Bewertungen für ibis Hotel Berlin Mitte Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Prenzlauer Allee 4, 10405 Berlin, Deutschland

Nr. 293 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Verkehrsanbindung;

Dunkelbraun gestrichenes Zimmer; kein separater Abfalleimer; Fenster nicht zu öffnen, aber Klimaanlage geht nur, wenn man im Zimmer ist.

Verkehrsanbindung; Auswahl beim Frühstück

Ein tolles Hotel in guter Lage, mit freundlichem Personal zu einem super Preis!

Leider hat das Hotel keine eigenen Parkplätze für PKW. Die Lage des Hotels hat den Nachteil, dass nur öffentliche Parkplätze mit Zeitlimit zur Verfügung stehen. Wir haben uns damit jedoch gut arrangiert.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Hotel ist super. Das Hotel lag für unsere Ausflüge und Unternehmungen perfekt. Alexanderplatz, Spree etc. sind gut fußläufig erreichbar. Das Personal war super freundlich. Unsere späte Anreise war gar kein Problem. Die Zimmer sind sauber und verfügen über ausreichend Platz und Komfort für einen Städteausflug. Wir haben auch 2 mal das Frühstück genossen, wobei es auch an nichts fehlte. Daumen hoch!!!!

Das Hotel war lediglich für eine kurze Nacht ohne Frühstück...

Das Hotel war lediglich für eine kurze Nacht ohne Frühstück gebucht, daher kann ich zum Essen nichts anmerken. Die Lage ist günstig und alles war sauber und in Ordnung für die kurze Zeit.

Es war wirklich ein angenehmer Aufenthalt in ihrem Hotel.

Leider ist das Wasser in der Dusche relativ langsam abgelaufen und der duschkopf ist zu kurz angebracht so das man immer am duschhebel rankam und die Dusche ausging oder sich die Temperatur des Wassers verstellte. Dementsprechend sollte bei der Dusche eine Verbesserung stattfinden.

Der Aufenthalt war insgesamt sehr schön, das Personal hat bei Fragen immer einen weitergeholfen und war sehr freundlich. Das Zimmer war klein und gemütlich. Ich würde immer wieder wenn ich in Berlin bin dort übernachten :)

Für uns war alles perfekt. Wir waren schon öfter in diesem Hotel.

Das Frühstück war sehr gut. Es wurde sehr aufmerksam auch immer wieder nachgelegt. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Das Bett war bequem. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Man erreicht den Alexanderplatz bequem zu Fuß. Mit der Bahn kann man von dort Ausflüge nach Potsdam oder in den Spreewald (Lübbenau) ohne umsteigen unternehmen.

Zum schlafen und kultivieren genau richtig. Tolle Lage.

Bett war top, für ein Hotel war die Matratze nicht zu weich und das Kopfkissen auch noch fest. Zimmer geht zur Hauptstraße, Fenster sind aber gut gedämmt, so dass man den Verkehr nicht hört.

unkomplizierter und entspannter Starpunkt in die City

Ich war mit meinen erwachsenen Söhnen, einer davon behindert. Dusche und Wasserhahn waren im Behindertenbad nicht so gut, es kam wenig Wasser.

Die Professionalität und Freundlichkeit an der Rezeption, das ausreichende Büfett und die entspannte Situation beim Frühstück (ohne Hektik) und man konnte sich auch ein Brötchen mitnehmen. Das W-lan war ebenfalls gut (am iPad meines behinderten Sohnes war es konstant). Außerdem wurde ich freundlicherweise auf ein behindertengerechtes Zimmer umgebucht. Man konnte seine Koffer im Kofferraum lassen, es war alles unkompliziert.

Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Kein Safe im Zimmer. Der Safe im Kofferzimmer nur zusammen mit jemandem vom Personal zu öffnen. Zubuchung Frühstück für 11,-€ pro Person ziemlich teuer. Wir haben deshalb außerhalb für weniger als die Hälfte gefrühstückt.

