Bewertungen für CALMA Berlin Mitte Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Linienstr. 139 - 140, Mitte, 10115 Berlin, Deutschland

Nr. 128 von 598 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2018

Die Lage war gut.

Im Familienzimmer gab es nicht genug Möglichkeiten Kleidung oder Handtücher abzulegen. Im Vergleich zum Schlafzimmer war das Bad zu klein

Die Lage war gut. Die Auskunft zu ÖPNV ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Prima zentrale Lage mit guter Anbindung, besser nicht mit dem Auto. Ruhige Zimmer zum Hof.
    • Calma M

Voraus-Buchung deutlich teurer als tagesaktueller Preis. Das M - Zimmer war sicher nicht 23 qm groß.

Leckeres Frühstück, nett angerichtet. Buffet mit guter Auswahl, alles frisch. Die Zimmer zum Hof für Berliner Verhältnisse ruhig. Wenn man nicht direkt über der Raucherecke untergebracht ist.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Tophotel in Toplage

Zahnputzgläser im Bad fehlten, hellhöriges Zimmer

Gute Lage, Top Service, super nettes Personal, reichhaltiges gutes Frühstück, sehr sauberes Zimmer

Netter Aufenthalt in Berlin
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Matratzen nicht von bester Qualität, Schlafcouch doch sehr einfach, nicht unbedingt für zwei Erwachsene geeignet.

Toller Frühstücksraum, sehr gutes Frühstück, ruhige Lage aber dennoch zentral. Sehr saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Für einen kurzen Trip reicht es.
    • Calma XS

Das Zimmer war wirklich sehr klein. Ansonsten war alles okay.

Es war alles in Ordnung, sauber und das Personal sehr nett. Das Zimmer war im Preis Leistungsverhältnis schon sehr teuer oder das Zimmer sehr klein. Dafür war man aber schnell in der Friedrichstraße und so mitten in der Stadt. So kann man viele Veranstaltungen zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Spartanisch bis beruhigend schlicht
    • Calma M

Die Bäder sind sehr sehr simpel, bisschen wie im Krankenhaus und die Energiesparlampen-Ästhetik ist gewöhnungsbedürftig.

Lage ist sehr gut. Wenn die Leute im Innenhof rücksichtsvoll sind, ists auch schön ruhig. Einrichtung ohne grossen Charakter. Grau und sehr schlicht. Hat was darin. Betten gut. sonst alles vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Perfekt für einen Berlin-Kurztrip!
    • Calma S

...leider sind die Betten eher klein und - subjektiv gesehen - recht unbequem, aber insgesamt doch empfehlenswert!

Super Lage, mit Rad und zu Fuß kann man von hier aus die ganze Stadt perfekt erschließen. Frühstück kann man ( ca. € 14) tageweise buchen und zB auch nur mal nen Kaffee nehmen. Personal ist super nett, Zimmer und Bad waren sauber und es wird täglich gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Tolles sehr ruhiges und zentrales Hotel für eine Städtereise.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Sehr feines Frühstück, in kleinen aber liebevoll angerichteten Portionen. Die Möglichkeit, das Frühstück draussen zu geniessen war sehr angenehm. Sehr ruhige Zimmer, freundliches und sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Im allgemeinen sehr schön
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Wir waren zufrieden, doch als wir am letzten Tag kurz weggefahren sind wurde in unserem Zimmer "geputzt" . Wir kamen rein und es fehlten einige unser Sachen (trinken und essen welches wir uns selber gekauft hatten). Dagegen lagen die Handtücher alle unordentlich auf dem Boden.. Wir würden empfehlen die Sachen in den Koffer zu legen oder das "still" Schild aufzuhängen

Alles sehr schön, sauber und modern.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Der Hof war laut, die Vorhänge zu dünn damit zu hell zu...

Die lage war Praktisch

Der Hof war laut, die Vorhänge zu dünn damit zu hell zu schlaffen. Es wäre schön, wenn Sie vor/nach bestimmte Zeit im Hof Aufenhalt vermeiden.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Sehr gerne wieder!
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das einzige Manko: es gab keinen (kleinen) Kühlschrank im Zimmer....

