3. Hotelbewertungen Bayern
  4. Hotelbewertungen Reichenschwand
  5. Bewertung der Unterkunft DORMERO Schlosshotel Reichenschwand

Bewertungen für DORMERO Schlosshotel Reichenschwand Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlossweg 8, 91244 Reichenschwand, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Reichenschwand

• Bewertung abgegeben: 20. April 2024

Tolle Lage, sehr idyllisch.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2024

Ein sehr entspanntes Wochenende bei dem unsere Erwartungen vom Hotel übertroffen wurden. Die teilweise schlechten Bewert
    • Deluxe Doppelzimmer

Alles war absolut sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2024

Tolles Hotel in dem man grundsätzlich gerne einkehrt.

Das Frühstücksbuffet war vom Angebot zwar sehr vielfältig, der dazugehörige Frühstücksbereich allerdings platzmäßig zu klein und nicht sonderlich gemütlich. Aufgrund von "Personalmangel" gab es nach den Übernachtungen keinen Zimmerservice, d.h., die Betten wurden z.B. nicht gemacht, was man bei einem Hotel dieser Kategorie schon verlangen kann.

Das Hotel war überaus ansprechend und das Zimmer top eingerichtet. Die Getränke in der Minibar standen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung und besonders gut hat uns der hoteleigene Saunabereich gefallen. Das Personal an der Rezeption war sehr nett und auskunftsbereit.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2024

Schönes, sauberes Hotel

In Zimmern in Richtung Staustufe konnten wir nicht mit offenen Fenstern schlafen, da die Geräuschkulisse des Wehrs sehr laut war. Individuelle Wünsche beim Früstück wie Spiegelei wurden trotz geringer Auslastung abgewiesen.

Sehr nettes Hotel mit schönen Zimmern. Sauber, grosszügiges Bad. Minibar im Preis inbegriffen. Frühstück einfach aber gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2024

Preisleistung perfekt

Das Kopfkissen könnte vom Geruch her mal ausgetauscht werden, ein neuer Bezug hilf oft nicht, da das Kopfkissen trotzdem nach ein gewissen Zeit riecht. Der Lüfter müsste nicht immer laufen, zum Glück wurde er um 23.00 abgestellt

Das Bett war sehr bequem. Zimmer sehr schön groß und auch das Badezimmer und Dusche sehr groß. TV auch super groß. Service, Getränke in der Bat incl. TOPP

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2024

• Comfort Doppelzimmer

Super freundliches Personal, sehr entgegenkommend bei Sonderwünschen. Zimmer sauber, Frühstück super, Restaurant klasse. Gibt nichts zu bemängeln. Ich würde es immer wieder empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2024

Sauberkeit, Personal, Zimmergröße

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024

die rauschende Pegnitz

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2024

Passt und wir kommen wieder
    • Comfort Doppelzimmer

Die Rezeption war nur Zeitweise besetzt. Das restliche Personal sprach leider weder Deutsch noch English.

Tolle Lage und wunderschönes Hotel1 !

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2024

Aufenthalt hat unsere Erwartung erfüllt. Kurze Entfernung zum Bahnhof war vorteilhaft.

Essensangebot war nur als Buffet erhältlich

Lage und Athmosphäre des Hauses ist außergewöhnlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

Gut

Das Rührei am Morgen war nicht gut. Sonst war alles ok.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2023

Empfehlenswertes Hotel in guter Lage

Moderne saubere Zimmer. Reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2023

Komfortabel

Frühstück sehr teuer. Es gibt eine schöne Bäckerei im Ort als Alternative.

Großes, schönes Zimmer. Ruhige Lage (allerdings Kirchenglocken). Parkplätze in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Würde das Hotel nicht mehr nehmen.

Für so ein Hotel ist die Lage schlecht. Das Frühstück u Abendessen für so eine Umgebung viel zu teuer.

Schönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2023

Die Bedienung des TV ist nicht gut viel zu kompliziert, Der Bildschirm zu dunkel, wenig Schärfe. Die Kurzspülung der Toilette funktionierte nicht.

Gutes Bett und schöne Vorhänge. Frühsück ausgezeichnet, ebenso ihr Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2023

Sollte ich in der Ecke wieder dienstlich unterwegs sein, komme ich gerne wieder.

Dusche im Zimmer 006 spritz gegen die Decke. Decke und Bad extrem nass. Instandhaltung!

Lage, Angebot Frühstück, Welcome Getränke

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2023

Gut

Heiße Schokolade ist überteuert. Instantpulver und Milchpulver... dafür 4,00euro finde ich zuviel.

Zimmer war in Ordnung. Ich war zwei Nächte da. Keine Zimmerreinigung.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2023

Im Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels kann es nicht mithalten. Gerade was Services betrifft.
    • Comfort Doppelzimmer

Services. Was nicht heißt, das die Angestellten nicht nett wären. Aber nett und echter Services ist halt was anderes. Insgesamt war es wirklich gut, aber unter 4 Sternen stellt man sich was anders vor. Zimmer und Frühstück waren gut. Sauberkeit in der Saune ließ zu wünschen übrig. Zimmer und Betten waren wirklich super. Anlage des Hotels ist ist sehr schön. Leider gab es keine Cocktails, was ich in einem 4 Sterne Hotel schon erwarte. Da ich Vergleiche mit anderen 4 Sterne Hotels habe, gebe ich dem Hotel 3,5. Professionelles ablesen was Kunden wollen bedarf doch einer Ausbildung.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2023

Wir kommen wieder - versprochen !

Schäufala waren allererste Klasse !!! Ein Lob an die Küche! Und an den Ober und vor allem den Praktikanten Pflaum, alte Schule einfach, zuvorkommend und denkt mit. Sowas braucht so ein Hotel !

