Bewertungen für Hotel-Restaurant Hackteufel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Steingasse 7, Altstadt, 69117 Heidelberg, Deutschland

Nr. 21 von 77 Hotels in Heidelberg

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

zum weiterempfehlen oderwieder zu buchen

herzlicher Empfang, reichhaltiges Frückstücksbuffet, zuvorkommend beim Deponieren vom Reisegepäck, damit noch einBummel durch Heidelberg vor der Abreise möglich war

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Völlig zufrieden

Kleiner Kritikpunkt: Angebot für Vegetarier ein bisschen spärlich. Personal reagiert auf entsprechende Anfrage etwas ungeduldig.

Das Ambiente. Innen und außen. Empfangsdame sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Zentral in der Altstadt

Das Badezimmer war sehr klein. Für 2 Nächte war es okay. Beleibte Gäste hätten ihre Probleme gehabt.

Das Personal war total freundlich und aufmerksam. Das Frühstück mit dem tollen frischen Obstsalat war top. Die Auswahl an Brötchen und Broten, Aufschnitt, Marmeladen, Joghurt, Müsli....es blieben keine Wünsche offen. Würde jederzeit wieder das Hotel wählen.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Die Lage des Hotels ist super, das Personal sehr freundlich

Das Zimmer ist wirklich klein, das Bad eher eine Nasszelle. Für eine Nacht aber in Ordnung.

Die Lage des Hotels ist super, das Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Das Hotel Hackteufel ist ein kleines Hotel und liegt am Rand...
    • Deluxe Zweibettzimmer

Es gibt einige unterirdische Parkhäuser in Heidelberg, da wäre es schön wenn Hotelbesucher die Parkhaustickets über die Rezeption des Hotels freischalten lassen könnten bzw. die Hotels sollten vor der Anreise bekanntmachen in welchem Parkhaus die Besucher kostenlos oder kostengünstiger parken können.

Das Hotel Hackteufel ist ein kleines Hotel und liegt am Rand der Altstadt von Heidelberg in der Nähe der Alten Brücke und genau deshalb hatte ich es als Herberge ausgesucht. Die Zimmer in dem alten Gemäuer sind modern und mit allem Wichtigem ausgestattet. Bad und Zimmer groß und würden auch für zwei Personen genügend Platz bieten. Vom Frühstück war ich begeistert, es war alles reichlich und vielfältig vorhanden. Ich habe im Restaurant des Hotels zweimal zu Abend gegessen und alles hat sehr gut geschmeckt. Auf der Speisekarte gibt es eine gute Auswahl an verschiedensten Gerichten und in der Küche arbeiten Köche die alles sehr schmackhaft auf den Teller bringen. Service und Empfang aber auch alle anderen Mitarbeiter des Hotels sind sehr zuvorkommend, höflich und nett.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Die perfekte Lage, die Freundlichkeit des Personals und das...

Das Frühstück war nicht gut. Kaffee in der Kanne nicht genießbar. Brötchen, Brot, Wurst und Käse für uns , von minderer Qualität. Ausrichtung des Frühstücks nicht einladend. Schade für das sonst perfekte Hotel für einen Besuch in Heidelberg.

Die perfekte Lage, die Freundlichkeit des Personals und das Essen im Restaurant. Die Zimmer war gepflegt und sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Die Lage ist TOP!

Das Frühstück war mangelhaft. Vor allem der Kaffee wurde mit Kaffeepulver und heißem Wasser aufgegossen. Ekelhaft. Wir haben nicht viel erwartet - aber das Frühstück war nicht mal Standard.

Die Lage ist TOP!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Da wir nur zu feier in Heidelberg waren und keinen längeren Aufenthalt hatten, war es in Ordunug

Das Früchstück war nicht gut, für den Preis. Wir haben ja schon in vielen Hotels übernachtet, daß war unser schlechtestes Frühstück.

