Bewertungen für Elldus Resort Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Werner-Seelenbinder-Str. 46, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Deutschland

6,1

Der Urlaub war für uns erholsam.

Die Unterkunft ganz oben,

Der Spa Bereich war Spitze,sehr sauber .Einfach toll.Die Belegung in der 5.Etage war eine Zumutung, schade.Aber ein Fahrstuhl wird sicher zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Es war schön, aber die offiziellen Fotos vermitteln andere Vorstellungen.
    • Classic Apartment

Das Ressort besteht aus renovierten Plattenbauten, die aber auf den Bildern geschickt vermieden werden, so dass vorab ein anderer Eindruck vermittelt wird. Wir waren überrascht, dass im Preis nur ein Eintritt für den Spa inbegriffen ist. Auch diverse andere Angebote sind kostenpflichtig, z.B. der Fitness-Raum. In einem 4 Sterne-Ressort erwarte ich das beides - Spa und Fitness - immer inklusive sind.

Tolle Lage, im Inneren überwiegend schön gestaltet, kinderfreundliches Ambiente

Sehr guter Ausblick, schönes, sauberes Zimmer mit kleinem...
    • Studio (2 Erwachsene)

Am späten Abend, beim Nach - Hause - Kommen fanden wir erst spät einen Parkplatz.

Sehr guter Ausblick, schönes, sauberes Zimmer mit kleinem Willkommensgruss und ein sehr ausgewogenes Frühstück.

Alles sehr sauber und freundliche Angestellte
    • Classic Apartment

Lieblose ehemalige Wohnblocks wurden zu Ferienwohnungen umfunktioniert. Ein paar Blumen an den Balkongeländern hätten da schon viel Liebe gezeigt. Treppenhaus hatte keinen Aufzug und zum Teil strenger Geruch. Betten waren Bretthart und durchgelegen.

Alles sehr sauber und freundliche Angestellte

Schöne Tage mit der Familie
    • Superior Apartment

Schade war, dass von dem Streichelzoo nur ein Abgesperrter Bereich mit einer Hütte zu sehen war (wird wohl momentan repariert) für unsere Kinder, die sich so sehr auf die Tiere gefreut hatten war es natürlich sehr traurig dass keine Tiere zu sehen waren. Gokart und Minigolf kosten extra. Pro Fahrt 1€ und fürs Minigolf 5€ finde ich in einem Kinderhotel zu viel. Die Hälfte wäre angemessen gewesen...

Die Zimmer waren sauber und gemütlich, der Spielplatz samt Minigolf und Gokart für die Kinder eine tolle Abwechslung. Der Brötchen Service war für uns eine super tolle Sache, um ca. 7:30 Uhr hingen-die am Vortag von uns bestellen Brötchen an der Zimmertür. Die Küche im Zimmer perfekt ausgestattet. Die Pizzeria total lecker und alles in allem ein toller Kurzurlaub.

Anlage und Service ist hervorragend jedoch stimmt die Preispolitik überhaupt nicht
    • Classic Apartment

-großes Minus an die Preispolitik man muss als Erwachsener alles bezahlen. Wir haben für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder 90€ pro Nacht für Halbpension (nur essen) bezahlt und es waren nicht mal die Getränke im Preis inkl. Desweiteren erwarte ich für das Geld das ich Abends aus frischen Zutaten gekochtes essen bekomme und kein Tüten fertig Mix. Also das Abendessen war wirklich schlecht. - nur 1x Schwimmbad und Sauna inkl. Weitere besuche muss man bezahlen - Bollerwagen gegen Gebühr auszuleihen - Autoscooter gegen Gebühr zu fahren - Betten waren durchgelegen konnte leider jede Feder spüren Der günstige Preis für die Apartments ist verlockend jedoch holt sich die Ferienanlage das Geld doppelt und dreifach wieder sehr ärgerlich aus diesem Grund werden wir nicht noch einmal kommen

- Zimmer waren super Spielangebote waren ausreichend für - - Kinder vorhanden - alles sehr sauber und gepflegt - Ausstattung der Apartments war sehr gut - Personal sehr freundlich - Frühstück war gut und ausreichend

Freundlich, entspannend, sehr kinderfreundlich
    • Classic Apartment

Wir hatten Probleme mit der Sauberkeit im Bad, hoffen aber nach Anmerkungen an der Rezeption, dass sich das bessert

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich umd hilfsbereit. Und die Kinderfreundlichkeit hat uns überzeugt. Auch die entsprechende Ausstattung war gegeben! Der Spa-Bereich ist sehr schön gemacht. Waren sehr zufrieden

Der Personal war sehr freundlich und absulot...
    • Superior Apartment

Die Matratzen waren durchgelegen und die Betten haben geknarrt. Kein kostenfreies WLAN in den Ferienwohnungen vorhanden. In der heutigen Zeit ein absolutes "MUSS"!!!!

