Bewertungen für Hotel Deimann Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Winkhausen 5, Winkhausen, 57392 Schmallenberg, Deutschland

Nr. 5 von 26 Hotels in Schmallenberg

Erholsam und lohnenswert in jeder Hinsicht.
    • Standard Doppelzimmer B

Das Frühstück, sowie das Abendessen waren sehr gut. Das Personal war in allen Bereichen mehr als freundlich. Das Zimmer, gerade frisch renoviert, hat uns hervorragend gefallen.

Das Hotel ist ein Gemisch aus "in die Jahre gekommen" und andererseits sehr hochwertig.
    • Standard Doppelzimmer A

Extrem störend ist das Beweungslicht. Steht man nachts auf, um auf Toilette zu gehen, erhellt sich der Flur, als sei man im Fussballstadion und somit auch leider das gesamte Schlafzimmer. Sehr unschön, wenn man einfach nur schlafen und entspannen möchte. Der Saunabereich wirkt leider wie in umgebautes Schwimmbad. Unglaublich hell. Der Ruheraum ist ebenfalls so extrem hell, dass der ein oder andere das Handtuch vor das Gesicht gelegt hat und mit der RUHE nimmt man es dort eindeutig nicht ernst (wozu die Helligkeit sicherlich beiträgt)

Das Essen war 1A - top - super - klasse.

ohne die Beanstandungen wären das 3 richtig schöne Tage gewesen
    • Standard Doppelzimmer A

In unserem Zimmer herrschte alle 3 Tage ein störender Dauerton, der offensichtlich von der Heizung übertragen wurde. Ich denke, es geht von der Schwimmbadtechnik aus. Das haben wir bei der Abreise reklamiert, allerdings keine Aussage dazu erhalten. Dafür war der Preis für das Zimmer dann zu hoch.

sehr freundliches Personal und familiäre Atmosphäre

Das Essen und das Servis waren hervorragend.
    • Standard Doppelzimmer B

Das Zimmer, das wir bekommen haben, war ganz oben, unter dem Dach. Weder die Größe noch die Aussattung des Zimmers waren auf einem 5-Sterne-Niveau.

Das Essen und das Servis waren hervorragend.

Grundsätzlich ein sehr gutes Hotel, mit dem Zimmer hatte wir Pech
    • Standard Doppelzimmer B

Das Zimmer war nicht 5sterne . Betten waren nicht bequem. Keine Verdunkelungsmöglichkeiten Am Fenster.

Frühstück und Abendessen waren super. 5 Sterne

Einziger Mangel
    • Standard Doppelzimmer A

Zimmer hatte keine Klimaanlage An der Hauptstraße dadurch laut Keine Möglichkeit Kaffee oder Tee zu Kochen auf dem Zimmer

Wellnessbereich Golfplatz

Sich verwöhnen lassen im gastlichen Sauerland!
    • Standard Doppelzimmer B

Die Standardzimmer im Dachgeschoss bedürfen mit Blick auf das ansonsten hohe Niveau des Hotels dringend einer Auffrischung.

Das Frühstück entspricht höchsten Qualitätsansprüchen.

Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Abendessen sehr gut.
    • Standard Doppelzimmer A

Das Preis-Leistungsverhältnis passte gar nicht! Onlinebuchung über Booking wurde bestraft - andere Gäste zahlten für gleiche Leistung deutlich weniger. Fitnessbereich lag eher brach; vielleicht lag es am wenig sportlichen Publikum. Alles sollte persönlich und nett sein - funktioniert bei der Größe des Hotels nicht! Inhaber ist "selbst und ständig" unterwegs, doch immer unverbindlich und oberflächlich. Bezeichnung Romantik Hotel mit 5 Sternen kann ich nicht teilen. Manche Gäste wurden sehr hofiert, andere weniger. Dort werde ich sicher kein Stammgast - es gibt bessere Adressen.

