Bewertungen für Hotel Minerva 3 Sterne

Stuttgarter Str. 31, Gutleutviertel, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland

Nr. 172 von 221 Hotels in Frankfurt am Main

Zimmer und Bad total versifft und eklig ! Alles riecht stark nach Rauch Wir sind in der Nacht noch abgereist und haben bis jetzt keine Erstattung erhalten

Die Box mit Papiertücher im WC/Dusche war leer, auch am 2. Tag wurde sie nicht ersetzt, danach habe ich die leere Box demonstrativ auf das Lavabo gelegt, am 3. Tag war sie ersetzt. Auf dem Nachttisch war es klebrig, die Flecken habe ich mit nassem WC-Papier und Seife entfernen können, das wäre aber nicht meine Aufgabe. Auf der WC-Tür war ebenfalls einen klebrigen bräunlichen Fleck in der Grösse einer CD, den konnte ich nicht reinigen. Zum Frühstück nehme ich immer eine Tasse warme Schokolade, das Pulver war vorhanden, aber die warme Milch nicht. Am ersten und 2. Tag konnte ich die warme Milch bestellen, am 3. und 4. Tag hat sich während der Zeit des Frühstücks kein Personal gezeigt und somit konnte ich auch keine Milch bestellen. Ich hatte meine Jacke im Schrank versorgt, weil an der Garderobe zu wenige Kleiderbügel waren. Am Abreisetag (Freitag) habe ich die Jacke im Schrank vergessen, ok das ist mein Problem, aber was danach kommt, ist doch erstaunlich. Am Samstag habe ich den Verlust bemerkt und beim Hotel angerufen. Der Herr am Telefon hat mir gesagt, das Zimmer ist im Moment besetzt, sie werden im Zimmer schauen und mir am Sonntag anrufen. Kein Anruf am Sonntag und Montag, dann habe ich wieder angerufen. Ja, sie haben die Jacke gefunden, ich könne sie abholen. Da ich ca. 400 km entfernt wohne habe ich gefragt, ob sie mir die Jacke schicken können, er hat geantwortet: "Ja, aber es wird nächste Woche, diese Woche haben sie keine Zeit". Ich habe sie auch nach über 2 Wochen noch nicht erhalten. Das Zimmer war klein, das ist eigentlich kein Problem, aber für fast 200 CHF pro Nacht viel zu teuer, bei den oben genannten Problemen finde ich das inakzeptabel. Ich habe den Eindruck, dass sie zu wenig Personal haben.

Völlig veraltete Hotel- und Zimmereinrichtung. Badezimmer ganz alter Standard. Wand an der Badewanne notdürftig repariert, vermutlich an undichten Stellen der Fliesen. Beleuchtung am Schrank funktionierte nicht, daher sehr dunkel. Sehr laut also kann man nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Frühstückszimmer sehr ungemütlich mit ständig laufendem Fernseher. Frühstück ok aber für 162€ pro Nacht (Messepreis) sollte auch etwas anderes als Filterkaffee möglich sein. Insgesamt ein sehr ungemütliches Ambiente und für den Preis einfach keine gute Leistung.

Lage direkt am Bahnhof war sehr praktisch. Zimmer (DZ) ausreichend gross. Aber es gibt dort viele andere Hotels von viel besserer Qualität und ähnlichem Preis.

Die Qualität des Frühstücks war nicht so gut: aufgebackene Brötchen, Obst aus der Dose, ranzige Wurst Leider waren die Zimmer nicht sehr sauber, besonders das Bad war etwas "eklig". Die Betten waren durchgelegen und man konnte das Zimmer nicht genug abdunkeln. Ich hatte mitten in der Nacht immer das Gefühl es wäre schon früh - damit kein erholsamer Schlaf.

Das Hotel ist nicht weit vom Bahnhof entfernt. DIe Zimmer waren schön groß. Frühstück gab es schon ab 7 Uhr.

Frühstück war nicht ganz so besonders. Abgezählte Brötchen die aufgebacken wurden. Das Bad könnte mal einen neuen Duschvorhang gebrauchen.

