Bewertungen für Marc München Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Senefelderstrasse 12, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 9 von 349 Hotels in München

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Klein und nicht fein...
    • Superior Einzelzimmer

Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Hauptbahnhof München entfernt. Die Straße ist leider in einem sehr dreckigen Zustand. Das Publikum der Passanten ist fürchterlich, man fühlt sich wie auf einen Hinterhof versetzt. Nur wenige Meter vom Hoteleingang ist eine "Nische" in der Fassade, hier scheinen "Passanten" eine Toilette für sich gefunden zu haben. Die Lage des Hotels entspricht keinen 4 Sternen und ist leider jeden Tag der erste und letzte Eindruck der Hotelgäste. Sehr kleine Zimmer. Auch die beiden Fahrstühle sind extrem beengend. Im Frühstücksbereich grüßen und sprechen die Angestellten leider nicht. Der Hotelgast ist definitiv hier nicht König. Kein Kaffee-Service am Tisch. Auch bei der Abreise keine weitere Fragen. Insgesamt nicht zu empfehlen, schon gar nicht für einen Übernachtungspreis von fast 200 Euro / Nacht.

Das Frühstück ist qualitativ gut. Empfang von TV & Internet sind in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Nicht so ganz zufrieden...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war unser Zimmer nicht wirklich sauber: teils eingestaubt, Föhn verklebt, Haare am Becken... Hoffentlich nur ein Ausrutscher beim Personal. (Positiv: Rezeption hat Kritik freundlich entgegengenommen.)

Freundlicher Empfang. Ruhiges Zimmer zum Innenhof (kostenloses Upgrade); Bezug schon vor 15.00 möglich; moderne Ausstattung. Stylische Bar. Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Mein Aufenthalt war perfekt.
    • Superior Einzelzimmer

Bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich empfangen. Dass einchecken ging sehr schnell. Das Zimmer war groß. Es gab einen großen Schrank , ein großes Bett. Zur Begrüßung gab es einen Brief ,Pralinen und eine Flasche Wasser. Das Bad war geräumig. In der Dusche war neben der regulären, auch noch eine Regendusche. Der Frühstücksraum war groß. Es gab genügend Platz für alle Gäste. Das Buffet war sehr gut sortiert. Es gab Wurst, Käse, Müsli, Rührei u.a..

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Sehr gut, gerne wieder!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein zwei Bettzimmer gebucht und hätten die Betten gerne etwas weiter außeinander gehabt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gut und das Frühstück lecker mit einer guten auswahl.

Sehr gute Lage und zuvorkommendes Personal.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gute Lage und zuvorkommendes Personal. Bad sehr gut ausgestattet mit ökologischem Hintergrund. Besonders das vielseitige Früstück und die angenehme Atmosphäre sind hervorzuheben. Empfehlenswert!!!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Frühstück sehr gut,
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein Sky, Klimaanlage nicht so sehr regelbar bei den sommerlichen Temperaturen.

Frühstück sehr gut, Zimmer in einem Top - Zustand Service an der Lobby sehr gut

Ich habe es geschätzt, dass das Zimmer keinen Teppich hatte.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt in einer "Multikulti-Strasse".

Ich habe es geschätzt, dass das Zimmer keinen Teppich hatte. Die Dusche war herrlich gross. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war gut.

Die Betten waren sehr bequem, die Klimaanlage hat...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren sehr bequem, die Klimaanlage hat funktioniert und das Zimmer war zum Innenhof und sehr ruhig.Genug Parkplätze waren vorhanden und für München sehr günstig.Das Frühstück war sehr reichhaltig und es war genug Plätze für die Gäste.

Insgesamt war der Aufenthalt gut. Der hohe Preis lässt sich auf die gute Lage zurückführen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Glastür zum Bad hatte unendlich viele fettige Fingerabdrücke. Die Schreibtischlampe hatte den gesamten Aufenthalt keine Birne. (Auch nach Reinigung durch die Hotelfachkraft.) Ein fragwürdiger Drehschalter (unbeschriftet) im Bad war mechanisch kaputt und lies sich daher auch nicht auf seine Funktion überprüfen.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Die Beleuchtung am Bett bietet ein tolles Flair. Der Fernseher hat HDMI Anschluss welcher auch technisch genutzt werden kann. (trotz Hotel Programmierung). Es wurde exzellent aufgeräumt.