Der Personal war sehr freundlich und absulot serviceorientiert.

Uns hat es sehr gut gefallen!
    • Superior Apartment

Der Eintritt in das Bad sollte für Kinder grundsätzlich jeden Tag möglich sein! Das Baden machte ihnen (1 und 4 Jahre) sehr viel Spaß. War aber nur ein mal im Preis inbegriffen!

Der Brötchenservice direkt an die Tür war super!

Alles in allem ein schöner Aufenthalt.
    • Superior Apartment

-leider nur einmal Eintritt in das Bad im Preis inbegriffen -zumindest für die Kleinen bis 5 Jahre sollte ein täglicher Eintritt in das Minibad möglich sein -leider war es im Bad etwas kalt

Wohnung groß und gut eingerichtet, gute Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder

gelungener Urlaub
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Geschirr und Besteck hat gerade so gereicht, es war alles nur zweimal da (für zwei Personen) aber vielleicht ist viel abhanden gekommen und dann hat man Verständnis dafür. Eine kleine Handwaschseife als Grundausstattung hätte ich mir noch gewünscht, aber dafür war ein Startset für die Küche da. Also wirklich nur Kleinigkeiten oder besser gesagt Wünsche (man hätte es auch grundsätzlich zu buchen können).

Uns hat es sehr gefallen und wir kommen sicher wieder. Das Apartment lang in der dritten Etage da waren wir sehr froh (kein Aufzug) und es war super sauber , dass haben wir selten so erlebt. Wir waren Selbstversorger (Edeka im Ort) und haben den Brötchen- Service genutzt, dass hat super geklappt und die Brötchen waren auch sehr lecker. Wenn man mit Frühstück bucht, muss man ein paar Schritte laufen, aber das ist auch nicht weit. Unser Hündchen hat zwei Fressnäpfe bekommen und ein paar Knabberstangen und eine Schlafmatte, dass haben wir auch zum ersten mal erlebt, wirklich eine nette Geste. Der Wellnessbereich war mega schön und sauber, gerne hätten wir noch mehr Zeit dort verbracht, aber wir kommen sicher wieder. Die Inneneinrichtung der Ferienwohnung war auch sehr gepflegt, großes Lob auch an den Hausmeister, der zu jeder Zeit zur Stelle ist wenn es ein Problem gibt (Duschtür hatte geklemmt) .

Es war insgesamt sehr erholsam und Preis, Leistung sind in Ordnung!
    • Classic Apartment

Ungünstig empfanden wir die weiten Wege mit kleinen Kindern zum Spa oder Restaurant. Es bedeutet jedesmal anziehen, ausziehen usw.. mit größeren Kindern vielleicht idealer, unser kleinster ist erst 2J. und zieht sich noch nicht selber an u. aus. Zum Rodelhang u zur Seilbahn läuft man auch ne Weile, ist aber noch bequem machbar, nur nicht wenn man seine Ski bis hin tragen muss. Einen Skibus haben wir nicht gesehen.

Das Essen war reichlich und von sehr guter Qualität. Für Familien sehr zu empfehlen. Der Spa ist sehr schön und auch sehr modern. Die Unterkunft/Zimmer waren sauber u zweckmäßig eingerichtet. Das Personal war freundlich u hilfsbereit.

Der perfekte Familienurlaub.
    • Superior Apartment

Das gibt’s eigentlich nichts zu meckern. Die Räume sind etwas hellhörig,aber ansonsten war alles super.

Hier spürt man viel Liebe zum Detail. Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben.Jeden Morgen gab es leckere Brötchen an die Wohnungstür. Besdoners gefallen hat uns der Einsatz der BA Studentin Fr. Kühn an der Rezeption, welche extra den Hausdrachen Fips für unser Kind organisiert hat.

Lage ist nicht immer alles, hier lohnt sich der kleine Weg für eine tolle Anlage.
    • Studio (2 Erwachsene)

Ein kleiner Wehmutstropfen ist etwas die Lage, welche aber eigentlich total planbar und auch nicht so schlimm ist, dafür spart man überteuerte Parkpreise andere Hotels - ein totales plus, was den kleinen Weg ins Tal und zum Lift gut macht.

Wir haben ein Studio gebucht und waren sehr begeistert (Frühstück als Selbstversorger, war total problemlos, Brötchenservice ist ebenfalls möglich) Die Anlage ist total familienfreundlich. Der Wellnessbereich ist sauber und super neuwertig, tolle Auswahl und Ruhezonen. Das Restaurant in der Anlage bietet für jeden Gast etwas auch hier freundliches Personal und die Qualität ist wirklich ausgezeichnet. Auch das Kiwi - eine Bar im Tal ist total zu empfehlen, keine Sorge der Rückweg ist halb so wild und es lohnt sich, dort den Abend ausklingen zu lassen (% gibt es dort auch ohne Probleme)

Es war ok.
    • Superior Apartment

Es ist im Apartment sehr laut. Zum Teil durch andere Bewohner die trotz Hinweises auf kleine Kinder keine Rücksicht nehmen aber auch durch Bauarbeiten im Haus.

