf Stern Hotel entsprechend. Nur ein (unsympathischer) Kellner kann die Bestellungen aufnehmen! Im ganzen Hotel Hinweise auf Oekoliogie und Footprint. Man wird aber ungewollt mit Frottewäsche und Tüchern überall überhäuft.

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Mir persönlich gefiel der Duft der Duftstäbchen in den Hotelgängen und Lobby nicht besonders - war mir etwas zu stark. Meinem Partner hingegen gefiel es. Lässt sich drüber streiten :)

Schönes, grosses Zimmer mit bequemem Bett, riesigem Balkon und TOP-Aussicht über den ganzen Lago di Lugano! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Ich habe nicht gewusst dass Hotel Splendide hat noch ein andere Hotel (alte Gebäude) abgekauft und zussamen verbunden! Dort stinkt abartig nach altem Möbel. Es ist für das Geld sehr schlecht.

Die alte traditionalle Gebäude vom Hotel Splendide ist wunderschön, riecht auch wunderbar, Service ist top, den Personal ist sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Das Omelette zum Frühstück muss extra bezahlt werden....kleiner Stilbruch.

Wir haben uns einfach rundum wohl gefühlt und den Aufenthalt total genossen. Ein Gefühl wie in einer vergangenen Epoche zu leben, hat mir extrem gefallen. Das Personal war aufmerksam und freundlich ohne aufdringlich zu wirken.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Zum teil stolze preise, für 5 stern aber passend, personal meistens aufmerksam, nur als sie in der bar ital. Fussball schauten, gings etwas länger, aber sonst voll ok

Super aussicht, sehr schönes hotel, gut unterhalten, nettes personal

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Die Heizung ist heiss in den Wintertragen, nicht abschaltbar je nach Kälte🔥

Personal ist sehr nett, ist stets bedacht die Wünsche des Gastes zu erfüllen. Zimmer sind einwandfrei Etro Pflege Produkte. Alles bestens für das Alter des Hotels😉🥇

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Fühlte mich schon beim Empfang sehr willkommen, da alle sehr freundlich waren und ein Lächeln im Gesicht hatten, was ich für solch ein Haus nicht mehr als Standard empfinde. Alle sehr freundlich und hilfsbereit. Super Zimmer, super Frühstück... Ich würde sagen, schaut es euch selbst an, es lohnt sich definitiv. VIELEN DANK an alle, dass ihr meinen Aufenthalt zu etwas besonderem gemacht habt! Grazie mille :-)

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Das Hotel bietet jeglichen Komfort, den man erwarten darf. Es ist ein traditionelles Grand Hotel, bei dem es einerseits schön ist, dass es so etwas noch gibt, andererseits nicht unbedingt den Zeitgeschmack ganz trifft. Aber ich war sehr zufrieden und das Preisleistungsverhältnis war top!

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Frühstücksraum viel zu düster, schlechte Beleuchtung, kein Blick auf den See, an sonnigen Tagen alle Vorhänge zugezogen. Restaurantangebot nicht ausgewogen, zu wenig Gemüse, zu wenig Sauce, zu wenig Beilagen. Derartige Spielereien auf dem Teller sind nichdt mehr zeitgemäss In der Halle fehlt eine Bar.

Super Lage mit sehr schöner Aussicht. Gosse Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Superior Palace mit Doppelbett zum Hinterhof

An diesem wunderbaren Haus gibt es nichts, was einem nicht gefallen kann.

Frühstück wunderbar und umfangreich. Lediglich die Brötchen hätten etwas knuspriger sein können. Betten super. Seeseite mit wunderbarem Blick, aber morgens auch etwas laut. Man kann nicht alles haben. Alle Mitarbeiter haben sich vorzüglich um alles gekümmert. Schiffsanlegestelle Paradiso direkt vor dem Haus.

Das Hotel wirkt etwas verstaubt

Restaurant etwas überteuert.

Service war sehr gut und entspricht der Klasse des Hotels

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Es fehlt win Klein est Wellness.

Gedirgene Atmosphare. S'éjecter freudliches Personal

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Personal und die Leitung sehr gastfreundliche

prtfekte Lage, super freundliches Petsonal, Bett sehr bequem

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Der Parpklatz hat mir für 1 Tag 50.- Franken gekostet! viel zuviel!

Badewanne zu eng.

Bett und Ambiente.

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Ausgezeichneter Service. Besinders der Concierge-Dienst war für all unsere Belange von grossem Vorteil.

• Superior Palace mit Doppelbett zum Hinterhof

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, grosszügiges Zimmer sowie exquisites Frühstücks-Buffet

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Schön grosses Zimmer mit Balkon zum See hin. Super Frühstück.

Frühstück ok Bett sehr bequem

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Ein Teekocher im zimmer wäre gut

Außerordentliche Freundlichkeit und Service

Strassenlärm bei offenem Fenster

direkte Lage am See

Old fashioned Ausstattung

Sehr freundlich Personal

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, top!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

wlan

luxus pur

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Das Personal war sehr Freundlich und aufgestellt.👍 Das Zimmer war sauber und die Betten sehr bequem, ich kann das Hotel nur weiterempfehlen 😊

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Mein Zimmer war alt und die Dusche lies zu wünschen übrig.

