Bewertungen für Le Méridien Hamburg Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

An der Alster 52-56, St. Georg, 20099 Hamburg, Deutschland

Nr. 63 von 323 Hotels in Hamburg

ein empfehlenswertes Hotel für einen Aufenthalt in Hamburg mit Stadtbesichtigung

Die Lichtverhältnisse im Zimmer sind nicht ausreichend. Es ist nicht möglich im Bett zu lesen, da keine Leselampe vorhanden ist. Der Fernseher funktionierte nur eingeschränkt. Das Badezimmer ist schön aber wenig praktisch. Design sollte nicht nur schön, sondern auch praktisch sein. Die Wattepads waren in viel zu viel Plastikmüll eingepackt.

Das Frühstück ist reichhaltig, allerdings mit 30 Euro teuer. Die Zimmer sind in Ordnung. Das Schwimmbad ist empfehlenswert. Die Lage ist hervorragend.

An der Alster gelegenes schönes Business Hotel mit sehr...

Liegt direkt an der Strasse mit etwas viel Verkehr

An der Alster gelegenes schönes Business Hotel mit sehr freundlichem Personal. Das Restaurant im 7 Stock bietet einen sagenhaft schönen Blick über die Alster. Ideal für eine Runde Jogging an der Alster.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Schöne Zeit in Hamburg, gerne wieder in diesem Hotel.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Ich finde dass für den Preis das Parken im Parkhaus mit inbegriffen sein sollte und nicht noch 30€ die Nacht kosten kann. So haben wir unser Auto aufgrund der Baustelle einfach An der Straße parken mussten wo wir echt Glück hatten das was frei wurde.

Wir hatten ein Zimmer mit seeblick im Obergeschoss. Der Ausblick war der Hammer und das Zimmer sehr schön und sauber. Das Bett war sehr bequem wir haben nach einem anstrengenden Tag geschlafen wie Babys :).

Einmal und nicht nochmal

Der Wellnessbereich war enttäuschend. Nur noch Ein Pool ,der Rest war einbetoniert. Der Pool selbst furchtbar kalt, nichts für Kinder. Personal größtenteils sehr hochnäsig,keine Einführung bei. Check In, musste alles von uns selbst extra erfragt werden. Und beim Abendessen bekamen wir rohes Fleisch serviert,selbst nach dem zurückschicken. Da Plätze mir der Kragen. Es wurde uns zwar preislich entgegen gekommen, aber alles in allem war es das Geld nicht wert

Eine wundervolle Lage, der Ausblick auf die Alster ist unbezahlbar. Das Frühstück war so reichhaltig,da können sich andere Häuser eine Scheibe von abschneiden.

Der Aufenthalt war gut, aber nicht sehr gut für die Top-Kategorie (5*).
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Standard nicht auf 5*-Niveau: - Duschvorhang in ebenerdiger Dusche - WLAN bricht im Zimmer (415) immer zusammen - Frühstücks-Qualität nur max. 4*-Niveau bei 5*-Preis (32 Euro/Person) - Längeres Anstehen für Frühstück am Sonntag entspricht nicht 5*-Niveau - Barbereich viel zu klein (max. 20 Personen)

- Personal sehr freundlich und kompetent (Barkeeper, Empfang) - Lage mit Blick auf Außenalster ist toll - Schallisolierung zur Straße sehr gut - Zimmer ist gut ausgestattet, wenn auch etwas in die Jahre gekommen - Barniveau sehr gut: Cocktails klasse

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Erwartungen nicht erfüllt/ Preis zu hoch
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

- kein Whirlpool wie auf der Webseite beworben - Tv Bild & Ton Aussetzer - Keine Anschlussmöglichkeit am TV Amazon tv/ Steckdose - kein Smart-Tv - Dusche Fliese gerissen - Silikon alt / schwarz - Klobrille ausgebessert - Ipod dock nur bis iphone 5 kein Adapter - heftige Kratzer auf dem Boden - Zimmer sollte renoviert werden

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Top-Lage, schönes Zimmer mit tollem Blick auf die Alster,...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Das Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant stimmt nicht. Recht hochpreisig, aber geschmacklich nicht entsprechend. Außerdem wollte man uns das Gewürz "Koriander"( was wir nicht mögen) als Blattpetersilie "verkaufen"! Der Küchenchef sollte es eigentlich unterscheiden können!

