Bewertungen für ibis Köln Messe Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Brügelmannstr.1, Deutz, 50679 Köln, Deutschland

Nr. 137 von 223 Hotels in Köln

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Super Lage zur Lanxess-Arena und zur Messe.

Im Bad hat es ziemlich nach „Abfluss“ gerochen. Daher haben wir vermieden uns lange im Bad aufzuhalten.

Super Lage zur Lanxess-Arena und zur Messe. Zu Fuß ganz entspannt zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Preis-Leistung stimmt!!!

- als wir zum Frühstück kamen, waren sämtliche Tische noch belegt vom benutzten Geschirr, das Personal kam nicht hinterher, die Tische abzuräumen.

- die Nähe zum Tanzbrunnen

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Durchwachsen

Bis spät in die Nacht und ab 7.00 Uhr poltern und rumpeln im Stockwerk über uns. Sehr störend und dadurch sehr schlecht geschlafen.

Die Bedienung in der Bar war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Für Besuche Messe / Tanzbrunnen ideal, da fußläufig nur 15 Minuten. Für eine Nacht o.k.

Es gab nur 2 Duschtücher, schön wäre wenigstens 1 kleines Handtuch, damit man wenigstens noch eins hat, um sich die Hände abzutrocknen bzw. ist man bei langen Haaren auch dankbar für ein zweites Handtuch. Es war keine Fernbedienung im Zimmer, wir bekamen an der Rezeption (sehr freundlich) einen Ersatz,-hat nur leider nicht funktioniert. Wir hatten dann aber keine Lust mehr nochmals tauschen zu gehen. Beim Frühstück war eine größere Kindergruppe. Leider sah man dies dem Frühstücksbuffet auch an, was aber scheinbar dem Personal nicht auffiel?

Wenn man ein Ibis kennt, weiß man in etwa, was zu erwarten ist. Wichtig ist mir die Sauberkeit, die absolut erwartungsgemäß war.

Es war ein schöner Tripp nach Köln und wir kommen wieder.

Wir haben eine Verwarnung von 80 € bekommen dat wir keine Plakette am Auto hatten . Leider wussten wir nicht dass man solch eine Plakette für das Auto braucht . Es währe gut den Kunden beim buchen darauf hinzuweisen eine Plakette zu besorgen.

Das Hotel war einfach zu finden und 15 Minuten von der Arena entfernt wo wir ein Concert besuchten . Mit der Bahn waren wir ins Zentrum was auch praktisch war. Parkplatz war direkt gegenüber vom Hotel mit Parkschein.

V.a. hat uns der Service und das Angebot im Restaurant/...

Zimmer zwar sauber, ABER das Bad hat dermassen nach Kanal-/Urinstein gestunken. Widerlich. Dafür leider ein grosser Punktabzug.

V.a. hat uns der Service und das Angebot im Restaurant/ beim Frühstücksbuffet gefallen. Sehr gutes Preis-leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Für Kurzreisen perfekt

Alles gut, keine Klagen

Sehr nettes Personal am Empfang. Zimmer sauber und angenehme Atmosphäre. Perfekte Lage für Stadtbummel und Konzertbesuch in der Köln-Arena. Nette Bedienung der Gäste noch spät Abends in der Bar. Leckeres Frühstück.

Für Kurtripps super!

Keine Steckdosen beim Bett und für 11 Euro war das Frühstück ganz schön teuer.

Das Frühstück war gut und umfangreich. Trotz dem warmen Wetter war es im Zimmer angenehm und die Klimaanlage war nicht zu laut.

Sehr günstig gelegen zu öffentlichem Nahverkehr, zur Köln...

Badeinrichtung etwas spartanisch ausgelegt. Es fehlte etwas Ablage - Waschtisch relativ klein, Duschtüren mittlerweile etwas undicht sodass man dann große Pfützen im Bad hat und eng bemessene Handtücher einem dann zu schade sind für den Boden - hier täten 1-2 Bodentücher Abhilfe.

Sehr günstig gelegen zu öffentlichem Nahverkehr, zur Köln Messe und Lanxess-Arena in wenigen Minuten zu Fuß Zimmer ausreichend komfortabel eingerichtet, Betten wirklich gut und bequem, Frühstücksbüffet gesund und ausreichend in der Auswahl - Wasser mit Minze, zusätzlich stehen Zitronen zum auspressen bereit, mehrere Kaffeeautomaten für viele Variationen, Müslitheke sogar mit Chia und Haferflocken pur bestückt, glutenfreie Brote verpackt und auf Nachfrage sogar frisch vom Personal der Küche bereitgestellt, Laktosefreie Produkte verfügbar - alles in allem sehr gesundes Frühstück möglich! Sehr freundliches Personal 24 h am Tag!

