Bewertungen für Hotel Adler Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heiligenberger Straße 20, 88630 Pfullendorf, Deutschland

Nr. 2 von 3 Hotels in Pfullendorf

Kosmetikspiegel im Badezimmer wäre toll

Sehr nettes Personal, wir wurden ausgesprochen herzlich begrüßt, Zimmer sauber und schön eingerichtet und ruhig. Beim Frühstück gab es sogar Soja- und Hafermilch! Das fanden wir richtig toll!

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Nebengebäude besitzt keine Atmosphäre. Ein Atrium ohne Tageslicht, das ohne den Druck auf den Lichtschalter zappenduster und menschenleer ist, hatte ich noch nie...

Empfang freundlich, ansonsten nicht viel erwartet, und genau das bekommen.

Waren im Nebengebäude, sehr kleine Zimmer, laute Umgebung man dachte man schläft neben der rennstrecke.

Super Frühstück und absolut freundliches Personal. Das hat die unnehmlichkeiten vom Zimmer wieder ein wenig wett gemacht.

Die Details sind leider eher negativ aufgefallen. Duschkopf verkalkt, Seifenspender Leer, Haare auf der Matraze, kleines Zimmer und leider keine Klimaanlage

Guter und freundlicher Service, schön ausgestattes Zimmer, bequemes Bett, schöne Kellerfelsenbar, sehr gutes Restaurant und umfangreiches Frühstück.

Die Zimmer waren in einem Extragebäude 30 m die Straße rauf. Etwas seltsam.

Das Personal war sehr freundlich, fast schon familiär mit Tipps für die Umgebung und offen für alle Fragen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Das Zimmer war sehr warm und das Fenster konnte man nicht kippen nur ganz öffnen.

Das Frühstück war ausreichend und schön angerichtet.Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich.

Die Waschbecken sind leider so hoch installiert, dass Rollstuhlfahrer, die nicht wenigstens kurz stehen können, keine Chance haben sich zu waschen. Auf meine Nachfrage besorgte man mir aber sehr netter Weise eine Schüssel aus der Küche, die ich zum Waschen verwenden konnte. Für längere Aufenthalte kann ich aber deshalb das Hotel für Rollstuhlfahrer leider nicht empfehlen.

Geräumige Zimmer, super nettes Personal, sehr gutes Frühstück, leckeres Essen im Restaurant "Zauberlehrling". Der "Felsenkeller" bietet ein fantastisches Ambiente, tolle Cocktails und ist sogar mit dem Aufzug erreichbar (Achtung an Rollstuhlfahrer, eine Stufe nach dem Aufzug). Wer es gern komfortabel mag, es sind sogar Geberit-Duschtoilletten installiert. Für Rollstuhlfahrer wird eine Rampe bereitgehalten, um die 2 Stufen zum Hintereingang zu überwinden. Am Vordereingang sind ca. 5-6 Stufen.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Ich wurde im Nebenhaus einquartiert. Der Charme dieses Gebäudes ist gleich Null, und man hat auch nicht mehr das Gefühl in einem Hotel zu sein. Bei einem anderen Aufenthalt dort war ich im eigentlichen Hotel (sogenanntes Haupthaus), und das war völlig ok. Aber im Nebenhaus dürften die Preise nur die Hälte betragen, und man müsste expilizit gefragt werden, ob eine Unterbringung dort für einen in Frage käme.

Die frischen Früchte des Frühstücks waren sehr gut.

Das wir im Nebengebäude waren. Die Vorhänge im Zimmer gehören weg und stattdessen elektrische Rollladen.

Zimmer, Essen ,Personal und die Sauberkeit, wirklich gut

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Das Hotel liegt sehr zentral, bietet einen sehr angenehmen Komfort, das Personal ist sehr freundlich, das Restaurant bietet eine ebenso gute und gepflegte Küche wie einen guten Keller. Trotz zentraler Lage ist es erstaunlich ruhig.