Frühstücksbuffet war reichhaltig und das Abendessen sehr gut. Mitarbeiter waren in jeder Hinsicht bemüht (Verkauf von Getränken z.B.).

kurzweilges Verwöhnwochenende für Gaumen und Sinne

-Betten waren relativ hart

-Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück -hervorragendes Abendessen -Wellnessbereich mit Schwimmbädern 1A -Freundlichkeit überall

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Erholsame Tage im Hotel Deimann
    • Comfort Doppelzimmer B

Die Lage des Zimmers war nicht optimal. Das Schlafen mit offenem Fenster war kaum möglich. Abends roch es nach Silage (gute Landluft) und morgens störte der Fahrzeuglärm. Die Wege im Hotel zum bzw. im Spa-Bereich könnten etwas besser ausgeschildert sein.

Das Essen war einfach super lecker. Jeder Sonderwunsch wurde erfüllt. Die Anwendungen im Spa waren sehr angenehm und wohltuend.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Insgesamt sehr gut, wie immer

Mich am Ende beim Auschecken dazu aufzufordern, möglichst NICHT mit Kreditkarte zu bezahlen, hat mich doch sehr verstimmt. Von einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich keine derartig provinzielle Abwicklung!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Gutes Angebot mit Mängeln beim Wohlfühlfaktor
    • Standard Doppelzimmer A

Bei Kommunikation und Personal ist Luft nach oben: ein Haus für Entdeckernaturen, und nicht nur weil es durch diverse Erweiterungen etwas verwinkelt ist - wir mussten uns hier alles selbst erarbeiten und erfragen. Es gab sicherlich Lichtblicke, aber wir haben oft Aufmerksamkeit und Herzlichkeit vermisst, wie sie bei einem Haus dieser Preisklasse üblich ist. Beim Einchecken sollte es bspw. selbstverständlich sein, über Essenszeiten und Lage der Restaurants zu informieren (gerade, wenn die Örtlichkeiten so verwinkelt und verteilt sind), dgl. für den Spabereich. Nichtmal die dicke Zimmermappe enthält solche Standardinformationen, nicht einmal welche zum Checkout! Wenn man bei Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten hat, sollte einem eigentlich nicht zuerst eines zur Hauptstraße hinaus angeboten werden. Im weitläufigen Hausgästerestaurant, in dem man seinen festen Tisch für alle Mahlzeiten hat, sollte es selbstverständlich sein, laute Gruppen/Gäste und Paare in voneinander getrennten Bereichen unterzubringen. Wenn der Gast das Dampfbad selber einschalten muss, dann sollte man dem Schalter dafür auch ein Schild gönnen. Mit anderen Worten: trotz vieler guter Ideen etliche kleine Defizite, die man mit ein bisschen Aufmerksamkeit und Fürsorge abstellen könnte. Das nächste mal fahren wir wieder in den Schwarzwald...

Gutes Angebot bei Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension gebucht). Großes Hallenbad, Spa mit zwei Saunen, Dampfbad, Kneipp-Becken für Füße und Arme. Zahlreiche Wandermöglichkeiten. Garteneingang mit Stiefelreinigungsmaschine (wenn man ihn denn entdeckt, s.o.).

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Tolles Wellnesshotel mit kleinen Mängeln

Das Restaurant fanden wir von der Ausstattung her für ein 5 Sterne-Hotel nicht sehr komfortabel, das Essen war aber gut. Die Teppichböden in den Zimmern bereits sehr abgenutzt. Schade, dass es nicht jeden Morgen Lachs gab, ansonsten alles top.

Das Frühstück war sehr gut. Die Betten waren ebenfalls gut. Wir hatten ein super tolles Doppelzimmer, das Einzelzimmer war etwas nah zur Straße und somit hellhörig. Die Ausstattung war nicht so gut wie unser Doppelzimmer. Der Wellnessbereich einsame Spitze. Die Aufteilung der Schwimmbecken abgetrennt zum Saunabereich hat uns sehr gut gefallen, weil sich z. B. die Kinder oder Personen, die nicht in den Saunabereich möchten, dort aufhalten können. Alles mit einer Verbindungstür jederzeit zugänglich, so dass es kein Problem ist, sich sowohl im Schwimmbereich als auch im Saunabereich aufzuhalten. Die 3 Schwimmbecken sind top, besonders das super warme, große Becken hat uns sehr gut gefallen. Die verschiedenen Ausführungen der Ruheräume einsame spitze! Das Restaurant ist ok, die Aufenthaltsräume mit Kamin klasse.