Hotel für Konzertbesuch geeignet

Der absolute Tiefpunkt war der Service in der 24 Stunden Bar. Vier Personen warten auf Getränke. Nach einer halben Stunde kommt das Erste. 10 Minuten später das Zweite. Danach muss nocheinmal bestellt werden, um nach geraumer Zeit die anderen Getränke zu bekommen. Der Kissenbezug war total zerfleddert.

Für Messe-Köln-Besucher ein gutes Hotel

Ibis hat seinen Standard (so auch im Ibis Zürich Adliswil und Ibis Genf Petit Lancy). Dazu gehört anscheinend mittlerweile das eingebaute Bad aus Fertigteilen, in dem man sich ein wenig wie auf einer Schiffskajüte fühlt. An den Nachttischen gibt es leider keine Steckdose. Das Doppelbett hat nur eine große Bettdecke statt zwei einzelne.

In dem Ibis in Köln ist ein kleines, aber feines Restaurant, in dem wir abends sehr gut gegessen haben. Das Frühstück mit leckerem Obstsalat (frischen und reifen Mangos :) ), Waffelmaschine, guter Kaffeemaschine, die auch Latte Macchiato ausgibt, Rührei und Bacon. Die Lage zur Messe ist super, zu Fuß ist man sofort da.

Sehr gut und zweckmäßig, für diesen Aufenthalt.

Am Tag des Check in, war die Rezeptionistin am Nachmittag leider nicht wirklich sehr freundlich.

Das Frühstück war ausreichend, etwas mehr Obstauswahl hätte ich mir gewünscht. Das Bett war hervorragend und das Hotel, sowie Zimmer sind sehr sauber. Leider war es mir zu laut um gut zu schlafen.

Unterkunft war überraschend gut, leise Zimmer, gute...

Man muss pro Tag 10 Euro für den Parkplatz bezahlen, das ist unverschämt. Meiner Meinung nach sollte ein Parkplatz inklusive sein, schließlich ist man Gast.

Unterkunft war überraschend gut, leise Zimmer, gute Matratzen, großes Frühstücksbuffett, sehr nette Bedienung. Altstadt ist in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen.

Wir warenauf ein Konzert.Die Entfernung zur Halle war super.

Die Zimmer waren geräumig.Kennen Ibis Hotel in andere Städte die wesentlich kleiner sind.Bad war sauber und zweckmäßig.Das Frühstück war reichlich und lecker

Für einen kurzen Messe - oder Konzertaufenthalt empfehlenswert. Wir würden es wieder buchen.

Es gab nichts zu bemängeln Preis - Leistung ok.

Das Frühstück war sehr gut. Die Messe und Arena fußläufig gut zu erreichen sowie die Deutzer Freiheit mit Restaurants

Die Lage zur Kölnarena war ideal.

Die Lage zur Kölnarena war ideal. Das Frühstück für 11 Euro ist wirklich wärmstens zu empfehlen. Check-In 2h vorher war auch überhaupt kein Problem. Ein wirklich sehr schönes Hotel.

Ideale Lage für den Besuch einer Veranstaltung in der Lanxess Arena.

Komfort der Matratze war relativ gut, könnte aber besser sein.

Nette zuvorkommende Mitarbeiter. Tolles Restaurant im Haus. Gutes Preis Leistungs Verhältnis.

Frühstück war reichhaltig und gut.

Das Badezimmer als komplette Einbaukabine war etwas gewöhnungsbedürftig.

Frühstück war reichhaltig und gut. Allerdings um 10 Uhr nicht mehr alles vorhanden.

Hotel besser als Gedacht. Personal desinnterissiert

Das Personal kam mir desinteressiert vor. Die Anmeldung war kühl, die Frühstück Anmeldung kam wie ein Befehl rüber. Das Auschecken war Desinteressiert. Tschüss und das wars. Keine Freude das man da war oder sich freuen würde, wenn man beim nächsten mal wieder kommt.

