Bewertungen für Malerwinkel Hotel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fischbachstr. 3, 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland

Nr. 6 von 24 Hotels in Bergisch Gladbach

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Der äußerliche "Charme" trügt - gastunfreundliche,defizitäre Organisation,den Preis nicht wert !

Miserabler,nämlich nicht vorhandener Empfang mit geschlossenen Türen bei Ankunft um 20 Uhr,Verweis auf Telefonnummern,die zu automatischen Anrufbeantwortern führen und so unbedacht besprochen sind,daß man nur durch Zufall und unter großem Zeitverlust schließlich einen Hinweis erhält,wie man an die Schlüssel kommt - wie zu Hilfe gerufene Nachbarn berichten, ein bekanntes Problem : eine Zumutung bei diesen Preisen,was auch für die kleinen,verwinkelten Zimmer und winzigen Bäder gilt : nicht zu empfehlen !

gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Haben uns sehr wohl gefühlt

Vollverglaste Bäder und vor Allem Toiletten, wie unseres Wissens in allen Komfortzimmern, sind zwar sehr elegant aber doch gewöhnungsbedürftig

Schöne Lage im Altstadtzentrum mit bestuhltem parkähnlichem Innenhof, zuvorkommendes Personal, sehr geschmackvoll eingerichtetes, komfortables Zimmer mit großem Doppelbett und Terrassentür zum Innenhof, sehr gutes individuell angerichtetes Frühstücksbuffet, alle sonst gesondert berechneten Kleinigkeiten inklusive (WLan, Minibar, Snacks usw.) sind inklusive; es wird sogar eine süße Wegzehrung für die Heimreise angeboten, großer, kostenloser Parkplatz direkt vor dem Eingang

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr schön ausgestattetes Zimmer super Bett, gut...
    • Einzelzimmer Mini

Sehr schön ausgestattetes Zimmer super Bett, gut ausgerüstete Entertainment v.a. TV, Bose Lautsprecher usf. Tee- und Espresso Bar und sehr komfortables Bad.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Aufenthalt im Hotel war perfekt, es gibt nichts zu kritisieren, super, bin echt begeistert.
    • Einzelzimmer Mini

Sehr guter Empfang, Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend, es gab Eis und Kaffee und alkoholfreie Getränke teilweise gratis, kann das Hotel wärmstens weiter empfehlen.

das nächste Mal woanders ...

Preis/Leistung... für ein Comfort Doppelzimmer über 200€!!! vielleicht hat man auf Gäste vom CSD gehofft. Das Zimmer stammt noch aus der runden Phase, keine Klimaanlage, im Badezimmer Dusche in der Badewanne, ab einem gewissen Alter schon gefährlich und sowieso nicht State of the Art. In dem netten Innenhof konnte man frühstücken wenn man alles! selber organisiert hat. Nichts eingedeckt, auch Kaffee musste man sich selber holen. Rührei gabs nicht, weil man nicht braten darf ... Fachwerk?? Ich frag mich was die anderen Lokale in den angrenzenden Fachwerkhäusern machen... auch die kostenlose Minibar konnte das nicht rausreißen. Für 50€ mehr hätten wir 100m weiter im Schloss wohnen können.

außer der Lage eigentlich nichts!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Alles mit sehr viel Liebe eingerichtet

Zimmer im Altbau war sehr warm Kleines Doppelbett

Alles mit sehr viel Liebe eingerichtet Sehr Gutes Frühstück Sehr Schöne Außenanlagen Sehr Freundlich und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Wer das originelle liebt, ist im "Malerwinkel" gut untergebracht.

Bei der Ankunft am frühen Abend war die Reception nicht besetzt. Den Schlüssel erhielten wir nach einem Telefonanruf aus der Schlüsselbox. Die Zimmer waren entsprechend einem restaurierten alten Haus entsprechend ausgestattet. Kleine Nasszelle. Bei den extremen Sommertemperaturen war trötz Ventilator der Aufenthalt im Zimmer nicht komfortabel. Svhliesslich war das Zimmer nicht billig.

Das Frühstücksbuffett war liebevoll und auch abwechslungsreich. Positiv war beim auschecken, die Überraschungstüte.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Der Garten ist superschön, das Personal sehr freundlich und...
    • Einzelzimmer Mini

Der Garten ist superschön, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, es gab kostenlose Getränke in der Minibar und ich habe mich superwohl und wie zuhause gefühlt!!