Tolles Wellnesshotel!
    • Comfort Doppelzimmer B

Es ist einfach immer wieder wunderbar bei Deimanns! Es gibt kaum etwas, das man noch besser machen könnte. Das stets kompetente und hilfsbereite Personal, die gute Laune, die verbreitet wird, das tolle Frühstücksbuffett und die wunderbaren Kreationen aus der Küche abends und...und. Einfach ein tolles Wellnesshotel. Wir kommen gerne immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Ein sehr schönes Wochenende
    • Standard Doppelzimmer C

Das Frühstück ist ausgezeichnet besonders die Vielfalt. Auch das Halbpension Essen toll. Das besondere ist das Fine Dining Menue in der Hofstube!!

2 Tage Liebesurlaub
    • Comfort Doppelzimmer A

Ein Frühstück wie im Paradies, alles was das Herz begehrt. Wir waren leider nur 2 Tage in Ihrem Haus, werden aber immer wieder gerne bei Ihnen einkehren. Vielen Dank Familie Löchel

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Ausgesprochen freundliches Personal, Hofstube ein...
    • Comfort Doppelzimmer A

Kein Zimmerservice am Abend, Zimmer ohne Stores trotz Einblicks aus dem Restaurant und dem Haus gegenüber

Ausgesprochen freundliches Personal, Hofstube ein kulinarisches Highlight, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

alles zu seiner Zeit..... vielleicht in paar Jahren nocheinmal
    • Standard Doppelzimmer A

Leider hatten wir ein Zimmer zur Straßenseite und es war schon sehr laut und störend. Da es Sommerzeit war, hatten wir auch viele lästige Fliegen. Es wäre schon angebracht ein Fliegengitter vor die Fenster anzubringen.

Das Frühstück war sehr gut, besonders die Eierspeisen. Das Bett war vorzüglich, sehr gute Matratze

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Wir werden wohl wieder kommen.
    • Standard Doppelzimmer A

Finische Sauna erst ab 13.00 Uhr benutzbar.

Restaurant Hofstube.offene Showküche mit Felix Weber einfach Klasse. Die Küche im Hauptrestaurand ist ebenfalls in Ordnung. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Wunderschönes Wochenende
    • Standard Doppelzimmer A

Das Hotel ist gut gelegen im Sauerland. Sehr schönes Hotel mit tollem Park. Der spa war sehr schön mit 90und 60grad Sauna. Dampfsauna aromasauna. Tolle ruheräume. Wir hatten das Deluxe Zimmer zum Park. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und das Bad sehr modern. Das a la cart. Restaurant ist absolut empfehlenswert. Das Personal war sehr freundlich....auf alle wünsche wurde eingegangen... Dafür nochmal herzlichen Dank.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

5 Gänge Abendessen im Rahmen der Halbpension und...

Die Lage direkt an der B236 mit Straßenlärm

5 Gänge Abendessen im Rahmen der Halbpension und Frühstücksbüffet mit fester Tischzuordnung und sehr schönem Ambiente im Teichpavillon Sehr schöner Golfplatz mit ermäßigten Greenfees

Ich würde und werde jederzeit wieder ins Hotel Deimann gehen.
    • Standard Doppelzimmer B

Ich war mit allem Vorgefundenen sehr einverstanden. Besonders das Personal zu den Tischzeiten, bestens.

toll eingerichtete zimmer, sehr bequeme betten
    • Standard Doppelzimmer A

zu viele reservierte liegen am pool ohne gäste

toll eingerichtete zimmer, sehr bequeme betten

Ein toller Ort um den Stress des Alltags zu vergessen: Gutes Essen sowie Entspannung und Natur pur

Freundliches und sehr familiär geführtes Hotel. Schönes Frühstücksbuffet und toller Wellnesbereich.

