Bewertungen für Steigenberger Esplanade Jena Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Carl-Zeiss-Platz 4, 07743 Jena, Deutschland

Nr. 8 von 32 Hotels in Jena

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Der Parkpreis für den TG-Stellplatz wurde nach 2 ganzen...

Der Parkpreis für den TG-Stellplatz wurde nach 2 ganzen Tagen mit 34,-- € auch noch mal stundengenau für 1 Mehrstunde mit 3,-- € berechnet. Sonderaufwand an der Reception. Keine Rechnung dafür erhalten.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Die Zimmer waren wie immer sauber, gute Matratzen,...

Meckern auf hohe Niveau: Wir übernachten immer im Esplanade, wenn wir in Jena sind. Es war das erste Mal, dass wir ein wenig an der Sauberkeit kritisieren würden - nicht in den Zimmern und Bädern!!! Aber die Aufzüge waren verfingert, die Fenster im Lobby-Bereich undurchsichtig. Wie gesagt: Kleinigkeiten! Wir fühlen uns immer wohl und geniessen die unkomplizierte Freundlichkeit

Die Zimmer waren wie immer sauber, gute Matratzen, flauschige Handtücher. Das Frühstück ist prima: alles, was man erwartet, das Personal ist sehr aufmerksam, sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Super zentrale Lage, trotzdem ruhig, gutes und großzügiges...

In der Dusche sind die Fliesenfugen renovierungsbedürftig leider sehr lange Wartezeiten in der Moonlightbar + Barkeeper braucht noch etwas Übung bei den Cocktails, die Mischungsverhältnisse stimmten überhaupt nicht

Super zentrale Lage, trotzdem ruhig, gutes und großzügiges Parkhaus, schöne Zimmer, ansprechendes Frühstück, schöner Frühstücksraum, nettes Personal

Angenehmer Aufenthalt.

Das Frühstück könnte für den Preis besser sein. Wenig frische Früchte. Begrenzte Wurst Auswahl. Jammern auf hohem Niveau.

Sehr gute Lage. Da das Hotel sehr geut gebucht war habe ich ein kostenloses Upgrade bekommen. Sehr angenehm.

Gerne jederzeit wieder...

Die Klimaanlage ist leider nicht ausreichend

Ansonsten ist alles bestens, für uns das beste Hotel in Jena mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Besonders gut ist auch die Unterstellmöglichkeit für Fahrräder.

Nicht zu empfehlen

Bett war unbequem und der Wasserdruck in der Dusche fast nicht vorhanden. Auch nach Rückfrage bei der Rezeption hat sich nichts geändert. Minibar wurde nicht aufgefüllt.

Sehr empfehlenswert mit kleinen Abstrichen die man beachten muss
    • Studio

Fiolgendes sollte man bei der Buchung beachten. Problematisch wird es für behinderte Personen, die ein Zimmer in dem hinteren Trakt haben, da man um dorthin zu gelangen zwei oder drei Stufen überwinden muss. Unserer Meinung nach gibt es keine Möglichkeit diese zu umgehen. Gewöhnungsbedürftig ist auch das Umsteigen um in die oberen Etagen zu gelangen. Aber das sind Kleinigkeiten gegen die Qualität und das Ambiente des Hotels.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und Speisen werden teilweise frisch zubereitet, die Junior-Suite war ausreichend groß und gut ausgestattet. Die Lage ist sehr ruhig. Die Parksituation ist sehr geschickt geregelt. Zufahrt neben dem Hoteleingang mit Aufzug, Ausfahrt jederzeit zur Seite auch wenn das Parkhaus offiziell geschlossen hat. Durch die zentrale Lage ist man in 1 Minute in der Goethegalerie mit sehr vielen Geschäftern und in maximal 10 Minuten im Szeneviertel oder im Altstadtzentrum von Jena. Und wer dort nichts zu Essen oder zu Trinken findet ist selbst schuld ;-)

sehr empfehlenswert

Frühstück könnte durch Ziegen- und/oder Schafkäsejoghurt ergänzt werden, aber ansonsten alles da. Zimmer nur über zwei verschiedene Aufzüge erreichbar, das kostet etwas Zeit, aber ist nicht weiter tragisch.

Alles vorhanden, was man für einen berufsbedingten Aufenthalt braucht, inkl. großem Schreibtisch, schnellem Wlan, großem Safe. Gutes Bett, bequemer Sessel, genug Platz. Sehr schöne Beleuchtung, das Hotel wird der Lichterstadt Jena gerecht. Gutes Frühstück mit leckerem Rührei, professionelles und freundliches Personal. Absolut weiterzuempfehlen.

Super Aufenthalt

reichhaltiges, sehr gutes Frühstück. Sehr nettes zuvorkommendes Personal. Sehr zentral gelegen mit Tiefgarage und kurze Wege, da in der Innenstadt gelegen.

Immer wieder gerne.

Das kostenlose WLan ist nach heutigen Standards ein Witz - viel zu langsam. Es gibt unzählige ausländische Fernsehsender, aber der deutsche Nachrichtensender Phoenix fehlt komplett. Das ist nicht gut für ein Hotel mit überwiegend Geschäftsreisenden.