Die Lage ist für eine Städtereise mit Besichtigungen einfach spitze. Die Verbindung per Tram zum Alexanderplatz perfekt. Wobei dieser auch zu Fuß gut innerhalb 10 Minuten zu erreichen ist. Blick auf den Fernsehturm war super.

Gut gelegenes Hotel , sehr gute Anbindung ( Verkehrsmittel )

Fenster zur Alexseite besser geschlossen halten da auch Nachts sehr reger Verkehr , von daher besser Zimmer nach hinten raus nehmen.

schon zum 2.mal dort gewesen es liegt super Zentral und sehr nah am Alexanderplatz 3-5 Gehminuten

Sehr angenehm.

Die Türen falle sehr laut zu, Türschließer sind zu hart eingestellt. Die Doppelbetten hatten alle nur eine große Bettdecke, auf Nachfrage haben wir aber ohne Probleme eine zweite Decke bekommen.

Die Zimmer waren sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Reklamationen wurden umgehend bearbeitet. Ich würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Das Bett war gemütlich.

Es gab im Raucherbereich keine Tische und Stühle. Wenn man etwas abstellen möchte konnte man dies nicht abstellen. Es wäre schöner gewesen wenn man sich dort gemütlich hätte hinsetzen können.

Das Bett war gemütlich. Die Lage war sehr gut. Bis zur Stadtmitte war es nicht weit. Und im Parkhaus hatte ich das Gefühl dass mein Auto gut aufgehoben war.

Das Bett war bequem und das Personal sehr freundlich.

Zimmer sehr klein und hellhörig. Weinendes Kleinkind im benachbarten Zimmer war lautstark morgens um sechs Uhr zu hören.Nachtruhe war beendet. Es gab nur ein Duschtuch und ein kleines Handtuch hat mir gefehlt. Auch ein Mineralwasser hat gefehlt. In anderen Ibishotels gibt es dies als Service auf dem Zimmer.

Das Bett war bequem und das Personal sehr freundlich.

Soweit so gut. Etwas teuer, wenn man als Single reist.

Die Zimmer waren äusserst klein. Wirklich nur das Allernötigste vorhanden, aber es war sauber und für 3 Nächte genügend. Ein Sessel/Leseplatz wäre wirklich toll. Es gab nur das Bett und ein bisschen Platz rundherum.

Das Bett war sehr bequem, Zimmer war sauber. Service in Ordnung. Gute Lage.

Ruhiges Zimmer, gutes Bett, leckeres Frühstücksbuffet. Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Das Bett war gut und die Zimmer sehr ruhig. Wir haben nichts von Nachbarzimmern gehört und auch mit offenem Fenster wunderbar geschlafen. Das Zimmer war hinten raus und man hört den Verkehr fast gar nicht. Das Frühstücksbuffet war lecker und es wurde regelmäßig alles nachgefüllt. Waffeln zum Selberbacken war auch toll. Insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis!

bett bequem,

die junge dame beim frühstücksbuffet war bisschen unfreundlich!! frisches duschtuch wahren noch lange haaren. gleich 2 tage hintereinander!!!! 😳 klima funktionierte nicht.

bett bequem,

Alles sauber, Super Frühstück

Ankunft: Die Aussage an der Reception für die Tiefgarage war nicht genau genug. Das Fräulein an der Reception sagte , Parken können Sie an der Strasse links. Wir mussten nochmal reingehen und nachfragen. Eine andere Person sagte uns dann dass wir in der Tiefgarage parken können. An sonsten perfekt

Alles sauber, Super Frühstück

Die tolle Lage sowie das gemütliche Bett.

Die tolle Lage sowie das gemütliche Bett. Der 24/7 Service , wir haben gegen 23 Uhr ein warmes hausgemachtes Sandwich bestellt und dies war sehr köstlich.

Komfortabel und zentral gelegen

Fehlender Tresor im Zimmer

Sehr ruhig(gut gedämmte Fenster/Türen/Wände), sehr gutes reichhaltiges Frühstück, zentrale Lage 20 Minuten vom Alex und des Halbmarathon-Start-Ziel-Bereichs.