Sehr gutes Essen, freundlicher Service

Zimmereinrichtung und -lage

Sehr gutes Essen, freundlicher Service

Sehr gutes Frühstück, Abendessen teuer aber auch gut

Könnte etwas moderner eingerichtet sein, aber ingesamt passend

Sehr gutes Frühstück, Abendessen teuer aber auch gut

Ein wunderbar erholsames Wochenende.

Das Frühstück ist einmalig gut und der Service lässt keine Wünsche offen. Das Hotel Deimann würden wir uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr nettes Personal, schönes Haus , sehr erholsam

Der Sauna und Spa Bereich ist klein und nicht sehr modern

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Wunderschöne Tage im Sauerland!
    • Standard Doppelzimmer B

Es gibt nichts was zu beanstanden wäre!

Es war ein wunderschöner Urlaub.Alles war vom Feinsten und Besten.

Perfektes Wellness-Wochenende
    • Standard Doppelzimmer B

Nichts, der dargebotene Standard ist schon sehr hoch

Besonders gefallen hat mir die Freundlichkeit des Personals, der Wellness Bereich und das Essen

Sylvester Urlaub
    • Standard Doppelzimmer B

Die Dusche im Badezimmer renowierungsbedürftig.

Gutes, feines Essen mit Liebe und Herzlichkeit serviert.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Sehr angenehmer Aufenthalt!
    • Standard Doppelzimmer A

Alles war perfekt! Hätte besser nicht sein können!

Suboptimales Preis-Leistungsverhältnis in puncto Zimmer!
    • Standard Doppelzimmer A

Alte Pracht mit für den aufgerufenen Übernachtungspreis und die Lage dringend zu renovierenden Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

das ist Urlaub

absulutes fünf Sterne-Haus

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Wellness Hotel mit super Service und sehr schöner Anlage

Super Wellnesshotel, das seine 5 Sterne verdient

Entspannungsoase
    • Standard Doppelzimmer A

Sehr gutes 4 Gang Menü im Halbpensionspreis. Freundliches und aufmerksames Personal, toller Wellnessbereich

Super Wellness-Hotel mit allem Drum und Dran!
    • Standard Doppelzimmer A

Tolles Essen und tolles Ambiente!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Die Freundlichkeit des Personals.
    • Standard Doppelzimmer A

Die Freundlichkeit des Personals. Die Wellnessangebote.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Das Frühstück ist sehr reichhaltig.

Keine Kreditkarten, nur bar oder EC: Das ist eben Sauerland-Provinz. Keine Kaffeemaschine auf dem Zimmer, come on, das gibt's heute überall. Und ein kleines Fläschchen Weißwein für €17,50 in der Minibar? Dann doch lieber eine normale z.B. aus dem Werksverkauf, von Peter Falke für €6,00 (Sauvignon Blanc aus Stellenbosch) Zimmer zur Straße sind halt eben etwas laut, aber wir hatten Glück dank sehr nettem Rezeptionisten. €10 Kaution für einen Regenschirm? Na gut, aber wer klaut heut noch Regenschirme?

Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Da bleiben keine Wünsche offen. Der Butterspender ist ganz große Klasse! Frisch gepresster Orangensaft, das gibt's nicht überall.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und ausreichend.

Der Außenbereich der Sauna und der Terrassen dürfte von Spinnweben befreit werden. Die Tische auf der Terrasse wurden zum Frühstück nur auf ausdrücklichen Wunsch abgewischt und eingedeckt. Es fehlt in dieser Kategorie ein Oberkellner für den Gesamtüberblick!