Wie immer ein komfortabler Aufenthalt. Zimmer, Service, Personal - alles einwandfrei. Auch die Sauna ist empfehlenswert. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, ich komme immer wieder gerne.

war ok, der Preis allerdings zu hoch dafür

Enttäuschend war, daß ich (erst nach Stöbern in den Hotel-Info-Sammlungen des Zimmers, und niocht etwa in Nähe des Wasserhahnes) einen Zettel entdeckt habe, auf dem stand, daß dem Leitungswasser Chemie zugesetzt ist, das aber unschädlich sein soll (aus Rostschutzgründen der Leitungen). Somit war Leitungswasser als Trinkwasser passé. Fair wäre gewesen, wenn deshalb für Ersatz gesorgt worden wäre. Und zwar nicht nur die 1 Flasche Wasser, die als Willkommen includiert war, sondern PRO TAG 1-2 Flaschen. Schade. Klimaanlage war leider nicht individuell auf dem Zimmer einstellbar, sondern scheinbar zentral geregelt. Gardinen sind zwar dunkel, dichten aber am Rand nicht ordentlich ab - bin öfters aufgewacht wegen des Lichteinfalls.

Bett relativ hart. Super: die Decken. Sommerdaune - endlch mal keine Plastik-Allergiker-Decken! Ruhig war es wirklich sehr (8. Etage). Lage prima.

das nächste mal in Jena wieder Steigenberger

Aufzüge wurden gerade gewartet.-kann man aber nicht ändern, ist irgendwann mal dran .Parksituation (Einfahrt per Fahrstuhl )Da im Parkhaus gebaut wurde enges Ausparken ,und viele Säulen .

Flasche Wasser aufs Haus.

Ganz OK mit Luft nach oben.

Das Parken in der Tiefgarage gestaltete sich schwierig, da der Hotelbereich in der Tiefgarage nur sehr schlecht beschildert war. Das Zimmer das wir bekamen war leider nicht gründlich gereinigt worden, da lange Frauenhaare auf dem Tisch und der Kofferablage zu finden waren. Das trübte den ansonsten positiven Eindruck des Zimmers erheblich.

Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl mehr als ausreichend. Die Lage ist sehr gut da das Hotel direkt im Zentrum gelegen ist und alles fußläufig zu erreichen ist. TIP: Wenn sie in Jena einen Studenten besuchen, so buchen sie das Sonderarrangement. Ist billiger und der besuchte Student/Studentin kann kostenlos am guten Frühstück teilhaben. Wir wussten es bis zu diesem Besuch auch nicht. Beim nächsten mal.

Wir haben schon oft Steigenberger gebucht, waren hier aber das erste Mal wirklich enttäuscht.

Beim einchecken wurden wir sehr oberflächlich "abgefertigt". Die Betten sind derart durchgelegen, dass man keinen guten Schlaf finden konnte. Matratzen und Kopfkissen müssen dringend ausgetauscht werden. Auf dem Frühststücksbuffett waren immer die gleichen Angebote, hier könnte man die Auswahl abwechslungsreicher gestalten. Das Personal war sehr "maulfaul" - gerade an der Rezeption erwartet man doch ein "Hallo" oder "angenehmen Tag"...

Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Service- Reinigungspersonal war sehr nett. Vom Hotel konnte man fußläufig alles gut erreichen und die Anbindung an Bus und Bahn war sehr gut. Die offene Gestaltung im Inneren ist sehr gut.

Gut aber ausbaufähig

- Der Teppich könnte sauberer sein, sowie hinter dem Fernseher sind leichte Flecken an der Wand. - Der Wasserhahn ist leicht beschädigt, sodass unkontrolliert Wasser ausläuft - Frühstück ist sehr teuer! - Parken ist auch sehr teuer!

- Sehr Familienfreundlich

Lohnender Kurzaufenthalt

Sehr gutes Frühstück, für jeden etwas dabei, auch gute Auswahl für Vegetarier. Abendessen im Restaurant sehr lecker, gehobene Atmosphäre. Bar und Raucherlounge stylish und gemütlich. Personal war sehr nett. Wellness Fitness und Tiefgarage nicht genutzt. Es gab Parkplätze in der Nähe.

rundum gelungen!

der Preis für die Parkplätze

Besonders das Personal der Bar in der Lobby war sehr aufmerksam und verstand es unsere Genussfreude zu erkennen und erfolgreich zufrieden zu stellen: Rot- und Weißwein von den Golanhöhen - exzellent! Von uns gibt es hierfür eine besondere Empfehlung! (die Dame vom 04.05. und der Herr vom 05.05. werden sich sicherlich an uns erinnern) Nochmals vielen Dank von uns! Walter Grimm im Namen der 10er Wandergruppe

gutes Angebot in guter Lage

der Eindruck wird nur durch den an manchen Stellen unübersehbaren Charme der 90er Jahre getrübt. Der "Wellness"-Bereich ist etwas dürftig, um wirklich zu reizen. Der sehr komplexe Zugang nach dem Umbau ist - war aber vorhersehbar - nicht geglückt und nur für Eingeweihte unproblematisch

angenehmes Hotel, insgesamt hervorragendes Angebot, freundliches Personal, vor allem im Frühstücksbereich und in der Bar (besonderes Kompliment)