Das Frühstück war ganz gut. Das Zimmer war gemütlich und die Lage war auch sehr gut.

Das Zimmer war etwas dreckig.

Das Zimmer war etwas dreckig. Flecken auf dem Teppichboden, die sehr unappetitlich aussahen. Das Bad erinnert an eine Zugtoilette. Total eingeengt. Dusche ist zwar groß genug aber man hat sich trotzdem im Bad sehr eingeengt gefühlt.

Das Hotel ist definitiv zu empfehlen; wir würden wieder hier übernachten.

Für das i-Tüpfelchen empfehle ich mehr Hingabe bei der Einrichtung der Speisen abends im Restaurant.

Frühstück sehr gut; Restaurant auch abends ok; Personal sehr aufmerksam und sehr freundlich

Angenehmer, zweitägiger Aufenthalt in Köln.

Vorkasse wird gefordert. Checkin erst ab 15:00 Uhr möglich. Vorher ist angeblich eine Gebühr von 15.- Euro fällig. Diese entfällt, wenn man nicht über booking.com bucht, sondern direkt.

Sehr gute, zentrale Lage und trotzem ruhig. Zimmer war neu renoviert. Bei etwas Glück findet man eine öffentliche Parkmöglichkeit. Nur 600 Mtr. zur Lanxess-Arena.

Im grossen und ganzen ausreichend für einen kurztrip nach köln.

Es gab nur eine bettdecke für das doppelbett und die Einrichtung in der nasszelle war nicht so schön

Grösse des zimmers war ok. Super bequemes doppelbett

Das Personal war sehr freundlich.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lobby war sehr stylisch eingerichtet. Das Zimmer war dann zwar nur Standard, dafür mit einer sehr großen Dusche.

Hotel liegt in der Nähe der Lanxess-Arena und man ist zu...

Nur eine Bettdecke im Doppelbett. Bad ist renovierungsbedürftig.

Hotel liegt in der Nähe der Lanxess-Arena und man ist zu Fuss in ca. 30 Minuten am Hauptbahnhof und im Zentrum.

Tolle ruhige Lage des Hotels. Kurze Strecken zur LANXESS Arena oder Kölner Dom.

Das Zimmer hätte sauberer sein können. Viel Staub und leider auch kleine Härchen überall.

Frühstück war gut mit guter Auswahl. Personal sehr nett. Leider hatte unser Vorgänger im Zimmer geraucht obwohl Rauchverbot ist und ein Bettlaken war beschmutzt. Wir haben nach Anfrage sofort ein neues Zimmer bekommen und eine Dame, die wohl mehr zu sagen hat, hatte es mitbekommen und sich noch mal dafür entschuldigt. Das neue Zimmer war in Ordnung.

Nähe zur Lanxessarena

Das Frühstück war absolut enttäuschend und lieblos; kaum Auswahl. Das Badezimmer zu klein und aus Plastik. WC verdreckt und abgenutzt

Nähe zur Lanxessarena

Gerne immer wieder.

Die Türen zur Badbox (Bad) sind schwergängig und müssen mit größerem Kraftaufwand zugezogen bzw. geöffnet werden. Das hört man z.B. auch vom Nachbarzimmer bzw. von der Etage drüber oder drunter.

Das Frühstück war sehr gut! Mega Auswahl, alles super lecker, ...und Dan. Noch die frischen Waffeln - einmalig! Und das inkl. Getränke für 11,- € ! Das kann man nur weiterempfehlen.

Günstige Möglichkeit zur Übernachtung nach dem Konzert oder Musical.

Das Badezimmer. Das war eine rundliche Abtrennung die sehr Plasik mäßig an eine öffentliche Toilette erinnert hat.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Parkgarage gut. Zur Lanxess Arena ca 10 Minuten zu laufen. Das Personal was nett. Check Inn problemlos und schnell

Überteuertes Hotel was sich nach außen hochwertiger verkauft als es ist

Überteuert, man fühlt sich wie auf einem Boot, beengend und nicht wirklich sauber. Für den Preis geht das gar nicht. Manche Hostels sind sauberer!

Sehr gute Lage, Personal war freundlich und hat mir etwas, was ich bei Abreise vergessen hatte nach Hause geschickt.

