Bewertungen für Hotel Opera 4 Sterne

Tesnov 13, Prag, 110 00, Tschechische Republik

Nr. 394 von 612 Hotels in Prag

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Super Lage, Straßenbahn 14 hält direkt vor dem Hotel, 5...

Mäßiges Frühstück

Super Lage, Straßenbahn 14 hält direkt vor dem Hotel, 5 Stationen, gute 10 Min im Zentrum, Zimmer nach hinten ruhig, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Gut

Im Bett war Asche...!!! Aussicht... bzw. wir hatten keine! Aber für eine Nacht ok!

Frühstück sehr lecker! Ruhiges Hotel! Anreise und das Einchecken war auch vor 14 Uhr möglich! TOP!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Städtetrip-Hotel mit wirklich feinem Restaurant zu einem unschlagbaren Preis

Es gab leider keine blickdichten Vorhänge im Zimmer. Uns hat es nicht gestört, da wir sowieso früh aufstehen wollten, zum Ausschlafen ist das aber nicht so vorteilhaft. Es gibt Zimmer zur Hauptstraße (sehr laut) und Zimmer in einen Innenhof (leise aber dafür keine allzu einladende Aussicht), aber ganz ehrlich - man fährt nach Prag um sich die Stadt anzuschauen, nicht um die Hotelaussicht zu genießen!

Für einen Städtetrip ein super Hotel, da direkt bei einer Straßenbahnhaltestelle gelegen und in Fußnähe zur nächsten U-Bahn! Das Personal konnte zwar nicht berauschend Englisch aber es hat für alles Wichtige gereicht. Zimmer waren zwar klein aber dafür sauber und mit Klimaanlage ausgestattet. Das Frühstück war lecker und es gab von allem genug, wir waren allerdings schon relativ früh da, keine Ahnung wie das zu späterer Frühstücksstunde aussieht. Was auf jeden Fall hervorzuheben ist, ist das hoteleigene Restaurant! Es gibt dort leckere Speisen zu wirklich fairen Preisen, der Kellner den wir hatten konnte auch Deutsch und war äußerst bemüht und freundlich, wirklich eine Empfehlung!

Für eine Städtereise empfehlenswert!

Die Lage ist gut, mit Strassenbahn vor der Türe, Metro in weniger als 5min. zu Fuss erreichbar. Zimmer sind zweckhaft, das Frühstück gut. Das Personal ist sehr freundlich.

Für unseren Zweck ok, da sauber und zentral gelegen.

Der Check-in war sehr chaotisch und auch sonst alles, was mit Personal zu tun hatte war sehr unfreundlich. Ein Guten Tag und Aufwiedersehen, sowie ein Danke bei der Bezahlung wären schön gewesen. An der Bar gab es um 23 Uhr leider keine Eiswürfel mehr und der Barkeeper meinte, dass er so leider gar keine Getränke mehr ausschenken kann. Die Öffnungszeiten der Bar waren mit 24.00 Uhr angegeben.

Die Lage war für unsere Planung gut. Das Hotel ist sehr sauber. Es wurden ohne Diskussion für 2 Mitreisende die Zimmer vor Ort kurzfristig storniert und sie mußten nur die tatsächlichen Übernachtungen bezahlen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

4,0
    Zimmer unterm Dach Dachschräge Klimaanlage nicht gut.

Zimmer unterm Dach Dachschräge Klimaanlage nicht gut.Im Restaurant zum Abendessen eine Gruppe aus Holland die das Restaurant besetzt hatten Reisegruppe die nicht im Hotel übernachtet.ca.2 Stunden warten bis mann ins Restaurant Essen konnte.Essen war aber sehr gut

Generell angenehmes Hotel mit fußläufiger Innestadtanbindung.

Telefon war defekt und wurde erst am letzten Tag ausgewechselt. Das TV Programm hat nur deutsche Privatsender angeboten , ZDF und 1. Pr. waren nicht zu empfangen.

Frühstück war lecker und vielseitig, viel frisches Obst und div. Teilchen. Angenehm war auch das Restaurant mit dem netten Barkeeper.

Gepflegter Altbau mit Charme, gepflegt, freundliche...

Personal im Frühstücksraum unfreundlich, Frühstück könnte umfangreicher sein, Obst war ausgetrocknet, Spiegeleier waren zeitweise kalt

Gepflegter Altbau mit Charme, gepflegt, freundliche Behandlung an der Rezeption und an der Bar

Schönes Stadthotel mit gutem Frühstück.

Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock mit Dachfenstern. Eine Aussicht war hier nicht vorhanden. Blick auf eine Betonmauer.

Schönes Stadthotel mit gutem Frühstück. Das Hotel liegt etwas Ausserhalb (ca. 15 Minuten Fußmarsch zum Zentrum). Die Straßenbahn hält direkt vor der Haustüre. Sehr bequeme Betten. Günstige Hotelbar. Günstiger videoüberwachter Parkplatz nahe dem Hotel.

Für Städtetrip ok

WLAN unterstützt keine WhatsApp und kein Mail. Tv hat nur Pro7, RTL, SAT Frühstück ist nicht den deutschen Hygienebestimmungen entsprechend plaziert. Kein Spuckschutz, Backwaren/ Kuchen wird offen am Eingang platziert. 4Sorten Käse, 4 Sorten Wurst, 1Sorte Marmelade, 2-3 Sorten Obst, gebratenen Eier sind nicht empfehlenswert, da die gestapelt in einem Wärmebehälter vorrätig liegen. gekochte Eier sind hart. 2 Sorten Brot und die üblichen Hörnchen. Joghurt wird offen angeboten mit Obst aus der Konserve. Kaffeeautomat top

Für einen Städtetrip ok . Straßenbahn direkt vorm Hotel. Allerdings auch eine Schnellstraße, schlafen bei offenem Fenster nicht möglich, Klimaanlage ist aber vorhanden. Zum Zentrum kann man bequem zu Fuß gehen, PKW-Stellplatz gegen Gebühr (14/Tag) in 200m Entfernung

Für den Städtetrip optimal

Teilweise sehr unterschiedliches Personal von der Freundlichkeit her gesehen.

Nähe zum Zentrum und zu den Verkehrsanbindungen ist gut. Die Fernbushaltestelle ist in 5 min. erreicht. Hauptbahnhof ist auch zu erlaufen.

Das Frühstück war einfacher Standard, aber lecker und...

Das Frühstück war einfacher Standard, aber lecker und ausreichend. Die Betten waren gut, das Hotel ist sehr sauber und die Lage sehr central alles ist fussläufig zu erreichen.

Definitiv keine 4*, höchstens 2*, laut unserem Standard. Für eine Kurzreise ok, aber nicht nochmal

Wir waren mit acht Personen in diesem Hotel und uns einig, die Sauberkeit! Die Zimmer waren nicht richtig sauber. Beim suchen einen Steckdose, dicke Staubschicht neben den Schränken, alte Gummibärchen etc. Badezimmer, lieber nicht genauer hinschauen. War schon grenzwärtig. Dazu kam noch, keine Duschstange, teils gab es noch nicht mal eine Duschvorhang u.v.m. Der Frühstücksraum war viel zu klein für die Anzahl an Gästen. Das das Frühstück klasse war , ( so wie es in vielen Bewertungen stand) kann ich nicht bestätigen. Wir sind schon nicht anspruchsvoll, aber einen Mini Kaffeeautomat für so viel Gäste geht gar nicht. Das Büffet so la,la.

Die Zentrale Lage und der Charm des Hotels. Die Betten. Rezeptions– und Barpersonal sehr freundlich. Alle Anliegen wurden sofort und zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Wir sind morgens ganz früh angereist und konnten sofort in unsere Zimmer. Checkin eigentlich erst 15Uhr. TOP!!

Auf Grund der Lage ein passendes Hotel für Stadtbesichtigung!

Das Personal im Frühstückraum war alles andere als freundlich. Keinen Gruß, mürrisch. Abräumen der Tische dauerte ewig, Neueindecken hat teilweise nicht stattgefunden. Wir mussten unser Besteck selbst zusammensuchen. Ganz schlimm war es am letzten Tag (28.3.). Eine junge Mitarbeiterin lief mit einem Gesicht umher, dass es furchbar war! Wenn einen die Arbeit gar keinen Spaß macht, dann sollte man sich was anderes suchen!!

Nette Zimmer, Frühstück hat von der Auswahl und Qualität gepasst!

Das Zimmer war sehr sauber, Personal war nett.

Das Frühstück entsprach leider überhaupt nicht dem eines 4-Sterne Hotels. Marmelade /Honig/Butter in Plastikeinzelportionen, Billigkäse-Aufschnitt, aufgeschnittenes Obst mit vertrockneter Schnittfläche (lag am nächsten Tag wieder genauso auf dem Buffet), Säfte alle mit Wasser und Zucker verdünnt), nur Toastbrot und eine Sorte richtiges Brot . Obwohl das Hotel insgesamt ordentlich renoviert war , war im Frühstücksraum total abgetretener PVC-Boden---- Ambiente beim Frühstück erinnerte eher an Jugendherberge! Unser Zimmer war im 5. Stock, es gab nur Dachfenster, d.h. keinerlei Aussicht.