Super Hotel mit leichten Abstrichen beim Kundenservice

Bei einem Hotel dieser Güte hätte ich eine freundlichere Begrüßung und mehr Flexibilität erwartet. Als ich um 12.30 Uhr ankam wurde ich unhöflich mit „Einchecken ist ab 14.00 Uhr“ empfangen. In anderen Hotels schaut man auch mal nach, ob vielleicht doch schon ein Zimmer fertig ist. Ich wußte noch nicht, ob ich am nächsten Morgen im Hotel frühstücken würde. Mir wurde gesagt, dass ich das bis 22.00 Uhr abends mitteilen müsse - als Einzelperson kann man das also nicht spontan morgens entscheiden.

Alle Flure sind zu einem interessanten Innenhof offen. Dort befindet sich auch die Bar. Zum Glück boten die Türen einen guten Schallschutz. Da auch das Bett sehr bequem ist, habe ich gut geschlafen. Die Lage des Hotels in Jenas Zentrum ist auch unschlagbar.

Zentral gelegen, aber nichts für Romantiker

Die Toilettenspülung funktionierte nicht so, wie es nötig gewesen wäre, und der Abfluss der Badewanne war verstopft! Der Herr an der Rezeption war sehr freundlich und entgegenkommend. Bei den Damen Ist die Skala nach oben noch offen. Der Ausblick aus dem Fenster auf das Einkaufszentrum war erschreckend. Kein Baum! Kein Strauch! Nur Glas und Beton.

Sehr schönes Frühstück und freundliche Bedienung.

ok.

Mehrere Fahrstühle im Hotel, kompliziert zum und vom Zimmer zum Auto zu kommen. Die Parkgarage wird über einen Autofahrstuhl angefahren. Dort wird gebaut. Ein Parkplatz war erst unter dem Shoppingcenter zu finden. Dafür 17 € ist echt happig. Unsere Klospülung funktionierte nur sehr eingeschränkt. Frühstück am Sonntag bis 10.30 Uhr finden wir zu knapp. Wir gehörten einer Gruppe an und da wir über booking gebucht haben, wurde es für uns deutlich teurer. Da waren wir wohl selber schuld, weil wir nicht direkt gebucht haben und das wurde uns auch so mitgeteilt beim Check out.

Die Großzügigkeit des Hotels. Sehr gute Auswahl beim Frühstück.

Zentral und ruhig

Etwas hellhörig vom Gang, um zu den Zimmern zu gelangen, muss man etwas umständlich 2 Aufzüge benutzen.

Sehr ruhige Zimmer nach hinten. Angenehme Größe. Tiefgarage am Haus.

Gutes Hotel, mit einzelnen technischen und organisatorischen Schwächen.

Als wir um 17.30 Uhr einchecken wollten war das Zimmer noch nicht fertig, so dass wir 20 Minuten warten mussten. Nach der 1.Nacht mussten wir das Zimmer wg. defekter Klospülung wechseln. Ab Sonntag morgen war der zentrale Panorama-Aufzug bis zur Abreise am Montag außer Betrieb.

Hotel-Gebäude und -Einrichtung sind sehr schön. Das Hotel liegt zentral und trotzdem ruhig.

Sehr schön! Sehr zu empfehlen
    • Studio

Das einzige, was uns tatsächlich nicht ganz so überzeugt hat, war das Personal an der Rezeption. Das hätten wir uns offener und kommunikativer gewünscht.

Wir hatten eine Suite und waren damit super zufrieden. Das Frühstück war hervorragend!

Zentrale Lage klasse aber Preis-Leistung nicht ganz passend

Tiefgaragenplatz sehr teuer, Sauberkeit hat nachgelassen (Bierflaschen morgens auf dem Gang und im Fahrstuhl), etwas hellhörig, irgendwie ist die Exklusivität verlorengegangen, andere Hotels haben für weniger Geld ähnliche Standards

Zentrale Lage klasse

Unfassbar
    • Studio

Es war eine Zumutung! An diesem Übernachtungs-Abend war ein Event - die Lautstärke (DJ in der Lobby) war unfassbar laut!!! Mehrere Gäste haben sich massiv beschwert - es wurde aber nichts unternommen!!! Geldbringende Events sich dem Anschein nach wichtiger als zufriedene und entspannte Gäste!!! An der hauseigenen Hotelbar musste man an in einer Schlange 10 MINUTEN!!!!! anstehen um einen Drink zu bekommen. Sitzmöglichkeiten an die Bar gab es KEINE!!! Dann als das Event endlich vorbei war (23:30/24:00) rollten klappernde Servicewagen mit Gläsern etc. durch die Flure!!! Einfach unfassbar!!! Es ist einfach nicht nachvollziehbar wie in einem solchen hochklassigen Hotel solche Zustände und Umstände herrschen können! Am Tag der Abreise hat man vom Personal lediglich das Feedback bekommen wie „das haben uns andere Gäste auch schon gesagt“, „da können wir jetzt auch nicht mehr ändern“ und ein Lächeln!!! Ich erwarte dazu ein Statement und Entgegenkommen des Hotels! Hätte ich das Hotel nicht schon im Voraus bezahlt hätte ich für diesen Aufenthalt unter diesen Umständen nichts zahlen wollen!!!