Die Lage des Hotels ist für uns ideal.

Die Ausstattung des Frühstücksraums entspricht mehr einer Jugendherberge.

Die Lage des Hotels ist für uns ideal. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig.

Geschäftspartner vom ausland

Personal sehr höfflich hatte gäste aus dem außland... waren auch sehr zufrieden alles sauber frühstück reich ausgestattet und mann kann fast alle sehenswürdigkeiten zu fuß besichtigen ...

Es war am 1.

Es war am 1.Abend bis spät in die Nacht sehr laut auf dem Gang durch herum laufenden Jugendlichen Gästen. ( Vermutlich Dän.Gäste ). Beschweren war über das Zimmertelefon in der Nacht nicht möglich weil ständig besetzt. Mehrmaliger Anruf des Hotels in der Nacht über Handy ( betreff Beschwerde wegen Lärmbelästigung ) war nicht möglich, ständig durchgehend besetzt. Im Notfall keine Chance.

Super Unterkunft.

Es riecht im Flur überall nach Parfum. Das hat ein bisschen gestört. Und die Fenster gehen nur auf Kipp. Das waren die beiden einzigen Sachen, die uns gestört haben.

Die Betten sind bequem. Wir waren schon zum 2. mal dort und werden auch wieder dort übernachten. Das Frühstück ist gut und reichhaltig.

Lage und kompfort gut, aber die Preise für den Stellplatz...

Lage und kompfort gut, aber die Preise für den Stellplatz viel zu teuer. 1,5 tage waren wir dort und musten 15,00 Euro bezahlen. Geht gar nicht. Danke

Waren zufrieden, aber Zimmer für längeren Aufenthalt zu klein u nicht komfortabel genung!!

Zimmer zur Straße viel zu laut und für längeren Aufenthalt zu klein, Zimmer (da ITB!!) zu teuer, Frühstücksraum mit Blick auf die Tankstelle (bzw. das Dach) geht garnicht, Fenster können nicht ganz geöffnet werden,

Frühstück war gut und umfangreich, Zimmer okay und ziemlich neu bzw. gut renoviert, Einrichtung modern und zweckmäßig,

Das Hotel ist modern eingerichtet und die Betten sind bequem.

Wir haben früh morgens 4.15 Uhr ausgecheckt. Leider konnte der Herr an der Rezeption meine Rechnungen nicht wunschgemäß anfertigen. Bis wir das ganz Prozedere hinter uns hatten waren 30 Minuten vorbei und die Rechnungen mussten uns später per Mail geschickt werden. Selbst nach mehrmaligen Erklärungen kamen diese am Morgen verkehrt im Postfach an. Erst nach meinem Telefonat mit einer Fachperson habe ich die Rechnungen ordnungsgemäß erhalten.

Das Hotel ist modern eingerichtet und die Betten sind bequem.

Der Aufenthalt war angenehm.

Die Dusche schließt nicht richtig, dadurch war vor der Dusche alles klitschnass. Die Handtücher würden einfach gewechselt obwohl ein Flyer hängt, damit man die Handtücher öfter benutzt. Üblich ist wenn die Handtücher gewechselt werden sollen, das man sie auf den Boden legt. war bei uns nicht der Fall.

Frühstück war sehr lecker und es gab genug Auswahl.Am Empfang würde uns sehr geholfen mit Attraktionen und Fahrplänen.

Ich komme wieder!

Der Schallschutz, die Zimmerausstattung und die Qualität des Bettes, haben mich wunderbar schlafen lassen. Rezeption und Housekeeping waren super freundlich, hatten ein Lächeln und konnten mir auch sofort ein Bügelbrett und Bügeleisen geben.

Bei den Kettenhotels ist es eigentlich klar, was man in...

