Bewertungen für Alpenhof Murnau Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ramsachstr. 8, 82418 Murnau am Staffelsee, Deutschland

Nr. 4 von 9 Hotels in Murnau am Staffelsee

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Parkplatz Stellplatz kostet 9 Euro am Tag hast gar keine andere Möglichkeit,es gibt nichts zum parken,muss t in die tasche greifen.

Frühstück war lecker am 1 Tag sehr nett bedient am 2 Tag hat nimand gefragt ob sie uns helfen können

• Classic Einzelzimmer Alpenhof

Die Zimmereinrichtung fand ich ein bißchen düster.

Traumhafte Lage, schöner gepflegter Garten mit Poolbereich, ein Frühstück, das keinen Wunsch offen ließ. Sehr freundliches Personal

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Das Personal ist nicht sehr freundlich. In einem 5 Sterne Hotel dieser Preisklasse erwartet man viel mehr. Der Empfang war schon nicht freundlich (uns wurde gleich ein Zettel zum ausfüllen hingeworfen, kein Hinweis auf Abendessen, Internet etc., geschweige denn die Standard Frage, ob man eine gute Anreise hatte), beim Essen war der Empfang ebenso unfreundlich und auch die Bedienung ließ zu wünschen übrig. Keine Aufmerksamkeit, manche Sätze wurden schnell hingeworfen und waren zum Teil unverständlich (grummel grummel abräumen?). Meiner Meinung nach hat das Management hier die Mitarbeiter nicht im Griff. Für das Parken wurden 9 Euro verlangt. Das fand ich unverschämt. Die Wände sind sehr dünn und man hat alles gehört, was im Nebenzimmer passiert. Das sollte in einem 5 Sterne Hotel nicht vorkommen.

Die Lage ist fantastisch. Der Pool und der Wellnessbereich sind toll. Das Essen auf der schönen Terrasse war auch ausgezeichnet.

• Comfort Einzelzimmer Alpenhof

Ich habe einen Wasserkocher auf dem Zimmer vermisst, da das Wasser aus dem Hahn nur lauwarm rauskommt.

Das Hotel ist super gemütlich und das Personal super freundlich. Das gilt auch für den Spa, wo ich eine sehr sehr gute Ganzkörper-Massage am Nachmittag hatte. Das Frühstück war absolut phantastisch !! International und bayerisch. Leider war mein Aufenthalt zu kurz. Das nächste Mal bleibe ich länger !!!

• Panorama Doppelzimmer Alpenhof

1. Wo es in der Ramsachstraße rechts rein geht zum Hotel sieht man vom Auto aus erst "im letzten Augenblick"; die Sicht auf das niedrig angebrachte Hotel-Schild war durch parkende Fahrzeuge verdeckt. 2. Unser Zimmer zu finden, gelang erst im zweiten Anlauf, weil die Zimmernummer (11) so gekonnt in eine Wandleuchte integriert ist, dass wir sie nicht gleich als solche erkannten.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen - auch hinsichtlich des Platzangebotes drinnen und draußen. Besonders gefallen haben uns aber die überaus freundlichen und hilfsbereiten Service-Mitarbeiterinnen im hübschen Dirndl an der Rezeption und beim Frühstück. Positiv zu erwähnen ist auch die zwar kostenpflichtige aber großzuegig angelegte und trockenen Fußes erreichbare Tiefgarage.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Zimmer/Bad schon ein bisschen "in die Jahre" gekommen. Bad war nicht unbedingt sauber (Haare im Waschbecken/Badewanne. Saunaaußenbereich sehr vernachlässigt!

• Comfort Einzelzimmer Alpenhof

Das Personal ist für ein 5 Sterne Haus, mittelmäßig.Ständig die selben Fragen, mehrmals Aufforderung, wenn man etwas mlachte. Das Zimmer vom Wohlfühl Effekt nicht ansprechend. Vom Ausblick auf die Baustelle war ich eher entäuscht, der Balkon gar nicht gemütlich

Das Bett ist sehr bequem, die Lage super schön, toller aussenpool, das Abendessen im Restaurant sehr lecker und die Plätze auf der Terrasse ein Traum

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Das Hotel hat seine beste Zeit leider schon seit längerem hinter sich. Preis und Leistung stehen - gemessen an anderen Hotels dieser Klasse in Bayern - in keinem guten Verhältnis.