Das Zimmer war sehr sauber, Personal war nett.

Gutes Hotel in zentraler Lage

Der Parkplatz (keine Tiefgarage) ist etwa 200 Meter vom Hotel entfernt allerdings sehr gut bewacht.

Trambahnhaltestelle nur 10 Meter vom Hotel entfernt - U-Bahn 200 Meter vom Hotel entfernt. Man ist am Rande der Innenstadt, hat keine Parkprobleme beim Entladen des Gepäcks und ist doch in wenigen Minuten mitten in der Stadt. Unser Zimmer war absolut ruhig und angenehm geheizt.

Kurzreise zum Jahreswechsel, tolles Feuerwerk an der Moldau, Weihnachtsmärkte luden zum schlemmen

Zimmer zur Hauptverkehrsstraße gelegen, offenes Fenster unmöglich ziemlich laut Fernseher schlecht positioniert und eher klein (Wandhalterung empfehlenswert ) Kopfkissen gewöhnungsbedürftig

Lage perfekt

Schönes Hotel in zentraler Lage

Mir hat nicht gefallen, dass die Wände so dünn sind das man hörte wenn jemand duscht oder andere Dinge im Bad erledigt. Es war so laut das man nicht mal was vom Fernseher verstehen konnte.

Die Zentrumnähe ist ein Pluspunkt. Wir hatten ein schönes Zimmer. Genug Platz. Hab mich sonst sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Top Preis-Leistung mit ausgezeichneter Lage! Gerne wieder.

Silberfische im Bad

Ausgezeichnete Lage und Parkplätze ( kostenpflichtig ) direkt vor dem Hotel. Personal freundlich und höflich. Für einen Städte-Ausflug ideal.

Wie oben: ein Hotelfuer Tourismus undKultur

Es gibt nur positives

Zum zweiten Mal in diesem Jahr zum Opernbesuch in Prag und wieder im Hotel Opera, gut gelegen zur Stadt, zur Autobahn etc. Ein gutes Hotel mit Top Personal, gutem Fruehstuecksbuffet, Taxiservice. Beim naechsten Besuch in der Oper wieder im HotelOpera!!!

Schönes Stadthotel - Gerne wieder

Das Hotel Opera liegt zentral am Busbahnhof Florenc (z.B. für Anreise für Flixbus). Ins Zentrum ist es ca. 800 m. Man kommt unterwegs an vielen Restaurants vorbei ohne die Touristenströme, die in der Innenstadt oder an der Karlsbrücke unterwegs sind. Auf dem bewachten Parkplatz in ca. 500 m Entfernung kann man sein Auto auch länger stehen lassen.

Tolles Wochenende verbracht, war leider zu kurz für eine so riesige und wunderschöne Stadt.

Das Angebot war mit Parkplatz ausgeschrieben! In der Annahme dass dieser im Preis inbegriffen war buchte ich. Erst nach dem Buchungsvorgang stellte sich heraus, dass der Parkplatz zusätzlich 14,00€ pro Tag kosten würde! Vor Ort sagte man uns, dass der Parkplatz (zwar überwacht) ca. 500 Meter weiter weg war und nicht direkt zum Hotel gehören würde. Ist eine schlechte Strategie vom Anbieter!🙁 Es war nicht das 1. Mal,dass mir dies passierte!!! Das mit der Parkplatzbeschreibung sollte wirklich überarbeitet werden!!!

Schönes, ruhiges Hotel, das Frühstücksangebot war super!

Sauberes mittelmässiges Hotel in zentraler Lage

Im Bad Bdewanne ohne Vorhang; dadurch Bad beim Duschen unter Wasser. Frühstück für diese Preisklasse zu einfach. Bei verschiedenen Mitarbeitern hat man den Eindruck, dass sie noch im sozialistischen System arbeiten.

Im Großen und Ganzen nettes Personal, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten halfen. Qualität des Services war von Personal abhängig. Zimmer sehr sauber.

Komme gerne wieder!

Leider ist der Kaffee beim Frühstück kaum genießbar. Entweder Instantkaffee oder einfach nur ganz schlechte Sorte. Ansonsten ist nur anzumerken, dass das Hotel nicht barrierefrei ist.