Super Reichhaltiges Frühstück, guter Kaffe und noch dazu gratis bis 19.00, sehr liebes Personal, gemütlicher außen Sitzplatz

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Lage ist TOP!
    • Calma XS

Ich hatte vorher per E-Mail angefragt ob es möglich ist ein Allergiefreundliches Zimmer zu bekommen, darauf erhielt ich keine Antwort. Das bezogene Zimmer war dann zur Krönung noch mit Teppich ausgelegt und an der Wand hingen große fette Staubflocken. Selbst als ich eine kleine Notiz hinterlassen habe, doch bitte die Wand zu säubern wurde dies nicht beachtet. Das Frühstück für 13,90 Euro haben wir nicht in Anspruch genommen, weil es in der selben Straße jede Menge kleine Cafes gibt wo man auch draußen in der Sonne frühstücken kann - zu einem besseren Preis!!!!

Die Lage ist SPITZE. Gleich um die Ecke der Friedrichstadtpalast sowie jede Menge kleine Lokale und super Cafes! Es gibt auch Parkkarten welche man aber besser vorher "reservieren lässt " weil es davon nicht viele gibt. Fahrräder kann man im Hof gut anschließen!

Sehr gemütliche und zentrumsnahe Unterkunft.
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Auf Grund der warmen Witterung wären Fliegengitter am Fenster gut gewesen, um nachts das Fenster für einen mückenfreien Schlaf öffnen zu können.

Sehr gemütliche und zentrumsnahe Unterkunft. Wir waren bereits das zweite Mal dort und würden immer wieder in diesem Hotel einchecken. Es war alles perfekt.

Jeder Zeit wieder!
    • Calma S

Im Zimmer S war das Bett nur 1,40m groß. Etwas klein für zwei Leute.

Freundliches Personal, tolle Lage und sehr schöner Innenhof. Von morgens bis abends gab es Wasser und Heißgetränke um sonst. Ich würde das Hotel jeder Zeit wieder buchen.

Für 50,-/Nacht ok.
    • Calma XS Einzelzimmer

keine Steckdose am Bett (nur unter dem Schreibtisch und an der Eingangstür, praktisch nutzlos) Rezeption häufig unbesetzt Dusche nur sehr heiß oder sehr kalt

Super gemütliches ruhiges Hotel, auch für Familien mit 3 Kindern
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Sehr ruhige Lage und entspannte Umgebung mit vielen kleinen Restaurants. Hotel liegt im Innenhof, daher auch keine Angst dass die Kinder auf eine große Berliner Straße rennen können 😃 Kleines, aber sehr feines Frühstücksbüffet (viel Bio) Familienzimmer war auch für Familie mit 3 Kindern super (7 und 4 Jährige schliefen auf dem Schlafsofa in das Einjährige im bereits vorbereiteten Beistellbettchen)

Total süßes Hotel in Mitte mit super nettem Personal!
    • Calma M

Total süßes Hotel in Mitte mit super nettem Personal! Tolle, moderne Zimmer und sehr gepflegt und sauber. Der Megahit ist das gigantische Frühstück und die lachenden Frühstückseier. Wir waren begeistert!

Nach bzw. vor eine anstrengenden Sightseeing-Tour war unser Hotel eine wohltuende Oase
    • Calma XS

Wir konnten bereits vor der eigentlichen Check-in-Zeit in unser Zimmer und das Personal sehr freundlich. Das Frühstück war lecker und vielfältig. Alles war zudem optisch ansprechend dekoriert. Auch am Abreisetag konnten wir unser Gepäck im Hotel sicher aufbewahren und beim Abholen einen kostenlosen Kaffee genießen.

Nettes Hotel in sehr Zentraler Lage
    • Calma S

Das Bad ist sehr groß (war ja schön ist) aber die Badausstattung ist definitiv sehr minimalistisch: wirklich makeup-feindliche Beleuchtung, kein Zahbbecher, keine brauchbare Ablage...Mit soviel Platz kann man definitiv besser machen, schade drum.

Gute Lage, sympathisches Hotel. Sehr viele nette Kneipen und Cafes in der unmittelbaren Umgebung und trotzdem ruhig

Sehr freundliches Personal.
    • Calma S

Sehr freundliches Personal. Bekam ein Upgrade des Zimmers, einfach so. Auf dem Bett eine handgeschriebene Willkommensnotiz. Wie immer lustige individuell bemalte Frühstückseier. Nie wieder ein anderes Hotel in Berlin!

Zu unruhig um auszuschlafen
    • Calma M

1. Hellhörigkeit innerhalb des Hotels und nun schon zum zweiten Mal : 2. morgens früh gegen 7 Uhr im Innenhof: nervendes Hämmern genau bis 8.30 dann Ruhe...und beim anderen Mal 3. lauter Baulärm von einer gegenüberliegenden Baustelle. Da kann und muss sich ein Hotel drum kümmern, wann angefangen wird.