Schöne Aussicht auf den Fichtelberg. Sehr gute Lage.

Appartements sehr gut, jedoch bei dem Preis Inventaraustausch empfehlenswert
    • Classic Apartment

Bei der Buchhung sollte man wissen, dass es sich trotz Angabe der Personen bei der Buchung nicht um den Endpreis handelt. Wir waren 2 Erwachsene und ein Kind. Für das Kind kamen dann noch Übernachtungskosten von ca. 50 Euro für 2 Nächte hinzu. Das war ziemlich ärgerlich. Daher empfehle ich bei Buchung vorher Rücksprache mit dem Hotel zu halten. Im öffentlichen Bereich gibt es zwar ein Wlan, jedoch steht dieses in den Appartements nicht zur Verfügung. Die Betten waren sehr unbequem und bedürfen einer Erneuerung. Ich selber schlief auf einer Couch mit Schlaffunktion. Dieses bewegte und quietschte sich bei jeder Drehung mit.

Die Austattung der Unterkunft hat mir sehr gefallen. Die Appartements sind sehr geräumig und haben einen Balkon. Die Küche ist mit allem ausgestattet. Es gibt sogar einen Geschirrspüler. Einer Selbstversorgung steht nichts entgegen. Man kann gut kochen, jedoch sollte man wissen, dass es keinen Herd gibt. Das Bad ist groß und hat eine Badewanne.

Insgesamt ein sehr schöner Kurzurlaub
    • Classic Apartment

Deutlicher Hinweis auf Unterbringung bis zum 5. Stock OHNE Auzug erforderlich. Nicht jeder möchte seine Sachen da hoch tragen!! Eine Microwelle in der Küche wäre nicht schlecht. WLAN in den Zimmern wäre bei dieser sehr dezentralen Anordung des Objektes nicht schlecht.

Der Wellnesbereich war super.

3 Tage im Winter reichen sehr gut aus um alles gesehen zu haben.
    • Classic Apartment

Leider ist die Anlage ziemlich „zerrissen“; das Hauptgebäude sind eigentlich zwei Gebäude und bei schlechtem Wetter müssen die Kinder ständig an- und ausgezogen werden.

Die Pool- und Saunalandschaft ist toll!

Wir kommen wieder!

Es ist eben doch eine Platte. Die Wände sind nicht sehr lärmresistent. Da wir im EG wohnten, hatten wir den Treppenhauslärm (mit Skistiefeln die Treppen hinaufsteigen) sehr präsent. Das war aber nur vereinzelt während der Mittagschlafzeit störend. Die Bestellung im Restaurant Don Alfredo (welches zum Hotel gehört) stellte sich leider als Pleite dar. Das Essen hat überhaupt nicht geschmeckt.

Wunderbares Hotel, wenn man mit (kleinen) Kindern unterwegs ist. Wir hatten ein superior Appartment und waren sehr beeindruckt von der Größe und Aufteilung der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Tolle Unterkunft, aber leider zu teuer wir nicht mehr.
    • Classic Apartment

Unterkunft für zwei Nächte 180€+Kurtaxe 8,40€+ extra dazubuchen 56€ Frühstück =344€ 14€p.P und Tag für Frühstück??? Fanden wir überteuert. Insgesamt zu teuer. Wir nicht wieder. Sorry

Unterkunft sehr gut ausgestattet, auch für unsern 2Jährigen alles da gewesen. Man muss nix mitnehmen wie (Töpfchen,Tritt, Babybett, Kinderstuhl,Babywanne)Auch an Sicherheit wurde gedacht für die Kleinen( Steckdosen) Frühstück war sehr reichlich, alles da und lecker.

insgesamt waren wir mit 2 kleinen Kindern sehr zufrieden.
    • Superior Apartment

Allerdings war bei der Buchung nur dessen Benutzung an einem Tag und nicht während des ganzen Aufenthaltes gratis. der Service und das Essen im Restaurant waren wirklich schlecht - das passt gar nicht zusammen mit der Qualität des Appartements und des SPA-BEreiches.

insgesamt waren wir mit 2 kleinen Kindern sehr zufrieden. Der Spa-Bereich ist toll!!!

Super Wellnessbereich - Erholung garantiert.
    • Classic Apartment

Die Betten waren sehr ungemütlich und es gibt keine durchgehende Matratze. Für Pärchen / Verliebte also sehr ungeeignet ... Das Frühstück ist überteuert. 14€ pro Person sind leider viel zu viel. Es war zwar sehr lecker aber im Verhältnis wird es dem Preis nicht gerecht.