Ein schönes Hotel was günstig in der Nähe einer Metrostation liegt. Auch die Innenstadt ist zu Fuß schnell erreichbar. Sehr freundliches Personal, welches bei Fragen gerne weiterhilft. Sehr leckeres und vielfältiges Frühstück, was das Essen betrifft.

Prag-Trip

Zentrale Lage und sehr freundliches Hotelpersonal! Unser Zimmer war geräumig und gemütlich eingerichtet. Das Frühstück gut und ausreichend. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Schönes traditionelles Stadthotel mit gutem Komfort.

Der Zugang zum Internet ist noch etwas altertümlich und umständlich Die Leselampen am Bett sollten so beschaffen sein, dass sie nur die Seite ausleuchten, für die sie angebracht sind.

Das Frühstück war gut und reichhaltig - allein der Kaffee könnte etwas herzhafter schmecken. Das Personal war durchweg sehr freundlich.

Traditionelles, klassisches Hotel mit gutem Service und guter Lage

Der Kaffee schmeckte manchmal nicht sehr intensiv. Die Benutzung der Sauna sollte nach modernen internationalen Maßstäben einfacher sein - und am Besten kostenfrei Das WiFi war prinzipiell gut, der Zugang allerdings ist antiquiert und umständlich - es dauerte manchmal einfach zu lang, bis man drin war

Das Frühstück war umfassend, es gab eine gute Auswahl, ansprechend angerichtet. Das Personal war sehr freundlich, informiert und unterstützend.

Kurzurlaub in Prag

Die Wände waren etwas dünn und hellhörig. Man konnte alles aus den Nachbarzimmern hören. Meine Nacht war um halb drei vorbei, dank der Familie mit Baby...

freundliches Personal, sehr hilfsbereit, gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Für unsere Zwecke hat es gut gepasst!

Das Wlan konnte man zwar einschalten, aber es war komplizierter als normal, denn am Iphone musste man einen Umweg einlegen. außerdem ist das Internet nicht immer gegangen!

Für Kurzaufenthalt okay

Uns hat der Hund im Frühstücksraum gestört.

Das Zimmer war eher klein, jedoch für 2 Übernachtungen ausreichend. Wir haben 2 auseinander stehende Betten gewählt. Die Matratzen waren hart , für uns aber angenehm. Das Zimmer war mit altmodischen Möbel ausgestattet, es war sehr sauber. WLAN hat auf Anhieb funktioniert. Die Lage des Hotels war gut.

Man war schnell in der Altstadt oder konnte vom Parkplatz...

Frühstück war leider nur durchschnittlich, eher englisches Frühstück aber ausreichend: Spiegeleier mit Schinken,keine weichgekochten oder Rühreier.Keine richtigen Brötchen-hauptsächlich Brot und Toast. Kaffee aus dem Automat

Man war schnell in der Altstadt oder konnte vom Parkplatz aus gemütlich an der Moldau entlang bis zur Karlsbrücke laufen. Um die Ecke war ein sehr günstiger Supermarkt wo man sich auch mal selbst versorgen konnte.

Tolle Stadt - tolles Hotel

Nur ein kleiner Wermutstropfen. Die Whirlpoolbadewanne in der Suite war schon bei der Ankunft nicht richtig sauber und dies wurde auch bis zu unserer Abreise nicht beseitigt. Leider gibt es auch keine Außensitzflächen am Hotel, aber dies ist wahrscheinlich der Lage geschuldet.

Wir waren für 5 Tage in Prag und hatten eine Juniorsuite gebucht. Diese sind liebevoll eingerichtet und bieten auch sehr viel Platz. Dementsprechend auch viel Platz im Badezimmer. Die Betten waren groß und komfortabel. Wir haben sehr gut geschlafen. Das Hotel liegt 10 Minuten zu Fuß vom alten Stadtzentrum entfernt. Es sind nur ein paar Minuten zu Fuß bis an die Moldau. Immer vorausgesetzt man läuft in die richtige Richtung. Auch der bewachte Parkplatz ist nur ein paar Minuten entfernt. Das Personal ist sehr freundlich. Leider hatten wir nur am Tag der Abreise eine deutschprachige Dame an der Reception. Aber das hat dem ganzen keinen Abbruch getan, denn mit Englisch und Händen und Füßen klappt die Verständigung. Wer Prag nicht selbst erkunden möchte, dem ist die Führung "Prag an einem Tag" zu empfehlen. Man sieht alles Wichtige. Ist aber viel zu Fuß unterwegs. Ausflüge sind an der Reception buchbar. Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Mädels lasst die Higheels zu Hause..... Prag bietet Kopfsteinplaster in allen Variationen. Das Frühstück im Hotel war sehr gut und ausreichend. Von allem vorhanden und es wurde stets nachgefüllt. Auch der Pagenservice am Empfang ist sehr aufmerksam und nicht nur zum Koffer ein- und ausladen da. Man konnte so einiges erfahren. Wir haben den Aufenthalt in Prag, in diesem Hotel und in dieser Zimmerkategorie sehr genossen.