Klasse für einen Kurzurlaub.

Tolle Lage direkt unterhalb des Schlosses mit ausreichenden Parkplätzen und einem schönen Ambiente. Das Personal betreut sehr persönlich. Die Zimmer sind hübsch und individuell eingerichtet, das Frühstück lecker, reich an Auswahl und auch hier das Personal sehr aufmerksam.

Sehr schönes und geschmackvoll renoviertes Gebäude, SEHR...

nix :-)) wirklich alles hervorragend

Sehr schönes und geschmackvoll renoviertes Gebäude, SEHR freundliches Personal und ein wunderbares Frühstück - ich habe keine Verbesserungsvorschläge und kann mich nur noch einmal bedanken! TOP.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte nicht. Für den Preis hätte ich tollere Zimmer erwartet. In unmittelbarer Nähe gab es eine Baustelle, aber das Personal hat darauf nicht hingewiesen. Stattdessen lagen Ohrenstöpsel auf dem Nachttisch.

Immer wieder gerne

Betten etwas schmal.

Wir sind sehr zufrieden. Personal sehr freundlich. Service sehr gut. Frühstück sehr gut. Benutzung der Minibar kostenlos. Viele kleine Aufmerksamkeiten für den Gast.

Tolles Ambiente

Super Ambiente der Gesamtanlage und eine ehrlich wirkende Freundlichkeit des Personals! Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und top sauber! Wir haben wunderbar geschlafen. Auch das Frühstück ließ kaum Wünsche offen und das Buffet war geschmackvoll angerichtet. Kaum hat man den Raum bertreten, erschien wie von Geisterhand eine nette Angestellte mit frisch gepressten Smoothies und fragte nach unseren Wünschen. Fazit: einfach toll!!! Wir kommen gerne wieder.

Sofort wieder!

Sehr aufmerksamer Service. Gepflegte Zimmer. Sauberkeit top, die Hausdamen leisten ganze Arbeit. Zum Frühstück gab es einen frisch gepressten Obstsaft zum Empfang. Vom Filterkaffee bis zum Milchkaffee alles möglich. Müslis zum selbst zusammenstellen und auch eine nette Käseauswahl, sogar mit Feigensenf, waren vorhanden. Aufschnitt aus der Region und ein Gläschen Sekt am Wochenende - alles, was der Mensch zum Wohlfühlen benötigt, war vorhanden. Insbesondere der schön angelegte Innenhof hatte es uns angetan. Für einen Kaffee oder Tee (Kaffeemaschine auf dem Zimmer/Teestation im Flur) herrlich zum verweilen. Wir können das Hotel nur empfehlen. Erwähnenswert ist noch die direkte Lage zum Schlosshotel Bensberg (ca. 500 m). Ideal für einen Besuch im Vendôme oder in der Trattoria Enoteka.

Optik des Zimmers steht im Vordergrund.

Das Zimmer mit der Nr. 1 ist, was Dusche und Toilette betrifft, sehr beengt. Beides zusammen hat Kleiderschrankgröße mit nur einer Tür, Also steht entweder die Toilette oder die Dusche offen. Blick auf den Biergarten. Auf dem Bett lagen bereits die vom Hotel gestellten Ohropax.

Das WLAN war gut. Das Bett war gut. Das Frühstück war gut

Die Verbindung schönes kleines Hotel mit dem Aufenthalt in der Mediterana ist einfach gut.

Wir frühstücken gerne im Urlaub etwas später. Bis elf wäre super gewesen.

Sehr schön fanden wir, dass wir uns jederzeit Tee kochen konnten und die Kaffeemaschine im Zimmer.

Ein erholsamer Aufenthalt in einem sehr schönen Hotel

Es gibt nichts zu bemängeln!

Ein sehr schönes kleines Hotel mit einem hervorragenden Frühstück. Von außen Fachwerk und von innen modern eingerichtet. Insgesamt eine schöne Kombination. Das Personal ist sehr freundlich und alles ist wunderbar sauber. Parkplätze sind ausreichend und kostenfrei vorhanden. Die Innenstadt von Bensberg ist zu Fuß zu erreichen, ebenso wie das Schloss Bensberg. Insgesamt ist das Hotel gut zu empfehlen.

Schöne Anlage mit Herz in guter Lage.