Gemütlich. Balkon. Lieferservice vor die Tür. Wellnessbereich ist sehr hochwertig, sauber und klasse zum entspannen. Es bleiben keine Wünsche offen. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Der SPA Bereich und die kinderfreundliche Gestaltung war...
    • Classic Apartment

Die Qualität des Essens war für diesen Preis leider mau. Beispiel: Süße Birne mit Himbeere (9€) war ein umgefüllter Himbeer Jogurt im Weckglas. Wenn sie die Küche in den Griff bekommen, bin ich gerne bereit auch den Preis dafür zu zahlen. Die Zimmer sind "sehr" hellhörig, aber das ist dem Plattenbau geschuldet, entspricht nach meiner Vorstellung nicht einem 4 Sterne Hotel.

Der SPA Bereich und die kinderfreundliche Gestaltung war super. Großes potential ist vorhanden, muss vom Management nur gehoben werden! :)

Aufenthalt für Familien mit Kindern perfekt
    • Superior Apartment

Leider zum Abendbrot zu viel Schweinefleisch, warm oder kalt. Konnten nur Beilagen essen und Salat. (Geflügel und Fisch gab es nicht)

Spa Bereich super 👍🏻 Frühstück war prima 👌

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Der Wellness Bereich ist spitze!
    • Classic Apartment

Und hat nicht besonders gefallen, dass man sich immer erst anziehen müsste, um ins Haupthaus zu gelangen. Besonders im Winter und mir kleinen Kindern ist das sehr belastend. Der „DDR-Wohnblock“ passt meines Erachtens nicht richtig zum übrigen Ambiente! Die Wohnung war sehr, sehr sauber, aber schon sehr abgelegt. Nach einer Nacht auf dem Ausziehbaren Sofa hatten wir Rückenschmerzen. Das kann man eigentlich für den Preis nicht anbieten. Das war sehr schade!

Der Wellnessbereich ist einfach super genial! Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Alles sehr schick und mit Stil gestaltet. Als besonderen Pluspunkt muss man die Räum- sowie Wassertemperatur nennen. Wir hatten einen Säugling mit und der könnte dort nackig herum liegen. Es waren echt überall 31 Grad! Das werden wir sicherlich nochmal bei Gelegenheit nutzen!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Wir kommen sehr gern wieder!
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Frühstück finden wir etwas überteuert, wer frühstückt schon für 14,00 € ?

Die Lage ist wunderschön. Das Rezeptionspersonal und die Beschäftigten des Restaurants und des Wellnessbereichs sehr professionell und freundlich. Das Abendessen ist sehr gut und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der neue Wellnessbereich hat uns sehr gut gefallen. Die Preise sind es wert.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Schöner Kurzurlaub, Unterkunft zu diesem Preis verbesserungswürdig
    • Classic Apartment

Wäschecontainer wurden während der Mittagszeit mit viel Lärm raus geschafft, Außenanlagen noch mit Silvestermüll verschmutzt

Sehr nette Angestellte, schönes Bad

Das Ambiente des SPA Bereiches der Ort selbst ist super!
    • Classic Apartment

Leider hatten wir etwas anderes erwartet. Alles muss vor Ort extra dazu gebucht werden. Selbst der SPA und Wellnessbereich. Das kennen wir so nicht. Wenn es in der Hotelausstattung mit angegeben wir gehe ich davon aus das ich es kostenfrei nutzen kann. Ich spreche hier nicht von Massagen etc. Desertieren sind die Zimmer sehr sporadisch eingerichtet. Keine Dekoration, Couch knarrt- es ist ein alter Wohnblock umgebaut zu kleinen Appartements. Der SPA bereich ist sehr schön langlegt. Doch sehr unhygienisch. Es ist nirgends Shampoo man kann sich nur so den Schweiß vom Körper waschen. Handtücher zum abtrocknen gibt es nur ab und zu mal. Getränke nach dem saunieren gibt es leider nur an einer Stelle. Nicht direkt im Sauna oder Ruhe Bereich. Kein Tee! Das sind nur einige Dinge.

Das Ambiente des SPA Bereiches der Ort selbst ist super!

Für Kurztrip zu empfehlen
    • Classic Apartment

Kein Internet, Wohnung sehr spartanisch eingerichtet, eher ungemütlich. Pizzalieferdienst des Ressorts weniger empfehlenswert.