Sehr freundliches Personal. Gute Lage alles Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Gutes Preis Leistung Verhältnis

Zimmer dreckig, im Bad viel das Fenster raus, viel Schimmel, Toilettendeckel viel ab, Wanne bzw. Dusche nicht benutzt, sehr dreckig. Licht im Zimmer ging nicht alle. Kühlschrank mit Schimmel, Gläser im Zimmer dreckig. Auch die Zimmerlampen dreckig. Frühstücksraum wie in einer Kantine ,nicht ansprechend. Nachdem wir uns an der Rezeption beschwert haben, haben wir zwar ein anderes Zimmer bekommen, aber es war nicht viel besser. Personal konnte uns auch keine Weg Beschreibung zu unserem Veranstaltungsort geben. Werden wir nicht noch einmal buchen.

es hat uns gar nicht gefallen

Mobiliar war angewohnt. Preis für Parkplatz mit 15€ pro Nacht, etwas überteuert.

Frühstück war sehr gut. 4Parkplätze zu je 15€ waren im Hinterhof abgeschlossen. Die Lage ist sehr Zentrums- u. Mainnahe.

Offensichtlich war das Zimmer früher mal ein Raucherzimmer, das hat man noch gerochen.

Das Zimmer hatte eine schöne Größe, alles wichtige war vorhanden.

die aufgebackenen Brötchen vollwertige Vollkorn- oder Dinkelbrötchen gab es leider nicht

Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofs. Die Zimmergröße überrascht positiv. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, das Badezimmer recht groß. Extrawünsche, wie z.B. ein weiteres Kopfkissen, wurden prompt erfüllt. Die Zimmer zum Hinterhof waren recht ruhig. Das freundliche Personal ist hilfsbereit und zuvorkommend.

es ist ein einfaches Hotel, an dem WE mit viel internationalem Publikum. Für eine Nacht ok. Da Messe war insgesamt doch sehr teuer für ein so einfaches Hotel.

Das Zimmer war ok, nicht alt oder verwohnt und sauber. Beim Frühstück waren die wichtigsten Dinge da. Es liegt direkt in Bahnhofsnähe und hat günstige Parkmöglichkeiten im Hof

Die Zimmer und die Ausstattung sind sehr abgewohnt. Leider war es auch nicht sauber.

Gute Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Flixbusse fahren direkt vor dem Hotel ab.

Kein babybett vorhanden keine spielmoglichkeit für Kinder obwohl während der Buchung anzeigt war Keine Sicherheit für Familien mit Kindern, denn im 6.stock sind die Fenster leicht zu öffnen haben keinen Schloß und die Tür lässt sich von innen nicht abschließen. Parkplatz überteuert 15€ die Nacht ( nur 3 insgesamt werden angeboten) Frühstück nicht frisch und nicht sauber Das schlimmste war Schimmel unter der Matratze an der Wand Klo hat gestunken

Lage zentral am Hbf mehr auch nicht

Beim Einchecken war der Herr an der Rezeption sehr mürrisch. Am nächsten Tag war dann eine Dame an der Rezeption, die war wiederum sehr freundlich.

Die Lage war ganz gut. Nicht all zu weit vom Zentrum entfernt. Da wir ein Zimmer zum Parkplatz hin hatten, war es auch recht ruhig. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung für diesen Preis.

Haben ein Doppelbett gebucht und zwei Einzelbetten bekommen ! Es wurde beim Frühstück die Sachen die schon auf dem Tisch von den Gästen stand und nicht verbraucht wurden wieder zurück aufs Buffet gelegt !!!! Das ist ein absolutes no Go !!! Ist am letzten Tag passiert ! Hätten wir das am ersten Tag gemerkt wäre es das mit frühstücken gewesen !

Gute Lage in der Nähe vom Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Zimmer war komplett runtergekommen. Badezimmer total verdreckt. Personal wenn es denn deutsch konnte mürrig und unfreundlich. Schränke defekt. Dreck überall. Nie wieder.

Frühstück war ok. Der Rest Schrott.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Fernbedienung am Fernseher passt nicht zum aufgestellten Gerät.

Eine gute Lage direkt am Bahnhof. Man kann das Hotel gut zu Fuß erreichen. Frühstück gut mit viel Auswahl. Zimmer sehr schön groß.

Ich hatte gehofft, den WLan-Schlüssel direkt zu bekommen und hatte später keine Lust mehr, extra hinterherzufragen. Ich habe nicht gut geschlafen, da der Hinterhof hell erleuchtet war, was gut war, weil dort die Autos geparkt wurden, was aber dazu führte, dass es in meinem Zimmer extrem hell war und das die ganze Nacht über. Nicht gut fand ich, dass es nur Aufbackbrötchen zum Frühstück gab und ich hab eigentlich auch gern Naturjoghurt zur Verfügung. Die Auswahl, die zur Verfügung stand, war doch sehr gering. Schade. Es wäre schön gewesen, wenn das Bad besser vom Kalk befreit worden wäre.