Lage des Hotel

Es hat uns sehr gut gefallen

Die Parkplatzproblematik ist etwas schwierig und zu teuer

Das Frühstück ist sehr gut, sehr reichhaltig, aber viel zu viel und dementsprechend zu teuer.

Großartiges Hotel in Jena per Fuß zu entdecken.

Die Klimaanlage hat kostbare Geräusche von sich gegeben, aber das hatte ich bisher sehr oft in Hotelzimmern die KA eingebaut haben.

Die Lage war wunderbar um die Stadt Jena zu entdecken. Alles fußläufig. Leckeres Frühstück. Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. Hat gefetzt da wir vier Mädels waren.

schick und zentral

bad könnte mal renoviert werden, ist aber ansonsten ok, man sieht ihm aber an, dass es aus den neunzigern stammt. merkwürdiger hinweis im bad: es soll nicht zuviel dampf beim duschen erzeugt werden, da ansonsten der brandmelder im zimmer angeht und die feuerwehr anrückt, die kosten von 500 € werden auch gleich schonmal angedroht....habe soetwas noch nie irgendwo gelesen, und findes es ehrlich gesagt unmöglich! da sollte das hotel doch mal die ablüftungsanlage verbessern anstatt den gästen angst zu machen und zu drohen (foto von dem hinweis anbei) verstehe auch das saunanutzungsentgelt von 3€ pp nicht, ist zwar günstig aber warum hat das steigenberger es nötig dafür 3(!) € zu nehmen? dieser minibetrag sollte doch in der preiskalkulation für die zimmer enthalten sein.

sehr gute zentrale lage, modernes ambiente, schickes zimmer, schöner wellness-bereich (kein pool) mit tollem blick aus den fenstern, minibar (kühlschrank) vorhanden

Wir kommen gerne einmal wieder!

Kaffee/ Teekocher auf dem Zimmer wär eine gute Maßnahme.

Nettes, ruhiges Hotel, angenehme Einrichtung . Nette und unklomplizierte Mitarbeiter. Frühstück ist gut. Gute Lage zur Altstadt. Der Autofahrstuhl zur Tiefgarage erst einmal ungewohnt aber alles okay mit dem Parken. Schön ist, erst einchecken und ausladen und 5 m weiter ins Parkhaus.

Sehr schick und leckeres Frühstück

Mein Zimmer war etwas kalt, obwohl die Heizung durchgehend auf 5 war. Ich habe aber ein mobiles Heizungsgerät bekommen.

Sehr schick und leckeres Frühstück

Tolle Lage, schlechter Service

Das Personal war genervt bis leicht unfreundlich. Wir haben Samstag Abend (10.03.18) um 20 Uhr den Sauna-Bereich genutzt, hier lagen überall benutzte Handtücher auf den Liegen, der Tisch stand voll mit benutzten Trinkbechern und war nicht gewischt! Von einem Haus dieser Kategorie erwarte ich etwas anderes! Am Sonntag-Morgen war übrigens immer noch nicht aufgeräumt. Das Frühstücks-Personal am Sonntag Morgen war etwas unhöflich ("Da geht's nicht lang.") und auf den versprochenen Kaffee, welcher uns an den Tisch gebracht werden sollte, warten wir noch heute!

Das Zimmer war sehr sauber, hell, modern eingerichtet, sehr ruhig und groß. Tolle, zentrale Lage des Hotels. Tiefgarage sehr geräumig.

Sehr schön, ruhig trotz zentraler Lage und privat

Auch wenn es schwer ist, sind der Wasserdruck und die Temperatur des Wasser sehr schwankend. Außerdem hat der smart TV nicht das getan was er sollte.

Die Lage war einfach unübergrefflich, genau so die Tatsache dass die Tür immer offen war. Das Personal war immer freundlich und gut gelaunt.

Unser Kurzurlaub war Sehr Entspannend und das Ambiente Super Toll.

Das Parken für Hotelgäste ist Recht Teuer. Leider ist das bei Hotels in der Städten fast überall so.

Tolles Frühstück, ist seinen Preis wert. Die Bar sehr Gemütlich und das Personal ist Spitze.

Auch dieses Mal wieder war das Personal überaus freundlich...

Auch dieses Mal wieder war das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Eine gewünschte Umbuchung war kein Problem. Der Frühstücksraum hat eine tolle Atmosphäre und das Buffet lässt keine Wünsche offen. Die Zimmer sind großzügig, der Ausblick auf die Goethe-Galerie war toll. Obwohl das Hotel direkt im Zentrum liegt, ist es ausgesprochen ruhig.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Beste Lage, super Frühstück. Sehr ruhig.