Personal war überwiegend freundlich und hilfsbereit.

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

9 € für einen stellplatz pro nacht finde ich unötig in dieser preiskategorie. dann lieber auf die zimmerpreise rechnen und sagen das die parkplätze kostenlos sind. aber so ... naja

Das Essen und die Freubdlichkeit des Personals!

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Qualität und Service im Restaurant (abends), hier wird auf Schickimicki gemacht ( z.B. 7 Gang-Menü, Besteck mit Handschuhen verteilt), allerdings ist der Service schnell überfordert (z.B. wird nicht nachgefragt, ob man noch etwas trinken möchte, man wird nicht informiert, dass beim Menü noch ein Salat vom Salatbüffet inbegriffen ist) und die Qualität des Essens ist auch dem Preis nicht angemessen. Für die Hälfte des Geldes hatten wir in Murnau in zahlreichen Restaurants viel besser gegessen. Außerdem wollte das Hotel pro Kind und Nacht 39 Euro extra, obwohl wir ein Familien-Zimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder bestellt und auch bestätigt bekommen hatten.

Gute Lage, super Frühstück, Sauna- bzw. Wellnessbereich top

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Zuvorkommender Empfang bei der Anreise. Wir wurden mit einem Kaffee verwöhnt und warteten in der schönen Lobby auf die Zuweisung unseres Zimmers. Wir haben uns mit Freunden dort getroffen und hatten einen wunderbaren Abend im Restaurant.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Ich habe für die ganze Familien 4 Personen Zimmer 221 Euro reserviert.Bei Auschecken muss ich extra für die Kinder bezahlen.Dann kostet ein Zimmer über 300 €.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Betten durchgelegen und sehr unbequem. Aufpreis für Zusatzbetten wurde erst vor Ort bekannt, bei Booking wurde anderer Gesamtpreis ausgewiesen - sehr schwach auch von Booking!

Pool

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Lehrlinge sind teilweise überfordert, sagen ja und vergessen dann die Bestellung bzw. gemachte zusagen. In unserem Fall den bestellten Espresso zu bringen, eine Tischreservierung für den nächsten Tag oder das zugesagte Obst für das Eis.

Die Lage des Hotels sowie der gesamte SPA Bereich der großzügig und viel Ruhe ausstrahlt. Das Personal hat sehr viel Gespür für die Gäste und ist stets bemüht, den Wünschen der Gäste Rechnung zu tragen. Ein sehr guter Sommelier hilft einen bei der richtigen Auswahl der Weine, er ist spitze. Freie Getränke auf dem Zimmer ist auch sehr selten anzutreffen. Fürs Auge stachen die stets frischen Blumengedecke.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Orangen und Grapefruit beim Frühstück sind nicht filetiert. Das Verhalten am Empfang bezüglich der Parkgebühren fanden wir unmöglich. Zur Wahl stand Tiefgarage, überdachter Parkplatz, auf dem Hotelgelände ohne Überdachung und außerhalb des Hotelgeländes an der Straße oder sonst wo. Alle Möglichkeiten bis auf Straße oder sonst wo kosten € 9,00/Tag. Da fühlt man sich gleich herzlich willkommen geheißen. Der Hausdiener ist unterdurchschnittlich motiviert. Es ist ihm völlig in Ordnung wenn man sein Gepäck selbst versorgt. Das SPA hat seine beste Zeit schon lange hinter sich. Der Ruhebereich ist lieblos und eine Entspannung ist bei der Enge für uns nicht möglich.

Frühstück sehr reichhaltig, Koch etwas mürrisch aber trotzdem hilfsbereit. Die Rezeption ist je nach Person von sehr freundlich und hilfsbereit bis unfreundlich und uninformiert. Die Auskunft: Es gibt keinen Physiotherapeuten an der Rezeption war falsch. Der trotzdem gefundene Therapeut war von besonderer Qualität erfahren und hilfsbereit.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Während der Eingangsbereich bereits renoviert wurde, sind die Zimmer und Bäder noch nicht auf dem gleichen Stand. Der Ausblick auf die Berge wurde durch Sicht auf eine Baustelle getrübt. 9€ als Parkgebühr ist nicht gerechtfertigt. Hotel ist sehr groß und die Wege im Spabereich sehr unübersichtlich.