Top-Lage, schönes Zimmer mit tollem Blick auf die Alster, nettes und freundliches Personal, sehr gutes Frühstück mit "Traumblick"

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Die Lage ist schon klasse

Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Fernseher war defekt (wurde allerdings auf Nachfrage repariert). Keinerlei Möglichkeit sich im Sommer draußen hinzusetzen. Minibar leer (warum wird eigentlich eine „Kaution“ auf der Kreditkarte hinterlegt??) Fenster lassen sich nicht öffnen. Lampe im Flur defekt. Sicherlich alles ein Grund warum man nun Zimmer schon für 159 Euro bekommt. Tipp: eine kleine Lounge vor der Tür müsste doch möglich sein oder?

Die Lage ist schon klasse

Gestresst angekommen und glücklich und entspannt abgereist :o)

Wir hatten keine Beanstandung

Traumhafte Aussicht beim tollen Frühstücksbuffet, Superschönes Zimmer gehabt. War mit meiner großen Tochter dort um das Hotel zu testen für eine Wellnessauszeit. Wir kommen wieder auch für länger !

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

top
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Wir haben im Hotel nur übernachtet, aber jegliches Personal, mit dem wir Kontakt hatten, war sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer und Sauberkeit : TOP absolut weiter zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Schönes Hotel, tolle Lage.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Frühstück viel zu teuer. 30€ pro Person sind zu viel. Klimaanlage könnte mehr Leistung vertragen. Dusche Fehlkonstruktion. Beim Einchecken null Infos zum Hotel bekommen.

Schöne Zimmer. Toller Wellnessbereich und coole Bar.

Teuer aber in vielen kleinen Dingen das Geld nicht wert!

Frühstücksraum war heillos überfüllt. Das Zustellbett wurde nach mehrmaliger Aufforderung erst 22 Uhr ins Zimmer integriert - aber mit stolzen 50 Euro abgerechnet. Dinge passieren - aber von einem 5 Sternehotel erwarte ich mir mehr Klasse und Tatsachen und nicht nur Entschuldigungen...

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und hatten trotz Regenwetter ein schönes Wochenende!

Ein tolles Zimmer mit einem schönen Ausblick, ein super bequemes Bett, in dem wir sehr gut und ruhig geschlafen haben und zum Abschluss ein hervorragendes Abendessen im Restaurant mit sehr freundlichem Personal !

Eine wundervolle kurze und entspannte Auszeit !!! :-)
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Es gab keinerlei negative Dinge. ;-)

Das Zimmer war "riesengroß" und sehr schön modern eingerichtet. Die Aussicht aus der Bar auf die Alster ist ein Traum. Insgesamt ein sehr geschmackvolles schönes Haus, das wir sicher noch einmal besuchen werden.

Super Stadt, tolles Hotel und bei der Zimmerwahl überlegen was man will - Ausblick oder Ruhe!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Der Alsterblick ist sensationell, leider trübt die Straße die Ruhe im Zimmer. Es wäre schön, wenn die Vorhänge ganz abdunkeln würden.

Das Frühstück und das Personal haben überzeugt!

Gerne wieder....... Tolles Hotel mit einem super Service

Das Zimmermädchen das ohne anzuklopfen unangemeldet morgens im Zimmer stand war nicht so toll

Großes saubere Zimmer. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service und sehr nette Mitarbeiter

Das Bett war sehr gut, Zimmer sauber und Badezimmer sehr...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Die Cocktails in der Hotelbar sollten sich qualitativ den Preisen anpassen und das Frühstück ist für 32€ einfach zu gewöhnlich.

Das Bett war sehr gut, Zimmer sauber und Badezimmer sehr großzügig.

Zimmerausstattung.

WLAN mit schlechter Verbindung im Zimmer und ständig muss man sich erneut einwählen. Personal unflexibel, Wohlfühlfaktor steht offenbar weniger im Fokus als die Festlegung von Regelungen.

Zimmerausstattung. Barkeeper.

Eine gute Alternative zu anderen 5 Sterne Hotels in HH

Frühstück für €32 p.P. könnte noch vielseitiger sein. Mehr Yogurtsorten; mehr Obst und nicht nur das klassische Allerlei-Geschnipsel, dafür Kirschen und Erdbeeren und anderes Obst der Jahreszeit und weniger "Americano" - "Kaffe", aber guten und heißen Filterkaffee. Wunderbaren Blick über die Alster vom Frühstücksraum im 9. Stock. Bad ein bißchen zu eigenwillig und nicht praktisch. Keine Handbrause im großen Duschraum , noch nicht einmal eine Handbrause an der Badewanne, die wohl lediglich als oranger Farbtupfer gilt und ansonsten nicht sehr zu gebrauchen ist.