Lage, Schlichtheit

Ruhige Träume in bester Lage
    • Calma S

Wenn Mitarbeiter des Hotels im Innenhof rauchen und der Rauch dann durch die offenen Fenster ins Zimmer zieht. Ein frisches Handtuch wies eine kleine Sammlung fremder Haare auf.

Dieses Hotel ist ruhig - sehr ruhig! Und das mitten in der Stadt. Die Lage ist perfekt, die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist wirklich toll und immer entspannt. Habe ich schon erwähnt, dass das Hotel sehr ruhig ist? Das Hotel hat keine Klimaanlage, man kann also alle Fenster öffnen. Wenn man aber ein Zimmer mit Nachmittagssonne hat, kann es durchaus wärmer werden.

Angenehm viel Platz im Zimmer.
    • Calma M

Das grosse Frühstück ist mit 13 Euro sehr teuer. Das alternative Frühstück um 5 Euro kriegt man bei der Bäckerei gegenüber billiger und besser.

Angenehm viel Platz im Zimmer. Ruhige Lage und trotzdem zentral.

Das Frühstück war außerordentlich lecker!
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Die Größe des Zimmers war für 5 Personen etwas klein. Das hat aber nicht wirklich gestört. Die Türe zum Zimmer war eine normale Zimmertür, was das ganze sehr hellhörig macht und man quasi jeden anderen Gast hört. Das könnte wirklich besser sein.

Das Frühstück war außerordentlich lecker! Großes Angebot, super Qualität alles frisch. Die Lage des Hotels war auch sehr gut. Zentral, gut angebunden an die Öffentlichen und es gab auch gute Restaurants und Cafés ganz in der Nähe. Das Personal war auch immer gut gelaunt, freundlich und sehr hilfsbereit. Gute Parkmöglichkeiten vor dem Hotel mit Anwohnerkarte.

Es war wirklich sehr schön und gemütlich.

Das Fehlen einer Trenntüre zwischen den beiden Räumen des Familienzimmers.

dienLage des Hotels ist sehr gut. Ruhig gelegen in einem Innenhof und doch sehr zentral. Rundherum befinden sich diverse Restaurants. Die Gestaltung des gesamten Hotels ist sehr modern und gemütlich. Frühstück war sehr lecker und von allem was dabei. Das Einzige das fehlte war eine Verbindungstür zwischen den zwei Räumen (wir hatten ein Familienzimmer).

Im Groß und ganzen ein sehr schöner Aufenthalt
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Die kleine Dusche. Ist etwas blöd für Eltern die kleine Kinder haben die noch nicht selber richtig duschen können. Zu wenig platz um die Kinder richtig zu duschen.

Das Zimmer allgemein war sehr schön. Schöne Ausstattung bequeme Betten. Es war einfach top😄

Zentral untergebracht und trotzdem ruhige Lage.
    • Calma M

Parkticket für Auto pro Tag mit 15 Euro zu teuer, da man erst noch einen Parkplatz in der Partkzone suchen muss. Es gibt auch nur einige Tickets, wir mussten erst eine Stunde warten, bis wieder eines zurück kam.

Sehr zentral gelegen, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ruhige Lage, moderne sehr saubere Zimmer. Nachmittagskaffee oder Tee kostenfrei.

Angenehmer Aufenthalt in modernem Hotel
    • Calma S

Das WLAN war überwiegend sehr, sehr langsam. Geschäftsreisende, die auf funktionierendes WLAN angewiesen sind, könnten hier ihre Probleme bekommen.

Insgesamt ein sehr junges und modernes Hotel. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer (habe netterweise ein Upgrade bekommen, weil zum Zeitpunkt des Check-In noch kein Zimmer in meiner Kategorie fertig war) war ausreichend groß, sehr sauber und modern eingerichtet. Besonders nett fand ich die "Minibar", die augenscheinlich aus Produkten kleiner Berliner Unternehmen stammt. Das Frühstück war lecker, hier fand ich insbesondere toll, dass es zum Obst Granola gab. Ich hatte einfach insgesamt den Eindruck, dass auf Kleinigkeiten Wert gelegt wird, da fühlt man sich doch gleich ein bisschen mehr willkommen. Ach so, und die Lage ist auch super, wenn man Berlin erkunden möchte. Ich komme auf jeden Fall wieder! :)

schönes ruhiges Hotel in sehr guter Lage

das Frühstück war uns mit knapp 14 Euro doch zu teuer

großes Zimmer, großer Aufzug, Babybett wurde kostenlos zur Verfügung gestellt, sehr gute Lage (nähe U-Bahn und S-Bahn) und trotzdem ruhig, alles noch recht neu, viele Restaurants in der Nähe