Schöner Empfangs-und Barbereich, Personal war freundlich, aber unterbesetzt. Willkommens-Drink und gutes Frühstück.

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Das Bad (Zimmer Nebengebäude beim Carport) könnte moderner sein.

Sehr freundliches Personal, toller SPA Bereich, Frühstück super lecker und grandiose Auswahl, schöne Bar, Preis-Leistung unschlagbar!

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Sorry aber es gibt nichts negatives.

Das Raumangebot ist gigantisch. Ich meine nicht das Zimmer, das ist wirklich auch groß, ich meine allein die Rezeption ist eine Halle... die WCs sauber und sehr sehr groß... eine große Auswahl an Saunen... Personal sowas von freundlich echt wahr und das Frühstück sowie Abend essen ein Traum. Wir sind jetzt hier STammgäste!

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Massagetermine unbedingt im Voraus buchen!

Tolles Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, lockeres und familiäres Umfeld trotz 5-Sterne-Qualität.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Decken Bett sehr rau und scheußlich Bilder im Zi scheußlich Ruheraum Sauna viel zu klein

Empfangsbereich Bad im Zi schöne Größe aber keine Dusche😳😩

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Wir hatten ein Zimmer im Seitenflügel (Zimmer 60), was von der Größe, der Ausstattung und vor allen Dingen dem Bad in keinem Fall den 5 Sternen entsprach - geschätzt 3 Sterne.

Tolles Restaurant, toller Wellnessbereich, eigentlich tolles Hotel, außer man hat ein Zimmer im Seitenflügel

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Es gab nichts auszusetzen! Einzig die Baustelle ist etwas nervig. Ansonsten alles tip-top

Gemütliche Atmosphäre, geschmackvolle Einrichtung, ansprechender Wellness- Bereich, Supernettes Personal,

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Die Möblierung aus den frühen 60ern Jahren.Die Balkonmöbel sind Sperrmüll, der Balkon wurde seit Tagen nicht mehr gereinigt. Neben unserer der Eingangstür lag 2-Tage lang ein Tablett mit schmutzigen Geschirr.Das Zimmer kann man höchstens mit 2-Sternen bewerten.

So gut wie nichts .

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Zimmer ziemlich klein, Hotel etwas außerhalb, andere Resraurants nur mit Auto erreichbar. Parkplatz 9.- am Tag

Tolles Frühstück. super Service, geschmackvolle Inneneinrichtung, wunderbarer Garten

• Comfort Einzelzimmer Alpenhof

ich bin rundum zufrieden: ich habe im Restaurant Köstliches gespeist, in einem sehr schönen Zimmer sehr gut geschlafen, habe sehr gut gefrühstückt und bin auf sehr freundliches, sogar herzliches Personal gestoßen, besser geht's kaum. :-)

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Der abendliche Service im Restaurant ist hinsichtlich der Aufmerksamkeit nicht top. Der Frühstücksservice war in Ordnung (auch bei Sonderwünschen wie laktosefreie Produkte)

Restaurant am Abend mit à la carte sehr gute Qualität.

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Parken kostet 9eur / Nacht.

Bestes Hotel in Murnau. Sehr gutes Frühstück, nette Bar mit Kamin und Livemusik am Abend. Zimmer extrem sauber und ruhig.

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Zimmer schmutzig (Nachttisch klebrig, Gläser schmutzig, Spinnenweben etc.) , Reklamation unprofessionell behandelt und angeblich kein anderes Zimmer verfügbar, keine Klimaanlage vorhanden, 25 Grad Zimmertemperatur an mäßig warmen Tag, Hotel hat die besten Tage hinter sich, kein Wasserkocher / Kaffee auf dem Zimmer, Wellnessbereich eher enttäuschend, bei 209 € / Nacht sollte man einen gewissen Standard erwarten dürfen, eher 3 als 5 Sterne,

Tolles Frühstücksbuffet

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

bei einem Hotel in der Preislage erwarte ich etwas mehr! Allgemein und im besonderen: Zum Beispiel war das Frühstücksbuffet sehr auf "Fisch" ausgelegt. Innen- und Außenschwimmbad sind nicht sehr groß ausgefallen.

die Umgebung

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Wir hatten uns nach langer Autofahrt abends auf ein schönes Abendessen gefreut(wie letztes Jahr) und waren etwas enttäuscht,daß es "nur" ein amerikanisches Buffet gab,ohne Ausweichmöglichkeit auf ein à la carte Menue.Das freundliche Personal gab uns aber einen guten Tipp für ein gutes Fischrestaurant am Staffelsee.War sehr gut!