Wenn man über booking.com bucht, entfallen die Privilegien der "Preferred Guest Card" - wie bei Hilton. Da sollte mal booking.com tätig werden. Doch ein Unterschied: Ich habe zwar keine Punkte erhalten, aber einen Upgrade in ein sehr schönes grosses Zimmer mit einem sehr guten und grossen Doppelbett. Die Technik des Hauses war schnell und gut: Der Flash beim WC ging schwer und schwach. Eines der zwei großen TV Geräte verursachte einen Hintergrundlärm wie eine Baumaschine. Beide Probleme wurden sofort gelöst. Sehr freundliches und hilfsbereites Persona - auch beim Concierge und der Rezption.

immer das kleingedruckte lesen.... und alles noch mal kontrollieren zu zweit gern wieder.....

leider ist bei der buchung nicht beschrieben gewesen das kein sofa oder ähnliches dort ist wir mussten zu dritt im Bett schlafen mein sohn ist kein baby sondern 8 das hat mich sehr gestört und nur gegen aufpreis dann zu ändern das war ich nicht bereit!

das das zimmer mit dusche und badewanne war ist schon echt toll

Super Aufenthalt mit viel Erholung und viel Sonne!

Schönes geräumiges Zimmer, große Dusche, super Bett, viel Komfort, schönes Design jedoch ohne Schnickschnack. Perfekte Lage, direkt an der Außenalster, jedoch ein Katzensprung von Sankt Georg und der Hauptbahnhof entfernt. Der Clou ist aber, dass man mit der Hotelkarte gratis über die Alster mit dem Boot schippern kann. Bei schönem Wetter unbedingt gegenüber bei a.mora an der Außenalster frühstücken!

Sehr modernes Hotel direkt an der Altster, die Lage ist einfach super und derAusblick grandios!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Es gab nichts, was uns nicht gefallen hat.

Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl und alles super frisch, die Lage an der Alster mit einem traumhaften Blick auf das Wasser vom Zimmer und auch beim Frühstück in der 9. Etage. Wir würden jederzeit wieder im Rahmen eines Hamburg Weekends dieses Hotel wählen!

Top Lage, sehr schöne große Zimmer und schönes Bad, alles...

An WE war es beim Frühstück sehr stressig und chaotisch, und der Service nicht so freundlich... Auf den Etagen ist es zu warm, Klimaanlage scheint dort nicht zu funktionieren...

Top Lage, sehr schöne große Zimmer und schönes Bad, alles sehr komfortabel

Sehr angenehme Atmosphäre
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Das eine befahrene Straße zwischen Hotel und Alster liegt, Blick auf Alster in unteren Stockwerken wird durch das Grün der Bäume verwährt, wer also trotz Straßenlärm Wert auf den Alsterblick legt sollte sich vorher erkundigen in welchem Stockwerk das Zimmer sich befindet.

Das Bett war besonders bequem. Das Restaurant im obersten Stock ist hervorragend und man hat einen sensationellen Blick über die Alster! Mit etwas Glück trifft man auch mal ein Hamburger Urgestein wie Altmeister Udo Lindenberg :) Das Personal reagiert sehr professionell und entgegenkommend!

Ein sehr anspruchsvolles Hotel mit gurer Lage.

Es gab für uns nichts negatives.

Ein sehr anspruchsvolles Hotel mit gurer Lage. Wir hatten ein Zimmer mit Alsterblick :-). Der Wellnessbereixh mit Pool super. Würden wir sofort wieder buchen .

Tolles

Ein Zustellbett fürs Kind kostet 50€ pro Nacht, normalerweise wenn man für 2 Erwachsene und ein Kind bucht, befindet sich im Zimmer auch ein Bett bzw. Schlafsofa fürs Kind.

Gute Lage, tolle Ausstattung, sehr leckeres Frühstück mit tollem Blick auf die Alster.

Prima mit kleinen Fehlern
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Auch nach 2x fragen wurde der Schimmel in der Dusche nicht entfernt. WLAN hat nur im Bad oder direkt an der Eingangstür funktioniert.

Das Frühstück war super, nur die Gäste in Flipflops und Sport Shorts waren schon etwas störend.

Der Ausblick beim Frühstück war schön und der Herr, der uns...

Das Hotel entspricht keinem 5 Sterne Haus. Der Spa- Bereich ist ein Witz und die Sauna und Dampfbad waren 20 Uhr auf 40 Grad temperiert. Im Whirpool befindet sicht kein Wasser . Der Gestank auf dem Flur nach abgestandener Luft ist ein weiterer negativer Punkt. Wir sind sehr enttäuscht von dem Aufenthalt in diesem vermeintlichen 5 Sterne Haus. Das Frühstück war gut, aber keine 32 € pro Person wert. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.