Das Abendessen was wir eingenommen haben, war richtig gut:-)

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Familiengeführtes Hotel in der Altstadt, unmittelbar an der...
    • Comfort Zweibettzimmer

Personal an der Rezeption wirkte zum Teil etwas überfordert beziehungsweise unerfahren.

Familiengeführtes Hotel in der Altstadt, unmittelbar an der alten Brücke. Geräumige Zimmer (Comfort-Zimmer) mit großem Kleiderschrank und Ablagefläche. Modernes Bad mit genügend Platz. Zum Hotel gehört ein Restaurant, in dem wir am Abend sehr gut gegessen haben. Würden wir in Heidelberg wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

5,5
    Mittendrin in Heidelberg, zentraler gehts nicht.

Hotel ist in die Jahre gekommen, Super Lage, hoher Preis. Frühstück preiswert, kleine Auswahl.

Sehr freundliches und engagiertes Personal. Mehr mittendrin in Heidelberg geht nicht.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Personal war super hilfsbereit und freundlich.

Ein Doppelbett hätte uns noch besser gefallen, obwohl die 2 Einzelbetten durchaus sehr bequem waren.

Das Personal war super hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist direkt in der Altstadt, man braucht nur ca 5 Minuten zur Bergbahn, um sich das Schloss Heidelberg anzusehen. Wir würden jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

absolut empfehlenswert in jeder Hinsicht

manchmal etwas laut, aber dafür wohnt man in der Fußgängerzone

super zentrale Lage, fantastisches Essen im Restaurant, Alles sehr sauber, sehr freundliches Personal und nette Chefin, Parkhäuser in der Nähe, gute Betten, ordentliches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonne und einem Tophotel!!!

------

Es war alles super! Das Zimmer sehr liebevoll eingerichtet, sehr sauber und die Betten sehr bequem! Das Frühstück war reichhaltig und lecker! Auch das Essen im Restaurant war top - übrigens das Beste was wir in 4 Tagen in Heidelberg gegessen haben. Die Lage des Hotels kann nicht besser sein. Beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall wieder im Hackteufel!!!!!👍👍👍😊😊😊

Charmantes Altstadt-Hotel in historischem Ambiente

Das Hotel hat viele unterschiedliche Zimmer und da wir uns für Zimmer 8 (Kurfürsten-Suite) entschieden hatten, kamen wir in den Genuss einer eigenen kleinen Dachterasse mit Blick über die Dächer der Altstadt bis zum Heidelberger-Schloss. Wunderschön! Das Hotel ist sehr charmant, nicht der übliche Einheits-Standard, aber mit viel Komfort. Schönes modernes Bad und alle Ausstattungsmerkmale eines 4-Sterne-Hotels. Trotz des denkmalgeschützten Hauses gab es einen Aufzug. Das Restaurant serviert gute gutbürgerliche Küche, aber auch mit leichten, moderneren Optionen. Das Frühstück war hervorragend, ein kleines Buffet mit vielen frischen Sachen, z.B. Hausgemachtes Müsli und - was uns sehr gefiel- kein Plastik! Alles in allem eine Überraschung, die wir in dieser touristischen Gegend (direkt an der alten Brücke) so nicht erwartet hätten. Wir haben direkt bedauert, nur für eine Nacht dort gewesen zu sein!

kein Service beim Frühstück, teilweise war der Tisch nur für...

kein Service beim Frühstück, teilweise war der Tisch nur für 2 Personen gedeckt anstatt für 3, Frühstücksangebot ist ausbaufähig, unsere Übernachtungen waren am Wochenende - hier war es sehr laut da bis 4.00 Uhr morgens die Lokale im Aussenbereich geöffnet waren

Stadt war sehr schön.

Zimmer war ungemütlich, schlechte Luft, kaum Lüftungsmöglichkeiten.

Stadt war sehr schön. Hat uns gut gefallen. Einkaufsmöglichkeiten, Umgebung hat uns beeindruckt.