Frühstück war recht gut, das Bett sehr bequem und die Lage ist Perfekt

Exzellenter Service auf höchstem Niveau auch kulinarisch ein Hochgenuss

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Teurer Gastronomiebereich. Laute Straße vor der Tür.

Wunderbares Hotel. Zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis. Sehr herzliches Personal, einmalig!

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Hotelbar ist sehr teuer

Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Für ein Carpatscho Fr 54.- zu verlangen ist schon eher Deftig!

Super Lage, Das Hotel ist zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Wasserdruck in der Dusche

Grosses komfortables Zimmer, das Restaurant Veranda

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Viel zu teuer

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr aufmerksames Personal (Reception / Zimmer / Restaurant)

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Nette Menschen, aber die zimmer im nicht historischen Bau unmöglich für den hohen Preis. Frühstück ist unglaublich gut in tollen Räumlichkeiten

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Alles hat gepasst, doch leider gab es weder Sauna noch Schwimmbad. Schade.

Sehr sauberes Hotel mit freundlichem Personal. Die Lage ist gut.

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Das Wette, aber dafür kann das Hotel nichts.

Tolle Lage, freundliches Personal, gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück war sehr gut, Abendessen im " La Veranda" war besonders gut Schöne Promenade in die Stadt

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Superior Palace mit Doppelbett zum Hinterhof

schade das die Dachterasse (mit prächtiger Fernsicht auf See , Monte Bre und San Salvatore) nur am 1.August geöffnet-zugänglich war !!!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Deluxe Executive Doppelzimmer mit Seeblick

Das Abendessen war leider ungenießbar!!!

Blick aus dem Fenster, Ausstattung der Zimmer!!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

• Superior Executive Doppelzimmer Hofseite

Super freundliche Begrüssung Sehr aufmerksamer Rezeptionist Kostenloses Update auf Zimmer mit Seesicht Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Deluxe Doppelzimmer Palace mit Seeblick

Früstück An der Hauptstraße kein Garten.

Kein internationaler Vergleich. Das ist zu wenig. Freundlichkeit ist keine Leistung.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2016

Sehr netter Empfang, extrem freundlich und man fühlt sich direkt wohl und aufgehoben. Frühstücksbuffet sehr fein und für jeden Geschmack was dabei. Zimmer wunderschön, sehr sauber und komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Das Personal war ausgesprochen aufmerksam und sehr freundlich. Es wurden alle Sonderwünsche erfüllt. Wir wurden sogar auf das TOP-Deck aufmerksam gemacht, um gute Fotos zu machen.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Das Frühstück war gut, das Personal im Frühstücksraum sehr freundlich und äußerst aufmerksam. Das Bett so, wie man es von einem Hotel dieser Kategorie erwartet. Besonders positiv: Das Zimmer war nicht auf Kühlschranktemperatur heruntergekühlt und bei Bedarf konnte man die Zimmentemperatur auch effektiv auf über 20 Grad erhöhen. Besonders Herr Giovanni an der Rezeption hat alles prompt und zu unserer vollen Zufriedenheit geregelt. Das Essen im Restaurant war ebenfalls sehr gut. Auch hier war das Personal sehr freundlich und sehr aufmerksam. Wer erstklassige Hotels schätzt, wird sich hier wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Das schlechte Regen-Wetter im Tessin!

Gebäude, Räume und Möbel in schöner Palace-Ambiente. Personal sehr kompetent und freundlich, sorgen für gute Atmosphäre. Auch die Gastronomie ist hervorragend. Sogar unser kleines Hündchen "Kathy"war willkommen! Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

In dieser Preis- und Sterneklasse wünschen wir uns eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Etwas enge Parkverhältnisse. Die leider ungepflegt und lieblos wirkende Aussenfasade des Anbaugebäudes passt leider überhaupt nicht zum Hauptgebäude des Royals, schade.

Sehr zuvorkommendes und äusserst nettes Personal. Das Zimmer war sehr gepflegt und grosszügig, an toller Lage mit grossartiger Sicht über den See. Ebenfalls wurde das Zimmer am Abend immer nochmals sehr liebevoll hergerichtet👍

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Personal sehr professionell und hilfsbereit, man fühlt sich sofort sehr wohl. Mein Hund Ciccio wurde mit seinem Namen begrüßt und ein toller Hundekorb wartete bereits im Zimmer. Top Frühstück. Lage ist perfekt, in wenigen Minuten mitten im Geschehen. Perfekt!

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Am ersten Abend hatten wir trotz Reservation einen nicht so guten Platz, und zwischen erstem und zweitem Gang verstrich sehr viel Zeit

Einrichtung, sehr freundliches Personal, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Sehr freundliches Personal welches unseren Check-In und Check-Out schnell und unkompliziert abwickelte. Das Zimmer war fantastisch, ebenso die Aussicht vom Zimmer und Balkon auf den See.

Es gibt auch 49 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.