Eine sehr gute Wahl, wenn man nicht direkt im Zentrum wohnen will, aber zentrumsnah.

Teppichböden sind ins Alter gekommen und zeigen entsprechend Schmutzflecken.

Frühstücksbuffet war gut und ausreichend von der Auswahl. Frisches Obst in guter und abwechselnder Auswahl. Wer es süß mag: es gibt eine große Auswahl von süßem Gebäck in allen Größen. Das Angebot wechselt hier ebenfalls. Die Lage des Hotels ist optimal, wenn man nicht direkt im Altstadtzentrum wohnen möchte, aber doch zentrumsnah. Die Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor dem Hotel. Metrostation und zentraler Busbahnhof Florenc sind zu Fuß in 3 Minuten erreichbar.

Preiswertes Altsradthotel, dafür auch nicht wirklich schick.

Ehemaliges Grand Hotel, etwas in die Jahre gekommen. Der Service hatte zurückhaltenden Charme. Zimmer sauber aber nicht auf neuesten Stand. Frühstück reichhaltig, viel Kuchen, alles sehr süß.

Für die Lage am Rande der Altstadt Preiswert.

stillos und in die Jahre gekommen...

die Lage - direkt an der großen, lauten Kreuzung die Ausstattung, eher zu alt und stillos für ein 4-Sterne-Hotel das Frühstück - ein viel zu kleiner Frühstücksraum mit schlechter Luft, die Auswahl und die Qualität der Speisen lässt sich wünschen (Brot und Gebäck von gestern, nicht schön serviert) die Preise (insbesondere am Wochenende und an den Feiertagen) sind eindeutig zu hoch!

das Personal war freundlich, mehrsprachig, hilfsbereit

Opera nicht unbedingt wieder!

Das Haus hätte dringend eine Sanierung nötig. Schmutzige Umgebung! Das Preisleistungsverhältnis passt nicht.

Haltestelle der Straßenbahn direkt vorm Hotel.

Für einen Kurzaufenthalt gut gewählt und empfehlenswert

Der Frühstücksraum war sehr eng. Wenn alle Tische besetzt waren war es voll und eng. Unser Zimmer lag leider zur Straße und es war recht laut.

Frühstück war gut und es wurde sehr schnell wieder nachgelegt.

befriedigend

das Buffet war nicht reichhaltig, der Ausblick in das Industriegebit oder marode Häuse hat uns nicht gefahlen, Badewanne könnte mit Duschvorhang ausgestattet werden. Preisleistung war nicht entsprechend dem 4 Sternenhotel.

freundliches Personal, bequimes Bett, günstige Erreichtbarkeit zur offentlichen Verkehr und Altstadt

eher mittelmäßig und nicht empfehlenswert

Die Lage: an der großen Kreuzung, sehr laut Das Frühstück: in einem kleinen Raum mit stickiger Luft, lieblos zubereitete, zum Teil nicht frische Sachen. Die Möbel im Zimmer sind alt, die Ausstattung ist für ein 4-Sterne-Hotel nicht ausreichend

freundliches, hilfsbereites, mehrsprachiges Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Die Entscheidung hier zu buchen war richtig und wir würden wieder kommen.
    • Relax Doppelzimmer

Durch die direkte Lage an der Hochstraße und keine Schallschutzfenster war es recht unruhig in der Nacht. Die Betten knarrten bei jeder Bewegung sehr laut.

Unterkunft, Ausstattung war gut.

Tolles Hotel in toller Stadt!

Gibt keinen einzigen Punkt zur Kritik

Die Lage ist perfekt, direkt vor dem Hotel geht die Straßenbahn in Richtung Zentrum weg (Nr. 14). Sehr hilfsbereites Personal wenns um "wie komme ich wohin", etc. geht, beim Frühstück war alles vorhanden. Das Zimmer war für 3 Personen schön geräumig, für einen Städtetrip absolut ausreichend. Ordentliche Möbel, super Bett; Zimmerservice gut. Ich fahre wieder mal dorthin (Prag ist eine tolle Stadt) und kann das Hotel "Opera" nur wärmstens empfehlen!