Mir hat das geräumige Zimmer gefallen und der geringe Lärmpegel. Das Personal war sehr nett. Die Entfernung zum Bahnhof ist optimal.

Die Lage ist direkt an einem Busbahnhof, dadurch sehr unruhig.

Für einen Kurzaufenthalt ganz okay. Das Frühstück war auch in Ordnung aber etwas einseitig. Das Personal war sehr freundlich.

Qualität des Zimmers, in dem Zimmer hat in einer Nachtischlampe die Birne gefehlt, ebenso war eine Lichtreihe am Spiegel im Bad defekt.

Frühstück war OK, gute Lage zum Hauptbahnhof und direkt vor dem Hotel ist die Abfahrt der FlixBusse,

Das Zimmer roch stark nach Rauch, obwohl ich nach einem Nichtraucherzimmer gefragt hatte. Die Parkplätze befinden sich in einer kleinen Tiefgarage, die nicht gut ausgeschildert ist und über einen PKW-Aufzug erreicht wird. Der Aufzug wirkte nicht sehr vertrauenserweckend und blieb auch gleich stecken...

Anonymität des Gastes, das Personal ist nicht gerade unfreundlich, dennoch hatte ich das Gefühl, ihnen egal, eine Nummer zu sein, Das Frühstück könnte etwas vielfältiger und reichliche.sein.

Das Bett war zu weich,die Gardinen haben das Zimmer kaum abgedunkelt,so dass es die ganze Nacht sehr hell war.

Sehr zentral,sauber und für eine Nacht zweckmäßig.

Wir hatten das Hotel nach Parkplatzverfügbarkeit ausgesucht. Die Beschreibung lautete, Parkplätze stehen für 10eur am Tag zur Verfügung, Reservierung nicht erforderlich. Das Hotel hat ganze 4 Parkplätze, natürlich waren alle davon belegt. Wir wurden auf das öffentliche Parkhaus gegenüber verwiesen: 3,50eur/Stunde bzw. 35eur pro Tag. Das ist Betrug.

Hoteleigener Parkplatz war angeblich voll belegt, so dass im gegenüberliegenden öffentlichen Parkhaus innerhalb von etwa 25h Parkgebühren von fast 50€ angefallen sind. Seitens des Hotels gab es kein Entgegenkommen! Die Türen der Dusche waren voller Kalk und brauner Flecke! Das Frühstück war hinsichtlich der Auswahl sehr dürftig. Das Bett war auf der einen Seite durchgelegen.

Zentrale Lage: Innenstadt und Bahnhof in kurzer Zeit fußläufig erreichbar, dadurch jedoch sehr laute Umgebung (auch nachts)

Als Gast sich drum kümmern zu müssen, dass man zwei Nächte im Hotel gebucht hat und nicht einen, sollte anhand der Reservierung ersichtlich sein. Beim Check-in hatten wir dies schon korrigiert. Den Late-Check-out wurde auch nicht mit dem Zimmerservice kommuniziert, sodass wir zwei mal gegen 12 den Zimmerservice wegschicken mussten. Nach Check-Out muss man sogar als Gast einen Euro für die Toilettennutzung zahlen.

Lage direkt hinter dem Haupteingang am Busbahnhof. Man ist schnell mitten im Geschehen. Das Badezimmer hat genug Bewegungsfreiheit und eine Badewanne.

Wir waren wiederholt in diesem dem Bahnhof nahe gelegenen Hotel und erneut zufrieden mit den Leistungen. Auch mit der Einstellmöglichkeit für unsere Velos.