Die Zimmer sind sehr modern aber unpraktisch. Glaswände im Bad - so wir nachts beim Toilettengang der andere immer wach da das ganze Zimmer dann hell erleuchtet ist, Tür von Wc- Raum ist beim öffnen direkt vor dem Waschbecken, scharfe Kanten an der Tür - dadurch Verletzungsgefahr. Wasserhahn spritzt einen immer halb nass:-( Für das schöne aber nervige Bad muss ich leider einen Punktsbzug geben.

Gute Lage. Alles ganz nett hergerichtet, schöne Gebäude, viele nette Kleinigkeit/ Aufmerksamkeiten die es nicht überall gibt wie z.b. Teestation in jedem Gebäude, Espressomaschine im Zinmer (Kapseln kostenlose) Minibar frei, Obst und Wasser, usw. Das alles macht das Haus sehr persönlich und gemütlich. Frühstück ist okay, mir haben allerdings Spiegelei und Speck gefehlt.

Empfehlenswert!
    • Einzelzimmer Mini

Sehr kleines Zimmer. Für Personen über 1,70 m nicht geeignet: zu viel Schräge am Waschbecken, so dass man sich nicht sehen kann.

Frühstück sehr lecker und viel Auswahl. Ausgefallene kleine Extras...

Auf jeden Fall noch einmal wiederkommen !!!
    • Einzelzimmer Mini

Super gemütliche Zimmer und die Kombination aus altem Fachwerk mit modernen Glaselementen ist perfekt gelungen. Einfach zum Wohlfühlen. Das Frühstück ist ganz wunderbar.

Bezaubernde Unterkunft

Nichts Negatives zu berichten.

Wir haben zwar nur eine Nacht dort verbracht aber es war sehr schön und angenehm. Sehr freundliches Personal und alles hat reibungslos geklappt.

ein Ort zum Wohlfühlen von der Ankunft bis zu Abreise

Da gibt es nichts zu toppen!

Das Ambiente ist hervorragend - alte Bausubstanz harmonisch verbunden mit neuzeitlichen Ansprüchen an funktionelle Technik. Sehr aufmerksames Personal und eine großartige Frühstückspalette. Unbedingt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Gerne wieder!

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Frühstucksbuffet sehr ausgewogen und vielseitig. Schöne Lage (Restaurants und Bars zu Fuss erreichbar). Schade, dass ich nach nur einer Nacht wieder abreisen musste. Werde aber bestimmt wieder kommen!

sehr angenehm
    • Einzelzimmer Mini

Mein Zimmer war sehr hellhörig direkt an der Treppe. Die Eingangstüre schleift am Boden das hört man im Zimmer.

Freundlichkeit!! Sauberkeit Personal sehr aufmerksam man wird als Gast wahrgenommen

Eine ganz besonders schöne Auszeit vom Alltag

Der besonders liebevolle Service wie z.B. Obst auf dem Zimmer und Süßigkeiten zum Mitnehmen für die Rückfahrt. Das freundliche Personal. Das tolle Zimmer. Alles sehr unkompliziert. Die Ruhe dort.

Bergisch Gladbach
    • Einzelzimmer Mini

Mini Zimmer, Mini Bett, Mini TV, kein W LAN, Bach, Puccini, Beethoven als Frühstücksbeschallung, angeblich Radio defekt !?

Sehr liebevoll restauruerte Fachwerkgebäude, die Lage direkt am Schloss Sehr gutes Frühstück in einem schönen Ambiente

Sauberkeit, Freundlichkeit, Ambiente

Einziger Wermutstropfen....das Badezimmer ist für 2 Personen effektiv zu klein( Platz reicht soeben für 1 schlanke Person).Leider!!

Personal sehr freundlich, Sauberkeit, Frühstück alles Top. Die vielen kleinen Aufmerksamkeiten( u.a. Kaffeemaschine + Minibar kostenlos) einfach Klasse!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Historische Gebäude, die mit viel Liebe zum Detail zum Hotel...
    • Einzelzimmer Mini

Historische Gebäude, die mit viel Liebe zum Detail zum Hotel umgestaltet wurden. Ich hätte gern viel mehr Zeit dort verbracht. Das I-Tüpfelchen war das wirklich nette und zuvorkommende Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Sehr schöne Fachwerkanlage.

Zimmer und Bad waren sehr klein.