Es war ein sehr schönes Wochenende
    • Comfort Zweibettzimmer

Fällt mir eigentlich nicht's ein

Sehr nettes Personal schönes sauberes Zimmer mit großem Bad. Sehr gutes Essen im Restaurant und auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten

Obwohl das Hotel im Zentrum der Altstadt liegt, ist das...

Obwohl das Hotel im Zentrum der Altstadt liegt, ist das Zimmer ganz ruhig und man kann sich drinnen sehr gut ausruhen. Sehr gemütliche Einrichtung und Ausstattung. Man fühlt sich nicht in einem Hotel aber wie bei Freunden zu Hause. Die meisten Mitarbeiter sind sehr hilfreich und freundlich. Würde weiter empfehlen.

Super Lage, perfekter Service

Gefallen hat uns, dass zum Frühstück und zum Abendessen alles hübsch eingedeckt war, das Frühstücksangebot war gut, das Servicepersonal besonders freundlich, wir können das Hotel sehr gut weiterempfehlen, auch wegen der perfekten Lage. Wir bedanken uns.

Zentral, freundlich, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Leider gibt es keinen gesicherten Gepäckraum, um das Gepäck zu deponieren, wenn man das Zimmer noch nicht beziehen kann oder das Zimmer räumen muss. In den Gepäckraum kann von der Straße jeder ungesehen gelangen. Das geht so nicht. Hier wäre dringend einen Alternative wünschenswert.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit gewesen. Das angeschlossene Restaurant ist äußerst sauber und - wenn man den rustikalen Stil mag - sehr gemütlich. Das Zimmer war angenehm groß (wir haben zu dritt übernachtet, was von der Raumgröße problemlos ging). Die Fenster zur äußerst belebten Gastronomiestraße waren sehr gut lärmschutzisoliert, so dass man von der Straße bei geschlossenen Fenstern fast nichts mitbekam. Die Lage, ein paar Schritte von der Alten Brücke entfernt, ist für Touristen ideal, auch mit dem Bus vom Bahnhof gut erreichbar (z.B. 5 Minuten über die Alte Brücke). Das Frühstücksbüffet ist vom Preis-Leistungsverhältnis her in Ordnung.

Wir werden gerne wiederkommen!

Sehr familiäre Aufnahme im Hotel, das Zimmer und insbesondere das Bad waren sehr gut. Frühstück war sehr gut, evtl. noch etwas abwechslungsreicher machen. Service und Hilfe im Hotel waren außergewöhnlich gut. Das zugehörige Restaurant ist zwar etwas teuerer, aber sehr zu empfehlen.

Es war direkt in der Altstadt.
    • Comfort Zweibettzimmer

Parken muss man in einer Tiefgarage und selbst die Kosten Tragen. Für das Geld war es nicht endsprechend.

Es war direkt in der Altstadt. Die Angestellten im Hotel waren super nett. Es ist alles sehr gut zu erreichen vom Hotel aus.

Behagliches 3 Sterne-Hotel.

Nichts zu mäkeln.

Personal sehr freundlich. Doppel-Comfortzimmer nach hinten, wie gewünscht. Aussicht nicht so toll, aber himmlische Ruhe! Matratze sehr gut, auch das gewünschte Nackenstützkissen. Das Badezimmer ein Traum groß, Wanne + Dusche, edel!!! Frühstück gut. Lage sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Alles Bestens.

Alles Bestens. Hervorzuheben ist die Dame, welche für das Frühstück zuständig ist. Sie vermittelt eine besondere Gastfreundschaft. Schon bei meinem letzten Aufenthalt.

Schöne Silvesternacht. Blick von der Burg ist überragend
    • Comfort Zweibettzimmer

Die alten Fenster zur Gasse hin gehören ausgetauscht. Lärm lässt sich durch das schliessen nicht reduzieren. Ohrenstöpsel liegen bereit ...