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und ausreichend. Das Schwimmbad und der Wellnessbereich sind großzügig und sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Das Frühstücksbuffet war grandios und das Abendmenü richtig genial lecker! Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend.Es hat einfach an nichts gefehlt.Ich werden sicher noch mal das Hotel besuchen. Es ist unbedingt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Wir konnten 3 Tage vorher abreisen!

Im Restaurant bei Frühstück und Abendessen keine Ruhe und Privatsphäre. Sehr viel Betrieb, dadurch sehr viel Unruhe. Das Salatbuffet ist gut, aber oftmals das Gleiche, ohne Abwechslungen. Das Essen ist ok, oftmals haben wir in 5-Sterne Häusern jedoch besser gegessen. Saunen werden sehr spät angeheizt. Die 90° Sauna war nie heißer als 80 ° Grad und sehr laut durch Zugluft im Kamin. Beim Hamam-Wellness war die Luft sehr kalt, unter der Schaumdecke haben wir gefroren. Die beiden Damen-Hamam-Bademeister haben ein statisches Programm abgespult und bevor wir uns wieder duschen und ankleiden konnten wurden wir nach der Unterschrift für die Rechnung angehalten. Erholung = null! Wir können dieses Haus nicht empfehlen!

Wir konnten 3 Tage vorher abreisen!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Wellnessbereich excellent und aussergewöhnlich

Koch gewechselt!? Während unseres 1-wöchigen Aufenthalts im Sommer, excellente Küche!! Jetzt war das Essen bei Weitem nicht so gut.

Wellnessbereich excellent und aussergewöhnlich großzügige schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Perfektes Management, legere Atmosphäre, top geschultes...

Perfektes Management, legere Atmosphäre, top geschultes Personal, zuvorkommend, freundlich, Viele Kleinigkeiten stimmen in der Summe einfach und das macht gesamte Haus total entspannt und zu einem Haus mit Wohlfühlzonen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Sehr schönes Hotel

Trotz sehr früher Buchung haben wir kein Balkonzimmer erhalten obwohl über 85% Balkonzimmer vorhanden sind wurde auch über Booking.com so bestätigt. Preis für unser Zimmer zu hoch

Sehr schönes Hotel Sauberkeit sehr gut Sehr gutes und immer freundliches Personal Gute Lage Sehr gute Wellnessabteilung

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Das Essen war sehr gut

Mein Zimmer war renovierungsbedürftig und neben dem Personalaufzug, deswegen ab 6.00 Uhr morgens recht laut. Body-Lotion war nicht vorhanden

Das Essen war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

+ hervorragendes Personal, vom Empfang über Service bis zum...

- Lage des Zimmers zur recht stark befahrenen Straße (schlafen bei geöffnetem Fenster wäre für uns nicht möglich) - Sauberkeit (Boden, Glastüren, Armaturen, Haare u.a., fehlende Kosmetiktücher wurden erst nach mehrmaligem Nachfassen unsererseits nachgelegt) - Menüauswahl und Präsentation der Gerichte in der Halbpension für uns kein 5* Niveau, vor allem mit Blick auf den Preis von knapp 350 EUR pro Nacht - Stellplatz in der Tiefgarage kostet extra - vorwiegend älteres Publikum - Lage für Wanderer, Biker und Golfer sicher empfehlenswert, aber für einen Romantik- und Wellness-Urlaub fehlte es uns im HP-Restaurant und vor allem im Saunabereich/Ruheräumen an Charme und Atmosphäre, wie wir es von anderen Wellness-Hotels z.B. in Österreich kennen

+ hervorragendes Personal, vom Empfang über Service bis zum Hausmeister und Hüttenwirt + persönliche Präsenz der Inhaber + äußerst großzügiges und modernes Zimmer mit allem Komfort (extra gegen Aufpreis gebucht, da auch noch "ältere" Zimmer im Bestand) - geniales Vorspeisenbuffet (leider nur Sonntags)

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

sehr aufmerksamer Service;

sehr aufmerksamer Service; gute und abwechslungsreiche Küche (tägl. 4-Gänge-Menü/Halbpension); umfangreiches Wellness-Angebot, das auch bei schlechtem Wetter keine Langeweile aufkommen lässt