Das Frühstück war sehr gut und man hatte eine große Auswahl. Die Frühstückseier waren mit Gesichtern angemalt und so konnte der Tag schon gut gelaunt beginnen. Der Service war sehr zuvorkommend und es war sehr liebevoll dekoriert.

Hotel mit Charakter, Zweibettzimmer leider nicht zu empfehlen

Das gebuchte Zweibettzimmer war überraschend klein mit einem winzigen Bad und einer bereits etwas in die Jahre gekommenen Einrichtung. Dafür war der Preis von 169 Euro deutlich zu hoch

Sehr nettes Personal, gute Atmosphäre sehr gutes Frühstück, interessantes Haus

Gut .

Das glasbadezimmer bietet keine Privatsphäre. Sehr unangenehm wenn man auf Toilette muss und der andere kann alles hören. Wir wären um halb zehn beim Frühstück. Es gab um zehn keine brötchen mehr obwohl bis elf Frühstück angeboten wurde. Das darf bei 199 Euro pro Nacht nicht sein.

Sehr nettes Personal. Sehr sauber .

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Sehr schön für einen Kurzurlaub.

In userem Zimmer (25) war die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Dafür war dann der Preis eher hoch.

Sehr ruhig, originelle Zimmer, sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Hervorragend, freundlich, herzlich.

Wie immer: Toller Service, sehr freundlich und herzlicher Empfang. Die kleinen Details machen diese Hotel so hervorragend. Wir werden bestimmt wieder hin fahren.

Wir sind ausgesprochen unzufrieden abgereist.

Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel und erstmals sind wir sehr enttäuscht worden. Untergebracht wurden wir im Zimmer Nr. 8, einem kellerähnlichen Raum, der Tageslicht lediglich über zwei kleine Kellerfenster erhält. Ein Schrank fehlte in dem engen Zimmer gänzlich, das man im übrigen lediglich durch den Frühstücksraum betreten und verlassen kann. Wir waren schon Gast in vielen 4-Sterne-Häuser; diese Unterbringen stand in keinem Verhältnis zu dem zu zahlenden "4-Sterne-Preis". Unsere diesbezügliche Reklamation wurde durch die Rezeptionistin lediglich mit einem "ich gebe es weiter" abgetan. Schade auch, dass man beim Frühstück - auch auf Nachfrage - kein Rühr- bzw. Spiegelei erhält.

Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Schlafen in gepflegter Sauna mit Stolperfalle

Der Zuschnitt des Zimmers war gewöhnungsbedürftig. In dem unter Denkmalschutz stehenden kleinen Anbau des alten Haupthauses war unser Zimmer das einzige. Die Treppe vom Eingang aus zum 1.Stock endete offen in unserem Zimmer. Problematisch: Vom Teil des Zimmers mit dem Bett ging es eine Stufe hinunter zum Teil des Zimmers mit Dusche/WC. Nachts auf dem Weg zur Toilette im fast Dunklen bin ich natürlich gestolpert. Gravierendes Problem: Bereits bei Ankunft haben wir bemängelt, dass das Zimmer zu warm war. Die Auskunft war, die Heizung würde zentral gesteuert. Als wir dann in der Silvesternacht gegen 2h zurück aufs Zimmer kamen, war das Zimmer fast wie eine Sauna. Die Fußbodenheizung war so heiß, dass man im Zimmer nicht barfuß laufen konnte. Am Morgen um 9h war der Boden dann kalt. Außerdem hatten wir uns nach der Ankunft statt des auf dem Zimmer stehenden Sprudelwassers stilles Wasser gewünscht, wir fanden dann Medium vor. Beim Auschecken hat man uns gesagt, dass irgendwo hinterm Vorhang eine Bedienelement für die Heizung wäre. Man hat uns vom Preis 199 Euro für Ü/F 18 Euro erlassen.

Frühstück war sehr gut. Einziger kleiner Minuspunkt: Als Eierspeisen gab es nur gekochte Eier.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Entspannend und gemütlich

Zum Frühstück gab es einen frisch zubereiteten Smoothie, der zum Tisch gebracht wurde. War sonst alles da von Wurst und Käse über Müsli und frisches Obst bis hin zu Säften, Kaffee und Tee. Kaum ein Wunsch offen, wenn man nicht etwas exquisites erwartet, wie einen Koch, der frisches Rührei vor einem zubereitet. Kostenlos einen Upgrade bekommen, ohne danach gefragt zu haben. Sehr zuvorkommend!