Bei den Kettenhotels ist es eigentlich klar, was man in Bezug auf Ausstattung und Service erwarten kann. Das wurde in diesem Fall sehr gut erfüllt. Hervorheben kann man sicherlich das sehr ordentliche Frühstück und die gute Lage, mitten in Berlin.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Wir kommen bald wieder!

Vorm Haus ist eine Tankstelle, diese hat man jedoch nicht gerochen oder gehört!

Der Ausblick, einfach traumhaft. 7. Etage und Blick auf den Fernsehturm 😍 wir kommen wieder! Klasse Frühstücksbuffet mit Waffeln zum selber machen, lecker war‘s und reichhaltig. Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Kleines Bad mit Dusche und Föhn. Wir haben uns vom Check in bis Check out wohl gefühlt.

Sehr freundliches Personal, unkompliziert.

Aus der Toilette kam ein enorm schlechter Geruch (wahrscheinlich aus der Lüftung). Den hatte man wirklich auch lange später noch in der Nase. Lüftung hatte auch sehr viel Staub haften, sah nicht gut aus. Im Zimmer sowie im Badezimmer recht viel Staub auf Oberflächen (Altstaub). Neustaub der evtl. noch nach dem Staubsaugen hinunterfällt kann man vom Altstaub unterscheiden (Neustaub hell / Altstaub dunkel). Matratzen viel zu hart.

Sehr freundliches Personal, unkompliziert. Sehr gute Wasserqualität (kein Chlor zu erkennen).

Für einen Kurzurlaub das perfekte Hotel.

Ist ein tolles, einfaches Hotel an einer super Lage. Die Zimmer sind gemütlich und gut ausgestattet. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich. Sehr sauberes Hotel: Das Reinigungspersonal kommt mehrmals am Tag vorbei, falls man am Morgen noch am schlafen ist. Sehr zu empfehlen!

Die Lage ist super und man ist schnell an zentralen Orten...

Das Frühstück für 11,00€ finde ich für Berliner Verhältnisse überteuert. Man kann außerhalb für weniger Geld besser frühstücken.

Die Lage ist super und man ist schnell an zentralen Orten der Bezirke Mitte und Prenzlauer Berg. Die Anbindung mit der Tram ist super und man ist in paar Minuten am Alexanderplatz. Das Zimmer war zwar klein, aber es hat an nichts gefehlt. Dusche und Toilette waren sauber und das Personal ist auch sehr freundlich.

Es war sehr stimmig , mit großartigen kulturellen Angeboten für jeden Menschen.

Ich war allein im Zweibettzimmer, zu zweit könnte es etwas eng werden. Aber vielleicht will das ja auch wer. Praktisch wär auch ein Schrank, in dem Kleider verwahrt werden können.

Das Frühstück hat gut geschmeckt, besonders der Appenzeller Käse. Alles wurde sehr appetitlich dargereicht. Natürlich wäre es zu empfehlen auch dezitiert biologische Lebensmittel (z.B. Eier und eine Brotsorte, einen Käse, Milch) und fairen Kaffee anzubieten. Das würde die Qualität und den Genuss des Frühstücks steigern. Die Hotelangestellten waren ALLE sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.

TOP Lage, dabei ruhig.

TOP Lage, dabei ruhig. Zimmer recht klein, aber voll ausgestattet. Nettes Personal, schnell und hilfsbereit. Dazu super Preis/Leistungsverhältnis.

Immer wieder gerne

Der Junge Herr an der Reception war sehr kurz angebunden, hat nur die wichtigsten Sätze gesagt. Als wir auf die Frage ob wir schon mal hier waren mit nein antworteten kam einfach ein: Okay! Die auscheck Zeit haben wir dann im Internet ausfindig gemacht etc.

Das Hotel liegt sehr Zentral, die Zimmer sind klein aber sehr komfortabel.

Das Bett war gut (nicht zu weich und nicht zu hart ;

Das Bett war gut (nicht zu weich und nicht zu hart ;))und das Badezimmer war praktisch ausgestattet. Das Zimmer war schön ruhig, obwohl draußen starker Verkehr geherrscht hat. Ein neues Kissen wurde mir innerhalb weniger Minuten gebracht. Ich würde hier jederzeit wieder ein paar Tage verbringen.