Leider keine Nachtkarte

tolles großes Apartment Zimmer, die Rezeption ist sehr zuvorkommend und freundlich. Super Frühstück, frische Speisen und sehr gute Qualität!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das Zimmer war komfortabel, großzügig und modern eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich, sowohl am Telefon als auch beim persönlichen Kontakt. Parkplätze gibt es direkt am Haus kostenlos.

Bessere Absprache zwischen Booking.com und Hotelrezeption: Erst nach Hinweis auf den Sonderpreis durch Buchung bei Booking.com wurde selbiger von der Rezeption berücksichtigt.

Ruhige Lage. Gepflegte Atmosphäre. Sicherer Abstellplatz für die beiden Fahrräder.

Wir hatten ein Zimmer im Neubau. Matratze war leider durchgelegen und dadurch unbequem.

Sehr leckeres Frühstück mit allem was dazugehört. Das Personal überragend freundlich. Toller Biergarten.

In die Jahre gekommenes sehr rustikales Haupthaus! Für Zwischenübernachtung ungeeignet, da Verkehrsanbindung extrem ungünstig!

Unterbringung im Gästehaus im komfortablen Zimmer. Sehr sauber! Freies WLAN. Minibar gut bestückt!

Die Servicekräfte im Biergarten waren hoffnungslos überfordert. Einige bekamen nach einer Stunde die Karte, andere zwei mal das falsche Essen und dann gar keins mehr. Man kann nur hoffen, das dies einmalig so war

Wir hatten ein sauberes, neu eingerichtetes Zimmer im Nebengebäude. Der Empfang war sehr freundlich.

Besonders hat uns gefallen, dass jeder willkommen ist! Egal ob mit Kind, Hund (zahlt Nichts extra!) oder auch als Motorradfahrer! Das Restaurant Felsenkeller im Hotel ist einfach super urig! Draußen im Biergarten kommt durch Strohschirme und Loungemöbel richtig Urlaubsstimmung auf!

Ausreichendes Frühstücksbuffet. Umfangreich and vielseitig. Die Zimmer sind praktisch und schön eingerichtet. Sehr sauber. Tolle Bar im alten Gewölbekeller.

Ich war in der Nebengebäude untergebracht, die Zimmer sind nicht vergleichbar mit denen im Hauptgebäude. Abendessen im Restaurant war gut, allerdings musste ich eine Wartezeit von 1 Stunde in Kauf nehmen. Das Personal war sehr freundlich und hatte dann die Kosten übernommen.

Ich kenn das Hotel sehr gut, bin öfters da. Gute Lagem freundliches Personal, Zimmeraustatting im Hauptgebäude.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Zimmer im Nebengebäude wirkte nüchtern. Kein Charme. Schreibtischlampe ohne Glühbirne, wackelige Duschabtrennung, drei unterschiedl. Klebehaken im Bad Der Preis steht nicht im Verhätnis zu ähnlichen Angeboten.

Essen im eigenen Biergarten und Frühstück waren top. Zimmergröße. Neuer Fernseher.

------

Das Personal egal ob an der Rezeption oder im Service ist stets zuvorkommend und sehr freundlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Nach unserem dritten Besuch im Hotel werden wir auch in 2018 sicher wieder kommen.

Semmeln aufgebacken und sehr trocken, Eier zu hart, beim Tisch Wechsel fehlte ausführlicher Check, Antworten von Mitarbeitenden waren sehr knapp! Die Raumtemperatur im Zimmer war sehr hoch, Fenster ist nicht zu klappen, Klimaanlage wäre von Vorteil. Der Zimmerpreis ist gemessen am Standard zu hoch!

Leider war meiner Meinung zu wenig Personal im Biergarten tätig und man musst länger warten, bis überhaupt eine Bestellung aufgenommen wurde. Nicht das bestellte Essen erhalten - trotzdem gut.

Frühstück war sehr reichhaltig und von allem da, was man sich wünscht.