Liebevoll geführtes Haus. Viele Details, schöne Dekoration.

Mitten in der Altstadt

Es könnte ein bischen saniert werden an der ein oder anderen Stelle...

Die Lage der Unterkunft ist super - mitten in der Altstadt! Das Zimmer war ruhig und sauber. Das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Gemütliche Unterkunft in zentraler Lage in der Altstadt mit überaus freundlichem Personal
    • Comfort Zweibettzimmer

War sehr gemütlich, leckeres Frühstück, sehr freundliches Personal, super zentrale Lage in der Altstadt, leicht erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, prima Ausgangspunkt für Unternehmungen, gerne wieder.

Tolle und zentrale Lage mitten in der Altstadt.

Tolle und zentrale Lage mitten in der Altstadt. Zimmer mit Blick auf den Neckar mit dem Brückentor und die Heiliggeistkirche. Gutes Frühstück. Schönes Ambiente auch im Restaurant mit einer gut bürgerlichen Küche.

Optimale Lage in der Altstadt, dadurch aber auch etwas mehr...

Anfahrt mit PKW bis vor Hotel nicht möglich, da in der Fussgängerzone zusätzlich Kopfsteinpflaster.

Optimale Lage in der Altstadt, dadurch aber auch etwas mehr Lärm in der Nacht. Wen es stört sollte dort nicht nächtigen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Netter Aufenthalt mitten in Heidelberg

Die Lage mitten in der Stadt ist nicht zu übertreffen, da kann man auch den Weg vom 5 min. entfernten Parkhaus in Kauf nehmen. Die Atmosphäre war gemütlich, vor allem das Frühstück war überraschend gut. Cappuccino gibt es auf Anfrage. Das Zimmer war einfach und das Bad ist nachträglich in den Raum hineingebaut, aber alles sauber und funktional. Würde ich wieder buchen.

Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit einem...

Es gibt nichts zu beanstanden!

Wir hatten ein sehr schönes großes Zimmer mit einem supertollem Badezimmer wie man es nur selten antrifft! Sehr nette Gastgeber, und nicht zu vergessen, ein Frühstück das keine Wünsche offen lässt!!! Wenn wieder einmal Heidelberg auf unserer Zielgeraden liegt, werden wir gerne wieder im Hackteufel anfragen!!!

Sehr bequemes Boxspring-Bett

Sehr bequemes Boxspring-Bett Frühstück war reichhaltig Mit Rechnung des Hotels bzw. Stempel auf dem Parkschein des Parkhauses 11 bekommt man eine Ermäßigung für das Parken (an der Rezeption erfragen)

sehr zu empfehlen

das Parken sollte kostenfrei sein. für 140 €/Nacht könnte man das anbieten Zimmer recht hellhörig

großes Zimmer, sehr sauber, TOP Lage, leckeres Essen

Für einen Kurztrip ok

Die Dame beim Frühstück war sehr unfreundlich und überfordert. Die Fenster und Wände sehr hellhörig.

Die Lage war super! Mitten in der Altstadt, dadurch aber auch recht laut

Top Unterkunft, sehr freundliches Personal.

Es hat alles gepasst, es gab nichts zu beanstanden.

Die Lage der Unterkunft war sehr zentral und das gebuchte Zimmer auf der abgewandten Seite der Fussgängerzone trotzdem ruhig. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Heidelberg hat ein wundervolles Flair und das Hotel passt genau dazu.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Gäste im Rollstuhl könnten hier etwas Probleme haben. Rezeption etwas ungünstig gelegen.