Frühstück und Wohnen toll! Die am Abfahrtstag beim einkauf in der Hotelhalle stehen gelassene Tasche mit sämtlichen Kosmetika mein Frau wurde uns kostenlos nach Hause geschickt super Service-wie schon beim letzten Aufenthalt!

Dass man für das Parken vom Auto extra bezahlen muss

Zimmer sehr schön und groß , Frühstück Spitze, Personal freundlich und auf Zack. Es gab nichts zu meckern, Minibar täglich kostenlos aufgefüllt.

• Panorama Doppelzimmer Alpenhof

das Frühstücksangebot erscheint zuerst einmal als sehr großzügig- bei genauem hinsehen ... der Kaffee ist mäßig und in 1 Woche hab ich einmal leckere Brötchen erwischt !!

Die Gegend ist hervorragend , mit Murnauermoos , Staffelsee und Riegsee einfach toll .Für Radfahrer ein sehr lohnendes Reiseziel . Wer im Alpenhof bucht sollte sich auf keinen Fall die Zimmer über dem Restaurant andrehen lassen - es sei den er ist immer um 7.00 auf , den da wird er zwangsläufig vom Personal durch das rum rücken der Tische geweckt .

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Weg zum Außenpool etwas umständlich und getrennt vom Hallenpool / Wellnessbereich

Frühstücksbuffet und Restaurant top, Personal und Service sehr gut. alle sanitären Einrichtungen sehr sauber, schöner Garten

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Die Frühstücksauswahl ist sehr umfangreich und auch das Angebot an regionalen Produkten fanden wir gut. Man kann sich bedienen lassen und auch auf eigene Entdeckungstour gehen.

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Das Wetter, war aber insgesamt ok

Bett sehr gut, Zimmer großzügig Frühstück reichhaltig, vielseitig Dinner sehr gut, etwas teuer Kaffee und Kuchen am Nachmittag gut und preiswert Vor allem: Personal sehr freundlich und hilfsbereit!!

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Eigentlich nur der Preis, der ist aber wohl angemessen, wenn man alle dort gebotenenMöglichkeiten nutzt (s.o.)

Personal ausnehmend freundlich, Frühstück sehr lecker, Zimmer für den Preis eher klein,da wir im Ort zu einer Party eingeladen waren und dort nur übernachtet haben, haben wir die Angebote des Hotels wie Swimmingpool, Wellness etc leider nicht nutzen können.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Wir waren im neu renovierten Seitentrakt untergebracht. Die Zimmer sind renoviert, die Fenster sind aber nach wie vor die alten. Kein Fliegengitter, was in der Nacht lästig war, weil Gelsen und Fliegen ins Zimmer konnten. Zu bemängeln ist auch, dass die Zimmer über keine Klimaanlage verfügen (lt. Auskunft haben nur die Suiten eine Klimaanlage), und bei unserer Anreise war die Zimmertemperatur bei 27,6 Grad. Für mein Verständnis müsste das bei einem 5-Sterne Hotel (noch dazu bei einem Small Luxury-Hotel of the World) zum Standard dazu gehören.

Das Haus selbst ist sehr schön, Eingangsbereich, Bar und Restaurant sind schön. Besonder schön ist die Terrasse, auf der man frühstücken, oder Essen kann. Der Garten ist auch sehr schön. Das Frühstücksbuffet ist besonders reichhaltig, es fällt schwer seine Wahl zu treffen. Die Freundlichkeit des Personals gehört besonders hervorgehoben, das ist 5-Sterne-Qualität!

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Im Restaurant gab es "Schwankungen".......sowohl beim Service, als auch bei der Speisenqualität, der einzige "Abstrich" unseres ansonsten sehr schönen Aufenthalts.