Sehr nettes Hotel für einen Kurzurlaub in bequemer Nähe zu Berlin Mitte.
    • Calma M

Die Zimmertüren hatten leider einen sehr starken Zug, d.h. wenn man nicht aufpasste, schlugen diese recht laut zu. Und das Frühstück ist mit knapp 14 Euro pro Person schon erwähnenswert, zumal zwar frisches Obst, Mett und Teewurst angeboten wurden, aber leider die Detailauswahl bei den einzelnen Sachen, wie verschiedene Käsesorten, doch mir etwas knapp vorkam.

Sowohl bei der Abreise, als auch Abreise war das Personal sehr gut, freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück war sehr umfangreich in der Breite der Auswahl der verschiedenen Angebote. Zudem gab es viel frisches Obst und verschiedene Tees. Das Zimmer hatte ausreichend Steckdosen und einen ausreichenden Tisch für Schreibarbeiten. Die Lage des Hotels in sehr großer Nähe zur U-Bahnstation Oranienburger Tor (nicht verwechseln mit S-Bahnstation Oranienburger Straße ;)) ist prima. Zudem gibt es viele gute und interessante Restaurants im Umkreis von 5 min Fußweg.

Lage Prima, Zimmer i.
    • Calma M

Parkplatz fehlt und ist in der Gegend schwer zu bekommen. Ein paar Hinweise an der Rezeption dazu wären hilfreich. Der preis ist wie in Berlin üblich zu hoch für die Kategorie.

Lage Prima, Zimmer i.O. mit ausreichender Grösse, sauber, Betten nicht ausgelegen, Bad Standard aber i.O..

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Das Zimmer hat meinen Erwartungen übertroffen.
    • Calma M

Es war alles super und das Personal nett. Jedoch wäre eine kurze Erinnerung vom Personal, an den kostenlosen Kaffes gut gewesen.

Das Zimmer hat meinen Erwartungen übertroffen. Wir hatten viel Platz und die Betten waren bequem. Die Lage war ausgezeichnet und befindet sich in der Nähe vom Brandenburger Tor.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Sehr schöne Tage gehabt! Sehr schöne Untetkunft.
    • Calma S

Die Parkplätze, wenn man von weiter herkommt mit Auto und Combi hat man Probleme einen ordentlichen Parkplatz zu finden.

Das Frühstück passt sehr gut zu dem aktuellen Foodtrends. Super sauber und super schöne Einrichtung. Der Stil ist sehr modern und schön.

Gute, sehr ruhige Lage, wo vielleicht auch noch Berliner leben, wunderbar für Frühstücksfans
    • Calma S

So ruhig es nach außen ist, so sehr stört die Tatsache, dass die Zimmertüren zufallen, und dieses nicht leise. So weiß man genau, wieviel Leute um wieviel Uhr heimkommen. Vielleicht ein paar Dämmungen einbauen? Die Badezimmer sind offensichtlich von Männern geplant, die alles hinter sich fallen lassen. Es gibt genau einen Doppelhaken im Bad für die Handtücher, das bedeutet letztendlich, dass man sie sonst wo deponiert und viel mehr Handtücher gewaschen werden, als nötig. Da ließe sich etwas für die Umwelt unternehmen. Lästig ist, dass im Frühstücksraum 2 Fernseher laufen, zwar mit ruhigem Programm der Hotelkette, aber doch sehr ablenkend und störend - für uns. Die Plätze ohne Blick auf diese waren auch immer als erstes besetzt.

Ideale Lage, man hört auch bei geöffnetem Fenster nachts kein Auto (Zimmer zum Innenhof). Andrerseits fußläufig zur U-Bahn Station Oranienburger Straße. Gute, kleine, oft asiatische Restaurants in der Nähe. Frühstück nach modernen gesundheitlichen Erkenntnissen, mit viel frischen Lebensmitteln, dunklen und hellen Brötchen / Brot, Bereitschaft Sonderwünsche zu erfüllen - das hat natürlich ein wenig seinen Preis (ca. 15 Euro). An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen, alles picobello sauber.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Zentrale Lage, hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis
    • Calma M