Gemütliches Hotel mit interessanter Athmosphäre

Da fällt mir nichts ein!

Ist einfach ein gemütliches, kleineres Hotel mit interessanter Atmosphäre, freundlichen Gastgebern und geschmackvoll und gut ausgestatteten, sauberen Zimmern. Das leckere Frühstücksbuffet rundet das Ganze dann noch ab. Wir waren das dritte mal dort und kommen gerne wieder!

Mini Zimmer zum maximalen Preis

Unser Zimmer hatte das Niveau einer Jugendherberge und den Preis eines First Class Hotels. Man kam uns was die Wahl eines geeigneteren Zimmers angeht nicht entgegen. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

Sehr freundliches Personal

Das Frühstück war sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut. Die Betten waren sehr bequem und die Zimmer sehr sauber. Man konnte Getränke aus der Minibar ohne Bezahlung trinken. Das Personal war hilfsbereit, um in der Umgebung etwas zu unternehmen. Für ein Abendessen im Ort wurde vom Hotel auf Anfrage ein Tisch reserviert. Wir waren sehr zufrieden.

Schönes Hotel, sehr guter Service, sehr empfehlenswert!

Alles prima - keine Klagen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und umfangreich, der Service aufmerksam. Das vorab gebuchte Extra, ein Strauß roter Rosen, wurde zeitgerecht mit an den Tisch gebracht. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber, naturgemäß aber durch den alten Baustil des Hauses etwas kleiner. Für unsere Übernachtung hat es aber locker gereicht und wir fanden es sehr kuschelig. Die Parkplatzsituation direkt vor dem Hotel ist entspannt, die Lage sehr ruhig. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich, auch hier gibt es keinen Anlass zur Klage. Die Minibar und eine Flasche Wasser waren inklusive, ebenso wurden zwei Äpfel bereitgestellt. Im Flur gab es eine Auswahl an Tees die ebenfalls kostenfrei war.

4,5
    • Einzelzimmer Mini

Die Einzelzimmer sind eine Zumutung, winzigst, eher wie Abstellkammern, und maximal die Hälfte ihres Preises wert!!!! Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich eine derart massive Beschwerde hatte. Zu Booking .com muss ich sagen, dass ich es für, gelinde gesagt, irreführend halte, dass sie Ihre Preise als besonders günstig bezeichnen, in diesem Fall entsprach der von Ihnen angegebene Preis genau dem offiziellen des Hotels.

Es war PERFEKT!!!

Das Wetter :-)

Das Maler Winkel Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Das Personal ist wirklich super nett und zuvorkommend, die Zimmer mit viel Liebe hergerichtet und das Frühstück sucht seines gleichen. Es war einfach nur PERFEKT!!!

Entspannter Aufenthalt in wunderschönem Hotel!

Ein Omlette/ Rührei zum Frühstück wäre schön gewesen. Ansonsten: Alles gut👍

Sehr netter Empfang! Mit Sekt, Kaffee und Geburtstagsküchlein. Wunderschönes, individuelles Ambiente - toller Mix aus Moderne und Fachwerk mit etwas Kunst. Die Teestation im Wintergarten wunderschön.

Ein sehr schöner Aufenthalt mit köstlichem Frühstück

sehr freundliches Personal, Sonderwunsch frühzeitiger Zimmerbezug wurde machbar gemacht, direkte Nähe zum Schloss Bensberg bei dortigen Feierlichkeiten, Zimmer Nr. 3 sehr schön, Minibar kostenlos, Wasser u. Obst auf dem Zimmer kostenlos, kostenlose Süßigkeitenauswahl an der Rezeption als Mitbringsel hat nicht nur den Kindern sehr gut gefallen, Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und schmackhaft, inkl. Sekt, Cafe Latte ect. was das Kaffeeherz begehrt inkl. und sehr gut, sehr schöne Aussenanlage

Eine Enttäuschung für diesen Preis!!!

Preis-Leistung war für dieses Zimmer absolut nicht gegeben. Ein Beispiel der Obstkorb bestand aus einem Apfel für zwei Personen. Zimmer war viel zu klein für zwei Personen!

Schade.