Das Hotel besticht durch seine wunderbare Lage in der Altstadt. Es war wunderbar alt und sehr schön eingerichtet. Unser Zimmer und auch das Bad waren sehr groß. Alles war sauber und gepflegt, die Matratzen sehr bequem. Das Zimmer lag im Dachgeschoss und verfügt über eine Klimaanlage. So konnten auch nachts die Fenster geschlossen bleiben. Dies ist durch die zentrale Lage sehr vorteilhaft, da es auch nachts in den Gassen ziemlich laut ist. Man tritt aus der Tür und ist mitten drin. Trotz der zentralen Lage, war es möglich unser Auto in nächster Nähe in einem Parkhaus unterzustellen. Für Hotelgäste gab es hier auch einen super Festpreis von acht Euro. Es ist jedoch wirklich im Vorfeld anzuraten, sich über die genaue Parksituation zu informieren und auch darüber, wie man diese erreicht. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksraum welcher abends als Restaurant genutzt wurde war gemütlich und das Frühstücksangebot ausreichend. Besonders schön fanden wir die Auswahl an frischen ( nicht auf gebackenen) Brötchen.

Wunderschöne Unterkunft im Herzen von Heidelberg

Wir hatten die Junior-Suite. Quasi eine Dachwohnung mit Dachterrasse (Liege, Tisch u. Stühle), sozusagen über den Dächern von Heidelberg, mitten in der Altstadt. Diese Unterkunft war 5 Sterne! Das Frühstück war lecker und das Restaurant hatte so eine behagliche Atmosphäre. Das Restaurant bot auf der Karte u.a. regionale Gerichte an, die wir gerne probieren. Diese waren sehr gut.

Sehr gute Übernachtung aber vom Preis her ein wenig mehr erwartet .

Wir hatten Zimmer 1. Es ist sehr geräumig und sauber , jedoch das ein oder andere Möbelstück schon was abgewohnt und trotz nostalgischen Charme des Hotel was im die Jahre gekommen . Das Frühstücksbüffet bietet alles man grob benötigt , fand ich jetzt aber für die Preisklasse etwas dürftig bestückt und das Rührei sowie die im selben Behälter gelagerten Frikadellen waren kalt .

Das Hotel liegt super zentral in der Altstadt. Super fussläufig zu einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt - u a die Brücke über den Neckar, Fußgängerzone oder der Zugang zur Bergbahn . Sehr schöner Gasthaus . Es gibt keine direkte Parkmöglichkeit für Auto Reisende (was wir vorher schon wussten) jedoch bietet das Hotel an , zum be- und entladen, das Auto kurz vor dem Hotel abzustellen. Sowie einen Rabatt auf das Parkhaus 12 was ca 4-5 min zu Fuß weg ist .

Absolut tolle Lage!

Absolut tolle Lage! Wir waren dort für das Heidelberger Herbst Straßenfest und konnten vom Hotelzimmer aus die Musik von der nächsten Bühne noch hören. Am nächsten morgen waren wir schnell am Schloß Heidelberg, da die Bergbahn Station nur ein paar Straßen weiter liegt. Später gab es eine lange Schlange, aber da wir so nah waren, mussten wir nicht warten.

Superzentrale Unterkunft inmitten der Heidelberger Altstadt

Das WLAN ist in unserem Hotelzimmer zwar vorhanden, aber nicht wirklich nutzbar.

Das Frühstück war super :) Check-In und -Out waren sehr einfach. Unser Gepäck wurde ohne Probleme aufbewahrt, da wir deutlich später als Check-Out aus Heidelberg abgefahren sind. Unser Zimmer war außerdem extrem geräumig und sehr ordentlich. Kann ich gerne weiterempfehlen.

Wir haben das Hotel für Teil 2 der Hochzeit gerade wieder gebucht 😊
    • Deluxe Zweibettzimmer

Wir hatten ein ICE Ticket gebucht, um nicht zu gestresst zur Hochzeit unseres Sohnes zu kommen. Aufgrund der Sperrung der Nord- Südroute der Bahn mussten wir kurzfristig das Auto nehmen. Ein Hinweis auf Booking.com auf TG 12 hätte uns einige Kosten erspart.