Ideal für Familien mit kleinen Kindern. Besonders gefallen hat uns der Spabereich mit Kinderbecken, war im Preis inklusive. Guter Ausgangspunkt, um die wunderschöne Gegend zu erkunden. Brötchenservice super, sehr nettes Personal. Toller Ausblick von der Wohnung.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Preis-Leistung passen nicht
    • Studio (2 Erwachsene)

keine Seife im Bad, keine tägl. Zimmerreinigung, nur 2 wacklige Kleiderbügel, keine Leselampen, keine Ablage in der Dusche, keine Trocknungsmöglichkeit für Skisachen, Qualität der HP hat uns nicht zugesagt.

Im Großen und Ganzen gut, Bett sehr schlecht.
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Bett im Zimmer entsprach nicht meinen Vorstellungen, mit einer Breite von ca 1,60m entsprach es eher einem Einzel- als einem Doppelbett. Durch die vorhandene Tür zum Nachappartement war es stellenweise sehr laut in unserem Zimmer.

Das Frühstück war sehr gut

Unter den Vorraussetzung leider nicht noch mal
    • Classic Apartment

Die Betten waren sehr unbequem und knarrten sehr laut, auch bei den Gästen in der Etage über uns. Die Hellhörigkeit ist geschuldet dem Baustiel.

Das Hauptgebäude und der Spa-Bereich sind einsame Spitze. Die Einrichtung und Farbgebung der Zimmer sind sehr gelungen.

Unterbringung in der fünften Etage ohne Fahrstuhl.
    • Superior Apartment

Unterbringung in der fünften Etage ohne Fahrstuhl. Dies war vor Antritt der Reise nicht bekannt. Ich habe eine Herzerkrankung und das Treppensteigen ist sehr beschwerlich für mich. Ich bat um Unterbringung in einer anderen Etage. War nicht möglich , man hat sich auch nicht wirklich bemüht.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Für Familien mit Kindern zu empfehlen....für andere leider bedingt....

Keinen Hinweis auf fehlende Fahrstühle....für Menschen mit Behinderung keine Empfehlung....die Wohnungen sehr hellhörig...nicht von Vorteil Kissen zum Schlafen müssten mal erneuert werden kein Komfort,

Die Dienstleistung im Restaurant war super.....das Essen jederzeit zu empfehlen Die Sauberkeit in der Unterkunft top!!!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Schöner Schneeurlaub im kinderfreundlich Resort
    • Classic Apartment

Leider gab es kein Radio im Appartement und der Spar-Bereich war etwas übersichtlicher. Das lag wohl daran, dass wir mit unserer Tochter (2 Jahre alt) nicht in die Saunalandschaft gehen konnten.

Super Appartement mit fast allem, was das Herz begehrt. Auch eine Verlängerung des Aufenthalts ging problemlos (natürlich gegen Aufpreis und wenn das Zimmer noch/schon frei ist) Für Kleinkinder ist der Kinder-Spa-Bereich super, für ältere könnte es schnell langweilig werden. Das Spielzimmer war auch gut ausgestattet und sollte von den Nutzern besser aufgeräumt werden!

Entspannter Urlaub...Alles super...
    • Classic Apartment

Frische Brötchen jeden Morgen an der Wohnungstür...sehr angenehmer Spa-Bereich...günstige Lage unweit vom Fichtelberg für Wanderer etc....wir kommen bestimmt wieder. ..

Nie wieder dahin.
    • Classic Apartment

Unsere Fewo lag im 6. Stock, kein Fahrstuhl, keine Rauchmelder, Riesenanlage (aus einer Neubausiedlung aus DDR-Zeiten wurde eine Ferienanlage gemacht), für die Menschenmassen viel zu kleine Wellnessanlage,

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Spa-Bereich
    • Studio (2 Erwachsene)

Appartments Wohnhäuser der Appartments -> veraltet, Betten und Wäsche unbequem, Treppenhäuser riechen unangenehm, alte Wände und Teppiche

Spa-Bereich Angebot für Familie und Kinder Rezeptionsbereich

Die Wohnung ansich war sehr schön - alles vorhanden und...
    • Superior Apartment

Der Stil der Häuser - man hat das Gefühl in einem Wohnhaus aus den 70ern zu wohnen

Die Wohnung ansich war sehr schön - alles vorhanden und sauber Das Frühstück war sehr umfangreich - der Frühstücksraum ist verbesserungswürdig

Meinem Enkel hat es gut gefallen und nur das zählt, nur für Erwachsene empfiehlt sich nur die Sauna.
    • Classic Apartment

... das Preis-Leistungsverhältnis. Die Unterkunftskosten sind hoch und die Wohnhäuser verfügen nicht über Aufzüge. der Aufstieg in die 5. Etage ist beschwerlich. Für Verpflegung fallen erhebliche Zusatzkosten an, Den Preis für's Frühstück fand ich unverschämt, besonders für Kinder unter 14 J. Zahlreiche Angebote sind kostenintensiv miteinander verknüpft, bspw. ist die Kinderbetreuung an die Buchung der Halbpension gebunden ...