Wir hatten ein super Wochenende.

Fenster nur zum kippen, können nicht richtig geöffnet werden.

Frühstück sehr gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit Die Lage des Hotels ist sehr gut, kurze Wege zu der Museumsinsel, der Spree, dem Alex und zum bummeln durch die Einkaufscenter.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Personal war angenehm, Lage gut

Ausstattung insgesamt ist nicht gerade herausragend, Dusche ist katastrophal WLAN-Zugang unübersichtlich und Verbindung träge

Personal war angenehm, Lage gut

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Frühstück war superlecker, es war alles da, was man sich...

Das Frühstück war superlecker, es war alles da, was man sich wünscht. Wenn etwas leer war, wurde es sofort nachgefüllt. Die Zimmer sind nett und freundlich und für ein verlängertes Wochenende völlig ausreichend.

Super Hotel,ob in Wien ,Dresden oder Hamburg,ibis ist einfach super.

Wir waren schon mehrmals in diesem Hotel und hatten immer einen schönen Aufenthalt.Bis zum Centrum nur wenige Minuten. Das Parken in der Tiefgarage ist auch relativ kostengünstig.

Super Lage, super Personal , großes leckeres...

Super Lage, super Personal , großes leckeres Frühstücksbüffet für jeden was dabei ! , also im großen und ganzen wirklich top! Nur zu empfehlen! Preis-Leistung auch super! Wird nicht das letzte mal sein dass ich dort nächtige! Nächstes mal wenn ich in Berlin bin wieder ins Ibis!

Sind Sehr zufrieden, immer wieder gern

Das Hotel könnte etwas mehr anbieten im Bereich Stadt Tour oder Tagestickets usw.

Die Aussicht aus unserem Zimmer { Zimmer Nr 730 } war traumhaft. Wir waren mit 5 Minuten Gehweg zum Alexanderplatz entfernt, somit könnte man jeden Ort mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen. Hotel war sauber und Personal sehr nett. Immer wieder Genre

Ausreichend großes Zimmer

Sehr hellhöriges Hotel Kleinkind nebenan - sollte man besser koordinieren Room-Service einmal weggeschickt,kam auch nie wieder. Frühstück sollte im Preis mit inbegriffen sein.

Ausreichend großes Zimmer Leichter Zugang ins Hotel Sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Modern, sauber und schick.

Etwas gewöhnungsbedürftig: eine große Tankstelle direkt vor der Front des Hotels. Aber kein Benzingeruch in den Zimmern zum Glück....

Die Betten waren super: fest und hoch, selten so gut gelegen! Originell die Wandgestaltung: mit scheinbarer Kreide Skizzen auf braunem Grund, konsequent durchgezogen bis zur Wanddeko im Frühstücksraum. Modern, schlicht, originell, wie gesagt.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Das Frühstück war sehr lecker.

Das Frühstück ist nach dem Prinzip einer Kantint organisiert. Das wirkt sich negativ auf die Atmosphäre aus.

Das Frühstück war sehr lecker. Beim Büfett war man sehr bedacht, dass immer wieder nachgelegt wurde. Zudem wurde auf Sauberkeit geachtet.

Lage und Frühstück sind super. Ausstattung und Schalldichte gleichen eher einem Hostel.

Die Wände sind sehr hellhörig. Für 2 Personen bekommt man insgesamt nur 2 große Handtücher. 2 kleine für das Gesicht hätten meiner Meinung nach dabei sein müssen. Das Klopapier ist aus Recycling Papier und daher dünn und rau. Für das, dass es nicht mal das Ibis Budget ist, hätte ich besseres erwartet.

Das Frühstück war sehr gut. Kann man für den Preis wirklich weiterempfehlen. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

eine gelungene schöne Woche

Weichere Kopfkissen und einen zusätzlichen Mülleimer unter dem Schreibtisch.