• Bewertung abgegeben: 20. November 2023

Einiges war gut - aber...
    • Comfort Doppelzimmer

Größtes Manko war die Sauberkeit im Detail. Der Boden wirkte stellenweise fleckig und insbesondere die Toilette wurde nicht gründlich genug gereinigt, es befanden sich bräunliche Spuren der vorherigen Bewohner darin - das war tatsächlich ein NoGo. Ein kleineres Manko war, dass der Handtuch-Heizkörper nicht funktionierte. Dass unser Zimmer noch nicht fertig war haben wir erst beim Betreten festgestellt. Es wurde vergessen, dass Zimmer für den Hausservice als vorbereitungsbedürftig für die nächsten Gäste zu markieren. Da der Hausservice jedoch gerade nicht verfügbar war, gab es nach wenigen Minuten das Ersatzzimmer. Im Ersatzzimmer fehlte für das große Bett eine zweite Bettdecke, diese musste erst aus einem anderen Zimmer besorgt werden, nachdem wir darauf hingewiesen hatten. Am zweiten Abend ließ sich unsere Zimmertür nicht mehr öffnen, da das Zimmer zwischendurch versehentlich neu vergeben wurde und unsere Schlüsselkarten dadurch entwertet wurden. Die neuen Gäste konnten die Tür jedoch ebenfalls nicht öffnen und wir haben umgehend neue Schlüsselkarten erhalten. Aspekte wie Sauberkeit, die geringe Größe des Frühstücksbereiches im Verhältnis zur Hotelgröße (am Sonntagmorgen wurde es trotz scheinbar geringer Auslastung sehr voll dort) und die begrenzte Auswahl und Frische des nicht beschrifteten Frühstücks waren - bis auf die verschmutzte Toilette - keine großen Probleme, entsprechen jedoch nicht der Selbsteinschätzung eines Hauses mit 4 Sternen. Größtes Problem war dabei scheinbar ein ziemlich offensichtlicher Personalmangel, die wenigen vorhandenen Mitarbeiter*innen waren durchaus freundlich und bemüht, zeigten jedoch nicht dass typische Auftreten zuvorkommenden Hotelpersonals dieser Kategorie, sondern schlurften zum Teil recht unmotiviert durch die Gegend bis man sie ansprach.. Mit knapp 300 Euro für 2 Nächte und Personen inklusive Frühstück war es damit nicht völlig überteuert aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Das Bett war groß und sehr bequem. Das Zimmer war ebenfalls großzügig geschnitten. Es war jedoch eher ein Businesszimmer und strahlte wenig Gemütlichkeit aus, was dem Hotel jedoch nicht anzulasten ist, sondern lediglich nicht unseren Erwartungen entsprach.. Die Badezimmerausstattung mit der großen Dusche und den ebenso großen Waschtisch und Spiegel war gut. Ebenso der große Fernseher, den wir aber nicht genutzt haben. Die Hinweise und Schilder sind humorvoll gestaltet. Die bei Anreise in der Minibar vorhandenen Getränke (2 kleine Flaschen Wasser, mit und ohne Sprudel, 1 kleine Cola, 1 kleine Flasche Apfelsaft und 1 Flasche Bitburger) sind kostenlos, bezahlen muss man nur, wenn man nachfüllen lässt. Der Herr an der Rezeption wirkte auf den ersten Blick etwas fränkisch-stoffelig, stellte sich aber als sehr freundlich und durchaus bereit, bei den Problemlösungen zu helfen, heraus. Da unser Zimmer bei Anreise noch nicht fertig war bekamen wir sofort ein anderes. Das Frühstück war ausreichend abwechslungsreich und schmeckte.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2023

sehr gut, ich würde auf jeden fall wiederkommen

Ich würde noch einen Schrank oder eine Kommode für die Sachen ins Zimmer stellen, wenn man länger als 2 oder 3 Tag da ist.

Die Zimmer sind groß, geräumig und schön hell. Das Bett war sehr bequem. Ich konnte sehr gut schlafen. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es war für jeden Geschmack was dabei. Es gab Obst, Eier Aufschnitt verschiedene Käsesorten, wunderbar. Der Blick aus dem Zimmer aus den kleinen Fluss, war ganz toll, gerade jetzt im Herbst.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2023

Entspannter Aufenthalt und nettes Personal mit reichhaltigem Frühstück in einem sauberen Hotel

Das Türschloss auf dem Zimmer ist ausgefallen

War leckeres vielfältiges Frühstück, nettes , freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen . Außergewöhnlich war die Wassermühle mitten im Hotel

• Bewertung abgegeben: 10. November 2023

Zwischenübernachtung nahe Autobahn A9

Kirche gegenüber läutet um 7Uhr morgens Sturm. Zimmer ist aber gut schallisoliert (bei geschlossenem Fenster) so das man nicht viel hört (wenn das Fenster geschlossen wäre ;-) ) Fernseher ist mehrfach ausgefallen und Mitarbeiter musste re-seten, WLAN schwach mit schlechter Übertragungsrate (musste auf eigens Mobiltel. umschalten) Dusche ungepflegt und etwas zu stark abgenutzt (Fugen, Kalk auf Scheibe). Schreibtischbeleuchtung defekt.

Riesen Zimmer mit grosser Couch und Fernsehsesseln, riesen Bad mit Regendusche und Doppelwaschbecken. Gratis Minibar! total bequeme Betten Sauna hätte ich gerne genutzt, hab ich zeitlich nicht geschafft (zu spät angereist ohne Abendessen), ebenso leider nicht das Frühstück nutzen können (wegen eigener Arbeitsbelastung ganzer Vormittag)