... der Wellnessbereich, also Schwimmbad und Erwachsenensauna sowie der Kleinkindbereich mit separater Kindersauna, so etwas haben wir noch nirgendwo anders angetroffen; einziges Manko an der Erwachsenensaunaanlage ist der fehlende Outdoor-Ruhebereich.

Sehr gute Lage oberhalb vom Ortskern.
    • Superior Apartment

Wichtige Utensilien z.B. Gemüsemesser in der Küche des Appartments fehlten. Abstellfläche in der Küche sehr klein (damit erhöhte Unfallgefahr). Es gab nur im Bad Kindersicherungen für Steckdosen.

Sehr gute Lage oberhalb vom Ortskern. Sehr großes Spielzimmer im Rezeptionsgebäude. Pollerwagen an der Rezeption ausleihbar.

Kein zweites Mal!
    • Studio (2 Erwachsene)

Aber der Reihe nach. Der Check-In bei einer Auszubildenden dauerte mehr als 30 Minuten, obwohl wir die einzigen Gäste an der Rezeption waren. Da half auch die Freundlichkeit der hinzugeeilten weiteren Mitarbeiterin nicht weiter. Uns wurde ein Shuttle-Service organisiert, den wir dankend annahmen, hierfür den einzigen Pluspunkt. Die Parksituation ist gelinde gesagt extrem angespannt, vor den Wohnblöcken war kein Parkplatz zu finden, so dass wir nach wiederum 20 Minuten Sucherei nach einem Parkplatz endlich in unserem Zimmer ankamen. Die Ausstattung liegt auf dem Niveau einer billigen Bauarbeiterunterkunft. Ich habe, noch nicht einmal im Kongo erlebt, dass in den Bädern keine Seife oder Duschbad zu finden war. Gardinen an den Fenstern? Fehlanzeige! Eine abgegriffene Übergardine, wohl zur Verdunklung, hing aus der Schiene - und verabschiedete sich am Morgen nach unserer Übernachtung natürlich prompt auf den Boden. Der Check-out zog sich wiederum endlos hin, an der Rezeption waren wiederum zwei Damen, die jedoch nicht zwei Gäste gleichzeitig bedienten, sondern die eine der anderen mehr oder weniger beim Arbeiten zusah. Alles in allem sehr ernüchternd, eine Nacht für zwei Personen ohne alle für 99 Euro! Ehe ich es vergesse, zur Abreise gab es noch eine kleine Aufmerksamkeit - einen Aufkleber und eine Tüte Milch - hierfür vielen Dank!

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter! Wir werden das Resort jedoch nicht noch einmal buchen!

Kurzurlaub vom Feinsten
    • Studio (2 Erwachsene)

Sehr schönes geräumiges Studio. Im Wellness Bereich lässt es sich toll entspannen, die Vitalbar rundet den Aufenthalt im SPA ab. Am Abend lecker Essen im Don Alfredo, wir kommen gern wieder.

Schön aber zu teuer.
    • Classic Apartment

Ich verbrachte mit meinen Enkeln vor 5 Jahren hier einen Kurzurlaub, deshalb kamen wir dieses Jahr wieder. Das Personal war sehr freundlich. Leider stimmt das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr. In einem Vier-Sterne-Hotel erwarte ich, dass die Benutzung des Schwimmbades und der Sauna sowie die Nutzung der Minigolfanlage inklusive sind.

Brötchenlieferung

Plattenbau, 4. OG ohne Fahrstuhl
    • Studio (2 Erwachsene)

Ein vier Sterne Hotel und dann bekommt man ein Zimmer im Plattenbau, 4. Etage ohne Fahrstuhl. Im Restraurant wird man auf das Buffett hingewiesen, nach ca. 30 min. wird ohne Vorankündigung abgeräumt. Sämtliche Beschwerden meinerseits wurden ignoriert, eine Rückinfo erfolgte nicht.

Die Begrüßung an der Rezeption war sehr zuvorkommend und ausführlich

Empfehlendswertes Angebot
    • Classic Apartment

Rutschfeste Matte in der Wanne zum Duschen. Evtl. 1 Haltegriff. ein 2. Zimmerschlüssel.

Selbstverpfleger. Gute Küchenausstattung. Angebote für Kids gut, plus Eigeninitiative Sehr gut

Sehr schöner Urlaub mit Babys
    • Classic Apartment

Das Essen des Restaurants (haben es uns ins Apartment bringen lassen) und das Personal darin (haben es zurück gebracht, da nicht das richtige essen gebracht wurde bzw.Essen nicht gar war - dummdreiste Antworten des Personals erhalten)

Sehr nettes Personal, schöner Spa Bereich, Babybetreuung sehr flexibel

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Super Kurzurlaub mit viel Schnee
    • Classic Apartment

leider kein Aufzug zu den Wohnungen, aber das stand schon in der Hotelbeschreibung durch das Essen ( HP ) im Haupthaus ständig an/ausziehen war ein bisschen nervig mit den Kindern.