Ein tolles Hotel in diesem Preissegment, Personal freundlich, Frühstück top

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Abräumen beim Frühstück, vielleicht etwas zügiger, aber das ist Jammern auf hohem Niveau

Gutes Frühstück - herrliche Lage, sehr individuell und flexibel. Sehr nettes Personal.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Die Ausstattung der Zimmer könnte komfortabler und zeitgemäßer sein. Hier würde ich dem Hotel keine 4 Sterne geben. Die Möbel sind alt und es wirkt abgewohnt. Auch auf dem Balkon des Zimmers könnten komfortable Sessel oder Liegen stehen. Für die nachmittags Kaffee- und Kuchenzeit ist die Zeit zum Genießen sehr knapp, da die Kellner für das Abendessen einzudecken haben. Eine weitere Terrasse mit Blick in die schöne Umgebung gibt es leider nicht. Die Restaurantkarte war sehr übersichtlich und ich hätte mir Alternativen gewünscht oder ein alternatives Restaurant/Bistro o.ä.

Der Service ist wunderbar. Von der Ankunft bis hin zur Abreise wurden wir sehr zuvorkommend behandelt. Das Essen ist sehr gut, kreativ und hochwertig. Am besten gefallen hat uns der Garten und der Pool, da kann man herrlich entspannen. Von der Terrasse des Hotelrestaurants hat man einen wunderschönen Blick auf den Garten.

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Das Zimmer war ein wenig dunkel, aber groß genug. Das Essen im Hotelrestaurant war uns zu teuer, ist für diese Hotelkategorie aber wohl normal. Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig, man braucht lange um die verschiedenen Einrichtungen zu finden.

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut (u. a. mind. 10 Sorten Brötchen). Viele Parkplätze, die aber bei diesem Tagungshotel auch schnell gefüllt sind (9 Euro pro Nacht). Man kann aber auch in der Nähe des Hotels kostenfrei parken. Toller Innenpool und schöner Außenpool. Die sehr schöne Kelo-Sauna war leider geschlossen. Eine Minibar-Füllung pro Tag ist im Zimmerpreis enthalten.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Restaurant Die Konzeption des Hotels ist darauf angelegt, von Mo-Fr Tagungsgäste und von Fr-Mo Kurzurlauber. Dies führt im Restaurant zu einem Event-orientiertem Essen, daß über einen längeren Zeitraum als 3 Tage nicht zuträglich ist und der Überraschungseffekt des nicht Alltäglichen sich schnell verliert. Allerdings besteht das Haus auch nicht auf der Halbpension, deren 3 Gänge aus einem Gourmet-Menü abgeleitet werden. Da aber das Hotel mit dieser Ausrichtung (in erster Linie Tagungshotel) gut ausgelastet ist, ist das natürlich ok. Aber man sollte das bei den Erwartungen berücksichtigen.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Gediegenes alpines Ambiente, ausgezeichnetes Frühstücksangebot mit der Möglichkeit, im schönen Garten zu frühstücken. Weitläufige Gartenanlage, geschmackvoller Relaunch des Eingangs-, Lobby- und Barbereiches. Ruhelage am Rande der Moors.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Man hatte beim Abendessen das Gefühl nicht erwünscht zu sein, der Kellner hatte keine Lust einen zu bedienen

Früfstück, Zimmer alles prima wie vor 25Jahren

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Ohne Auto hat man nur begrenzte Möglichkeiten. Zu Fuß sind es ca. 20 min bis zur Innenstadt Murnau. Dort gibt es viele Restaurants. Ansonsten hat man nur das eine Restaurant im Hotel zur Auswahl.

Luxus pur überall! Sehr schönes Hotel und tolles Frühstück!

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Zimmer sind absolut ok, allerdings etwas klein und hinter der Preis-Leistungs-Erwartung. Bar Preise zu teuer

Super Frühstück, moderner Empfang, toller Spa Bereich, nette Bar.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Das Frühstück war sehr umfassend und lecker. Das Personal sehr umsichtig und freundlich. Die ganze Atmosphäre im Haus hat uns rundherum sehr gut gefallen. Sehr ansprechend ist auch die Architekturdes Hauses , die Farben , die Ausstattung. Frühstücken im Wintergarten während draußen Schnee liegt und die Sonne scheint - ein Highlight schon am Morgen. Wir haben die vielen Orte der Kunst in ininmittelbarer Nähe sehr geschätzt.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Siehe oben