Nicht zu empfehlen

Das Frühstück war nicht mal zwei Sterne wert, das Personal füllte das Essen in Straßenkleidung am Buffet nach und bediente sich am Buffet. Essen war kalt und alles in Plastik verpackt. Schade, hätte für ein 4 Sterne Hotel mehr erwartet. Was nicht erwähnt wird, auf der rechten Seite vom Hotel führt eine zweispurige Autobahn lang, dadurch sehr laut. Einen direkten Parkplatz am Hotel gibt es nur Stundenweise, in ungefähr 200 Metern kann man das Auto auf einem Platz abstellen und zahlt 14 Euro pro Tag. Ich kann das Hotel nicht weiter empfehlen.

Die gebuchte Suite war gut. Die Lage ist auch gut, Haltestelle der U-Bahn direkt vor dem Haus.

Frühstück war reichhaltig.
    • Relax Doppelzimmer

Wir hätten auch Brötchen gegessen, wenn ein scharfes Messer da gewesen wäre (Brot bereits geschnitten). Zimmeraussicht (Zimmer 505): Dachfenster mit Blick gegen die Außenfassade. Sessel im Zimmer leider schon Durchgesessen.

Frühstück war reichhaltig. Zimmergröße (Relax-Zimmer) super. Gute Lage. Straßenbahn direkt vor Tür oder in ca. 300 M um die Ecke. Günstiger Parkplatz ca. 100 unter der Brücke 300 CZK pro Tag.

Schöne Städtereise nach Prag

Die Aussicht auf die Stadtautobahn A8 war nicht schön. Das Hintergrundrauschen und die Polizeisirenen haben uns nicht gestört und wir haben trotzdem gut geschlafen.

Das Hotel liegt am Nordrand der Innenstadt und man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß schnell erreichen. Das Hotel und das Zimmer sind sehr schön. Das Frühstücksbüffet reichlich und das Personal freundlich. Die Verbindung zum Flughafen war mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Google Maps war sehr einfach, da die Metro Station 'Florenc' in sichtweite liegt. Die Haltestelle Tešnow Linie 14 direkt man Hotel haben wir nicht genutzt,

Das Hotel nur für Übernachtung

Im Bad war kein Vorhang, Kissen sind künstlich und unbequem. Spinnennetze im Flur, Früstuck ist ehe frugal. Fenster haben keine Schallisolierung Im Allg: deutlich unter eine Vorstellung eines 4-Sterne Hotels

Das Bett war hart, aber bequem. Wasserstrahl im Bad war supper:-) Die Möbel ist in guten zustand.

Nähe Innenstadt, super Anbindung, Preis-Leistung OK

Parkplatzsituation: teure Parkplätze vom Hotel (16€ pro Tag), öffentliche Parkplätze vor der Tür (6 std max. Mit Parkschein, wenn man Glück hat ist ein Parkplatz frei)

Sehr gute Anbindung und Nähe zur Innenstadt. Bad mit Badewanne.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Das Frühstück war gut Auswahl gut

WLAN hat nicht richtig funktioniert Für uns persönlich nachts zu hell und ein bißchen zu lau

Das Frühstück war gut Auswahl gut Wurde auch immer wieder aufgefüllt

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Perfekt für Kurzreisen

Leider war der Kühlschrank (Minibar) sehr laut. Hat das Schlafen schon gestört.

Die Lage ist absolut perfekt! Sehr sauber! Sehr einfache Erreichbarkeit mit dem Auto. Bewachter Parkplatz.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielseitig,für...

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielseitig,für jeden Geschmack etwas dabei. Die Betten waren sehr komfortabel und das Personal sehr nett.

Zum schlafen ok, mehr nicht.

Die schöne versprochene Aussicht war ein Ausblick in Hinterhof. Fitnessraum, Sauna und Whirlpool waren geschlossen und nur ein Bademantel statt zwei im Schrank.Deutsch konnte nur eine Person an der Rezeption sonst nur Englisch, auch die Speisekarte.Keine deutschen TV Sender.Die Sehenswürdigkeiten sind 20-30 Min. Laufweg entfernt.