Sehr netter und hilfsbereiter Empfang. Frühstücksbuffet gut sortiert und lecker. Sehr freundliches Personal. Parken in öffentlichen Parkhäusern oder gegen Gebühr mit Anwohnerparkausweis in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Ein preiswertes, kleines, ruhiges!!! Hotel mit guter Grundausstattung und sehr guter Lage.
    • CALMA L

Das Frühstücksbüffet ist lecker und ansprechend zusammengestellt; Tipp:man kann in der Nähe des Hotels in gleicher Qualität in einem der Cafés kostengünstiger frühstücken

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Berlin
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Leider war unsere Schlafcouch nicht so angenehm zum schlafen. Aber die anderen zwei Betten waren sehr bequem.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfreich und haben uns gute Tipps gegeben. Die Zimmer sind geräumig und man hat auch zu viert genug Platz. Das Bad von unserem Zimmer war sehr geräumig. Die Gegend ist sehr ruhig und gleichzeitig befindet sich die Straßenbahn in direkter Nachbarschaft. Die Kaffeeflatrate ist auch sehr gut und man darf sich sogar Kaffee oder Tee mitnehmen wenn man wieder in die Stadt geht.

Modernes Hotel - gute Lage
    • Calma S

Die Dusche ist etwas klein und das Licht im Bad sind nicht sehr vorteilhaft. Parken ist etwas schwierig in dieser Gegend.

Das Hotel war sehr schön und modern eingerichtet und auch der Service (kostenlos Kaffee und Tee) waren super. Die Lage ist sehr gut, Haltestellen nur wenige Meter entfernt und trotzdem ist das Hotel ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Gutes und reichhaltiges Frühstück
    • CALMA L

Der Hoteleingang von der Strassenseite her ist schwer zu finden. Eine Fahne würde helfen.

Gutes und reichhaltiges Frühstück Lage zentral und doch ruhig (Innenhof)

Ich werde sehr gern wiederkommen und das Calma weiter empfehlen.
    • Calma XS

Ich habe die Preise für die "Minibar" nicht gefunden. Den Preis für den Wein - mit Blick auf die Qualität - fand ich ziemlich sportlich. Dann lieber gar nicht anbieten.

Tolles Frühstück. Sehr liebevoll und man geht auch freundlich auf zusätzliche Wünsche zum Frühstück ein. Personal generell sehr freundlich. Zimmer funktionell und doch individuell gestaltet. Mein Zimmer war ein bissel klein aber gemütlich und wunderbar ruhig.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück.

Kein Lichtschalter am Bett, Raum war etwas eng, aber gemütlich. Kaffe gibt es

Sehr nettes Personal, sehr gutes Frühstück. Super hilfsbereit - danke für den Wasserkocher!

Zimmer Kategorie M: großzügig Platz (auch für 2 Personen)
    • Calma M

Zimmer Kategorie M: großzügig Platz (auch für 2 Personen) Moderne zweckmäßige Einrichtung, bequemes Bett Alles super sauber. Frühstücksbuffet liebevoll gemacht, lecker und abwechslungsreich - ist die Zusatzkosten wert, wenn man sich dafür Zeit nehmen kann. Personal sehr nett, freundlich und geht auf die Gäste ein.

Gutes Preis Leistungsverhältnis
    • Calma S

Im Zimmer roch es etwas muffig und es gab keine weitere Sitzgelegenheit als das Bett.

Tolles Frühstück, hübsche Einrichtung, superzentrale, aber ruhige Lage.

Das Familienzimmer war sehr komfortabel.
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Das Familienzimmer war sehr komfortabel. Das Frühstücksangebot war super, die Speisen frisch und mit Liebe zubereitet! Die Unterkunft liegt sehr zentral. Für das Parken kann man Plaketten im Hotel erwerben.

Gute Unterkunft ohne viel Schnickschnack-zum Schlafen reicht es auf jeden Fall ganz gut!
    • Calma S

Das Zimmer war leider eine Art 'Verschnitt-Zimmer' und das Waschbecken war mit im Zimmer und es bot sich leider keine Ablagefläche drum herum. Der Rest des Bads war leider sehr sehr schlicht.

Ich bin bereits zum zweiten Mal im CALMA gewesen und bin...
    • Calma S

Ich bin bereits zum zweiten Mal im CALMA gewesen und bin noch immer sehr begeistert von der Lage, der Ausstattung und dem netten und zuvorkommenden Personal. Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da ich es bis jetzt nicht dazu gebucht habe, da es in der Nähe zahlreiche Restaurants und Cafés gibt, in denen man sehr gut und günstig speisen kann. Das CALMA hat mich bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen :)

Es war alles super, wir hatten ein XS Zimmer gebucht und es...
    • Calma XS

WLAN war leider sehr schlecht.