Am Badheizkörper wurde eine Stange schon seit längerem nicht geputzt. Ebenso wurde die Wanne wohl schon länger nicht entstaubt, da der Badeschaum am Rand schmutzig war. Ansonsten war alles super toll.

Gutes zeitgemässes Standardhotel mit ruhigen Zimmern. Teures Frühstück.

Frühstück mit 15 Euro zu teuer, wenn man nicht ausgiebig bruncht. Kein Doppelbett sondern zwei einzelne Betten, die leicht auseinanderrutschen.

Das ruhige Zimmer zur Kuppel des Einkaufszentrums. Grosses Bad mit Badewanne.

Jederzeit gern wieder. Waren bereits zum 3. Mal dort.

Frühstück mit 18,- nicht angemessen. Wurde deshalb in unmittelbarer Nähe in einem sehr schönen Kaffee mit eigener Bäckerei eingenommen.

Super Stadtlage. Komfortable Tiefgarage, auch für SUV.

Ein plötzlicher Krankheitsgsfall hat unsere Mutter gehindert...

Ein plötzlicher Krankheitsgsfall hat unsere Mutter gehindert anzureisen,das Zimmer war bezahlt! Uns hätte es gefallen wenigstens die Parkgebühren oder Frühstück erstattet zu bekommen .

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Merkwürdiger Hinweis im Badezimmer, man solle nicht zu lange...

Merkwürdiger Hinweis im Badezimmer, man solle nicht zu lange duschen, da sonst durch die Dampfentwicklung der Feuermelder im Zimmer ausgelöst werden könnte. Der dann folgende Feuerwehreinsatz (500€) würde dem Gast in Rechnung gestellt. Die Kopfkissen waren leider nicht mit Daunen gefüllt und für diese Hotelkategorie zu schlecht.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Preis/Leistung ok. Würde ich wieder buchen, wenn die Mängel abgestellt sind.

Die Sauberkeit im Bad und der Schimmelbefall in der Dusche. Die Parkplatznot. Keine Hinweise zur Raumbeheizung (Klimaanlage).

Das Hotel ist sehr ruhig und das Personal freundlich. Die Zimmer sind gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Ich bin Stammgast und fühe mich immer sehr wohl in dem Hotel.

Die Programmierung der Fernsehkanäle ist ungünstig (z.B. deutsche Privatsender auf den Kanälen ab 30, davor arabische, rumänische und russische Sender). Phoenix fehlt ganz.

Schönes Hotel in super Lage. Reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbufett. Sehr freundliches Personal.

Erst die positiven Dinge - freundliches und zuvorkommendes...

Bad, Dusche, Klime/Heizung. Frühstück

Erst die positiven Dinge - freundliches und zuvorkommendes Personal, tolle Architekur, nette Hotelbar für einen kleinen Mittagssnack. Leider war das Restaurant geschlossen, das hätte man bei der Buchung auch erwähnen können. Parken! Befindet im öffentlichen Parkaus der Goethe-Galerie. Aber anstatt den Weg zur Einfahrt zu beschreiben, hat man einen PKW-Aufzug installiert. Man muss mit dem Auto reinfahren und den Ticketknopf drücken. Bei mir ist da nichts passiert. Ich musste mich aus dem Auto quälen um an den Notrufknopf zu kommen. Eine freundliche Mitarbeiterin hat mich dann nach 15 min. aus der misslichen Lage befreit. Wir hatte eine Junior Suite, kleines Wohnzimmer, kleiner Schlafraum, Bad mit Badewanne und Duschabsperrung. Für den Preis noch OK. Abends fing dann die Klimaanlage/Heizung an zu rumoren und zu brummen. Der Nachtconcierge versuchte da einzugreifen, aber ohne rechten Erfolg. Wir haben ziemlich schlecht geschlafen. Das Duscherlebnis: An der großzügigen Abtrennung vobeigequält und auf warmes Wasser gewartet, ich wollte schon entnervt aufgeben als dann doch noch Wasser mit vernünftiger Temperatur kam. Danach habe ich mich unter dem Miniduschkopf mit Alibi-Wasserdruck versucht frisch zu machen. Für den Anspruch des Hauses völlig ungenügend. Frühstück: 18. -€ pro Person. Eigentlich eine reichhaltiges Frühstücksbuffet aber alles was ich probierte war von minderer Qualität. Trockenes Rührei, das einem sofort an das Fertig-Ei eines Fastfood-Restaurants erinnert. Der Speck war bestimmt schon in der Nacht gebraten und zum endgültigen Trocknen auf die Warmhalteplatte gelegt. Ebenso wir die Würstchen. Räucherlachs gab in zwei Varianten, beides als unappetitliche Häufchen auf einer Platte "angerichetet". Diese tranigen Teile hatten ihre beste Zeiten schon lange hinter sich. Auf der Käseplatte Varianten von Industrieweichkäse. Nach unserer Reklamation beim Check-out mussten wir dann das Frühstück nicht bezahlen.