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

die wunderbaren schwimmbäder innen und außen, die...

die wunderbaren schwimmbäder innen und außen, die fürsorgliche Präsenz der Eigentümer und des Teams in allen Bereichen, die hervorragende Küche und die günstige Lage zum Golfplatz.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Wunderschönes Hotel

Sauna koennte frueher aufgeheizt werden anstatt erst um 13uhr Bettkissen sin vill zu weich

Wunderschönes Hotel Super Schwimmbad und wunderschöne Saunalandschaft Sehr freundliche Bedienung Essen hervorragend

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

In diesem Hotel ist die ständige Präsenz der Inhaberfamilie...

Wir waren für 3 Tage im Hotel Deimann, an denen die Außentemperaturen über 30°C lagen, die Innentemperaturen leider auch.. Keine Creditcards außer der EC Card werden akzeptiert , dies ist ebenfalls für ein solches Haus ein NO GO

In diesem Hotel ist die ständige Präsenz der Inhaberfamilie zu spüren, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, das gesamte Hotel, und vorallem der SPA-Bereich wirken sehr gepflegt und einladend. Sonderwünschen wie weichere Matrazen und eine Personenwaage kam man sofort nach. Die Gastronomie gehört zum Besten, was die Region zu bieten hat, hier sei besonders das grandiose Frühstück gelobt, bei dem es nun an absolut nichts gefehlt hat. Das Frühstück ist meist im Zimmerpreis enthalten. Zusammenfassend möchte ich sagen, daß der hohe Zimmerpreis durch das gebotene Gesamtpaket gerechtfertig ist und kann diese Hotelanlage sehr empfehlen. Zimmertipp: keine Zimmer unter dem Dach und möglichst zum Garten hin buchen

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Die Außenanlagen und das Essen (wir haben 2x á la carte...

Die (Innen-)Einrichtung an sich sowie im Speziellen in unserem Zimmer (226) war uns zu "schwer". Wir haben, mit Blick auf den gehobenen Standard, einen Wasserkocher/Kaffeeaufbereiter sowie auch einen Safe auf dem Zimmer vermisst. Das kleine Bad (mit Einzelwaschbecken sowie nicht separierter Toilette) würde uns bei einer erneuten Buchung dazu leiten ein Komfort-DZ zu wählen. Der Blick aus dem Zimmer war recht verbaut bzw. direkter Blick auf die "Dachbegrünung" bzw. das Unkraut sowie Utensilien des Gärtners (Schläuche, Leiter etc.), aber immerhin hatte man einen Austritt (inkl. Bestuhlung). Grundsätzlich waren die Mitarbeiter/Angestellten sehr freundlich und aufmerksam, allerdings hatten wir beim Frühstück (am ersten Tag) unser Tischkärtchen nicht gefunden (keine freie Platzwahl!). Auf Nachfrage wurden wir in eine Art Zwischenraum mit einem großen Vorhang (recht dunkel) an einen Tisch geleitet. Als wir erwähnten, dass wir dort nicht gerne sitzen wollen, ging die Kellnerin wieder weg und äffte dabei unsere Anmerkung nach bzw. beschwerte sich im Vorbeigehen bei einem Kollegen über unsere Bitte doch lieber am Tageslicht sitzen zu wollen, anstatt vor einer Wand. Ich rief ihr hinterher, dass wir die sehr wohl hören können... wir erhielten einen Platz am Fenster - inkl. einer eher aggressiven Freundlichkeit, die dann aber später verflog und definitiv einen Einzelfall darstellt. Dennoch gab es uns ein unwillkommenes Gefühl zum Start...