Sehr schönes Hotel

Für einen Citytrip perfekt gelegenes Hotel (Nähe Hauptbahnhof, ca. 10 Minuten in die City). Die Zimmer sind sauber und modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet bietet alles für einen guten Start in den Tag.

Bestens. Ich werde gerne wieder Gast sein
    • Superior Einzelzimmer

Ich habe nichts zu bemängeln!

Das Frühstück war qualitativ sehr gut und auch sehr vielfältig. Bei Ankunft erhielt ich einen warmen Lappen, um mir nach der Reise die Hände zu erfrischen. Ein toller Service. Dies könnten auch andere Hotels anbieten. Extrem gute Lage in einer Seitenstraße zum Hauptbahnhof, die man auch allein als Frau am Abend sicher begehen kann.

So gut wie alles bestens.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Einzige, das ein bisschen stört, ist der Staub (vielleicht auch Pollen), der durch die Klimaanlage ziemlich herumgewirbelt wird.

Super Früßhstück, sehr gute Betten, sehr freundliche Mitarbeiter, gute Lage des Hotels - dadurch alles sehr gut erreichbar.

Ganz gut für ein Shopping-Weekend in München
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir haben ein Zimmer mit getrennten Betten gebucht, haben nochmals eine Anfrage geschickt, das wir explizit zwei getrennte Betten möchten und dies wurde uns auch bestätigt. Wir haben aber ein Zimmer mit einem Doppelbett erhalten. Die Zimmer zur Strasse sind etwas laut, da es einige Hostels in dieser Strasse gibt.

Das Hotel ist sehr sauber und liegt zu Fuss nur 5 Minuten von den Haupteinkaufsstrassen und Sehenswürdigkeiten. Es ist alles gut zu Fuss erreichbar.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und in jeder...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Tiefgaragenausfahrt ist für Fahrzeuge heutiger Größe recht unkomfortabel.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und in jeder Situation sehr hilfsbereit. Viele kleine Annehmlichkeiten, die den Aufenthalt sehr angenehm machten (Flasche Wasser zur Abreise für die Fahrt, Handyladestation auf dem Zimmer, etc.). Das Frühstück ist vielfältig mit zahlreichen frischen Komponenten.

Hotelmäßig hätte er besser nicht sein können.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich erkrankte über 2 Nächte und 1 Tag (Magen/Darmvirus) und durfte einen super Service in Bezug auf Hilfsbreitschaft und Freundlichlichkeit erleben, der sicherlich seines Gleichen sucht. Alles war top.

Sauberkeit absolut ok, Frühstück auch, Parken problemlos,...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich nah beim Bahnhof. Bisschen multikulturelles Umfeld....

Sauberkeit absolut ok, Frühstück auch, Parken problemlos, Personal freundlich

Gut geführtes modernes hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die lage direkt neben dem bahnhof ist nicht so toll - das hotel kann aber dafür natürlich nichts

Sehr gute betten, saubere zimmer u allgemeine bereiche, sehr gutes frühstück

Alles bestens.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

In anderen Bewertungen wurde das Frühstück besonders gelobt. Ich fand das Frühstück gut, aber nicht außergewöhnlich.

Alles neu, sauber und modern. Sehr ruhig

(Fast) alles top!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Einzig das FrontOffice Personal ist am Telefon immer sehr frostig bis schnippisch. Dafür sind die Concièrges in Realität freundlich und hilfbereit.

Wie immer grossartig. Vom beginn über das zimmer und das bett über das Frühstück und das Online MagazinAngebot bis zum Auschecken mit Mineralwasser. Alles top!

Das Marc München, ein nahezu perfektes Hotel - ideal für eine Auszeit in München.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein nahezu perfekter Aufenthalt. Kritik auf hohem Niveau. Lediglich der fehlenden süße Senf am Frühstücksbuffet zur Weißwurst und die fehlende Nachfrage bei der Abreise - ob alles zur Zufriedenheit war - lassen Kritik zu.