Silvester in Jena

Frühstück war lecker, die Betten im Apartment waren groß aber etwas hart. Delux-DZ gebucht - Apartment als Upgrad erhalten, 3 Busunternehmen hatten das Hotel zu Silvester gebucht, also viele Gäste, aber alles gut, sehr freundliches Personal in allen Bereichen

War sehr schön, aber 3 Tage reichen dann auch!

Das Licht im Badezimmer ist unerträglich hell. Es ist nicht zu dimmen oder eine kleinere Lampe vorhanden!

Die helle Atmosphäre mit dem Glas ist sehr schön! Der Fitnessraum ist sehr schön, aber übersichtlich!

SEHR SCHÖNES HOTEL IN SUPER LAGE

Super Lage zentrumsnah direkt neben der Goethepassage, sehr leckeres Frühstück, geschmackvolle Zimmer, sehr freundlicher Service. Jederzeit gerne wieder.

Für einen Kurzaufenthalt ideal im Stadtzentrum gelegen.

Das Badezimmer müsste renoviert werden. Die Ausstattung aus den 90er Jahren ist nicht mehr zeitgemäß. Teilweise gerissene Fliesen und unsaubere Fugen.

Das Frühstück war absolut in Ordnung. Es gab nichts zu beanstanden. Alles frisch zubereitet und sehr reichlich. Das Bett im Zimmer war richtig gut. Sehr bequem, schön breit, aber nicht zu weich. Für uns ideal.

sehr nettes Personal
    • Studio

leider hatten wir keine Info darüber, dass sämtliche Bars/Restaurants an Silvester nur für geschl. Gesellschaft zur Verfügung standen; eine vlt eingeschränkte, kleinere aber dennoch nutzbare "Ecke" für "einfache" Hausgäste wäre nett gewesen

sehr nettes Personal sehr reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet gute Betten "Studio" in Ausstattung/räumlicher Aufteilung sehr zu empfehlen

insgesamt o.k.

Handtücher dünn und am Rand zerschlissen, Duschabtrennung verschimmelt, Waschbecken am Rand rostig, das entspricht nicht den Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie

Frühstück war sehr gut, Lage gut

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Bussiness-Hotel in Innenstadtlage

Das Hotel hat keinen eigenen Flair und wirkt deshalb ungemütlich. Uns störte vor allem die Unfreundlichkeit des Personals und die Arbeitseinstellung: "man tut nur das nötigste, und das ungern", vor allem beim Frühstück sind wohl die Mitarbeiterinnen mit dem falschen Bein aufgestanden. Uns hat auch der Hinweis beim Check-in gefehlt, das im 3.OG die Lobby ist, mit Umstieg in den Lift zu den Zimmern. Zimmer soweit ok. Ausstattung mit Teppichboden ist Geschmackssache, aufgrund der Hygiene für uns ein nogo. Dusche mit Badewanneneinstieg und fehlendem Wasserdruck war naja. Was uns jedoch bei all unseren Städtereisen noch nie, niemals passiert ist, daß bei Check-in, weil man 1 Stunde zu früh war, für den Bezug EUR 10,-- berechnet werden. Also entweder läßt man dies aus Kulanz und guter Weiterempfehlung zu, oder man sagt zum Kunden, daß die Zimmer leider noch nicht bezugsfertig sind.

Die Innenstadtlage ist natürlich toll. Beim Frühstück alles vorhanden, nur der Frischezustand ist oft fragwürdig

Den Wellnessbereich noch etwas ruhiger gestalten und alles wäre für mich perfekt.

Die Sauna war neu. Leider ist der Ruheraum genau über dem Fitnessbereich. Bei meinem Besuch war es sehr laut und nicht wirklich erholsam. Schade.

Das Frühstück ist wie immer hervorragend. Kaum ein Wunsch der offen bleibt. Das Personal ist immer bemüht, alle Wünsche zu erfüllen.

Eine rundum gelungen Sache, jederzeit wieder

Die Lage des Hotels ist optimal, genau gegenüber dem Volkshaus in unmittelbarer Nähe zur Goethegalerie. Das Zimmer war sehr sauber, bequeme Betten, kostenfreies WLAN. Das Frühstück hat es an nicht fehlen lassen.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Schon etwas enttäuscht.

Die Fliesenfugen im Bad sind schwarz, also schimmlig. Wir sind bei der Ankunft im Autofahrstuhl stecken geblieben. Das ist uns bei Ihnen bisher noch nicht passiert. Wurden aber umgehend gerettet.

Das Frühstück war gut, es hat ja auch einen ordentlichen Preis. Aber die Vielfalt und Qualität waren das wert. Man sitzt gut.

Das Zimmer ist zweckmäßig, die Matratzen waren bequem, der...

Im Badezimmer Schimmelflecken und ein paar Haare. Der Saunabereich wurde leider renoviert, was für uns sehr schade war, da wir extra deswegen dieses Hotel ausgewählt hatten und es damals offenbar noch nicht absehbar war. Das Parkhaus war in unseren Augen mit 17 € pro Tag teuer, kostengünstigere Parkmöglichkeiten gab es nicht.