Der Ausblick beim Frühstück war schön und der Herr, der uns beim Frühstück empfangen hat war sehr freundlich.

Bucht man über Booking.

Bucht man über Booking.com, erhält man wohl einen sogenannten Frühbucherabatt. Nicht weiter schlimm, nur das dieser nach Ausage einer Angestellten dazu führt, dass man nichts auf sein Zimmer buchen kann..... Habe ich zwar so noch nie erlebt, aber es gibt ja zum Glück diverse andere, sehr gute Hotels in Hamburg

Sehr sauberes Hotel in guter Lage.

Speiseangebot für Kinder im Restaurant

Sehr sauberes Hotel in guter Lage. Frühstück hatten wir nicht mit gebucht, was auch gut war, da man teilweise für einen Platz anstehen musste. Aufgrund des herrlichen Wetters hatten wir auch keine Zeit für den Spa-Bereich. Somit ist hierfür leider keine Bewertung möglich. Aber vielleicht das nächste Mal - wir kommen wieder!

Hotel in Superlage für einen Citytrip!

Zimmer zu warm, Beleuchtung zum Lesen oder Arbeiten etwas dürftig, Badezimmer unpraktisch (aufgesetztes Waschbecken und zu tief montierte Armatur nicht im Einklang sind). Zudem Abläufe verstopft waren, sowohl beim Waschbecken als auch in der Dusche. Radio im Bad rauschte.

Herzlicher Empfang, komfortables, ruhig gelegenes Zimmer, bequeme Betten, relativ kleines, aber leckeres Frühstücksbuffet, super Essen im Restaurant mit fantastischem Ausblick, gediegener Wellnessbereich mit Pool, zuvorkommender Service im ganzen Haus!

Frühstücksbar im 9ten Stock mit Blick über die ganze ...

Die Zahl der Sitzplätze im restaurant zur Frühstückszeit sind leider eingeschränkt .Das parken im Parkhaus ist mit 29 Euro pro Nacht eideutig zu teuer. Der Swimmingpool ist meines erachtens auch zu klein. Sonst habe ich keine weiteren Kitikpunkte.

Frühstücksbar im 9ten Stock mit Blick über die ganze Außenalster.sehr gutes Frühstück mit Qualitativ hochwertigem Essen. Von Außen geht ein Fahrstuhl aus Glas bis in den 9ten Stock. Sehr saubere Zimmer mit guten Betten . Sehr gute und Fußläufige erreichbarkeit der Sehenswürdigkeiten Hamburgs.

Toll aber in Zukunft nicht über booking

Ich hatte ein Zimmer für 2 Erwachsene und ein 8 jähriges reserviert. Leider hat Booking mich nicht bei der Buchung gefragt, ob ich ein Zusatzbett benötige. Vorort musste ich dann das Extra bezahlen, daher tolles Hotel aber besser ohne über Booking zu buchen

Klassisches 5 Sterne Hotel in sehr guter Lage und mit gutem Service
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Das Badezimmer ist optisch sehr schön aber mit starken funktionalen Einschränkungen. Der Waschtisch hat kaum Ablagefläche und das Waschbecken selbst ist ein reines Design Objekt mit starken funktionalen Mängeln, da das Wasser ganz leicht aus dem Becken spritzt und unschöne Flecken am Spiegel hinterlässt. Der Vorhang vor der Dusche ist funktional, passt allerdings nicht zum sonstigen Design Anspruch des Zimmers. Das hat mich aber nicht gestört. Die Brötchen beim Frühstücksbuffet sind Aufbackware. Ich verstehe nicht, weshalb derart minderwertige Brötchen in Hotels dieser Kategorie regelmäßig angeboten werden. Wir sind doch nicht in UK und gute Backwaren sind in Deutschland definitiv zu haben. Wahrscheinlich ist es wie immer, eine Frage des Preises Der Preis für die Tiefgarage ist m.E. zu hoch.

Das Le Méridien íst ein klassisches 5 Sterne Hotel mit einem modernen Ambiente und einer Kategorie typischen hohen Ausstattung. Die Lage ist hervorragend, direkt an der Alster gelegen, erreicht man die hot spots der Stadt allesamt zu Fuß und das Szeneviertel St. Georg grenzt direkt an das Hotel an. Hauptbahnhof und Rathaus und Einkaufsmeile sind ebenfalls fußläufig zu erreichen. Also ideal für Wochenendreisende, die viel sehen und erleben möchten. Das Personal ist sehr freundlich und zwar vom Portier über den Empfang bis hin zu den Damen beim Frühstücksbuffet und dem Reinigungspersonal. Das bleibt in sehr guter Erinnerung Der Ausblick aus den Zimmern mit Alsterblick ist sehr schön, allerdings muss man die Fenster geschlossen halten, wegen der direkt vor dem Hotel verlaufenden Hauptverkehrsstraße. Die Betten sind sehr gut und die Zimmer sind insgesamt sehr gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, mit Ausnahme der Brötchen, die sind eine Katastrophe. Das Highlight sind die frisch zubereiteten pancakes, die man sonst immer nur in der aufgewärmten Variante bekommt. Im Meridien sind sie frisch und sehr lecker!