Mit Abstrichen ok

Bei Ankunft hatten wir nur ein Duschtuch pro Person, kleine Handtücher fehlten. Das Zimmer wurde nach der ersten Nacht nicht gereinigt, keine Betten gemacht, also komplett beim Zimmerservice wohl vergessen. Handtücher mussten wir uns selbst an der Rezeption besorgen. Als „Entschädigung“ hat man uns eine Getränkegutschein ausgestellt. Um eine Entschuldigung oder Erklärung war man nicht wirklich bemüht.

Gute Lage, zu Fuß in wenigen Minuten ins Zentrum. Gutes Frühstücksbuffet.

Es war in Ordnung.

Leider war das Bettlaken etwas fleckig und im Bad waren noch Haare.

Matratze sehr bequem. Ruhig. Wir konnten sogar früher als erlaubt einchecken. Sehr nettes Personal.

Wir waren für eine Nacht im Hotel. Betten waren sehr gut. Zimmer zweckmäßig eingerichtet aber top sauber. Das Frühstück bietet alles was dazu gehört. Der Kaffee hat mir seht gut geschmeckt. Preis / Leistung absolut in Ordnung. Freundlichkeit an der Rezeption und im Frühstücksraum auch bei Hochbetrieb. Wir werden beim nächsten Konzert in der Lanxess Arena wieder hier einchecken.

Gutes Hotel für einen Städtetrip

Schimmel in der Dusche

Gute Lage zur Messe, sehr freundliches Personal. Wir sind mit zwei Kindern gereist und das Zimmer hatte eine ausreichende Größe.

Tolles Hotel, sehr modern und sauber, nettes Personal,...

Die Tiefgarageneinfahrt ist für große Autos ziemlich knapp bemessen, aber machbar ;-)

Tolles Hotel, sehr modern und sauber, nettes Personal, günstiges Parken in der Tiefgarage. Das Frühstück hat mich total überrascht, so ein tolles Buffet mit viel Auswahl und man konnte sich sogar selbst Waffeln machen, richtig super :-)

Optimal für einen Konzertbesuch in der Arena.

Optimale Lage für einen Kölnbesuch, da verkehrsgünstig gelegen. Erst recht für einen Konzertbesuch in der Arena. 5-10 Minuten Gehweg. Alternativ eine Station mit der S-Bahn. Prima Frühstücksbuffet

Da wir die Messe besuchen wollten war die Lage perfekt.

Das Zimmer wahr sauber und das Bett bequem nur die Ausstattung gefiel mir nicht besonders.

Da wir die Messe besuchen wollten war die Lage perfekt. Frühstück war reichhaltig und gut.Persinal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel und das Zimmer sind perfekt für Rollstuhlfahrer geeignet.

Das Hotel ist für einen kurzen Citytrip gut gelegen.

Das Hotel ist für einen kurzen Citytrip gut gelegen. Preis Leistung passt seht gut. Der Bahnhof ist in nur wenigen Minuten zu Fuß gut erreichbar. Für alle Reisenden mit dem PKW gibt es eine Menge Parkmöglichkeiten (gegen Gebühr) vor Ort. In ca 15-20 Minuten ist man beim Kölner Dom.

Immer wieder gern

Leider fand ich im Doppelzimmer nur eine Steckdose an der Wand zum Bad... keinerlei Möglichkeit z.b. Zwei Handys am Bett zu laden.

Zimmer sehr sauber und schön.

Wir haben das Hotel wegen der Nähe zur LanXess-Arena gebucht.

Die Zimmer sind recht klein, ist aber für einen kurzen Aufenthalt kein Problem.

Wir haben das Hotel wegen der Nähe zur LanXess-Arena gebucht. Diese war fußläufig zu erreichen. Außerdem liegt das Hotel sehr ruhig und bietet ein ausreichendes, gutes Frühstück mit frischen Produkten an.

Für einen Kurzaufenthalt wirklich sehr empfehlenswert.

Die Ein- und Ausfahrt in de Tiefgarage ist extrem eng. Da muss man gut aufpassen damit man sich keine Schramme einfängt. Man sieht an den Wänden, dass nicht alle das geschafft haben.

Das Frühstück war sehr gut!

Zum wiederholten Mal in einem guten Hotel zu Gast gewesen

Ein Zusatz Kopfkissen im Bett wäre ideal, da man zu flach liegt. Zu lange Wartezeit an der Kaffeemaschine! Besser Kannen auf den Tisch stellen!

Gut zusammengestelltes Frühstück. Ruhige Lage und ruhige Zimmer.