Grundsätzlich alles sehr gut aber das Personal scheint mir wenig geschult bzw. eher schlecht geführt. Mitarbeiter sind freundlich aber die Führungsebene scheint eher schlecht. Es wird abgeräumt während man noch sitzt, der Service ist nicht focussiert. Besonders gut war der Saunabereich wobei auch der Aufguss mehrfach nicht pünktlich erfolgte mit der Begrüundung dass man den Mitarbeiter an der Rezeption festgehalten habe.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Das Zimmer war dramatisch überheizt. Meine Partnerin war eh schon bisschen angeschlagen und hatte dann Nachts in dem überheizten Zimmer einen gigantischen Hustenanfall und wir waren beide morgens total gerädert. Wir hatten zwei Tage gebucht. Ich habe deshalb um neun Uhr Bescheid gegeben, dass wir aus gesundheitlichen Gründen wieder abreisen werden. Die Dame an der Rezeption ging dann nach hinten um die Abrechnung zu klären und kam dann zurück mit der Erklärung: Wir müssen den vollen Preis bezahlen, weil wir ja über booking gebucht hätten und sie an booking deshalb eine Kommision zahlen müssten. Darüber haben wir uns anständig geärgert!!! Abgesehn davon halte ich diese Begründung nicht für plausibel. Meiner Erfahrung nach, hat sich booking in solchen Fällen bisher immer sehr kulant verhalten. Schade, das hat den Gesamteindruck sehr getrübt. Wir werden deshalb vermutlich als Gäste nicht mehr wiederkommen. Sorry!!!

Das Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf die Berge und ins Murnauer Moos ist ganz phantastisch!

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Das zum Hotel gehörende Restaurant ist gut, jedoch halte ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht für angemessen.

Sehr sehr gutes und umfangreiches Frühstück. Es war alles da von Sekt über Lachs bis hin zu einer reichen Auswahl an Wurst und Käse. Ganz besonders hat uns der Wellenbereich mit Außensauna und toll ausgestatteten Ruhebereich gefallen. In der Sauna werden abends stündlich Aufgüsse gemacht.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Parkgebühren echt überflüssig Betten für meinen Geschmack zu hart

Frühstück war ganz gut. Viel Auswahl, aber hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Blick auf die Alpen von jedem Zimmer aus --> sehr schön Zimmer sehr groß

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Bett war sehr hart- wurde sofort mit einer Auflage korrigiert, prima. Badezimmer etwas veraltet und Funktion der Dusche musste ich reklamieren.

Super Frühstück. Zimmer schön. Sehr nettes Personal, Gastlichkeit wird groß geschrieben. Tolle Wellnesspackages und Wellnessanlage. Schöner Ort zum bummeln. Liegt zentral.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Wir hatten ein Zimmer über der Tiefgarage und den Konferenzräumen. Da einige Firmentagungen und Weihnachtsfeiern stattfanden und die Leute draußen zum Rauchen standen, war es teils etwas laut

Frühstück super, Bett auch klasse, groß genug und gute Matrazze

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Kurzfristig einen Tisch als Hotelgast zum Abendessen zu bekommen, war auch nicht möglich. Eigentlich müßten Hotelgäste bevorzugt werden.

Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Leider hatten nicht alle Gäste Platz und man fühlte sich gedrängt, früher den Tisch zu verlassen. Als Seminargast zu verstehen, aber als Privaturlauber stelle ich mir einen nicht so hektischen Frühstücksraum vor.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Es war alles perfekt. Lediglich über die Servicepauschale hatte ich mich gewundert, die hatte ich nicht einkalkuliert.

Das Frühstück war absolute Klasse. Riesige Auswahlt (nicht nur das Standardangebot) und top Qualität.

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Sehr umfangreiches und frisches Frühstücksbuffet. Abendessen im Restaurant a la Carte sehr zu empfehlen. Zimmer (DZ) sehr geräumig und ruhig. Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

die angebotenen Speisen waren zu teuer

das Frühstück war hervorragend der Service war insgesamt ausgesprochen freundlich und immer bereit, auf individuelle Wünsche einzugehen

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Parkgebühr im Hof von € 9/Tag unnötig

Freundlichkeit,Komfort des Zimmers,Wellnessqualität,Qualität des Essens Besonderheit: einige Tage nach unserer Abreise wurde eine inkorrekte Abrechnung zu meinen Ungunsten festgestellt ,mit telefonisch mitgeteilt und auf meine Kreditkarte zurücküberwiesen!Ungewöhnlich!