Fantastische 3 Tage in Hamburgs bester Lage.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Tolles Restaurant bzw. Frühstücksraum mit dem Blick über die Außenalster. Sehr schönes Zimmer ebenfalls mit Blick über das Wasser (7. Etage). Wir würden jederzeit wieder hier buchen.

Für ein First Class Hotel nicht ausreichend.

Die Ausstattung der Zimmer ist in vielen Budgethotels besser. Die Matratzen sind durchgelegen, die Ränder des Teppichs, der über das abgenutzte Parkett verlegt wurde, fransen aus und bilden Stolperfallen. Um Platz für ein drittes Bett zu schaffen, würde das restliche Mobiliar einfach zusammengerückt, so entstand der Eindruck einer Abstellkammer.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal an der Bar und der Rezeption.

Traumblick vom Zimmer und vom Restaurant. Ansonsten für den Preis durchschnittlich.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Der Kellner, der uns im Retaurant bedient hat, hat auf sehr aggressive und unter Druck setzende Art und Weise versucht, zu verkaufen - das war sehr unangenehm und hat das tolle Ambiente und das gute Essen als Störfaktor beeinflusst. Im Wellnessbereich war das Poolwasser sehr kalt und das Wirlpool defekt.

Top Frühstück, bequeme Betten

Leider keine fünf Sterne!! Maximal vier! Personal nicht gerade freundlich und nicht zuvorkommend, wie man es bei einem fünf Sterne Hotel erwartet!

Top Frühstück, bequeme Betten

Ich denke gerne an den Aufenthalt in ihrem Hotel zurück.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

In der wunderschönen Dusche hat mir eine Handbrause sehr gefehlt.

Das Bett war außerordentlich bequem. Alle Wünsche wurden erfüllt. Werde gerne wiederkommen.

Hätte wenn aber !

Wassertemperatur Nach Aussage. 26 Grad Angenehmer Badebetrieb. Wellness 30 Luft 29 Wasser Lüftungsschienen mal kontrollieren. Als Tip Türen dann auch geschlossen halten. Whirlpool Ohne Funktion Unangenehm Dachterasse nicht vorhanden. Ein Raucher geht für alle schon nach draußen. Und genießt dann den Abend Indem er mit seinem Bier. Den Fassadenfahrstuhl benutzt Und auf dem Kofferwagen vor der Eingangshalle Platz nimmt. Sehr bequem! Entspannter Abend dann!!!

Bett,Zimmer Ok Service gut Freundlich Frühstück ausreichend.

Sehr gut gelegenes und angenehmes Hotel Nahe der Innenstadt.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und mit allem Schnickschnack. Meiner Meinung nach kann man für 32€ Pro Person gar nicht so viel essen. Ich finde es viel zu teuer. Wenn man ein Kind hat, das nur max 2 Mini-Brötchen mit Nutella isst und ein Glas Wasser trinkt, sollte man dies anders abrechnen können. Eingangsbereich und Aufenthaltsbereich könnten man besser nutzen. Dort gibt es hin und wieder Getränke an der Kaffeebar, aber die war nie besetzt, wenn wir dort gewartet haben (morgens und abends). Könnte man besser machen indem man auch dort andere Getränke serviert z.B. abend wenn die Bar im 9. Stock überfüllt ist oder man es ruhiger haben oder etwas lesen möchte, sich unterhalten oder mit den Kindern etwas spielen möchte.

Tiefgarage vorhanden. zur Innenstadt nur ca. 10 Min. zu Fuß. Tolle Aussicht auf die Außen Alster vom Restaurant und Bar im 9. Stock. Die Zimmer mit Fenster zur Straße raus, sind trotz des Verkehrslärms sehr ruhig. Gute Isolation!

Hamburg und die Elphi sind eindeutig ein Muss !!!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Das Frühstücksbuffet war fantastisch, der "Früstücksdirektor" ist ein echtes Oraganisationstalent. Die Aussicht auf den Alstersee toll (6. Etage). Wenn wir wieder mal Hamburg Besuch dann in genau diesem Hotel.