Die Umgebung

Frühstück war super große Auswahl. Zimmer und Betten waren auch gut. Das einzige ist die Lage direkt flixbus und Bahnhof vor der Tür was für die Ankunft und Abreise super ist sieht nur nicht so super aus. Aber ansonsten top

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Es gab fließendes Wasser und Strom

Bei meiner Reise war FFM komplett ausgebucht und ich musste leider in dieses Hotel absteigen. Das Zimmer war zweckmäßig, groß repariert wird dort nichts mehr, in der Badezimmertür klaffte ein recht großes Loch, diverse Glühbirnen waren kaputt. An den Reisetagen waren es circa 35 Grad in Frankfurt und im Hotelzimmer, die Klimaanlage im Zimmer funktionierte nicht. Diese ging zwar an, das machte sich durch eine extrem laute Geräuschkulisse bemerkbar, aber es kam keine kalte Luft raus. Vom Aussehen war das Model circa 30 Jahre alt, habe Zweifel ob die in den letzten 10 Jahren überhaupt funktionierte. Das WLAN und Internet stand leider nicht zur Verfügung, die Rezeption war in beiden Fällen sehr "bemüht" die Klimaanlage und das WLAN wieder in Gang zu bekommen. Leider hatte ich zufälligerweise gerade den Techniker verpasst, Pech gehabt, wurde ein sehr warmer Aufenthalt. Die WLAN Router seien leider gerade von anderen Gästen geklaut worden, kein Scherz. Das morgendliche Frühstücksbüffet versprühte Krankenhauskantinen Charme. Großzügigerweise wurden mir am Ende knapp 4% Rabatt gegeben wegen fehlender Ausstattung.

Den Flur zu unserem Zimmer fande ich sehr duster und dunkel. Außerdem war der Teppich auf dem Flur teilweise schon kaputt bzw. sehr dreckig. Beim Frühstück hat mir das Personal nicht gefallen. Es hat lange gedauert bis etwas nachgelegt wurde und die Tische wurden erst sehr spät abgeräumt und sauber gemacht.

Die Ausstattung des Zimmers war ausreichend für eine Nacht. Super fande ich den kleinen Kühlschrank um z.B. ein Sektchen kühl zu stellen. Besonders gefallen hat mir das Badezimmer. Es war sauber, sehr groß und hatte alles was man brauchte. Das Personal an der Rezeption war auch sehr freundlich. Außerdem fande ich die Möglichkeit das Gepäck bei einer späteren Abreise unterzustellen noch sehr toll. Das Frühstück war auch sehr vielfältig.

Kühlschrank & Klimaanlage waren defekt. Sauberkeit nicht wie gewünscht. Einige Personal sind einfach unhöflich und unprofessional.

Die Lage ist gut. 5 Minuten bis zum Hauptbahnhof.

Zimmer mit Blick auf die Straße und in der erste Etage gelegt - geräuschvoll, sogar mit geschlossenen Fenster.

Das personnal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist neben dem Hauptbahnhof und dem Busterminal, direkt im Kern der Stadt gelegt.

Die Klimaanlage war im obersten Stockwerk defekt, das Wetter war heiß und dementsprechend war das Zimmer auch in der Nacht unerträglich aufgeheizt. Das Personal zeigte wenig Anteilnahme und wimmelte uns unfreundlich ab.

Das Hotel liegt nah am Hauptbahnhof, ist aber sehr ruhig, man geht einfach durch und ist in der Innenstadt. Das Personal ist sehr hilfbereit und freundlich. Parken kann man in der Tiefgarage ( ein Erlebnis ) oder hinter dem Haus. Frühstück reichhaltig und gut. Das Zimmer, die Hotelbar und auch alles andere war sehr angenehm. Wir kommen gerne wieder

Bettdecken die zerrissen sind und mit Paketkleber geklebt werden, ist nicht normal. Das Bad sehr verschimmelt, Waschbeckenabfluß und Badewanne lassen zu wünschen übrig.

Die zentrale Lage und das freundliche Empfangspersonal. Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Dass man nicht ohne Risiko bucht. Und der Betrag war schon abgebucht, kenn ich sonst nicht von booking.com.

Die Lage ist gut, wenn man geschäftlich dort ist, nix für Urlaub. Das Frühstück ist ok, nix an Extras. Bett nicht zu hart und nicht zu weich. Insgesamt schon alles abgewohnt, aber nicht kaputt. Wenn man mal ein Bett braucht stimmt der Preis.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Die Matratze war mir persönlich zu weich und die Einrichtung etwas sehr Altmodisch (aber genauso wie auf den Fotos).

Check in ging super schnell und ich konnte meine Zugtickets für die weiterfahrt ausdrucken lassen, das war Top. Frühstück war gut. Location war klasse, direkt am Bahnhof und nur ein Katzensprung zum Main und zur Stadtmitte.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Das Zimmer war wie gewünscht in ruhiger Lage jedoch war im Innenhof die Beleuchtung die ganze Nacht an und das Zimmer konnte nicht ausreichend abgedunkelt werden, Vorhänge sind zu kurz

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Das ganze Zimmer hatte schon bessere Zeiten gehabt, so vor 10 Jahren. Schmierflecke an den Tapeten; die Betten( Liegen standen nicht fest und hatten eine "Besucherspalte"); die Stehlampe hat Landkarten. Das Waschbecken lief nicht richtig ab; die Brause funktionierte nicht und als Dreibettzimmer zu klein......