Standard, nix besonderes halt, aber für eine Nacht immer okay

Das Hotel ist sehr hellhörig, man hört nicht nur alle Zimmertüren, sondern auch wenn die Badezimmertüren der Nachbarzimmer zugeknallt wurden (Man kann diese Türen nicht leise(r) schließen). Bei uns hat man auch den Aufzug gehört. Die Betten sind etwas zu hart für mich, meinem Partner sind sie aber perfekt - ist ja sehr individuell. Der Preis ist zu Karneval etwas überzogen, für das, was das Ibis so bietet, aber an Karneval ist das nunmal so und das ist das Ibis fast noch günstig.

Für 10€ parken für die Nacht ist leider(!) heutzutage ja fast schon ein Schnapper - und das noch in einer komfortablen nicht super engen Garage. Das Zimmer war um 10 Uhr schon beziehbar, was an Rosenmontag für uns sehr wichtig war (womit man aber natürlich nicht rechnen darf) Checkout ist bis 12 Uhr, heutzutage auch schon eine Seltenheit Es war alles sauber und wie erwartet, typisch Ibis halt, nix besonderes aber okay für eine Nacht. Das Personal war sehr freundlich, auch das Zimmerputzpersonal, das uns auf Anfrage fix eine zweite Decke aufs Doppelzimmer gebracht hat (Doppelbett nur eine große Decke). Zimmer und Bad waren sauber.

Zimmer zweckmäßig eingerichtet und nicht zu eng.

Geräusche der Lüftungsanlage dauerhaft vernehmbar. Schallschutz allgemein nur mäßig (z. B. hört man Aktivitäten auf dem Korridor, etwa wenn andere Gäste früh morgens ihre Zimmer verlassen... Langschläfer mit leichtem Schlaf werden nicht begeistert sein)

Zimmer zweckmäßig eingerichtet und nicht zu eng. Geräumig wäre übertrieben aber größer hätte es auch nicht sein müssen... Ausstattung des Zimmers erwartungsgemäß zweckmäßig. Rezeption rund um die Uhr besetzt.

Sehr lehrreich! 2019 im Dorint nebenan. Da bekommt man wenigstens etwas für sein Geld.

Kein Save, obwohl angegeben. Unfreundliche Mitarbeiter. Deutsch scheint dort eine Fremdsprache zu sein. Nach Bestellung 30 Minuten warten lassen, dann gesagt bekommen, man könne das Produkt nicht servieren. Keine Kulanz, keine Entschuldigung. Die 3 Sterne hat man sich wohl gekauft, höchstens 2 Sterne wert.

Nichts. Es war der letzte Besuch.

gutes Hotel für eine Nacht wenn man in die Köln Arena möchte

Bad ist etwas klein, Dusche lief nicht gut ab und Wasser stand im gesamten Bad. Aber war zu verschmerzen ;-)

bequeme Betten, super Lage zur Messe/Köln Arena, schönes Frühstück.

Fast alles super

Das mit dem Kaffee Automaten! Eine Ewigkeit bis man seinen Kaffee bekommt!

Statt einem Kaffee Automaten sollte man doch Kaffeekannen auf den Tischen platzieren!

Der Aufenthalt in diesem Hotel hat mir sehr gut gefallen.

Die Lage war perfekt und das Frühstück war außerordentlich lecker. Das Personal war zudem sehr freundlich und konnte meine Fragen sehr gut beantworten.

Frühstück sehr reichhaltig und gut.

Frühstück sehr reichhaltig und gut........Betten sehr gut. Sehr freundliches Personal an der Bar. Essen am Abend ausreichend. Rezeption sind die Mitarbeiter ( nicht alle ) etwas gestresst !!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Zum Übetnachten geeignet alles andere eine Katastrophe.

Dreckige Tassen beim Frühstück. Wenn O-Saft, Joghurt oder Kakao im Automaten oder am All you can eat Buffet leer waren wurde nicht aufgefüllt, da (angeblich) nichts mehr vorrätig war. Nachmittags einen Kaffee oder geschweige denn Abends ein Bier zu bekommen gestaltet sich sehr schwierig. Selbst Blickkontakt oder Winken zum Personal waren nutzlos. Sind am Abend nach halbstündigen Warten dann doch wieder in die Stadt aufgebrochen, da es in der Zeit niemand an unseren Tisch geschafft hatte. Sehr schlecht geschultes Service Personal.