Die wunderbare Aussicht vom Restaurant

Einziger Kritikpunkt: Musik auf den Fluren ist überflüssig, auch die Musik in der Bar im 9. Stock war eher penetrant.

Die wunderbare Aussicht vom Restaurant

Immer wieder sehr gern!

Die Lage ist super, binnen einiger Minuten ist man im Zentrum der schönsten Stadt der Welt😊❣️ Binnen- und Außenalster direkt vor der Nase, Schifffahrt ist ein Muss! Shoppen und Essen, eine riesen Auswahl, Kreditkarte sollte dabei sein😉! Immer wieder eine Reise wert!

Sehr großes Zimmer mit toller Ausstattung und einem...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Habe ein Zimmer mit Alsterblick gebucht und habe mich schon sehr darauf gefreut, weil es eine Überraschung werden sollte. Was ich bekommen habe, war ein Zimmer auf der Alsterseite, jedoch ganz unten. Somit konnte ich nur die Straße, Autos und Bäume sehen!

Sehr großes Zimmer mit toller Ausstattung und einem angenehmen Bett. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Tolles Frühstück mit einer überragenden Aussicht auf die Alster.

Tolle Aussicht auf die Außenalster.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Zimmer war nicht so ganz sauber. Im Bad waren noch ein paar wenige Spuren vom Vorgänger. Auf den Polstern und dem Teppich waren viele Flecken. Der Boden war mit Fusseln und Plastikteilen von Preisschildern voll.

Tolle Aussicht auf die Außenalster. Luxuriöse Ausstattung und Ambiente.

Sehr sehr schön
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Das Bett war super, der Ausblick auf die Aussenalster beeindruckend, das Personal sehr freundlich. Aber 32€ für das Frühstück???Leute,200 Meter weiter ist das Café Amora mit super Frühstück direkt auf dem Steg. Das ist unbezahlbar!!!!

Gute Aussicht auf die Alster

Wieder sehr schwierig zum Frühstück einen Tisch(für 2) zu bekommen.... wenig Platz, hochfrequentiert von einer Reisegruppe .... Personal wirkte sehr angespannt und gestresst.... der "Küchenchef" rügte den Mitarbeiter an der Servicestation (Omlettes /Spiegeleier) vor den Gästen , das der "wertvolle :-) " Schnittlauch nur für Omlettes sei und nicht für andere Speisen weil zu teuer! und das bei einem Preis von 32€ für Frühstück... schlechter Style

Sehr gutes Abendessen mit sehr gutem Service -

Verbrachten ein nettes WE in Hamburg

Mitarbeiter wissen offensichtlich über bestimmte Angebote oder Services nicht Bescheid und ziehen sich auf Regelstandpunkte zurück, ohne auf Gast zu hören.

Gute Atmosphäre, sehr schöner Ausblick beim Frühstück.

Kaviar und Dosenbier
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Die Balkongeländer waren sehr verschmutzt. Könnte man durchaus wöchentlich mal abwischen. Preisgestaltung für Tiefgarage und Frühstück 'sehr ambitioniert' (2 Personen+1 PKW=99€/Nacht). Unglaubliche Lautstärke von der 4spurigen Straße, wenn man das Fenster öffnet. 'Alsterblick? Naja, man sieht eigentlich Bäume und ab & zu etwas glitzern. Eher 'An der Alster' Blick.

Die Inneneinrichtung von Joy Design. Freundliches Personal

Schöner kurzUrlaub in Hamburg, in einer tollen Unterkunft

Beim Zimmer ohne Balkon, konnte das Fenster nur gekippt und nicht geöffnet werden, war aber halb so schlimm

Frühstück ausgezeichnet und große Auswahl, Betten super bequem, freundliches Personal, super Ausblick über die Außenalster vom Frühstücksbereich im 9. Stock, wenige Gehminuten vom Hbf entfernt, Sehenswürdigkeiten gut erreichbar

Das Deluxe Zimmer hat unsere Erwartungen nicht erfüllt
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Das Badezimmer, keine Handdusche,ganz kleine Ablage neben dem Waschbecken,Vorhang in der Dusche. Die Bar in der 9 Etage machte einen ungepflegten Eindruck Tische nicht sauber Krümel auf den Boden!

Die Bar im 9.

Frühstück viel zu teuer. Es gibt aber viele Alternativen in der Nähe (z.B. Bahnhof). Ebenso ist das Hotelparkhaus, bei den bereits sehr hohen Zimmerpreisen, auch zu teuer.

Die Bar im 9. Stock ist Spitze. Daher leider etwas überlaufen. Wunderschöne Aussicht auf die Alster.