• Apartment mit Balkon

Das Angebot zum GESAMTPREIS von EUR 70,00 für 1 Nacht entpuppte sich als irreführendes Angebot, da der TATSÄCHLICHE PREIS EUR 145,00 für 1 (!) Nacht gewesen wäre! Es blieb uns nichts anderes übrig, als die Buchung zu stornieren, da es aber ca. 19:00 war, kostenpflichtig. • Bei der Art und Aufmachung des Angebots, in dem beim GESAMTPREIS von € 70,00 nichts, nicht einmal ein Hinweis auf eine Reinigungsgebühr von EUR 75,00 steht, s. Auszug aus Bestätigungse-mail: Apartment mit Balkon € 65,42 7 % Mehrwertsteuer ist inbegriffen. € 4,58 Gesamtpreis € 70 Wir bieten den gleichen Preis sondern nur weiter unten, unter „Angaben zur Unterkunft“ – und dort nicht einmal so hervorgehoben wie beim vermeintlichen GESAMTPREIS – handelt es sich offensichtlich um irreführende Geschäftspraktiken, auch dadurch bestätigt da das Management von Hotel Adler selbst zugibt: „ …da es bezüglich der Reinigungsgebühren immer wieder zu Fragen kommt“. • Die Behauptung des Managements von Hotel Adler: „Tatsächlich sind wir bemüht, unsere Gäste zu kontaktieren …“ erweist sich in unserem Fall als Lippenbekenntnis, wenn nicht als blanker Hohn; es hätte seit der Buchungsbestätigung vom 21.04.2017 bis zum 28.05.2017 um 18:00, VOR Ablauf der Stornierungsfrist mehr als genug Zeit gegeben, mit uns per E-Mail oder telefonisch in Kontakt zu treten. Insgesamt ein schäbiges und kundenfeindliches Verhalten! Wir können das Angebot und die Haltung von Hotel Adler nicht weiterempfehlen.

Nichts zu meckern

Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Ein kleines aber zweckmäßiges Bad. WLAN war sehr schnell und kostenfrei, Empfang im Garten des Restaurants und auf dem Zimmer ohne Probleme. Durch das angegliederte Restaurant brauchte man Abends nicht nach geeigneten "Futterstätten" zu suchen.

Ich habe Rückenprobleme und bin, was Matratzen betrifft, sehr empfindlich. Die Matratzen sind hart und etwas durchgelegen. Die junge Dame an der Rezeption versprach, sich die Sache anzunehmen.

Das Zimmer ist hell und freundlich. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (TV funktionierte nicht: wir haben ein anderes Zimmer bekommen) wurde alles gut. Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig.

Bonbonpapier auf dem Boden hinter der Zimmertür

Ruhige Lage, 3 Minuten zum Stadtkern, geräumiges Zimmer mit kleinem Schreibtisch, gut ausgestattet, leckeres umfangreiches Frühstück.

Ein wirklich sehr schönes, komfortables Hotel mit einer urigen Kellerbar. Auch unser kleiner Hund war willkommen. Zwei bequeme Sessel auf dem Zimmer, durchaus nicht selbstverständlich. Attraktion war die AquaClean-Toilette....ein Aha-Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Zimmer (im Haupthaus), insbesondere das Badezimmer, könnte modernisiert werden.

Das Frühstück sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter (problemlose Spätanreise) sind besonders zu erwähnen.

Das Abendessen war gut, kam aber teilweise nur lauwarm bis kalt auf den Tisch.

Das Frühstück war gut, frische Produkte und wurde immer kontrolliert. Das Personal sehr freundlich. Das Städtchen ist sehr schön und gepflegt, aber auch sehr ruhig. Nichts für Leute, die viel Action wollen.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Das Duschen ist in der Badewanne kein Vergnügen

Das Frühstück war sehr lecker. Die Räumlichkeiten im Keller sind überragend. Das Personal ist sehr freundlich und aufgeschlossen.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Das Bad war unter 4 m2 klein, das Waschbecken auf Kinderhöhe, Handtuchhaken aufgrund der Winzigkeit des Bades über der Toilette, Ablagen mini, Zimmer Teppichboden, aber unpraktische Doppelfenster, die nicht zu kippen sind,so dass man Utensilien zwischen den Fenstern lagern muss, um nachts lüften zu können. Öffnet man die Fenster übrigens während des Tages,kann man kaum am Schreibtisch arbeiten, da das Fenster einem im Rücken ist. Am Schreibtisch nur eine Steckdose für die Lampe! Das Zimmer ist so klein, dass man dauernd Sachen umräumen muss. WLAN ungesichert. Zu wenige Parkplätze. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keiner Weise für so einen kleinen Ort und das winzige Zimmerangebot.