Das Zimmer ist zweckmäßig, die Matratzen waren bequem, der Service 1a. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, alles fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Nettes Stadthotel im Zentrum Jenas

Leider war die Sauna nicht nutzbar. Warum eine Komplettsanierung der Sauna in der Winterperiode durchgeführt werden muß ist mir nicht klar. Die Parkplätze sind überteuert mit 17€ und werden auch nur für 24h abgerechnet, auch wenn man deutlich kürzer den Parkraum nutzt.

Zimmer angenehm eingerichtet, aber leider etwas hellhörig besonders zum Flur. Frühstück recht reichhaltig und genügend Räumlichkeiten vorhanden. Frischer O-Saft wäre nicht schlecht - lieber als Sekt am Morgen...

komfortabel, praktisch und zentral, aber in einigen Punkten preislich leicht daneben weil zu teuer

Kamen nicht in das Zimmer weil die Türkarten neu codiert werden mussten Kosten für Parken und Haustier deutlich zu hoch im Vergleich zu anderen Hotels

Ruhiges Zimmer trotz Straßenlage (vermutlich Schallschutzfenster)

Sehr gute Lage, Wohlfühlkomfort. Jederzeit wieder, wenn ich in Jena übernachten möchte

An versteckten Stellen ( Gestell des Sessels, Regal hinter Fernseher) deutlich sichtbare Staubdepots Frühstück zu teuer im Vergleich zu ähnlichen Hotels

Sehr schönes Zimmer, gute Ausstattung, sehr freundliches Personal. Gute Matratze! Ruhig trotz zentraler Lage.

Für Kurzurlaub gut allerdings preislich zu teuer.

Bad ist in die Jahre gekommen. Badewanne zum Duschen sehr eng da man kaum die Füße nebeneinander stellen kann. Fugen auch nicht mehr so sauber.

Frühstück sehr gut. Freies Wlan

schöner Urlaub in einem schönen Hotel

Das die Sauna defekt war und das für Wintermonate so lange, hierfür gab es als Entschädigung eine Glas Sekt naja, kleine Aufmerksamkeit

Tolle Lage, so schönes Hotel, einige vom Personal waren etwas überfordert, Frühstück top, wurden alle Wünsche erfüllt. Betten ziemlich hart, aber wir verlangten ein zweites Kissen erfolgte sofort

Ein gelungener Aufenthalt mit kleinen Abstrichen.

Das Hotelambiente ist eher nüchtern. Das Hotel ist groß und weitläufig und unser Zimmer gut ausgeschattet, jedoch wenig modern. Insgesamt ist es eher im oberen Preisniveau anzusiedeln und wahrscheinlich eher für Berufsreisende ausgelegt.

Ruhiges, sauberes Zimmer. Nettes Personal. Frühstücksbüffet großzügig. Die Lage des Hotels ist sehr gut und zentral. Alle Dinge sind schnell zu erreichen. Extrawünsche wie Blumenstrauß sind wunderbar erfüllt worden.

Das war einfach rundum prima!

Der Duschkopf konnte nicht richtig fixiert werden, rutschte nach unten, was das Duschen zu einer verkrampften Aktion werden ließ!

Sehr schönes Zimmer, geräumig, ruhig, kein Schnickschnack, sondern klar im Stil und geschmackvoll. In diesen Räumlichkeiten möchte ich länger wohnen.

Das Hotelrestaurant + Bar sind zu empfehlen.

Sauna / Wellnessbereich aufgrund Bauarbeiten geschlossen. Dies hätte man auf der Homepage des Hotels und auch bei "booking" aufführen müssen, damit man die Möglichkeit gehabt hätte, ein anderes Hotel zu wählen.

Das Hotelrestaurant + Bar sind zu empfehlen.

Jena ist sehenswert, das nächste Mal....ohne Frühstück!!
    • Studio

Beim Frühstück lässt die Freundlichkeit der Mitarbeiter zu Wünschen übrig.Benutzte Teller werden laufend abgeräumt. Auf Grund Platzmangel im Restaurant wollte die Dame auch gleich unser Besteck mitnehmen und war dann pissig weil wir ihr erklärten dass wir noch nicht fertig sind. Das hätte ich von 4Sternen und einem Frühstückspreis von 18€ nicht erwartet. Genauso wenig Aufbackbrötchen... wo es in Jena super Bäcker gibt....

Das Personal am Empfang und in der Bar sind super freundlich und kompetent.Zimmer ist sauber und alles vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage

Schade, dass es keine Bademäntel gibt -- ansonsten keinerlei Kritikpunkte.

Das Personal ist sehr freundlich und professionell, das Zimmer (kostenloses Upgrade) war sehr schön und sauber, Frühstück und Restaurantangebot sind super. Aus meiner Sicht ist das Steigenberger Hotel im Preis-Leistungsverhältnis das beste Hotel in Jena. Die Architektur des Gebäudes ist außergewöhnlich und gibt dem Hotel eine eigene Atmosphäre (inkl. diverser schöner Sitzgelegenheiten) -- ich finde das sehr schön, auch wenn man zwei verschiedene Lifte benutzen muss.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Es war ein sehr schöner Aufenthalt.