Wir hatten Zimmer 12 und somit waren wir direkt unter dem Dach - mit Klimaanlage - und hatten einen fantastischen Ausblick aufs Schloss. Sehr erfreulich auch der leere Kühlschrank und der Umtrunk, der uns hinstellt worden war. Vom Lärm in der Steingasse bekommt man Gottseidank fast nichts mit.

Im Herzen von Heidelberg

Durch das Laminat war es nachts sehr laut im Zimmer, sobald einer aufgestanden ist. Die Zwischentür hat stark geqietscht.

Bequeme Betten Frühstück war mit einer reichlichen Auswahl vorhanden Das Personal war sehr freundlich

Persönliche Betreuung, bequeme Unterbringung , im Nu mitten in der Stadt
    • Comfort Zweibettzimmer

Der Fernsehempfang war nicht so gut, das fand ich aber nicht schlimm

Sehr freundlicher Empfang und persönlicher Umgangston; schönes großes Zimmer mit 1 Fl. Wasser/Wein, Bügeleisen/Bügelbrett, ausreichend Kleiderbügel im Schrank; helle großzügige zweckmäßige Einrichtung (auch im Bad) und bequemes Bett; gut funktionierendes WLAN; gutes Frühstück (Kaffee/Tee/Orangensaft, Brot/Brötchen, Eier, Käse/Wurst, Obst, Joghurt, Marmelade, Kuchen); außerdem gab es den ganzen Tag über Äpfel als Vesperangebot im Flur; tolle Lage des Hotels mitten in der Altstadt

Freundliches kleines Hotel mitten in der Altstadt

Tolle Lage direkt an der alten Brücke. Sehr freundliches Personal, bei Spätankunft wurde der Schlüssel einfach bei einem anderen Hotel hinterlegt. Frühstück reichhaltig und lecker. Top Preis-Leistungs-Verhältnis

3 tolle Tage mit 6 Freunden

Wir,6 Damen, trefen uns seit 14 Jahren immer in einer anderen Stadt.Wir sind Kurfreundinnen. Nach Münster ,meine Heimat,Köln,mein jetziger Lebensmittelpunkt,habe ich Heidelberg zu meiner 3. Lieblingsstadt erkoren. Im Hotel Hackteufel waren wir hervorragend untergebracht.Uns hat die Freundlichkeit des Personal besonders gut getan.Mit unseren Zimmern waren wir gut zufrieden.Das Frühstück war lecker .Am 1. Abend haben wir im Hackteufel gegessen.Spitze!! Angenehm war auch die Lage des Hotels.2 Min. bis zum Neckar(Alte Brücke ) 5Min.bis zum Markt usw. Wir 6 sind gestern begeistert und zufrieden nach Hause gefahren.

Gelungener Kurzurlaub!!!
    • Comfort Zweibettzimmer

Kaffee war nicht frisch zubereitet, sehr stark. Konnte als Gäste keinen Tisch für Abends reservieren.

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, super! Zimmer war sauber und verfügte über einen Kühlschrank.

zentral - aber laut

Es ist sehr sehr laut in dieser Unterkunft, da sie nur wenige Gehschritte von der Alten Brücke entfern ist. Der Strassenlärm von grölenden Touristen hat keine Sperrstunde.

Die Lage ist toll

Sehr zentral gelegener Gasthof

Um kurz vor acht Uhr morgens begannen zwei Frauen vom Hauspersonal eine sehr intensive Unterhaltung vor der Zimmertür Nr. 3, die zunehmend lauter und unfreundlicher wurde. Da man jedes Wort verstehen konnte, können Sie sicher nachvollziehen, dass möchte man so nicht geweckt werden möchte und der Start in einen fröhlichen Urlaubstag schwer fällt.

Sehr freundlicher Empfang Ventilator im Zimmer

Die Lage der Unterkunft war sehr zentral und obwohl sie in...