Das Marc München, ein tolles Hotel mit freundlichem Personal und einer gemütlichen Lobby – ideal für eine Auszeit in München. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Die Zimmer sind sauber und auf dem neusten Stand. Und die Tiefgarage konnte am Abreisetag bis 14 Uhr genutzt werden.

Das Marc München ist vorbehaltlos weiter zu empfehlen!
    • Superior Einzelzimmer

Das Frühstück entsprach Fünfsterne-Niveau! Und das Personal war ebenso freundlich wie hilfsbereit. Unser Gepäck wurde selbstverständlich und sehr sorgfältig aufbewahrt nach unserem Check-out und bis zur Abfahrt des Zuges. Die Lage beim Bahnhof ist ohenhin perfekt.

Schönes Hotel und sehr zentral
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal beim Frühstück war mehr mit dem eigenem Frühstück beschäftigt,als dass sie das Büffet auffüllten.Der Rotwein am Abend gehört nicht in den Kühlschrank.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Es ist ein schönes Hotel für eine Städtereise gern wieder

Eigentlich nichts

Das Frühstück war sehr gut ,alles was ein guten Start in den Tag ausmacht ist vorhanden! Das Zimmer war groß und zum besseren einschlafen ein Lavendel Spray wenn man mag! Und beim auschecken noch ein Wasser für die Heimreise!! Perfekt vom Service!

Alles!
    • Superior Einzelzimmer

Ich bin grundsätzlich ein kritischer Reisender und auch viel unterwegs, aber an diesem Aufenthalt hat alles gestimmt und es gab nichts zu bemängeln

Alles! Es gab nichts auszusetzen und war ein perfekter Aufenthalt. Sehr sauber, alles in einem superguten Zustand, Einrichtung durchdacht, Service von dem warmen Tuch zur Begrüßung, dem personalisierten Schreiben auf dem Zimmer, dem erstklassigen Frühstück und der Flasche Wasser zur Abreise ganz großartig. Jederzeit ansprechbare und superfreundliche Mitarbeiter. Dieses Hotel ist eine glatte 1 und wird mein Stammhotel in München

Wir besuchen dieses Hotel seit Jahren für Messebesuche.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir besuchen dieses Hotel seit Jahren für Messebesuche. Es gibt für uns keinen Grund eine andere Unterkunft zu wählen weil einfach alles stimmt: Personal, Zimmer, Sauberkeit, Lage, Frühstück, Parkplatz......alles top wie beim ersten Mal.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Empfehlenswert, vernuenftiges Preis-Leistungsverhaeltnis, freundliches Personal vorort.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider keine Speisemoeglichkeiten ausserhalb des Fruehstuecks.

Lage gut, in Seitenstrasse neben Hauptbahnhof, also beste Verbindung zur Ubahn und Kaufhaeusern im Zentrum. Fruehstueck sehr gut und vielfaeltig. Neu eingerichtetes Hotel im Neuzustand, moderner Stil besonders fuer Geschaeftsreisende geeignet.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Der Gast ist hier leider KEIN König...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Mein Zimmer war sehr staubig: der Schreibtisch, der Beistelltisch, die Fensterbank, der Teppichboden... Als ich mich mit dem Feedback an die Rezeption wandte, zog man die Augenbraue hoch und sagte dann aber, man wolle Abhilfe schaffen. Als ich einige Stunden später zurück kam, war zwar gesaugt worden, aber der Staub und Schmutz auf allen Flächen war nicht beseitigt. Zudem war eines der beiden Trinkgläser gesplittert und das Zahnputzglas wies noch die Lippenstift-Spuren meiner Vorgängerin auf. In der Nacht war es wirklich ruhig, allerdings war die Matratze wohl schon älter und daher recht durch gelegen. Als ich am Morgen nach dem Frühstück gegen 09:00 Uhr spontan zum Zähne Putzen zurück ins Zimmer wollte, war bereits die Putzfrau da. Auf meiner Nachfrage, wie das denn sei kann hieß es, das ich mein Gepäck nicht hätte mitnehmen dürfen. Ich hatte jedoch noch gar nicht ausgecheckt und hätte eigentlich bis 11:00 Uhr Zeit gehabt. Wenn das Personal also die Zimmer betritt, obwohl man offiziell dort noch wohnt, wird Privatsphäre wohl nicht sehr groß geschrieben...