Die Bahnhofnähe

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Zimmerwände haben Rissen, badezimmer Silikonfügen mit schimmel, 200,00€ pro nacht ist eine Schande. Gut das ich nichts anderes wegen der Messe Bekommen könnte. Aber einen Preis von 55,00 € pro nacht wahre hier besser angemessen

Frühstück kann nicht über gemeckert werden, nur gibt es praktisch nichts was abgestimmt ist auf Diabetiker

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Es wäre schön gewesen, wenn man beim Frühstück mit einem Guten Morgen begrüßt worden wäre. Erst waren die Gläser für den Saft alle, dann die Teegläser. Das Zimmer hat einen neuen Anstrich verdient.

Das Zimmer/Bad war sauber, das Bett bequem. Für eine Nacht war es gut. Die Nähe zum Bahnhof war prima und es war auch für dessen Nähe richtig ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

das Zimmer war zwar sauber, aber das Badezimmer war ´ziemlich abgewohnt, renovierungsbedürftig. Die Warmwasserregulierung in der Badewanne zum Duschen ist fast gefährlich, das Wasser wird, wenn parallel das Waschbecken benutzt wird verbrennend heiß. Wir werden zu diesem Preis-Leistungsverhältnis dieses Haus sicher nicht mehr buchen. Der Boden des Frühstücksraums hat beim Gehen geklebt ( nicht gerade sauber ). Die Toilette im EG ist nicht zu empfehlen.

Der Grund der Buchung war für uns die Nähe zu Bahnhof und Messe, welches Beides zu Fuß erreichbar war. Das Zimmer war auch bereits um 11:00 Uhr bezugsfertig, so dass wir unseren Koffer bereits auf´s Zimmer stellen konnten.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Warmwasser nur in homöopathischen Dosen, furchtbares Shampoo

Großes Zimmer, gut gedämmt. Bett relativ weich. Preiswerte Tiefgarage. Wirklich gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Furchtbarer nicht auszuhaltender Geruch im Badzimmer (Rauch?Erbrochenes?Schwitzen? alles zusammen?), deo und Düfte haben nicht geholfen. Dazu: die Duschtücher stinken nach Chlor. Hinter der Heizung im Badzimmer habe ein Stück Kleidung vom letzten Gast gesehen; vermutlich war das eine Unterwäsche...ganz kotzlich! Insgesamt hatte immer das Gefühl, dass sanitäre Normen nicht wirklich im Hause bekannt sind, obwohl kein Schmutz mit den Augen zu sehen war. Bettwäsche war vielleicht auch nicht in Ordnung (immer dieser Geruch), ich war zu müde für weitere "Analysen". Das Hotel könnte besser sein, ist wahrscheinlich in schlechten Händen; man sieht dass man ursprünglich was gutes plannte...

ZOB ist gegenüber (und der Hauptbahnhof auch sehr nah), kein Lärm trotzdem zu hören. Das Zimmer (mit 2 Betten) ist gross, genug Platz für die Kleidung/Gepäck. Dekoration/ Styl ist einfach aber nicht hässlich. Die Betten gross und weich. Mit Personel habe keine Probleme gehabt, alles höfflich. Früstück nicht extraorbital, aber für diese Kategorie des Hotels geht's, gibts eine gewisse Wahl usw. Kaffee aber katastrofisch.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Zimmer renovierungsbedürftig und staubig,trotz Reklamation auch im dritten Zimmer kaum Verbesserung.Lampenschirme verdreckt,Gardinen Ausgerissen.Lampe im Bad kaputt. Die zwei Damen im Früstücksraum laufen mit Scheuklappen rum,ziehen lange Gesichter und arbeiten im Schneckentempo. Auch nach nachfragen haben wir leider keine Gläser für Säfte bekommen.Die zwei gehen gar nicht.

Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück war dem Haus entsprechend gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Das Frühstück war billig und wenig Auswahl, die Fenster zum schäbigen Innenhof, ohne Lichtschutz, das Zimmer alt eingerichtet, das Bett durchgelegen.