Das Frühstück war gut. Der Felsenkeller ist wunderschön. Die Möbel, die Gardinen und Tapete ganz hübsch und aufeinander bestimmt.Rs gibt eine Monitor und TV

Unser Zimmer war extrem laut. Ebenfalls im Hotel abgestiegen war eine Gesellschaft von Leuten, die bis nach Mitternacht auf der Terrasse lärmten. Leider waren nicht diese Leute in den Zimmern untergebracht, die zur Terrasse deuteten, sondern trotz mehr als frühzeitiger Buchung wir, die wir eine lange Reise hinter uns hatten und der Ruhe bedurften. Ein anderes Zimmer war nicht zu haben. Zum Glück zeigte sich die Rezeption dann beim Bezahlen kulant, sodass wir uns wenigstens darüber nicht beklagen können. Die verlorene Nachtruhe kompensierte das aber leider nicht.

Das Zimmer war renoviert und sehr nett eingerichtet; tolles Bad. Auch gab es genügend Steckdosen für unsere diversen Elektrogeräte - Akkuladegeräte, iPads und Telefone. Das Frühstück war von der Auswahl guter Standard mit den mittlerweile wohl auch zum Standard gehörenden Rühr- bzw. Spiegeleiern, Bacon usw: sehr schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Wir waren in einem seperaten Gebäude untergebracht, Zimmer direkt an der Straße dadurch laut.

Frühstück sehr Umfangreich z.B. es gab Rührei, Spiegelei und Frühstückseier. Viele verschiedene Brötchen und Brot ganz frisch. Kaffee aus einem Vollautomaten zum selbst auswählen.

Die Nacht war sehr warm und es gab weder Klimaanlage noch die Möglichkeit das Fenster zu öffnen. Hier handelt es sich um eine Konstruktion wo zwei separate Fenster eine Einheit bilden, beide Teile schwenken nach Innen, und keins davon kann man umkippen. Entweder öffnet man beide Teile (die dann vom Wind wieder zugemacht werden) oder man kocht im Zimmer. Für den verlangten Preis wahrlich eine Überraschung, dass es keine Klimaanlage hat.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Frühstück war sehr gut. Es gab ausreichend Croissants, Getränke konnten beliebig selbst gezapft werden. Dusche und Toilette (Wasserreinigung) waren sehr modern und komfortabel. Es gab einen eigenen Biergarten mit sehr gutem Essen. Die Kellner/innen waren alle äußerst freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Die Ausstattung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen und wirkt etwas bieder.

Das Frühstück war sehr gut mit frischem, aufgeschnittenem Obst und Gemüse.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

das Personal war sehr freundlich, hat sich Zeit genommen uns alles im Hotel zu zeigen und hat uns gezeigt, wie man am besten zum Bodensee fahren kann. Das Frühstück war reichlich und lecker und auch hier war das Personal sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Zimmer waren nicht im Hotel, sondern in einem Wohnhaus 50 m entfernt.Es war schwierig, am Hotel zu parken.Leider kein richtiger Fahrradunterstellplatz.