Evt noch eine Tür zwischen Flur und dem Haupt Zimmer wäre nicht schlecht.Aber ging auch ohne.

Ein sehr schönes Hotel das von innen sehr nobel ist.Habe mich megawohl gefühlt.Werde auf jeden Fall wieder kommen:-)

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Essen im Restaurant/Bar war gut, auch das Frühstück...

Der Parkplatz (Tiefgarage mit Autoaufzug) ist recht teuer (17 Euro). Für das Frühstück zahlt man 18 statt 15 Euro, wenn man sich erst am Morgen dazu entscheidet.

Das Essen im Restaurant/Bar war gut, auch das Frühstück war recht ordentlich. Das Bett war bequem, das Zimmer sauber. Die Lage in der Stadt ist sehr zentral und praktisch.

Das Zimmer war frisch, modern und sauber.

Die Saunanutzung.

Das Zimmer war frisch, modern und sauber. Persönlich hätte ich eine bodengleiche Dusche gegenüber der Badewanne bevorzugt, aber das ist Geschmackssache. Die Sauna konnte leider aufgrund einer Sanierung nicht genutzt werden. Das Frühstück war reichlich, sowohl von der Menge, als auch von der Auswahl. Der Service ist auf alle Wünsche zuvorkommend eingegangen. Die Innenstadtnähe und unmittelbare Anbindung zur Goethe-Galerie war sehr angenehm.

angenehmes Wohnen in Jenas Stadtzentrum mit sehr gutem Hotel-Restaurant !

Leider war die Sauna, auf die wir uns bei dem schlechten Wetter gefreut hatten ,wegen Renovierung geschlossen.

Sehr gute Massagen und Kosmetikangebote. Hotelrestaurant Kardamom war eine positive Überraschung: sehr interessante Geschmackskompositionen ,gute Weinbegleitung!

Jena ist auf jeden FAll eine Reise wert.

Es ist ein sehr schönes Hotel mitten in Jena. Die Goethe Galerie grenzt genau an. Die Zimmer sehr schön und sauber. Das Frühstück war uns zu teuer. Man kann auch in Jena super frühstücken. Es gibt sehr viele Gaststätten und Kaffees die das anbieten.

O.K. aber mehr auch nicht.

Das Frühstück ist sehr teuer um nicht zu sagen überteuert wenn man bedenkt, dass es in fußläufiger Umgebung z.B. gegenüber dem Johannistor sehr gute Bäcker gibt die ein erstklassiges Frühstück für die Hälfte des Preises anbieten. Die Betten empfanden wir als zu hart und die Kopfkissen als zu dünn und zu klein. Die Lage ist sehr gut aber die Parkgebühren sind auch überteuert. Wir haben direkt in der Nähe für die Hälfte des Preises geparkt.

Die Lage ist sehr gut aber es gibt diverse andere Hotels in der Umgebung wo man besser parken und günstiger Frühstücken kann.

Leider war zu meinem Aufenthaltszeitpunkt kein Besuch in der...
    • Studio

Leider war zu meinem Aufenthaltszeitpunkt kein Besuch in der Sauna möglich. Dies jedoch zu Renovierungszwecken, was ja für die Zukunft wieder Gutes mit sich bringen wird.

Wohlfühlen mittendrin

Das Bad ist sauber aber in die jahre gekommen, die Badewanne sehr hoch

Die Betten waren super, ich habe sehr gut geschlafen Wir hatte vergessen unsere Post zuhause abzugeben und die Rezeption war sofort bereit dies zu übernehmen, danke! ;-D

Steriler Eindruck. Super Lage. Betten gut. Zum reinen Übernachten okay. Preis-Leistung etwas hoch.

Das inkludierte Begrüßungsgetränk war eine kleine Plastikflasche stilles Wasser für 2 Personen. Für diesen Preis nicht angemessen (passt eher in eine Frühstücks-Pension).

Die Innenstadtlage ist Toll.

Der hohe Einstieg in die Badewanne, um zu Duschen ist bei älteren Menschen mit Körpergröße 1,60m beschwerlich. Bei der schönen Jazz- Musik in der Bar fehlten die Bässe, deshalb war es kein Hörgenuß, außerdem ist dort die Lautsprecheranordnung nicht optimal.

Die Lage mitten im Stadtzentrum,unmittelbar neben der Goethegalerie ist toll. Ausreichend Parkpätze in der Tiefgarage. Wir hatten ein ruhiges Zimmer im Innenhof mit Blick auf die Goethegalerie.

Super Wochenende.

Wir hätten gern nur eine Dusche im Bad.Kombination Wanne-Dusche mögen wir nicht so. Das ist aber bei jedem anders.

Super freundliches Personal. Sehr saubere Zimmer. Frühstück sehr lecker.