Die Lage ist super, wirklich sehr zentral und nah am Bahnhof gelegen, dadurch auch mit U-/S-Bahnen erreichbar. Und dennoch sind die Zimmer ruhig, man bekommt wirklich nichts mit was draußen vor sich geht.

War sehr schön, wir haben uns wohlgefühlt.

Schönes, aber nicht zu großes Hotel, Zentrum nah, auch sehr gut zu Fuß zu erreichen. Bahnhof und U-Bahnstation in der Nähe. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Guter, freundlicher Service. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Kann man nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

schönes, modernes Hotel, super Fühstücksbuffet

nichts zum Beanstanden

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, mit alles was das Herz begehrt. Personal sehr aufmerksam und hilfsbereit. Modernes Hotel, Zimmer schön und gut eingerichtet. Die Lage 3 Minuten vom HB und ca. 7 Minuten von der Shoppingmeile entfernt, sehr ideal.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Heizung konnte man nicht kleiner stellen, war sehr heiss im Zimmer

Tolle Lage, bequeme Betten, sehr leckeres Frühstück, sauberes Zimmer, freundliches Personal Werde dieses Hotel sicher bei meinem nächsten Aufenthalt in München wieder buchen:-)

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Perfektes Wochenende im perfekten Hotel

Nichts 😃

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind modern, gemütlich und praktisch eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und wir haben hervorragend geschlafen. Das Bad ist sehr gross und schön für ein Hotelzimmer. Das Frühstücksbuffet hat eine sehr grosse Auswahl und für jeden etwas dabei. Wir konnten nach Absprache mit dem Personal das Auto sogar noch am Abreisetag in der Tiefgarage lassen. Perfektes Hotel! 😍

Uneingeschränkt zu empfehlen
    • Superior Einzelzimmer

Von der herzlichen Begrüßung und als Service einem heißen Tuch zur Erfrischung über den Gruß des Hauses im Zimmer bis zur Verabschiedung mit Schokolade und einer Flasche Wasser für die Reise war alles perfekt. Selten habe ich mich in einem Hotel wohler gefühlt Zimmer groß und sauber. Bad groß und sauber. Zimmer nach hinten. Absolut ruhig und die Gardinen dunkeln den Raum richtig ab. Das Frühstück ist großartig Die Angestellten sehr freundlich und zugewandt. Ich kann dieses Haus uneingeschränkt empfehlen

Lage perfekt für einen Kurztrip. Frühstück ausgezeichnet!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Kurzer Weg zum Bahnhof und trotzdem kein Bahnhofshotel. Fußweg zur Altstadt ca. 600 m. Sehr ruhige Seitenstraße für die zentrale Lage. Tiefgarage ist etwas eng, aber es gibt auch einige wenige Parkplätze im Innenhof. Personal war sehr freundlich. Frühstück ist top!

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage 3Min vom Hauptbahnhof.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage 3Min vom Hauptbahnhof. Freundliche und kompetentes Personal, saubere und angemessen große Zimmer und leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Alles in Allem ein gutes Hotel mitten in der Stadt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit auf den Zimmern. Es wurde zwar gereinigt, jedoch waren die Schränke sehr staubig. Für ein 4 Sterne Hotel nicht akzeptabel.

Das Frühstück war sehr gut und ausgewogen. Das Rührei sowie die Waffeln wurden frisch zubereitet.

Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber die Qualität war...
    • Superior Einzelzimmer

Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber die Qualität war ziemlich neutral (d.h. der Geschmack war ziemlich neutral). Ansonsten würde ich das Hotel empfehlen.

Runde Sache, wir kommen wieder!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war der absolute Knaller, das Bett sehr gemütlich und bequem. Ich hätte mir zwar eine Badewanne gewünscht, aber ansonsten alles TOP! Sehr aufgefallen ist mir die Sauberkeit dieses Hotels! Auch die Freundlichkeit war auffallend. Das Personal hatte sehr gute Tips bezgl. Weiterfahrt mit Bahn und CO.

Einrichtung modern, funktional und elegant.