Das Frühstück war super! Das Matratze vom Bett ist immer gerutscht und das Kopfkissen war mir persönlich zu hart.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Zimmer 528 !

Abends, im Barbereich haben wir uns gegen 21.30Uhr noch auf ein Bier getroffen.Unter den Tischen lagen - nicht nur vereinzelt - Papier und Salatblätter , 2- Tische waren nicht besetzt aber mit Gläsern zugestellt. Aber sonst alles gut, sehr nette Bedienungen.

Zimmer 528 !! Hatte was ..... Bilder u.s.w

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

ich komme gerne wieder

Leider gibt es nur eine Tiefgarage mit der Einfahrtshöhe 190 , es sind Parkplätze am Hotel auf der Strasse vorhanden, die aber gebührenpflichtig sind (1€/Std.) Die müssten vom Hotel übernommen werden, das wäre mein einziger Kritik Punkt.

Super Zimmer, das Personal war sehr freundlich,

Familien/Gruppenzimmer aber nicht für ältere Personen.

Hatte keine durchgehende Wand, sondern eine Tür zum Nachbarzimmer dadurch sehr hellhörig . Störungen durch Nachtschwärmer auch um 4 Uhr nachts.

Lage und Parkmoeglichkeit

Gute Möglichkeit für Prenzlauer Berg.

Beim Check-in war die Frau am Empfang ungeduldig und hat mich zwei mal unterbrochen.

Das Zimmer war angenehm; die Größe in Ordnung. Das Frühstuck lecker und vielseitig. Mit geschlossenem Fenster war es leise. Die Bardame war freundlich und hilfsbereit.

Sehr sauber.

Es gab nichts zu Bemängeln. Leider habe ichmein ladekabel in der sSteckdose vergessen. Ist aber meine Schuld. :)

Sehr sauber. Leckeres Frühstück. Tolle Lage. Nettes Personal. Alles top.

Super Hotel, super Lage. Frühstück überragend!!

Zimmer war nicht komplett ausreichend gereinigt. Das geht noch etwas besser.

Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Zimmer modern und erstklassig ausgestattet. Lage ist perfekt und mehr als zentral. Alles ist perfekt zu erreichen.

Gute Lage um die Stadt zu entdecken!

Das Doppelzimmer ist für Kurzreisen okay, für längere Aufenthalte bietet es jedoch zu wenig Ablagefläche. In der Beschreibung sollte man aufnehmen, dass es ein Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel gibt (Einfahrt Prenzlauer Berg 8, 24 Std. =10 €).

Das Bett war sehr bequem, Frühstück reichhaltig und gut, das Personal sehr aufmerksam.

Ich war absolut zufrieden und habe den Aufenthalt genossen.

Das Frühstück war etwas teuer.

Ich war sehr angetan vom Hotel Ibis Berlin Mitte. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit und die Zimmer waren einfach aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, hätte allerdings etwas günstiger sein können.

Die Nähe zum Alexanderplatz war optimal.

Die Matratzen fand ich sehr billig. Hätte 1. Nacht Kreuzschmerzen. Auch die Nasszelle war für mich eine Herausforderung (sehr eng).

Das Frühstück war gut. Besonders die Waffelbar war für mich was schönes.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Unterkunft war wunschgemäss. Könnte wiederholt werden.

Gäste vereinzelt unhöflich: nachts Türen schletzen, vor 5Uhr im 3. Stockwerk mit Rollkoffer zirkulieren (Donnergrollen). Offenbar kein Teppich im Gang. Wegbeschreibung mit öV mangelhaft.

Zimmer und Bett waren gut. Badezimmer klein, aber sehr gut eingerichtet.

Wer im Zentrum von Berlin übernachten möchte - kann dies hier gut und günstig tun.

Wir haben keine Klagen, ganz einfach.

1. die zentrale Lage des Hotels 2. das nette Personal 3. das gute Preis-Leistungs-Verhältnis 4. die gute Ausstattung der Zimmer 5. Tiefgarage war auch okay

Sehr gute Innenstadtlage.