Gute Lage, Stadtzentrum und Messe sind gut zu Fuß zu erreichen. Günstiges Parken in der Hauseigenen Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Hotel in Köln wahrscheinlich wieder aber nicht in diesem Ibis-Hotel.

Zimmer 109 liegt direkt neben dem Fahrstuhl, wie man sich denken kann, war die Geräuschkulisse dadurch sehr hoch (Katastrophe), da man jede Benutzung des Fahrstuhls gehört hat und man nachts schlecht schlafen kann. Die Badezimmertür läßt sich nur sehr schlecht schließen, ebenfalls in anderen Zimmern (sehr laut). Die Karten für die Zimmer und den Fahrstuhl funktionierte nicht immer.

Frühstück war in Ordnung, Lage des Hotel war ebenfalls in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Für einen Kurztripp kann dieses Hotel guten Gewissens weiter empfohlen werden.

Zimmer etwas hellhörig ohne Überbewertung

Das Hotel ist ok, Preis/Leitung passt, Zimmer sauber, Betten sehr gut, Personal ist sehr freundlich, Frühstück in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Wartezeit bei den Getränken am Abend: eine Stunde.

Wartezeit bei den Getränken am Abend: eine Stunde. Badezimmer nicht barrierefrei. Frühstück musste doppelt gezahlt werden, obwohl bereits bei Buchung telefonisch abgesprochen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Zimmer und Service für einen Kurzurlaub o.k.

Beim Frühstück hat es große Probleme mit dem Kaffeeautomaten gegeben. Man musste sehr lange auf eine Tasse Kaffee o.ä. warten. Hätte gerne noch etwas mehr Kaffee getrunken, war aber leider nicht möglich, da die Schlange unendlich lang war. Hier sollte man Abhilfe schaffen!!

Dieses Hotel nie wieder!!

Bei Anreise kaputte Decken vom Bett die wurden gewechselt und waren dann stark verschmutzt!Trotz Hinweis wurde diese nicht gewechselt!!Also schliefen wir drei Tage in dreckigem Bett!!

Die guten Anbindungen zur City

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Stadt srhr gut zu erreiçhen.

Sauberkeit im Emofangsbereich, Fruehstuecksbereich liess uu euenschen uebrig. Zi, mer war gut. Aufzug wolte mal oder nicht.

Fruehstueck sehr gut. Hat Erwartungen uebertroffen.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Angehmer Aufenthalt, ruhiger Schlaf, optimale Lage für einen Besuch in der Lanxess-Arena!

Die Ab- und Auffahrt der Tiefgarage sind sehr schmal, das haben Andere noch deutlicher bemerkt, wie es die Schrammen an den Wänden zeigen.

Die Zimmer waren sauber und sehr ruhig, die Raumgrösse ist ausreichend bemessen, das Bad, eine Fertigbau-Nasszelle, verfügt über eine große Dusche. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, es wurde auch bis zum Ende der Frühstückszeit immer wieder nachgelegt. Wir würden es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Ein schönes Erlebnis.

Diese Rauchertraube am Eingangsbereich um das Hotel zu verlassen stinkt fürchterlich.

Plötzlich hatte es geschneit und ich war mir sicher dass ich die Rückfahrt mit meinen Söhnen nicht meistern kann. Schnell und problemlos haben wir ein Zimmer im Ibis Köln gebucht. So konnten wir den abend geniessen und hatten ein sauberes ruhiges Zimmer in der Nacht. Die Betten sind auch für mollige Menschen bequem und die Zudecken breit genug. Super sicher ist der Aufzug, der nur mit Zimmerkarte zu betätigen ist.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Enttäuschend

Hatte mein Zimmer extra für morgens 8.00 Uhr dotiert, trotzdem erst um 15.00 Uhr erhalten. Dann braucht man die Anreisezeit erst garnicht erfragen, wenn es eh nicht klappt. Unfreundliches Personal am Empfang. Scheinbar morgens schon überlastet. Frühstück sicherlich für das Angebot überteuert.

Insgesamt moderates Preis-Leistungsverhältnis und man kann es "aushalten", aber mehr nicht.