Die Zufahrt zur Tiefgarage ist leider sehr eng. Die Lage in unmittelbarer Nähe des HBF ist zwar überaus zentral, die Umgebung aber auch sehr "multikulturell".

Einrichtung modern, funktional und elegant. Frühstück ist Spitze, das Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

Schönes Hotel in praktischer Lage, sauber und freundlich mit Super Frühstück!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Unsere Matrazen waren schon etwas durchgelegen. Auf der Hofseite gab es an 3 Tagen von 5 anhaltenden Krach im Hof noch vor unserer Aufstehzeit.

Super Frühstück mit frischen Produkten. Kleineres, sauberes Hotel mit guter Sicherheit. Schöner Frühstücksraum mit flinkem Service.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr aufmerksames Personal!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr aufmerksames Personal! Hat meinen Geburtstag sofort registriert und gewürdigt! Zimmer etwas schmal, aber für eine Nacht völlig ausreichend! Dafür relativ großes und geräumiges Bad mit großer Dusche! Frühstück vielfältig, gut und reichlich!

Super! See You Alain.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bis beim Duschen alles richtig temperiert war, und das Wasser da raus gekommen ist wo es sollte, war es doch ein wenig stressig.

Sehr gutes Hotel. Zimmer und Frühstück optimal. Sehr zentral gelegen. Wir buchen wieder, wenn wir in Deutschland sind.

Schöner Aufenthalt gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Beleuchtungsbedienung (Lichtschalter) etwas verwirrend , TV schaltete sich zwischendurch von selbst aus, Problem konnte von Personal nicht behoben werden

Frühstück sensationell !! Schalldämpfung zur Strasse sehr gut

Schönes Hotel, super nettes Personal, praktische Lage, leider in schlechtem Umfeld.

Die Lage erscheint gut: Nicht weit vom Hauptbahnhof und Nähe der Münchener Altstadt. Leider strahlt das Bahnhofsumfeld negativ in diese Straße aus, die eigentlich nur aus Hotels besteht. Dunkle Gestalten und Prostituierte vor der Tür, nachts sollte man nicht alleine da umherlaufen.

Die Zimmereinrichtung ist modern ansprechend und funktional. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich.

Super Frühstücksbuffet, große Vielfalt und qualitativ gab es...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Problem ist die Lage! Man ist zwar in der Nähe vom Karlsplatz und das Zentrum ist problemlos zu Fuß erreichbar, aber man kommt sich wie in einem Ausländerviertel vor! Das Viertel ist eher dreckig und etwas vernachlässigt!

Super Frühstücksbuffet, große Vielfalt und qualitativ gab es nichts auszusetzen!! Der Service hat auch gepasst. Das Zimmer war schon am Vormittag zu Verfügung! Die Zimmer und das Bad waren geräumig und auch sauber!

Das Hotel ist super!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist super! Personal sehr freundlich! Frühstücksbuffet genial. Die Lage ist super - ca 7 min zu Fuss vom Marienplatz. Leider liegt es in einer schrecklichen Gegend. Abends alleine als Frau gar nicht angenehm. aber im Hotel selber alles tip top!!

Fantastisches Frühstück, tolle Atmosphäre, sehr nettes Personal- wir kommen wieder!

Das Frühstück war fantastisch: Eine große Auswahl frischer Zutaten, warmer und kalter Speisen, Heiß-und Kaltgetränke (sogar Sektfrühstück möglich) hat uns überzeugt. Das Zimmer hat uns super gefallen (wir waren im obersten Stock): Frisch renoviert, tolles Bett, schönes Bad- als Überraschung gab es eine Flasche Wasser und kleine Pralinen, man hat sich direkt willkommen gefühlt. Im Foyer ist ein Wasserspender bei dem man sich jederzeit bedienen kann, von still bis classic ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Lage ist toll, zum Hauptbahnhof sind es wenige Meter und zu Fuß haben wir problemlos die Altstadt erkundet, sind weiter bis zum Englischen Garten gelaufen und waren schnell überall. Gleich um die Ecke ist zudem ein fantastisches italienisches Restaurant, in dem man sehr lecker essen kann. Wir werden das nächste Mal in München wieder hier absteigen.