Wir haben leider so gut wie gar nicht geschlafen, da das Zimmer unerträglich heiß und stickig war. An den Außentemperaturen kann es nicht gelegen haben. Es gab Hitzequellen im Schrank und im Badezimmer, die wir nicht identifizieren konnten. Da als wir ankamen, die Rezeption unbesetzt war - was ich auch überraschend finde für ein Hotel dieser Preiskategorie, gab es auch keine Möglichkeit, das Zimmer zu wechseln. Insgesamt eine sehr schlechte Erfahrung, obwohl die Lage und auch die Gestaltung der Außenanlage wirklich gelungen sind.

Die Anlage ist sehr schön.

Schlechte Ausstattung
    • Einzelzimmer Mini

Sieht nett aus, nur die Ausstattung ist mangelhaft. Im ersten Zimmer funktionierte der Fernseher nicht, ein Ersatzgerät war leider noch nicht eingetroffen. Im zweiten Zimmer brannte die Nachttischlampe nicht, es war niemand mehr da, die Birne zu wechseln. Abends kurz vor zehn fiel in zwei Gebäuden der Strom aus. Die Rezeption war nicht mehr besetzt. Eine halbe Stunde später kam auf einen Notruf jemand, um den Schaden zu beheben - in einem Gebäude. Im zweiten blieb es die ganze Nacht lang dunkel. Und der Seifenspender in der Dusche war leer. Das Wlan ist wackelig.

ein erholsamer Tag in Bensberg in einem tollen Hotel

es war alles super.

Es war alles optimal. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Frühstück ausgezeichnet, das Bad sehr sauber, die Betten superbequem. Ich werde es wieder buchen und weiter empfehlen.

Fantastisches Zimmer mit leider langweiligem und einfachen Frühstück

Das Frühstück ist bei der Preiskategorie absolut nicht angemessen und nichts besonderes. Brötchen, Brot, Allerweltsaufschnitt, Joghurts und Co. Nicht mal Rührei gab es. Das ist zu wenig bei 200 EUR die Nacht. Kleinigkeiten aber auch nicht toll: Hotel-Wlan reichte nicht bis ins Zimmer (Junior-Suite!), Mini-Bar zwar inkl., aber nur Coca Cola, Snickers, Kölsch und "Naja-Wein". Dann doch lieber mehr Auswahl und dafür bezahlen.

Ein wirklich außergewöhnlich schönes Zimmer, mit toller Ausstattung und vielen netten Kleinigkeiten. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Tolle Lage!

Wir kommen garantiert wieder

Das Hotel ist wirklich außergewöhnlich, viele Kleinigkeiten überraschen positiv. Das Personal ist sehr zuvorkommend und das Frühstück ein Erlebnis. Wenn wir wieder mal in der Gegend sind, werden wir garantiert hier nochmal übernachten.

4 schöne Riegelhäuser im romantischen Garten.

Der Ausausfluss beim Wasserhahn war schwierig zu bedienen, es spritzte zu viel Wasser.

4 schöne Riegelhäuser im romantischen Garten. Zimmer mit speziellem Kunstdesign.

Oase in der Stadt

Einziger Kritikpunkt am Frühstück, der jedoch von umfangreicher Wurst- und Käseauswahl sowie grandiosem frischgepressten "Saft des Tages" wettgemacht wurde, ist die sehr eingeschränkte Auswahl an Eierspeisen. Ein Rührei oder Spiegelei sollte bei dem aufgerufenen Zimmerpreis realisierbar sein.

Die Zimmerausstattung ist modern, außergewöhnlich und doch urgemütlich mit vielen aufmerksamen Extras und Liebe zum Detail. Im Flurbereich gibt es eine Internetecke sowie eine Tee- und Wasserstation (Selfservice). Die vielen kleinen, unaufdringlichen Aufmerksamkeiten des Hauses findet man in Europa selten. Da die Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist, sollten spätanreisende Gäste sich telefonisch mit dem Hotel in Verbindung setzen. Das Personal ist äußerst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

Verwöhnen Sie sich
    • Einzelzimmer Mini

Das Hotel hat einfach Atmosphäre. Liebevoll arrangiert, mit Blick für das Detail. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolles Frühstück. Liebevoll dargeboten,sehr lecker und vielfältig. Auch beim Zimmer gab es nichts zu beanstanden. Kaffeemaschine; Kostenlose Minibar, nette Einrichtung. Schöne Außenanlage, die zum Verweilen einlädt. Einfach empfehlenswert!