Als Alleinreisende habe ich mich beim Frühstück sehr unwillkommen gefühlt. Die Tische in der Gaststube waren fast alle reserviert, da kein Personal im Moment erklärend zur Verfügung stand, denkt man, das in einer öffentlichen Gaststube bestimmte Plätze für die Hausgäste zum Frühstück zur Verfügung stehen. Recht unwirsch wurde man auf Gruppenreservierungen (für Paare und Familien) hingewiesen und ob man des Lesens nicht mächtig wäre. Es wäre schön, wenn Einzelgäste mit einer sichtbaren Reservierung Pärchen und Familien gleichgestellt werden würden. Der schlechte Tagesbeginn war die Trübung eines ansonsten sehr freundlichen Aufenthaltes in dieser Unterkunft.

Die Lage der Unterkunft war sehr zentral und obwohl sie in einer Kneipenmeile liegt, kann ich nicht von Schlafbeeinträchtigungen berichten, obwohl das Zimmer zur Straße hinaus lag. Das liegt sicher auch daran, das 23 Uhr überall keine Außenbedienung mehr erfolgte, zumindest bei meinem Aufenthalt. Das kleine Hotel fand ich sehr gemütlich, auch wenn man gelegentlich über ein paar Einkaufskisten für das Restaurant am Fahrstuhl steigt. Auch die Zimmereinrichtung war auch sehr nett, alles sehr sauber, freundlich und hell. Ein Hotel, wo man gerne wiederkehrt.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Familiäres Hotel

sehr nettes familiäres ,freundliches geführtes kleines Hotel. Zentrale Lage, gutes Frühstück ,sehr nettes Personal genauso wie die Chefin. Gerne mal wieder :)

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Liebevoll angerichteter Frühstückstisch, geschmackvolle...

Wer lärmempfindlich ist, sollte nicht zur Faschingszeit (oder vergleichbaren Zeiten) dort sein (am Faschingsdienstag war es in der Altstadt auch nachts wirklich noch sehr laut)

Liebevoll angerichteter Frühstückstisch, geschmackvolle Zimmer, herzliches Personal

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Altstadthotel

- das Bett und insbesondere das Kissen waren sehr unbequem - durch die zentrale Lage ist es bei offenem Fenster eher laut - das Frühstück war insgesamt gut (z. B. Rührei, Obstsalat), aber mir hat noch ein wenig frisches Gemüse gefehlt (ein paar Gurken - oder Tomatenscheiben)

- die Lage ist sehr zentral in der Altstadt - im Zimmer war ein Bügeleisen und ein Bügelbrett vorhanden

Heidelberg-Altstadt: Hoher Lärmpegel

Liegt in einer der belebtesten Altstadt-Gassen Heidelbergs, daher hoher Lärmpegel bis tief in die Nacht. Wer nicht mitfeiern will, sollte die meisten der Altstadthotels meiden. Frühstück nicht sehr umfangreich, wirklich nur das Nötigste.

Sehr freundlicher Empfang, unkompliziertes Einchecken, gutes WLAN.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Wir kommen wieder :)

Das wäre Meckern auf hohem Niveau ... es gab nichts zu bemängeln.

Sehr freundlicher Empfang, das Doppel-Zimmer war sehr geräumig, alles da, was Frau braucht. Wasser und ein Viertele Wein waren ein Gruß des Hauses. Die Betten waren bequem. Das Gasthaus, mit seiner Einrichtung war urgemütlich, es gab viel zu sehen und immer wieder hatte das Auge was Neues entdeckt. Das Frühstück war reichhaltig, mit allem, was das Herz begehrte.., selbst das Ei, auf Wunsch weichgekocht hat nicht gefehlt. Service, ein - und auschecken perfekt.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Die Lage in Heidelberg ist in der Altstadt sehr günstig...

Wer ein nagelneues Komfort-Hotel erwartet, sollte sich ein anderes Haus suchen. Dafür hat das Haus den Charme eines traditionellen Heidelberger Gasthauses in bester Altstadtlage. Das vermutlich nachträglich eingebaute Bad war etwas eng, aber sonst völlig ok.