Tolles Hotel in Bahnhofsnähe
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Hoher Preis für ein bereits langfristig vorher gebuchtes Angebot ohne Storno-Option.

Sehr sauberes Hotel mit sehr guter Ausstattung direkt am Hauptbahnhof gelegen. Die Zimmer sind sehr sauber und trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Das Personal ist sehr nett und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und sehr gut.

Sehr schönes Hotel mit einen grandiosen Frühstücksbüffet
    • Premium Doppel-/Zweibettzimmer

Das Umfeld des Hotels ist etwas speziell und es braucht etwas Mut am Abend dort vorbei zu gehen.

Das absolute Highlight dieses Hotels ist das Frühstücksbüffet! Die Einrichtung (mit Ausnahme des Teppichs) ist top und das Bad ist sogar sehr gut!

Sehr gelungen:)
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Einrichtung war sehr besonders. Überall hat es sehr frisch gerochen und die Zimmer sind sehr einladend. Zum Frühstück gibt es eine tolle Auswahl und hervorzuheben sind die frisch gepressten Säfte:) Sehr freundliche angenehme Mitarbeiter. Lage des Hotels sehr zentral

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig;

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig; alles hat toll und frisch ausgesehen und fantastisch geschmeckt. Frisch gepresster Orangensaft! Ideale Lage - in der Nähe der Fussgängerzone Innenstadt sowie zur Wies'n

Hotel für eine Nacht in München

In der Hotelstraße hat man das Gefühl in Nordafrika zu sein. Am Abend sollte man sich nicht allein dort aufhalten.

Modernes Hotel in einer Seitenstraße.Zimmer klein aber ein Badezimmer mit vernünftigem Licht.Frühstück gut und Reichhaltig.Ca 10 Minuten zu Fuß zum Stachus.Parkgarage vom Hotel klein.Öffentliches Parkhaus 50m aber Teuer.

Perfektes Hotel für eine Reise nach München.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt ideal. Der Hauptbahnhof ist 5min zu Fuß entfernt. Zum Centrum / Marienplatz braucht man ca. 20min zu Fuß. Die Zimmer sind schön und das Frühstück super. Perfekt für eine Städtereise!

Super Frühstück
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Umgebung des Hotels war leider nicht allzu vertrauenerweckend. Darum einen Abzug für die Lage. Die Tür zum Bad ist aus Milchglas...

Super Frühstück Man ist flott in der Innenstadt und schnell am Bahnhof Wasser in der Lobby kostenlos verfügbar und es gab noch Wasser für die Reise mit! Gute Auskünfte am Empfang - das Personal war allgemein äußerst zuvorkommend. Getränke von der Bar mit aufs Zimmer nehmen: Kein Problem.

Gutes Hotel, perfektes Frühstück, viele nicht so n DE geborene auf den Straßen.

Parkgaragenabfahrt absolut ungeeignet für normale oder größere PKW. Abfahrtszeit-Eck müsste weggerissen und breiter betoniert werden. Wäre machbar...

Perfektes Frühstück. Sehr freundliches Personal.

Die Lage war gut, direkt am Hauptbahnhof, das Hotel war sehr...

Obwohl die Lage top war, hat sich direkt neben dem Hotel ziemlich viel Müll befunden - Leider

Die Lage war gut, direkt am Hauptbahnhof, das Hotel war sehr schön und das Frühstück vielfältig und sehr lecker.

Ideales hotel für städtetrip

Frühstücksbüffet etwas chaotisch, wenn viel los ist, personal sehr freundlich, dann aber überfordert

Sehr unkompliziertes modernes Hotel in idealer Lage direkt am Hauptbahnhof

Die Zimmer waren schick und sauber, allerdings eher für...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer waren schick und sauber, allerdings eher für Businesszwecke ausgestattet. Romantisch eher nicht. Das Frühstück war sehr gut und bot eine große Auswahl. Die direkte Umgebung des Hotels ist typisch für ein Bahnhofsviertel, allerdings ist das Hotel aber auch sehr zentral und alles Schöne von München ist von hier aus gut zu erreichen.

Ganz nah am Bahnhof und trotzdem in einer ruhigen...