Es war alles super, wir hatten ein XS Zimmer gebucht und es war klein, hatte aber alles was man gebraucht hat. Die Mitarbeiter super freundlich und auch das Frühstück war top.

Uns hat es gefallen und wir würden wieder kommen.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Der Straßenlärm hat bei offenem Fenster genervt.

Die Einrichting des Hotels war sehr geschmackvoll. Das Frühstück war sehr lecker. Für jeden war etwas dabei.

Zentral, ruhig, gemütlich, nett... alles, was man braucht!

Gar nichts!

Nette Atmosphäre. Sowohl im Zimmer, als auch Frühstücksraum. Klein (wir hatten ein XS-Zimmer) aber fein! Alles sehr liebevoll. Außerdem sehr ruhig, trotz zentraler Lage!

Das Frühstück ist sehr liebevoll und individuell gemacht,...
    • Calma S

Im Standardzimmer ist es sehr beengt, man hat auch keinen Schreibtisch oder andere Ablagemöglichkeiten. Auch das Bad ist sehr kuschelig. Die Kostenübernahme seitens meiner Firma hat leider erst nach dreimaligem Anlauf meiner Kollegin geklappt.....und bei der Anreise musste ich trotz Geschäftsreise meine Personalausweisdaten angeben. Das nervt. Mit einem Durchschnittspreis von 125,- Euro pro Nacht empfinde ich das Hotel als etwas zu teuer.

Das Frühstück ist sehr liebevoll und individuell gemacht, der Frühstücksbereich ist sehr hübsch und gemütlich. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße der Oranienburger Straße und ist über einen innenhof begehbar, was sehr charmant und recht ruhig ist.

Wir kommen nicht wieder
    • Calma S

Leider hatten wir ein Eckzimmer mit Waschbecken im Zimmer. Zur Toilette musste man über 3 Stufen und zur Dusche dann noch mal 2 Stufen höher. Gerade aus der Dusche hinaus auf die Treppe ist das eine glitschige Angelegenheit und birgt Unfallgefahr. Und des nachts auf die Toilette müssen und über Stufen stolpern ist nicht wirklich schön. Ein Ganzkörperspiegel fehlt ebenfalls im Zimmer und eine Ablage für das Waschzeug, wenn das Waschbecken nun schon im Zimmer ist.

Besonders erfreut hat uns die Freundlichkeit des Personals, egal mit wem man es zu hatte.

Tolles, freundliches Hotel mit sehr viel Liebe für Details.
    • Calma XS Einzelzimmer

Das einzige Minus: Auf der anderen Seite vom Innenhof ist die Küche eines indischen Restaurants. Es riecht halt ein bisschen, solange die kochen, wenn man das Fenster hat. Aber es stinkt nicht, sondern es riecht halt nach Curry und indischen Gewürzen. Nicht wirklich schlimm!

Ich war sehr zufrieden! Empfang und Service waren super freundlich. Mein Zimmer war ein kleines, aber sehr schön eingerichtet. Alles passt. Das Frühstücksbuffet war klein aber fein. Lage sehr gut und trotzdem ruhig im Zimmer. Es war mein erster Aufenthalt im CALMA und ich hab mich von der ersten bis zur letzten Sekunde wohl gefühlt.

Unser neues Lieblingshotel in Berlin

alles perfekt

Sehr gute Lage, viele Restaurants in der Umgebung, guter ÖPNV-Anschluss... eigentlich mitten in Berlin und dafür schön ruhig und entspannt. Besonders begeistert hat uns das Frühstück, welches wirklich das am meisten liebevoll dargebotene aller bislang besuchter Hotels war. Beim nächsten Mal wieder (oder wir probieren ein anderes aus dieser Kette)

Sehr gutes und empfehlenswertes Hotel
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Unterhalb unseres Appartments befand sich eine Raucherinsel, deren qualmende Überreste manchmal über das offene Fenster drangen.

Sehr, sehr nette und kompetente Hotelmitarbeiter. Ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück mit Blick aufs Detail. Eine insgesamt familienfreundliche Unterkunft mit hellen und modern gestalteten Zimmern.