Die Außenanlagen und das Essen (wir haben 2x á la carte gegessen) lagen weit über unseren Erwartunge (Geschmack und optische Darbietung). Das Frühstück war großartig - besonders die wirklich fabelhafte, variantenreiche Brot- & Brötchenauswahl hat uns begeistert. Die elektr. Lattenroste waren ein Highlight, die Stärke der Matratzen (ggf. für manchen zu hart) hat uns persönlich einen guten Schlaf ermöglicht. Insgesamt war es auch sehr ruhig (Zimmer nach hinten raus). Die Nähe zum Golfplatz ist ein dickes Plus sowie auch die Lage hinsichtlich diverser Spazier- /Wanderrouten. Der Spa-Bereich lässt keine Wünsche offen! Kostenloses Parken inkludiert.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Ich war 3 Tage dort und habe mich sehr wohl gefühlt.

Ich hatte ein großes Einzelzimmer mit schönen Schiebeelementen, ein top modernes Bad. Hier passt jedoch ein Einzelbett von 90 cm nicht so recht. Ein Bett von 140 cm wäre schöner

Ich war 3 Tage dort und habe mich sehr wohl gefühlt. Ein schönes Haus mit familiärem Charakter, ideal um ein paar Tage auszuspannen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Sauberkeit des gesamten Hauses;

wenig Ruhe (Baustelle am/neben dem Hotel, Kursprogramm im Spa-Bereich, Zimmer direkt zur Durchgangsstraße) sehr altbackene Einrichtung; kein Wellness-Hotel, sondern eher ein Romantik-Hotel für die Generation 70+

Sauberkeit des gesamten Hauses; Top Service im Restaurant; Erstklassiges Frühstück in Auswahl und Qualität; Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2015

Hier eine kurze Erholungspause sucht ist in diesem Hotel...

Entfällt

Hier eine kurze Erholungspause sucht ist in diesem Hotel bestens aufgehoben das SOA Bereich ist der schönste, Den wir je erlebt haben Kompliment!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Das Schwimmbad wurde von Kindern öfter als Sportstätte...

Das Schwimmbad wurde von Kindern öfter als Sportstätte mißbraucht!!! Dadurch wurde es oft sehr unruhig und laut.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das Zimmer zur Straße hin war sehr, sehr laut!

Das Zimmer zur Straße hin war sehr, sehr laut!!! An Schlaf war nicht zu denken!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

wir hatten ein tolles Wochenende und das große Glück an...

wir hatten ein tolles Wochenende und das große Glück an einer schönen Familienfeier teilnehmen zu dürfen, Frühstück und Essen waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Es war alles zur vollsten Zufriedenheit

Es war alles zur vollsten Zufriedenheit

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2015

Fantastischer Aufenthalt!

Fantastischer Aufenthalt! 5 Sterne mehr als verdient! Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

Es wird an ALLES gedacht, und das Haus ist optimal geführt.

Kann ich nichts benennen!

Es wird an ALLES gedacht, und das Haus ist optimal geführt. Der gute Geist der Familie ist present!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Zimmerausstattung, Freizeitangebot, Frühstück

DerPreis

Zimmerausstattung, Freizeitangebot, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

Empfang bei Anreise.

Unser Bett.

Empfang bei Anreise. Super Essen.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Immer wieder ein besonderes Erlebnis, Erholung und Luxus pur...

Immer wieder ein besonderes Erlebnis, Erholung und Luxus pur, wirklich alles vom Feinsten

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Das Essen war, sowie der Service, fantastisch!

Das Essen war, sowie der Service, fantastisch!!!!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

In allen Belangen optimal!

In allen Belangen optimal!!!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Keine Zahlung mit Kreditkarte möglich!

Keine Zahlung mit Kreditkarte möglich!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Alles.

Alles. Tolles Hotel, sehr schöne Lage, toller Wellness Bereich, sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Das Personal das Essen und der Wellnessbereich waren super.

Das man kaum eine Handyverbindung hatte

Das Personal das Essen und der Wellnessbereich waren super.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Der persönliche Kontakt mit dem Chef,der immer unter den...

Der persönliche Kontakt mit dem Chef,der immer unter den Gästen weilte und ein offenes Ohr hatte...

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2015

Top service,Gutes Essen,Vielfalt der Wellnessangebote