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Die Ausstattung entsprach Minimalansprüchen: Sehr kleines Zimmer. Winziges Bad mit Dusche das eher eine Naßzelle war. Doppelbett mit einzelner großer Bettdecke für zwei Personen, die Decke unterseitig nur offen ohne Knopfleiste, Reißverschluss oder anderweitigem Verschluß. Ebenso das Kissen. Die Matratze mit einem dünnen Tuch umhüllt das abging sobald man sich drehte. Die Matratze zudem sehr dünn und unbequem. Kein Safe für Wertsachen. Wenige Kleiderbügel im offenen Eckschrank. Dreckige Gläser blieben tagelang stehen und wurden erst spät ausgewechselt. Ein Päckchen für Kosmetiktücher lag im Bad aus, das nach fünf Tüchern leer war und dort den ganzen Aufenthalt über leer liegen blieb. Wahrscheinlich wird es für die nächsten Gäste wieder mit fünf neuen Tüchern befüllt. Klebrige und mit Flecken aller Art übersäte Broschüren lagen auf dem Schreibtisch aus und warben für das leckere Essen das man sich im Hotel bestellen konnte. Wenn Fenster über Nacht gekippt, kam morgens Lärm von großer, sich unterhaltender Männergruppe herein, die sich rauchender Weise vor der Haupteingangstür des gegenüberliegenden Firmengebäudes trafen. Wollte man dann das Fenster schließen, musste man erst den kompletten Vorhang im Schlafanzug beiseite schieben, da der Vorhang von links nach rechts verlief, der Fenstergriff aber links war und der (staubige) Vorhang nur von links nach rechts zu verschieben war. Die Blicke vom Gebäude gegenüber auf mich im Schlafanzug musste ich da eben aushalten... Mit meinen Mercedes Vito (mittlere Größe) war die Zufahrt in die Hoteleigene Tiefgarage in den Kurven eine Herausforderung der ich mich nur einmal stellte. Das zuerst zugeteilte Zimmer war direkt neben den Aufzügen, weswegen im Zimmer eine Geräuschkulisse herrschte als ob daneben ein Gang wäre in dem kleine Kinder Rennen in Einkaufswägen veranstalten würden; konnte aber getauscht werden.

Gute Lage zum Gelände der Koelnmesse. Fußläufig in ca. fünf bis zehn Minuten erreichbar.

Komplikationsloser Ablauf bei der Buchung

Das Zimmer war sehr sehr warm . Die Klimaanlage ließ sich nicht einschalten

Komplikationsloser Ablauf bei der Buchung Frühstück war lecker aber das Rühei immer kalt

Die Parkgebühren.

Die ruhige Lage und das freundliche Personal. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Die Lobby und der Speisebereich sind ansprechend gestaltet.

Lage gut; der Rest entspricht nicht dem Preis.

Service mangelhaft, unfreundliches Personal im Frühstücksbereich, Nachgefüllt wurde nur auf Nachfrage, Essensreste auf dem Boden, Tische wurden nur schleppend abgeräumt, alles in allem ungepflegt. Pro Person 1 Handtuch für alles ... wurde mit Umweltfreundlichkeit argumentiert. Lift mit Karte geht nicht immer, Zimmer klein, Badezimmer hat Schiffscharakter ..Nasszelle und wenig Abstellmöglichkeiten, da ist auf einem Kreuzfahrtschiff dreimal soviel Platz. Mit 2 Leuten gleichzeitig im Bad unmöglich, kein Abzug für Duschdunst.

Die Lage war gut, in unmittelbarer Nähe S-Bahn und Busverbindung.

Super Amgebot zu einem Klasse Preis

Leider hat das Frühstückspersonal nicht schnell genug nach gereicht, Auf Gläser für Saft, Tassen, Brötchen mussten wir 10 min warten. Bei der Anzahl an Mitarbeitern sollte das funktionieren.

alle sehr freundlich, alles sauber!

Würde das Hotel für eine Geschäftsreise (Messebesuch) wieder buchen

Die Lage von der Innenstadt ist doch etwas weit weg und in der Umgebung gibt es nicht viel. Für einen Messebesuch ist die Lage jedoch gut geeignet.

Das Bett war sehr bequem. Das Essen im Hotel-Restaurant war sehr gut und preislich in Ordnung. Das Frühstücksbüffet war vielseitig und gut.

Das Bad war wie eine Art Plastik-Zelle, die nachträglich...