Ganz toll! Richtig nette Angestellte!!! Kommen gern wieder
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

zimmer an der Straße. Die ist zwar nicht allzu befahren, aber gegenüber ist eine baustelle :-(

Wir hatten ein sehr großes zimmer, welches in 2 räumen unterteilt war. Das war mit unseren 3 kids sehr praktisch. Das Hotel war voll, davon haben wir gar nichts mitbekommen. Wir haben von der Rezeption einen Parkausweis für 15 eur bekommen. Ohne den hätten wir wohl kein Parkplatz bekommen

Super Lage, super nett
    • Calma M

Mehr Farbe, mehr Flair haben mir gefehlt. Das Bett und ich passten nicht; zu weich. Zimmer ohne Safe hat mich überrascht.

Alle Mitarbeiter waren top-hilfsbereit und nett. Die Lage genial : ruhiges Zimmer , aber mitten im Berliner Leben. Sehr nettes Detail der gratis-Kaffee den ganzen Tag über.

Super schönes Hotel !
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Das Personal war super nett. Wir haben direkt vor dem Hotel geparkt. Die Lage ist unschlagbar,alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreicht! Die Zimmer waren Top, alles sauber und nicht so eng und klein. Die Betten und das Sofa waren super bequem. Das Frühstück war wunderbar! Wir kommen auf alle Fälle wieder!!

Zentrale Lage und freundliches Personal
    • Calma S

dadurch das die Zimmer zum Innenhof gingen sehr laut mit offenen Fenster. Die Dusche im Basic Zimmer sehr eng und wenig Ablagemöglichkeiten.

die Lage ist schön Zentral und alles gut zu erreichen. Fahrradverleih vor Ort. Kostenloses W-Lan. Fahrkarten für die S-Bahn direkt an der Rezeption.

Modernes Hotel mit freundlichem Personal

Eigentlich nichts.

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück. Nur kleine Portionen am Buffet. Wird aber immer frisch nachgelegt, was ich persönlich viel besser finde. Kaffeangebot gut. Es sollten aber dringend zusätzliche Tassen für Milchkaffee angeschafft werden!!! Es waren nur wenige vorhanden. Sauberkeit der Zimmer war sehr gut, auch die Größe der Zimmer ( 4 Personen). Bad ist klein aber ausreichend. Der Preis war für den Zeitraum ( Himmelfahrt) ok. Berlin war halt ausgebucht und Angebot und Nachfrage regelt hat den Preis! Zu einem anderen Zeitpunkt würde ich den Preis aber als zu hoch empfinden. Lage gut. Es gibt allerdings keine eigenen Parkplätze. Man kann aber gegen Gebühr eine Parkkarte für die Straße erwerben- ist allerdings keine Garantie auch einen zu finden. Wer aber einmal einen gefunden hat wird sich ja sicher mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin bewegen. ( bei Sightseeingtour)

Inmer wieder
    • Calma M

Das Bett war sehr weich. Und es war sehr laut, erstens durch die Baustelle direkt gegenüber, aber dafür kann ja keiner was. 2. Hatte man das Gefühl, wenn sich jemand auf der Straße unterhalten hat, das passiert direkt im Zimmer. Das obere Fenster misste offen bleiben über Nacht, wegen Sauerstoff.

Zimmergröße war in Ordnung, Zimmer und Bad waren Sauber. Frühstück ausreichend und lecker, für jeden Geschmack etwas dabei. Service sehr freundlich.

Super Unterkunft zum Feiern in Berlin
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Frühstück war sehr frisch und vielfältig. Die Schlafcouch war auch überraschend bequem. Vor allem die Ruhe, trotz der zentralen Lage, hat uns angenehm überrascht. Wir sind sehr begeistert!

Ruhig und klasse Lage
    • Calma S

Die Lage ist einfach klasse und trotzdem ruhig. Das Personal ist super freundlich und die Zimmer sind extrem sauber und gepflegt. Jederzeit gern wieder :-)

Heiße Nächte im freundlichen Hotel
    • Calma S

Unglaubliche Temperatur in dem Zimmer , an schlafen war kaum zu denken , da hat der kleine Ventilatior auch nicht viel gebracht.

Schöne Ausstattung , tolles Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Sauberes Hotel, Personal ein bisschen zurückhaltend, Frühstück gut.
    • Calma M

Zimmer liegt zum Hinterhof, Sonne heizt den Raum sehr stark auf, nur Vorhänge, müssen immer zugezogen bleiben, da Einblick vom Winkel Nebengebäude. Kein richtigen Ablagen im Bad, Vorfällen Dusche, kein Tresor.