Das Hotel ist sauber und hat zwei Aufzüge.Das Frühstück ist reichhaltig aber gewöhnungsbedürftig.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Gut gelegenes Hotel für einen Pragbesuch

Hohe Parkgebühren, wenn man sein Auto sicher abstellen wollte 30,00 Euro pro Tag Gegenüber gibt es ein stark zerfallendes Gebäude

Das Frühstück war ausreichend und abwechslungsreich Die Nähe zur Altstadt und den touristischen Sehenswürdigkeiten war sehr gut Man konnte alles gut zu Fuß erreichen

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Es war relativ okay.

Die Lage, das Personal war leider nicht so professionell im Umgang mit den Gästen. Kaum jemand war der englischen Sprache mächtig, und wir konnten nicht auf das WLAN zugreifen.

Der Empangsraum.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Empfehlenswert

Eine Person (männlich) die abends arbeitet ,sehr desinteressiert und wenig hilfsbereit. Badewanne ohne Duschvorhang oder sonstigem Schutz. Restaurant Steak in Streifen geschnitten und hart wie Schuhsohle. Hamburger und Pommes kalt und ohne Geschmack.EC Kartenzahlung im Restaurant nicht möglich.

Geräumige Zimmer,Bettmatratzen mit Daunendecke,Sauberkeit,Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Für eine kurze Städtereise zum Empfehlen!

Leider nicht das gewünschte Zimmer und Doppelbett erhalten. Zimmer zu klein und zu laut. Keine Deutschen Sender im TV.

Das Ambiente sehr schön und gediegen. Frühstück sehr ausreichend und immer genug vorhanden. Nähe zum Zentrum sehr gut! Auch die öffentlichen Verbindungen!

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Schöne Tage in Prag!

Das Bad ist deutlich in die Jahre gekommen, es bedürfte einer Sanierung. Auch das Zimmer benötigt eine Renovierung. Es gab keine Duschvorhänge, die Abflüsse im Waschbecken und der Dusche waren nicht richtig sauber. Es fehlt eine größere Ablage für die Pflegeutensilien und Haken o.ä. an denen man im Bad auch seine Kleidung (für z. B. frische Wäsche nach der Dusche) hängen kann. Die Betten hatten leider keinen Matratzenschoner und die Matratzen waren doch ziemlich fleckig, was aus hygienischen Aspekten ein absolutes No Go darstellt. Unter dem Bett staubig und der Straßenlärm deutlich zu hören, auch bei geschlossenem Fenster.

Uns hat die Lage des Hotels sehr gefallen, sehr zentral, wir konnten sämtliche Sehenswürdigkeiten und die Metro/Tram/Bus fußläufig erreichen. Ein kleiner Einkaufsladen für z.B Getränke und eine Bank sind in wenigen Schritten erreichbar. Das Frühstück war wirklich sehr gut. Es gab für jeden Geschmack etwas. Täglich gebratene Eier, Speck, Würstchen, mehrere Sorten Käse und Wurst, Marmelade, Honig, Milch, Cerealien, einen Kaffeeautomaten mit dem man sich machen konnte was man wollte, diverse Sorten Tee, verschiedenes frisches Obst und wechselndes, sehr gutes Gebäck. Wer da klagt... Das Personal war zurückhaltend, freundlich und verbindlich. Sehr angenehm. Das Zimmer war schön groß, die Betten bequem und wir haben am ersten Abend im Restaurant gut gegessen. Wir haben uns trotz kleiner Mängel wohl gefühlt und würden wieder kommen, für einen Kurztrip bzw. Sightseeing ideal.

Enttäuschend

Wir bekamen weder einen Stadtplan noch eine Karte für Straßenbahnen und U-bahn. In deutscher Sprache war überhaupt keine Informationen zu bekommen. Im Zimmer waren knarrende Betten, im Badezimmer gab es lediglich eine Badewanne ohne Halterung für die Brause und keinen Duschvorhang. Das Frühstück war mittelmässig und in einem überfüllten kleinen Zimmer einzunehmen. Für einen Preis von über 50,-Euro pro Person und Nacht kann man besseres erwarten.

Für einen Städetrip genau das richtige!

Das Frühstück war leider nicht zufriedenstellend. Das Rührei & der Speck waren kalt, die süßen Stückchen zu trocken. Wir sind am 2. Morgen auswärts frühstücken gegangen, da uns das Frühstück echt enttäuscht hat. Es gab keine Duschhalterung für die Duschbrause, was jedoch für zwei Tage auch mal in Ordnung ist.