Eine tolle und sehr freundliche Unterkunft ganz in der Nähe vom Mediteraner.

Es liegt in der Nähe einer Abflugschneise und somit hört man die Flugzeuge. Da es sich hierbei um ein altes aber sehr gepflegtes, denkmalgeschütztes Haus handelt, sind die Zwischenböden aus Holz. Wenn man nun mit seinem Zimmer unter einem oben liegenden Zimmer untergebracht ist, hört man die Gäste von oben wenn sie sich in ihrem Zimmer bewegen.

Das Frühstück war sehr nett angerichtet und es hat an nichts gefehlt. Das Personal war super freundlich und hat sich sehr viel Mühe gegeben. Die Atmosphäre im Haus war sehr angenehm und das Zimmer war sehr ansprechend ausgestattet.

Baden im Schlafzimmer mit Eis am Stiel

Unser Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, eine Badewanne im Schlafzimmer ist schon sehr ungewöhnlich. Die zusätzlichen Kleinigkeiten wie Eis am Stiel und Süßes für unterwegs runden das Besondere ab!

Schönes und interessantes Hotel in super Lage

In unserem Zimmer war keine "dichte" Trennung zw. Schlaf/Wohnraum und WC/Bad, aber für eine Nacht gehts

Super Frühstück, kleine aber mit viel Liebe eingerichtete Zimmer.

Super Hotel

Frühstück lässt keine Wünsche offen. Super schönes modernes Zimmer mit jeglichem Komfort. Nette Mitarbeiter. Hier wird auf das Detail geachtet.

Wir haben uns sofort wohlgefühlt und sehr gut geschlafen.

Frühstück war lecker, jeden Morgen gab es einen anderen Saft. Das Zimmer war sehr gemütlich, der Sanitärbereich toll und immer sehr sauber. Hervorzuheben war das Personal, sehr aufmerksam, nett und immer freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Sehr viel Charme

Mit viel Liebe und Engagement hergerichteter historischer Bau. Allerdings eben nicht professionell von den Ausbauten. Funktionen, Wege und Zusammenhänge sind nicht schlüssig.

Ambiente

Tolles Hotel ausser zum Schalfen!

Leider war das Bett sehr unbequem weil für 2 Personen viel zu klein. Sieht zwar sehr urig aus ist aber für 2 Personen völlig ungeeignet. Schade! Dies ist leider ein Grund wenn alle Betten so sind dort nicht mehr zu buchen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Zimmer großzügig. Toll eingerichtet (ausgenommen Bett). Sehr viel kleine aufmerksame Details. Sehr aufmerksames und gutes Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Nicht zu empfehlen - mieten Sie sich gleich im Schlosshotel ein!

Eine Buchung über Booking-com ist nicht zu empfehlen, denn das Zimmer was uns zuerst angeboten wurde, war eine Dachkammer, sehr klein, Dusche nicht für große Menschen geeignet, Mobiliar antiquarisch. Personal hat uns dann ein anderes Zimmer angeboten: Preisleistung-Verhältnis stimmt überhaupt nicht; auch dieses Zimmer scheint schon in die Jahre gekommen zu sein: Bad und Teppichboden. Das angebotene Zimmer stimmte nicht mit Internet-Auftritt überein.

Frühstück war hervorrangend; die Tee-Theke auf jeder Etage ist eine nette Idee.

Etwas Besonderes in Bensberg
    • Einzelzimmer Mini

Leider ist das Einzelzimmer sehr klein und die Mini-Fenster in Bauchhöhe verstärken das beklemmende Gefühl. Es ist sicher im Fachwerk nicht einfach, die Zimmer zu verändern. Aber es sollte unbedingt darauf hingewiesen werden, dass nicht mit viel Tageslicht zu rechnen ist.

Das Hotel Malerwinkel ist ein echtes Schmuckstück, alles sehr liebevoll eingerichtet. Die Lage unterhalb von Schloss Bensberg ist ein Traum. Der Umgangston im Hotel ist bei allen sehr herzlich, man fühlt sich einfach wohl! Der Frühstücksraum im Wintergarten ist ein Blickfang und das Frühstück hervorragend...

Absolut empfehlenswert !!