Frühstück, Lage,großes Zimmer, behinderten gerecht bis auf Sitz in der Dusche.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Gut
    • Calma XS

Einzelzimmer direkt am Fahrstuhl, weshalb man die Klingel des Fahrstuhls gehört hat.

Kleines Einzelzimmer direkt neben dem Fahrstuhl, aber ansonsten alles füre Großstadt sehr gut: Hotel im Innenhof, daher ruhig. Bett gut, Zimmer sauber.

Mitten in der Stadt gut schlafen

Das Wasser in der Dusche könnte besser ablaufen.

- Genial: die ruhige Lage mitten in der Stadt - Liebevoll angerichtetes Frühstücksbuffett . Sehr freundliches Personal

Gut gelegenes Hotel mit vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis - zu empfehlen.
    • Calma M

Die Lage mit dem Innenhof ist nett. Kein Teppich im Zimmer finde ich gut. Alles praktikabel eingerichtet mit einem vernünftigen Fön im Badezimmer. Außerdem gibt es die Möglichkeit im Freien zu frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Die Lage der Unterkunft ist einfach genial.
    • Calma M

Das Hotel ist etwas hellhörich, also man hört, wenn jemand im Gang spaziert, allerdings hat mich das sehr, sehr wenig gestört.

Die Lage der Unterkunft ist einfach genial. Es ist eine ruhige Gegend, in der es viele Restaurants und Cafés gibt. Man ist in 10 Minuten Fußmarsch an der Friedrichstraße, in 10 Minuten am Rosenthaler Platz und mit den öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe sehr mobil. Das Hotelzimmer war schön, sauber und modern. Fühlte mich dort sehr wohl und sicher.

Perfekte Lage für Geschäftsreise oder Kurzurlaub
    • Calma S

Hervorragende Lage und ausgesprochen toller Service. Würde v.a. die Zimmer in den oberen Stockwerken und mit Blick auf den Innenhof empfehlen. Viele nette Lokale in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Gutes Hotel mit sehr guter Lage.
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Die Mitarbeiter waren freundlich aber fast jedesmal auf Raucherpause wenn man sie mal gebraucht hat. Und 15.00 Check-in war bisschen zu spät, da wir um 9 schon in Berlin waren.

Sehr gute Lage, viele Restaurants und Bars in der Nähe und direkte U-Bahn Verbindung.

Sehr zentral gelegen.
    • Calma M

Preis-Leistungs-Verhältnis ist am Wochenende überteuert. Die Zimmer sind zum Gang hin brutal ringhörig.

Sehr zentral gelegen. Fenster zum Innenhof machen es möglich auch bei warmen Nächten ruhig zu schlafen. Umgebung ist mit vielen Restaurants sehr angenehm.

Top - gerne wieder!
    • Calma S

Das Bad war sehr klein und hatte keine richtige Ablagefläche.

Sehr schön, einfaches, klares Design, Betten war gut, Personal sehr nett und die Lage genial!

Lage, Lage, lage

Zum Früstück hätte ich mir frische Brötchen anstelle von Aufbackware gewünscht. Ein Mitglied unserer Reisegruppe war in einem Economy-DZ untergebracht, da seine Freundin kurzzeitig verhindert war. Er hat es als "kleinstes DZ der Welt" deklariert und grenzwertig für 2 Personen. Hier wurde allerdings beim Einchecken an der Rezeption direkt darauf hingewiesen. Das Bad war schon recht klein und beengt, für die Zwecke des Besuchs aber vollkommen ausreichend.

Super Lage: Mittendrin und trotzdem ruhig. Ich hatte bei dem Familienzimmer für 3 Erwachsene ein wenig Sorge wegen der Schlafcouch, allerdings unbegründet. Das Zimmer Bestand in diesem Fall aus 2 Räumen ohne Zwischentür und war ausreichend groß.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Gutes Hotel für City Trip mit Familie
    • Familienzimmer (4 Erwachsene)

Für Familie mit 2 Kindern eine gute Unterbringung. Sehr viel Platz und sehr sauber. Abends können die Eltern auch gern um die Ecke was trinken. Viele Auswahlmöglichkeiten vorhanden. Mit dem Parkplatz hatten wir vor der Tür Glück, ansonsten muss man sicherlich suchen, da mitten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Mir hat die Ruhe trotz der zentralen Lage gefallen.
    • Calma XS

Die Duschseife war nicht aufgefüllt. Das war das Einzige, was ich bemängeln kann.

Mir hat die Ruhe trotz der zentralen Lage gefallen. Und die Lage ist wirklich sehr gut.