Es war das einzige freie Hotel zur Messezeit und es war sauber.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

1. Personal war nicht freundlich. 2. Nichtraucherzimmer gebucht und im Zimmer stank es nach Zigaretten. 3. Ruhiges Zimmer war gefragt, musste mit Ohrstöpsel schlafen um meine Nachtruhe zu bekommen. 4. Handtücher hatten löcher. 5. Wasser kam braun aus dem Hahn, wurde aber behoben.

Frühstück war in ordnung.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Das Bett!

Wenn ich ein extragrosses Doppelbett bestelle, dann möchte ich keine 2 Einzelbetten haben, die sich auseinander bewegen und man in ein Loch fällt! Das war sehr ärgerlich!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Mit dem Fernseher stimmte etwas mit der Farbe nicht.Man konnte zwar schauen, aber es war alles etwas rötlich

Zimmer total ok. Klo und Dusche getrennt im Zimmer.Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt.Von mehreren Sorten Müsli, Obst, Joghurt, verschiedene Brot und Brötchensorten, sowie Wurst und Käse, Paprika, Gurke, Oliven, Tomaten ect.Total in Ordnung

Wir wählten das Hotel aufgrund des vorhandenen Parkplatz. Leider konnten wir diesen mit einem T5-Bus nicht nutzen, da man über einen Autofahrstuhl in die Tiefgarage gelangt. Somit begann der Kurztrip zunächst mit der Parkplatzsuche. Im Zimmer angekommen, vielen einige Mängel an der Einrichtung auf. Die Betten waren sehr durchgelegen. Im Bad war der Handtuchhalter aus der Wand gerissen, die Lampenabdeckung rausgebrochen und die Badewanne stark verfärbt. Das schlimmste allerdings, war am morgen die DEFEKTE DUSCHE (es kam kein Wasser aus der Brause)!!!! Für den Angestellten schien das nichts besonderes zu sein. Ein Preisnachlass wurde nciht gewährt. Beim Frühstück (was sehr gut war), wurde man mit Ignoranz begrüßt. Auf ein "Guten Moregen" von den Mitarbeitern waretet man vergeblich. Wir können dieses Hotel vor allem aufgrund der defekten Dusche NICHT empfehlen!!

Die Lage war sehr zentral. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl.

Das Internet war abends kaum nutzbar, wohl viel zu wenig Bandbreite. Das Personal beim Frühstück war immer heillos überfordert; viele freie Tische, jedoch nicht vom Vorgänger geräumt, Um Nachschub, selbst um Besteck musste man betteln. Wollte trotzdem dort wieder einchecken, konnte aber wegen Krankheit nicht. Hotel zeigte sich nicht kulant - nie wieder dorthin, keine Weiterempfehlung!!!

Die Lage zur Bahnhofsnähe ist strategisch gut, wenngleich das Umfeld... Zimmer halbwegs okay, Internet in den Abendstunden kaum nutzbar.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Personal im Frühstücksraum sehr unfreundlich. Man wird als Störenfried empfunden. Standartfrühstück. Reinigung des Zimmers mangelhaft. Bad renovierungsbedürftig

Zentral gelegen, Parkplatzmöglichkeit, Freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Badewanne muss dringend renoviert werde. Kaffee beim Frühstück entspicht nicht dem Standard..

Gute Lage Nähe Hauptbahnhof. Sauber. Gutes Bett. Parkmöglichkeit im Hof (gegen Gebühr).

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Station Fernbusse nach Südosteuropa vor dem Hotelzimmer. Viel Trafic und Plastik vor dem Eingang. Badezimmer- und Bettwäsche verschlissen

Bemühtes Personal in minderer Logistikq

Das Zimmer lag direkt zur Straße, es war sehr laut, es sind die Flixbusse von dort gefahren und es war eine Baustelle gegenüber. An Schlaf war nicht zu denken

Die Zimmer sind ziemlich heruntergekommen und müssten mal renoviert werden. Ich war für 2 Nächte dort. Und hatte für die erste Nacht das Zimmer (n°63) im Dachgeschoss, mit 3 Dachfenster. Leider ohne Rollos. Somit blieb es ziemlich hell im Zimmer. Da es ziemlich warm war und die Klimaanlage laut ist, wollte ich die Fenster aufmachen, aber vor dem Hotel ist eine Bussstation mit Reisebusse. Des Weiteren gab es überall auf der Matratze Wasserflecken. Eines der Dachfenster ist drüber und es wird schon einig Male hereingeregnet haben (hoffe ich schon mal. Ich habe am Morgen um ein anderes Zimmer gebeten, welches ich auch direkt ohne Zögern bekommen habe (n°67). Es war besser. Doch auch hier gibt es einen Kritikpunkt. Die Gardienen waren teilweise schon zerrissen und sie ließen aber noch viel Licht rein.