Super freundliches Personal - total liebevolle und nett eingerichtete Zimmer, ein klasse Frühstücksbuffet und viele nette Kleinigkeiten - sehr empfehlenswert - gerne wieder !!

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Klein aber fein
    • Einzelzimmer Mini

Alles verwinkelt, zu meinem Zimmer sehr steile Treppe- Personal bei Gebäck behilflich Leider kein Restaurant, aber fußläufig guter Italiener Service beim Frühstück- zu viel Personal "wuselt um einen herum" (subjektiv) Badezimmer extrem klein- hier findet kein Übergewichtiger Platz

Sehr gutes Frühstück Malerische Unterkunft- mix aus Neubau und Fachwerk W-Lan gratis Getränke inkl. Kaffee im Zimmer gratis Sehr ruhige lage Dachzimmer, Dachfenster mit Verdunkelung Mini-Balkon 0,5 qm

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Der Aufenthalt war sehr erfreulich
    • Einzelzimmer Mini

Das Bad war so klein,dass es keine Ablagemöglichkeit für die Kulturtasche gab.

Das Frühstück war ganz ausgezeichnet. Das Personal war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Nettes und gemütliches Hotel, weiter zu empfehlen.

Ich hätte mich über ein grösseres Angebot beim Frühstücksbuffet gefreut. Z.b. Rührei. Das Bad war etwas eng.

Wir bekamen ein upgrade unseres Zimmers. Kostenlose Minibar und Kaffeeautomat im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

"Hotel mal anders"

Freundliches Personal, ein sehr ansprechendes Design der Zimmer, angenehme Atmosphäre in allen Räumen. Dieses wunderbare Hotel bietet eine gelungene Abwechslung zum altbekannten Hotel-Standart.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Charmantes Hotel mit aufmerksamem Service
    • Einzelzimmer Mini

Die Zimmer sind etwas hellhörig.

Hervorragendes Frühstücksbuffet, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, charmante Extras auf dem Zimmer und ein tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Das Ambiente war sehr schön.

Leider konnte die Heizung vom Zimmer aus nicht reguliert werden. Es war trotz Minustemperaturen draußen drinnen sehr warm.

Das Ambiente war sehr schön. Das moderne Doppelzimmer war wunderschön ins alte Fachwerk integriert.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Ein Hotel mit schönem Ambiente und gutem Frühstück.

Das Doppelbett war doch etwas eng.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, aber etwas kompliziert es zu erreichen. Wenn man sich erst einmal auskennt, kein Problemb mehr. Es liegt sehr ruhig mit schönem Ambiente und einem netten kleinen Garten. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr durchdacht eingerichtet. Wir haben uns wieder einmal wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Wunderbare Anlage in der Nähe des Schlosses mit...

Keine Kritik

Wunderbare Anlage in der Nähe des Schlosses mit modernisierten Fachwerkhäusern und angepassten Neubau. Designer Einrichtung, besonders tolles Bad. Kaffee auf dem Zimmer, Tee im Flur, ein paar Getränke in Minibar waren inklusive. sehr nette Gastgeber, die einem die Wünsche von den Augen ablesen. Sehr schönes Frühstück mit vielen kleinen Extras.

Super Lage direkt am Schloss und nur die Treppe runter in...

Im Zimmer war es leider sehr kalt. Im Flur, Frühstücksraum etc war es sehr warm und angenehm, sobald man im Zimmer war merke man einen starken Temperaturunterschied.

Super Lage direkt am Schloss und nur die Treppe runter in die Stadt. Schöne Sicht über Köln.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Hunde erlaubt.

Zu teuer für das kleine Zimmer. Frühstück mittelmäßig. Heizung funktionierte nicht im Dezember. Handtuch mit Flecken. Zimmer sehr klein, Bad auch. Um das Zimmer zu erreichen, musste man durch das Restaurant laufen.

Hunde erlaubt. Nähe zu mediterrana- Therme

einfach schön !

Tolles Ambiente mit alten Fachwerkhäusern, urige Zimmer in den historischen Mauern. Das Frühstücksbuffet ist klasse, ebenso der Service im gesamten Haus.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

1A Hotel

Sehr große und moderne Zimmer mit Stil Sehr nettes Personal Gute Lage des Hotels, es gibt Rundrum viel zu sehen Viele Restaurants Rundrum, für jeden was dabei Nahrhaftes Frühstücks