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Bei der Preiskategorie wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Zimmer nicht klimatisiert sind.Man konnte kaum schlafen (jetzt, wo es sehr heiß war). Selbst die Schminkstifte im Badezimmer wurden weich. Wir bekamen dann 2 Ventilatoren, die aber sehr laut waren, sodass wir sie wieder ausschalteten, auf die Dauer auch unangenehm. Also für Uebernachtung mit Superfruehstueck auch in tollem Ambiente 219.-€einfach zu teuer. Essen im Hotel auch sehr teuer.

Frühstück-hervorragend Betten-sehr gut Lage sehr schön und ruhig Aussicht von den Zimmern toll Anlage und Swimmingpool sehr gepflegt und geschmackvoll

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Die Zimmer sahen im Internet moderner aus. Sie sind etwas in die Jahre gekommen und gehören dringend renoviert. Vor allem das Bad und die Dusche. Keine fünf Sterne

Sehr nettes Personal. Toller Spa Bereich

• Classic Einzelzimmer Alpenhof

1 Stunde Wartezeit im Restaurant beim Hauptgang; dadurch keine Lust gehabt einen Nachtisch zu ordern. 9€ Parkgebühr pro Tag. 18€ für eine Handvoll Gemüse etwas happig als Hauptgang.

Kleine Aufmerksamkeit wie Streichhölzer im Aschenbecher, Cappuccino selbst verschüttet, neu vom Service zubereitet ohne Nachfragen, Begleitung zum Zimmer mit der Selbstverständlichkeit das Gepäck zu tragen, Fliegengitter

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Schönes, geräumiges und gut ausgestattetes Zimmer, sehr nettes Personal und ein sehr gutes, reichhaltiges Frühstück! Auch die Außenanlage des Hotels ist wunderschön, bei guten Wetter kann man draußen frühstücken wie im Paradies!

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Balkon mit eingeschränkter Sicht und Fußboden aus rohem Beton. Lüfter des Nachbargebäudes war bei Aufenthalt auf dem Balkon deutlich hörbar und störte nachhaltig. Mobiliar in die Jahre gekommen, tw. abgenutzt oder beschädigt.

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Erfüllt keinesfalls die Erwartungen an ein 5 Sternehotel. Der Gartenflügel erinnert an ein billiges Motel. Man fährt mit dem Auto fast ins winzige Zimmer, nur das Bad ist noch winziger als das Zimmer. Die Einrichtung ist aus den 80 ern. Das Essen im Restaurant kann die eigenen wohl ambitionierten Ansprüche nicht annähernd erfüllen. Das Preis - Leistungsverältnis ist mies. Die Weinkarte ist absurd überteuert.

Die Hotelanlage ansonsten ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Betten zu hart, Bad zu klein Fotos im Internet sind zu wenig, Hotel ist schöner als abgebildet

Toller Wellnesbereich, sehr gutes Frühstück, schöne Sonnenterrasse, sehr schöne Landschaft direkt vor der Tür, beheizter Ausenpool, sehr hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Einziger Wehrmuttstropfen das Restaurant das Preisleistungsverhätnis stimmt hier nicht. Fades Essen zu hohen Preisen

Grosses Zimmer, reichaltiges Frühstück, sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Matratzen waren zu hart, sonst ist nichts zu bemängeln

Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich, Personal überaus freundlich und zuvorkommend, günstige Lage für Ausflüge jeglicher Art

Zimmer aufräumen eher früh, eider laut durch Gartenarbeiten, schwaches WLAN

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Comfort Doppelzimmer Alpenhof

Getränkepreise sehr hoch, insbesondere für Wasser.

Frühstück war sehr gut.

Alles sehr gut

Zimmer, Bad zu klein

Frühstücksbuffet sehr gut Garten und Pool schön Bar und Lobby geräumig Blick vom Zimmer super

Alles gut

Nachmittagskarte könnte besser sein

Sehr schönes Hotel, reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal.

• Classik Doppelzimmer Alpenhof

Zimmer etwas in die Jahre gekommen und relativ klein.

Sehr gutes Frühstück.