Ganz nah am Bahnhof und trotzdem in einer ruhigen Seitengasse, sodass nichts die Nachruhe gestört hat. Frühstück war reichhaltig, großes Angebot, leckeres Brot, sogar mit frisch gepressten Säften und Smoothies. Besonders fein waren die Aufmerksamkeiten (z.b. gratis Wasser für die Reise nach Hause) und das sehr freundliche Personal. Wirklich empfehlenswert!

Stadthotel in Bahnhof-Nähe

Obwohl wir darauf aufmerksam gemacht haben, dass wir bereits um 06.00 Uhr zum Flughafen abreisen müssen, ist uns das Frühstück verrechnet worden. Eine Lunch-Box wie dies in andern Hotels üblich ist, wenn vor dem Frühstück ausgecheckt wird, wurde uns nicht offeriert. Die Einfahrt in das hoteleigene Parking ins Untergeschoss verlangt schon einiges Geschick.

Typisches Stadthotel im Business-look.

Sauberkeit im Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig, Personal an der Rezeption wirkte aufgesetzt bemüht.

Typisches Stadthotel im Business-look. Frühstück war okay.

Insider-Tipp - Juwel in zentraler Lage!

Wenn die Zimmer Parkett hätten statt Teppich - wäre es perfekt.

Höchst sympathisches, nicht zu großes Haus in zentraler Lage - Mitarbeiter höchst bemüht, Frühstück großartig! Sind returning customers - und werden gerne wieder kommen!

Sehr empfehlenswerte Unterkunft

Eine Lage im Bahnhofsviertel ist wohl weltweit ähnlich.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Klasse Frühstücksbüffet, schöne Auswahl und frisch. Zimmer zweckmäßig, sehr sauber und modern. Bad im Vergleich zum Zimmer angenehme Größe und ebenfalls sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

München zentrumnah

Einfahrt zur Tiefgarage etwas eng

Tiefgarage, Zentrumnah , reichhaltiges Frühstück, seht freundliches Personal, je Gast eine Flasche Mineralwasser kostenlos beim Check out

Ideal für Städtereise
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes modernes Hotel mit einem Frühstück dass keine Wünsche offen lässt. Schöne Zimmer. Sehr freundliches Personal. Gute Lage. Ca. 10 Min. zu Fuss bis zum Marienplatz. Garage 10 € pro Tag.

das hotel scheint mit hausverstand geführt zu sein: es ist...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

das hotel scheint mit hausverstand geführt zu sein: es ist alles da, was man für einen guten tag braucht und das alles in allerbester qualität: bett, dusche, frühstück, sauberkeit, freundliches personal, wifi, schnelles checkin und checkout, und beim gehen eine flasche wasser für den weg... bravo!

Sehr gepflegtes Stadthotel.

Die Garage ist für grosse Autos sehr eng, es hat aber grössere Parkplätze im Hof. Die direkte Umgebung ist etwas unfreundlich, das italienische Restaurant 100 m weiter dafür sehr gut.

Sehr schönes Hotel direkt beim Bahnhof, ausgesprochen freundliches Personal, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Frühstück vom Feinsten
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage nahe dem Bahnhof ist zwar exzellent, die Senefelder Straße selbst ist vielleicht nicht die beste Adresse.

Das beste Frühstück, dass ich in einem 4-Sterne Hotel in Europa je bekommen habe.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Das schlimmste Hotel wo ich je war
    • Superior Einzelzimmer

Die guten Bewertungen sind eine Lüge! Das mit Abstand schlechteste hotel wo oh war. Das zeigt mal, wie "gute" Bewertungen gelogen. Entspricht überhaupt NICHT den guten Bewertungen aus dem Internet. Super unfreundliches Personal an der Rezeption. Selbst bei der Beschwerde null entgegen kommend. Ich betrete mein Hotelzimmer. Auf dem Bett lagen Haare und nicht nur 1! Total unhygienisch. Dann auf dem Tisch und am Bett die Ablagen überall Staub. Selbst mein Handy was dort am aufladen war, war nach kurzer Zeit voll gestaubt. Ich hatte richtige Ekel Zustände diesen Tag dort. Und das bei einem Preis von 150€! Im Bad genauso, die Ablagen am Waschbecken.. voll gestaubt. Dann das angeblich hochgelobte Frühstück. Die Milch die dort zur Verfügung stand, war einfach verfault, bzw schon kaputt. Brötchen und Brezel mehr als trocken gewesen. Der "frische O saft" hat keineswegs frisch geschmeckt. NICHT zu empfehlen dieses Hotel. Nicht auf die guten Bewertungen reinfallen.