Die Lage in Heidelberg ist in der Altstadt sehr günstig gelegen. Alle Orte der Altstadt sind fußläufig erreichbar. Das Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Auf individuelle Wünsche wird unproblematisch eingegangen. Familiäre Atmosphäre. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Kleine Kinder übernachten kostenlos im Bett der Eltern. Das Frühstück wird im gemütlichen und urigen Gastraum des Restaurants serviert. Ich war spät am Buffet, dennoch war alles reichlich vorhanden. Ich habe nichts vermisst.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Super Zentral!

Sehr laut durch die zentrale Lage, man braucht definitiv Ohrstöpsel für die Nacht, welches auch freundlicherweise zur Verfügung gestellt wird :-)

Super Zentral

Würde ich wieder buchen und auch weiterempfehlen!

Zimmer zur Straße (bzw. Fußgängerzone) etwas laut. Fenster muß nachts geschlossen sein.

Direkt in der Altstadt. Reichhaltiges Frühstück, für jeden was dabei. Gute Qualität.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Super Lage mitten in der Altstadt.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Super Lage mitten in der Altstadt. Das Zimmer war total gemütlich und sehr individuell eingerichtet. Sehr nettes Personal. Uriges Lokal mit leckerem Essen

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Ein kleines, sehr empfehlenswertes Hotel in der Altstadt mit angemessenem Preis-Leistungs-V.

Die Steingasse ist eine sehr belebte Fußgängerzone, die Anfahrt zum Hotel am Wochenende ist daher abenteuerlich (man muss sich mit dem Auto durch Menschenmassen zwängen).

Gute Lage in der Altstadt. Das Zimmer angenehm groß. Großes, gut ausgestattetes Bad mit ganz neuen Objekten. Absolut kein Lärm. Gutes, gemütliches Restaurant mit gutem Essen, auch am Abend kein Essenszwang.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Ein guter Ausgangspunkt ,um die schöne Stadt zu erkunden.

Extrem kleines Bad.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Die Zimmer zur Gasse sind laut aufgrund des Feierlärms der...
    • Comfort Zweibettzimmer

Die Zimmer zur Gasse sind laut aufgrund des Feierlärms der Touristen. Da helf auch das bereitgelegte Ohropax nicht wirklich.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

1 Nacht in Heidelberg

Das freundliche Personal, sowie ein sehr leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Top Lage

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Zufriedenstellend
    • Comfort Zweibettzimmer

Reservierung abends vergessen,Tische klein,eng.

Kaffee wenig,sonst normal,nichts besonderes

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Kleines , sehr gut geführtes Fmilienhotel im Herzen von...

Da fällt mir nichts ein.

Kleines , sehr gut geführtes Fmilienhotel im Herzen von Heidelberg.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Es war wundervoll, jederzeit wieder!

Das Hotel ist total liebevoll eingerichtet und das Essen war einfach bombastisch!!!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Tolle Zimmer, ruhig, super Ausblick.

Personal eher unfreundlich

Tolle Zimmer, ruhig, super Ausblick.

Lage, Lage, Lage

Es war etwas laut am Morgen wegen des Lieferverkehrs, dafür kann das Hotel nichts, aber der Gast sollte es wissen.

Lage, Lage, Lage

mit dem schlecht zu erreichen keine Parkmöglichkeit

Freundliche Inhaber, tolle Lage, urige Atmosphäre

Freundliche Inhaber, tolle Lage, urige Atmosphäre

Nicht nochmal...

Ausblick aus dem Zimmer (Wand)!

Die Betten waren bequemer als gedacht. Auch War es nachts ruhiger als angenommen. Frühstück war okay.

Das Zimmer war überraschend gemütlich und ruhig trotz der...
    • Deluxe Zweibettzimmer

Das Zimmer war überraschend gemütlich und ruhig trotz der zentralen Lage.