Das Bad war wie eine Art Plastik-Zelle, die nachträglich eingesetzt wurde. So stelle ich mir ein Bad in einem Zug vor. Es hat auch gerochen wie auf dem WC in einem ICE. Das Bad ist ein grosser Minuspunkt.

perfektes Stadthotel für Anreise mit Auto

-Parkmöglichkeit direkt beim Hotel -Sehr gutes Frühstück mit grosser Auswahl verschiedener Produkte von guter Qualität, verschiedene Käsesorten wie Gruyere, Brie, etc. -Preis ist top -ruhige Lage

Preis Leistung stimmt nicht

spärliche Ausstattung (habe extra kein ibis budget gebucht, da ich diesen Standard dort vermutet habe) - Nasszelle aus Plastik anstatt einem hotelähnlichem Duschbad. Für das angebotene Ambiente einfach zu teuer.

bequemes Bett, große Empfangshalle, nettes hilfsbereites Personal, direkt beim Messegelände, Nähe zum Stadtzentrum

Für 1 Nacht super

Die Plastik Sanitäranlage ist gewöhnungsbedürftig, es gab nur 1 Handtuch pro Person und die Tiefgarageneinfahrt ist sehr eng.

Freundliches Personal am Empfang. Nahe Staßenbahnverbindung und die Lamxessarema nicht weit entfernt. .

Für ein Kurztrip (z.

Für ein Kurztrip (z.B. Konzert) ist das Hotel zu empfehlen. Parkplätze gab es auch außerhalb der Tiefgarage in ausreichender Anzahl für 4€/Tag. Die S-Bahn ist in 5 Minuten gut zu Fuß zu erreichen! Das Hotel macht einen netten Eindruck und auch das Frühstück war absolut in Ordnung. Ok, die Nasszelle ist gewöhungsbedürftig, erfüllt aber voll und ganz seinen Zweck

Das Zimmer war voll in Ordnung.

Das Zimmer war voll in Ordnung. Aber... Mein Tip: bitte erkundigt euch, ob das Hotel vielleicht ausgebucht ist. Wenn dies der Fall ist, dann geht woanders zum Frühstücken! Das Personal gibt sich viel Mühe, schafft es aber nicht. Es fehlt ständig an allem. Wenn ihr es an der Kaffee-Schlange bis nach vorn geschafft habt, sind die Tassen alle. Bis neue gebracht werden, vergehen ein Paar Minuten, in denen auch die Brötchen alle sind. Aber bis die frischen Brötchen aus dem Ofen kommen, könnt ihr euch schon mal in Ruhe nach einem Sitzplatz umsehen. Das geht auch nicht gerade schnell und einfach. Wenn ihr dann endlich sitzt, vielleicht auch schon ein Brötchen erobert habt - an Croissants war eh nicht zu denken - sucht ihr vergebens nach dem Rührei. Dabei findet ihr wenigstens den "gebratenen" Speck, der eigentlich auch nur irgendwie roh ist. Und weil das ganze natürlich länger dauert, als geplant, ist es plötzlich schon kurz nach 10.00 Uhr. Daher wird der Obstsalat, den du für deinen Joghurt gern gegessen hättest, nicht mehr nachgelegt.

Tolles Preis-Leistungs Verhältnis

Wir hatten keine Beanstandungen.

Das Frühstück war sehr gut, die Matratzen neuwertig, das Zimmer gepflegt und sauber. Die Entfernung zur Lanxess Arena ist unschlagbar.

nur für kurzen stopover ohne Frühstück zu empfehlen :-(

Umgebung morgens sehr laut, self-service Frühstück extrem überteuert für die sehr schlichte Leistung, Mitarbeiter im Frühstücksservice überfordert, lange Schlange an der Kaffeemaschine, sehr wenig Auswahl,

Die räumliche Nähe zur Lanxess-Arena

Optimale Lage zur Messe & Lanxess

Das Raum im Raum-Konzept beim Bad ist bei Ibis immer etwas gewöhnungsbedürftig. Die Raumgröße ist bis ins Detail optimiert. Etwas mehr Platz wäre natürlich angenehmer.

Tolles Frühstücksbuffet - der Gastrobereich ist sehr ansprechend.

Man wurde beim Check in nicht darauf hin gewiesen, dass man...

Man wurde beim Check in nicht darauf hin gewiesen, dass man ein parkticket ziehen muss. An diesem Tag bekamen wir leider ein Ticket/Strafzettel. Mehr Vegane Gerichte abends, sowie beim Frühstück wären toll