Das Frühstück inbesondere bei dem tollen Blick auf die...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Einchecken war sehr kompliziert und die Freundlichkeit des Personals eines 5-Sterne Hotels nicht angemessen

Das Frühstück inbesondere bei dem tollen Blick auf die Alster war super toll.

Würde das Le Meridien Hamburg uneingeschränkt weiterempfehlen!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

2 kleine Kritikpunkte zur Sauberkeit Die Gardinen waren leider nicht ganz so sauber und das Bett im unteren Rahmenbereich war verschmutzt

Top Lage, Modernes Ambiente Sehr nettes und hilfsbereites Personal Schöner Wellnessbereich Schon beim Betreten fühlt man sich wohl

Gesamtbewertung gut. Lage hervorragend!!! Restaurant klasse.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Die Ausstattung des Badezimmers. Ebenfalls etwas teuer das Parken.

Das Frühstück war gut, aber das Preis-Leistungsverhältnis könnte besser sein. Sehr gut war die Qualität der Speisen und Getränke im Restaurant am Abend. Hervorragend war das Personal im Restaurant. Richtig klasse!!!!

ALLES !

ALLES !!!!! ... fast alles ... nun ... die Bettwäsche sollte Sich das Verantwortliche Personal besser unter die Lupe nehmen! Gewaschen/Desinfeziert: Ja ! ... leider ABER flecken & Löcher...

Von der Bar aus hat mein einen traumhaften Blick auf die...

Ich habe eine Übernachtung als Geschenk gebucht. Trotz meiner im Hotel separat hinterlegten Kreditkarte mussten die Beschenkten bei Anreise zusätzlich eine Kreditkarte als Sicherheit hinterlegen - sehr peinlich!!! Gebucht war von mir eine Übernachtung ohne Frühstück. Den Gästen wurde am Morgen aber gesagt, dass die Übernachtung inkl. Frühstück gebucht wäre. Erst nach einigem telefonischen Hin und Her, erhielt ich eine Gutschrift für das nicht gebuchte Frühstück. In Summe macht dies leider nicht den professionellen Eindruck, den ich von diesem Haus eigentlich erwartet hätte.

Von der Bar aus hat mein einen traumhaften Blick auf die Alster.

Alles gut.

Frühstück mit 30 (!) € pro Person sehr teuer, vor allem, wenn man nur wenig morgens braucht! wir sind in der Nähe essen gegangen. Hotel bietet allen Komfort ist aber auch schön etwas überladen und unpersönlich.

Sehr ruhige große Zimmer. Tolle Bar mit Alsterblick. Kunst im Haus ganz nett.

Der Wellnessbereich war an diesem regnerischen Tag einfach...

Der Wellnessbereich war an diesem regnerischen Tag einfach perfekt. Das Personal in der Bar am Abend war genial. Tolle Beratung bei der Wahl von Gin und dazupassendem Tonic. Es hat einfach Spass gemacht in diesem wunderbaren Ambiete Zeit zu verbringen und unseren 2. Jahrestag zu feiern. Sehr freundliche Damen in der Früh an der Rezeption

ein sehr schönes Wochenende in einem tollen Hotel

Wir hatten eine wunderbare Zeit in dem Hotel. Die Lage ist prima, die Ausstattung der Zimmer sehr gut und das Personal uneingeschränkt freundlich und zuvorkommend. Mein Sohn hatte während des Aufenthalts Geburtstag, als wir vom Schwimmen zurück kamen fanden wir eine Überraschung aus der Küche zusammen mit lieben Geburtstagswünschen vor! Mein Sohn hat sich riesig gefreut. Alles in allem ein sehr schönes Wochenende in einem tollen Hotel.

Nein, wir würden ein anderes Hotel bevorzugen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Wir haben ein Hotel mit Schwimmbad gebucht, da unsere Enkel gern schwimmen. Es sollte vorher bekannt sein, dass Jugentliche unter 16Jahren nicht ohne Begleitung das Schwimmbad benutzen können. Unsere Jungen sind 12 und 15 Jahre alt. Sie mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen.... da hätten wir einige Hunderter sparen können...

Das Frühstück und die Aussicht auf die Alster waren super.

Zimmer top, Mitarbeiter Wellnessbereich top!

Frühstück sehr teuer im Verhältnis zum Angebot, falsche Positionen auf der Gesamtrechnung, Wellnessbereich sehr klein und leider ohne Bar/ Ruhezone

Zimmer top, Mitarbeiter Wellnessbereich top!