Das Frühstück war sehr lecker.Frisches Obst , leckere Brötchen und Croissants. Filterkaffe oder wahlweise Kaffeespezialitäten aus der Maschine in Selbstbedienung. Es blieben keine Wünsche offen.

am ankunftsabend waren wir von dem jungen mann am empfangsthresen sehr entäuscht ,er zeigte uns unser zimmrer im anderen haus und und war meiner frau -72 jahre -und sehr behindert in keiner weise behilflich .

alles ok

Unser Zimmer lag leider zur Strasse und war somit ziemlich laut (bei offenem Fenster!), das mag aber auch an der Tatsache liegen, dass es wegen Baumaßnahmen eine Umleitung im Ort gab und das Verkehrsaufkommen höher war

Frühstücksbuffet hatte alles auf was man sich in der Früh freut, guten Kaffe, Eier in allen Variationen, Käse Wurst frische Brötchen frischen Obstsalat und frische aufgeschnittene Früchte. Von allem wurde immer wieder nachgelegt. Netter gemütlicher Gastgarten, gute Küche und freundlichens Personal!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Einzig ein etwas tiefer Wanneneinstieg im Bad.

Selten haben wir so engagierte und gastfreundliche Mitarbeiter sowohl am Empfang als auch im Service erlebt. Eine ausgezeichnete Küche runden das überaus positive Gesamtbild ab! Eine Adresse die man sich merken sollte.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es war eine warme Sommernacht und man konnte leider das Fenster nicht öffnen,weil davor der Biergarten und eine Straße war und der Lärm so unerträglich war. Leider keine Klimaanlage. Rezeption könnte auch etwas freundlicher sein.

Schönes Zimmer mit sehr weichen Betten und schönem Bad. Gut ausgestattete Minibar. Gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Doppelzimmer war sehr klein. Fenster ging nicht zu kippen - nur ganz zu öffnen. Frühstück könnte etwas besser ausfallen, Obst war nicht mehr so ganz frisch, Rührei wässrig, Speck hart, Hotel für Geschäftsreisen ok

Personal war sehr freundlich

Sehr gutes Frühstück, top Service

Sauberkeit, freundliches Personal

Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ich habe gut geschlafen, Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Super Frühstück in schöner Atmosphäre

Kein sauberer, eingedeckter Frühstück stisch und schlechter Service beim Frühstück.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Die Matratzen waren leider sehr durchgelegen.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

früher eine "Institution" auf meinen Reisen. Wenn Pfullendorf, dann Adler. Heute stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht (mehr).

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Es war alles in bester Ordnung. Ich habe mich sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Der Frühstück war toll und dieser Felsenkeller hat mich total begeistert, sehr schön. Ich komme gerne wieder.

Frühstück sehr lecker nichts

Ich war in einem Nebengebäude untergebracht.

Frühstück gut Ruhe und Bett sowie der Service gut

Gute Erreichbarkeit, Parkplatz in Ordnung

Das zugehörige Restaurant hat eine ansprechende Auswahl an Speisen für jeden Geschmack.

Alles war gut. Das Frühstück war ausgezeichnet. Auch die Betten sind sehr bequem. Das Städtchen ist sehr malerisch.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und war sehr lecker. Der Kaffee war sehr gut;

Bett etwas zu weich

super Frühstück, 12 m unter dem Hotel gibt es eine Felsenbar!! genial große Außenanlage sehr stilvoll eingerichtet.

Gutes Frühstück und Personal, Biergarten und tolle Restaurantlocation

Das Badezimmer hatte leider noch nicht den Standard, den man erwartet (Dusche fehlt).

Besonders nett war das Personal.

Badtuch war gewaschen, hatte aber Flecken!

Gutes Frühstück Gutes Bett

Hundehaare auf dem Teppichboden, Frühstück wenig Auswahl, kleine Doppelzimmer, Badewanne statt Dusche

Netter Empfang Schönes Zimmer im Neubau

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Für jeden etwas dabei. Ebenso das Essen allgemein mit seinen Lebensmitteln aus der Region war sehr gut.

Atmosphäre und Essen waren super

Unser Zimmer lag im Nebengebäude und der Flur ist etwas dunkel und nicht besonders einladend.

Die zentrale Lage des Hotels hat uns zugesagt.

Dusche in Badewanne

Frühstücksbuffet

Frühstück reichhaltig. Essen sehr gut.

Service,freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Das wegräumen von Geschirr bevor man fertig war.

Felsenkeller

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Adler ansehen