Der Eingangsbereich hätte sauberer sein können. Dort lag 2 Tage lag das Herbstlaub von Sturm Herwart.

Sehr gute Innenstadtlage. 10 min zu Fuß zum Alex oder zum Prenzlauer Berg. Tram-Haltestellen vor der Tür. Frühstück im Hotel kann ich nicht bewerten, da wir in umliegenden Cafés gefrühstückt haben. Unser Zimmer im 7. Stock war mit super Ausblick auf den Fernsehturm und Potsdamer Platz.

Sehr sauber und gepflegt.

Sehr sauber und gepflegt. Das Hotel ist super gelegen, nah an der Tramstation, zu Fuss hat man auch nur 10 Minuten zum Alexanderplatz. Trotz zentraler Lage ruhig gelegen.

Überraschung- neu renovierte Zimmer

Es gab an der Unterkunft nichts auszusetzen. Ruhige und saubere Unterkunft.

Wir waren überrascht, da die Zimmern renoviert waren. Jetzt moderne Einrichtung. Inventar der heutigen Zeit angepasst. Einfach toll. Kommen gern wieder.

Ein wenig enttäuscht vom 2. Besuch

Man hat manchmal das Gefühl das das personal überfordert ist.beim einchecken wurden wir nicht begrüßt, es gab Probleme mit den Gästen vor uns,und obwohl 2 damen an der Rezeption standen,konnte sich keiner um uns kümmern oder einfach sagen das es einen moment dauert,so standen wir 15min einfach rum. Das Frühstücks Buffet war beim ersten besuch auch besser.bei diesem Besuch fehlten jedes mal Tassen und Gläser,sowie das besteck, anstatt einer Entschuldigung und rascher Behebung dieser Sachen bekam man nur patzige,genervte Antworten.

Es ist ein schön gelegenes und sauberes Hotel.bei unserem 1. Aufenthalt waren wir schon sehr begeistert. Wir möchten auch die nächsten male wieder im Ibis buchen.

Nettes Hotel, zentral am Alex gelegen.

Nettes Hotel, zentral am Alex gelegen. Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Zimmer sind nicht riesig aber ausreichend. Hotel war angenehm ruhig.Frühstück kostet extra ist aber eher standardmäßig bis auf die tolle Waffelstation. Unsere Duschabfluss war ziemlich verstopft und schien länger nicht mehr gesäubert, aber das Personal hat sich direkt darum gekümmert.

Rezeption ist 24 h geöffnet, Personal freundlich.

Frühstücksbuffet ist für 11 Euro überteuert und vom Angebot her eher jugendherbergsmäßig. Zimmer sollte ein Nichtraucherzimmer sein, roch aber nach kaltem Rauch. Der Bettbezug hatte ein Loch. Es fehlte ein Papierkorb/Mülleimer im Zimmer.

Rezeption ist 24 h geöffnet, Personal freundlich. Lage sehr zentral. Wir konnten schon vor 15 Uhr ins Zimmer.

Sehr nettes Personal.

Die Kombination: Badtür-Toilettenpapierhalter ist etwas ungünstig. Ich fand es Schade, dass ich neue Handtücher bekommen habe. Ich hatte sie aufgehangen, damit sie dort auch bleiben (so wie auf dem Infoschild erklärt), trotz allem waren es dann Neue. Wäre nicht nötig gewesen, ich trage gern zum sinnvollen Ressourcenumgang bei :)

Sehr nettes Personal. Ich hatte ein Zimmer mit direkter Sicht auf den Funkturm. Das Zimmer fand ich sehr schön eingerichtet.

Das Preisleistungsverhältnis und der Service stimmen.