Sehr gutes Zimmer mit Blick auf die Außenalster.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Restaurant für die Zahl der Gäste beim Frühstück am Sonntag zu klein, 20min Wartezeit in der Schlange auf einen Tisch.

Sehr gutes Zimmer mit Blick auf die Außenalster. Sehr freundliches Personal.

Bis auf den Umgang mit den Kreditkarten - immer wieder gerne!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Das einzige Manko - der Umgang mit den Kreditkarten..... hier wird doppelt und dreifach geblockt..... man/n fühlt sich hier wie ein Zechpreller..... sehr schade!

Klasse Lage, super freundliches und kompetentes Personal. Sehr gutes Essen und gute Weine.

Naja

Wasser in der Dusche lief gar nicht ab. Radio im Bad funktionierte nicht. Viel zu warm im Zimmer und die Klimaanlage konnte nicht reguliert werden. Für den Preis leider zu viele Mängel.

Die Lage war gut Größe des Zimmers war top

Absolut angenehmer, nahezu perfekter Aufenthalt!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Das Frühstück hätte für ein 5 Sterne Haus besser sein können. Auch, dass das Frühstück oben früher abgebaut wurde als unten fanden wir schade. Und das an Ostersonntag.

Die Zimmer waren toll! So gepflegt und groß. Auch ein toller Blick.

Roomservice ist sehr schnell und perfekt , die Bar Heritage ...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

In unserem Zimmer war es sehr staubig und kalt die Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert was bei einem Sternehotel nicht sein dürfte. Pool nicht so wie erwartet .Fenster sind nicht dicht genug man hört noch in der 4.Etage den Straßenverkehr.

Roomservice ist sehr schnell und perfekt , die Bar Heritage , am Empfang muss ich den Damen ein extra Lob geben waren sehr behilflich .

Schmutzige minibar!

Schmutzige minibar! Leider lag dort noch ein alter Joghurt mit Löffel drin! Dort wurde nicht gereinigt und nicht kontrolliert! Wir müssten aber die Babynahrung dort kühl stellen, sehr schade ! Obwohl die Dusche nicht an war, brummte es ganz laut aus dem dusch Kopf. Wir haben sofort die Rezeption angerufen und informiert. Es sollte sofort jemand vorbeischauen, aber leider kam erst nach dem zweiten Anruf jemand vorbei.?dabei war es auch 23 Uhr!

Der Ausblick rettet den Rest...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Teilweise abgenutzte Zimmerausstattung. Dafür definitiv viel zu teuer. Frühstück ebenfalls viel zu teuer, aber lecker. Den Preis jedoch nicht wert.

Die Lage ist super toll. Der Ausblick sagenhaft.

Gerne wieder!

Sehr freundliches Personal; toller SPA-Bereich; Bademantel/Hausschuhe vorhanden; reichhaltiges Frühstücksbuffet und eine fantastische Aussicht auf die Alster. Nur ein paar Gehminuten vom Jungfernstieg entfernt.

Tolles Hotel mit kleinen Defiziten

- leichter Schimmeransatz in der Dusche - völlig verkratzter Fußboden - im Spa Bereich das Aussichtsfenster total verdreckt

Der Empfang war toll, das Hotel macht einen super Eindruck auf den ersten Blick. Alles super, Kleinigkeiten die ich in dieser Kategorie aber nicht brauche. Das Frühstück und Personal waren aber definitiv die 5 Sterne wert.

Schönes Hotel in strategisch günstiger Lage.

Der Preis für das Frühstück scheint doch etwas überteuert. Hier stimmen Preis und Leistung meiner Ansicht nach nicht.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Toller Spa-bereich mit Handtuchservice.

Eine funktionelle Übernachtung mit guter Möglichkeit, fussläufig die Alster zu erkunden.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Blick auf den Alstersee

Badezimmer für zwei Personen zu klein von den Ablagemöglichkeiten her. Waschschüssel zu nahe vorm Spiegel, was zur Folge hat, dass der Spiegel umgehend nass wird. Frühstück eher Durchschnitt für so ein Haus. Pool etwas zu kalt, der gesamte Poolbereich leider etwas karg gestaltet mit zu feuchter Luft. Der Fitnessbereich für einen Freizeitsportler zu klein mit teils älteren Gerätschaften.

Das Zimmer mit Alsterblick ist modern eingerichtet, der Ausblick grandios. Frühstücksraum im 9. Stock mit Panoramablick ebenfalls TOP.

wir kommen sehr gerne wieder

kein guter Kaffee auf dem Zimmer - aber das war wirklich der einzige Makel, der Kaffee über den Roomservice war köstlich

Fahrräder konnten geliehen werden

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Le Méridien Hamburg ansehen