Das Personal war frendlich und hilfsbereit. Auch bei beschwerden.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Bei offenem Fenster konnte man aufgrund der Lautstärke nur schlecht schlafen.

Gute Schallisolierung bei geschlossenem Fenster - leider nicht so angenehm bei 30 Grad Außentemperatur. Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Die Schiebetüren an der Dusche waren kaputt und ließen sich nur unvollständig schließen. Frühstücksbüffet: Milch, Saft und Butter wurden nicht gekühlt. Und das bei "schnuckligen" Temperaturen.

Nähe zum Bahnhof, auch wenn der Weg dorthin (abends) an zwielichtigen Gestalten vorbei führte. Tagsüber alles okay. Parkplatz: 5 offene Parkplätze, 5 Parkplätze Tiefgarage (mit Lift für KFZ), in der Nähe (100 m) große Hochgarage. Seifenspender im Bad.

Klimaanlage war an warmen Tagen praktisch unwirksam. Zimmerservice weniger ordentlich als in den meisten anderen 3-Sterne Hotels die ich kenne.

Frühstück war gut, Zimmer war OK, Lage nahe Hbf. WLAN hat sehr gut funktioniert. Parkplatz im Hof vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Klimaanlage im Zimmer funktioniert nicht,Zimmer zur Strassenseite sehr laut,auch nachts,in Bezug auf das Umfeld ist die Nähe zum Hbf auch gleichzeitig wieder der größte Nachteil

gutes reichhaltiges Frühstücksangebot,vekehrsgünstig,da sehr nah Hauptbahnhof

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

ein fensterloses Bad ohne funktionierenden Ventilator, geht nicht, und Flecken auf dem Teppichboden im Zimmer war auch nicht so prickelnd.

Frühstück OK, ein Brötchen to go, war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

- Das Bad könnte man wieder renovieren (defekte Dusche etc.) - Sehr kleiner Fernseher

-Empfang sehr nett -Preislich eines der billigsten Unterkünfte -Morgenessen war nicht schlecht

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Klimaanlage recht laut und nicht wirklich kalt, kleiner Safe (für IPad ungeeignet)

Sehr gute Lage, freundliches Personal, saubere Zimmer, Gepäckaufbewahrung am Abreisetag hat problemlos geklappt

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Mehrmalige Störungen nachts (4,30 +5.30 Uhr) durch klopfen an der Zimmertür,zweimalige Telefonanrufe in fremder Sprache.

Frühstück und Betten waren OK.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

liegt direkt am Hauptbahnhof - auf dem Bürgersteig gegenüber schlief ein Penner... nachts nicht empfehlenswert das Hotel zu verlassen in dieser Gegend! War alleine unterwegs hatte aber wg. Doppelzimmer 2x 8€ Frühstück auf der Rechnung! Die Parkmöglichkeit im Innenhof ist eine Zumutung - frag mich wofür die dafür Geld verlangen?! :-(

nichts besonderes

Alles genau wie beschrieben

Das super freundliche Personal, das mir gleich zwei Sonderwünsche total entgegenkommend erfüllt hat

Reichhaltiges und leckeres Frühstück. Ich durfte auch nach dem ausschecken noch den TG-Stellplatz benutzen, super.

Sauberkeit extrem abhängig von der Tagesform des Zimmermädchens.

Sehr nettes Personal, Kühlschrank im Zimmer, Wasserkocher auf Anfrage

Zimmer

Preis, Lage, Parkplatz und freundlicher Empfang.

Frühstück könnte besser sein.. zb. Normales gutes Brot..

Grosses Badezimmer... Preis unter 50E ok. Lage zum HB..

Sauberkeit Toilette, langwieriger Checkin mit Papiersuche

Preis Leistung passt, grosse Zimmer

Matratze

Sehr gutes Frühstück

Frühstück war umfangreich und gut - Lage zum Hauptbahnhof sehr gut; ca. 3 Min. Fußweg

Ruhig, sauber, die Betten bequem, das Frühstück ganz in Ordnung.