Die Zimmer im Hotel würden in 2017 renoviert. Alles wirkte sehr sauber und ordentlich. Die Betten sind neu, die Auflage/Matratze ist fest. Die Kopfkissen sind für meinen Geschmack zu weich. Das Duschbad ist recht klein, aber sehr funktionell ausgestattet. Warmes Wasser und anständige Duschköpfe sind vorhanden. Gespart wird allerdings an den Handtüchern. Einzig ein Duschhandtuch je Gast ist zuwenig. Das Frühstück ist wirklich klasse und bei einem Preis von 11 Euro pro Person nicht zu erwarten. Knackfrische Brötchen, Rührei und krosser Speck sowie frische Waffeln um nur einiges zu nennen. Wir werden in diesem Hotel auf jeden Fall wieder übernachten.

Ohne Frühstück würden wir bei einem guten Preis vielleicht wieder buchen

Der Frühstückspreis steht in keinem Verhältnis zur Leistung. Das Bett war soweit in Ordnung, der Topper verrutscht ständig. Am unteren Rand der Duschwand müsste mal der Schimmel (oder was es sonst für ein dunkler Fleck war) entfernt werden. Lärm aus der Raucherecke stört bis weit nach ein Uhr nachts, mussten selbst dort für Ruhe sorgen. Regal als Schrankersatz einfach bei längerem Aufenthalt zu klein. Klimaanlage bringt nicht viel.

Gute Lage, freundliches Personal, saubere Zimmer

Die Zimmer sind sehr klein.

Die Zimmer sind sehr klein. Es gab nur ein Badetuch, das Handtuch fehlte. Auf Nachfrage wurde ein zweites Badetuch zur Verfügung gestellt, das am zweiten Tag aber wieder entfernt wurde. Trotz sehr gute Lage und freundlichem Personal ist dieses Hotel für die erbrachte Leistung zu teuer.

Wir werden hier wieder buchen.

Wir haben die Tiefgarage etwas schwer gefunden. Ein Hinweis auf der Webseite wäre hilfreich.

Die zentrale Lage hat uns sehr gefallen. Wir haben auch wegen des guten Preis-Leistungsverhältnis (für Berlin) gebucht. Das Personal war ausgesprochen freundlich, alles prima!!!

Ein getrockneter apfelrest hat uns den gesamten Aufenthalt...

Ein getrockneter apfelrest hat uns den gesamten Aufenthalt im Zimmer begleitet. Duschgel wurde nicht aufgefüllt obwohl wir das leere ans Waschbecken gelegt hatten etc..

kurzer, leckerer Berlin-Trip

Frühstück mit guter Auswahl, Waffeln; kurzer Fußweg zum Alexanderplatz; ebenso sind in kürzester Zeit zu Fuß viele nette und gute Cafés und Restaurants erreichbar (z.B. Koreaner, Afrikaner...).

Wir fanden den Aufenthalt sehr angenehm.

Meine Tochter und ich fanden es ruhig und entspannt im Hotel.Am Morgen stand ein sehr reichhaltiges Frühstück bereit .Die Räumlichkeiten waren hell und freundlich ,so dass uns das Frühstück nochmal so gut schmeckte und wir ausgeruht und gestärkt in den Tag starten konnten.

Hat uns gefallen.

Wir hatten Blick auf den Fernsehturm, was unseren Enkeln sehr gefallen hat. Frühstück war ok. Lage ist sehr gut, man kann vieles zu Fuß erledigen. Gerne wieder.

Wir hatten ein modernes, schönes Zimmer im 7.

Wir hatten ein modernes, schönes Zimmer im 7.Stock, das zum Innenhof gelegen war. Das Zimmer war sauber und sehr ruhig. Super Preis-Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder.

Wir haben die Eintrittskarten für das Pergamon und das...

Wir haben die Eintrittskarten für das Pergamon und das Deutsche Museum vorab gebucht, so dass wir nicht anstehen mussten. Berlin ist eine Reise wert. Es gibt unendlich viele Sehenswürdigkeiten. Schade nur, dass im Pergamon Museum nur ein Drittel zu sehen war, weil der Rest z.B. Pergamon-Altar renoviert wurde.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft ibis Hotel Berlin Mitte ansehen