Super positiv ist uns die Sauberkeit und der Zustand des Bades aufgefallen. Sehr unkompliziertes Ein- und Auschecken.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Top-Hotel im Stadtzentrum von Prag

Leider nur 3 deutsche Fernsehsender...

Das Frühstück war ausreichend und das Abendessen im Restaurant sehr schmackhaft. Das Zimmer(406) war zweckmäßig, geräumig und sauber.Es könnten nur mehr Fernsehprogramme auf Deutsch eingestellt werden.Parken direkt am Hotel unter der Brücke für 20 €(3 Tage)recht günstig. Rundum ein sehr schönes Hotel. Wir können es nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Die Architektur des Hauses ist gut.

Parkgebühr unverhältnismäßig. Nachdem man bezahlt hatte, wurden uns keine Tagestickets für die Metro mehr verkauft. Wir kommen also nicht wieder. Frühstück war düftig.

Die Architektur des Hauses ist gut. Die Begrüßung war nett.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Es war ein angenehmer Aufenthalt in dem Hotel

Eine Badewanne mit Dusche entspricht nicht mehr dem normalen Standart. Wir wünschten uns eine richtige Dusche.

Das Frühstück war sehr gut, man hatte eine reiche (ausreichende) Auswahl. Besonders hat uns der Wasserfluss der "Dusche" gefallen. Endlich mal eine ausreichende Wassermenge. Keine EU-limitierte Wassermenge, wie sie leider in Deutschland üblich ist. Da macht das Duschen als erste Handlung am Tage Spaß.

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

Der Frühstücksraum könnte etwas sauberer sein (Fußboden). Dort fehlt ein bisschen gemütliches Ambiente. Der Wlan-Zugang klappte nicht ganz problemlos.

Der Kaffee war sehr gut. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Ein bewachter Parkplatz war in der Nähe und konnte länger als bezahlt benutzt werden. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Prag ist eine wunderschöne Stadt und hat uns sehr begeistert!

Die Badewanne und die Toilette waren sehr klein. Dadurch wirkte das Badezimmer groß. Aus Platzgründen ist das wohl nicht anders möglich. Bis auf den Kaffee, der kam aus dem Automaten war das Frühstück sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut, vielfältig und abwechslungsreich. Wir hatten ein ruhiges Zimmer und konnten wie gewohnt bei offenem Fenster gut schlafen, die Matratzen waren härter als üblich, das hat uns jedoch nicht gestört. Das Personal war sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Sehr gute Lage.

Wasserkocher, Kaffee und Tee auf dem Zimmer haben gefehlt.

Sehr gute Lage. Perfekt für eine Nacht.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Immer gerne wieder

Gibts nix

Alles war. Schön , essen gut Bett bequem tolles Hotel für alle , vor allem Ruhe , dicke Wände , man hört niemand

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Frühstück war nicht nach meinem Geschmack, nicht sehr...

Das Frühstück war nicht nach meinem Geschmack, nicht sehr hochwertige Produkte (Brot), Kaffee war aber lecker.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet welches durchgehend...

Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet welches durchgehend aufgefüllt wurde. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Prima Hotel für einen Kurztrip

Top Lage , öffentlich Verkehrsmittel & Sehenswürdigkeiten in kurzer Distanz zu Fuss zu erreichen. Zimmer geräumig und sauber

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

3,1
    Schlechtes Frühstück.

Schlechtes Frühstück. Personal desinteressiert.

Frühstück Buffet alle 3 Tage die gleiche Wurst keine...

Frühstück Buffet alle 3 Tage die gleiche Wurst keine Abwechslung Kaffee kein Aroma

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Freundliches Personal 👍

WLAN war in einem Zimmer gut, im anderen konnte man es nur auf dem Boden sitzend in einer Ecke nutzen. In der Lobby 👍

Freundliches Personal 👍

Sehr gute Lage zentral gelegen nettes Personal

Sehr gute Lage zentral gelegen nettes Personal

Das Frühstück war köstlich und abwechslungsreich

Das Frühstück war köstlich und abwechslungsreich

Frühstück war unter den Erwartungen-mittelmäßig.

Das Zimmer war ziemlich veraltet. Nur ein Spiegel im Zimmer (ab Brusthöhe)

Frühstück war unter den Erwartungen-mittelmäßig.

Im großen und ganzen zufrieden

Kann ich nicht nach zwei nächten sagen

Im großen und ganzen zufrieden

Kann man ohne weiteres weiter empfehlen

Kopfkissen sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Frühstück war reichhaltig für jeden Geschmack etwas dabei.Betten bequem.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Opera ansehen