Das Essen ; alle Mahlzeiten waren sehr schmackhaft und hochwertig, jeden Tag was anderes Kinderbuffet war liebevoll und einfallsreich, das Personal superfreundlich alles sehr auf Kinder zugeschnitten. Der SPA war super, auch die Spielmöglichkeiten der Kinder waren sehr schön , ein schöner Urlaub

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Schönes Hotel mit super Welness- und Spa Bereich und nettem Personal
    • Studio (2 Erwachsene)

Mir hat nicht so gut gefallen, dass die Kinder unter 11 Jahren aus Sicherheitsgründen nicht mit in die Erwachsenensauna durften und man auch keine Chance als Alleinreisender mit Kind hat, mal diesen Bereich zu nutzen.

Die Kindersaune und der Spa Bereich mit Schwimmbecken braucht sich keineswegs hinter anderen verstecken. Es gab keine besetzten Liegen, die man meist standartmäßig in deutschen Saunen kennt. Es gab ausreichend Platz, so dass sich keiner belästigt fühlt und jeder entspannen kann.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

4 Tage Oberwiesenthal
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Personal im Spa ist vorwiegend tschechisch und die Dame an der Vitalbar konnte unsere Frage zu einem bestimmten Getränk leider nicht beantworten, weil sie uns einfach nicht richtig verstanden hat. Die Aufgüssse sind sehr unbefriedigend.Die Dame kam rein (man hat schon gemerkt, dass sie keine richtige Lust hatte) und hat das alles sehr lustlos und sehr schnell hinter sich gebracht.

Brötchen werden kostenfrei bis an die Tür geliefert (nur Warenkosten) und waren wirklich lecker (Doppelte)! Der Spa-Bereich ist wirklich sehenswert und sehr schön gemacht.Das Personal ist super freundlich und immer sehr bemüht alles zum Wohl des Gastes zu erledigen. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Guter Ausgangspunkt für den Fichtelberg
    • Studio (2 Erwachsene)

Ausstattung der Unterkunft für 4 Sterne etwas spartanisch, Bett 140m breit für 2 Personen 2 Tassen, 2 Gläser usw.

Frühstück und Abendessen sehr lecker, für jedes Alter, sehr freundliches Personal, Kids All inclusive kann man empfehlen, sind Getränke zu allen Mahlzeiten und auch eine Lunch -Time dabei. Pool und Sauna- Landschaft absolut super, sehr sauber und empfehlenswert , auch für alle Altersgruppen geeignet Weg zur Seilbahn 7 Minuten zu Fuß

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Winterurlaub mit Hund
    • Studio (2 Erwachsene)

Preis für Spa als Hotelgäste.

Der Spabereich ist sehr geschmackvoll hergerichtet, ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen! In unserem Studio erwarteten uns Näpfe und ein Leckerli für unsere Hündin.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Durchschnittlicher Standard zu einem in der Hauptsaison unangemessen hohen Preis
    • Classic Apartment

1. SpA war nur einmal in der Zeit benutzbar, ansonsten kostenpflichtig, das ging aus der Beschreibung im Internet nicht so eindeutig hervor. 2. Fitness Raum nur nutzbar nach vorheriger Einweisung, die mitten am Tag stattfand, wo man ja eigentlich nicht im Hotel ist. 3. Ausstattung der Küche war verbesserungswürdig (zwei sehr grosse Töpfe und eine sehr grosse Pfanne), Geschirr war nicht richtig sauber, kein Gemüseschäler, kein Ofen...etc.. 4. Die Duschkabine war beschädigt und nur noch oben in der Aufhängung verankert. 5. Die Betten sehr sehr weich, bzw. das Ausklappsofa sehr uneben. 6. Achtung die Gebäude sind sehr weitläufig und hellhörig. Hat uns nicht gestört, sollte man aber wissen. 7. Kein W-Lan im Zimmer, nicht mal Netzempfang und auch in den sogenannten öffentlichen Bereichen (Rezeption) funktionierte eine Verbindung nur manchmal. Insgesamt war die Unterkunft grundsätzlich ok, aber das Preis-Leistungsverhältnis in dieser Hochsaisonwoche aus unserer Sicht unangemessen.

Lage des Ressorts, Grösse des Appartements, Willkommensausstattung (Geschirrspültabs, 2 Mülltüten, Geschirrspülmittel und Lappen) im Appartment vorhanden, Kinder- und Aktivitätenangebot umfangreich (haben wir nicht wahrgenommen, da wir nur Skifahren waren)

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Frühstück war sehr lecker und umfangreich.
    • Classic Apartment

Als paar hatten wir kein Doppelbett, sondern 2 Einzelbetten nebeneinander. Somit hatten wir immer eine dicke Holzkante zwischen uns. Zudem waren die Matratzen nicht so bequem.