Ein Klasse Hotel mit richtig freundlichem Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Für ein 4 Sterne Hotel.....nichts.

Ich war zwei Nächte in diesem Hotel. Die Lage zum Hauptbahnhof ist richtig gut. Fußweg 10 Minuten auch wenn man sich nicht auskennt. Das Hotelpersonal ist super freundlich und zuvorkommend. Es spricht mehrere Sprachen.Der Frühstücksservice war ebenfalls flott und freundlich. Auch beim Check-Out gab es keine Probleme Was besonders toll für mich war. Das Hotelzimmer war sehr ruhig und leise in den Innenhof gelegen. Der Geräuschpegel somit gleich NULL.... ist natürlich sehr gut wenn man den Schlaf braucht.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Zentral, modern, angenehm, ruhig, empfehlenswert
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt am Hbf und damit sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, S-Bahn, U-Bahn) erreichbar. Die Einrichtung ist modern, sauber und ansprechend. Das Zimmer (4. Stock) war sehr ruhig, sowohl was Geräusche von außen als auch vom Gang angeht. Das Frühstück ist hervorragend - Auswahl und Qualität.

Es stimmte alles
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstückbuffet war sehr reichlich mit großem Angebot. Die Betten sehr bequem. Das Hotel ist keine 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt in einer Nebenstraße. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen

Beeindruckendes Frühstück und sehr freundliches Personal!

Bei einem vier Sterne Haus hätte ich einen Fitnessbereich erwartet. Die Lage ist super, da man in wenigen Gehminuten im Münchner Stadtzentrum ist. Jedoch ist die Umgebung um das Hotel herum eher gewöhnungsbedürftig.

Das Frühstück war top und überzeugend. Eine riesige Auswahl an unterschiedlichen Speisen, die alle sehr lecker geschmeckt haben. Von herzhaft bis süß ist für jeden etwas dabei und lässt keine Wünsche offen. Der Kaffee aus der Kaffeemaschine war so gut, wie von einem Barista. Das Personal am Empfang war äußerst freundlich und hilfsbereit.

Hotel in günstiger, zentraler Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Einstieg in die Dusche, sie war in der Badewanne integriert, ist sehr hoch gewesen, für ältere Menschen nicht geeignet.

Das Frühstücks-Buffet war sehr umfangreich. Die Begrüßung sehr herzlich und uns wurden gleich die wichtigsten Anlaufstellen an Hand eines Stadtplan erklärt...

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Für Fans von intensivem Geruch ätherischer Öle/Parfüme
    • Superior Einzelzimmer

Sehr intensiver störender Geruch von Ätherischen Ölen bzw. Parfüm im Zimmer und Flur. Scheint zum Konzept vom Hotel zu gehören. Klimaanlage funktionierte nicht im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

gerne nochmal in diesem Hotel

Die Sauberkeit hätte besser sein können: In dem Bett waren leider 2 Haare sowie mehrere Fusseln, die Klobürste war verschmutzt. Die Badezimmertür konnte man nicht anschließen, was sehr von Nachteil war. Die Lage war sehr zentral, direkt am Hauptbahnhof, jedoch dadurch leider in einer nicht so guten Gegend. Leider kann man nicht beides haben :-)

Das Frühstück war bombe! Das Beste was wir je im Hotel gegessen haben. Uns hat es an nichts gefehlt. Ebenfalls gut war das Willkommensgeschenk (2 Pralinen, Brief, Flasche Wasser). Wir hätten sogar noch eine Flasche Wasser für den Heimweg bekommen. Das Bett war sehr groß und sehr bequem. Ebenfalls das beste Bett bis jetzt! Alles in Allem war das Zimmer sowie das Hotel sehr modern und schön. Wir