Frühstück war sehr lecker und umfangreich. Alles sehr sauber. Nettes Personal. Für unseren 2 Tages Kurzurlaub hatten wir pro Person 1x Freien Eintritt in den schönen Spa Bereich.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

5,5
    Nur mittelmäßig insgesamt.
    • Studio (2 Erwachsene)

Erst mal einer Schwerbehinderten kein Apartment unter dem Dach zu vermieten, das sollte immer im Vorfeld erfragt werden, dann keine Aufzüge, der Weg zum Speisesaal zu weit. Und nur die eine Gaststätte auf dem Gelände und dann auch noch nur italienisch das mag vielleicht nicht jeder.

Eigentlich gar nichts.

Für einen Kurzurlaub geeignet
    • Studio (2 Erwachsene)

Aufteilung der Möbel im Zimmer, das Bett zu kurz und nicht sehr bequem, nicht behindertengerecht

Wellnessbereich, der Weitblick aus der 4. Etage, sehr sauber

Die Wohnung war hübsch eingerichtet,sehr groß und hatte zu...
    • Superior Apartment

Die Kosten für Spa Bereich sind extra, für 3 Stunden 14,50 Euro,dass war aus der Beschreibung nicht klar ersichtlich.Das gebuchte Frühstück stand nicht zur Verfügung.Man sagte uns es sei kein Platz und bereits ausgebucht,obwohl ich es mit der Reservierung mit gebucht hatte. Letztendlich haben wir viel Geld gespart,trotzdem war es ärgerlich.

Die Wohnung war hübsch eingerichtet,sehr groß und hatte zu jedem Schlafzimmer ein Bad.

Ein schönes Familienwochenende
    • Superior Apartment

Badebereich sehr klein; Wer über booking.com bucht erhält bei 2 Übernachtungen keinen freien Eintritt in die Bade- bzw. Saunawelt!

Sehr großzügiges App., alles vorhanden was man benötigt; Sehr gute Lage, unterhalb des Fichtelbergs; Schöne Saunalandschaft; Personal freundlich; Brötchenservice super;

Gutes Familienhotel

Bei Booking.com ist der Wellnessbereich nicht im Preis i begriffen

Sehr schöner Wellnessbereich, ausgesprochen saubere und gut ausgestattete Appartements für Familien

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

wunderschöne Lage, gutes Angebot für Kinder, vieles hat noch Potenzial !
    • Studio (2 Erwachsene)

Alles sehr weitläufig, Restaurant überfüllt, Pool nur gegen sehr hohe Gebühr. Personal teilweise überfordert.

Wunderbare Lage. Zimmer gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Haben kurzfristig gebucht für eine Nacht, haben dann aber...
    • Superior Apartment

Haben kurzfristig gebucht für eine Nacht, haben dann aber gleich noch eine zweite hinterhergebucht.

Großzügiges Apartment mit ebenfalls großzügigem Bad.

Nutzung des Schwimmbad ist für Hotelgäste meiner Meinung nach zu teuer

Großzügiges Apartment mit ebenfalls großzügigem Bad.

Die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals
    • Superior Apartment

Preis/ Leistung beim Essen Geschmacklich war aber alles Lecker!

Die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals

Wir kommen gerne wieder

Es ist kein Aufzug vorhanden

Der Bereich Schwimmbad und Wellness ist Klasse Frühstück war absolut in Ordnung Die Appartements sind sehr geräumig

super spa bereich und schön für familien mit kind

super spa bereich und schön für familien mit kind

Apartment hat etwas nach Qualm gerochen.
    • Classic Apartment

Apartment hat etwas nach Qualm gerochen...ein größeres Doppelbett wäre toll.

Super für Familien!
    • Classic Apartment

Super für Familien! Wir haben sogar noch etwas Schnee nach Ostern gesehen.

Alles sehr zufriedenstellend

Aufzug fehlt

Wellnessbereich

Schöner Urlaub.
    • Classic Apartment

Das Frühstück war ok, aber es fehlte ein wenig an vegetarischen Sachen, ein Brotaufstrich wäre schön gewesen, sonst war es ganz gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Super Kinder freundlich und das Zimmer war sehr geräumig.
    • Superior Apartment

Super Kinder freundlich und das Zimmer war sehr geräumig. Leider war der Urlaub zu kurz um alles Angebote nutzen zu können.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Leider sehr schlechtes wetter aber dafür war der Spa. Bereich sehr schön Massage sehr erholsam .

Die Freundlichkeit des Personals spa bereich sehr sauber